Unsere Reise: Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung

Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 1
  • Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Nachdem ich hier soviele gute Tips für unsere Reise bekommen habe werde ich mal probieren einen Kurzreisebericht von unserer Las Vegas Reise im Oktober 2015 zu erstellen, bitte erwartet nicht zuviel, da wir kein Reisetagebuch geführt haben werde ich alles aus dem Gedächtnis schreiben. Mal schauen was mir so alles einfällt und was nicht:confused:. Ich denke mal das es mehr Bilder als Texte geben wird.
     
    Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 2
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Dann will ich auch gleich mal loslegen.

    Angefangen hatte alles damit das ich im Januar 2015 vor dem PC saß und günstige Flüge für die Herbstferien mit Swiss zu verschiedenen Orten in den USA fand, unter anderem Miami, New York und Las Vegas alle so um die 1450€ für 4 Personen. Und von diesem Moment an keimte die Idee: "Wir könnten ja in den Herbstferien nochmals rüber fliegen", nur wohin und wie würde ich das meiner Frau beigebracht bekommen? Also erst einmal sich Gedanken machen über das wohin? Florida? Da sind wir ja erst 6 Wochen vorher. Also New York oder Las Vegas oder überhaupt nicht?:unsure:

    Da erinnerte ich mich an das Jahr 1999 unser letzter USA Urlaub für einen damals absehbar längeren Zeitraum, damals überlegten wir fliegen wir nach Florida oder nach Las Vegas meine Frau wollte damals aber nochmal nach Florida was wir dann auch taten.

    Jetzt kam mir der Gedanke: Wenn nicht jetzt Las Vegas wann dann? Also entschied ich mich für Las Vegas. Schnell das ganze gebucht und dabei leichtes Herzrasen bekommen. Beim buchen kam mir der Gedanke das meine bessere Hälfte ja mitte Februar Geburtstag hat und ich ihr die Reise ja schenken könnte.:kiss:

    Das war gar nicht so einfach wie es sich anhört, könnt Ihr Euch das vorstellen was das für qualen sind wen man so ein Geschenk drei Wochen für sich behalten muss und kann mit niemanden darüber reden?[-X Gar nicht so einfach.

    Naja irgendwie bekam ich die drei Wochen dann rum und der Geburtstag kam, die Reaktion reichte von: Du hast sie nicht alle, über super und lohnt sich das überhaupt für 10 Tage und wird das nicht zu teuer zweimal im Jahr USA?

    Auf jedenfall freute sich meine bessere Hälte und der Rest der Familie auch.

    Endlich konnte es ans offizielle Planen gehen also Hotels buchen, Mietwagen buchen, eine Route erstellen, festlegen was wir sehen möchten und so weiter und so fort......
     
    Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 3
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Also das Jahr verstrich unser Sommerurlaub kam und es war wie immer super in Florida aber halt etwas war anders als sonst immer: Das Gefühl in den letzten Tagen des Urlaubs und bei der Rückreise, normal haben wir da immer so ein wehmütiges Gefühl wenn der Urlaub sich dem Ende zuneigt und wir nicht wissen wann das nächste mal sein wird. Dieses mal sagten wir aber immer wieder: Naja in 6 Wochen fliegen wir ja wieder rüber. Ein verrücktes aber auch geiles, geniales Gefühl war das :giggle:. Das brauch ich öfters:-D.

    Diese 6 Wochen gingen auch schnell rum und dann kam der Tag der Abreise als erstes ging es mit dem Auto nach Luxemburg wo wir zwei Zimmer im NH Hotel am Flughafen reserviert hatten. Als wir nach ca, 2,5 Stunden fahrt dort waren eincheckt hatten kam der erste Schreck, meine Frau fotografiert immer die Hotelzimmer, als sie die Kamera rausholt stellt sie fest das sie den Ersatzakku zuhause vergessen hat und was noch schlimmer ist das Ladegerät für die Akkus auch, da dort der vergessenen Akku vor sich hin lädt. Also was machen? Zurück fahren? Da Samstag war (achso 9 Okt.) beschlossen wir wieder zurück nach Deutschland zufahren aber nur bis Trier und dort im "Geiz ist Geil Markt" oder im "ich bin doch nicht blöd Markt" nach einem neuen Akku und einem Ersatzladegerät zuschauen. Puh wir hatten Glück und fanden beides relativ schnell danach schauten wir uns dann noch Trier an welches auch nicht zu verachten ist.

    So jetzt aber mal ein paar Bilder

    DSC06456.jpg

    DSC06458.jpg

    DSC06463.jpg

    DSC06471.jpg

    Fazit: Das NH-Hotel war sauber und gut mit einer super Aussicht vom Fitnessstudio auf den Luxemburger Flughafen, Kostenpunkt 150€ ohne Frühstück aber mit Parkplatz für die nächsten 10 Tage für unser Auto.
     
    Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 4
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    So dann will ich mal noch einen Tag dran hängen

    10 Okt. 2015

    ausgeschlafen, frisch geduscht sind wir zum auschecken und haben nach dem Shuttle gefragt, noch schnell den Autoschlüssel abgeben und rein in den Shuttlebus dieser brachte uns dann in geschätzten 1,5 Min. Fahrzeit zum Flughafen.

    Als wir schon eine Weile beim Checkin anstanden bekam ich auf einmal einen riesen Schreck, mir fiel auf das ich die Videocamera im Auto welches auf dem Hotelparkplatz steht vergessen habe. Oh Schreck:tired:. Ich drückte meiner Frau alle Unterlagen in die Hand und nahm die Beine in die Hände, ich wußte gar nicht das ich mit meinen 44 Jahren und fast 99 Kilos noch so sportlich sein kann, per Fuß zurück zum Hotel den Autoschlüssel holen zum Parkplatz die Camera rausgeholt den Schlüssel wieder abgegeben und wieder zum Flughafen, meine Frau schaute ganz ungläubig das ich keine 10 Minuten später schon wieder neben ihr stand zwar etwas aus der Puste (99 Kilo) aber mit Camera.

    Der Rest war Easy einchecken noch mal in diverse Shops stöbern ( wobei soviele gibt es dort nicht, waren nur 2 ) und dann warten auf den Abflug nach Zürich.

    In Zürich begrüßte uns Regen, was nun? Wir hatten sechs Stunden und 40 Minuten Aufenthalt vor uns, also trotzten wir dem schlechten Wetter und machten uns mit dem Zug auf in die Innenstadt, dort begaben wir uns auf einen Spaziergang zum Zürichsee

    DSC_0005.jpg

    DSC_0015.jpg

    DSC_0022.jpg

    DSC_0023.jpg

    DSC_0029.jpg

    nach guten 4 Stunden fanden wir uns wieder am Flughafen ein und warteten auf unseren Flug in die :sun:

    DSC06480.jpg

    welcher dann auch pünktlich abhob

    DSC_0042.jpg

    der Flug war lange aber durch das Inseatsystem ging er doch sehr schnell rum das Essen war eines der besten Flugzeugessen was ich bisher hatte und der Service von Edelweiss war spitzenmäßig.

    Nach der Landung stand das übliche Prozedere auf dem Programm mit Immi und Koffer holen danach raus aus dem Flughafen und auf den Shuttlebus warten welcher uns zum Rental Car Center brachte, bei Hertz stand unser Name schon auf der Goldtafel also nichts wie hin unseren Begleiter für die nächsten Tage abholen. Gebucht hatten wir einen FRAR da dieser bei der Buchung genauso viel gekostet hat wie der kleinere SFAR, wir bekamen eine Chevy Traverse in schwarz in einem Top Zustand inkl. Rückfahrkamera.

    Nachdem wir uns mit dem Chevy vertraut gemacht hatten ging es los Richtung Strip, auf der Fahrt zum Hotel einmal den ganzen Strip lang sind wir aus den "ohhs und ahhs und schau mal da und dort" gar nicht mehr rausgekommen. Gebucht hatten wir 3 Tage das Stratosphere Hotel da man als Hotelgast unbegrenzten Zugang zum Tower hat. Schnell eingecheckt und dann nochmal schnell zum Tower hoch ein paar Bilder machen und die Aussicht geniessen.

    DSC_0052.jpg

    DSC_0054.jpg

    DSC_0059.jpg

    als wir danach überglücklich ins Bett fielen war es schon weit nach Mitternacht.

    so morgen gehts weiter.
     
    Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 5
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Am nächsten morgen waren wir dank Jetlag für unsere Verhältnisse schon sehr früh wach. Also erst einmal beratschlagen was wir unternehmen wollen. Naja was dabei heraus kam seht selbst.

    Als erstes sind wir zu Mc. Donalds frühstücken als wir dort so unser Frühstück zu uns nahmen kam es vor der Theke auf einmal zu einer lauteren Auseinandersetzung. Als erstes kam ein scheinbar Obdachloser herein und hat einen vor der Theke stehenden Kunden angebettelt und dieser ist dann statt einfach abzulehnen total ausgeflippt und hat auf dem armen Kerl rumgeschimpft das es wohl verboten währe in Läden zu betteln und am Ende hat er auch die Polizei gerufen. Erst als der Obdachlose schon lange das weite gesucht hat hat sich alles wieder so langsam beruhigt.

    Wir waren kurz danach dann auch fertig und haben uns auf den Weg gemacht sind den Strip erstmals bei Tageslicht runtergefahren und wieder kamen jede Menge ohhs und ahhs sowie das übliche...

    Und dann sind wir rausgefahren aus Las Vegas, wie bitte wir sind noch nicht einmal 12 Stunden in Las Vegas und fahren schon wieder raus:?: . Naja wir haben beschlossen das wir ins Death Valley fahren könnten, das hatten wir eigentlich gar nicht auf unserer Liste, währe auch besser gewesen wir hätten es dabei belassen.

    Als wir einen Albertsons am Strassenrand sahen kamen gleich Erinnerungen an vergangene Urlaube in Fort Lauderdale auf der dortige Albertsons war immer unser Stammsupermarkt noch vor Publix, wir also schnell gewendet rauf auf den Parkplatz und rein. Beim schlendern durch die Gänge fiel uns doch auf das uns bei einem Urlaub der nur auf Hotels ausgelegt ist etwas fehlt, das einkaufen für die Selbstversorgung, all das leckere Zeug musste dableiben. Am Ende wanderten nur Donuts und jede Menge Getränke in unseren Einkaufswagen.

    Danach ging es wieder auf die Strasse Richtung Kalifornien

    DSC_0070.jpg

    nach ca. 180 km sahen wir von weiten auf einmal ein Polizeiauto auf der Strasse sehen als wir näher kamen sahen wir auch den Grund dafür, die Strasse wurde mitten in der Wüste von einem Fluss überquert o_O.

    DSC_0079.jpg

    Nachdem der erste sich durch den Fluss getraut hat

    DSC_0081.jpg

    und wir festgestellt haben das wir ja einen Allrad SUV als fahrbaren Untersatz haben

    DSC_0071.jpg

    also auch ab durch den Fluss, nach ca. weiteren 5 Kilometern kam dann eine Strassensperre als wir ran fuhren und fragten was los währe meinte unser Gegenüber die Strasse ist wegen Überflutung gesperrt ob wir keine Nachrichten gehört hätten? Nee haben wir nicht. Ich fragte ihn noch nach Ausweichstrecken ins Death Valley aber seine Antwort war da gibt es nichts das ganze Death Valley steht unter Wasser.

    Wie bitte wir fahren in eine der trockensten Gebiete der Erde und genau als wir dort ankommen steht alles wegen Unwetter unter Wasser:confused:, er meinte noch in zwei Tagen währe bestimmt alles wieder weg.

    Wir machten uns also wieder auf den Weg zurück durchfuhren ein weiteres mal den Fluss und kamen wieder an die Staatengrenze

    DSC_0067.jpg

    Während wir zurück fuhren studierte ich mal die Karte ob es irgendwas interessantes auf dem Weg zurück nach Las Vegas gibt und wir kamen zu dem Entschluss den Red Rock Canyon einen Besuch abzustatten.

    DSC_0102.jpg

    dank unserem National Park Passes, welchen wir uns schon im Sommer im Shark Valley geholt hatten, konnten wir auch ohne bezahlen in den Park einfahren. Hier mal ein paar Bilder des Parks wobei im Original die Farben noch viel eindrucksvoller sind als auf den Bildern

    DSC_0100.jpg

    DSC_0109.jpg

    DSC_0118.jpg

    in Las Vegas sind wir dann noch in die North Premium Outlets und haben mal probiert was die Kredit Karte so leisten kann. Ein USA Urlaub ohne Outlet geht bei uns, auch wenn die Zeit noch so knapp ist, nicht. Nach dem Shopping sind wir dann noch zu Applebees und haben uns jeder einen Burger schmecken lassen.
    Danach ging es nur noch ins Hotel und ab ins Bett.
     
    Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 6
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Erst einmal vielen Dank für die Kommentare an Euch allen.

    So dann wollen wir mal weiter reisen mit dem 12. Okt. 2015 ab heute werden es mehr Bilder als Text.

    Morgens nach dem Aufstehen wurden als erstes die letzten Donuts des Vortages als Frühstück verputzt. Danach ging es runter auf den Strip als erstes wollten wir einen Blick ins Circus Circus Hotel werfen was wir dann auch taten, das Hotel währe jetzt nicht so meins, als erstes mussten wir wie bei jedem anderem Hotel auch als erstes durch das Casino, als wir dann am anderen Ende ankamen mußten wir feststellen das der Vergnügungbereich leider noch geschlossen hatte. Das uns soetwas als Langschläfer mal passiert hätten wir auch nicht gedacht aber in Las Vegas ist halt alles anders selbst das ausschlafen;).

    Wir also zurück auf den Strip und auf zu Big Bus, wir hatten uns noch kurz vor dem Abflug bei Groupon Tickets für eine Rundfahrt geholt. Als wir ankamen war gerade der erste Bus des Tages abfahrbereit, wir sind noch schnell eingestiegen und die Fahrt ging auch schon los.

    Als erstes wurden wir begrüßt. My Name is Nicole i am your Tourguide......
    die Dame war jung und hübsch hatte aber eine Tonlage, die war wie ich fand ein bissel schrill und ihren Begrüßungssatz sollten wir an diesem vormittag noch ziemlich oft hören, nach jedem Stop kam immer wieder: My Name ist Nicole i am your Tourguide.... egal ob jemand zugestiegen war oder nicht. Nur wenn ich jetzt daran denke habe ich ein Bild von ihr vor Augen und ihre Strimme im Ohr (also ein Ohrwurm:giggle:)

    DSC_0131.jpg das Trump Hotel (hoffentlich wird der Besitzer nicht Präsident:angry:)

    DSC_0133.jpg

    DSC_0140.jpg der mittlere der drei Türme sollte unser Hotelzimmer für den Aufenthalt nach der Rundreise werden, dazu aber später mehr.

    DSC_0152.jpg das Luxor

    DSC_0157.jpg und das New York New York

    um einen ersten Überblick zu bekommen war die Tour ideal

    als wir zur Basisstation zurück kamen sind wir auch gleich sitzen geblieben da der Bus nach kurzer Wartezeit gleich zur Downtownrunde aufbrechen sollte.

    Nach ein paar Minuten ging es dann auch gleich los und wieder kam: My Name is Nicole i am your Tourguide......

    DSC_0171.jpg Blick auf den Stratosphere Tower

    DSC_0174.jpg

    DSC_0175.jpg

    die zweite Tour war kürzer und auch nicht ganz so interessant wie die erste auf die dritte verzichteten wir dann auch und machten uns dann wieder per Fuß auf den Strip zu erkundigen.
     
    Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 7
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    So ein Teil geht noch

    Nachdem wir die Tour hinter uns gelassen haben sind wir weiter den Strip nach Süden gelaufen nicht aber ohne nochmal einen Blick zurück zuwerfen

    DSC_0180.jpg siehe da die Hochhäuser sind wieder gerade.

    so langsam kündigte sich Hunger an also gingen wir in die Fashio Show Mall dort im gab es einen Johnny Rockets für den wir auch einen Gutschein von Groupon hatten,
    das Essen war sehr lecker nur der Preis war trotz Gutschein nur für Burger nicht gerade günstig. Das beste war aber als auf einmal Musik erklang und sämtliche Bedienungen ihre Dienste einstellten um zu tanzen, mal schauen ob ich das Video davon noch eingestellt bekomme

    Nach dem Essen sind wir wieder raus auf den Strip

    DSC_0192.jpg

    und danach gleich ins Caesars Palace wieder rein

    DSC_0195.jpg

    DSC_0197.jpg wie das mit den Rolltreppen funktioniert rätsel ich immer noch

    von dort aus ging es gleich weiter in die angrenzenden Caesars Forum Shops

    DSC_0199.jpg

    DSC_0203.jpg

    DSC_0208.jpg neben Luxusmarken wie Prada Gucci Breitling und vielen anderen mehr gab es auch einen H&M

    DSC_0211.jpg das beste war aber die Show am Brunnen die jede Stunde dort stattfindet und wie vieles in Las Vegas umsonst ist.

    DSC_0213.jpg

    DSC_0224.jpg

    so da jetzt meine Familie so langsam eintrudelt wars das für heute, vorraussichtlich wird es erst am Montag weiter gehen da morgen ein Kurztrip nach Schottland ansteht (diesjähriges Geburtstagsgeschenk meiner Frau :kiss:)
     
    Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 8
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    so nachdem wir wieder von unserem Kurztrip von den Low- und Highlands zurück sind, war übrigens sehr schön und ist wiederholenswert, mach ich mal weiter:

    nachdem wir die Forum Shops verlassen haben beschlossen wir uns den südlicheren Teil des Strips für Las Vegas Teil II während der Reise aufzuheben und schlenderten so langsam Richtung Hotel zurück natürlich nicht ohne weitere Fotos zu schiessen

    DSC_0232.jpg

    DSC_0235.jpg

    DSC_0240.jpg rechts das blaue Gebäude sollte auch ein Hotel werden nur wurde der Bau schon vor ein paar Jahren eingestellt, vielleicht gehts ja irgendwann weiter.

    DSC_0241.jpg

    als wir wieder bei unserem Hotel ankamen gingen wir schnell auf unser Zimmer uns frisch machen und dann.....

    gleich gehts weiter :)
     
    Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 9
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    ...... mussten wir natürlich nochmal den Aufzug zum Tower hoch testen und wenn wir schon mal oben sind haben wir auch gleich die Aussicht genossen und ein paar Bilder gemacht

    Achtung Bilderflut:!::!::!:

    DSC_0242.jpg

    DSC_0243.jpg

    DSC_0247.jpg

    DSC_0254.jpg

    DSC_0255.jpg

    DSC_0256.jpg

    DSC_0260.jpg

    DSC_0277.jpg

    DSC_0279.jpg

    und noch ein Bild als wir den Turm wieder verlassen hatten, ich hätte noch Stundenlang oben bleiben und bei der Aussicht träumen können.

    DSC_0280.jpg

    gleich gehts weiter mit dem Rest vom Tag.

    Wenn es Euch zuviele Bilder sind gebt bescheid.
     
    Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 10
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    noch ein Bild vom Tower (ich kriege nicht genug:giggle:)

    DSC_0282.jpg

    danach holten wir unser Auto aus dem Parkhaus und fuhren zur Downtown

    DSC_0286.jpg

    in der Downtown gefiel es uns aber nicht besonders was aber auch daran lag das der größte Teil der Freemont Street wegen einer Firmenfeier gesperrt war, wie wir später erkannten handelte es sich um die Firma Fresenius Medical Care mit Sitz in Bad Homburg

    die Mitarbeiter hatten auch alle Ausweise umhängen wo man darauf erkennen konnte aus welchen Ländern diese kamen, es waren jede Menge aus Deutschland dabei. Es muß doch noch Firmen geben die Geld haben :!:

    Wir sind dann auch nur schnell durch die Downtown und einmal durchs Golden Nugget gezogen

    DSC_0287.jpg

    DSC_0291.jpg

    DSC_0296.jpg

    DSC_0297.jpg

    und haben den Bereich dann schnell wieder verlassen, sind nochmal den ganzen Strip runter gefahren um noch ein paar Bilder am berühmten Las Vegas Schild zu machen

    DSC_0302.jpg

    abends war dort wenigstens nichts los und wir konnte ungestört unsere Fotos knipsen.

    Auf dem Rückweg musste dann noch diese Wedding Chapel fotografiert werden.

    DSC_0309.jpg

    Im Hotel angekommen bin ich dann mit der Großen nochmals auf den Tower rauf noch ein bissel träumen (ich kriege nicht genug) die anderen zwei waren platt und sind in Richtung der Betten gegangen.

    Morgen gehts dann zum Grand Canyon.
     
    Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 11
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Bitte festhalten es geht weiter

    13 Oktober Teil I

    Heute begann unsere Rundreise unsere erste Station sollte der Grand Canyon werde auf dem Weg dahin kamen wir aber erst einmal am Hoover Dam vorbei, nachdem wir im Flugzeug den Film San Andreas geschaut hatten war das dann schon ein komisches Gefühl als wir den Damm betraten und immer im Hinterkopf den Gedanken " was währe wenn?" hatten.

    DSC_0322.jpg Anfahrt auf den Lake Mead

    DSC_0333.jpg

    DSC_0337.jpg

    DSC_0355.jpg

    DSC_0356.jpg

    DSC_0364.jpg auf dem Parkplatz beim Damm betraten wir das erste mal Arizona.

    DSC_0374.jpg nach der Besichtigung des Hoover Dams hielten wir nochmal beim Parkplatz der Hoover Dam Bypass Bridge und betrachteten den Damm von oben, da kann einem schon schwindelig werden wenn man auf der Brücke steht und runter schaut.

    DSC_0388.jpg

    nachdem wir alles gesehen hatten ging es weiter auf der Interstate Richtung Kingman.
     
    Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 12
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    weiter gehts mit Teil II vom 13 Okt.

    auf der Fahrt vom Hoover Dam Richtung Kingman gibt es nicht viel zusehen die Strecke führt nur durch die Wüste. In Kingman schauten wir uns den Historischen Teil der Route 66 an, besuchten einen Souvenirshop um uns mit den jeweiligen KFZ-Kennzeichen der Bundesstaaten die wir in diesem Urlaub besuchen werden einzudecken und tankten unseren fahrbaren Untersatz auf (die Benzinpreise waren in Kingman erheblich günstiger als in Las Vegas).

    DSC_0405.jpg

    Nachdem unser Fahrzeug gefüttert war bekamen auch wir Hunger worauf wir beschlossen beim nächsten Fastfoodtempel eine Pause einzulegen, es wurde ein Burger King. Gut gesättigt ging die Reise weiter nach Williams

    DSC_0417.jpg

    DSC_0409.jpg

    DSC_0410.jpg

    DSC_0411.jpg

    DSC_0416.jpg

    wir machten einen kleinen Sparziergang durch Williams welches ein kleiner aber schöner Ort ist. Als wir an einem Restaurant vorbeikamen auf dessen Aussenfläche ein Smoker vor sich her dampfte und wohltuende Gerüche von sich gab bekam ich schon wieder Appetit nur leider mussten wir auf Grund der doch schon fortgeschrittenen Uhrzeit weiter wir wollten ja noch zum Grand Canyon. Kaum waren wir im Auto fing es leicht an zu tröpfeln was zur Folge hatte das wir auch noch einen Regenbogen zu Gesicht bekamen.

    DSC_0419.jpg

    DSC_0421.jpg wir durften auch noch einen Blick auf die Rockys erhaschen. Sieht gar nicht weit aus [-X.

    DSC_0424.jpg

    DSC_0425.jpg

    so jetzt ruft mein Bett. Morgen gehts dann weiter ist auch nicht mehr weit bis zum Grand Canyon :-D.

    Ich hoffe es Reisen noch ein paar mit.
     
    Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 13
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    So weiter gehts mit Teil III vom 13 Okt.

    Auf halber Strecke zwischen Williams und dem Grand Canyon kamen wir rechter Hand am Grand Canyon Valle Airport vorbei der beim Vorbeifahren einen interessanten Eindruck machte also kurz auf die Bremse und umgedreht.

    DSC_0429.jpg

    auf dem Gelände stehen mehrere alte Flugzeuge

    DSC_0426.jpg

    DSC_0427.jpg

    und es gibt ein Museum welches recht interessant aussah, der Mann am Eingang wollte uns auch einen Sonderpreis beim Eintritt geben. Aber leider drängte die Zeit wir wollten ja noch zum Sonnenuntergang am Canyon sein.

    Schließlich erreichten wir Tusayan und kurz darauf den Eingangsbereichs des Parks

    DSC_0434.jpg

    wir fuhren zum Mather Point parkten unser Auto und nach einem kurzen Fußmarsch waren wir dann endlich am Ziel des heutigen Tages und das noch gerade pünktlich zum Sonnenuntergang

    Unser erstes Bild vom Canyon

    DSC_0435.jpg

    wir kamen aus dem Staunen und Fotografieren gar nicht mehr raus

    DSC_0436.jpg

    DSC_0446.jpg

    DSC_0453.jpg

    DSC_0478.jpg

    DSC_0485.jpg

    geht gleich weiter
     
    Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 14
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    es geht weiter

    DSC_0494.jpg

    nachdem die Sonne untergegangen war sind wir dann so langsam zurück nach Tusayan in unser Hotel für die nächste Nacht das Best Western Grand Canyon gebucht für 113€ inkl. Frühstück bei Hotwire

    DSC_0498.jpg ich weiß nicht wie ich das Bild gedreht bekomme, da müsst Ihr wohl mal alle Eure Bildschirme um 90 Grad drehen :giggle:

    Die Mädels bekamen jede noch einen Traumfänger beim Einchecken geschenkt. Nachdem wir unser Zimmer bezogen und uns frisch gemacht hatten kündigte sich wieder einmal Hunger an. Also los was Essbares suchen, in Tusayan gibt es nicht wirklich viel und das was es gibt gehört zu mindest preislich zur gehobeneren Kategorie, wir landeten am Ende bei einem Indianischen Imbiss bei dem es sowohl Pizza wie auch Chinesisches Essen gab. Die 2 großen bestellten sich Chinesisch und die zwei kleinen jeweils Pizza, der größte Gaumenschmauß war beides nicht eher für den Preis enttäuschend aber es machte satt.

    Danach ging es dann zurück ins Hotel und schon bald darauf wurde das Licht gelöscht.

    Wir waren einfach nur Glücklich das wir so einen wunderbaren Tag erleben durften.
     
    Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 15
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Naja einer geht noch

    14 Okt. Teil I

    Wir hatten uns den Wecker gestellt um zum Sonnenaufgang wieder im Park zu sein was auch klappte, nur die 2 Mädels liessen wir weiter in ihren Träumen schweifen und so sind meine Frau und ich frühs alleine los, ach wie romantisch wir zwei alleine im Grand Canyon zum Sonnenaufgang. Naja alleine waren wir nicht ganz, die selbe Idee hatten anscheinend noch viele andere. Aber die Stimmung war eine ganz andere als Tagsüber viel ruhiger und entspannter. Wir fuhren wieder zum Mather Point wo um diese Uhrzeit auch sehr viele Rehe/Hirsche unterwegs waren.

    DSC_0504.jpg

    DSC_0507.jpg niemand von uns :giggle:

    DSC_0508.jpg

    DSC_0509.jpg

    DSC_0510.jpg

    DSC_0512.jpg

    DSC_0518.jpg

    DSC_0524.jpg

    DSC_0552.jpg

    DSC_0553.jpg

    als wir ins Hotel zurück kamen waren die Mädels gerade dabei sich fertig zumachen.

    Wir erzählten kurz was wir alles gesehen haben und gingen dann gleich in Richtung Frühstück, dazu aber demnächst mehr.
     
    Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 16
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Hallo Floridalady128 Willkommen beim mitreisen.

    14 Okt. Teil II

    nachdem wir alle fertig waren ging es ins Haupthaus zum Frühstücken und was soll ich sagen, ich habe in ganz Amerika noch nie so gut in einem Hotel gefrühstückt wie in diesem Best Western, es gab einfach alles was das Herz ach ne der Magen begehrt. Kaum saßen wir an unserem Platz kam auch schon jemand vorbei und fragte ob wir Kaffee und die Kinder Kakao möchten. Meine Frau bestellte sich einen Latte Macchiato und die Mädels bekamen einen frischen Kakao ich blieb bei O-Saft. Auch gab es dort einen Platz wo man sich frische Eier in allen Variationen zubereiten lassen konnte, als scrambled eggs oder Sunny side up mit Käse, Schinken, Speck, Petersilie, Tomatenstücken, Pilze, Zwiebeln und bestimmt hab ich noch was vergessen. Als ich mir einen Teller voll zu bereiten hatte lassen und damit an den Tisch zurück kam fragte meine kleine gleich " Papa kannst du mir auch welche holen? " Ich erklärte ihr dann wo sie die bekommt und was sie sagen muß damit sie auch das bekommt was sie möchte. Sie fand die Idee nicht so toll das sie da jetzt alleine mit ihren Englischkenntnissen hingehen soll und selber bestellen soll :angry:. Ich fand die Idee gut :LOL: schliesslich ist sie ja schon in der vierten Klasse und hat auch schon ein Jahr Englischunterricht hinter sich. Naja irgendwann siegte der Appetit und nachdem ich ihr noch zweimal erklärte was sie sagen muß tigerte sie los. Nach ein paar Minuten kam sie mit einem Teller wieder und darauf die gewünschte Eierspeise und sie war voller Stolz das sie das alleine hinbekommen hat. Ich glaube der Moment hat ihr Englischtechnisch mehr gebracht als das ganze Schuljahr vorher der Unterricht, nämlich Selbstvertrauen "ich bekomme das was ich möchte auch in Englisch".

    Nachdem Frühstück checkten wir aus und machten noch ein paar Bilder vom Hotel

    DSC_0558.jpg

    DSC_0560.jpg

    DSC_0561.jpg

    DSC_0562.jpg

    DSC_0564.jpg

    gleich gehts mit vielen Bildern weiter.
     
    Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 17
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Wir ließen Tusayan hinter uns und begaben uns voller Vorfreude auf den Tag wieder zum Grand Canyon

    DSC_0550.jpg

    DSC_0565.jpg die Waldbrandgefahr war auch nicht sehr groß was man aber anscheinend nicht unterschätzen sollte da es am Strassenrand immer wieder mal Waldstücke mit verkohlten Baumstämmen gab.

    DSC_0571.jpg dann waren wieder da

    DSC_0583.jpg wir fuhren als erstes in Richtung Grand Canyon Village und hielten schon einmal bei verschiedenen Points um die immer wieder unterschiedlichen Aussichten zu geniessen.

    DSC_0589.jpg

    DSC_0593.jpg

    DSC_0622.jpg als wir im Grand Canyon Village ankamen fuhr auch gerade der Zug ein. Wir bestiegen den ersten Bus der uns in den für PKWs gesperrten Bereich des Grand Canyon bringen sollte. Das ist so eine art Hop on Hop off Tour, auf der Fahrt zur Endhaltestelle kann man beliebig ein- und aussteigen um sich die Landschaft anzuschauen und Fotos zu schiessen was wir auch ausgiebig nutzten.

    DSC_0624.jpg

    DSC_0625.jpg

    DSC_0626.jpg

    gleich gehts mit noch viel mehr Bildern weiter.
     
    Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 18
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    es geht weiter mit der Bilderflut DSC_0629.jpg

    DSC_0630.jpg

    DSC_0649.jpg

    DSC_0650.jpg

    DSC_0656.jpg

    DSC_0662.jpg nachdem wir die Bustour beendet hatten spazierten wir noch ein bissel durch den Ort vorbei am Bahnhof zum Parkplatz zurück

    DSC_0677.jpg

    DSC_0678.jpg wir verabschiedeten uns vom Dorf und machten uns so langsam auf den Weg zum nächstem Etappenziel Page, nicht aber ohne immer wieder anzuhalten

    DSC_0682.jpg

    DSC_0688.jpg
     
    Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 19
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Oh man eben fällt mir auf das ich mit den Daten etwas durcheinander gebracht habe :confused: unser Urlaub ging vom 18 Okt. Abflug in Luxemburg bis zum 28 Okt. Abflug aus Las Vegas und nicht schon am 10 Okt. los. Leider kann ich das nicht mehr ändern.
     
    Oktober 2015 Las Vegas und Umgebung 20
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    und weiter geht es mit der Bilderflut, jetzt mit richtigem Datum

    Donnerstag der 22. Oktober 2016

    DSC_0691.jpg

    DSC_0692.jpg

    DSC_0694.jpg

    DSC_0696.jpg

    DSC_0697.jpg dieses Bild in groß hängt jetzt in meinem Wohnzimmer und bringt mich jeden Tag zum träumen. :cool:

    DSC_0712.jpg

    DSC_0717.jpg wir verliessen entgültig den Grand Canyon und machten uns auf den Weg nach Page unterwegs gab es noch einen View Point an dem wir hielten und einen kleinen Sparziergang machten.

    DSC_0741.jpg

    nach kurzem Weg wurden wir wieder mit einer tollen Aussicht belohnt

    DSC_0747.jpg

    DSC_0753.jpg nochmal unser treuer Begleiter für die 10 Tage.

    Als wir in Page ankamen war es schon dunkel so checkten wir nur noch in unser Hotel für die nächste Nacht ein und schauten uns in der Nähe des Hotels nach etwas essbaren um, fündig wurden wir bei Little Caesars wo wir uns mit Pizza und Creazy Bread eindeckten.

    Zur Fortsetzung des Berichtes werde ich vorraussichtlich erst wieder am nächsten Mittwoch kommen :)
     
    Oben