Unsere Reise: Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung

Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 11
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Bitte festhalten es geht weiter

13 Oktober Teil I

Heute begann unsere Rundreise unsere erste Station sollte der Grand Canyon werde auf dem Weg dahin kamen wir aber erst einmal am Hoover Dam vorbei, nachdem wir im Flugzeug den Film San Andreas geschaut hatten war das dann schon ein komisches Gefühl als wir den Damm betraten und immer im Hinterkopf den Gedanken " was währe wenn?" hatten.

DSC_0322.jpg Anfahrt auf den Lake Mead

DSC_0333.jpg

DSC_0337.jpg

DSC_0355.jpg

DSC_0356.jpg

DSC_0364.jpg auf dem Parkplatz beim Damm betraten wir das erste mal Arizona.

DSC_0374.jpg nach der Besichtigung des Hoover Dams hielten wir nochmal beim Parkplatz der Hoover Dam Bypass Bridge und betrachteten den Damm von oben, da kann einem schon schwindelig werden wenn man auf der Brücke steht und runter schaut.

DSC_0388.jpg

nachdem wir alles gesehen hatten ging es weiter auf der Interstate Richtung Kingman.
 
Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 12
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
weiter gehts mit Teil II vom 13 Okt.

auf der Fahrt vom Hoover Dam Richtung Kingman gibt es nicht viel zusehen die Strecke führt nur durch die Wüste. In Kingman schauten wir uns den Historischen Teil der Route 66 an, besuchten einen Souvenirshop um uns mit den jeweiligen KFZ-Kennzeichen der Bundesstaaten die wir in diesem Urlaub besuchen werden einzudecken und tankten unseren fahrbaren Untersatz auf (die Benzinpreise waren in Kingman erheblich günstiger als in Las Vegas).

DSC_0405.jpg

Nachdem unser Fahrzeug gefüttert war bekamen auch wir Hunger worauf wir beschlossen beim nächsten Fastfoodtempel eine Pause einzulegen, es wurde ein Burger King. Gut gesättigt ging die Reise weiter nach Williams

DSC_0417.jpg

DSC_0409.jpg

DSC_0410.jpg

DSC_0411.jpg

DSC_0416.jpg

wir machten einen kleinen Sparziergang durch Williams welches ein kleiner aber schöner Ort ist. Als wir an einem Restaurant vorbeikamen auf dessen Aussenfläche ein Smoker vor sich her dampfte und wohltuende Gerüche von sich gab bekam ich schon wieder Appetit nur leider mussten wir auf Grund der doch schon fortgeschrittenen Uhrzeit weiter wir wollten ja noch zum Grand Canyon. Kaum waren wir im Auto fing es leicht an zu tröpfeln was zur Folge hatte das wir auch noch einen Regenbogen zu Gesicht bekamen.

DSC_0419.jpg

DSC_0421.jpg wir durften auch noch einen Blick auf die Rockys erhaschen. Sieht gar nicht weit aus [-X.

DSC_0424.jpg

DSC_0425.jpg

so jetzt ruft mein Bett. Morgen gehts dann weiter ist auch nicht mehr weit bis zum Grand Canyon :-D.

Ich hoffe es Reisen noch ein paar mit.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Ich reise noch mit.

Danke für den schönen Bericht.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Tolle Fotos, besonders das mit dem Regenbogen! :yes: Die hügelige Straße passt zu Amerika. :)

Danke für Deinen späten Einsatz,

Topefa
 

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Ich reise ebenfalls mit!

Wir haben 2014 auch im Stratosphere Tower gewohnt. Leider habe ich total vergessen, Bilder von außen zu machen. Ich war einfach zu geflasht... Danach sind wir dann ins Golden Nugget gezogen.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.621
Ort
Schwäbisch Hall
Ich bin auch noch begeistert dabei, traumhafte Foto´s wenn doch diese Sehnsucht beim Angucken nicht wäre:confused:.
Ich kann mir das gut vorstellen, was das für ein mulmiges Gefühl ist (wenn Ihr den Film geschaut habt).
Ich bin ja auch so begeistert von Kalifornien und hab auch immer Bammel, wenn je "The big One" kommt :confused:. Zum Glück kann man nicht in die Zukunft schauen….

Toller Bericht, vielen Dank
Corinna
 
Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 13
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
So weiter gehts mit Teil III vom 13 Okt.

Auf halber Strecke zwischen Williams und dem Grand Canyon kamen wir rechter Hand am Grand Canyon Valle Airport vorbei der beim Vorbeifahren einen interessanten Eindruck machte also kurz auf die Bremse und umgedreht.

DSC_0429.jpg

auf dem Gelände stehen mehrere alte Flugzeuge

DSC_0426.jpg

DSC_0427.jpg

und es gibt ein Museum welches recht interessant aussah, der Mann am Eingang wollte uns auch einen Sonderpreis beim Eintritt geben. Aber leider drängte die Zeit wir wollten ja noch zum Sonnenuntergang am Canyon sein.

Schließlich erreichten wir Tusayan und kurz darauf den Eingangsbereichs des Parks

DSC_0434.jpg

wir fuhren zum Mather Point parkten unser Auto und nach einem kurzen Fußmarsch waren wir dann endlich am Ziel des heutigen Tages und das noch gerade pünktlich zum Sonnenuntergang

Unser erstes Bild vom Canyon

DSC_0435.jpg

wir kamen aus dem Staunen und Fotografieren gar nicht mehr raus

DSC_0436.jpg

DSC_0446.jpg

DSC_0453.jpg

DSC_0478.jpg

DSC_0485.jpg

geht gleich weiter
 
Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 14
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
es geht weiter

DSC_0494.jpg

nachdem die Sonne untergegangen war sind wir dann so langsam zurück nach Tusayan in unser Hotel für die nächste Nacht das Best Western Grand Canyon gebucht für 113€ inkl. Frühstück bei Hotwire

DSC_0498.jpg ich weiß nicht wie ich das Bild gedreht bekomme, da müsst Ihr wohl mal alle Eure Bildschirme um 90 Grad drehen :giggle:

Die Mädels bekamen jede noch einen Traumfänger beim Einchecken geschenkt. Nachdem wir unser Zimmer bezogen und uns frisch gemacht hatten kündigte sich wieder einmal Hunger an. Also los was Essbares suchen, in Tusayan gibt es nicht wirklich viel und das was es gibt gehört zu mindest preislich zur gehobeneren Kategorie, wir landeten am Ende bei einem Indianischen Imbiss bei dem es sowohl Pizza wie auch Chinesisches Essen gab. Die 2 großen bestellten sich Chinesisch und die zwei kleinen jeweils Pizza, der größte Gaumenschmauß war beides nicht eher für den Preis enttäuschend aber es machte satt.

Danach ging es dann zurück ins Hotel und schon bald darauf wurde das Licht gelöscht.

Wir waren einfach nur Glücklich das wir so einen wunderbaren Tag erleben durften.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
@ Sally, topefa, DaNiDO, bens2613 und alle anderen, es ist schön das doch noch ein paar mitreisen. :-D
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Ich bin auch ganz interessiert dabei, denn genau dort werden wir in 4 Wochen auch sein. Weißt Du noch, wie der Laden hieß, in dem Ihr die KFZ-Schilder gekauft habt?
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich bin auch ganz interessiert dabei, denn genau dort werden wir in 4 Wochen auch sein. Weißt Du noch, wie der Laden hieß, in dem Ihr die KFZ-Schilder gekauft habt?

Das war gegenüber dem Locomotive Park im Route 66 Museum an der Historic Route 66, 13,95$ plus Tax pro Stück.
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
Toller Bericht, Gruß ebenfalls aus Rhein Main. Dieses Jahr führt uns die US Tour über SF und LA nach Las Vegas und wir verschlingen die Fotos und Berichte, leider sind wir nur drei Tage dort. Danach fliegen wir zum Abschluss nach Florida. Ich freue mich auf die Fortsetzung..
 
Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 15
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Naja einer geht noch

14 Okt. Teil I

Wir hatten uns den Wecker gestellt um zum Sonnenaufgang wieder im Park zu sein was auch klappte, nur die 2 Mädels liessen wir weiter in ihren Träumen schweifen und so sind meine Frau und ich frühs alleine los, ach wie romantisch wir zwei alleine im Grand Canyon zum Sonnenaufgang. Naja alleine waren wir nicht ganz, die selbe Idee hatten anscheinend noch viele andere. Aber die Stimmung war eine ganz andere als Tagsüber viel ruhiger und entspannter. Wir fuhren wieder zum Mather Point wo um diese Uhrzeit auch sehr viele Rehe/Hirsche unterwegs waren.

DSC_0504.jpg

DSC_0507.jpg niemand von uns :giggle:

DSC_0508.jpg

DSC_0509.jpg

DSC_0510.jpg

DSC_0512.jpg

DSC_0518.jpg

DSC_0524.jpg

DSC_0552.jpg

DSC_0553.jpg

als wir ins Hotel zurück kamen waren die Mädels gerade dabei sich fertig zumachen.

Wir erzählten kurz was wir alles gesehen haben und gingen dann gleich in Richtung Frühstück, dazu aber demnächst mehr.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Da bekomme ich fast Gänsehaut, wenn ich mir den GC so in der untergehenden und dann in der aufgehenden Sonne vorstelle.... Einfach nur grandios, was die Natur so geschaffen hat...dagegen sind wir nur eine kleine Nummer. Vielen Dank für diese wunderbaren Eindrücke. Mit den lieben Tierchen habt Ihr aber auch ganz schön Glück gehabt. Das im Sprung flüchtende Tier ist schon ein Schnappschuss. :yes:

Und jetzt machst Du mich neugierig, was ab dem Frühstück folgt. :) :)

Vielen Dank u. lieben Gruß,

Topefa
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Da bekomme ich fast Gänsehaut, wenn ich mir den GC so in der untergehenden und dann in der aufgehenden Sonne vorstelle.... Einfach nur grandios, was die Natur so geschaffen hat...dagegen sind wir nur eine kleine Nummer. Vielen Dank für diese wunderbaren Eindrücke. Mit den lieben Tierchen habt Ihr aber auch ganz schön Glück gehabt. Das im Sprung flüchtende Tier ist schon ein Schnappschuss. :yes:

Und jetzt machst Du mich neugierig, was ab dem Frühstück folgt. :) :)

Vielen Dank u. lieben Gruß,

Topefa


Das haben wir uns auch immer wieder gesagt der Urlaub war einfach nur faszinierend erst das von Menschen geschaffene Las Vegas und dann zum Kontrast die unvorstellbar schöne Natur, beides auf seine Art genial. Wir haben ja vorher auch schon viele Bilder der Parks gesehen aber die Ausblicke wenn man Live dort ist sind nochmal um Welten besser.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Also hat sich der unerwartete Trip richtig gelohnt! Eine gute Entscheidung von Dir, einfach zu buchen! :yes:
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
auf jeden fall, ich würde es sofort wieder tun. Jetzt wo ich den Reisebericht schreibe kommen wieder soviele Positive Erinnerungen hoch die sind einfach unbezahlbar.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Nachdem ich krankheitsbedingt daheim bin, komme ich dazu, auch weitere Reiseberichte zu lesen. Guter lockerer Bericht mit tollen Bildern. Gut, daß ich daheim bleiben muß ;)
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Bin neu zugestiegen und begeistert!!!! Deine Bilder vom Sonnenuntergang im GC waren ja schon super,aber die von der aufgehenden Sonne toppen das ganze noch?? Sollte ich dir vielleicht mal die Nr meines Mannes geben?.... Ich hab im Januar Geburtstag und über eine solche spontane Reise als Geschenk würde ich nicht in Tränen ausbrechen....na ja Freudentränen schon? Der SW der USA steht auch auf unserer Liste und deine Bilder lassen andere Ziele wieder ein Stück nach hinten rücken.....freu mich wenn es weitergeht
 
Oben