Was sollte man auf Key West unbedingt machen?

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Hallihallo

Diesen Thread gibt es bestimmt schon, aber ich konnte ihn nicht finden.

Wir fliegen bald Richtung Miami. Dann gehts für 2 Nächte runter nach Key West.

Was darf man da, Eurer Meinung nach, nicht verpassen?!

Key West ist total neu für uns und ich würde mich über Tipps sehr freuen.

Vielen lieben Dank

Saskia
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

zu den Highlights gehört sicher die Sonnenuntergangs Feier am Malloy Square. Alternativ kann man auch den Sonnenuntergang Tour mit einem Segelboot machen.

Ein Foto am Southernmost Point gehört auf jeden Fall auch dazu, am besten früh morgens hin dann muss man nicht Schlange stehen.
Je nach Interesse kann man sich dann das Hemingway Haus und den Leuchtturm ansehen. Einfach ein wenig durch die Duval Street schlendern, sehen und gesehen werden.
Uns hat auch die Gegend ums Truman Little White House sehr gut gefallen,sehr schön und ruhig wenn man genug hat vom Trouble.

Bei Interesse kann man sich auch noch ein ehemaliges Schiff der Küstenwache ansehen das USCGC Ingham Maritime Museum. Auch die Gegend um Ford Zachary ist durchaus mal einen Besuch Wert.

Gibt natürlich noch viele andere Dinge die man machen kann, je nach persönlichen Vorlieben.

Lasst euch nur nicht zu einer "kostenlosen" Bootstour oder ähnlichem bequatschen, die bezahlt ihr mit einer stundenlangen Time Sharing Veranstaltung.

GRuß Tobias
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Neben den genannten Dingen die Tobias schon genannt hat kann ich Euch sehr eine Tour um die Insel mit dem Jetski empfehlen.

Wir haben diese bei Fury Watersports gemacht. Hat unheimlich Spaß gemacht. Dauer ca. 2 Stunden mit einigen Stops

Gruß
Der andere Tobias :cool:
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Hallihallo

Wir übernachten nach der Landung erstmal im Florida City.
Am nächsten Morgen geht es dann nach Key West.
Würde es sich anbieten, an den Everglades zu stoppen?

Da gab es auch die Loop Road richtig? Dort kann man mit dem Auto quasi einmal durchfahren und kommt am Anfang wieder an?
Was kostet es?

Danke und Lg
Saskia
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.971
Ort
Dortmund
Kommt auf eure weitere route an. Die könntest du ja mal posten.

Die Loop Route kostet nichts, aber ist auch nicht auf dem Weg nach Key West. Sie ist auf dem Weg Richtung Westküste ( Naples usw)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

Florida ist zwar verglichen mit den USA winzig aber dennoch recht groß,daher bietet es sich an da je nachdem was man alles sehen will eine Rundreise zu machen.

WIe schon geschrieben die Loop Road läuft nicht im Kreis sondern ein stück weit parallel zu US41 zwischen Miami und Naples. Liegt also so gar nicht auf dem Weg nach Key West.

Man könnte aber ein Stück in den Everglades Park rein fahren (Richtung Flamingo Visitor Center) und dann z.b den Anhinga Trail das ist nur ein kleiner Abstecher auf dem Weg nach Key West.

Bleibt ihr ansonsten im Bereich Miami oder geht es noch wo anders hin?

Gruß Tobias
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Danke das ist schon mal gut zu wissen. Wir landen in Miami und übernachten 1x in Florida City,
Dann für 2 Nächte nach Key West und dann geht's nach Kissimmee für die restliche Zeit.

Also nur ein Abstecher nach Key West.

Aber auf dem Weg dorthin, gibt es vlt ja noch was Sehenswertes :-D
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Saskia,

schau nochmal in Deine Planungsthreads vom Frühjahr, da sind die ausführlichen Infos und Links zu Key West, aber auch zu Miami, der US-41 an die Golfküste (also Everglades-Schnell-Stopps) und teilweise Golfseite, schon enthalten.

Wenn Du Dir bzgl. dem Reiz der Golfküste noch nicht sicher bist, schau Dir doch mal z.B. die Reiseberichte von 2016 und 2017 von Cawu an (2018 gab es nicht so viel Strand wegen der Red Tide, aber auf's Meer steht Ihr ja nicht so). Da kannst Du ganz schnell einschätzen, was für Euch geeignet wäre:
https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?31038-Floridafieber-Achtung-Ansteckungsgefahr!
https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?32797-Die-Infektion-schreitet-voran
Im 2018-er Reisebericht sind die letzten Tage voll mit der schönen, alten (aber auch neuen) und sogar der kubanischen Seite von Miami sooo toll abgebildet, ein wahrer Genuß! Schau wirklich mal in diese RBs rein, da brauchst Du kein Reisebüro und keinen Reiseführer mehr. (y)
https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?34260-Florida-What-else

2014 starteten sie an der Atlantikküste, inkl. St. Augustine gleich am Anfang - nur für den Fall, dass Ihr beim nächsten Mal etwas genauer in die Ostküste reinschnuppern wollt:
https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?31690-Florida-wir-kommen!-Erstt%E4ter-2014

Also, wenn Ihre Bilder nicht aussagekräftig sind...

Erfolgreiche Planung,

Topefa
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Neben den genannten Dingen die Tobias schon genannt hat kann ich Euch sehr eine Tour um die Insel mit dem Jetski empfehlen.

Wir haben diese bei Fury Watersports gemacht. Hat unheimlich Spaß gemacht. Dauer ca. 2 Stunden mit einigen Stops

Gruß
Der andere Tobias :cool:

Noch eine Stimme für Furycat. Dort haben wir die genannte Jet Ski Tour gemacht und einen Segeltörn in den Sonnenuntergang mit Livemusik, freien Drinks und kalten Buffet.
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Noch eine Stimme für Furycat. Dort haben wir die genannte Jet Ski Tour gemacht und einen Segeltörn in den Sonnenuntergang mit Livemusik, freien Drinks und kalten Buffet.

Oh hab ich ganz vergessen :LOL:
Den Segelturn mit dem Katamaran haben wir auch gemacht und den kann ich auch empfehlen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Noch eine Stimme für Furycat. Dort haben wir die genannte Jet Ski Tour gemacht und einen Segeltörn in den Sonnenuntergang mit Livemusik, freien Drinks und kalten Buffet.

noch eine Stimme für Fury und die Jet Ski Tour um die Insel. Die haben wir 2015 gemacht. Ich würde gleich die erste Tour nehmen. Vorteil 1 sie ist etwas günstiger als die späteren, Vorteil 2 die Tiere sind noch nicht vom ganzen Verkehr verschreckt, wir hatten unter uns Haie gesehen, Vorteil 3 das Wasser ist meist ruhiger und gerade für Neulinge ist das angenehmer zu fahren.
 
Oben