United Gabelflug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reinhard65

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2023
Beiträge
151
Wir fliegen Montag von RSW nach NY, dann am späten Nachmittag weiter nach Frankfurt. Beides United Flüge. Die Koffer werden doch nur in RSW aufgegeben und dann in NY durchgeschleuste, oder?? Das ist unser erster Gabelflug, deswegen meine Frage
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.876
Ort
Wetterau
Ja, aber das ist ja auch kein Gabelflug. Dein Gepäck wird in RSW durchgelabeled bis nach FRA. Dort kannst Du es dann - hoffentlich - in Empfang nehmen.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
492
Ort
Unterfranken
Nach meinem Verständnis ist ein Gabelflug folgendes: Du fliegst von A nach B und dann von C weiter bzw zurück.
Dein Flug ist einer mit Zwischenstopp, die Koffer werden bei solchen Flügen in aller Regel bis zum Endflughafen durchgeschleust.
 
OP
R

Reinhard65

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2023
Beiträge
151
OK, Danke. Falsch ausgedrückt: unser erster nicht Nonstop Flug😇
 
OP
R

Reinhard65

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2023
Beiträge
151
Hab mal so 3 Std mit Mietwagen Rückgabe und Koffer Aufgabe und das ganze Prozedere eingeplant. Wenn ich mich Recht erinnere, ging es das letzte mal in RSW zügig, ist aber auch schon 7 Jahre her
 

mezzanine

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
189
Drücke die Daumen, dass dein Anschlussflug in Newark auch geht. Wir haben letztes Jahr 24 Std im Terminal verbracht nachdem der Flug 2x relaxed war wurde er nach 6 Stunden ganz gestrichen. Dieses Jahr hatten wir auf dem Hinflug auch 8 Std Verspätung. United macht mich nicht mehr froh …
 
OP
R

Reinhard65

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2023
Beiträge
151
Drücke die Daumen, dass dein Anschlussflug in Newark auch geht. Wir haben letztes Jahr 24 Std im Terminal verbracht nachdem der Flug 2x relaxed war wurde er nach 6 Stunden ganz gestrichen. Dieses Jahr hatten wir auf dem Hinflug auch 8 Std Verspätung. United macht mich nicht mehr froh …
Du machst mir Mut 😖. Gestern kam schon die Mail, dass wir wegen Regen und Sturm in NY unseren Flug umbuchen oder stornieren können.
Das ist das mal seit 2000, dass wir wieder mit einer Amerikanischen Fluggesellschaft fliegen, damals hatten wir gesagt: nie wieder…
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
980
Ort
Kassel
Ok, also Regen und Sturm, dafür kann ja die Fluggesellschaft nun wirklich nichts. Ihr könnt kostenlos umbuchen oder stornieren, und zwar bevor das Ereignis eintritt. Welche nicht-amerikanische bietet das an? Kommt gut nach Hause.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Wir fahren erstmal nach RSW, dann sehen wir weiter..
Wenn es irgendwie unsicher sein sollte würde ich dortauch bleiben. Es wäre doof, wenn ihr zwar von RSW wegkommt, dann aber der Europaflug ab EWR ohne Ende verspätet und man dann im schlechten Wetter in NJ rumhängt, kein Hotel hat.... Dann nehmt besser gleich die Umbuchungsmöglichlkeit an. Z.B. mal in den Mietvertrag schauen ob das Auto auch in Orlando zurückgegeben werden kann. UA anrufen und versuchen Plätze auf der LH Orlando-Frankfurt zu bekommen. Manchmal - vor Allem bei den US Airlines kommt man aus einer Disruption besser raus als man eigentlich gebucht hatte :)
 
OP
R

Reinhard65

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2023
Beiträge
151
Wenn es irgendwie unsicher sein sollte würde ich dortauch bleiben. Es wäre doof, wenn ihr zwar von RSW wegkommt, dann aber der Europaflug ab EWR ohne Ende verspätet und man dann im schlechten Wetter in NJ rumhängt, kein Hotel hat.... Dann nehmt besser gleich die Umbuchungsmöglichlkeit an. Z.B. mal in den Mietvertrag schauen ob das Auto auch in Orlando zurückgegeben werden kann. UA anrufen und versuchen Plätze auf der LH Orlando-Frankfurt zu bekommen. Manchmal - vor Allem bei den US Airlines kommt man aus einer Disruption besser raus als man eigentlich gebucht hatte :)
Wir sind um 10 Uhr nach 3 h Fahrt in RSW angekommen. Bis jetzt zeigt es on Time für beide Flüge an…
 
OP
R

Reinhard65

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2023
Beiträge
151
Drücke die Daumen, dass dein Anschlussflug in Newark auch geht. Wir haben letztes Jahr 24 Std im Terminal verbracht nachdem der Flug 2x relaxed war wurde er nach 6 Stunden ganz gestrichen. Dieses Jahr hatten wir auf dem Hinflug auch 8 Std Verspätung. United macht mich nicht mehr froh …
Bis jetzt sind es in Newark 2,5 Std. Verspätung 😱😖
 

mezzanine

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
189
Aber ihr seid noch weggekommen?
Ich finde es vor allem schlecht, dass man in diesem Fall keine europäischen Fluggastrechte hat.
 
OP
R

Reinhard65

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2023
Beiträge
151
Update: von RSW nach Newark hatten wir “nur“ 1 Std Verspätung. Wenn ich das richtig verstanden hatte, war die Maschine zu voll getankt 😱😖. Die Std. haben wir im Flieger verbracht…
In Newark angekommen mussten wir in nen Shuttlebus der uns dann an das richtige Gate gebracht hat. Die Abflugzeiten wurden häppchenweise nach hinten verschoben. Von 19:25 Uhr auf 20 Uhr, dann 20:30 Uhr, dann 21:00, dann 21:50 Uhr. Diese Uhrzeit wurde es dann. Als Erklärung wurde uns gesagt, dass die Maschine schon beim Hinflug nach Newark Verspätung hat, dann war sie an Terminal B und musste nach Entladung noch an Terminal C gebracht werden. Wir saß dann noch ne Stunde in der Maschine und haben auf den Start gewartet: um 23Uhr ging der Flieger dann endlich nach D.
Wir hatten uns vor 23 Jahren geschworen, nie wieder mit United oder ner anderen Amerikanischen Fluggesellschaft zu fliegen. Hätten wir uns bloß mal daran erinnert… Von RSW nach Newark saß ein Passagier neben uns, der sagte, dass das mit den Verspätungen ganz normal wäre. Im Terminal C gingen noch andere Flüge von United. Da war eigentlich überall zu lesen, dass die Flüge Verspätung haben. Wir haben es ja auch mitbekommen, dass die Flüge überbucht sind und den Leuten Geld geboten wird, wenn sie ne andere Maschine nehmen..
Falls wir nochmal in die USA( Florida oder woanders) fliegen, dann zum100% nicht mit United
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich verstehe deinen Unmut, aber das ist wohl einfach Pech.
Gerade wenn vorher schlechtes Wetter war, sind ja erstmal alle verspätet. Das müssen die erstmal wieder gerade kriegen.

Bei uns war United top. Und bei vier Lufthansa Flügen Richtung USA war dreimal überbucht, die geben sich alle nicht viel.

Wir sind zufrieden mit BA, aber wir wissen auch, dass auch da immer was schief gehen kann.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Euer Flieger ist bereits am Sonntag 5h verspätet von Washington nach Frankfurt los. Dann 3h verspätet von Frankfurt nach EWR am Montag und dann genau etwa die drei Stunden mit euch verspätet weiter. Das war also Sonntag schon zu erwarten. Die Überbuchungen sind normal, da einige Flüge wegen Wetter ja vorher ausgefallen waren. Auf eurem Flug waren sogar noch einige (wenige) Plätze in Eco und PremiumECO frei.

Manchmal passierts halt. Im letzten Jahr habe ich etwa 50 Flüge UA gehabt, einer ist komplett ausgefallen. Hotel und Mietwagen hat UA übernommen… Ist ärgerlich, aber ihr seid auf einer Strecke von rund 7800 km etwa 3:15 Minuten verspätet angekommen. So what?
Fahrt mal 780 km Bahn in Deutschland 😂
 

mezzanine

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
189
Wir haben damals bei 24h Verspätung nichts von UA bekommen. Nichtmal ein Hotel, weil es angeblich schlechtes Wetter gab. Der Himmel über New York war in der Nacht sternenklar! Mit 2 Kindern 24h im Terminal hausen war nicht schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben