Wiedermal allein auf weiter Flur (Florida und Kreuzfahrt)

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Absolut genial und super Reaktion! Nur dein Mann tut mir ein bisschen leid :giggle: aber der wird es auch verkraftet haben, als du ihm die Kalkulation gemacht hast, denk ich. (y)
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Die Bilder von der Einfahrt sind wunderbar. Ich liebe Morgen - und auch Abendstimmungs-Bilder. Dein Hund ist ja süß. Glückwunsch zu den Vergünstigungen. Dann freu ich mich schon jetzt auf den nächsten Bericht.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.855
Ort
Cape Coral
Klasse... freut mich total für dich. Das Hotel sieht echt klasse aus (y)
Ich finde das total und habe absoluten Respekt vor Dir als Alleinreisende!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Doreen, wie toll ist das denn? Da hätte ich auch sofort zugeschlagen, wenn es jobtechnisch möglich gewesen wäre (ich arbeite ja meist direkt am nächsten Tag wieder).
Du hast mir MSC wirklich sehr schmackhaft gemacht, obwohl die Reederei eigentlich nie auf meiner Wunschliste stand.
Aber wenn die Route passt steht definitiv auch MSC in der engeren Wahl.

Danke für den tollen Bericht!

Gruß, Birte
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Wow, das ist wirklich ein Jackpot! Super! Ich finde das richtig toll! Da steigt die Vorfreude auf den nächsten Urlaub ganz sicher. (y)
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Ihr Lieben,

ich habe mich sehr über euer Feedback gefreut!
Den, ich denke allerletzten Teil gibt es morgen, wenn ich zeitig zuhause bin.

Wir sind gerade von Arbeit nach Hause, hier ist totales Chaos durch den Sturm. Bei uns an der Gaststätte sind die Zäune umgekippt.
Fast alle Straßen sind unpassierbar durch umgestürzte Bäume.

Die Feuerwehren sind im Dauereinsatz.


Ich hoffe, bei euch ist es besser.

Viele Grüße

marie65
 
Wiedermal allein auf weiter Flur 2019 - 34
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg

Abreisetag 2:

Der unweigerliche letzte Morgen in meinem geliebten Florida war angebrochen..
Da mein Flieger erst am frühen Nachmittag ging, genoss ich die Vormittagsstunden am und im Pool.
Der Himmel war bewölkt und die Temparatur lag bei ca. 15 Grad.
Aber im angewärmten Pool ließ es sich trotzdem wunderbar schwimmen!
Bis 11 Uhr nutze ich auch noch mein Zimmer.

fullsizeoutput_cb2.jpg

Danach brauchte ich nur noch auf den Shuttle, welcher inclusive war, zu warten.

fullsizeoutput_cb4.jpg

fullsizeoutput_cb6.jpg

Am Gate dann gab es tatsächlich eine erneute Durchsage, für diesmal aber "nur 300 USD" später zu fliegen.
Ich konnte aber nun kein zweites Mal den Abflug verschieben.(Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal einfach 2 Tage länger als den Rückflugzeitpunkt einplanen)??
;) Arbeitstechnisch wäre es sogar möglich gewesen, da ich noch 2 Tage nach der Reise frei hatte.
Aber meiner Familie wollte ich das nicht antun.
Außerdem hatte ich auch ab Frankfurt Flixbus gebucht, da ja mein Zugticket vom Vortag verfallen war.
Pünktlich hob der Flieger nach Charlotte ab.
Mir wurde wieder ziemlich weinerlich zumute...
Auf Wiedersehen Florida!

fullsizeoutput_cb8.jpg

fullsizeoutput_cba.jpg

fullsizeoutput_cbc.jpg






Über Charlotte

fullsizeoutput_cc0.jpg

geht gleich weiter

 
Wiedermal allein auf weiter Flur 2019 - 35
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
​In Charlotte lag das Gate für den Anschlussflug nach Frankfurt direkt neben unserem Ankunftsschalter, so daß die Zeitspanne von nur 1 Stunde Aufenthalt in Charlotte bequem eingehalten werden konnte.

Wer meine vorangegangenen Reiseberichte kennt, weiß, dass eigentlich immer irgendwas schiefgeht oder anders verläuft als geplant. So auch jetzt.
Unsere Abflugszeit wurde zweimal verschoben, weil wohl irgendwas an den Wc`s
nicht funktionierte.
So durften wir satte 4 Stunden später als geplant in den Flieger.
(Hier braucht man aber nicht versuchen, Geld wiederzubekommen, da es ja eine amerikanische Airline ist und auch nicht von Europa startet).

Dafür wurden wir aber dann bestens entschädigt!
Da das Flugzeug nur zur Hälfte belegt war, konnte sich jeder, der wollte, einen neuen Sitzplatz suchen.
Ich hab gleich mal die ganze Mittelreihe beanspruchen dürfen (wollte keiner sonst hin), aber nicht irgendeine, sondern die vor den Notausgängen!!
Ich bin noch nie mit soviel Beinfreiheit gereist!!

fullsizeoutput_cbe.jpg

fullsizeoutput_cc4.jpg

fullsizeoutput_cc6.jpg

Es dauerte auch nicht lange, da fiel ich nach einem allerdings "unterirdisch schlechten " Abendbrot -(ich meckere nicht so schnell, aber das hab ich zur Hälfte stehen lassen), in einen tiefen Schlaf.
Von Turbulenzen war nichts zu spüren und als ich aufwachte, hatte ich satte 6 Stunden geschlafen, Bestleistung bisher auf einem Fernflug!

Anschließend gab es noch einen kleinen Frühstückssnack und schon landeten wir in Frankfurt.

Die Zeit bis zur Flixbusabfahrt ( es waren mehrere Stunden) vertrieb ich mir noch am Flughafen . Vor dem Hauptbahnhof kam dann der Bus auch pünktlich.
Ich hatte das Ticket erst vor 2 Tagen gebucht, aber trotzdem mit Sitzplatzwunsch nur 20 € bezahlt.

Auch der Bus war nur zur Hälfte belegt.

Hier mein Platz hinter dem Fahrer:

fullsizeoutput_cc9.jpg

fullsizeoutput_ccb.jpg

Während der mehrstündigen Fahrt schlief ich immer mal wieder oder surfte im Internet.
Fast auf die Minute genau kamen wir gegen 22 Uhr in Chemnitz an, wo mich mein Mann (mein Sohn lag schon in den Federn) mit dem Auto abholte.
Unsren Simba hatte er auch dabei, der kriegte sich nicht mehr ein vor Freude.

fullsizeoutput_cd0.jpg

So ihr Lieben, das war meine Traumreise 2019!
Ich danke allen ganz sehr, die mich begleitet haben!


Ein kleines Fazit und einen Ausblick auf die nächste Reise gibts noch.




 
Wiedermal allein auf weiter Flur 2019 - 36
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Jetzt möchte ich noch ein paar abschließende Gedanken zu der Reise geben und einen Einblick auf die nächste.

Es war diesmal wirklich
die perfekte Reise. Viel besser hätte sie nicht sein können!
Man lernt eben bei jeder Alleinreise dazu!

Wenn ich daran denke, wie ich auf vorangegangenen Fahrten viel zuviel Zeit damit verbracht habe, von A nach B zu kommen, da ich ja bekennender "Nichtautofahrer in Amerika" bin, war es nun wirklich anders.

Auch die Kreuzfahrt empfand ich als eine der schönsten (es war die 7 in der Karibik).
Aber wie ich im Eingang meines Berichtes schon schrieb, lag dies "NICHT" am Schiff, sondern an den Leuten, mit denen ich zusammengekommen bin, unsren tollen Strandausflügen, den unvergesslichen Sonnenaufgang-und untergängen und nicht zuletzt dem Wetter, was diesmal fast immer Sonne und Wärme verhieß.

Was die "MSC DIVINA" angeht, habe ich eine gespaltene Meinung.

Vieles war toll, aber es ging auch so Einiges daneben.

Große Kritikpunkte sind für mich die Organisation bei der Ein und Ausschiffung sowie der für soviel Gäste doch relativ geringe Platz am Oberdeck. Schlimm war vor allem, dass man, wenn man nicht einen Platz an Deck mit Handtüchern o.ä. besetzt hielt, den ganzen Tag keine Möglichkeit mehr hatte, irgendwo eine freie Liege oder einen Stuhl zu bekommen!
Sowas gab es auf noch keinem Dampfer vorher, sogar auf einem Carnivalschiff, die ja doch zur einfacheren Kategorie gehören, bekam man immer eine Liege, auch im Schatten.

Ebenso empfand nicht nur ich die Musik am Pool deutlich überbeschallt!

Wir haben das Beste draus gemacht und wie ihr schon lesen konntet, haben wir dann auch oft auf dem Kabinenbalkon gesessen.
Das Personal habe ich immer als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt und auch das Essen fand ich in Ordnung. Die Auswahl kommt zwar nicht an z.B. RCCL ran ,aber geschmacklich war es wirklich gut.

Ich werde, wenn es mit diesem Formular hier klappt, die nächste Reise wieder mit MSC unternehmen. 30 % Rabatt und 150 USD Bordguthaben lass ich mir nicht entgehen.


Wir werden dann aller Voraussicht nach zu viert reisen:
Angelika ( meine Bekannte von dieser Kreuzfahrt), meine Arbeitskollegin, welche unbedingt beim nächsten Mal dabei sein möchte, mein Sohn und ich.
Wir planen eine Woche Orlando, da wir alle, (obwohl schon außer meinem Sohn ü50 ) totale Disneyfans sind und anschließend eine 7 tägige Kreuzfahrt.
Nun müssen wir uns nur noch bald mal treffen, da sich die beiden Frauen noch nicht kennen und ja zusammen in einem Zimmer/ Kabine sein sollen.
Das muss dann schon klappen.
Angelika hatte ja bei der jetzigen letzten Fahrt total danebengegriffen.
Ihre Mitfahrerin kannte sie nur von Tanzlehrgängen. Die war aber wirklich kaum zum Aushalten, das hatten dann andre aus der deutschen Reisegruppe bestätigt.
Deshalb möchte ich, weil ich es ja organisiere, dass die beiden sich vorher schon mal beschnuppern können. Aber ich denke, es müsste klappen.

Mit meinem jüngsten Sohn (28 Jahre) war ich zum letzten Mal vor 5 Jahren auf der" Oasis of the Seas" in der Karibik unterwegs.

Er ist geistig behindert und besucht die Werkstatt für Behinderte.
Wir hatten damals mit sehr starken Turbulenzen zu tun, so dass er Angst hatte, wieder so weit zu fliegen.
Allerdings merkte ich ihm beim letzten Abschied schon an, dass er vielleicht doch gern mitgekommen wäre.

Kurz nach der Reise habe ich ihn vor die Wahl gestellt, doch seine Angst zu überwinden und beim nächsten Mal dabei zu sein.
Vor ein paar Wochen dann meinte er dann am Tisch:

"Also Mutti: Zu deiner Frage: Ja ich würde mitkommen, wenn wir nicht wieder so lange fliegen!"
Mir schossen gleich mal die Tränen in die Augen, so hab ich mich gefreut!


Ich werde sehen, dass wir irgendwo zwischenlanden (wie eigentlich meist), da wird es für ihn leichter.
Meine 2 Begleiterinnen lenken ihn dann sicher auch bisschen ab.
Ich kaufe auf alle Fälle diesmal Medizin gegen Flugangst für den Notfall.


Das sind wir beide bei einem Ausflug im letzten Herbst.
fullsizeoutput_cd3.jpg

​Das war es nun endgültig von mir von dieser Reise! Es hat mir viel Spaß gemacht, den Bericht zu schreiben. Ich hoffe, ich konnte euch auch ein paar Tipps geben.
Bis zum nächsten Mal im nächsten Jahr!

Liebe Grüße
marie65
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Liebe Doreen, herzlichen Dank für diesen tollen Bericht! Ich kann schon spüren, wie du dich auf die nächste Reise freust und die wird dann sicher auch ganz besonders toll. Das Foto von deinen zwei Hübschen finde ich ganz toll! :) Dein Blick ist der typische Mama-Blick. :kiss:

Ich bin unsicher, ob da irgendwelche Gutscheincodes auf dem Foto stehen, bitte doch einen Mod, das zu löschen, nicht, dass irgendwer das ausnutzt.

Wahnsinn übrigens der Ritt, den du da noch vor dir hattest! Mit dem Bus bis Chemnitz, alle Achtung!
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Liebe Doreen, herzlichen Dank für diesen tollen Bericht! Ich kann schon spüren, wie du dich auf die nächste Reise freust und die wird dann sicher auch ganz besonders toll. Das Foto von deinen zwei Hübschen finde ich ganz toll! :) Dein Blick ist der typische Mama-Blick. :kiss:

Ich bin unsicher, ob da irgendwelche Gutscheincodes auf dem Foto stehen, bitte doch einen Mod, das zu löschen, nicht, dass irgendwer das ausnutzt.

Wahnsinn übrigens der Ritt, den du da noch vor dir hattest! Mit dem Bus bis Chemnitz, alle Achtung!

Danke Ricarda für den Tip, das Foto wurde gelöscht!
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Danke auch von mir für deinen schönen Bericht
den ganzen Tag keine freien liegen kenne ich von keiner Kreuzfahrt....nach etwas suchen,war immer was frei!....aber 30% günstiger +Bordguthaben würde ich auch nicht verfallen lassen
dein Hund ist ja zum fressen!
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Auch von mir vielen lieben Dank für den tollen Reisebericht (y). Es hat sehr viel Spaß gemacht, ihn zu lesen!

Trotz Verspätung des letzten Fluges war es dann ja ok, mit einer ganzen Reihe für Dich. Also bis zum Schluß alles gut - wie schön :sun:

Ich wünsche viel Spaß bei der Planung für die nächste Reise mit Sohn und neuer Bekanntschaft und eine gute Zeit bis dahin

Viele Grüße

Angelika
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen Reisebericht und die tollen Bilder. Ich freue mich auf den nächsten. :)
Wieviele Stunden bist du danach noch gefahren? 20€ sind ein echtes Schnäppchen.(y)
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
shorty1960
Danke auch von mir für deinen schönen Bericht
den ganzen Tag keine freien liegen kenne ich von keiner Kreuzfahrt....nach etwas suchen,war immer was frei!....aber 30% günstiger +Bordguthaben würde ich auch nicht verfallen lassen
dein Hund ist ja zum fressen!





hallo Doris, es freut mich, dass dir mein Bericht gefallen hat.
Ja, es war die erste Kreuzfahrt, wo es wirklich nicht eine freie Liege mehr gab!!!
Kann sein, dass sie nicht alle aufgestellt haben, aber eigentlich waren auch alle verfügbaren Plätze mit Liegen zugestellt!
Zu dem Rabatt und Bordguthaben schreibe ich noch etwas. Ich habe nämlich heut mit MSC telefoniert und es kam nix Gutes dabei raus...

Unser Simba ist der Hauptgrund, warum wir getrennt fliegen.

Die Autoreisen machen wir natürlich jedes Jahr mindestens einmal (zum Glück) gemeinsam!
Aber so ein Hund (manche werden wissen, von was ich rede) ist fast wie ein eigenes Kind. Wir würden ihn niemals in ein Tierheim geben, nur um gemeinsam Urlaub zu haben.

Lieber reisen wir auf weiteren Strecken getrennt.

Herzliche Grüße
marie65





 
Oben