Universal Studios - Frage zu Übelkeit in Bahnen

tipu

FLI-Newbie
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
6
Hallo zusammen,

wir fliegen am Wochenende nach Florida und werden nächste Woche einen Tag in den Universal Studios verbringen.

Habe mir versucht anzuschauen, wie die Bahnen sind, da wir nicht alle kennen, möchte aber hier gern einmal bezüglich Übelkeit nachfragen.

Vor einigen Jahren ist mir im Simpson Ride ganz furchtbar schlecht geworden und ich habe das Gefühl, dass vieles 3D lastig ist.

Ich wäre super dankbar um Eure Erfahrungen.

LG aus der Schweiz

tipu
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
In der Universalstudios App kannst Du Dir anzeigen lassen, welche Rides 3D/4D sind. Außerdem siehst du auch die Wartezeiten, die momentan recht heftig sind.
Beim Expresspass ist der neue Jurasic Coaster und Hagrid‘s Motorbike Adventure ausgenommen, das nur so am Rande 🙈.
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
Hmm, das kann man für jemand anderen natürlich schwer einschätzen.
3D ist leider mittlerweile sehr viel, was dort als neue Rides die letzten Jahre kam. Anderen wird auch bei MiB schlecht, weil zu viel Drehen.
Bleibt nur E. T. :)

Transformers, Potter, Simpsons, Minions, alles 3D. Ist die Frage, ob das dann die richtige Wahl ist. Ansonsten bist du der, der draußen steht und die Taschen hält.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.118
Schlimm fanden wir auch "Harry Potter and the forbidden Journey" oder wie ich es auch gerne nenne, "Harry Potter und der nach Kotze stinkende Kleiderschrank"!

Spiderman hingegen haben wir wieder sehr gut vertragen, auch wenn das 3D ist.

Wenn Achterbahnen für Euch in Ordnung sind und Ihr nur einen Tag bei Universal seid, dann habt Ihr da auch einiges zu tun. Wenn Euch Shows interessieren, dann kann ich die neue Bourne Show empfehlen, die ist wirklich sehr gut gemacht.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Bei manchen Leuten helfen auch Ingwertabletten ;) am besten ne Stunde vor dem Besuch der Parks einnehmen und welche mitnehmen. Mein Mann hat auch Motion sickness und die helfen ganz gut. Auf den Simpsons ride geht er trotzdem nicht mehr. Ist dann wohl doch zu heftig
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.380
Ort
Hamburg
Wir waren gerade vor kurzem bei Universal (für mich das erste Mal) und ich hatte mir da vorher auch recht viele Gedanken gemacht!

Für mich waren die 3D/4D Rides in Ordnung, aber zb Transformers fand ich schon an der Grenze! Ich hab immer dann, wenn es mir too much wurde, kurz die Augen zugemacht, damit ging es ganz gut!

Ansonsten haben die Rides generell mega Spaß gebracht, aber ich kann Deine Bedenken schon verstehen, wenn man sowas nicht so gut verträgt!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.253
Ort
Filstal
3/4D ist scheinbar echt nicht ohne, erst mit Ratatouille in Paris gefahren, da musste eine Dame vor uns mit der Hand vor dem Mund aus Gebäude rennen und ist hinter der nächsten Ecke verschwunden :ROFLMAO: dabei ist Ratatouille nun wirklich harmlos. Ich merke da gar nix.

Mir ist vor Jahren mal in Universal übel geworden bei Dueling Dragons ( ich glaub den gibts nicht mehr) weil ich beide Achterbahnen ohne Wartezeit direkt hintereinander fahren konnte.

Man steck wohl einfach nicht drin wo es einen erwischt. Reisekaugummi wird da wohl auch ganz gut.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.816
Ort
Bayern
Schlimm fanden wir auch "Harry Potter and the forbidden Journey" oder wie ich es auch gerne nenne, "Harry Potter und der nach Kotze stinkende Kleiderschrank"!

Spiderman hingegen haben wir wieder sehr gut vertragen, auch wenn das 3D ist.

Wenn Achterbahnen für Euch in Ordnung sind und Ihr nur einen Tag bei Universal seid, dann habt Ihr da auch einiges zu tun. Wenn Euch Shows interessieren, dann kann ich die neue Bourne Show empfehlen, die ist wirklich sehr gut gemacht.
Wir werden dieses Jahr das erste Mal in den Studios sein. Deshalb die doofe Frage, riecht es dort nur so streng oder gibt es Leute die im Ride tatsächlich kotzen? :oops:
Dachte eigentlich, dass man gerade die Sachen im HP Bereich gut mit Kindern fahren kann. Aber so langsam mache ich da schon Sorgen :blue:
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Wir werden dieses Jahr das erste Mal in den Studios sein. Deshalb die doofe Frage, riecht es dort nur so streng oder gibt es Leute die im Ride tatsächlich kotzen? :oops:
Dachte eigentlich, dass man gerade die Sachen im HP Bereich gut mit Kindern fahren kann. Aber so langsam mache ich da schon Sorgen :blue:
Wir waren 2019 in den Studios und ich bin auch recht empfindlich. Harry Potter fand ich jetzt nicht schlimm, hatte auch nirgends Geruch wahrnehmen können.


Simpsons war schon ne andere Numme, da ging es mir nicht so gut danach.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wir waren 2019 in den Studios und ich bin auch recht empfindlich. Harry Potter fand ich jetzt nicht schlimm, hatte auch nirgends Geruch wahrnehmen können.


Simpsons war schon ne andere Numme, da ging es mir nicht so gut danach.
Genauso war es bei mir.
Harry Potter habe ich gut vertragen die Simpson waren schlimm.
Ich bin sie trotzdem mehrfach gefahren, in verschiedenen Jahren weil der Ride an sich schon cool ist und ich es nochmal versuchen wollte. Es war jedes Mal schlimm.
 
OP
T

tipu

FLI-Newbie
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
6
Herzlichen Dank für Eure Antworten, das ist super.
Ich glaube, wir (sind mittlerweile ohne Kinder unterwegs) lassen es ruhig angehen und hoffen, dass wir in die "alte" Jurrasic Park Bahn sowie die Wildwasser Bahnen fahren können. Werde einfach noch dünne Regenponchos besorgen.
Die 3D Sachen lassen wir gescheiter.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.118
Wir werden dieses Jahr das erste Mal in den Studios sein. Deshalb die doofe Frage, riecht es dort nur so streng oder gibt es Leute die im Ride tatsächlich kotzen? :oops:
Dachte eigentlich, dass man gerade die Sachen im HP Bereich gut mit Kindern fahren kann. Aber so langsam mache ich da schon Sorgen :blue:
Wir hatten in einem Jahr das ‚Glück‘, als wir rein sind, wurde gerade ein Schrank gereinigt und es roch sehr streng. Danach war es für mich gelaufen, wir war dann schlecht & die Fahrt der Horror.

ABER, mach Dir da keine Sorgen, die Teile kannst Du alle gut mit Kindern fahren & es sind auch nicht nur Leinwände mit Filmen in dem Ride. Der große Vorteil, wenn es einem schlecht wird, einfach die Augen zu machen. Dann wird man nur ein bisschen durchgeschüttelt.

Von daher, nehmt die Teile mit den Kindern mit, gerade wenn die Harry Potter Fans sind. Alleine die Warteschlangen sind schon toll.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Herzlichen Dank für Eure Antworten, das ist super.
Ich glaube, wir (sind mittlerweile ohne Kinder unterwegs) lassen es ruhig angehen und hoffen, dass wir in die "alte" Jurrasic Park Bahn sowie die Wildwasser Bahnen fahren können. Werde einfach noch dünne Regenponchos besorgen.
Die 3D Sachen lassen wir gescheiter.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend.
Es ist momentan unglaublich heiß in Orlando, ihr werdet froh sein, wenn Euch die Wasserbahnen „runterkühlen“. Wollt ihr euch da echt mit Regenponchos reinsetzen? Man ist bei der Hitze wirklich relativ schnell wieder trocken. Wir haben eigentlich nur darauf geachtet, dass wir Klamotten anhatten, die schnell trocknen, wie zum Beispiel Sportshorts und atmungsaktive Shirts.
Wir waren am Dienstag (es hatte da gefühlte 40C) sehr froh über die Abkühlung und ich glaube, wir haben maximal 10 Leute gesehen, die da tatsächlich mit Ponchos rein sind.
Geschafft haben wir aufgrund der Wartezeiten jedoch nur die Wildwasserbahn (Popey & Bluto‘s Bilge-Rat Barges), da waren nur 20 min Wartezeit. Bei Dudley Do- Right‘s Ripsaw Falls war es über 1 h und da wusste ich noch, dass der Wartebereich sehr stark klimatisiert war.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Bevor sich hier noch irgendjemand abschrecken lässt:
Wir haben zu viert drei aufeinanderfolgende Tage geschafft, ohne dass jemandem schlecht wurde. ;)
Wir haben nur immer Ibus dabei, weil Andrea durchaus auch mal Kopfschmerzen bekommt bei Achterbahnen. Aber auch die haben wir dieses Mal nicht gebraucht.
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
347
Ort
Mülheim/Ruhr
Wir lieben die Rides, Achterbahnen fahren wir beide nicht, aber die Harry Potter Bahnen sind super toll, Transformers sind wir auch öfter gefahren.
Wir hatten das Explorer Ticket und waren im Mai mehrere Tage im Park und sind alle 3/4 D Rides mehrmals gefahren.
Auch Minions ist so süss, Da ich die Simpsons nicht so mag, waren die nur 1 mal auf dem Plan.
Ich finde es sehr schade, wenn man die ganzen Fahrten auslassen würde, machen doch viel von Universal aus.
Übrigens bin ich mittlerweile 63 und hatte ein wenig Angst das ich altersbedingt Probleme bekomme, zum Glück alles wie vor 7 Jahren immer noch nur toll. Gerochen hat es übrigens nie irgendwo komisch.

lG Biggi
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.586
Ort
Hamburg
Wir werden dieses Jahr das erste Mal in den Studios sein. Deshalb die doofe Frage, riecht es dort nur so streng oder gibt es Leute die im Ride tatsächlich kotzen? :oops:
Dachte eigentlich, dass man gerade die Sachen im HP Bereich gut mit Kindern fahren kann. Aber so langsam mache ich da schon Sorgen :blue:
Ich habe da noch nie einen strengen Geruch feststellen können.

Du kannst da mit Deinen Kindern reingehen, meine Freundin fährt keine Achterbahnen, geht aber in die 3D Rides mit rein. Es ist nur ein Problem, wenn man Motion Sickness hat.

Das müsstet ihr ausprobieren, ob das alle vertragen. Meiner Meinung nach ist das Spiderman am wenigsten schlimm, den am Besten zuerst zum Testen fahren. Da ist die Schlange auch oft nicht sehr lang, zudem ist der relativ nahe am Eingang.
Es ist momentan unglaublich heiß in Orlando, ihr werdet froh sein, wenn Euch die Wasserbahnen „runterkühlen“. Wollt ihr euch da echt mit Regenponchos reinsetzen? Man ist bei der Hitze wirklich relativ schnell wieder trocken. Wir haben eigentlich nur darauf geachtet, dass wir Klamotten anhatten, die schnell trocknen, wie zum Beispiel Sportshorts und atmungsaktive Shirts.
Wir waren am Dienstag (es hatte da gefühlte 40C) sehr froh über die Abkühlung und ich glaube, wir haben maximal 10 Leute gesehen, die da tatsächlich mit Ponchos rein sind.
Geschafft haben wir aufgrund der Wartezeiten jedoch nur die Wildwasserbahn (Popey & Bluto‘s Bilge-Rat Barges), da waren nur 20 min Wartezeit. Bei Dudley Do- Right‘s Ripsaw Falls war es über 1 h und da wusste ich noch, dass der Wartebereich sehr stark klimatisiert war.
Blutos ist echt krass. So nass bin ich noch nie geworden. Aber mit Poncho finde ich auch irgendwie komisch.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Genauso war es bei mir.
Harry Potter habe ich gut vertragen die Simpson waren schlimm.
Ich bin sie trotzdem mehrfach gefahren, in verschiedenen Jahren weil der Ride an sich schon cool ist und ich es nochmal versuchen wollte. Es war jedes Mal schlimm.

Vielleicht ist der Unterschied, dass man sich bei den Harry Potter Rides noch richtig in einer Gondel bewegt und fährt. Bei den Simpsons sitzt man ja "nur" auf so einem großen Brett mit Bänken, was sich bewegt, sonst aber mehr oder weniger auf der Stelle bleibt.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Das müsstet ihr ausprobieren, ob das alle vertragen. Meiner Meinung nach ist das Spiderman am wenigsten schlimm, den am Besten zuerst zum Testen fahren. Da ist die Schlange auch oft nicht sehr lang, zudem ist der relativ nahe am Eingang.
Und genau aus dem kamen wir alle grün um die Nase raus 😂 Danach hat sich keiner mehr wirklich irgendwas getraut. MIB war noch ok, Minions schon wieder schlimm. 🥹
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Meine Tochter und ich nehme inzwischen Reisetabletten an den Tagen mit 3d-rides, denn Spaß machen sie uns ja sehr, es macht nur keinen Spaß wenn einem übel wird. So geht es ganz gut (natürlich sind wir mit der Nutzung von Medikamenten grundsätzlich sehr zurückhaltend, aber einmal im Urlaub schadet sicher nicht. sie muss sie ohnehin zum Reisen nehmen sonst steht sie keinen Flug durch.)
 
Oben