Das mit dem Handgepäck war vorgestern bei unserem Flug von LHR nach AMS auch so ein Thema.Nachtrag : Handgepäck war zum Glück auch da. Wir mussten alles aufgeben, Flieger ausgebucht. Nur Rucksack oder Co, durften mit.
Aber wie gesagt, alles angekommen.
Evt hätten wir es versucht mit dem weigern. Aber vor uns haben sich etliche erfolglos geweigert (die Schlange am Check in wurde immer länger) und ich hatte einfach keine Lust auf Diskussionen. Wenn wir ankommen, bin ich happy.Das mit dem Handgepäck war vorgestern bei unserem Flug von LHR nach AMS auch so ein Thema.
Wir wurden zum Glück nicht gefragt, andere Passagiere hatten nicht so viel Glück und mussten ihre Bordtrolleys einchecken, was zu einigen Diskussionen geführt hat.
(Wir waren froh, dass gar nicht erst gefragt wurden, denn wir hätten uns wohl schlicht geweigert. Bei dem derzeitigen Gepäckdrama ist es ja kein Wunder, dass mehr Handgepäck mitgeschleppt wird.)
Das Gepäck war sogar theoretisch da.. Aber das ist eine andere Geschichte und BA kann nichts dafür, dass ein anderer Passagier versehentlich einen unserer Koffer genommen hat.
Ich habe gestern das grüne Monster aus dem Keller geholt, einen ziemlich großen, metallic grünen, extrem hässlichen Hartschalenkoffer. Da kommt dann noch ein auffälliger Koffergurt drum.Nach all der Hektik auch noch sowas... Zum Glück ist der Koffer dann doch noch aufgetaucht.
Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub
Danke für den Bericht- steht uns in 3 Wochen ähnlich bevor. Wenns so läuft wäre ich zufrieden- mal abgesehen vom Koffer...So Rückmeldung zu gestern: im Endeffekt hat alles geklappt. Wenn auch nicht ganz flüssig.
Wir waren vier Stunden vorher in HAM.
Freude über kurze Schlange am Check in verweilte nur kurz, denn dann machte die Dame von BA zu und erst 2,5 Stunden vor Abflug wieder auf. Und dann war sie extrem langsam, technische Probleme gab es auch. Für uns ging es auf, weil wir stumpf am Check in gewartet haben und recht weit vorne waren (aber dennoch etliche vor uns. Allen um uns rum war klar, dass die letzten in der Schlange es nicht schaffen.
Abflug 10.50 Uhr, Ankunft 6.50 am Flughafen , check in fertig um 9.15 Uhr. Direkt zur SiKo, da waren wir in knapp 20 Minuten durch.
Schlange vor dem Zugang zu den Gates dann endlos. Wir waren mit die ersten am Check in, direkt zur SiKo. Wir konnten durch die Scheiben sehen, wie das Boarding öffnete, aber noch kein Passagier da war.
Ging zum Glück zeitlich auf und wir konnten direkt rein.
Hamburg passte. Ohne irgendwo rum gesessen zu haben.
London. Uff, London.
Pünktlich gelandet. Ein Glück.
Aber wir konnten dann erstmal nicht ans Gate, kein Platz, keiner zum Einweisen etc. 20 Minuten (von 1:55) na gut.
Direkt weiter, Schlange an der SiKo war heftig. Passenderweise um mehrere Ecken und immer wieder stellten wir fest, noch mehr Schlange, langsam wird es eng. Zum train (nicht gerannt, aber nicht getrödelt) von A nach C Gates. Beim Ausstieg ranten schon alle, die auch nach MIA wollten. Als wir am Gate ankamen wurde gerade die vorletzte Boarding Gruppe aufgerufen.
Pünktlichst alle da, dann Dutchsage, es wird noch Gepäck verladen. Dann es fehlt Personal am Boden, kein Pushback und Einweiser verfügbar.
Wir saßen 90 Minuten drin. Dann ging es los.
Das Gepäck war sogar theoretisch da.. Aber das ist eine andere Geschichte und BA kann nichts dafür, dass ein anderer Passagier versehentlich einen unserer Koffer genommen hat.
Er war korrekt verladen und BA super freundlich und bemüht. Zum Glück hat derjenige es abends noch gemerkt, wir wurden angerufen und konnten kurz nachdem wir im Hotel waren noch zurück und den Koffer holen, den wir verloren glaubten.
Um Mitternacht Ortszeit lagen wir dann im Bett.
Man, das ist ja echt spannend.🙈 Und nach der anstrengenden Anreise noch mal zurück zum Flughafen zu müssen…..puh! Glücklicherweise habt ihr es nun hinter euch und ein paar wundervolle Wochen liegen vor euch! Ganz viel Spaß und viele wunderschöne Eindrücke.So Rückmeldung zu gestern: im Endeffekt hat alles geklappt. Wenn auch nicht ganz flüssig.
Wir waren vier Stunden vorher in HAM.
Freude über kurze Schlange am Check in verweilte nur kurz, denn dann machte die Dame von BA zu und erst 2,5 Stunden vor Abflug wieder auf. Und dann war sie extrem langsam, technische Probleme gab es auch. Für uns ging es auf, weil wir stumpf am Check in gewartet haben und recht weit vorne waren (aber dennoch etliche vor uns. Allen um uns rum war klar, dass die letzten in der Schlange es nicht schaffen.
Abflug 10.50 Uhr, Ankunft 6.50 am Flughafen , check in fertig um 9.15 Uhr. Direkt zur SiKo, da waren wir in knapp 20 Minuten durch.
Schlange vor dem Zugang zu den Gates dann endlos. Wir waren mit die ersten am Check in, direkt zur SiKo. Wir konnten durch die Scheiben sehen, wie das Boarding öffnete, aber noch kein Passagier da war.
Ging zum Glück zeitlich auf und wir konnten direkt rein.
Hamburg passte. Ohne irgendwo rum gesessen zu haben.
London. Uff, London.
Pünktlich gelandet. Ein Glück.
Aber wir konnten dann erstmal nicht ans Gate, kein Platz, keiner zum Einweisen etc. 20 Minuten (von 1:55) na gut.
Direkt weiter, Schlange an der SiKo war heftig. Passenderweise um mehrere Ecken und immer wieder stellten wir fest, noch mehr Schlange, langsam wird es eng. Zum train (nicht gerannt, aber nicht getrödelt) von A nach C Gates. Beim Ausstieg ranten schon alle, die auch nach MIA wollten. Als wir am Gate ankamen wurde gerade die vorletzte Boarding Gruppe aufgerufen.
Pünktlichst alle da, dann Dutchsage, es wird noch Gepäck verladen. Dann es fehlt Personal am Boden, kein Pushback und Einweiser verfügbar.
Wir saßen 90 Minuten drin. Dann ging es los.
Das Gepäck war sogar theoretisch da.. Aber das ist eine andere Geschichte und BA kann nichts dafür, dass ein anderer Passagier versehentlich einen unserer Koffer genommen hat.
Er war korrekt verladen und BA super freundlich und bemüht. Zum Glück hat derjenige es abends noch gemerkt, wir wurden angerufen und konnten kurz nachdem wir im Hotel waren noch zurück und den Koffer holen, den wir verloren glaubten.
Um Mitternacht Ortszeit lagen wir dann im Bett.
Vom BER gab es gar nicht sooo viele Horrormeldungen, wie von anderen Flughäfen und ich hab aus dem Bekannten - und Familienkreis gehört, dass es am BER gar nicht so dramatisch ist. Deswegen fand ich 2,5h eigentlich gut angesetzt und so steht es auch auf der Flughafenseite 😄 Hab auch auf der App an den Tagen zuvor zu "unserer" Zeit die SiKo Zeit beobachtet, die mein Plan mit den 2,5h bestätigt hat.Alle Achtung, da seid Ihr ja (zumindest für meinen Geschmack) sehr spät vor Ort gewesen.
Ist natürlich super, dass es geklappt hat, aber nach den Horrormeldungen der letzten Monate wären 2 1/2 Stunden Ankunft vor Abflug nichts für mich - da kann hier noch so sehr mit Fluggastrechten argumentiert werden.
Wie schön, Euch einen wunderschönen Urlaub. Du schreibst doch hoffentlich wieder einen Reisebericht?Kurzes Update: haben gestern online eingecheckt, heute 3:15 am FH HH , 3:30 macht Self bag drop auf, Siko ist hammervoll, aber nach 1:30 waren wir durch. Flieger 6:10, 30min Verspätung, Beine in die Hand genommen, sitzen im Flieger nach Atl.
JETZT IST ALLES GUT!!!!!!!
Lg
Applemurex
Ich bin nur gern gut vorbereitet. 😅Wann geht's bei euch los, Irving? Ich dachte, du wärst gestern schon am Flughafen gewesen, aber dann hab ich das wohl falsch verstanden ☺️
Juchuuu. Tolle Reise.Kurzes Update: haben gestern online eingecheckt, heute 3:15 am FH HH , 3:30 macht Self bag drop auf, Siko ist hammervoll, aber nach 1:30 waren wir durch. Flieger 6:10, 30min Verspätung, Beine in die Hand genommen, sitzen im Flieger nach Atl.
JETZT IST ALLES GUT!!!!!!!
Lg
Applemurex