Weihnachten mit Mickey und Minnie ... oder eher Anna und Elsa ?!?

OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
24.12.2013

Wetter: Orlando - Sonne und 22°C

Heilig Abend – zum ersten Mal in meinem Leben ohne meine Eltern. Das war schon komisch, so ganz ohne Eltern und Schwester.
Wir ließen den Tag gemütlich angehen und schliefen aus. Nach einem gemütlichen Frühstück wartete erstmal für diesen Tag die wichtigste Aufgabe auf uns. Ich hatte zwar den Baum zusammengesteckt und die Lichterkette überprüft, aber geschmückt war unser Bäumchen immer noch nicht. Wir hatten den Kindern ziemlichen Freiraum bei dem Baumschmuck gelassen. Joni traute sich erst gar nicht so recht und wollte zu den typischen und klassischen Farben greifen, wir meinten dann aber, dass der Baum ruhig amerikanisch aussehen darf. Wir entschieden uns dann gemeinsam für die Farben grün, rot und weiß. Meine große Schleife, die eigentlich für die Tür gedacht war, wurde für die Baumspitze genutzt. Naja passte ja zu Orlando. Für uns war es von dem Moment an der Minnie-Baum. Natürlich durfte auch so eine riesenlange, wuschige Girlande nicht fehlen. Meine Familie hatte riesigen Spaß am Baum schmücken und wir hatten noch nie so schnell einen Baum geschmückt. Wir fanden ihn recht witzig, er gefiel uns. Vor allem war er ganz anders als zu Hause.

12058333564_e71487fdc8.jpg


12058334284_82892b407f.jpg


12058334774_b516f1af22.jpg


Nachdem der Baum geschmückt war, machten wir uns auf den Weg nach Disney-Downtown. Obwohl einige Parkplatzeingänge in Downtown gesperrt waren, kamen wir gut zum Parkplatz und fanden sogar einen sehr gut gelegenen Parkplatz. Inzwischen war es schon Mittag und uns fehlten noch zwei Geschenke. Das war das erste Mal, dass ich am 24.12. noch Geschenke gekauft hatte. Wir hatten aus Deutschland für jedes Kind 5 kleine Geschenke mitgebracht (Buch, …). Die waren aber wirklich klein und wir wollten noch jedem etwas bei Lego besorgen. Also gingen wir in den recht vollen Lego-Laden (der an Ostern aber noch voller war!). Lill fand gleich einen Bauplatz. Ich wies sie an, diesen Platz nicht zu verlassen (wir hatten arg schlechte Erinnerungen, denn so hatten wir mal Jonah bei Disney verloren, als er 3 war, das war der Horror). Joni und René schauten sich einige Sachen bei Lego-City und Star Wars an. Eigentlich hoffte ich, dass Joni etwas bei Star Wars findet, aber Fehlanzeige. Ihm gefiel gar nichts. René bekam nur heraus, dass ihm die Flughafenfeuerwehr von Lego City gefiel. Star Wars ist in Deutschland teurer, City wiederum günstiger. So war das nicht gedacht. Da wir aber die Feuerwehr noch nie gesehen hatten und René sie auch nicht im Internet fand, konnte ich mich damit anfreunden. Vom Preis passte sie auch. Glücklicher Weise entdeckte dann auch Joni einen freien Bauplatz und so konnte René sich die Feuerwehr schnappen und ich hatte parallel schon etwas von Lego Friends mit Pferden für die Kleine ausgesucht. René bezahlte und brachte die Sachen ins Auto, ich behielt die Mäuse im Blick. Ohne etwas verließen wir den Lego-Shop. Die Kinder waren etwas enttäuscht.
Aber da es gleich in den Disneyshop ging, konnten sie nicht lange traurig sein. Zuerst stellte sich Lill vor den Zauberspiegel und probierte Prinzessinnen-Kleider an. Der Spiegel ist Klasse! Dann entdeckte sie die Bibbidi Bobbidi Boutique. Ihr nächster großer Wunsch war geboren. Sie möchte nun einmal in der Boutique zu Elsa gemacht werden. Puh ziemlich Wünsche hat die Kleine – mal sehen, ob wir das Ostern hinbekommen. Die Boutique ist ja auch auf unserem Schiff, wir müssen nur vorab ein Kleid besorgen. Aber nun wieder zu Weihnachten – wir stöberten und fanden ein paar tolle Sachen, aber verließen das Geschäft trotzdem ohne etwas, wir wollten ja eh nochmal herkommen. Wir machten uns dann auf den Heimweg. Inzwischen war es 14
Uhr. Vorbei an der ewig langen Schlange, die bei Santa Claus anstand (bloß gut, dass wir das mit kurzer Schlange im Epcot hinter uns hatten), ging es zum Parkplatz.

12058334784_eaca483901.jpg


12058334824_648f0a846b.jpg


Wir waren recht schnell wieder im Haus. Wir skypten dann erstmal mit meinen Eltern, die nun ihren Gang zur Kirche und die Bescherung schon hinter sich hatten. Bloß gut, dass die Technik inzwischen so weit ist. Es war schön, den Christbaum, den Kamin und vor allem die Eltern zu sehen. Dieses Traditionelle vermisste ich schon ein wenig, allerding nicht so sehr, wie ich es erwartet hatte.
Inzwischen war es auch bei uns schon 16 Uhr und wir machten uns fertig, denn wir hatten bereits von Deutschland aus einen Tisch im Fogo de Chão (brasilianisches Restaurant) bestellt. Es gibt ein Salatbuffet (dort gibt es aber auch Suppe und ähnliches) An den Tisch bekommt man noch verschiedene warme Beilagen und Kärtchen die auf einer Seite rot und auf der anderen Seite grün sind. In der Küche werden verschiedenen Fleischsorten am Spieß gegrillt. Kellner kommen dann, wenn das Kärtchen auf Grün ist, an den Tisch und stellen das jeweilige Fleisch vor und wenn man es mag, kann man sich davon etwas geben lassen. Es gibt Schwein, Rind, Lamm, Chicken und die verschiedenen Formen von Würstchen bis Filet Mignon ist alles vertreten. Wir waren schon mehrmals im Schwesternrestaurant Texas de Brazil und gerade die Jungs waren total davon begeistert. Lill hielt sich meist an trockenes Brot und wir waren immer froh, dass sie kostenlos essen konnte. Dieses Mal schaffte sie sogar ein ganzes Stückchen Chicken mit Bacon – eine Sensation bei ihr, sie ist keine Fleischesserin. Auf jeden Fall war das Fogo de Chão noch ein bisschen besser als das Texas de Brazil. Auch das Salatbuffet war noch besser. Wir hatten einen wirklich schönen Abend dort und ich fand es herrlich, nicht kochen zu müssen und so lecker essen zu können.
Als wir im Haus waren, zeigte die Uhr schon halb acht. Die Kinder waren gespannt, ob das Christkind oder der Weihnachtsmann da waren. Das Christkind kam nicht, dass hatte nur in Deutschland etwas gebracht, aber das wussten die Kleinen nicht. Aber der Weihnachtsmann war da und hatte ein paar Kleinigkeiten dagelassen. Trotzdem skypen wir noch zuvor mit meiner Schwester und sie bat uns, dass sie zuschauen könnten, wie die Kleinen ein paar Geschenke auspacken. Sie war eigentlich diejenige, die am meisten geknickt war, dass wir Weihnachten nicht mit ihr verbringen, von daher war ich froh, dass sie so wenigstens einen Teil der Bescherung mitbekam.
Nach dem Skypen machten wir noch Weihnachtsmusik an und es wurde doch sehr weihnachtlich und wir erlebten unsere erste Bescherung zu Viert. Sie war anders, aber auch sehr schön. Die Kinder waren etwas enttäuscht, da es nur so wenig Geschenke gab, aber sie hofften noch auf zu Hause. Die Kleinen bauten ihre Legosachen zusammen und spielten mit den anderen Sachen und gegen 22 Uhr gingen wir dann auch nach und nach ins Bett, denn vor uns lag der 2. Parktag und uns war klar, das es der stressigste Tag werden würde, denn es ging ins Magic Kingdom.

12058335364_7fa8da670c.jpg


12059371186_2706d93ea4.jpg

 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Ich habe heute erst Deinen Reisebericht entdeckt und ihn gleich begeistert gelesen. Ach so schön, ich möchte Weihnachten auch mal in Florida verbringen. Aber arbeitstechnisch werde ich wohl nie so lange am Stück über Weihnachten frei bekommen, das muss also noch warten. Meine beiden Kinder sind 3 und 6. Die große konnte ich dieses Jahr noch von der Existenz des Weihnachtsmannes überzeugen obwohl Schulfreundinnen schon anderer Meinung waren. Vielleicht klappt es nächstes Jahr noch ein bisschen, aber dann ist definitiv Schluss. Weihnachten in Florida würde für mich erst in Frage kommen, wenn auch die Kleine weiß, die Geschenke kommen in Wahrheit von Mama und Papa. Aber trotzdem beneide ich Euch um diese schöne Zeit. Ach, ich will auch wieder!!!! Und die Kinder haben auch schon wieder Sehnsucht. Bei uns wird es wohl aber erst 2015 wieder was werden. Solange muss ich meine Sehnsucht mit den tollen Reiseberichten stillen. Ich freu mich auf die Fortsetzung.
LG
Christina
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ich liebe diese Weihnachts-Zusammensteck-Bäume:sun: ist wirklich was anderes als unsere echten Tannenbäume, aber dafür echt amerikanisch, echt kitschig. :LOL:
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Hi Loreley,

ich bin jetzt erst auf deinen schönen Reisebericht gestoßen. Sehr sehr schön. Ich freu mich auf die Fortsetzung. Weihnachten in Florda...ja das wäre auch mal mein Traum...

Liebe Grüße

Silvana
 

pusteblume

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2013
Beiträge
71
Ort
Österreich
ohhhw as für ein toller Bericht :) da lese ich sehr gerne weiter mit!
Wir sind auch über Charlotte geflogen! :D
Epsot habenwiruns letztens auch überlegt, es aber aus Zeitgründen ausgelassen, aber nach deinen Fotosmöchten wir das nächste Mal auch hin!
 

RTTL

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
105
11877630653_b1978bbc41.jpg



QUOTE]

Da bringst du mich auf eine Idee! Sind die Kopfhörer von euch selber mitgenommen worden oder sind das die vom Flugzeug? Jetzt überlege ich nämlich gerade, dass die Kinder beim Fliegen sich mit den Stöpseln sicher schwer tun werden, solche Kopfhörer wären natürlich schon um einiges besser! Wir fliegen mit dem A380 von Frankfurt weg.

Schöner Bericht, vielen Dank fürs Schreiben! Deine Kinder sind total süß! :)
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
@RTTL
Vielen Dank, das freut das Mutterherz! :-D
Ja die Kopfhörer haben wir selbst mitgenommen. Gerade die Kleine hat Schwierigkeiten, die kleinen Stöpsel im Ohr zu behalten. Die rutschen immer wieder aus den kleinen Ohren raus, außerdem empfindet sie es als unangenehm. Von daher nehmen wir immer jetzt unsere richtigen Kopfhörer von zu Hause mit. Dieses Mal hatten beide Kinder richtige Kopfhörer auf ... so entspannt war es noch nie auf dem Flug. :-D
Ich beneide euch, wir würden so gern mal mit dem A380 fliegen, aber meist scheitert es daran, dass er zu dem Zeitpunkt unserer Flüge extrem viel teurer ist. Habt jedenfalls viel Spaß!
 

RTTL

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
105
Dann werde ich gleich welche kaufen gehen! Danke, Danke für den super Hinweis! Hätte daran gar nicht gedacht und erst wie ich das Foto gesehen habe, bin ich darauf aufmerksam geworden. :)
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Hi zusammen,

bei Aldi Nord gabs letztes Jahr zweimal spezielle Kinder-Kopfhörer in poppigen Farben für kleines Geld und super Qualität. Niklas und Jessi haben die letztes Jahr auch bekommen und sind total happy. Die sind einfach ein wenig kleiner als Erwachsenen-Kopfhörer und rutschen deshalb überhaupt nicht. Vielleicht gibts die bald wieder *daumendrück*.

Lg Nicola
 

RTTL

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
105
War heute bei einem elekrofachmarkt und die sagten mir dort dass keine passen, da im Flugzeug diese stecker mit zwei Löcher sind. :(
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
War heute bei einem elekrofachmarkt und die sagten mir dort dass keine passen, da im Flugzeug diese stecker mit zwei Löcher sind. :(

Das stimmt nicht ganz, es gibt sowohl Flugzeuge/Fluggesellschaften mit dem Zweipoligen Stecker als auch mit dem "normalen".
Ich habe allerdings nicht im Kopf, wo man mit welchem Stecker rechnen muss :confused:.
Aber ich bin mir sicher, auch da weiß hier irgendjemand Bescheid :).

Liebe Grüße
Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Ich spreche dann mal für British Airways, United, Air Berlin und Delta: wir hatten in den letzten 3 Jahren nur noch die normalen einpoligen Stecker. Hängt aber sicherlich vom Flieger selbst ab. Aber wenn es eine alte Maschine ist, auch kein Problem, da die netten Flugbegleiter Adapter für die normalen Stecker auf auf zweipolig haben - ich hätte glaub ich auch noch welche rumfliegen (wenn ich ordentlich suche :LOL:) ....
 
OP
lorelay

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Für US Airways und auch für unseren Condor-Flug nach Las Vegas hatten wir auch diese ganz "normalen" Stecker.
 

RTTL

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
105
danke für eure Antworten! ich werde heute mal bei der Lufthansa anrufen und nachfragen. Ich finde das so praktisch, weil sie schlafen dann sicher auch besser, wenn der lärm etwas gedämmter ist...

Danke nochmal und ich freue ich mich auf die Fortsetzung des Berichtes!
 

Kaminik

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
172
Wir haben bei ebay oder Amazon kleine Adapterstecker gekauft (1 Euro pro Stück) - damit ist man dann in jedem Fall auf der sicheren Seite :-D
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Wir haben bei ebay oder Amazon kleine Adapterstecker gekauft (1 Euro pro Stück) - damit ist man dann in jedem Fall auf der sicheren Seite :-D
RTTL, wenn ich sie finde, kann ich sie gerne fix in einen Umschlag stecken- wir brauchen sie nicht mehr, kannst mir gerne ein PN schicken.
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
danke für eure Antworten! ich werde heute mal bei der Lufthansa anrufen und nachfragen. Ich finde das so praktisch, weil sie schlafen dann sicher auch besser, wenn der lärm etwas gedämmter ist...

Danke nochmal und ich freue ich mich auf die Fortsetzung des Berichtes!

Wir sind 2013 mit Lufthansa geflogen und hatten auch unsere eigenen Kopfhörer dabei. Kein Problem.
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

danke für den tollen Bericht. Es macht Spaß mit Euch zu reisen.

Das Texas de Brazil steht bei mir auch schon seit einiger Zeit auf der Wunschliste. Wir waren bisher noch nicht dort, da meine beiden Mädels auch fast
kein Fleisch essen. Aber irgendwann werden wir es auch dorthin schaffen :-D

LG
Marion
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Das Texas de Brazil steht bei mir auch schon seit einiger Zeit auf der Wunschliste. Wir waren bisher noch nicht dort, da meine beiden Mädels auch fast
kein Fleisch essen. Aber irgendwann werden wir es auch dorthin schaffen :-D

Wir haben es letztes Jahr im April getestet und waren nicht soooo begeistert.
Das Vorspeisen-Buffet war ein Traum, die Fleischspieße auch sehr lecker, aber wir hatten einen total muffeligen
Kellner und alles hatte den leichten Touch einer Massenabfertigung.

P.S.
Wenn man zum Reisezeitpunkt Geburtstag hat und sich beim eClub von Texas de Brasil anmeldet, dann bekommt
man einen Gutschein für ein kostenloses Abendessen.
Das lohnt sich bei dem Preis wirklich.
 
Oben