United Gabelflug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
R

Reinhard65

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2023
Beiträge
151
Euer Flieger ist bereits am Sonntag 5h verspätet von Washington nach Frankfurt los. Dann 3h verspätet von Frankfurt nach EWR am Montag und dann genau etwa die drei Stunden mit euch verspätet weiter. Das war also Sonntag schon zu erwarten. Die Überbuchungen sind normal, da einige Flüge wegen Wetter ja vorher ausgefallen waren. Auf eurem Flug waren sogar noch einige (wenige) Plätze in Eco und PremiumECO frei.

Manchmal passierts halt. Im letzten Jahr habe ich etwa 50 Flüge UA gehabt, einer ist komplett ausgefallen. Hotel und Mietwagen hat UA übernommen… Ist ärgerlich, aber ihr seid auf einer Strecke von rund 7800 km etwa 3:15 Minuten verspätet angekommen. So what?
Fahrt mal 780 km Bahn in Deutschland 😂
Das hatte ich in der App gesehen, dass der Flug schon mit 4,5 Std Verspätung ankommt. Ist ja schön, wenn Flug und Hotelkosten übernommen werden. Leider sprech ich nicht so gut englisch, dass ich das alles am Telefon managen kann. Man hat auch nach dem geplanten Urlaub zu Hause noch andere Verpflichtungen und ist nicht ganz so flexibel. Das scheint iin Amerika gerade bei jüngeren Menschen eine gute Sache zu sein um kostenlos zu fliegen. Wie gesagt, wir haben das vor einigen Jahren schon mitbekommen, dass Leuten wegen Überbuchung Geld geboten wird, wenn die nicht fliegen.Andere Fluggesellschaften kriegen das auch geregelt: wir sind bis 2016 meist mit Air Berlin geflogen, da kannte ich das nicht. Singapore soll in Sachen Pünktlichkeit und Service da ganz anders sein.
Da das höchstwahrscheinlich unser letzter Florida Urlaub war und wir, wenn überhaupt nochmal nach NY oder den Westen besuchen, haken wir die Sache ab und gut ist.

Genau aus dem Grund fahr ich keine Bahn.
 

mezzanine

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
189
Mal sehen wie es bei uns auf dem Rückflug läuft RSW - IAD - BER. Auf dem Hinflug waren es 8 Std Verspätung.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
980
Ort
Kassel
Euer Flieger ist bereits am Sonntag 5h verspätet von Washington nach Frankfurt los. Dann 3h verspätet von Frankfurt nach EWR am Montag und dann genau etwa die drei Stunden mit euch verspätet weiter. Das war also Sonntag schon zu erwarten. Die Überbuchungen sind normal, da einige Flüge wegen Wetter ja vorher ausgefallen waren. Auf eurem Flug waren sogar noch einige (wenige) Plätze in Eco und PremiumECO frei.

Manchmal passierts halt. Im letzten Jahr habe ich etwa 50 Flüge UA gehabt, einer ist komplett ausgefallen. Hotel und Mietwagen hat UA übernommen… Ist ärgerlich, aber ihr seid auf einer Strecke von rund 7800 km etwa 3:15 Minuten verspätet angekommen. So what?
Fahrt mal 780 km Bahn in Deutschland 😂
Na na na, wir wollen mal jetzt hier nicht die Bahn schlecht machen, die kann ja nun mal wirklich nichts dafür 😉. Aber ich sehe es ansonsten genauso. Du hattest sogar vor dem Flug die Möglichkeit kostenlos umzubuchen oder zu stornieren, weil schon bekannt war, dass es Verspätungen geben könnte. Welche europäische Fluggesellschaft bietet dir das?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.876
Mir scheint das Thema abgeschlossen.

Gleiches für den Strang.


Leider fällt auch hier wieder eine gewisse "Lockerheit" im Umgang mit dem Thema auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben