Wanted: blühende "Kaktussen"

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
381
Ort
Graz Umgebung
...toller Bericht...

bei uns geht es übermorgen los nach Las Vegas. Das Caesar's hätte uns ja auch interessiert betreffend Buffet, daher kam euer Vergleich wie gerufen.
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Ein Trail in schöner Natur, Pool mit Cocktail und leckeres Essen... Ja, das wäre ein Tag genau nach meinem Geschmack! :giggle:
Da würde ich mich am liebsten zu euch rüber beamen, aber irgendeiner muss ja auch täglich die Tapatalk Signaturen löschen ;).

Sehr schöne Fotos von euch beiden :yes:.

Liebe Grüße
Manu

Manu, den Zaunpfahl hättest du doch sofort am Anfang der Reise aufbauen können ?.... bei jedem update setzt sich das ja leider zurück. Wird geändert, danke für den Wink ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Manu, den Zaunpfahl hättest du doch sofort am Anfang der Reise aufbauen können ?.... bei jedem update setzt sich das ja leider zurück. Wird geändert, danke für den Wink ??

Lach, der Zaunpfahl passte mir aber genau jetzt in meinem Anfall von "weißem Neid" besonders gut in den Kram ;).

Freue mich, dass ihr so eine tolle Zeit habt und wünsche euch weiter jede Menge Spaß und schöne Erlebnisse. :kiss:

Liebe Grüße
Manu
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Oh eure Bilder sehen toll aus und ihr seht so richtig schön glücklich aus auf den Fotos. Ich bin begeistert von eurem Bericht. Aber alle Hochachtung, dass ihr immer so früh aufsteht und dann noch regelmäßig euren Sport macht, echt super!(y):kiss:
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Loreley, Du hast das gut erkannt, wir genießen die gemeinsame Zeit sehr und das mit dem Sport ist eine kleine Zwangshandlung von mir, aber: von nix kommt nix und bei der "Verführung" hier muß das sein, denn wir leben schon etwas "zu lecker" hier ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
...toller Bericht...

bei uns geht es übermorgen los nach Las Vegas. Das Caesar's hätte uns ja auch interessiert betreffend Buffet, daher kam euer Vergleich wie gerufen.

Hi Phoenix 76, das freut mich, dass wir noch schnell den Check für Euch machen konnten und ja, dann geht ins Wynn, ist absolut das bessere Buffet. Ich hoffe ihr bleibt bisschen in Vegas, denn am Wochenende wird von stundenlangen Schlangen berichtet. Wir dagegen waren montags gegen 19 Uhr dort und konnten sofort zum Tisch. Viel Spass! Wird es einen Bericht geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Lach, der Zaunpfahl passte mir aber genau jetzt in meinem Anfall von "weißem Neid" besonders gut in den Kram ;).

Freue mich, dass ihr so eine tolle Zeit habt und wünsche euch weiter jede Menge Spaß und schöne Erlebnisse. :kiss:

Liebe Grüße
Manu

Manu, ich weiß doch ;).......ich liebe Deinen weißen Neid, der ist von Grundauf so herrlich ehrlich! Bald brauchst Du nicht mehr "neidisch" sein, denn übermorgen geht der Flieger zurück. Bis dahin inhalieren wir hier in Marina Del Rey jede Minute und wir können uns vorstellen so ein MuTo Trip nächstes Jahr zu wiederholen, so gut hat es uns beiden gefallen, mal sehen ob es dabei bleibt ;).

Ich hab ja gut reden, denn Mitte Mai gehts ja schon mit dem Texelvater nach Florida - irgendwie kaum vorstellbar, aber eine angenehme Vorstellung ;)!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Endlich mal wieder ein Texelreisebericht und ich verpasse den fast. Jetzt habe ich aber alles schnell nachgelesen und genossen. Wunderschöne Bilder von den riesigen "Kaktussen" und keine Hitze in Las Vegas hatten wir im April letztes Jahr auch. Dazu kam noch heftiger Regen am 1. Tag. Ihr beendet Eure Reise in Marina del Rey, wir haben Sie dort begonnen.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Schade, daß Euer Reisebericht langsam zu Ende geht. Die Zeit verging so schnell. Sport und chillen, Landschaft anschauen und Shopping nach Lust und Laune, eine super Kombi.
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
381
Ort
Graz Umgebung
Hi Phoenix 76, das freut mich, dass wir noch schnell den Check für Euch machen konnten und ja, dann geht ins Wynn, ist absolut das bessere Buffet. Ich hoffe ihr bleibt bisschen in Vegas, denn am Wochenende wird von stundenlangen Schlangen berichtet. Wir dagegen waren montags gegen 19 Uhr dort und konnten sofort zum Tisch. Viel Spass! Wird es einen Bericht geben?

..:LOL:, ja wir sind eine Woche dort. Danke für den Hinweis betreffend Wartezeit. Bericht wird es wahrscheinlich wieder wie letztes Jahr (NYC) eine Zusammenfassung mit vielen Bildern geben.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ich bin hin und weg von euren Fotos mit den blühenden "Kaktussen".

Shoppen, leckeres Essen, Pool und Getränke mit kleinen Schirmchen drin - ich bin jetzt offiziell neidisch ;)
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Sehr schöne Fotos, ihr habt wirklich eine schöne Reise geplant. Wieder ein Punkt mehr, den wir auf unsere To-Do Liste schreiben müssen: Stachelige Blüten ansehen
 
13
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
07.04. Palm Springs - Los Angeles bzw. Marina del Rey, Rita schreibt

Warum von der Routine abweichen? So waren wir auch heute bereits um 6 Uhr im Gym und absolvierten unser Programm um dann gegen 8.30 Uhr beim leckeren Frühstück zu sitzen. Übrigens hatten wir zur Übernachtung jeweils Vouchers fürs Frühstück erhalten und durften mit diesen entweder das Buffet nutzen oder für $ 18,95 a la carte wählen - super Sache!

Dann hieß es wieder einpacken und weiter, aber auch das hat ja bei den Texels eine gewisse Routine und so parkten wir pünktlich 10.15 Uhr an den am Wegesrand liegenden Desert Hill Outletmalls. Diese Mall entpuppte sich als irgendwie verändert zu 2009 und wir glauben, dass sie extremste erweitert wurde, aber vielleicht kommen wir ja langsam auch durcheinander......Jedenfalls haben wir uns hier doch recht lange aufgehalten und auch so manche Tüte mitgenommen. Zwischendurch eine kleine Pause bei Starbucks und ein Mittagssnack bei Taco Bell (was uns nach der Entdeckung von Chipotle überhaupt nicht mehr zusagte) ging es dann auf den Ritt nach LA. Gaaaanz tolle Entscheidung, sich so am frühen Freitagnachmittag mit der rollenden Blechlawine Richtung Pazifik zu bewegen :( man wir lernen es auch einfach nicht.

042f6afe317153aaced136a3dcb16d5d.jpg


55e8a464d7ecb7136a5e01f266075eeb.jpg


Wir waren von LA schon genervt, bevor wir überhaupt dort waren, zumal es sowieso nicht gerade unsere Lieblingsdestination ist (aber der günstigste Flieger ist leider meist LA für den Westen....). Gegen 17 Uhr hatten wir es dann geschafft und das Double Tree Marina del Rey mit einer schönen Poolanlage entschädigte uns dann erstmal für die gruselige Fahrerei.

45c83062aff536f180f8bf7f3bff7454.jpg


db5c6c02792f1d71d014974c8bcbfc29.jpg

Das Tetrisspielen beginnt...

Kurz etwas aufgehübscht, machten wir uns zu Fuß entlang der Marina auf den Weg zur Cheesecake Factory. Die knapp 3 km konnte man schön entlang der Marina und eines künstlich angelegten Strandes laufen und da wir zeitig dort waren, erhielten wir auch noch einen Tisch auf der Hochterrasse unter einem Heater. Hier an der Küste kann man den am Abend nämlich echt wieder gebrauchen.

e966d26e74231d11584a5ab1c0665dcf.jpg


faa218c2b23d816675ed62a51518e72e.jpg


5467b2fa92362b97b2d98a04baf20748.jpg



Wir staunten aber nicht schlecht über die enormen Preise und diskutierten ob die Flasche Wein nötig wäre oder nicht.....aber darauf kam es am Ende des Urlaubs nun auch nicht mehr an, aber sie war fast 50 % teurer als auf der restlichen Tour - wir buchten es auf die nette Aussicht auf den Hafen :). Der Rückweg zog sich etwas, war aber nach dem schweren nudeligen Essen gar nicht so schlecht und so vielen wir dann auch gegen 22 Uhr müde ins Bett. Fazit Cheesecake Factory: Damit sind wir wohl auch so langsam durch, genau wie PF Chang und Texas Roadhouse waren es ja früher unsere Lieblingsrestaurants, aber irgendwie bevorzugen wir mittlerweile für abends kleine individuelle Restaurants. Klar kann man es mal machen, aber so richtig "heiß" sind wir nicht mehr drauf.



08.04. Marina del Rey und doch nochmal Carlsbad, Rita schreibt

Eigentlich könnte man jetzt schreiben: The Same Procedere as everyday.....aber nein, so sollte es heute nicht sein. Angefangen ja, aber um 6 Uhr im Gym angekommen sind wir dort nach ein bisschen Gewichte wieder verschwunden, denn die Geräte waren alle "locker" und man konnte einfach nicht vernünftig laufen ohne Angst zu haben man kippt ggf. mit dem gesamten Gerät um bzw. man schwankte so sehr, dass es einfach Mist war. - Kurz überlegt und kapituliert! So waren wir zeitig beim sehr guten Frühstück, auch hier hatten wir Vouchers erhalten, die sogar für 2 Erwachsene und 2 Kinder gültig waren und wir überlegten ob wir noch 2 Kinder suchen sollten, damit es sich richtig lohnt ;).

60d68cc7c2e322a6fa9d7802282a59c9.jpg



bcddd7f9866cf2819f336e9c78ed5570.jpg


Geplant waren heute für den letzten Tag folgende wichtige Kriterien: Pazifik mit Strand, Carlsbad Malls (damit sich der Kreis nach 10 Tagen schließt), Pick 2 at Panera Bread, Waltmart und zum Abschluss Olive Garden.

Gemacht haben wir: Eine gemütliche frühe Fahrt entlang netter kleiner Städtchen entlang des Pazifik, bis wir keine Lust mehr hatten und uns die Zeit weglief. So wechselten wir auf die Interstate und mußten feststellen, dass auch samstags um 9 Uhr die Blechlawine schon rollt....einfach zum abgewöhnen. Es ging nur noch im Stop and Go Richtung Carlsbad und für uns wurde es immer mehr klar: Californien im Küstengebiet, vor allem LA und San Diego sind fahrtechnisch einfach nur noch zu meiden, es ist furchtbar!

4e7f1a00d7dc6ac6f1be2bf66fe51d32.jpg


9349e2b00688eb6058417702cbc7055b.jpg


Gegen 10.30 Uhr erreichten wir die Mall, die uns aber irgendwie dann nach der ätzenden Fahrt nicht erfreuen konnte. Wahrscheinlich waren wir auch langsam ausgeschoppt, denn eigentlich wiederholt es sich doch alles sehr - außer Vegas, da war wirklich viele andere Ware und Labels (nur mal so zur Info). Nach einem Kaffee bei Starbucks machten wir uns dann auf den Weg zurück, aber auch hier wieder Stop an Go....es strapazierte echt die Laune und wir entschieden in San Clemente nochmals von der Interstate zu fahren um zu tanken und unseren Mittagssnackwunsch einzulösen und "ach guck mal da....da ist ja ne neue Mall!!!!!" ;)

1de09414723789b8dd9140b3e2111122.jpg


1b9f9c079b837d35f3d5a915f3b97bd6.jpg


Nein, alles gut! Bei Panera hatten wir einen Reinfall, die Tomatensuppe war wie immer göttlich, der Salat war gut aber das Flatbread mit Tomate Mozarella war unserer Meinung nach sauer. Lena reklamierte und bestand darauf, wenn ein neues, dann aber bitte einen neuen Container für die Tomatensalsa nutzen........Hmmm also das zweite schmeckte genauso säuerlich und somit waren wir hier dann schnell raus. Nun noch schnell durch die Mall, aber mehr um die Beine zu vertreten - is klar, oder?! Eine echt schön angelegte nicht zu große Outletmall, mit allem was man so kennt, liegt sie auf der Anhöhe von San Clemente in einer sehr ansprechenden Gegend, kann man durchaus mal abfahren.

Wir freuten uns, denn die Mall hatte einen Laden mit 2XU, den kannten wir aus diversen Empfehlungen zum Thema Kompressionskleidung und Laufen. Jedoch sind wir bisher nur im Internet fündig geworden und so war es cool die Sachen mal zu inspizieren. Naja, dabei blieb es nicht ganz. Beide Texels schleppten mal wieder ne Tüte aus der Mall ;).

f7f8a10b764b2d085f53b567341c2b21.jpg


So aber jetzt Richtung LA ......klar gar kein Problem: Stop and Go auf teils 16 Spuren, denn in beide Richtungen ging so gut wie nichts. - Man hat uns das angenervt und wir sinnierten darüber, dass Südcali für uns wirklich ein Destination mehr ist. Dabei hatten wir LA selbst schon von Anfang an nicht auf dem Plan, da wir das ja kannten, aber selbst rundherum ist auch einfach alles nur dicht - es macht keinen Spass, da man den Tag im Auto und im Stau verbringt.

So kamen wir sehr viel später zurück als geplant und brauchten erst mal nen Happy Hour Drink im Hotel. Während wir ein Glas Wein genossen, studierten wir die Karte, da wir eigentlich keine Lust mehr auf den 7 km entfernten Olive Garden hatten, denn Autofahren war für heute gestrichen.

9f9ee5aa271462d25981ec6326731cb4.jpg


Da fiel uns dann aber auch endgültig die Farbe aus dem Gesicht, denn hier war die günstigste Flasche Wein ab $ 50 zu haben......Wohlgemerkt der gleiche Wein, der bei der CVS diese Woche im Angebot war und man 2 für 8$ bekam und dieser gleiche Wein bei der CF bereits $ 36,00 kostete und hier nun $ 50 - also wir machen nen Laden auf bei der Rendite!

654c7a54f6c5a18c848e9a58cdf9d2a7.jpg


53d40dbab3238f8fb219042cf11aae37.jpg


Egal, wir bleiben hier und es muß ja keine Flasche zum Essen sein......das Essen war sehr gut und der Kellner noch besser. Als wir uns über die Hotelerie unterhielten und wir uns als Kollegen orteten, hat er wirklich gut für uns Germans gesorgt ;)....es war ein lustiger netter letzter Abend an dem um 21 Uhr bereits die Lichter ausgingen.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.229
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir waren im Oktober auch ein paar Tage im Großraum LA unterwegs und ich konnte es auch nicht glauben, in wieviel Staus wir gefühlt dauernd fest gesteckt haben. Wirklich sehr nervig!
 
14
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
09.04. Marina del Rey - Frankfurt, Rita schreibt

Auch die schönste Tour und Zeit geht leider zu Ende! Heute früh wollten wir eigentlich nochmal vor dem langen Flug so richtig sporteln, aber bei dem Gedanken blieb es. Wir waren schlichtweg zu faul und die wackeligen Geräte luden auch nicht wirklich dazu ein.

Dennoch wollten wir den noch verbleibenden halben Tag optimal nutzen und fuhren um 7 Uhr nach dem schon gestern vorgestellten wirklich guten Frühstück zum Target in einer Westfield Mall. Keine Angst, die Mall hatte noch zu, war ja Sonntag und nur der Target öffnete um 8 Uhr seine Türen. Da wir auch dafür noch zu früh dran waren, fuhren wir einfach mal an das nahegelegenen Pier von Marina del Rey. Es war einfach nur wunderschön, zwar war es doch recht frisch mit 58 F aber die Sonne schien bereits und viel Surfer warteten im Wasser schon auf die perfekte Welle. Es war so richtig Cali-Feeling pur, was wir in uns aufsaugten und versuchen für den Alltag zu konservieren.

d01d3902e5453083eeedf61e90c35da0.jpg


6f81427ddbcc1789a335ae361f8e3f3c.jpg

Blick Richtung Santa Monica

3ec72fa9444e0e85729f270f21fb9320.jpg


033004a29257da2a2bbf5716b662cc30.jpg


a55118fa64c022fb637d261a6b681750.jpg


Punkt 8 Uhr standen wir aber dann am Target und erledigten noch ein paar Dinge für zu Hause und um 9 Uhr waren wir schon auf dem Weg zum Starbucks für einen richtig - wachwerd - Kaffee und Internet für das Texekind. Unser nächster Plan war zum Muscel Bach zu fahren und dort am Strand unsere Sporteinheit in Form von walken zu absolvieren. Diesen Plan hatten wir aber ohne die vielen anderen Strandgänger gemacht und 9 $ fürs parken wollten wir für die kurze Zeit, die uns noch blieb auch nicht bezahlen. So kurvten wir wieder zurück nach Marina del Rey, wo wir einen Parkplatz am Straßenrand fanden.


9da2daa13795d300378c30886d6c54cf.jpg


cd1c22f3d72fe8dd3fc88a229c82507e.jpg


77d3d69c60c8499bd7282f676a3ca2a7.jpg


Dort schlenderten wir eine ganze Weile die Shops entlang und am Muscel Beach drehten wir dann langsam wieder um, da unsere Zeit gut durchdacht war. Im Hotel nahmen wir noch schnell eine Dusche, packten ein und checkten aus. Dem Frontoffice schenkten wir die anfangs "eingesammelten" Beachchairs, unsere Minikühlbox und unsere Knabbereien und dann ging es zur Henkersmahlzeit zum Chipotle, der musste als neue Errungenschaft auf jedenfalls noch einmal sein vor Abfug.

e5fcb59c12cfcca2a8d8b1b78d2e9728.jpg


2e60cebf6a69480f18d8c83983264e5c.jpg


Jetzt wurde die Zeit aber wirklich knapp und wir düsten zum Flughafen. Der Check in, Sicherheitskontrolle und Boarding (man wurde vor dem Gate in diverse Reihen nach Sitzreihen in eine Schlange einsortiert - gute Idee und keinerlei Gedränge) liefen reibungslos und pünktlich hob der A380 ab nach Frankfurt.

e7efa3d968b5734d31bb70cdff45b89b.jpg


Tja, was sollen wir sagen? Das wars, vorbei....schade! Danke fürs mitreisen und kommentieren. Diesmal ist der Abschied für mich nicht ganz so schwer, da ich in genau 37 Tagen mit dem Texelvater nach Florida fliege (die Tour mit dem Kind wurde erst später ungeplant eingeschoben....) und wir dort Florida und Cruise machen werden - soweit auszuhalten :). Ich gehe aber davon aus, dass es für Euch zu langweilig für einen Bericht wäre.


FAZIT aus der Sicht der Texelmutter:

Es war eine tolle MuTo Tour und ich hätte nie gedacht, dass mir die "Kaktussen" überhaupt gefallen, es war eigentlich mehr der Traum des Kindes und dafür bin ich sehr froh, da ich es so nie gesehen hätte. Ich würde unsere Tour im Catalina SP als die schönsten Momente unserer Tour bezeichnen, klar war der Sonnenaufgang im Saguaro NP atemberaubend, aber dennoch fand ich Catalina SP grandios schön..

•Schönstes Hotel auf der Reise war für uns das Double Tree in Tuscon
•Schlechtestes Hotel....gab es zum Glück nicht
•Schönster Walk im Catalina State Park
•Enttäuschender und anstrengendster Ausflug war der Archs Trail durch den Wash im Valley of Fire
•Bestes Essen war das Buffet im Wynn Las Vegas
•Schlechtestes Essen Taco Bell in Palm Springs und PF Chang in Phoenix/Tempe
•Neuentdeckung des Urlaubs: Chipotle
•Die Stadt die bei uns von der Liste gehört ist LA
•Wiederholung von Arizona und Wüste jederzeit

Es gibt schon Phantasien und Grundideen für die MuTo Tour 2018, aber mal sehen was das Leben uns so bringt. In jedem Fall haben wir uns super verstanden, ganz viel erlebt und viel gelacht. Danke an alle die mitgefahren sind!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Schade, dass es schon zu Ende ist. Ich habe den Bericht ja viel zu spät entdeckt und so fehlte mir ja tägliche Vorfreude auf die Fortsetzung. Danke, dass Ihr uns habt teilnehmen lassen. LA brauchen wir auch nicht mehr.

Bist Du sicher, dass sich keiner für die Reise im Mai interessiert? Zumindest ein Rückblick auf die Cruise wäre doch sicher für viele hilfreich.
 
Oben