Unsere Florida-Traumreise vom 03.07. bis 30.07.2012

OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Unser 2. Tag (04.07.2012) - Independence day - Teil 4


Blizzard Beach kannten wir schon von unseren vergangenen Florida-Reisen und auch in diesem Urlaub waren wir hellauf begeistert vom "Skigebiet" mitten unter der tropischen Sonne Floridas.

Nachdem wir unser "Lager" aufgeschlagen hatten, ging es erstmal in die künstlichen Wellen der "Melt away bay":
DSCN1357.jpg

Unsere ganze Familie passte in ein Floß der "Teamboat Springs" und so ging es eine 400m lange Strecke hinunter.
Auf Gummireifen rutschen wir die "Runoff Rapids" und in einem Ski-Slalom Parcour ging es bei "Snow Stormers" drei Rutschen hinunter:
DSCN1356.jpg

Bei "Toboggan Racers" sausten wir auf nebeneinander liegenden Matten, mit dem Kopf nach vorne, einen Berg hinab:

DSCN1351.jpg

Unser Sohn rutschte die 70 Meter lange Bahn beim "Downhill Double Dipper" hinab und erreichte eine Geschwindigkeit von 40kmh:
DSCN1358.jpg

...und unsere Tochter kletterte auf Eisschollen im "Ski Patrol Trainings Camp".

Wir ließen uns 45 Minuten auf dem kilometerlangen "Cross Country Creek" treiben, der einmal um den ganzen Park herum fliesst. Unterwegs durchquerten wir eine Eishöhle, in der wir durch tropfendes Eiswasser erfrischt wurden...
DSCN1362.jpg


- Fortsetzung folgt -
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
mmmh, das Frühstück sieht so lecker aus............

Allerdings frage ich mich immer, wie der "Umweltgedanke" hier umgesetzt wird :giggle:
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Unser 2. Tag (04.07.2012) - Independence day - Teil 5

...staunend haben wir uns die "Summit Plummet" Rutsche angeschaut, die von einer Skischanze auf der Spitze von Mount Gushmore startet. Mit knapp 40 Metern Höhe, 110 Metern Länge und 86km/h ist dies eine der höchsten und schnellsten Wasserrutschen weltweit.


DSCN1338.jpg

DSCN1348.jpg

Es war schon ein tolles Erlebnis, als wir im Bikini und Badehosen mit dem Sessellift den Gipfel von Mount Gushmore erreichten und die Schnee-Badelandschaft von oben sehen konnten...

DSCN1378.jpg

...die Wartezeiten an den Wasserrutschen betrugen am Vormittag zwischen 0 und 15 Minuten (einzigst beim "Downhill Double Dipper" wartete unser Sohn 30 Minuten). Am Nachmittag füllte sich allerdings der Park und die Wartezeiten waren an den einzelnen Rutschen doch deutlich höher.
Nach 5 Stunden FUN im "Blizzard Beach"-Park bei strahlendem Sonnenschein :sun: und fast wolkenlosem Himmel sind wir aufgebrochen und haben unser erstes amerikanisches Fast-Food-Mittagessen bei "Chick fil a" eingenommen, in dem es alles rund ums Hähnchen frisch zubereitet gab :yum:.

Der Wettergott meinte es gut mit uns, denn es regnete :regen: kurz, als wir uns auf unserem Hotelzimmer für den Abend "fertig" gemacht haben. Als wir zu Downtown Disney aufgebrochen sind war es zwar bewölkt aber trocken.

DSCN1386.jpg

- Fortsetzung folgt mit Downtown Disney und Disney Quest -



 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Unser 2. Tag (04.07.2012) - Independence day - Teil 6

...wir sind durch die unzähligen Läden in Downtown Disney geschlendert, haben über die vielen Weihnachtskugeln im größten Disney-Weihnachtsladen gestaunt:

DSCN1463.jpg
...haben uns den Lego-Shop "Lego Imagination Center" angeschaut:

DSCN1396.jpg

...und den großen Spielzeugladen von Mattel "Once upon a toy":

DSCN1446.jpg
DSCN1451.jpg


...gar nicht mehr raus zu bewegen waren wir im weltgrößten Disneyladen. In 12 thematisch gestalteten Geschäftsräumen gab' es alle erdenklichen Disney-Artikel:

DSCN1423.jpg

- Fortsetzung folgt -
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Unser 2. Tag (04.07.2012) - Independence day - Teil 7

Bei "Ghiradelli" - freshly homemade ice creme - :yum: bestellten wir uns einen gigantischen Familieneisbecher "The Earthquake". Diesen riesigen und leckeren Eisbecher ließen wir 4 uns am Ufer, mit Blick auf den "Lake Buena Vista", schmecken und beobachteten das Treiben in Downtown Disney:
DSCN1429.jpgDSCN1434.jpg

....zur "Feier unseres 1. Florida-Tages" gönnten wir uns eine "Cola ";) an der Bar in der riesigen blauen Kugel des "Planet Hollywood":
DSCN1476.jpg

...und zum Abschluß besuchten wir "Disney Quest" mit seinen Hightech-Spielen auf 5 Etagen.
Besonders gut gefallen hat mir die "Virtual Jungle Cruise", wo wir in einem Schlauchboot vor einer Leinwand Platz genommen haben und ein Ruder in die Hand gedrückt bekamen und rudern mussten, was das Zeug hält. Das Boot machte dabei die Wellenbewegungen mit und es ging unter anderem auch einen Wasserfall herunter....:yes:
...und den "Buzz Lightyer's AstroBlaster", wo wir zu Zweit in einem Gefährt über die Spielfläche gefahren sind. Einer steuerte und der Andere hatte vor sich eine Kanone, die mit Bällen geladen werden mussste. Wenn man mit einem Ball eines der anderen Gefährten getroffen hatte, drehte sich dieser eine Weile unkontrollierbar im Kreis.... :yes:
DSCN1487.jpg
Nach 2,5 Stunden Spaß in "Disney Quest" lagen wir um 22 Uhr mit vielen schönen Eindrücken des ersten Orlando-Tages im Bett. Was für ein schöner erster Urlaubstag.... :-D
Morgen geht es weiter mit Disney's Hollywood-Studios - also bitte dran bleiben...
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln

...und den "Buzz Lightyer's AstroBlaster", wo wir zu Zweit in einem Gefährt über die Spielfläche gefahren sind. Einer steuerte und der Andere hatte vor sich eine Kanone, die mit Bällen geladen werden mussste. Wenn man mit einem Ball eines der anderen Gefährten getroffen hatte, drehte sich dieser eine Weile unkontrollierbar im Kreis.... :yes:

Puh....*SchweissvonderStirnwisch*...wie gut, dass Sohnemann noch nicht lesen kann.
Als großen Fan von "Toy Story" im allgemeinen und "Buzz Lightyear" im besonderen, würden wir ihn aus dieser Attraktion wohl gar nicht mehr rauskriegen :LOL: !

Freue mich über den netten Bericht und bin schon auf die Fortsetzung gespannt!
 

Boquepasa

FLI-Newbie
Registriert
16 Aug. 2012
Beiträge
8
Super schön geschrieben, dein Bericht schürt die Vorfreude auf meinen ersten Floridaurlaub im November umso mehr!

Freue mich auf Fortsetzung!

Grüße aus Griesheim nach Darmstadt!
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Unser 3. Tag (05.07.2012) - Teil 1

...mir macht das Reisebericht schreiben so einen Spaß, dass ich gleich noch einen Tag hinten dran hänge;)...

Auf unseren 2. Tag in Orlando haben wir den "Disney Hollywood Studios Park" gelegt, der uns von den Disney Parks am besten gefallen hat.
Die Freizeit- und Wasserparks habe ich bereits im Vorfeld zuhause, aufgrund der "Magic Hours" für Hotelgäste der Disney-Parks, fest verankert. An den für Hotelgäste verfrühten Einlaß-Tagen haben wir die Parks gemieden und konnten so immer als eine der Ersten zur Parköffnung in den Parks sein und die Hauptattraktionen ohne größere Wartezeiten ansteuern.

Meine Vorfreude weckte mich an diesem Tag schon um 5 Uhr, denn ich konnte es kaum abwarten den Disney Park zu betreten. Nach einem weiteren Frühstück ging es in Richtung DISNEY-Areal.... (Parkgebühren: 12 Dollar).

Als ich die Pforten der Hollywood Studios passierte, konnte ich mir ein emotionales Tränchen nicht verkneifen:(, denn ich war überglücklich meinen großen Traum "Florida" ein weiteres Mal erleben zu dürfen.
Als ich all' die liebevollen Details im Park gesehen habe, über die ich in den letzten zwei Jahren soviel gelesen hatte, musste ich meinen Gefühlen einfach freien Lauf lassen.....;).
DSCN1587.jpg

Zuerst steuerten wir für unseren allergrößten Star Wars Fan Max den neuen Simulatorflug von "Star Tours" an. Ohne Wartezeit konnten wir bewaffnet mit 3-D-Brillen in einen Starspeeder einsteigen. Das ist der Vorteil von frühem Aufstehen ;), auch wenn der Rest meiner Familie darüber nicht immer so begeistert war.
DSCN1611.jpg
Genial, wie der imposante AT-AT des Imperiums in die Luft ragt.... und der Simulatorenflug mit einem Star-Wars Character als Pilot bekommt von uns einen Daumen hoch :yes:.

Mickeys Zauberhaut ist das Wahrzeichen des Parks:
DSCN1592.jpg

Als nächstes ging es ebenfalls ohne Wartezeit in "Jim Henson's Muppet Vision 3-D". Es war schon ein einmaligs Erlebnis mitten in der Muppet Show sitzen zu dürfen. Oben rechts auf dem Balkon haben sogar die beiden "Alten" gesessen und die Show kommentiert. Der
3-D-Film wurde durch Spezialeffekte und 3-D-Puppen unterstützt. Am Ende flog sogar eine Kanonenkugel durch den Raum und "zerstörte" das Theater:
DSCN1527.jpg

Weiter ging es zum "The great movie Ride", einer Fahrt mit Tour Guide durch die Filmgeschichte, bei der wir in einer düsteren Gasse von einem Gangster überfallen wurden. Wir fuhren an Ausschnitten aus Casablanca, Indiana Jones, Alien u.n.v.m. vorbei:

DSCN1543.jpg

- Fortsetzung folgt -

 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Super schön geschrieben, dein Bericht schürt die Vorfreude auf meinen ersten Floridaurlaub im November umso mehr!

Freue mich auf Fortsetzung!

Grüße aus Griesheim nach Darmstadt!

Danke für das "Kompliment" und für den Gruß aus Griesheim - er ist angekommen - obwohl wir zwar Darmstadt heißen aber nicht dort wohnen ;)....
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Unser 3. Tag (05.07.2012) - Teil 2

Kurz vor Beginn der "Beauty and the beast live on stage"-Show konnten wir noch im Theater Platz nehmen und uns die 20-minütige Show um "Die Schöne und das Biest" anschauen:
DSCN1558.jpgDSCN1564.jpgDSCN1567.jpg

Mit 5 Minuten Wartezeit waren wir im Unterwasserflair-Theater um beim Musical "Voyage of the little Mermaid" mit dabei zu sein. Während der Show hört man die Lieder des Films und sieht Ausschnitte dazu und Schauspieler sowie Puppen, Spezial- und Wassereffekte erzählen den Film um Arielle nach und haben ihn für uns zu einem absolut sehenswerten Geschehen gemacht:
DSCN1545.jpg

...die Kids tobten auf dem "Honey, I shrunk the kids - Movie Set adventure"-Spielplatz:
DSCN1653.jpg
(Vor der Knetdose ist übrigens unser Sohn Max zu sehen;))

- Fortsetzung folgt -
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Unser 3. Tag (05.07.2012) - Teil 3

Kurz vor Beginn bekamen wir noch einen Platz in der "Indiana Jones Epic Stunt Spectacular-Show", in der sich Indiana Jones mutig bis zu einer goldenen Statue kämpft. Am besten hat mir die riesige Steinkugel gefallen, die quer über die Bühne, hinter dem flüchtenden Indiana Jones herrollt:
DSCN1602.jpgDSCN1604.jpgDSCN1605.jpg

Die "American Idol Experience" Show hat uns nicht interessiert, so haben wir sie uns nicht angeschaut. Es ist eine 30-50-minütige Musik-Show, die bei uns als "Deutschland sucht den Superstar" bekannt ist. Als Parkbesucher kann man an einem Casting teilnehmen und bei 6 Vorentscheidungsshows und einer Entscheidungsshow seinen Titel singen. Wie in der richtigen Show geben Juroren ihre Wertung ab. Die Show soll so authentisch sein, dass man meinen könnte, in der echten TV-Show zu sitzen:
DSCN1504.jpg

- Fortsetzung folgt -
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Unser 3. Tag (05.07.2012) - Teil 4

Mittagessen gab es "traditionell" wie in unseren vergangenen "Hollywood Studios" Besuchen im "Toy Story Pizza Planet". Dort sieht alles genauso aus, wie in dem Film "Toy Story". Wir haben eine Pizza draußen unter einem Sonnenschirm an einem Tisch gegessen und eine kurze Verschnaufspause eingelegt:
DSCN1613.jpgDSCN1618.jpg

Gut gestärkt ging es zur "Studio Backlot Tour", mit der längsten Wartezeit an diesem Tag von 30 Minuten.
Die ganze Tour dauerte 35 Minuten in der Spezialeffekte demonstriert wurden und eine Bahnfahrt zum "Catastrophe Canyon" beeinhaltet. Dort knickte ein Strommast ab und entzündete einen Tanklaster, gefolgt von Explosionen, Erdbeben und einer Flutwelle:
DSCN1659.jpgDSCN1645.jpg

Mittlerweile hatte sich der Park gefüllt und so haben wir uns "Fast Pass Tickets" für die beiden Attraktionen "The Twighlight Zone of Terror" und "Toy Story Mania" geholt.

Die "Toy Story Mania" ist für uns zurecht die "Hauptattraktion des Parks" und hat uns einen riesigen Spaß gemacht.
Die interaktive 6-minütige 3-D-Fahrt ist eine Kombination aus "Dark-Ride", 3-D-Film und Videospiel. Man sitzt zu Zweit in einem Gefährt, mit 3-D-Brillen und fährt durch Szenen von Toy Story. Jeder hatte eine Kanone vor sich und musste 'mal mit Torten, Eiern, Dart-Pfeilen und Ringen abfeuern. Uns hat diese Fahrt unglaublich viel Spaß gemacht, weil jeder von uns versuchte den Darmstädtchen Familien-Highscore zu erreichen. TOLLE ATTRAKTION, die für uns neu war:
DSCN1643.jpg

- Fortsetzung folgt -
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Unser 3. Tag (05.07.2012) - Teil 5

Was Achterbahnen betrifft muss ich mir selbst eingestehen, dass mein Mann und ich "Hasenfüße" sind:oops:, von daher haben wir unsere Kinder alleine in den "Tower of Terror" geschickt ;). Im 13. Stockwerk sind unsere mutigen Kids 50 Meter nach unten gestürzt. Wir haben dankend abgelehnt (n)...
DSCN1570.jpg DSCN1636.jpg
Die Indoor-Loopingbahn "Rock'n Roller Coaster starring Aerosmith" haben wir aus o.g. Grund "links liegen lassen"[-X, denn die Limousine als Achterbahnzug beschleunigt in 2,8 Sekunden auf einen Topspeed von 95km/h und zieht an bunten Leuchtreklamen durch zwei Loopings und Korkenzieher hindurch[-X:
DSCN1629.jpg

...es folgen ein paar "Impressionen" aus dem Park :):
DSCN1526.jpg

DSCN1528.jpg
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Unser 3. Tag (05.07.2012) - Teil 6

DSCN1539.jpg DSCN1625.jpg ...neben meinen Kids bin ich zu sehen - damit Ihr 'mal wisst, mit wem Ihr es überhaupt zu tun habt :party:...

....ruckizucki gingen bei strahlendem Sonnenschein :sun: und schwül-heissen Temperaturen :hot: ... 8 Stunden "Hollywood Studios" vorüber und so haben wir gegen 17 Uhr "kurzzeitig" den Park verlassen (denn wir sind zur 2. Abendshow "Fantasmic" um 22 Uhr in den Park zurückgekehrt).

Abendessen gab es bei "CiCis" Pizza, wofür wir Coupons für ein freies Essen hatten. Für 5,99 Dollar gab' es ein Salat- Nudel- Pizza- und Nachtischbuffet ala "all you can eat", dass gut war:
DSCN1667.jpg

Nach dem Pizza-Essen stand unser erster Shopping-Mal-Besuch auf dem Programm:giggle:. Wir haben die "Orlando Premium Outlets" unsicher gemacht und vor allem bei "GAP" zugeschlagen :). Wir waren nun stolze Besitzer von Turnschuhen, T-Shirts, Flip-Flops und Shorts:
DSCN1670.jpg

Wir haben unsere Einkaufstüten im Auto verstaut und uns wieder auf den Weg in die "Hollywood Studios" gemacht.... (von Müdigkeit keine Spur ;))...

- Fortsetzung folgt -
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hallo Jutta,

Dein RB liest sich toll, ich freue mich schon auf mehr...danke, dass du uns an euren Urlaubserlebnissen teilhaben lässt! :-D

Ich muss,bevor wir im Herbst nach Miami fliegen, auch unser Esta erneuern, und habe es schon in sämtliche Kalender eingetragen, um es bloß nicht zu vergesen...Liebe Grüße Lili
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Unser 3. Tag (05.07.2012) - Teil 7

Es hat sich für uns absolut gelohnt in den Park zurückzukehren, denn die FANTASMIC Show war grandios :yes: und ein absolutes Highlight.
Da es die zweite Show am Abend war, war es angenehm leer und wir mußten nicht, wie im Internet gelesen, stundenlang vor Showbeginn da sein.
Die 26-minütige Abend-Show mit Feuerwerkseffekten, Wasserfontänen, Lasern, Filmausschnitten, Musikuntermalung und Darstellern aus den bekannten Disney-Zeichentrickfilmen war ein wunderschöner Abschluß unseres 2. Urlaubstags.
DSCN1674.jpgDSCN1683.jpgDSCN1688.jpg

Fazit: ...bei traumhaftem Sonnenschein hatten wir einen wunderschönen Tag, an dem wir so viele unglaubliche Dinge erleben durften. Die Wartezeiten am Morgen betrugen 0 bis 10 Minuten und die Backlot-Tour 30 Minuten. Am Nachmittag hat sich der Park gefüllt und wir konnten durch gutes Timing und Benutzung der "Fast Pass Tickets" bei der "Toy Story Mania" eine Wartezeit von 120 Minuten umgehen. Ebenso beim "Tower of Terror". Ganz besonders hervorheben möchte ich die "Toy story Mania" und der neu-gestaltete 3-D-Star-Wars-Simulator, aber im Grunde hat uns alles einfach nur riesig gut gefallen :-D...

Um Mitternacht haben wir überglücklich in unserem Bett gelegen und waren einfach nur dankbar, dass wir so einen perfekten und schönen Tag erleben durften, an dem alles gepaßt und gestimmt hat...

Habe ich Euch eigentlich erzählt, dass wir von unserem Hotelzimmer direkt auf die Achterbahn "Kraken" von Sea World blicken konnten und jeden Abend von unserem Bett aus, dass Sea-World Feuerwerk sehen konnten? Man hätte meinen können, dass sie es jeden Abend nur für uns und vor unserem Fenster abfeuern und das 12 Abende lang..... *schwärm*.....
DSCN1802.jpg

DSCN2257.jpg
- to be continued - morgen geht es weiter mit "Thypoon Lagoon"..... und wie Ihr Euch sicher denken könnt, war dies auch ein genialer Tag.....
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Hallo,

die Bilder vom Hotel sind super. Das erinnert mich an unseren Urlaub Weihnachten 2010, als wir gegenüber im Fairfield Inn waren. Der Frühstücksbereich drüben sieht eig. genauso aus, wie bei den Suites :). Und in der Splash Zone waren die Kids total glücklich.

Freue mich auf mehr. Btw finde ich das witzig, dass du immer eine andere Schriftfarbe benutzt. Das peppt den Bericht auf :).

Lg Nicola

Nicola, ...schön, dass ich Dich an Euren Urlaub erinnert habe und Dir meine Fotos gefallen. Uns hat das Fairfield Inn im Reisekatalog auch sehr gut gefallen, jedoch haben wir uns aufgrund der Zimmergröße und dem abgetrennten Wohnbereich für das Springhill Suites entschieden. Wir waren ja immerhin zu viert.....;)
LG
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Hallo Jutta,

Dein RB liest sich toll, ich freue mich schon auf mehr...danke, dass du uns an euren Urlaubserlebnissen teilhaben lässt! :-D

Ich muss,bevor wir im Herbst nach Miami fliegen, auch unser Esta erneuern, und habe es schon in sämtliche Kalender eingetragen, um es bloß nicht zu vergesen...Liebe Grüße Lili

...vielen Dank Lili, vielleicht darf ich dann im Herbst an Eurem Reisebericht teilhaben;)...
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
mmmh, das Frühstück sieht so lecker aus............

Allerdings frage ich mich immer, wie der "Umweltgedanke" hier umgesetzt wird :giggle:

...mit jedem Müllberg den wir verursacht haben (der ausgezeichnete Service im Hotel, hat die Styroporteller- und Becher und das Plastikbesteck schneller weggeräumt wie man schauen konnte) haben wir uns dasselbe gefragt....;)
 
Oben