Upgrade auf Business

DerOli

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Nach meiner Erfahrung - Bestimmungen dazu finde ich auch nicht - bekommst du bei UA die Gepäckregel, die in deiner geflogenen Klasse gilt. Das bedeutet wenn du das upgrade vor dem check durch bekommst, dann kannst du z B auch Businessmengen beim Gepäck einchecken. Das Problem bekommst du erst wenn du einen LH/EW Zubringer hast. Dann wird LH die LH Regeln anwenden, da du ja zunächst Eco mit LH fliegst.

Auf dem Rückweg aus USA gehts einfach: was immer du eingecheckt hast wird LH im Anschlussflug mitnehmen.
Wir haben eine andere Konstellation:
Hinflug ist komplett LH der Hauptflug aber als Premium Eco, da sollten wir ja die ganze Zeit die 2x23 kg haben?!

Rückflug ist 2x mal UA, diesen würde ich eventuell auf Business von Eco buchen…und dann gibts noch ne Bahnfahrt da dürfte das Gepäck aber keine Rolle spielen, nur wäre da interessant ob es da auch was für „Business“ gibt? 1.Klasse?
 

Gast0815

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Wenn die Bahnfahrt eine Flugnummer hat und Du C gebucht hast, dann ist es 1. Klasse. LH hat dafür einen eigenen Wagon. Gratis Getränke, etc. gibt es dort allerdings nicht.
 

Sancap

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Wir haben eine andere Konstellation:
Hinflug ist komplett LH der Hauptflug aber als Premium Eco, da sollten wir ja die ganze Zeit die 2x23 kg haben?!

LH bin Ich Anfänger.. aber, ja.

Rückflug ist 2x mal UA, diesen würde ich eventuell auf Business von Eco buchen…und dann gibts noch ne Bahnfahrt da dürfte das Gepäck aber keine Rolle spielen, nur wäre da interessant ob es da auch was für „Business“ gibt? 1.Klasse?

Falls wir immer noch über Upgraderegelung reden wirds jetzt kompliziert: Wenn du das Upgrade bei UA über Meilen, PlusPoints oder Geld machst, wird nur der UA Teil upgegraded, d.h. der letzte Flug mit LH/EW/DB bleibt Eco oder PE LH. Ansonsten müsste man das Upgrade über Star-Alliance vornehmen…
 

DerOli

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LH bin Ich Anfänger.. aber, ja.



Falls wir immer noch über Upgraderegelung reden wirds jetzt kompliziert: Wenn du das Upgrade bei UA über Meilen, PlusPoints oder Geld machst, wird nur der UA Teil upgegraded, d.h. der letzte Flug mit LH/EW/DB bleibt Eco oder PE LH. Ansonsten müsste man das Upgrade über Star-Alliance vornehmen…
Beim Rückflug ist es so:

RSW - EWR United
EWR - FRA United
FRA - DRS Deutsche Bahn
 

Sancap

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Beim Rückflug ist es so:

RSW - EWR United
EWR - FRA United
FRA - DRS Deutsche Bahn
Rückflug UA Flugnummer oder alles über LH, operated by United? Wenn doe UA Upgrades über LH gebucht werden, dann solltest du auch in der Bahn vorne sitzen. Wenn alles über UA, sitzt du vermutlich in der 2. Klasse bei der Bahn. Hatte den Fall noch nicht.
 

Schneewie

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Ich packe meine Frage einfach mal hier rein, um nicht ein neues Thema aufzumachen.

Habe eine Frage zu AC von Ft. Meyers über Toronto nach Frankfurt.

Wir haben ein gutes BC Angebot für unseren Florida Urlaub, der auf dem Rückflug wie oben beschrieben ist.

Allerdings ist die Strecke Ft. Meyers - Toronto (Flugzeit knapp 3 Std.) in Eco - stört uns für die Zeit jetzt nicht wirklich.

Meine Frage ist nun:
Da der inneramerikanische Teilflug Eco ist, wie wäre das Procedere in Fort Meyers, da die Langstrecke BC ist, und damit „führend“ ist?

Dürften wir am BC Schalter einchecken (ok zweitrangig) und würden die Koffer für die gesamte Strecke mit Priority gelabelt? Wäre ggfs. ja wichtig, wenn die Umstiegszeit in Toronto noch geringer werden würde. Und für Frankfurt auch nicht ganz so unwichtig 😊

Falls es die Zeit in Fort Meyers zulassen würde, dürften wir die Wartezeit in einer Lounge verbringen?


Vielleicht kann mir einer der Vielflieger dieses beantworten.


Danke.
 

Sancap

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Ich packe meine Frage einfach mal hier rein, um nicht ein neues Thema aufzumachen.

Habe eine Frage zu AC von Ft. Meyers über Toronto nach Frankfurt.

Meine Ausgangsvermutung:
Ihr habt keinen Status „Gold” bei der Staralliance.
Ihr seid keine Air Canada Maple Leaf Mitglieder.
Eure Flüge sind alle jeweils auf der gleichen Ticketnummer.
Ihr habt ein AC Ticket, 014….

Wir haben ein gutes BC Angebot für unseren Florida Urlaub, der auf dem Rückflug wie oben beschrieben ist.

Allerdings ist die Strecke Ft. Meyers - Toronto (Flugzeit knapp 3 Std.) in Eco - stört uns für die Zeit jetzt nicht wirklich.

Meine Frage ist nun:
Da der inneramerikanische Teilflug Eco ist, wie wäre das Procedere in Fort Meyers, da die Langstrecke BC ist, und damit „führend“ ist?

Dürften wir am BC Schalter einchecken (ok zweitrangig) und würden die Koffer für die gesamte Strecke mit Priority gelabelt? Wäre ggfs. ja wichtig, wenn die Umstiegszeit in Toronto noch geringer werden würde. Und für Frankfurt auch nicht ganz so unwichtig 😊

Ihr dürft bei AC am Business einchecken. Die Koffer werden Prio gelabelt und dürfen entsprechend auch über 50 lbs wiegen.
NB: Prio hat zunehmend weniger Bedeutung. Es gibt wenige Flughäfen wo das noch “richtig” beachtet wird, z.B. Genf oder Zürich.
Frankfurt und ganz bestimmt Toronto gehören nicht dazu…

Falls es die Zeit in Fort Meyers zulassen würde, dürften wir die Wartezeit in einer Lounge verbringen?

Nein, vermutlich nicht. AC hat keine eigene. UA hat eine nette, kleine Lounge in RSW. Für non-UA Kunden darf die aber nur am Abflugort des internationalen BC Class genutzt werden. Selbst bei BC RSW-YYZ würde euch UA nicht zulassen. Ich schreibe “vermutlich” weil fragen kostet nichts. Aber Diskussionen machen dann auch keinen Sinn..

Vielleicht kann mir einer der Vielflieger dieses beantworten.


Danke.
 

Schneewie

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Meine Ausgangsvermutung:
Ihr habt keinen Status „Gold” bei der Staralliance.
Ihr seid keine Air Canada Maple Leaf Mitglieder.
Eure Flüge sind alle jeweils auf der gleichen Ticketnummer.
Ihr habt ein AC Ticket, 014….



Ihr dürft bei AC am Business einchecken. Die Koffer werden Prio gelabelt und dürfen entsprechend auch über 50 lbs wiegen.
NB: Prio hat zunehmend weniger Bedeutung. Es gibt wenige Flughäfen wo das noch “richtig” beachtet wird, z.B. Genf oder Zürich.
Frankfurt und ganz bestimmt Toronto gehören nicht dazu…



Nein, vermutlich nicht. AC hat keine eigene. UA hat eine nette, kleine Lounge in RSW. Für non-UA Kunden darf die aber nur am Abflugort des internationalen BC Class genutzt werden. Selbst bei BC RSW-YYZ würde euch UA nicht zulassen. Ich schreibe “vermutlich” weil fragen kostet nichts. Aber Diskussionen machen dann auch keinen Sinn..

Nein wir haben keine Goldstatus o.ä. sondern wenn nur ein einfaches BC Ticket.
Hinflug wäre Frankfurt - Miami mit LH in BC
Rückflug wäre Ft. Meyers - Toronto - Frankfurt mit AC in BC.

Unsere Gedanken gehen dahin, das der Flug über Toronto ca. 400 Euro/Person weniger kostet als direkt über Miami wieder zurück.
Dazu kommt, das LH in der BC nicht die schönen "Kabinen" hat, die AC dann für den Langstreckenflug in BC hat.

Ist wohl ein Luxusproblem. :giggle:
 

Sancap

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Nein wir haben keine Goldstatus o.ä. sondern wenn nur ein einfaches BC Ticket.
Hinflug wäre Frankfurt - Miami mit LH in BC
Rückflug wäre Ft. Meyers - Toronto - Frankfurt mit AC in BC.

Unsere Gedanken gehen dahin, das der Flug über Toronto ca. 400 Euro/Person weniger kostet als direkt über Miami wieder zurück.
Dazu kommt, das LH in der BC nicht die schönen "Kabinen" hat, die AC dann für den Langstreckenflug in BC hat.

Ist wohl ein Luxusproblem. :giggle:
Oben hast du geschrieben RSW-YYZ in Eco, jetzt Ft Myers - Toronto in Frankfurt in BC?…

Ansonsten bin ich bei euch, ich würde auch immer AC bevorzugen- jetzt hat Lufthansa allerdings auch die erste “gute” neue BC in Betrieb auf einigen Strecken. MIA aber sicher nicht 😂
Allein die Lounge in Toronto könnte den Umweg wert sein. Ich finde die AC Business wirklich gut. Nächsten Mittwoch sitze ich 10,5 Stunden drin 😀
 

Schneewie

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Gast0815

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Ich spreche ja auch nicht von Allegris, sondern nur von „gute“ neue Business bei Lufthansa. Und auf den Kanada Strecken werden jetzt bereits auf der B787 eingesetzt - mit netten neuer Business- Einzelsitzen
Die neue Business heißt Allegris. Eine weitrere "Neue" gibt es nicht. LH hat aber einige Flieger von Philippine Airlines übernommen, inkl. deren C. Das sind aber soweit ich weiß nur A350-900.
 
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