Wie würdet ihr das machen?

OP
T

tweety1977

FLI-Starter
Registriert
14 Nov. 2005
Beiträge
13
Ort
Neulingen
Gus schrieb:
@Zauseltochter, danke Du redest mir aus der Seele. Hoffentlich meldet sich die Originalposterin nochmals und wurde nicht verscheucht.

Bin noch nicht verscheucht, aber schon etwas schockiert, was ich hier angerichtet habe. :oops:

Ich habe wirklich nicht nach Eurer Meinung gefragt ob ich nach Florida fliegen soll, aber wenn ihr unbedingt Eure Meinung dazu abgeben müßt, dann finde ich, könnte es auch etwas freundlicher erfolgen.
War schon etwas schockiert über so manchen Beitrag. :(

Vielen Dank an alle, die meine Fragen sachlich beantwortet haben, ob nun pro oder kontra "flug mit Kleinkindern"
Vielen Dank auch an die lieben PN-Schreiber , die haben mich nun zum Glück wieder etwas aufgebaut.
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
@ Jochen

ich sehe das wie Zauseltochter.
Angreifende Aussagen bzw Pn´s das muß nun wirklich nicht sein.

Gruß Oliver 8)
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
tweety1977 schrieb:
Gus schrieb:
@Zauseltochter, danke Du redest mir aus der Seele. Hoffentlich meldet sich die Originalposterin nochmals und wurde nicht verscheucht.

Bin noch nicht verscheucht, aber schon etwas schockiert, was ich hier angerichtet habe. :oops:

Ich habe wirklich nicht nach Eurer Meinung gefragt ob ich nach Florida fliegen soll, aber wenn ihr unbedingt Eure Meinung dazu abgeben müßt, dann finde ich, könnte es auch etwas freundlicher erfolgen.
War schon etwas schockiert über so manchen Beitrag. :(

Vielen Dank an alle, die meine Fragen sachlich beantwortet haben, ob nun pro oder kontra "flug mit Kleinkindern"
Vielen Dank auch an die lieben PN-Schreiber , die haben mich nun zum Glück wieder etwas aufgebaut.

@tweety

Schön, daß Du bei uns geblieben bist, trotz der Diskussion :wink:

Ihr habt Euch für einen Urlaub in Florida entschieden-viel Spaß und geniesst es in vollen Zügen, unsere Tochter war 11 Monate, als sie das erste Mal drüben war, aber mehr sage ich jetzt nicht dazu...

Zum Thema Nasentropfen möchte ich nur noch sagen, die sind wirklich nicht grundsätzlich nötig, aber wenn Dein Kind Schnupfen hat, sind sie bei Start und Landung auf jden FAll zu empfehlen, damit das Kleine die Nase frei hat, sonst wird der Druck auf die Ohren zu stark. Also auf jeden Fall welche im Handgepäck haben für alle Fälle. Die ganz normalen abschwellenden Tropfen, die Ihr sonst auch habt, reichen völlig aus (Nasivin, Olynth und wie sie alle heißen).

Milch braucht Ihr nicht mitzunehmen, Milchpulver dagegen würde ich auf jeden Fall mitnehmen, wenn das Kind eine bestimmte Marke bevorzugt. Für diese kurze Zeit das Kind auf ein amerikanisches Fabrikat umzugewöhnen müßt Ihr Euch wirklich nicht antun.

Falls Du sonst noch Fragen hast, stell sie ruhig hier, dafür ist das Forum da.

Gruß,
Rosa
 
OP
T

tweety1977

FLI-Starter
Registriert
14 Nov. 2005
Beiträge
13
Ort
Neulingen
Hallo Rosa,

vielen Dank für Deine liebe Antwort.

Ich denke auch, dass ich das Milchpulver mitnehmen werde, er trinkt ja nur noch 2mal eine Flasche. Ich hatte auch gefragt, weil ich nicht sicher wußte ob es erlaubt ist, das Pulver in die USA einzuführen.
 

Broker

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
49
@All: ich denke, man sollte es jedem selbst überlassen, ob er/sie mit kleinen Kindern eine Fernsreise antritt. Meines Erachtens haben Erwachsene ohne oder mit großen Kindern kein alleiniges Anrecht auf Fernreisen. Deswegen finde ich persönlich einige Bemerkungen hier ziemlich überflüssig. Jeder, der hier postet, möchte zunächst Hilfe und nicht zwangsläufig "gute" Ratschläge. ich habe hier viel Nützliches gefunden und hoffe, dass noch recht viele Fragen gestellt werden, aus deren Beantwortung ich selbst noch was mitnehmen kann. Soviel dazu.

@Tweety: Erfahrungsgemäß herrscht in Flugzeugen eine eher trockene Luft. Daher würde ich keine Nasentropfen verabreichen, weil die die Schleimhäute noch mehr austrocknen. Das Problem bei kleinen Kindern (und auch bei vielen Erwachsenen) ist der Druckausgleich, der gerade bei Kindern mit Schmerzen in den Ohren verbunden sein kann. Dagegen würde ich Flüssigkeit verabreichen, da die Schluckbewegungen helfen, den Druckausgleich zu egalisieren. Ich selbst kaue immer Kaugummi, aber das ist natürlich nichts für ein Kleinkind.

Freu' Dich auf Deinen Urlaub...der Flug geht vorbei
 

Arielle

FLI-Starter
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
35
Mantax schrieb:
Ariel hat geschrieben:

Ich habe es erst einmal erlebt das ein Baby die halbe Zeit geschrien und geweint hat.
Meist waren es die älteren Kinder die gequengelt haben vor Langeweile.
Ich hab mit vielen Erwachsenen mehr negative Erfahrungen gemacht als mit Kids jeden Alters. Die lieben Erwachsenen benehmen sich auch nicht immer so wie es sein sollte :wink:


Hier kann ich Dir auch nur zustimmen.
Aber weiter werde ich mich zu diesem Thema auch nicht mehr äußern, es wird ja doch nur falsch aufgefasst.

Arielle
 
G

Guest

Gast
Ist schon komisch wie manche Äußerungen hier aufgefaßt werden. Von kinderfeindlich bis schockiert. :?
Ich weiß wirklich nicht was daran schlimm ist, wenn man sachlich seine Meinung zu dem Thema schreibt. Oder ist die Toleranzgrenze in diesem Forum hier so niedrig?
Ich hab selber Kinder und selbstverständlich kann und soll hier jeder tun was er für richtig hält.
Meine Meinung ist halt so, dass ich meinem Kind und mir und meinem Partner diese Strapazen nicht zumuten werde. So weit geht mein Egoismus dann doch nicht.
In diesem Sinne: Schönen "Urlaub" :wink:
 
G

Guest

Gast
Broker schrieb:
@Tweety: Erfahrungsgemäß herrscht in Flugzeugen eine eher trockene Luft. Daher würde ich keine Nasentropfen verabreichen, weil die die Schleimhäute noch mehr austrocknen.

Eben darum geht es ja bei den Nasentropfen - es gibt ja nicht nur solche zum Abschwellen bei Erkältungen sondern auch solche zum Befeuchten der Nasenschleimhäute, um dem Reiz durch Austrocknung vorzubeugen, denn auch das kann ja Beschwerden machen.
Dafür gibt es Nasensprays ohne chemische Zusätze, meist als Meerwasser-Sprays angeboten, gibt es auch in Drogerien oder bei Schlecker, beispielsweise von Tetesept oder Maris. Die können auch bei kleinen Kindern durchaus hilfreich sein. Übrigens kann man die auch selber herstellen.
Normale Schnupfen-Sprays sollte man tatsächlich nicht unbedingt geben, es sei denn, die Atemwege sind tatsächlich verstopft. Dann ist es allerdings sehr sinnvoll, denn sonst werden die Ohrgänge durch den Kabinendruck vollkommen zugesetzt und das ist dann extrem schmerzhaft - da hilft dann auch kein Kaugummi. Jeder, der einmal mit einer starken Erkältung geflogen ist und kein Nasenspray dabei hatte weiß das aus leidvoller Erfahrung.....

Gruß

Jochen
 
G

Guest

Gast
Hallo @ll,

ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Warum kann eine Frage nicht einfach beantwortet werden. Warum gleich diese Bewertungen?

Ob so eine Reise eine Strapaze, Belastung, Zumutung oder was auch immer ist hängt von vielen Faktoren ab. Manche kann man beeinflußen, manche nicht.

Ich denke entscheidend ist die Haltung der Eltern. So kleine Kinder sind noch deutlich empfänglicher für nonverbale Signale und Schwingungen.

D. h.: Freuen sich die Eltern auf die Reise, sind positiv gestimmt und zuversichtlich, überträgt sich diese Stimmung auf das Kind.
Sind die Eltern unsicher und ängstlich überträgt sich das leider auch......

Ich selbst bin schon sehr oft, sehr weite Strecken geflogen, nicht nur Richtung USA auch in den vorderen Orient und nach Asien. Ich habe es nur 1 (ein!) Mal erlebt das ein Kind auf einer Strecke durchweg quengelig war und Kinder waren immer mit an Bord.

Und last but not least, mein kleiner Sohn war auf seiner ersten Reise nach Florida knapp 2,5 Jahre alt. Er hat die Flüge besser "verpackt" als wir Alten, hat so gut wie gar nicht geschlafen und viele, viele Kontakte geknüpft......... :D

Also Tweety, ich wünsche euch ganz viel Spass und Bange machen gilt nicht :wink:

LG
Martina
 

Willi75

FLI-Starter
Registriert
31 Jan. 2006
Beiträge
13
Ort
Bargteheide
Hallo@all,
ich bin wieTweety auch ein Newbie.
Bin über einige user doch sehr erschrocken. Hier hatte ein Mitglied doch nur um Hilfe und Rat in einigen speziellen Fragen gebeten. Tweety wollte bestimmt nicht wissen ob Sie reisen soll oder nicht, denn darüber hatte Sie sich, wie ich Sie einschätze, schon vorher kompetent erkundigt.
Nun gibt es aber einige user, die meinen, immer einen erzieherischen Beitrag abgeben zu müssen. Diese Schreiber sollten sich doch lieber bei RTL für die Sendung die " Super Nanny für Erwachsene " bewerben.

Ich persönlich und ich glaube die meisten Mitglieder auch, wünschen Euch,
liebe Tweety, einen recht schönen und sonnigen Urlaub mit Eurem Sonnenschein im Sonnenscheinstaat.

Viele Grüsse
Wilfried
 

Willi75

FLI-Starter
Registriert
31 Jan. 2006
Beiträge
13
Ort
Bargteheide
@tweety

würde mich freuen wenn Ihr nach Eurem sicher schönen Urlaub einen kurzen Erfahrungsbericht abgebt.

Gruss Wilfried
 

shopmaus

FLI-Starter
Registriert
21 Jan. 2006
Beiträge
21
Ort
wuppertal
Hallo,
wir sind jetzt seit einer Woche wieder zurück :cry: und hatten genau die Leute im Flugzeug sitzen.Weil meine zwei kids 6 und 3 Jahre im Flugzeug etwas rumgelaufen sind,mußte sich direkt eine Frau beschweren! Also auf Nachtflügen kann ich das ja noch verstehen,aber das war auf dem Hinflug.Zum Glück haben die Flugbegleiter eigentlich nur darüber gelacht! :P
Ich kann nur sagen,das ist einfach typisch deutsch! Die Leute wollen immer nur meckern :angry: Aber sobald ihr im Amiland seit,werdet ihr sehen das Paradies für Kinder !!! :D

Einen wunderschönen Urlaub.....
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo, auch ich muss hier noch meinen Senf dazugeben:
wir sind letztes Jahr mit unserem 16 Monate alten Sohn geflogen und ich würde es sofort wieder tun.
Wenn es möglich gewesen wäre wären wir auch schon früher geflogen.
Zu deinen Fragen:
Milchpulver unbedingt mitnehmen-was ist er denn an Gläschen ?
Mach dir wegen dem Flug keinen Kopf - unser Kleiner hat sehr viel geschlafen und ist auch sehr schnell in den Rhytmus gekommen. Falls du noch irgendwelche Fragen hast einfach mailen. Viel Spaß und lasst es euch gut gehen,
Sandy
 
OP
T

tweety1977

FLI-Starter
Registriert
14 Nov. 2005
Beiträge
13
Ort
Neulingen
Vielen Dank für Eure Anworten!!!
Ich werde Euch auf jeden Fall berichten wie´s gelaufen ist :wink:

Ich war gestern eh beim Arzt, da Marc gerade erkältet ist und Durchfall hat, da habe ich gleich mal nachgefragt, ob es irgendetwas zur Beruhigung gibt, falls er sich im Flugzeug in etwas hineinsteigert. Er
hat mir für den "absoluten Notfall" Zäpfchen verschrieben, sogenannte "KO-Zäpfchen" mit denen er wunderbar schlafen kann. Nun bin ichauch beruhigt, dass ich so ein "Notfallmedikament" dabei habe und hoffe es nicht anwenden zu müssen :wink:

tazy schrieb:
Milchpulver unbedingt mitnehmen-was ist er denn an Gläschen ?

Da ist er nicht so wählerisch und ißt auch schon viel am Tisch mit.
 

Arielle

FLI-Starter
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
35
Was heisst hier eigentlich "genau die Leute"? Die Beiträge sind falsch und immer falscher verstanden worden und mittlerweile wird man hier "durch die Blume gesagt" als wahres Monster dargestellt.

Ich bin weder ein Kinderhasser noch ein notorischer Meckerer. Ich würde bestimmt nie etwas sagen, wenn die Kinder mal im Flugzeug herumlaufen, einen ansprechen oder auch "mal" weinen, meckern oder was auch immer. Mein Sohn war auch mal klein. Außerdem wohne ich direkt an einem Spielplatz mit Verkehrsübungsplatz. Da ist das ganze Jahr über "die Hölle los" mit spielenden Kindern aller Altersklassen.

Aber ich habe eben auch schon Extrem-Negativbeispiele erlebt. Bereits zweimal ist es vorgekommen, dass ein Kleinkind fast den ganzen Flug über nur geschrien hat. Und letztes Jahr waren wir in einem Hotel auf Sardinien. Dort waren zu dem Zeitpunkt sehr viele Italiener mit Kleinkindern im allerfeinsten Trotzalter. Darunter ein kleines Mädchen, welches bei jeder Mahlzeit in hysterisches Geschrei ausbrach, sobald es in den Kinderstuhl gesetzt wurde. Und das bei jeder Mahlzeit, dreimal täglich eine ganze Woche lang. Und abends rannten die Kinder dann noch schreiend in der Bar zwischen den Tischen herum und haben Fangen gespielt. Das fand ich wirklich nicht mehr lustig. Irgendwann hört die Toleranz auf. War nix mit ruhigem romantischem Urlaub.

Ähnliches haben wir ein paar Monate später auf Kreta erlebt. Diese "Erfahrungen" haben dazu geführt, dass ich mittlerweile versuche, einen großen Bogen um Kleinkinder bis zu einem bestimmten Alter zu machen und sehr misstrauisch darauf reagiere, wenn sich Kleinkinder in meiner Nähe aufhalten, wo ich nicht die Möglichkeit habe zu gehen, wenn es mich stört (Restaurant, Flugzeug).

Ich habe aber auch schon erlebt, dass ein Baby auf dem Flug in die Dom. Rep. fast die ganze Strecke geschlafen hat. Und wenn es wach, war es fröhlich und überhaupt nicht quengelig.

Im Gegenzug dazu gibt es ja - wie schon erwähnt - auch genügend Erwachsene, die sich nicht benehmen können, saufen, randalieren usw.

Natürlich ist es Eure Sache, wenn Ihr mit Eurem Baby eine solche lange Reise machen wollt. Dass ich es nach wie vor nicht tun würde, steht auf einem anderen Blatt und ist meine persönliche Einstellung dazu. Aber Ihr scheint ja auch gut vorbereitet zu sein. Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Urlaub!

Gruss Arielle
 

dieSchwaben1997

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Dez. 2005
Beiträge
486
Ort
Limbach-Oberfrohna
Hallo Tweety1977!

Mich würde gern mal interessieren was das für "absolute Notfall Zäpfchen" sind, die Du vom Arzt für Deinen Sohn bekommen hast???

Da wir auch in 2Wochen mit einem 2 1/2 jährigen fliegen! :D

Viele Grüße
Nicolle
 
OP
T

tweety1977

FLI-Starter
Registriert
14 Nov. 2005
Beiträge
13
Ort
Neulingen
Hallo Nicole (Namensvetterin :wink: ),

die Zäpfchen heißen "Paedisup S" und sind eigentlich beruhigende Schmerz- und Fieberzäpfchen für Säuglinge ab 6 Monaten.
Kannst ja mal Deinen Arzt fragen, ob er Dir´s auch verschreibt.
Jedenfalls wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße Nicole
 
G

Guest

Gast
Hiho tweety,

auch ich kann nur Positives berichten beim reisen mit einem Kleinkind. Unser war 12 Monate als wir ihn das erste Mal mit nach FL genommen haben. Und ich kann nur sagen, es war ein herrlicher Flug. Die anderen Fluggäste haben mit ihm gespielt und sich teilweise auch köstlich amüsiert. Nun muss ich dazu sagen, dass er überhaupt ein recht ruhiges und pflegeleichtes Kind ist. Worauf wir achten sit, dass wir einen Non-Stop-Flug buchen. (Aber darum geht es hier ja nicht)

Milch brauchst Du nicht wirklich mitnehmen, denn die gibt es wirklich in den verschiedensten Variationen dort.
Beim Flug (bzw. beim Starten und Landen) hat Junior immer etwas zu trinken bekommen, damit er den Druck auf den Ohren durchs Schlucken ausgleichen kann.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und habt richtig viel Spaß dort.

Nun noch das ein oder andere Wort, an die User die leider am Thema vorbeigeschrieben haben.
Natürlich vertretet Ihr hier nur Eure eigene Meinung die ich niemandem absprechen möchte. Nur es geht hier ja nicht um das Thema "Sollten wir fliegen mit Kind?", sondern was sollte man beachten? Und dazu kamen spezielle Fragen. Wenn Ihr Euch darauf konzentriert hättet, dann wäre es alles sicherlich etwas ruhiger geworden.

Sicherlich ist das Thema "Lange Flugreise mit einem Kleinkind" ein Thema über das es sich lohnt zu diskutieren. Nur ist dieser Thread nicht so gemeint.

Und das User hier per PN/PMs belästigt oder beleidigt werden ist ja nun wirklich unterste Schublade. Hier kann über alles sachlich diskutiert werden, ohne das es gleich unter die Gürtelline geht.

Gruß

Dopey
 
OP
T

tweety1977

FLI-Starter
Registriert
14 Nov. 2005
Beiträge
13
Ort
Neulingen
Danke Dopey!!!
Einen Non-Stop-Flug haben wir gebucht, das war mir sehr wichtig (wär´s mir auch ohne Kind :wink: )
Ich meine allerdings nicht die normale Milch sondern Milchpulver.

Ich finde übrigens Dein Statement super und kann ihm in allen Punkten zu 100% zustimmen! Auch dafür danke!
 
Oben