USA Süd/Westen: Kalifornien/Arizona/New Mexico/Nevada AUG/SEPT 2011

OP
S

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Endlich in Albuquerque angekommen, sind wir erstmal ins Days Inn West eingecheckt. Das war ganz okay, jetzt nicht groß erwähnenswert, aber durchschnittlich gut.
Wir beschlossen dann noch durch die Altstadt zu schlendern und ich muss sagen, es war sooo schön, das hat uns allen supertoll gefallen. Natürlich mal hier und da auch ein Souvenir-Laden, aber auch schöne Künstler-Läden mit tollem Schmuck etc.



Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Man beachte die rot/grün/gelben Chillis die oben hängen, das sind alle echte, die kann man da massenweise kaufen.
Ganz New Mexico hängt voller Chillis!!!

Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Als gegen Abend plötzlich ein Unwetter aufzog mit Blitzen und Donner und Regenguss (so wie wir es alle von Florida kennen ;)), kamen wir gerade noch rechtzeitig ans Auto um wieder ins Hotel zu fahren und dort noch kurz im Pool (oder ich im Whirlpool) zu baden. Bei der Wettereinlage ist mir plötzlich klar, warum da alle Hotels Indoor pools haben...

Hungrig machten wir uns dann auf ins nächste Cracker Barrel (das muss man noch ausnutzen, denn in Nevada/Kalifornien gibts die Kette noch nicht).


Uploaded with ImageShack.us

Am nächsten Tag gehts dann direkt weiter nach Chinle zum Canyon de Chelly.
 
OP
S

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
1. September:

Weiter gehts Richtung Chinle, wo wir den Canyon de Chelly besuchen wollen.
Auf dem Weg über Gallup (zum Glück haben wir da keine Übernachtung eingeplant,wie ursprünglich gedacht, denn das ist ein kleiner, etwas schäbiger Ort, nicht gerade schön) gings geradewegs auf Chinle zu. Zwischendurch haben wir noch die älteste Indianische Handelspost besucht (Hubbards Trading Post), ein schöner Fleck, man fühlt sich um Jahrhunderte zurückversetzt.


Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Nach dem Besuch der Trading Post war unser Navi scheinbar verfluchto_O. Davor hieß es noch, es wären nur noch 55 Minuten bis nach Chinle,
aber als wir losfuhren, zeigte es über 2 Stunden an:?:. Gott sei dank hatte ich noch ein paar alte ADAC Karten dabei, so fanden wir doch noch ans Ziel.
Auf dem Weg in unser Hotel war die Landschaft erstmal öde und karg, aber es wurde immer faszinierender, ländlicher.
Als ich dann noch freilaufende Kühe auf der Straße rumlaufen sah (NEIN, sie waren nicht ausgebrochen), war das mein persönliches Highlight.
Ich zwang Hans noch dazu anzuhalten, damit ich sie aus nächster Nähe ablichten kann. Am nächsten Tag sah ich sogar welche an der Tankstelle in Chinle, aber da hab ich kein Foto gemacht, denn Hans meinte, es langt jetzt mit den Kühen, wir sind ja schliesslich in USA und nicht im Allgäu in Bayern....


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Endlich am Hotel:
Das Best Western Chinle, gebucht über FTI für 90 Euro pro Zimmer. Ein gutes Hotel, direkt vor den Toren des Canyon de Chelly.
Schön, sauber und mit schönem Indoor Pool und sogar noch Sauna - wers braucht im Sommer ;)


Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

An dem Nachmittag sind wir dann noch in den CANYON DE CHELLY, er lag ja direkt vor der Haustür.
Auf diese Idee sind wir über ein Buch (1000 Orte, die sie gesehen haben müssen im Leben, oder so ähnlich) gekommen...und ich muss sagen,es hat sich
sowas von gelohnt. Es ist einer der schönsten, die ich gesehen habe! Also dieser "Umweg" lohnt sich!!!
Leider kommt er auf den Bildern nicht ganz so wahnsinnig beeindruckend rüber, wie er war (was halt mit einer Panasonic TZ5 und einer minder begabten Fotografin rauskommt)


Uploaded with ImageShack.us

Und wieder freilaufende Pferde von den Indianern...einfach himmlisch:


Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Nach einen beeindruckenden Ausflug in den Canyon sind wir abends noch in den Burger King, im Ort Chinle selbst gab es nicht wirklich viel.
Und jetzt weiß ich auch wie es ist, wie man sich als "Ausländer oder Ausserirdischer" vorkommt....
Wir waren in dem Laden die einzigen Touristen, bzw. die einzigsten "Weißhäupte".
Es waren nur Indianer dort drin, und die starrten uns ans, als wären wir Aliens. Vor allem meinen Sohn, mit seinen blonden Haaren.
Ein Junge konnte sich gar nicht mehr auf seinen Burger konzentrieren, vor lauter umdrehen und uns anzuschauen...
Was sie bei Hans (Glatze) dachten, weiß ich nicht [-X...aber uns ist das extrem aufgefallen:
Sogar der älteste Opa hatte lange, dichte Haare (haben die etwa einen Geheimtip für Haarwuchsmittel???).
So wurde der Burger King-Besuch auch noch indirekt zu einem Erlebnis.

Die ganze Gegend war irgendwie "mystisch", die Indianer lebten in total schäbigen Baracken, manche hatten sogar nichtmal ein Auto, wir sahen ständig Indianer als Anhalter...andere liefen scheinbar kilometerweit zu Fuß - RESPEKT bei der Hitze!
Es war schon irgendwie eine andere Welt, ich bin froh, daß wir das auch mal gesehen haben.

Am nächsten Tag gings dann weiter übers Monument Valley nach Page.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Die Landschaft ist echt der absolute Wahnsinn. Erinnert mich gleich an diverse Westernfilme....hab die ganze Zeit die Melodie "Spiel mir das Lied vom Tod" im Kopf :-D
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich finde es auch beeindruckend welche aussergewöhnliche Route ihr gewählt habt. Aber bei aller Faszination, ist es auch nicht ab und zu mal langweilig gewordne so in der Wildnis? Ich kann mir das irgendwie noch nicht so ganz vorstellen für mich, aber reizen tut es mich doch.

Bei den Pferden habe ich einen ganz schönen Schreck bekommen,das ist doch mega gefährlich wenn die da so rumstehen. Ich stell mir grade vor wenn meine Pferde so an der Strasse stünden, ich würde sterben glaube ich.

LG
Silke
 
OP
S

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hey Silke,

klar, die Landschaft kann schonmal öde werden auf die Dauer, irgendwann bekam ich dann auch den "Nationalpark-Koller", aber es kamen ja immer wieder Highlights, die uns faszinierten. Allerdings war die Fahrerei manchmal schon enorm, also jedes Jahr wollte ich das auch nicht machen...da lobe ich mir Florida, wo alles schön nah beisammen ist :sun:, dennoch bin ich sehr froh, daß ich das auch mal gesehen habe!

Gruß Evi/SUNNY
 
OP
S

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
02. September:

Weiter gehts übers Monument Valley nach Page.


Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Nach den wunderbaren Eindrücken im Monument Valley, fuhren wir direkt nach Page weiter. Dort haben wir das Super8 über die Homepage gebucht für 70,- Euro die Nacht. Irgendwie kam ich mir da vor, wie in einem typischen Touristenhotel. Massenhaft Deutsche Bustouristen....dementsprechend war natürlich auch das Frühstücksbuffet bzw. der Saal am nächsten morgen übermässig voll mit ewiger Wartezeit :angry:

Eindrücke von Page:

Super, endlich mal wieder ein Walmart (y)


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Am selben Früh-nachmittag schauten wir uns dann noch den Antelope Canyon an....Bilder folgen....
 
OP
S

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
ANTELOPE CANYON:

Dieser Canyon stand diesesmal auf der absoluten To-Do Liste, denn diesen hatte ich bei meinen vorherigen Besuchen noch nie mit eingeplant.
Es war gerade noch in Ordnung von der Zeit her, als wir zwischen 13 und 14 Uhr dort bei den Indianern eintrafen (eigentlich wollte ich direkt zur Mittagszeit schon dort sein, denn da soll das Licht am allerbesten sein). Der Preis war allerdings höher, als ich gedacht hätte: 80 Dollar für uns drei für 1,5 Stunden. Ich hatte das Gefühl, die Preise machen die da so nach Laune....denn die Indianerin überlegte recht lange, was sie verlangen sollte...Egal, wir wollten da unbedingt rein...vielleicht hat sie das auch gemerkt ;) Es war übrigens der UPPER Canyon, denn der LOWER Canyon wäre scheinbar ein halb/bzw. Tagesausflug...aber scheinbar noch ein Stückchen interessanter, laut unserem Führer.
Wir fuhren dann mit einem Jeep mit noch 3 anderen Leuten in das Gebiet rein. Die Fahrt allein war schon abenteuerlich, ich hatte ein paarmal echte Bedenken, daß wir im hohen Sand stecken bleiben o_O
Auf jedenfall war es im Canyon sehr angenehm, nicht ganz so brütend heiß wie draußen. Der Führer war supertoll, er zeigte uns all die tollen "Bilderspots" und hatte überall witzige und auch schaurige wahre Geschichten auf Lager. Also ich fand es war jeden Cent wert!!!


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

SUCHBILD: WER ERKENNT DEN (STEHENDEN) BÄREN???

Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Ein schöner Tag ging zu Ende...aber nicht noch bevor wir uns beim geliebten TACOBELL vollstopften :yum:
Leider habe ich davon diesesmal gar kein Bild gemacht :(

Der nächste Tag führt uns dann noch durch den Grand Canyon nach Williams, wo wir auch noch eine Übernachtung eingeplant haben, bevor es später nach Las Vegas weitergeht...
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Ich natürlich auch mal wieder nicht....
Aber die Bilder finde ich trotzdem wunderschön und hätte den saftigen Eintritt auf jeden Fall auch bezahlt :)

Viele Grüße

Manu
 
OP
S

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Okay, Auflösung:

Der Bär ist die Erhellung im Bild, das ist der ganze Umriss inkl. Ohren, Kopf, Körper, seitlich gesehen. Genau überhalb der Menschmasse....
vielleicht erkennts jemand, bei genauem Hinsehen. Also seit ich es weiß, sehe ich nur noch den großen Bären, der in der Mitte des Bildes steht, umringt von dunklen Felsen :)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Und ich Trottel hab die ganze Zeit die Felsen einzeln abgesucht :confused:
Danke, jetzt sehe ich auch nur noch den Bären :LOL:
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
ANTELOPE CANYON:

Es war übrigens der UPPER Canyon, denn der LOWER Canyon wäre scheinbar ein halb/bzw. Tagesausflug...aber scheinbar noch ein Stückchen interessanter, laut unserem Führer.

Wir waren ja im Lower Canyon und von der Ankunft am Parkplatz bis zur Abfahrt hat es ca. 1 3/4 Std. gedauert, also keinen halben Tag. Wir waren ca. 1 Std. im Canyon.
Die Bilder der beiden Canyon´s ähneln sich ja sehr. Mir hat es auch sehr gut gefallen.

LG Nicola
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Okay, Auflösung:

Der Bär ist die Erhellung im Bild, das ist der ganze Umriss inkl. Ohren, Kopf, Körper, seitlich gesehen. Genau überhalb der Menschmasse....
vielleicht erkennts jemand, bei genauem Hinsehen. Also seit ich es weiß, sehe ich nur noch den großen Bären, der in der Mitte des Bildes steht, umringt von dunklen Felsen :)
Ok...hat etwas gedauert, aber JETZT hab ich ihn auch :-D
Ich finde diese Bilder immer wieder total faszinierend, würde eigentlich auch immer gerne mal dahin, wüsste aber so auf Anhieb nicht, in welche Art von Route ich das einbauen sollte.
Klar, würde wahrscheinlich zu einer evtl Westküsten/Vegas Tour passen, aber ich mag nicht immer so lange im Auto sitzen und fahren und ich bilde mir ein, das müsste ich da :(

Monument Valley hab ich auch schon seit einiger Zeit "auf dem Zettel", weil dort ein absolutes Traumhotel ist, in dem ich gerne für eine Nacht nächtigen würde.
Also irgendwie....irgendwann...muss ich mich dann doch mal weiter mit beschäftigen :confused:
 

regsta

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
298
Oh Sunny, wirklich tolle Tour, schöner Bericht und ganz tolle Fotos. In Page war ich 3 mal, aber weder in den Upper noch in den Lower Canyon gekommen, das erste Mal nicht geplant, weils so viele Highlights in der Gegend gibt und dann hat 2 mal das Wetter nicht gepaßt.
Bin gespannt, ob ihr noch am Horseshoe Bend ward und noch Fotos folgen.
Richtig klasse dein RB, macht Spaß und hat auch ein paar Schlenker drin, die ich noch nicht kante bzw. bereist habe.

@ Nine: So ne South-West-Tour ist echt nur mit viel Fahrerei lohnenswert, so 5000 bis 6000 km waren es bei uns jedesmal und eins mußt du bedenken:
Relativ wenig Wasser :giggle::giggle::giggle:
 
OP
S

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Ja, genau, das "Problem" hatte ich auch mit dem wenigen Wasser ;)

Leider hab ich keine Pics vom Horseshoe bend. WARUM? Na, weil wir ihn nicht gefunden haben...KEIN WITZ, ich bin der Beschreibung meines Kollegen gefolgt, aber entweder sind wir daran vorbeigefahren, oder in die falsche Richtung...irgendwann dachte ich dann, das wäre er (die Bilder, die ihr gesehen habt), aber er war es natürlich nicht :confused:...egal, das nächste mal vielleicht dann....
 
OP
S

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
3. September:

Weiter gehts direkt über den Grand Canyon (South Rim) nach Williams, wo wir noch eine Übernachtung vor Las Vegas eingeplant hatten.

Den Grand Canyon habe ich jetzt das 4. mal gesehen, aber er beeindruckt mich immer wieder. Wenn wir auch nicht mehr ganz so lange uns an jedem Sightseeing Point aufgehalten haben, aber es ist doch immer wieder toll. Die Männer waren ja da auch noch nie, für die war das natürlich auch der HAMMER.


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Jetzt fuhren wir direkt weiter nach Williams, wo wir die Quality Inn Mountain Ranch für eine Nacht gebucht haben, über booking.com
Das Zimmer war vorresserviert und wir zahlten dann dort, 121 $, erst dachten wir, das wird das teuerste Hotel auf der Reise, aber es war echt okay,
denn wir bekamen noch einen 30$ Essensgutschein vom Restaurant dazu, das lohnte sich dann.
Auf jedenfall war die Ranch sehr sehr schön, da hätte man sogar noch mehr Nächte verbringen können!
Erst bekamen wir einen Riesenschreck, denn wir hatten eine Fledermaus im Waschbecken sitzen, die sich irrtümlich verirrt hat. Ich habe dann denn Eiskübel draufgestülpt und es kam einer vom Personal, der machte sie mit einer "Schlangen-Stange" weg und setzte sie draussen wieder aus.
Mein Sohn (sonst der absolute Naturbursche) hatte auch riesen Respekt davor und mich ekelte es ein wenig, deswegen habe ich auch vor lauter Furcht kein Foto gemacht. Natürlich wurde dann erstmal von mir das gesamte Zimmer abgesucht, ob noch irgendwo eine ist...aber gottseidank hab ich keine mehr gefunden!
Der Mann vom Personal meinte nur, es ist gut, dass wir sie nicht selber angelangt haben, denn sie sind sehr bissig. Es kommt halt beim Lüften mal vor, dass sich da mal das ein oder andere Tier verirrt...brrrr, will gar nicht daran denken....
Die Atmosphäre und das schöne Zimmer entschädigten uns aber dann schon noch für den ersten Schreck!


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Das war der Moment, wo die Herren die Fledermaus im Waschbecken entdeckt haben...


Uploaded with ImageShack.us

Da war sie schon entfernt....


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Eigentlich wollte ich auf der Ranch auch reiten, aber ich muss ehrlich sagen, die Pferde erschienen mir (recht ungeübte Reiterin) doch viel zu groß...
Sie sahen aus, wie bei uns früher die Ackergäule...da traute ich mich plötzlich nicht mehr, denn ich will ja noch ganz heil in Las Vegas ankommen, wo das
große shoppen wartet :-D


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
:angry::angry::angry:Oh die armen Pferde die da in der Sonne angebunden stehen... Das geht gar nicht....

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, glaubst du das die kleinen die bräveren Pferde sind ?? *ggg* da hast du dich aber getäuscht.. Der dicke Falbe, den du da ganz fotografiert hast, der war mit Sicherheit super brav.
Das kleinste der Pferde meiner Reitschüler ist übrigends die größte Zicke *lach*
 

regsta

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
298
Leider hab ich keine Pics vom Horseshoe bend. WARUM? Na, weil wir ihn nicht gefunden haben...KEIN WITZ, ich bin der Beschreibung meines Kollegen gefolgt, aber entweder sind wir daran vorbeigefahren, oder in die falsche Richtung...irgendwann dachte ich dann, das wäre er (die Bilder, die ihr gesehen habt), aber er war es natürlich nicht :confused:...egal, das nächste mal vielleicht dann....

Hmm, der Horseshoe Bend ist auch nicht ganz einfach zu finden. Brauchst dich nicht ärgern. Ihr habt so viel gesehen und so viele tolle Fotos (y)
 
Oben