Vier im Westen

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Ich bin auch dabei und sehr gespannt, was ihr auf Eurer Reise erlebt habt. Wir planen ähnliches für Sommer 2024, wenn wir nicht mehr auf die Urlaubstage und die Reisezeit achten müssen.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich geselle mich auch noch schnell dazu und freue mich auch schon auf die Fortsetzung. Mit eurer Route habt ihr euch ja ganz schön viel vorgenommen. :D
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Puhh…da habt ihr aber gut Strecke gemacht
soviele km haben wir in 4 Wochen nicht geschafft
ich bin gerne bei euch dabei
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Hallo Gabriele, hallo shorty1960, auch euch herzlich Willkommen.
Puhh…da habt ihr aber gut Strecke gemacht
soviele km haben wir in 4 Wochen nicht geschafft
Wir haben uns das natürlich sehr gut vorher überlegt und extra sorgfältig geplant. So war die Tour auch bewusst als Roadtrip angelegt. Durch unsere vorherigen USA-Reisen konnte wir ziemlich gut einschätzen, was auf uns zukommt und was wir uns zumuten konnten. Man muss das mögen und wollen, und das taten wir.
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Tag 1 Downtown Seattle zu Fuß

Nachdem wir uns etwas ausgeruht auf, wollen wir die Innenstadt zu Fuß erkunden. Die Orientierung ist recht einfach und nach gut 10 Minuten erreichen wir die Waterfront, der wir gemütlich entlang spazieren.
Hier, an der Flaniermeile, finden sich zahlreiche Lokale, dazwischen finden sich mit dem Aquarium und dem Riesenrad weitere Attraktionen. Gemütlich schlendern wir der Promenade Richtung Süden entlang.










Auf Höhe des SAM (Seattle Art Museum) biegen wir ab. Dort befindet sich der „Hammering Man“, eine Skulptur von Jonathan Borofsky, die euch woanders auf der Welt rumstehen. Bestimmt habt ihr sie auch schon in Seoul gesehen habt, vielleicht war es aber auch bloß Frankfurt.



Wir laufen weiter zum Pike Place Markt, eine der Hauptattraktionen der Stadt.









Hier wimmelt es voller Leute. Stand reiht sich an Stand. Wir mühen uns durch. So richtig gefällt es uns aber nicht. Einfach zu voll hier! Oder sind wir bloß einfach zu fertig dafür?

Gleich neben den Markt geht es zur Gum Wall, eine etwas eklige, aber auch irgendwie faszinierende Angelegenheit. Hier kleben tausende oder hunderttausende oder noch mehr benutzte Kaugummis an den Wänden. Die Versuchung selbst zu kauen und zu kleben hält sich in Grenzen und wir geben acht, ja nicht an den Mauern entlang zu schrammen.







Ganz schön unappetlich. Trotzdem besorgen wir in einem nahen Target noch was zum Beißen und dann nichts wie ab zum Hotel. Mittlerweile sind wir über 35 Stunden auf den Beinen, der Rest des Tages ist schnell erzählt:
schnarch schnarch schnarch schnarch
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Fängt schon sehr gut an 👏🏻👏🏻👏🏻. Die Kaugummi-Wand hab ich auch in Ritas RB gesehen, wirklich ekelig 🤢.
Dann bin ich mal gespannt, was noch kommt nachdem ihr ausgeschnarcht habt und freu mich auf … mehr 😁😉
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Hallo Harald, bin auch dabei :)
Hallo Sandra,
super, dass du auch mit dabei bist

Kaugummi Wand,, gräßlich!!!!
Aber so was von. Es gibt übrigens auch noch eine Bubblegum Alley in San Luis Obispo, Kalifornen, die auch noch auf unsere Route läge ...
Dann bin ich mal gespannt, was noch kommt nachdem ihr ausgeschnarcht habt und freu mich auf … mehr 😁😉
Keine Sorge, es kommt noch mehr, viel mehr ...
Aber vielleicht sollte ich mal etwas langsamer machen
...irgendjemand muss dich da ja mal ausbremsen
... bevor du hier eskalierst
...Ach, sch...drauf... ich mach mal weiter ;)
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Tag 2 Kerry Park, Seattle Center und Olympic Sculpture Garden

Was macht man in einer Stadt, wenn man durch den das Jet Lag früh auf den Beinen ist? Für uns war die Antwort klar: wir gehen in den Kerry Park. Von dort hat man eine berürckende Aussicht auf Downtown Seattle.
Erwartungsfemäß sind wir früh auf und nach wenigen Fahrminuten sind war da. Ganz schön kühl so früh am Morgen, aber die Aussicht ist phänomenal, während wir so den Tagesanbruch erleben. Sogar die Sicht auf den Mount Rainier ist frei.











Wir bleiben etwa 45 Minuten, dann geht es zurück zur Travellodge, wo wir erstmal mit den tags zuvor gekauften Muffins und Zimtschnecken frühstücken. Dann ist erstmal Chillen angesagt, bis wir uns auf Richtung Seattle Center mit der Space Needle und den Olympic Sculpture Garden aufmachen.

Von der Travellodge sind es nur 400 Meter, ein Katzensprung. Wir sehen zuerst das Pop Cultur Museum mit seiner auffälligen Architektur ...



werfen einen ersten Blick auf die Space Needle



und gehen aber erstmal weiter zum Olympic Sculpture Garden, wo wir ein bisschen umherschlendern.







Für das ganze Gelände fehlt uns etwas die Zeit, denn wir müssen wieder zurück zur Space Needle, wo wir den ersten Eintrittsslott des Tages um 9.00 Uhr gebucht hatten. Allerdings waren die Aussichten eher trübe, denn ein Wolkenschleier hatte sich um die Spitze gelegt ... Fortsetzung folgt
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
bitte alle ein bisschen zusammenrücken, ich möchte auch noch mit.
Da habt ihr euch lauter tolle Ziele für eure Rundreise ausgesucht . Wir kennen alle Stationen . Allerdings haben wir drei Urlaube dazu gebraucht . Ich freue mich schon so sehr auf ein wiedersehen . Die Bilder von Seattle sind schon mal spitze
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.861
Ort
Cape Coral
Ich freue mich auf Euren Bericht, denn das ist für mich bisher unentdecktes Gebiet

Na da began Euer Urlaub ja positiv - freut mich!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich schaffe es zwar gerade nicht oft ins Forum, aber bei Deinem Reisebericht muss ich einfach mitreisen :)

Der Anfang ist schon mal sehr vielversprechend und Seattle steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, daher bin ich sehr interessiert dabei und freue mich auf die Fortsetzung!
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
bitte alle ein bisschen zusammenrücken, ich möchte auch noch mit.
Da habt ihr euch lauter tolle Ziele für eure Rundreise ausgesucht . Wir kennen alle Stationen . Allerdings haben wir drei Urlaube dazu gebraucht . Ich freue mich schon so sehr auf ein wiedersehen . Die Bilder von Seattle sind schon mal spitze
Hallo Dagmar,

ich schätze, ich brauche drei Urlaube, um mich von diesem Trip zu erholen. Wir sprechen für usn auch eher von einer Reise als von Urlaub. ;)
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Und auch ncohmal an alle neuen und auch an alle heimlichen Mitfahrer: Vielen Dank für euer Interesse! :giggle:
:D
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Tag 2 Space Needle

Da wir gleich früh dran sind, können wir ohne große Wartezeit hochfahren. Mit einem dieser Außenaufzüge fahren wir hoch …



und wir sehen erstmal praktisch nur Wolken.







Die 184 m hohe Space Needle ist das Wahrzeichen von Seattle und wohl seine berühmteste Sehenswürdigkeit. Gebaut wurde sie 1962 zur Weltausstellung „Century 21 Exposition“ zum Thema Raumfahrt. Es gibt zwei Aussichtsebenen, oben im Freien und unten eine überdachte mit einem rotierenden Glasboden.
Wir wechseln in den folgenden 75 Minuten munter zwischen den Ebenen hin und her, fahren Glasboden und schießen Foto um Foto.









Mit der Zeit lichtet sich der Wolkenvorhang, wenn auch nicht vollständig. Die 360-Grad-Rundumsicht reicht vom Union Lake, die Waterfront samt Riesenrad, die Skyscraper von Downtown, Mount Rainier bis hin zur Olymic Peninsula. Auch wenn die Bedingungen nicht perfekt sind, empfinden wir es als lohnende Angelegenheit.





Als nächstes stehen das Chihuly Garden und Glas Museum. Wir hatten uns das Komiticket Space Needle - Chihuly Garden gegönnt. Für die Space Needle muss man einen Zeitslot reservieren, für Chihuly braucht man das nicht, der Besuch muss allerdings am gleichen Tag erfolgen. Deshalb erledigen wir das gleich ...
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.169
Ort
Halver
Hechel, hechel ...... ich bin hoffentlich noch rechtzeitig genug, um mitfahren zu dürfen? Ach egal, ich quetsch mich einfach in ein Eckchen und warte nicht auf die Einladung :).

Der Anfang liest sich super und ich bin gespannt auf Eure Reiseerlebnisse. Gern schnell mehr davon :)

LG Nicola
 
Oben