Upgrade auf Business

mistral

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2008
Beiträge
234
Ort
Leipzig
Hat jemand Erfahrungen, wie sich die Kosten für ein Upgrade von PE in die Business bis zum Abflugtag hin entwickeln? LH hat uns das Upgrade je Strecke (FRA<=>LAS / LAS <=>FRA) für 480 Euro angeboten. Sollte man das annehmen oder noch warten?

Grüße

Piet
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Ich würde nicht gleich noch mit einer Frage dran hängen...muss nun bei einem Upgrade zur Business auch noch Gebühren für die Sitzplatzreservierung zahlen? Welche Vorteile hat man sonst noch? Lounge Zugang? Vielen Dank und einen schönen Sonntag
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
885
Ich würde nicht gleich noch mit einer Frage dran hängen...muss nun bei einem Upgrade zur Business auch noch Gebühren für die Sitzplatzreservierung zahlen? Welche Vorteile hat man sonst noch? Lounge Zugang? Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Das ist von Airline zu Airline verschieden. Bei BA musst du prinzipiell für die Sitzplatzreservierung in Business bezahlen, außer du bist Status Kunde. Bei LH noch nicht, wird aber sicherlich kommen. LX nimmt auch für diverse Sitze Aufpreis. AY bietet einen Business-Light Tarif an. Da ist auch keine Lounge dabei. In welchen Tarif du bei AY landest, kann ich nicht sagen.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Bei den meisten Business Upgrades hast Du auch keine Gepäckvorteile. Da bleibt es bei dem Ursprümglich gebuchten Gepäck, also idR keine 2 x 32KG sondern das was Du vorher hattest.
 

atzejunge

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
116
Ort
near Hannover...
LX nimmt auch für diverse Sitze Aufpreis. AY bietet einen Business-Light Tarif an. Da ist auch keine Lounge dabei. In welchen Tarif du bei AY landest, kann ich nicht sagen.
Häh?
Ich weiß nicht, was LX und AY bedeuten. Was ist so schwer daran, sowas auszuschreiben?
Etwas weniger Abkürzungengen würden Beiträge lesenswerter machen. Danach zu googlen habe ich keine Lust…
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
885
Häh?
Ich weiß nicht, was LX und AY bedeuten. Was ist so schwer daran, sowas auszuschreiben?
Etwas weniger Abkürzungengen würden Beiträge lesenswerter machen. Danach zu googlen habe ich keine Lust…
Das sind Standardabkürzungen für Fluggesellschaften und sollten in so einen Thread bekannt sein. Zumindest scheinst du ja BA zu kennen. Das erkläre ich dir dann nicht. Etwas googeln hilft immer. Man lernt da diverse Sachen noch dazu.
LX ist Swiss und AY Finnair. Wobei AY schon etwas exotisch ist.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Das sind Standardabkürzungen für Fluggesellschaften und sollten in so einen Thread bekannt sein. Zumindest scheinst du ja BA zu kennen. Das erkläre ich dir dann nicht. Etwas googeln hilft immer. Man lernt da diverse Sachen noch dazu.
LX ist Swiss und AY Finnair. Wobei AY schon etwas exotisch ist.
Finde ich nicht. Es macht ja keine Arbeit statt LX Swiss und statt AY Finair zu schreiben. Oder weißt Du auf Anhieb was hinter AI, AM, AO, CL, CV (mit denen bin ich schon mal geflogen), LG, LO, MU, QF oder RA (mit denen bin ich auch mal geflogen) steckt. Dann google mal schön.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Häh?
Ich weiß nicht, was LX und AY bedeuten. Was ist so schwer daran, sowas auszuschreiben?
Etwas weniger Abkürzungengen würden Beiträge lesenswerter machen. Danach zu googlen habe ich keine Lust…
Wenn man solche Kritik ein bisschen freundlicher formuliert und nicht dazu auch noch die eigene Bequemlichkeit als Begründung verwendet, wird vermutlich zum einen lieber darauf eingegangen, und zum anderen fordert man keine Hinweise auf die eigene Inkonsequenz heraus 😉:
Dann solltest du dich aber daran auch halten 😉

Grundsätzlich finde ich auch, dass es einfacher für den Leser ist, wenn die Namen ausgeschrieben werden, benutze selbst aber auch (ebenfalls aus Bequemlichkeit 🙈) öfter mir bekannte Abkürzungen .
Können wir uns ja vielleicht alle drum bemühen 😊.

LG
Manu
 

donkeycrossing

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
237
Ort
Berlin / Ft.Myers
Glaub nicht das da was entwickeln wird, bei dem Preis ist der Platz schnell vergriffen, wir hatten letztes Jahr ja 450€ bezahlt, Platzwahl war gratis.
Loungezugang ist natürlich auch dabei, hat sich für uns gelohnt, da der Anschlussflug nach Berlin gestrichen wurde, und wir nicht 3 Stunden
am Gate warten mussten.

T.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
885
Finde ich nicht. Es macht ja keine Arbeit statt LX Swiss und statt AY Finair zu schreiben. Oder weißt Du auf Anhieb was hinter AI, AM, AO, CL, CV (mit denen bin ich schon mal geflogen), LG, LO, MU, QF oder RA (mit denen bin ich auch mal geflogen) steckt. Dann google mal schön.
5 von den genannten Airlines kenne ich ohne zu googeln. Bei den anderen würde ich Google anwerfen. AI -Air India, LG - Luxair, LO- Lot, MU - Air Mauritius, QF - Qantas. Wobei ich LG und MU nur mit 90% Sicherheit sagen würde. Da kann ich mich aber auch irren.
 
OP
mistral

mistral

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2008
Beiträge
234
Ort
Leipzig
Noch eine Sache zu unserem Upgrade. Wir haben beide das gleiche Upgrade gemacht und bei mir steht jetzt, dass ich für 1250 € in die First upgraden könnte. Bei meine Frau nicht. Normalerweise geht doch nach einem Upgrade kein weiteres, oder?
 
OP
mistral

mistral

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2008
Beiträge
234
Ort
Leipzig
Bei den meisten Business Upgrades hast Du auch keine Gepäckvorteile. Da bleibt es bei dem Ursprümglich gebuchten Gepäck, also idR keine 2 x 32KG sondern das was Du vorher hattest.
Genauso ist es bei LH. Das hatten wir aber gewußt und brauchen es auch nicht.
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Bei den meisten Business Upgrades hast Du auch keine Gepäckvorteile. Da bleibt es bei dem Ursprümglich gebuchten Gepäck, also idR keine 2 x 32KG sondern das was Du vorher hattest.
Weißt du zufällig wie das bei United mit dem Gepäck ist? Finde dazu irgendwie nix
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Da LH und UA zusammen fliegen (Codeshare) , denke ich das die Gepäckregelungen bei einem Upgrade gleich sind.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Weißt du zufällig wie das bei United mit dem Gepäck ist? Finde dazu irgendwie nix
Nach meiner Erfahrung - Bestimmungen dazu finde ich auch nicht - bekommst du bei UA die Gepäckregel, die in deiner geflogenen Klasse gilt. Das bedeutet wenn du das upgrade vor dem check durch bekommst, dann kannst du z B auch Businessmengen beim Gepäck einchecken. Das Problem bekommst du erst wenn du einen LH/EW Zubringer hast. Dann wird LH die LH Regeln anwenden, da du ja zunächst Eco mit LH fliegst.

Auf dem Rückweg aus USA gehts einfach: was immer du eingecheckt hast wird LH im Anschlussflug mitnehmen.
 
Oben