Wartezeiten an den Flughäfen aktuell, allgemein

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Weiß nicht ob’s oben schon mal irgendwo geschrieben wurde. Die Verbraucherzentrale rät auf jeden Fall am Flughafen ein Selfie zu machen um ggf. nachweisen zu können, dass man rechtzeitig vor Ort war.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Ach Rita, als wir 30 waren machte eigentlich alles, was wir machten irgendwie Sinn - und war häufig auch nachhaltiger. 😉
Aber was solls, nicht jammern, immer wieder meckern. Entweder es hilft oder man kommt halt auf die no-fly list 🙈
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Das habe ich zuletzt in CGN auch erlebt, das Personal hat nach Abflugzeiten die Leute aus der Schlange herausgeleitet, das hat gut funktioniert. Macht ja eigentlich auch Sinn...
Klar macht das Sinn.
Wird mich aber nicht davon abhalten vier Stunden vorher da zu sein. Ich laufe vermutlich eh die halbe Nacht durchs Zimmer, weil ich zu nervös bin.
Gestern hatte BA unseren Zubringer annulliert. Puh, was bin ich froh, wenn wir erstmal drin sitzen.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Das ist ja zum Lachen, wenn es nicht zum Weinen wäre. Sitze grade am Gate in USA für den Rückflug. Weil mir langweilig ist, mal ein Blick nach Hamburg, 3:39, Terminal 1
🤨
 

Anhänge

  • 893F1BC4-978D-44A4-85B1-F4FE7D762B07.jpeg
    893F1BC4-978D-44A4-85B1-F4FE7D762B07.jpeg
    122,4 KB · Aufrufe: 110
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich habe gerade noch mal geschaut. Terminal 1 hat sich jetzt aufgelöst. Dafür wird es in Terminal 2 voller.

Und doch so schön kann Urlaub sein. Ich werde ja jetzt nicht stornieren, weil die Flughäfen zu voll sind.

Bin gerade vom Laufen zurück. Fit machen für das lange Stehen am Airport. :ROFLMAO:
 

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
201
Ort
Moers
Aktuell aus DUS
Ankunft 4:00 Uhr , Check In hat um 5:00 Uhr geöffnet , Abflug 7:20 nach LHR
Die Schlange der Sicherheitskontrolle für Gate C geht aktuell in 3 Reihen durch den halben Airport.
Mal sehen ob wir den Flieger kriegen 🤬
Sehr viel Polizei und Schlangenkoordinatoren vor Ort.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 76

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
211
Ort
Dortmund
Aktuell aus DUS
Ankunft 4:00 Uhr , Check In hat um 5:00 Uhr geöffnet , Abflug 7:20 nach LHR
Die Schlange der Sicherheitskontrolle für Gate C geht aktuell in 3 Reihen durch den halben Airport.
Mal sehen ob wir den Flieger kriegen 🤬
Sehr viel Polizei und Schlangenkoordinatoren vor Ort.
Du kannst ja mal berichten, wir haben den gleichen Flug morgen!:dizzy:
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Oh ja, bitte berichten und auch vom Umstieg in LHR. Wieviel Zeit habt ihr dort?
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
211
Ort
Dortmund
Das ist auch unser Anschlussflug in LHR. Ich bin echt gespannt, was du zu berichten hast! Drücke dir aber ganz feste die Daumen, dass alles klappt!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Um

BA hat für Normalos nur einen Schalter. Der Andere ist für Business Gäste.
Für einen pünktlichen Abflug viel zu wenig…
Um 10:40 Uhr geht’s nach Miami AA57
Die holen ja hoffentlich die normalen Gäste dann auch an den Business-Schalter, oder?
 

LillyMonster

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
121
Wie früh wird einem das eigentlich mitgeteilt, falls Flüge gecancelt werden? Unser Abflug ist am 14.7., ich schaue täglich in unsere Buchung rein, bisher steht noch alles.
Und falls man als Zubringer auf die Bahn umgebucht wird, ist der Zug dann vorgeschrieben? Oder kann man z. B. einen Tag vorher schon fahren? Auf die Bahn möchte man sich momentan ja auch nicht verlassen.
 

Paula64

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
99
Hallo Lilly, also wir fliegen ja auch am 14. 7. Gestern sah ich in der united app, dass unser LH- Zubringer lej- fra gecancelt wurde und wir auf eine Flug später nach Frankfurt umgebucht waren. Gemeldet hatte sich niemand. Nun hatten wir eine Minusumsteigezeit. Habe dann mit united telefoniert. Auf einen früheren Zubringer konnten sie uns nicht umbuchen, da es dort nur noch Business Plätze gab. Also haben sie uns auf einen Zubringer am Abend vorher gebucht und wir müssen in Frankfurt übernachten. Dafür wollen Sie aber nicht zahlen. Die Rechnung reiche ich trotzdem ein. Mal schauen, ob nicht zumindest ein Gutschein rausspringt. Letztlich ist es gar nicht so schlecht, schon am Abend vorher in Frankfurt zu sein- vorausgesetzt der Abendflieger geht auch. Also immer schön in die App schauen, E-Mail kam keine.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Wie früh wird einem das eigentlich mitgeteilt, falls Flüge gecancelt werden? Unser Abflug ist am 14.7., ich schaue täglich in unsere Buchung rein, bisher steht noch alles.
Und falls man als Zubringer auf die Bahn umgebucht wird, ist der Zug dann vorgeschrieben? Oder kann man z. B. einen Tag vorher schon fahren? Auf die Bahn möchte man sich momentan ja auch nicht verlassen.
Wenn du Express Rail gebucht hast, oder umgebucht wirst ( dann gilt die Zugverbindung als Flug) musst du auch genau diesen Zug nehmen ( zumindest offiziell) .

In der Praxis sieht es so aus, die Schaffner im Zug scheint es weitgehend nicht zu interessieren, wenn die sehen du bist LH Kunde reicht es denen. Es wird auch nicht überprüft ob du im Zug sitzt , aber ganz ganz wichtig du musst für den Flug ( also den Zug) online einchecken!! Sonst kann es passieren das das System ein " No Show" setzt und alle weiteren Flüge storniert werden.

Wenn du online eingecheckt hast ist es in der Praxis wohl egal ob du in einem früheren Zug sitzt oder mit dem Auto zum Flughafen fährst.

Das ist aber deine persönliche Entscheidung, der offiziell vorgeschriebene Weg ist klar. Online einchecken und im gebuchten Zug sitzen!

Wann LH die Flüge cancelt ist wohl sehr unterschiedlich. Die " Bereinigung" für Juli scheint gestern gelaufen zu sein.

Gruß tobias
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Hallo LillyMonster,

wie früh ein Flug vorher gecancelt wird, kann Dir keiner sagen. Mit welcher Airline / Strecke fliegst Du denn?

Ob der Zug vorgeschrieben ist, hängt davon ab was für ein Ticket du hast. Es gibt sowas wie "Zug zum Flug", wo man freie Auswahl hat und es gibt Zugverbindungen, bspw. bei LH die als Flugnummer gehandelt werden. Die sind eigentlich vorgeschrieben.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Wenn du online eingecheckt hast ist es in der Praxis wohl egal ob du in einem früheren Zug sitzt
Ist das wirklich so? Es gibt mehrere Express Rail Verbindungen am Tag und wenn man in einem dieser Züge sitzt, kann ich es nach vollziehen. Die schauen jetzt nicht, ob die Flugnummer stimmt. Es gibt aber auch Verbindungen die keine Express Rail Verbindung sind und wird dort das LH Flugticket als Fahrschein akzeptiert?
 
Oben