Welche Sim Karte?

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
164
Ort
Baden-Württemberg
Nochmal kurz ne Frage zu Lycamobile.

Ich würde gerne das IPhone und die App Einrichtung vorab in DE machen. Nutze dafür ein altes IPhone 8. Werde mir eine neue US Apple ID anlegen und dann die Apps von hier aus über den US Store Downloaden, die ich benötige. Was nicht geht mache ich dann nach Ankunft.

Da ich von den 30 Tagen Laufzeit nur 14 Tage benötige, würde ich die Karte 1 Woche vor Abreise aktivieren und die mobilen Daten im Handy erst nach Landung aktivieren. Die US Nummer sollte ich ja schon vorab erhalten, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 14344

Gast
Nochmal kurz ne Frage zu Lycamobile.

Ich würde gerne das IPhone und die App Einrichtung vorab in DE machen. Nutze dafür ein altes IPhone 8. Werde mir eine neue US Apple ID anlegen und dann die Apps von hier aus über den US Store Downloaden, die ich benötige. Was nicht geht mache ich dann nach Ankunft.

Da ich von den 30 Tagen Laufzeit nur 14 Tage benötige, würde ich die Karte 1 Woche vor Abreise aktivieren und die mobilen Daten im Handy erst nach Landung aktivieren. Die US Nummer sollte ich ja schon vorab erhalten, oder?
Die amerikanischen Prepaidkarten sind im Normalfall nicht für Roaming freigeschaltet. Deshalb kannst Du die mobilen Daten eigentlich immer eingeschaltet lassen.
 

icke

FLI-Member
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
78
Nochmal kurz ne Frage zu Lycamobile.

Ich würde gerne das IPhone und die App Einrichtung vorab in DE machen. Nutze dafür ein altes IPhone 8. Werde mir eine neue US Apple ID anlegen und dann die Apps von hier aus über den US Store Downloaden, die ich benötige. Was nicht geht mache ich dann nach Ankunft.

Da ich von den 30 Tagen Laufzeit nur 14 Tage benötige, würde ich die Karte 1 Woche vor Abreise aktivieren und die mobilen Daten im Handy erst nach Landung aktivieren. Die US Nummer sollte ich ja schon vorab erhalten, oder?

Du bekommst die US Nummer kurz vor dem Aktivierungstermin, bei mir war es 1 Tag vorher.

Mobile Daten greifen erst, sobald sich das iPhone in‘s US Mobilfunknetz einwählen kann.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
544
So.. Heute sind wieder in Florida gelandet, ich habe Airalo angeschaltet... Und nix. Kein einziges Datenpaket hat mein Handy verlassen. Diese Konfiguration ist mir den Handy meiner Frau identisch unser bei ihrer geht es. Wie es scheint ist diese Karte von Airalo nicht aktiviert worden, die ICCID. Gleich Mal einer Beschwerdemail geschickt. Wenn das in 8 Stunden nicht läuft, dann möchte ich den Vertrag gewandelt haben.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
980
So.. Heute sind wieder in Florida gelandet, ich habe Airalo angeschaltet... Und nix. Kein einziges Datenpaket hat mein Handy verlassen. Diese Konfiguration ist mir den Handy meiner Frau identisch unser bei ihrer geht es. Wie es scheint ist diese Karte von Airalo nicht aktiviert worden, die ICCID. Gleich Mal einer Beschwerdemail geschickt. Wenn das in 8 Stunden nicht läuft, dann möchte ich den Vertrag gewandelt haben.
Willkommen im Club!
Hatte mittlerweile zwar Mailkontakt mit dem Support und hab wie Ele Screenshots mit den Einstellungen geschickt, aber als einzige Reaktion kam jetzt die Anfrage, ob mein Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde, mit der Bitte um Bewertung 😡 langsam werde ich auch sauer.
Wenigstens läuft die zwangsweise zugekaufte Karte meines Mannes einigermaßen (bis auf eine Stunde heute, wo gar nichts ging)

Schreib bitte, wies bei dir gelaufen ist.

Danke und Gruß
Rosa
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.314
Ort
Nottuln
So.. Heute sind wieder in Florida gelandet, ich habe Airalo angeschaltet... Und nix. Kein einziges Datenpaket hat mein Handy verlassen. Diese Konfiguration ist mir den Handy meiner Frau identisch unser bei ihrer geht es. Wie es scheint ist diese Karte von Airalo nicht aktiviert worden, die ICCID. Gleich Mal einer Beschwerdemail geschickt. Wenn das in 8 Stunden nicht läuft, dann möchte ich den Vertrag gewandelt haben.
Klingt wie bei mir!
Da hat Airalo nach der x.Beschwerdemail endlich eine neue ICCID erstellt und ab dann lief es dann.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.088
Ort
Berlin
Na da bin ich ja mal gespannt, wie es bei uns im Oktober läuft:unsure:. Das letzte Mal im März völlig problemlos…..
 

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
125
Guten Morgen,
eine Frage dazu an @Ele , @Rosa .
Habt ihr die eSim neu gekauft oder eine bestehende nur wieder aufgeladen?
Weil, ich hab vom letzten Jahr die eSim noch installiert und würde wieder 5GB aufladen.
Sorry falls es in einen der hinteren Beiträge stehen sollte, habs nur grob überflogen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.314
Ort
Nottuln
Guten Morgen,
eine Frage dazu an @Ele , @Rosa .
Habt ihr die eSim neu gekauft oder eine bestehende nur wieder aufgeladen?
Weil, ich hab vom letzten Jahr die eSim noch installiert und würde wieder 5GB aufladen.
Sorry falls es in einen der hinteren Beiträge stehen sollte, habs nur grob überflogen.

Ich habe eine bestehende wieder aufgeladen.

Das hat letztes Jahr im Herbst (1.Aufladung) bestens geklappt, dieses Jahr (2. Aufladung) leider so gar nicht.

Nachdem Airalo mir die neue ICCID geschickt hat, war der Ablauf dann wie bei der Erstinstallation.

Danach hat auch alles wieder tipptopp funktioniert.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.088
Ort
Berlin
Ganz gut zu wissen. Unsere eSim Profile habe ich eh gelöscht, wäre bei uns dann Neukauf und Neuinstallation.
 
  • Like
Reaktionen: Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.314
Ort
Nottuln
Ganz gut zu wissen. Unsere eSim Profile habe ich eh gelöscht, wäre bei uns dann Neukauf und Neuinstallation.
Das werde ich bei der nächsten Reise wohl auch machen.
Auf so ein Gehampel habe ich nämlich nicht nochmal Lust.

An sich funktioniert Airalo ja wirklich gut, aber der Support ist leider ein Totalausfall.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.966
Das werde ich bei der nächsten Reise wohl auch machen.
Auf so ein Gehampel habe ich nämlich nicht nochmal Lust.

An sich funktioniert Airalo ja wirklich gut, aber der Support ist leider ein Totalausfall.
Danke für den Hinweis. Dann lösche ich mein Profil auch lieber und lade die eSim neu
 

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
125
Da bin ich jetzt echt am überlegen ob ich die bestehende doch nicht auflade und gleich eine neue eSIM hole.
Preislich ist es egal.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.088
Ort
Berlin
Deshalb :)(y). Mit den Vorgeschichten hier ist die Neuinstallation bestimmt "die auf Nummer sicher" Variante.
 

mistral

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2008
Beiträge
237
Ort
Leipzig
Ich lasse mich auf diese teuren SIM Karten Anbieter nur noch bedingt ein. Zumal, bedingt durch den Frequenz Poker der FCC, viele Datenfrequenzen im 4G Bereich von älteren europäischen Mobiltelefonen nicht mehr unterstützt werden. Das äußert dann so, dass man in bestimmten Regionen nur noch EDGE hat.

Wir nutzen für die Jugend einen Mini-Router von AT&T mit einer passenden Daten-SIM von TouriSIM.

Ich selber habe mir mal ein Samsung A14 5G mit T-Mobile Prepaid bei Best Buy für 99 USD geholt. Das funktionierte bisher überall in den USA und die Karte wird bei Bedarf nachgeladen.

Grüße Piet
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
544
Da bin ich jetzt echt am überlegen ob ich die bestehende doch nicht auflade und gleich eine neue eSIM hole.
Preislich ist es egal.
Auflagen, wenn Du diese eSim noch auf den Handy installiert hast. Hat meine Frau auch gemacht und hat sofort funktioniert.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
544
So.. Heute sind wieder in Florida gelandet, ich habe Airalo angeschaltet... Und nix. Kein einziges Datenpaket hat mein Handy verlassen. Diese Konfiguration ist mir den Handy meiner Frau identisch unser bei ihrer geht es. Wie es scheint ist diese Karte von Airalo nicht aktiviert worden, die ICCID. Gleich Mal einer Beschwerdemail geschickt. Wenn das in 8 Stunden nicht läuft, dann möchte ich den Vertrag gewandelt haben.
Support wollte auch Screenshots. Hammer ich zugesendet Annett keine Reaktion bis jetzt. Aber ich konnte mein Problem selber lösen 💪
ESim komplett gelöscht und noch Mal bei installiert.. Soll die gute Windows Methode... Seit dem läuft es...
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
980
Da bin ich jetzt echt am überlegen ob ich die bestehende doch nicht auflade und gleich eine neue eSIM hole.
Preislich ist es egal.
Muss ja nicht immer schiefgehen, wie bei Ele, Doktor und mir…beim letzten Urlaub hat’s einwandfrei funktioniert.

Gruß
Rosa
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
980
Support wollte auch Screenshots. Hammer ich zugesendet Annett keine Reaktion bis jetzt. Aber ich konnte mein Problem selber lösen 💪
ESim komplett gelöscht und noch Mal bei installiert.. Soll die gute Windows Methode... Seit dem läuft es...
Ist das Guthaben vom Wiederaufladen dann noch da, oder ist das dann weg?

Ich hab heute wieder eine Mail vom Support bekommen, dass mein aufgeladenes Guthaben ja noch gar nicht aktiviert sei🙄 ja klar, wie denn auch?
Hab ne bitterböse Mail zurückgeschrieben und sofort eine Antwort bekommen, dass sich jetzt eine Spezialabteilung drum kümmern wird.
Bis die zu Potte kommen, ist der Urlaub rum😡

Gut, dass die von meinem Mann funktioniert!

Gruß
Rosa
 
Oben