Weihnachten in Florida oder Wir MUSSTEN raus 22.12.21 bis 07.01.22

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Herrlich!

Nebel in Florida hatten wir im März mal tagelang - kam auch immer so nass runter - liquid sunshine eben :sneaky:

Sushi vom Publix ist so lecker, und dann noch ins Boathouse (y)

Vielen Dank für den Bericht, aber es kommt ja sicher noch was!
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
902
Ort
Heidelberg
Es ist einfach schön Deinem Reisebericht zu folgen…das verkürzt die Wartezeit bis es endlich im Mai losgeht 🥳
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Mega Bericht. Klingt sehr entspannt eure Reise. Ich Freu mich schon so sehr.
Hattet ihr beim shoppen immer ne Maske auf?
Die kleine musste im Flugzeug auch schon Maske tragen ne?

Ja, die Kleine musste leider Maske tragen, aber auf dem Langstreckenflug war eine Stoffmaske ausreichend. Das ging und hat Sie gut gemacht.
Beim shoppen hatten wir fast immer Masken auf. Irgendwo weil man es von zuhause gewohnt ist. In einem Outlet hatte ich meine Maske vergessen, war schön, aber ich fühlte mich doch komisch.
Ich teile eure Vorfreude, das wird bestimmt klasse! :)
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
729
Ort
Kurpfalz
Sehr schöner Bericht, an dem Haus fahren wir so 2-3 Mal pro Woche vorbei, wenn wir mit dem Boot rausfahren und ich denke dann immer an euch und den Reisebericht.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Hallo lieber Rene und Familie,
habe Deinen ausführlichen Bericht erst jetzt gesehen und freue mich sehr darüber.
Den Kurzbericht habe ich ja schon genießen dürfen.

Eine traumhaft schöne Villa in CC 👌🏻und bisher ein toller entspannter Urlaub. Bin gespannt auf die Fortsetzung …

Viele liebe Grüße und danke fürs Berichten 👏👏👏
Carmen
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Warten auf 2022

Wir schreiben den 31.12.2021 und waren noch etwas unentschlossen was wir denn heute machen sollten.
In Tampa bleiben war eine Idee, die dann aber verworfen wurde.
Also packten wir erst mal unsere 7 Sachen, haben das Frühstück bis zur Schließung des Raumes ausgenutzt und machten uns auf den Weg nach Orlando.
Viel Verkehr war nicht und das es wettermäßig weiterhin fantastisch war, wollten die Kids ins Wasser.
Wir steuerten also in Orlando direkt unser Hotel an, das Towneplace @ Seaworld, direkt gegenüber des Parks. Gebucht habe ich das Hotel, weil wir diese Ecke sehr mögen. Direkt davor befindet sich eines unser Lieblingsrestaurants und Sea World und Aquatica sind in Laufweite. Auch wenn wir nicht hingelaufen sind. 😉
Im Springhill Suites nebenan waren wir schon mal und dort gefiel es mir besser.
Aber im Towneplace war es auch mehr als ok. Der Checkin ging fix, es gab auch gleich sämtliche Erläuterungen, welche Covid so mitgebracht haben. Verkleinertes Frühstück, kein Zimmerservice, Müll auf den Flur stellen etc pp.
Ein weiterer Grund für die Buchung hier war, das es ein Familienzimmer gab, mit abgetrennten Bereich für die Kinder, mit einem Hochbett. Ich bin mir nicht ganz sicher ob noch Fotos aus dem Zimmer kommen, das sehen wir dann die Tage.
Nachdem der Kampf um das obere Bett ausgefochten war, ging es auch direkt in die Badeklamotten und nach unten an den Pool. Der war für die Kids wirklich sehr schön.






Nachdem die Kids ausgepowert waren führte auch kein weg dran vorbei endlich ein Essen bei TGI einzunehmen. Es war wie immer 1a und niemand wurde enttäuscht.





Was uns immernoch etwas zu schaffen machte, war der Sprung ins neue Jahr. Ob die Kids so lange aushalten ist eh die Frage... was tun war die andere.
Wir haben uns dann einfach mal auf den Weg nach Disney Springs gemacht. Leider waren schon überall auf dem Parkplatz Schilder, das es bei Disney Springs heute kein Feuerwerk geben wird. Verständlich, die wollen ja in den Parks auch Ihre Kohlen verdienen und das Volk hier nicht für Lau bespaßen.
Nichtsdestotrotz sind wir ein wenig dort geblieben.










Irgendwann war dann scheinbar beim Cirque du soleil die Vorstellung vorbei und je später es wurde, desto voller waren alle Gänge und Bars.
Wir spazierten noch etwas abseits des Troubels und machten uns dann auf den Weg zurück ins Hotel. Es war einfach kein angenehmes Gefühl da in den Menschenmassen zu schlendern, als einzige Masken auf zu haben und an den Rückflug zu denken.

Ist aber auch nicht schlimm, die Kids waren eh fix und fertig. Zurück am Hotel sind die Beiden auch direkt eingeschlafen.
Zu Mitternacht sind wir beiden alten dann noch mal kurz raus vors Hotel, haben mit einem Kaltgetränk angestoßen und dem Feuerwerk bei Seaworld zugesehen... naja was man den eben so erkennen konnte. Auch ringsrum wo man in die Ferne geschaut hat war gar nicht viel los. Gut, ich hab auch keinen Plan wie da so die Vorgaben und Gesetze bezüglich Feuerwerk in den Staaten sind.




Vorm Hotel standen sogar recht viele Gäste.
Erschlagen gingen auch wir dann bald wieder hoch.

Happy New Year!
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Im Towneplace waren wir 2018 auch... hatten damals ein Zimmer mit direktem Blick auf die Achterbahn und das Feuerwerk jeden Abend.

Disney Springs sind wir auch immer gerne.
Das Foto mit der Prinzessin ist auch immer ein Muss bei unserer Kleinen gewesen🤩
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
So ein toller Reisebericht, habe deine Kurzfassung ja auch schon gelesen. Danke für deine Mühe und das du uns das Fkoridafeeling zurück gibst. Ihr habt mit eurem Urlaub alles richtig gemacht....
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Frohes Neues!

Wir haben also den ersten Tag in 2022 und sind gespannt auf das erste Hotelfrühstück.

Ja... also man kann sagen das wir immer alle eine gute Grundlage für den Tag schaffen konnten, aber leider war es absolut nicht so schön wie sonst.
Das Angebot war aufgrund von Corona eingeschränkt und für Freunde des heiligen Plastiks war das auch schon mal gar nichts. Alles an Toast, Bageln etc war jeweils immer einzeln noch mal in einem eigenen Zip Beutel eingepackt. Ok, die Toasts waren immer Paarweise verpackt. Das Toast war also nicht einsam. ;)

Dann gab es normalen Käse und Frischkäse.
Marmeladen etc. Und eine warme Fleisch- und Eikomponente.

Das Personal und wir trugen immer Masken. Die restlichen Gäste wenig bis gar nicht.

Das Frühstück änderte sich die Tage auch nur bei den beiden warmen Komponenten.

Ich sag mal... das war schon alles ok und reichte als Grundlage, aber mehr war es auch nicht.

Wir entschlossen uns heute, aufgrund der guten Wettervorhersage, Aquatica einen Besuch abzustatten.

Ich war im Vorfeld sehr sehr skeptisch wegen Neujahr und so und dachte der Park würde aus allen Nähten platzen... das war absolut nicht der Fall. Ist doch auch schön wenn ich mal falsch liege. ;)

Ein paar Fotos vom Start und dann verschwand das Handy im Locker. Ich meine die Locker sind teurer geworden.

Genutzt haben wir, wie auch in den letzten Urlauben, die 14 Tage Kombo Tickets über Attraction Tickets.
2 oder 3 Rutschen waren außer Betrieb oder wurden umgebaut, aber das tat dem Spaß keinen Abbruch. Wir waren bis kurz vor Parkschließung dort.

Für die Kids hatte es am Start eh oberste Priorität, erst mal wieder eine Free Refill Trinkflasche zu kaufen. Wenn es eins gibt, woran sie sich jedes mal erinnern, dann das... Slush drinks all u can eat/drink.

Ich lass dann eben ein paar Fotos sprechen, kann man gut sehen, wie wenig los war und welch Wetterglück wir doch hatten.



















Zum Abendessen hab ich uns dann noch Pizza von Dominoes ins Hotel geholt. Online geordert, losgefahren und auch schon fast direkt abgeholt. Waren keine 5 Minuten fahrt und lecker wie immer.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Aquatica ist so cool, da müssen wir mit unseren Kids unbedingt auch mal hin…:cool:

Und natürlich super, dass nicht sehr viel los war…(y)
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hach, was für schöne Bilder und wirklich ein Paradies für die Kinder! Wir waren vor ein paar Jahren mit meiner Nichte und meinem Neffen auch in Aquatica und die beiden reden da heute noch von.

Ich freu mich auf die Fortsetzung!
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Spät aber doch bin ich auch zugestiegen. :) Ein toller Bericht, als wäre man selbst mit dabei. Eure Villa war ja traumhaft. Dort hätte es uns auch gefallen.
Aquatica ist super. Wir überlegen noch zwischen Volcano Bay oder Aquatica im Juni. Es wird aber vermutlich ersteres weil wir noch die dort waren.

Freue mich auch schon auf die Fortsetzung.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Wir mögen Aquatica auch total gerne...und erst recht wenn es leer ist und man in Ruhe im River entlang schwimmen kann.

Ja so ein Slush Refill ist immer was für die Kids....ich finde das Zeugs ja :sick: aber unsere Tochter will auch immer so einen Drink haben:ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Hi Rene, jetzt bin ich auch mit dabei… irgendwie hatte ich den Bericht übersehen 😮
Mann, sind Eure Kids groß geworden… ich weiß noch beim letzten RB war Eure Kleine noch ein Toddler…
Das Haus sieht ja mega aus, aber besonders gut gefällt mir die Glasscheibe im Pool 😄 und der Aublick auf den Kanal. Wir hatten schon oft überlegt, mal über Weihnachten/Neujahr nach FL zu fliegen, aber irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen… Die Disney-Ecke sieht uns in ungefähr sechs Wichen, daher sind Eure Bilder von Disney Springs schon mal gut für die Vorfreude 😊 Ich bin sehr gespannt, was ihr noch so erlebt….
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Aquatica ist so cool, da müssen wir mit unseren Kids unbedingt auch mal hin…:cool:

Und natürlich super, dass nicht sehr viel los war…(y)

Auf jeden Fall! Uns fehlt zwar aktuell noch der Vergleich zu den anderen Wasserparks in Orlando, aber das kommt sicher noch.

Hach, was für schöne Bilder und wirklich ein Paradies für die Kinder! Wir waren vor ein paar Jahren mit meiner Nichte und meinem Neffen auch in Aquatica und die beiden reden da heute noch von.

Ich freu mich auf die Fortsetzung!

Unsere Kleine auch, aber das führe ich gleich in der Fortsetzung noch aus. ;)

Spät aber doch bin ich auch zugestiegen. :) Ein toller Bericht, als wäre man selbst mit dabei. Eure Villa war ja traumhaft. Dort hätte es uns auch gefallen.
Aquatica ist super. Wir überlegen noch zwischen Volcano Bay oder Aquatica im Juni. Es wird aber vermutlich ersteres weil wir noch die dort waren.

Freue mich auch schon auf die Fortsetzung.

Kann ich versetehn, das wäre dann jetzt langsam auch meine erste Wahl. Oder der Blizzard Beach, aber ich glaub der ist ne Ecke kleiner.

Wir mögen Aquatica auch total gerne...und erst recht wenn es leer ist und man in Ruhe im River entlang schwimmen kann.

Ja so ein Slush Refill ist immer was für die Kids....ich finde das Zeugs ja :sick: aber unsere Tochter will auch immer so einen Drink haben:ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich muss ganz ehrlich sagen, im Urlaub mag ich den Zuckerflash auch ganz gern. ;)
Hier zuhause aber eher nicht so. Vielleicht weil es da auch diese Vielfalt an Sorten gibt.

Hi Rene, jetzt bin ich auch mit dabei… irgendwie hatte ich den Bericht übersehen 😮
Mann, sind Eure Kids groß geworden… ich weiß noch beim letzten RB war Eure Kleine noch ein Toddler…
Das Haus sieht ja mega aus, aber besonders gut gefällt mir die Glasscheibe im Pool 😄 und der Aublick auf den Kanal. Wir hatten schon oft überlegt, mal über Weihnachten/Neujahr nach FL zu fliegen, aber irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen… Die Disney-Ecke sieht uns in ungefähr sechs Wichen, daher sind Eure Bilder von Disney Springs schon mal gut für die Vorfreude 😊 Ich bin sehr gespannt, was ihr noch so erlebt….

Freut mich das Du dabei bist. Wir sind auch jedes Mal geflasht wenn wir immer mal wieder die Reiseberichte lesen, was die Kids für nen Satz machen. Waren doch gestern noch Babys... :love:
Wenn Ihr die Möglichkeit habt mit Weihnachten, probiert es aus! Ich hab mich da auch lange schwer mit getan, aber als wir erst mal dort waren, war es einfach nur schön. Gut, das liegt aber mit Sicherheit auch am Coronaentzug.
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
02.01.2022

Für den heutigen Tag kann ich den Spannungsbogen leider nicht so aufrecht halten.

Laut Wettervorhersage haben wir heute den besten Tag des restlichen Urlaubs.

Wir sind dann noch ein zweites mal zu Aquatica. Die Kinder waren erstaunlicherweise gleich Feuer und Flamme und besonders die Kleine spricht heute zuhause ständig davon, dass sie wieder in den Wasserpark will.

Zum Frühstück gibt es nichts neues zu berichten.

Wir ließen uns Zeit und sind dann alsbald zum Park aufgebrochen.

Ein Plätzchen hinten am Kinderbecken war schnell gefunden und so können wir von heute nicht soooo viel neues berichten...

Im Kopf also die Cantina Band... Spiel den selben Song noch mal... alles klar, den selben Song! 😉

Ich kann gar nicht sagen wie oft Elisabeth diese kleinen Rutschen gerutscht ist... oder wir durch den River getrieben sind...







Die Zeit verging auf jeden Fall wie im Flug.

Es war ein kleines bisschen mehr los als Neujahr. Aber alles top im Rahmen und länger als 10 Minuten haben wir nirgends gestanden.

Bevor einer fragt, es sind wirklich Fotos des zweiten Tages. So sagen es auch die Dateieigenschaften. 😉

Nochmal ein Gruß in die Heimat...



Wir sind dieses mal nicht bis zur Parkschließung geblieben, sondern etwas eher ins Hotel, um uns noch mal frisch zu machen.

Vom Hotel aus sind wir los und suchten die Lake Buena Vista Factory Stores auf. Hier waren wir noch nie und es gibt noch einen Theme Park Outlet mit Disney Abteilung. Leider gab es hier aber noch einen kleinen Corona Dämpfer, denn die Öffnungszeiten stimmten aufgrund von Covid nirgends mehr so richtig. Es zählten überall Extra an den Türen angeschlagene Öffnungszeiten. Leider waren die nicht ganz so lang. Als wir um kurz nach 5 dort aufschlugen waren zwar noch ein paar Geschäfte geöffnet, aber der Disney Store natürlich nicht. Wir sind dann noch etwas durch die noch offenen Geschäfte getingelt, aber ohne nennenswerten Erfolg.

Hungrigerweise wurde es dann Zeit fürs Abendbrot. Ich hatte Bock auf was neues und da ich eh schon etwas eher im Auto saß, weil meine Frau noch Jeans überprobiert hat, hab ich schon mal recherchiert.

Die Wahl fiel auf Smokey Bones, ganz in der Nähe.

Richtige gemütlich der ganze Laden und das Essen war sehr gut. Einen leckeren Cocktail gab es noch obendrauf.
Was das Essen betrifft gab es den ganzen Urlaub über eigentlich keinen Griff ins Klo. :)









 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Hab ich mir auch notiert - ist bei uns fast vor der Türe, genau wie die Lake BuenaVista Factory Stores. Hier war ich allerdings bisher immer eher enttäuscht. Auch vor Corona waren viele Läden nicht offen, wenn ich dort war. Und der Rest war so naja… ich versuch es dieses Jahr noch mal….
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Heute komme ich auch mal wieder zum Lesen 😊
Aquatica steht im August auch bei uns auf dem Programm. Die Kinder werden sicher ihren Spass haben. Und wir auch 😅
Die beiden Hotels schaue ich mir auch mal an. Und TGI hab ich auch mal vorgemerkt.
Toller Bericht, endlich wieder etwas Normalität 😊👍
 
Oben