Christmas, Reggae und Lazydays

[url]https://www.facebook.com/bathandbodyworks[/url]

Wick Kerzen für 8 $

5 Mai 2012
Nein :( Da gabs nur Schrott... Vllt heute in der Sawgrass ;)

Maggy, nein. 2 für 22$ war der deal gestern. Seit heute 8$... Doof aber gewichtsmäßig geht nicht mehr viel...

Manoli

Moderator
Teammitglied
19 Feb. 2008
Deutschland, NRW
Warum muss ich bei dem Bild vom Brillen-Rita-Rentier eigentlich sofort an den kommenden Jahresrückblick denken? :LOL:;).

Lena, wir sind einfach grundverschieden. Freizeitpark gegen eine Mall eintauschen? NIE käme mir das in den Sinn. Aber damit ersparst du mir zumindest eine Prise Neid ;).
Freut mich, dass ihr so viel gefunden habt und die Cruise jetzt ohne Klamottenproblem starten kann.

Ich wünsche euch weiterhin jede Menge Spaß, und wärmer wird's mit Sicherheit auch bald! :)

Manu

Ponyboy

2 Dez. 2013
Nürnberg
@ Lena

in Orlando im VS Outlet was zu finden ist echt nicht so leicht und die Wühltischatmosphäre jetzt auch nicht grad der Bringer:unsure:
aber Sawgrass machts möglich, ist ja auch ein ganz anderes Feeling! :whistle:

@ Lena

aber Sawgrass machts möglich, ist ja auch ein ganz anderes Feeling! :whistle:

Och bei 50% auf panties...

Manu, Mama sagt nicht wenn du ihre Freundin bleiben willst...

13.12.2013 Richtung Süden bis die Reisegruppe komplett ist

Es ist extrem frisch in Orlando, Jacke und lange Hose angesagt bei 15 Grad und bis alle drei dann mal abreisefertig sind war es dann doch 08.00 Uhr und unser Weg führte uns erneut zu Panera Bread zum Frühstück. Wir mögen es dort und mit vollen Bechern Kaffee to go ging es dann auf den Turnpike Richung Fort Lauderdale. Die Strecke ist ja bekanntlich eher wenig spannend und so fanden wir unterwegs ein riesiges Konvoi von erst Polizeiwagen, dann so 100 Veterans auf Harleys und dann wieder Polizeiwagen doch echt ein Ereignis, so etwas erlebt man wirklich nur in Amerika!

Da wir ja eine Mission zu erfüllen hatten, die da hieß: die Mama braucht noch mehr Klamotten, fuhren wir erst einmal in die Sawgrass Mills Mall, denn zum einchecken im Hotel war es ja auch noch viel zu früh ;). Irgendwie waren wir aber durch den Powershoppingtag gestern schon ziemlich ausgereizt was den Spaßfaktor anging und so schlenderten wir eher lustlos durch die Mall. Kleine Beute wurde gemacht, aber das Megaschnäppchen war nicht dabei. So machten wir uns gegen 14.30 Uhr auf den Weg ins Sheraton Airport und Cruiseport Hotel.

Da das Hotel gerade renoviert wird und einige Etagen ganz gesperrt sind, konnten wir leider kein upgrade bekommen aber zur Entschädigung erhielten wir das Parken for free – eine nette Geste von 15 $. Aber das zugeteilte Eckzimmer mit Rundumblick war sehr geräumig mit zwei Queenbeds und zwei Sesseln großzügig gestaltet. Leider aber auch eine recht latente Geräuschkulisse, da zur einen Seite der Verkehr der I 95 fließt und zur anderen Seite der Flughafen ist. Der Verkehr war schlimmer....

Nachdem wir etwas ausgeruht und unsere Koffer umgepackt hatten (ein Teil der Shoppingbeute solle bei Ana bleiben und nicht mit auf Cruise), machten wir uns noch auf den Weg in die Aventura Mall, da wir noch etwas Zeit hatten, es aber in Strömen goss. Nach ca. 1 Std. hatten wir aber auch hier genug und machten uns nun auf den Weg zu Ana und Familie. Wie immer wurden wir herzlichst begrüßt und wir tauschten die neuesten Neuigkeiten aus. Im Tausch gegen den zu deponierenden Trolley und einer schweren Bath & Body Tüte erhielt Lena ihre zurückgelassenen Sommersachen ausgehändigt (ziemlich viel und schwer - ob und wie das alles nach Hause kommen soll ist uns momentan noch schleierhaft...). Die Zeit verging viel zu schnell und wir mussten uns auf den Weg zum Airport FLL machen, denn gegen 19.45 Uhr wurde Klaudia erwartet. Just in dem Moment als wir am Band ankamen, steht sie schon vor uns, sie war um einiges pünktlicher gelandet als erwartet – perfekt! Im Hotel angekommen trafen wir uns nach kurzer Zeit zum Abendessen und Manu G.: guckst Du..........extra für Dich und es hat dem Texelvater super geschmeckt!

Gegen 22.00 Uhr war dann für alle der Drang nach einem kuscheligen Bett sehr groß. Lena musste noch einiges aus der Depottüte von Ana bügeln und so verabredeten wir uns für morgen 10.00 Uhr zum Frühstück.

Der Plan für morgen ist, dass wir alles Gepäck mit Lena und Klaudia am Cruise Port abgeben, die Texeleltern zum Flughafen fahren, das Auto abgeben und dann mit dem Taxi zum Cruise Port folgen werden. Lasst Euch überraschen, ob das alles so klappt und wie es weitergeht. Wir hoffen es wird etwas interessanter ab jetzt, denn ständig shoppen kann ja nicht den Reiz eines Reiseberichts ausmachen. Seit aber gewarnt, denn jetzt kommen erst einmal zwei lazydays in Form von Seetagen bis wir am Dienstag Aruba erreichen.

Manu G

23 März 2007
Dortmund
Ohhhhh das hätte ich jetzt auch für morgen Mittag . Hmmmmmmmm. Danke fürs Bild :kiss:

Cologne123

26 März 2012
Köln
Liebe Texels, wir wünschen euch ganz viel spaß auf eurer Cruise. Sind wirklich sehr gespannt auf euren Bericht. ;)

Silvana & Sven

marie-65

6 Jan. 2005
Augustusburg
Hab ich richtig gelesen-ihr wollt auch auf dem Schiff den Bericht fortführen?
Wär ja wahnsinig toll-ist doch aber sehr teuer??

Viel Spaß auf der Cruise-bin schon total gespannt darauf!

marie65

lorelay

27 Aug. 2012
Unterfranken
Schön, dass ihr gut angekommen seid und schon ein paar Shoppingerfolge hattet. Jetzt genießt schön eure Kreuzfahrt, ich bin total gespannt, was ihr berichten werdet.

Nine

28 Sep. 2009
Braunschweig
...bei so einem Trip muss ich meinen elternzeit-Winterschlaf doch mal unterbrechen....:LOL:
Rita im Shopping Wahn . Großartig!!!!
Berichte mal nach dem Urlaub vom captiva...liebäugel grad mit dem. Ansonsten bin ich in Gedanken bei euch und phantasiere jetzt, das mich ein leichter Seegang in den Schlaf schaukelt. Auch wenn Aruba nicht so meins ist, freue ich mich auf euren Bericht. Liebe Grüße :cool:

bakkitiger

22 Jan. 2009
Willich
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass ihr es schafft einen Livebericht zu schreiben. Echt super (y)
Und den Gesichtsausdruck von Heinz finde ich immer wieder klasse. :)
@Nine den Captiva kann ich empfehlen, fahre ihn bereits seit sechs Jahren.

LG Nicola

topefa

22 Mai 2012
...... und aus diesem Mailkontakt ist über die Jahre eine echte Freundschaft entstanden - einfach eine von den tollen Geschichten im Leben :sun:!

Wie sagte doch so schön Wilhelm von Humboldt: "Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben Wert geben."

Viel Sonnenschein auf Eurer Kreuzfahrt,

Topefa

Texelrita

11 Juli 2008
Leverkusen
Hallo Ihr Lieben, es dauert noch ein bisschen, da ich heute erst ein Internetpaket gekauft habe und wie ihr wisst schreibe ich meist die Texte (die sind fertig) und jetzt muss Lena ran und dann mal gucken ob es funktioniert mit hochladen aber spätestens morgen bei free wifi, wenn wir im Westin von Aruba am Strand liegen ;)

Liege gerade an Deck irgendwo vor Haiti, der Planet knallt und der Kapitän teilte gerade mit , dass es 28 Grad sind. Winke winke :)

Sommarsverige

5 Apr. 2009
Hamburg
Rita im Shopping Wahn . Großartig!!!!

Nine ist doch noch da, wie schön :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Ihr Lieben Texels,

der Anfang ist ja schon sehr schön gewesen, aber nun bin ich natürlich vor allem sehr gespannt, was Ihr auf der Kreuzfahrt so gemacht habt!
Was die Temperaturen angeht bin ich ja mal gar nicht neidisch ;)

Liebe Grüße und Euch weiterhin eine tolle Reise,
Birte

Medikan

20 Jan. 2011
Niederrhein

Rita......ist Dir klar das das ein winzig kleines bisschen gemein ist?. [-X
Ich bekomme da doch glatt Lust mir für nächstes Jahr im Sommer eine Single Reise zu buchen :LOL:
:giggle:

14.12.2013 Schiff Ahoi! Unglaubliche 14 Tage Celebrity Eclipse

Unglaublich schon deshalb, weil wir so lange noch nie auf einer Cruise waren und wir nicht sicher sind, ob es ggf. dann doch zu lang sein könnte. Da wir die Eclipse aus unserer West Karibik Reise aus 2011 kennen, wissen wir wenigstens worauf wir uns einlassen. Aber jetzt auf Anfang:

Wie verabredet treffen wir uns um 10 Uhr im Hotelrestaurant zum Frühstück. Leider müssen wir sehr schnell feststellen, dass es sein Geld nicht wert ist und wir hier ganz sicher nicht mehr frühstücken werden. Sehr schlechte Qualität des Essens und auch ein veralteter ungemütlicher Charme, gepaart mit einem Chlorix Küchengeruch aus der offenstehenden Küchentür machten es nicht besser.

Da uns noch etwas Zeit bis zum „einschiffen“ blieb, verstauten wir alles ins Auto - man staune was man so alles an Koffern in so einen Midsize SUV bekommt ;)

und machten uns auf den Weg zu einem CVS, da kann man immer etwas oder auch etwas mehr Zeit vertrödeln. Von dort ging es dann direkt zum CuriseTerminal der Celebrity Eclipse im Port Everglades. Hier war Großkampftag angesagt, denn es standen mit uns noch etliche andere Schiffe wie z. B. die Oasis of the Seas, von Holland America die Westerdam, die Crown Princess, die Celbrity Constallation, die Ruby Princess und noch einige mehr im Hafen. Es staute sich schon vor der Sicherheitskontrolle am Hafen und am Pier war das Gewusel und die Hektik gross, aber es sollte nur der Anfang von crowded sein.....

Unser Plan war, die Mädels mit allen Koffern am Pier abzuladen, während wir in Ruhe das Auto zurück ins Rental Car Center FLL bringen. Nach einigem Geduldsspiel konnten wir dann auch die Mädels mit insgesamt 5 Koffern (fragt mal Lena wer zwei hat....) rauslassen und selbst erst einmal wieder verduften. Die Abgabe des Autos verlief wie immer superschnell und auf dem Weg zum Taxistand entdeckten wir tatsächlich auch einen Shuttle von Alamo zum Cruise Port, nur das dort schon eine Traube von Menschen stand und auf den Bus warteten. Wir beschlossen ein Taxi zu nehmen aber von weitem ein Blick zum Taxistand staunten wir nicht schlecht, dort standen hunderte an - wirklich Großkampftag! Also zurück zum Shuttle und dort lieber warten. Wir hatten unglaubliches Glück denn genau vor unserer Nase wird ein Passagier mit dem Taxi ausgeladen, die Texelmutter ganz fix zum Fahrer (ohne Koffer waren wir auch schwer im Vorteil ☺) und so hatten wir plötzlich ganz unerwartet ein Taxi. Zur Info, wir haben niemandem ein Taxi weggenommen....die warteten alle brav auf den Bus – übrigens ging mir da schon der Begriff „Rentnerband“ durch den Kopf, nicht abwertend gemeint, wir haben ja auch einen dabei, aber das beschreibt den Altersdurchschnitt...aber die gehen bestimmt alle auf ein anderes Schiff ;)

Die zweite Anfahrt zum Hafen dauerte dann schon um einiges länger, da der Andrang inzwischen noch gestiegen war. Bis wir durch die Hafen Kontrolle waren, vergingen sicherlich 50 Minuten und wir stellten uns vor, wie die Mädels schon cocktailtrinkend an Board lagen ☹.....

es legten 8!!! Schiffe an diesem Tag aus Port Everglades ab

Aber am Schiff ging es für uns dann auch sehr fix, ohne Gepäck konnten wir sofort durch die Sicherheitsschleuse und das Einchecken wurde uns auch erleichtert, da wir unter drei Warteschlangen wählen durften: Deck 10 – zu voll, Concierge Class Cabin – geht so, oder Select Member – YES! Wir entschieden uns für die kürzeste, somit hatten wir nur ein Pärchen vor uns und wir konnten in Rekordzeit aufs Schiff – die Mädels staunten nicht schlecht, als wir im Bistro on Five plötzlich vor ihnen standen. Wir bummelten etwas übers Schiff um die Erinnerungen aufzufrischen und tranken im Lawn Club ganz oben an Deck 14 den ersten Cocktail zur Begrüßung und ließen den Ausblick aufs Meer und auf die anderen Schiffe im Hafen auf uns wirken – hier war mehr los als wir von Miami gewohnt sind!

Übrigens ist der Altersdurchschnitt wohl eher noch gestiegen und ich denke er liegt bei rund 70. Es liegt ggf. an der frühen Abreise, da ja noch keine Ferien sind, denn 2011 zu den Weihnachtsferien sah das noch ganz anders aus. Wir haben kein Problem damit und mögen die „alten“ Amerikaner mit ihrer netten, liebenswerten und schrulligen Art, all den Verwandten und Geschichten aus Frankfurt und Heidelberg.... ☺

Ab 13.00 Uhr konnten wir auf die Kabine, da wir die gleiche Katgorie gebucht hatten, waren wir sofort vertraut und nachdem wir alles verstaut hatten trafen wir uns zum späten Mittagessen im Ocean View Cafe.

Die Kabine

Das Bad

Balkon mit Aussicht auf die Ruby Princess

Wir ergatterten einen schönen Platz am Heck und hier blieben wir bis es Zeit zur Sicherheitsübung war. Als Concierge Gäste durften wir diese im Theater absolvieren war natürlich bequemer war als sich an Deck einzureihen, wie wir es von MoS oder der Sky kannten. Als wir diese erfolgreich erledigt hatten nahmen wir noch gemeinsam einen Cappuccino im Cafe Bacio ein um dann erst einmal auf die Kabine zu verschwinden, da sich das auslaufen bei dem Verkehr hier auf eine Stunde verzögerte.

Gegen 17.45 Uhr (geplant war 16.30 Uhr) hieß es dann endlich leinen los, was wir von unserem Balkon aus genossen, leider wurde es schon ziemlich dunkel und tolle Fotos waren nicht mehr zu machen.

Die Texelmutter machte sich sogleich auf den Weg ins Fitness Center und trabte ihre Runden auf dem Laufband und machte sich mit den verschiedensten fremdartigen Geräten bekannt.

Um 20.30 Uhr war Treffpunkt mit den Mädels zum Abendessen. Wir hatten Tisch für acht erwischt – eigentlich wollten wir unter uns bleiben, was wir aber erst morgen früh klären können. Aber wir hatten Glück, denn der Rest Stühle blieb frei und so saßen wir etwas wie die Hühner auf der abgerundeten Stange und genossen unser Abendessen. Als während des Essens plötzlich etwas gegen meinen Fuß fiel und ich unter dem Tisch nachschaute, traute ich meinen Augen nicht...ein Tischbein war runtergefallen und wir lachten Tränen über die Vorstellung wie nun so nach und nach der Tisch zusammenbricht. Nach genauerer Inspektion stellten wir fest, dass unter unserem Tisch mindestens 8 unterschiedlichste Tischstützen und Beine angebracht waren – wir haben uns köstlich amüsiert...

Nach dem Essen entschieden wir den Tag früh zu beenden, da wir doch alle recht Müde waren, sei es vom Powershoppen oder Klaudia noch von der Anreise und so landeten wir alle um 23 Uhr in den Kojen. Der „Kutter“ schaukelte ganz sanft Richtung niederländische Antillen und wiegte uns sanft in den Schlaf. Gute Nacht und bis morgen bei unserem ersten Seetag.

15.12.2013 Lazy day vom Feinsten und Hallo Kuba

Heute werden wir den ganzen Tag entlang Kuba fahren um dann gegen Mitternacht durch die Passage Kuba-Haiti in die Karibische See zu gelangen.

Als die Texelmutter nach einer sehr ruhigen kaum schaukeligen Nacht um 06.30 Uhr die Augen aufschlug und sich auf den Weg zum Fitness machte, ging gerade die Sonne mit einem traumhaften Farbenspiel hinter den Laufbändern auf (was für ein Geschwafel ☺....). Nach dem Fitnessprogramm verlängerte sie das Lauftraining bis zur anderen Seite des Schiffes um Kaffee und Croissant zu besorgen und sich an den Reisebericht zu machen um den Schlaf des Texelvaters nicht zu stören.

Das Frühstücksbuffet ließen wir ausfallen und suchten uns gegen 9 Uhr eine schöne schattige Stelle am Oberdeck, da wir an einem Seetag mit Engpässen an schattigen Liegenplätzen rechneten und bekanntlich fängt der frühe Vogel ja den Wurm ;).

Gegen 10 Uhr tauchten dann auch die Mädels auf, die recht abgekämpft auf dem Weg zum Frühstück waren – auch sie waren beim Fitness gewesen. Gegen 11 Uhr lag die ganze Truppe an Deck und wechselte von Bauchlage in Rückenlage und von Schlafmodus in Lesemodus. Vielleicht noch unterbrochen von Cocktailbestellungen und einem Gang zum Pool rann uns dieser erste traumhafte Tag bei 25 Grad im Schatten davon.

wir lieferten uns ein Wettrennen mit der Serenade (?) of the Seas

Zwischendurch versuchte die Texelmutter immer mal wieder in der iLounge ein Internetpackage zu kaufen, dort stand man aber aufgrund einer „20 % Promotion only for today“ meterlang Schlange – dafür war ihr die Zeit zu schade! Dann muß das hier eben warten....

Gegen 17 Uhr machten sich die „alten“ auf den Weg in die Kabine um von dort sofort zum Fitness zu gehen, denn auch der Texelvater wollte etwas tun. Die Mädels wollten sich lieber ganz in Ruhe auf die Formal Night vorbereiten.

Apropos Formal Night.....jedem das seine, aber für die Texeleltern ist es nichts. Sorry an alle die es lieben – wir können uns nicht erwärmen, auch wenn wir immer wieder gewillt sind es zu versuchen – nein es ist nix für uns! Vielleicht liegt es daran, dass wir im Job oft Kleiderzwängen unterlegen sind und irgendwie hat es bei vielen an Bord schon was mit verkleiden zu tun oder zumindest wirkt es so auf uns. Aber wie gesagt, ich finde es toll für die Menschen, die Spaß daran haben.

Nach einem tollen Essen – diesmal an einem Vierertisch, den wir am Morgen dann organisieren konnten, war die ganze Familie eigentlich im Suppenkoma – und das ganz ohne Suppe ;). Als uns dann der Maitre noch erinnerte, dass heute Nacht die Uhren eine Stunde vorgestellt werden, schlenderten wir noch kurz durch die Shops und landeten gegen 11 Uhr in der Koje. Ist ja auch anstrengend wenn man sich ständig auf der Liege wenden muß.