Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Waren das schon alle Ponyfotos? Könnte noch mehr davon vertragen :giggle:

Vielen Dank, nicht nur für die Fotos (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, das Highlight bisher! (y) (y) Ganz tolles Erlebnis!

Für einen Pferdenarr kann es aber u.U. auch eine Qual sein, da nicht näher dran gehen und streicheln zu dürfen... ;) Aber schön, dass es sowas in freier Natur noch gibt und Menschen ein Stück weit zugänglich ist! :yes:

Danke für diese wunderbaren Aufnahmen!

LG,
Topefa
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
Waren das schon alle Ponyfotos? Könnte noch mehr davon vertragen :giggle:

Vielen Dank, nicht nur für die Fotos (y)

Ein paar kommen noch, aber erst nächste Woche, ich habe noch viiiieeeellllll mehr davon, meine Frau konnte nicht genug bekommen. Ich will Euch aber nicht langweilen nur mit Ponyfotos :angry:.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
WOW, das Highlight bisher! (y) (y) Ganz tolles Erlebnis!

Aber schön, dass es sowas in freier Natur noch gibt und Menschen ein Stück weit zugänglich ist! :yes:

Danke für diese wunderbaren Aufnahmen!

LG,
Topefa

Das war wirklich ein Highlight des Urlaubs und wir waren und sind froh das wir noch einmal auf die Insel gefahren sind.

Für einen Pferdenarr kann es aber u.U. auch eine Qual sein, da nicht näher dran gehen und streicheln zu dürfen... ;)

Na dazu kommt noch im nächsten Teil des Berichtes etwas aber lasst Euch überraschen.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
Pferde am Strand, wie schön ?
Da wäre ich auch verrückt geworden, kann deine Tochter verstehen.

LG Nicola

Das war wirklich ein tolles Erlebnis die Ponys am Strand zu erleben so frei ohne Zäune, Halfter oder ähnlichem einfach frei, wir hatten auch gar nicht damit gerechnet das die sich im kargen Sand aufhalten wo es doch weiter im inneren der Insel so tolles frisches Gras gibt. Meine Tochter hat das Grinsen an dem Tag auch gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und es war sehr schwer sie irgendwann wieder zum gehen zu bewegen.
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 57
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
Tag 12, 26 Oktober 2016 Teil II

als wir einen Baumstamm im Sand fanden beschlossen wir spontan ein bisschen die Sonne zu genießen, bis auf unsere Kleine die beschloss sich die Ponys näher anzuschauen. Wir gaben ihr mit auf den Weg das sie aber nicht zu nahe an die Ponys rangehen soll da diese treten und beißen können, darauf ernteten wir nur ein ja Papa sowie das dazu gehörige Augenrollen einer elfjährigen, wer Mädchen in dem alter hat oder hatte wird wissen was ich meineo_O. Wir benutzten unsere Rucksäcke und Jacken als Kopfkissen und machten es uns bequem, herrlich diese Sonne :sun:


DSC_0079.jpg

unsere Kleine hatte sich da schon entfernt

DSC_0071.jpg

das versteht unsere Tochter also unter genug Abstand

DSC_0081.jpg

die Bilder sind alle mit dem Teleobjektiv aufgenommen, einfach rufen war deswegen nicht, aber sie wird schon wissen was sie macht

DSC_0084.jpg

DSC_0082.jpg

DSC_0087.jpg

DSC_0088.jpg

nach einer guten Stunde winkten wir unsere Kleine wieder zu uns, ich glaube sie hätte noch ewig bei den Ponys stehen können und das meine Kleine:!: die sonst im realen Leben keine zwei Minuten still sein kann, dort konnte sie es:!:. Enttäuscht das wir schon aufbrechen wollen kam sie dann zu uns.

Als wir sie darauf ansprachen das wir ihr doch gesagt hatten sie solle nicht so nah an die Ponys gehen es könnte sein das sie beißen oder austreten, ernteten wir nur verständnislose Blicke und den Ausspruch: Wer kennt sich besser mit Pferden aus ich oder Ihr? Mir fiel dann auch nicht mehr viel ein :confused:.

Die Ponys liefen als sie weg war dann auch weiter

DSC_0092.jpg

Als wir uns auf den Weg zum gehen machten schaute das Fohlen nochmal zu uns rüber

DSC_0093.jpg

DSC_0094.jpg

wir setzten uns in Bewegung und verließen diesen für uns tollen Ort, damit geht es dann morgen weiter.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Die Pferde haben es ja aber scheint' s auch gut gefunden, dass das Mädel so nah war. Sonst wären sie ja weg gelaufen :sun: Nach dem Motto: Endlich traut sich mal ein Menschenkind so nah an uns ran
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
Die Pferde haben es ja aber scheint' s auch gut gefunden, dass das Mädel so nah war. Sonst wären sie ja weg gelaufen :sun: Nach dem Motto: Endlich traut sich mal ein Menschenkind so nah an uns ran

Das dachten wir uns in dem Moment als sie so nahe dran stand auch, sie grasten ja in aller Ruhe weiter. Auf jeden fall war es für meine Tochter ein Moment den sie nie wieder vergessen wird.
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 58
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
dann wollen wir mal weiter Reisen mit

Tag 12, 26 Oktober 2016 Teil III

wir verabschiedeten uns also von den Ponys und liefen so langsam zurück zum Parkplatz

DSC_0097.jpg

immer neben den Fahrspuren im Sand, ab und zu kam auch mal ein Jeep vorbei

DSC_0103.jpg

hier die Station an der die Fahrer wieder ihre Reifen befüllen konnten

DSC_0105.jpg

nachdem wir wieder am Auto waren und den Sand von uns geschüttelt hatten fuhren wir langsam und wehmütig, Richtung Brücke welche uns wieder auf das Festland bringen sollte, zurück. Dabei sahen wir noch ein Reh

DSC_0111.jpg

und weitere tolle Aussichten

DSC_0112.jpg

am Ende der Insel kurz vor der Brücke wurden wir zum Schluss noch von einem Pony verabschiedet

DSC_0113.jpg

als ich meiner Kleinen den oberen Teil des Schildes übersetzte, bekam ich wieder nur den Satz: Wer kennt sich besser mit Pferden aus ich oder ihr? zurück :angry:.

DSC_0114.jpg

DSC_0115.jpg

DSC_0117.jpg

DSC_0118.jpg

gleich kommen noch ein paar letzte Bilder des Tages.
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 59
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
Direkt nach der Brücke kam ein Parkplatz mit Sanitärgebäude welches, von Mitgliedern unserer Reisegruppe, aufgesucht werden musste.

Deshalb hielten wir dort und haben noch ein bissel die Aussicht und Stille genossen

DSC_0119.jpg

DSC_0120.jpg

DSC_0121.jpg

DSC_0122.jpg

DSC_0127.jpg

DSC_0128.jpg

wir verließen das Stille Örtchen :giggle:

und besorgten uns bei Dominos noch zwei Pizzen, nach dem Genuss dieser ließen wir den Tag im Hot-Tube ausklingen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ach Gott, schaut das Pony süß aus und stand auch noch passend neben dem Mahnschild (was gewisse Fachfrauen nicht beeindruckt, ich weiß ;))! Die Landschaft strahlt so eine Ruhe aus, da kann ich sehr gut Deine Gefühle dort nachempfinden. Und dann noch das Wildlife obendrauf.... :yes:

Dankeschön und sonnige Grüße,

Topefa
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 60
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
Tag 13, 27 Oktober 2016

heute stand ein reiner Fahrtag an der längste unserer Rundreise, wir mussten wieder Richtung Boston zurück da unser Urlaub sich so langsam zum Ende neigte. Da heute nicht mehr als Fahren anstand haben wir von diesem Tag auch fast keine Bilder.

Nach einem ausgiebigen Frühstück packten wir unser Auto und fuhren los, immer Richtung Norden. Auch heute war mein Ziel so wenig wie möglich an Maut zuzahlen was auch sehr gut klappte bis für die George Washington Bridge in New York dort zahlten wir brav unsere 15$ für die Überfahrt.

In New Jersey hielten einmal um zum tanken und besorgten uns bei Dunkin Donuts ein dozen Donuts welche wir gleich im Auto vertilgten. In Westbrook in Connecticut hielten wir noch bei einem Tanger Outlet (wir können`s nicht lassen) aber außer einer Winterjacke für meine Große von Eddie Bauer und noch ein paar Sachen von Hollister kauften wir nichts weiter ein.

Mit einbrechender Dunkelheit kamen wir unserem heutigen Ziel Cape Cod immer näher, wir fuhren zu unserm nächsten Hotel dem The Ocean Club on Smuggler'sBeach in South Yarmouth welches unser letztes Hotel auf dieser Reise wurde, bezahlt hatten wir für 2 Übernachtungen ohne Frühstück 191€. Das einchecken verlief problemlos, schnell unser Gepäck ins Zimmer gebracht und schon meldete sich der Hunger, in dem Ort gab es leider keine große Auswahl an Restaurants, zuerst wollten wir zu einem Sweet Tomatos welchen wir bei der Ankunft in South Yarmouth gesehen hatten aber leider war dieser schon geschlossen. Nach kurzer Suche fanden wir dann eine Pizzeria also schnell rein der Hunger drängelte, die Pizzen dort waren von der Größe wie hier bei uns und waren geschmacklich auch ok, nur der Preis war schon heftig, am Ende bezahlten wir für 4 Pizzen und 4 Softgetränke fast 90$. Ich habe noch nie so teuer Pizza gegessen.

Nach dem wir satt und zufrieden waren sind schnell ins Hotel zurück und suchten den dortigen Pool auf um unsere von der Autofahrt müden Knochen zu erholen.

Hier noch ein paar Bilder von unserem Zimmer

DSC_0129.jpg

DSC_0132.jpg

DSC_0133.jpg

DSC_0136.jpg

und noch zwei Bilder des Poolbereiches

P1010685.jpg

P1010692.jpg

es gab auch noch einen kleine Fitnessraum sowie eine Sauna.

Wir begaben uns auch bald ins Reich der Träume da für den morgigen Tag noch ein Ausflug geplant war von dem unsere Mädels noch nichts wussten.








 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ah, Cape Cod, bin mal gespannt, was ihr da noch macht. Waren wir vor Urzeiten auch mal. Kommt ihr auch noch nach Rhode Island?

Jedenfalls freue ich mich, wie immer, auf die Fortsetzung :kiss:
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Schade, dass der tolle RB dann bald zu Ende ist. Aber jetzt hoffe ich auf Bilder von Cape God. Bin seit Ewigkeiten Fan von Romanen von Mary Higgings Clark, die oft in Cape Cod handeln.

An dieser Stelle schon mal danke für den tollen Bericht. Die Pony Bilder haben es mir besonders angetan.

LG Nicola
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
Ah, Cape Cod, bin mal gespannt, was ihr da noch macht. Waren wir vor Urzeiten auch mal. Kommt ihr auch noch nach Rhode Island?

Jedenfalls freue ich mich, wie immer, auf die Fortsetzung :kiss:

Nach Rhode Island sind wir leider nicht mehr gekommen, aber man muss ja noch Ziele für ein nächstes mal haben.
 
Oben