Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida!

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Julia, ich schaffe es leider momentan nicht so oft ins Forum, aber musste gerade mal Deine letzten Einträge nachlesen!

Einfach so schön und es freut mich riesig, dass Ihr so eine tolle Zeit in St. Pete Beach hattet. Wir waren vor ein paar Jahren einmal dort und fanden es irgendwie nicht so schön (wir waren im Sirata)! Aber vielleicht muss ich dem auch nochmal eine Chance geben.

Five Guys :yum: :yum: Ich könnte gerade nur deswegen nach Berlin fahren, weil ich die Burger einfach so sehr liebe! Und seit diesem Urlaub auch das Erdbeershake, einfach nur der Hammer und soooo lecker!

Ich finde es cool, dass Du das Kissen doch noch gekauft hast. Wie gesagt, ich hatte es auf dem Rückflug in der großen Tüte dabei (hätte im Zweifel gesagt, dass ich ohne das Kissen nicht schlafen kann :giggle:), aber es hat niemanden interessiert.

Danke für Deinen tollen Bericht!

Gruß, Birte
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Liebe Julia,

so ein schöner Reisebericht mit sooo vielen tollen Bilder, die vom Sonnenuntergang sind echt mega (y)
Danke dafür.... und auch für die Mühe den Bericht zu schreiben.
Ich reise sehr gerne mit euch:-D

Liebe Grüße
Jenny

Hallo Jenny,

freut mich, dass Dir der Reisebericht gefällt und vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar:kiss:


 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Ich fang an zu sabbern, bei den Burgerfotos. Ich bin ja in der glücklichen Lage, seit drei Wochen einen Five Guys eine Meile von unserer Wohnung entfernt zu haben. Ich glaub, morgen Abend gibts Burger. :giggle:


Hallo Ricarda,

Waaasss?? Einen Five Guys in der Nähe? Wow wie toll. Wir fanden die Burger auch extrem lecker(y)
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
7,50 Euro fand ich hier in Deutschland auch teuer.
In Amerika ist es anders. Hier kann man es sich nicht immer leisten, mal kurz einen Five Guys Burger mit Beilagen zu essen.

Oh man, ich hab jetzt total Hunger.

Deine Kinder ( Julia) sind immer total begeistert. Schön.

Liebe Grüße

Hallo Sally,

wir haben im Urlaub auch eine anderen Bezug zu Geld. Da gebe ich "gerne" mal ein paar Dollar mehr für Essen aus. Hier würde ich mir das auch zweimal überlegen..... Der Flair ist in den USA einfach anders und im Urlaub sitzt das Geld einfach lockerer!

Ja meine zwei Jungs sind auch schon richtige Florida Fans!:sun: Mein Mann und ich haben vor dem Tag schon jetzt Angst wo wir nicht mehr nach Florida fliegen:giggle:
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Julia, ich schaffe es leider momentan nicht so oft ins Forum, aber musste gerade mal Deine letzten Einträge nachlesen!

Einfach so schön und es freut mich riesig, dass Ihr so eine tolle Zeit in St. Pete Beach hattet. Wir waren vor ein paar Jahren einmal dort und fanden es irgendwie nicht so schön (wir waren im Sirata)! Aber vielleicht muss ich dem auch nochmal eine Chance geben.

Five Guys :yum: :yum: Ich könnte gerade nur deswegen nach Berlin fahren, weil ich die Burger einfach so sehr liebe! Und seit diesem Urlaub auch das Erdbeershake, einfach nur der Hammer und soooo lecker!

Ich finde es cool, dass Du das Kissen doch noch gekauft hast. Wie gesagt, ich hatte es auf dem Rückflug in der großen Tüte dabei (hätte im Zweifel gesagt, dass ich ohne das Kissen nicht schlafen kann :giggle:), aber es hat niemanden interessiert.

Danke für Deinen tollen Bericht!

Gruß, Birte

Hallo Birte,

kann ich verstehen, bei mir ist die Zeit gerade auch sehr knapp. Aber da wir diese Woche Urlaub haben, will ich meinen Bericht unbedingt noch abschließen. Viel folgt ja leider nicht mehr...... Wird mir irgendwie fehlen, obwohl ich auch so extrem viel um die Ohren habe.....

Das schöne an Florida ist ja, dass es so viele verschiedene Orte gibt und für jeden was dabei ist. Viele mögen ja Miami z.B. total gerne und für mich ist es dort wie das Tor zur Hölle. Auch mit Naples konnte ich nicht wirklich viel anfangen...... St. Pete hat uns total gut gefallen. Fand den Flair dort viel entspannter, als in FMB. AMI steht für nächstes Jahr auf jeden Fall auch auf der Do To Liste. Hiervon schwärmt ihr ja auch alle so sehr und ich bin gespannt wie es uns dort gefällt.

Wenn man mal beobachtet was die ganzen Leute am Flughafen so alles als Handgepäck haben, macht ein Kissen mehr oder weniger sicher auch keinen Unterschied mehr. Würde das nächstes Mal auch als Handgepäck nehmen! Bin jetzt eh schon zweimal negativ bei der Flughafen Kontrolle aufgefallen (dieses Jahr wegen zu vielen Kleingeld:whistle:), da macht mir der Transport eines Kissen auch nichts mehr. Sollte es nächstes Jahr wieder ein tolles Kissen geben, kommt das definitiv mit ins Flugzeug!!
 
Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 58
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Mittwoch 22.08.18

Heute haben wir extra um 07.30 Uhr den Wecker gestellt und ja nichts von unserem letzten vollen Urlaubstag in Florida zu vergeuden. So haben wir uns alle ultra schnell fertig gemacht und sind zum Frühstücken gegangen. Dies war im Zimmerpreis inklusive.

Das Frühstück war ganz ok. Die Auswahl war nicht wirklich umfangreich und die Eier haben total künstlich geschmeckt. Dafür war der Kaffee gut und Müsli gab es für die Kids. Hier im Hotel waren auch viele andere deutsche Touristen. Ich habe mich mit einer anderen Mama unterhalten und die haben gerade erst Ihren Urlaub angefangen und gehen in 2 Tagen auf Kreuzfahrt. Ach und unser Urlaub ist schon wieder vorbei.

IMG_20180822_082943.jpg

IMG_20180822_082947.jpg

IMG_20180822_083518.jpg

Nachdem der Himmel heute bewölkt war und es immer mal wieder leicht geregnet hat, wollten die den Vormittag in der Sawgrass Mills verbringen. Shoppen ist ja das allzeit schlecht Wetter Programm. Und die Kids konnten wir mit dem Lego Store ködern.


P1090455.jpg


IMG_20180822_101926.jpg
Ich bin ja ein großer Fan der Sawgrass Mills und bin dort letztes Jahr schon fündig geworden. Vom Gefühl her, gibt es da immer die besten Angebote. Zumindest für meine bevorzugten Läden. So habe ich auch dieses Mal wieder bei GAP zugeschlagen. Auch die Jungs haben noch zwei T-Shirt abgestaubt. Wie versprochen durften die Kids dann auch noch den Lego Store unsicher machen und sich eine Kleinigkeit aussuchen. Somit war der Gemütszustand der Kinder schon einmal gesichert.

P1090443.jpg

P1090447.jpg

P1090449.jpg

P1090450.jpg

Unterwegs habe ich dann noch mein Handy auf den Boden fallen lassen und hab es somit am letzten Urlaubstag geschrottet. Es wollte einfach nicht mehr angehen und hatte einen Riss im Display (bzw. es hatte zuvor schon einen Riss und dieser war jetzt noch größer). Das Ende einer Ära......


 
Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 59
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
......

Um gegen meinen Kummer anzukämpfen haben wir dann noch die Cheesecake Factory aufgesucht. Wer weiß wann es mal wieder so einen leckeren Käsekuchen gibt? Da muss man die Chance schon ergreifen!


Es war mal wieder überaus lecker. Ich hatte einen Reeses Peanut Butter Chocolate Cake Cheesecake und Ralph hatte einen Cinna Cinnamon Swirl Cheesecake. Obwohl der Peanut Butter schon Grenzwertig war. Wenn die beiliegende Sahne schon der fettärmste Anteil ist, hat das schon was zu bedeuten.

20180822_114900.jpg

20180822_115400_HDR.jpg

20180822_115418_HDR.jpg

Zwischendurch haben wir noch den Ron Jons Surf Shop unsicher gemacht und noch durch ein paar Läden gebummelt.

20180822_114045_HDR.jpg

Unsere Mägen waren aber so übersüßt, dass wir dringend etwas Gegengift gebraucht haben. Deswegen haben Ralph und ich uns im Food Court noch eine Portion Nudeln mit Beef Teriyaki geteilt und die Kids wollten noch einmal ein Subway Sandwich.

P1090453.jpg

P1090454.jpg

Nach gut 3 Std. haben wir dann die Heimreise zum Hotel angetreten.

P1090457.jpg

P1090459.jpg

Zurück im Hotel haben wir dann noch den Pool unsicher gemacht. Mittlerweile ist das Wetter wieder besser geworden und die Sonne hat wieder vom Himmel gelacht.

IMG_20180822_081402.jpg

P1090463.jpg

.....
 
Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 60
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern

P1090466.jpg

P1090464.jpg

P1090470.jpg

P1090468.jpg

P1090472.jpg

Nach 2 überaus sonnigen Stunden am Pool haben wir uns im Zimmer etwas ausgeruht und schon einmal gepackt. Die Kids wurden dann noch schnell abgeduscht und danach beim Fingernägel schneiden ist dann bei Paul ein Missgeschick passiert. Er hat plötzlich den Finger weggezogen und beim klipsen ist ein Stück Haut weggerissen. Das hat geblutet wie beim Schlachter. Hatte echt Angst, dass wir unseren letzten Abend noch beim Arzt verbringen müssen. Aber nach längeren Abdrücken und Pflaster drauf war der Schrecken erst einmal vergessen.


Am Nachmittag wollte Ralph noch zum West Marine Store wegen einer Sonnenbrille. Fündig ist er aber nicht mehr geworden. Wir haben noch etwas gestöbert und die Kids haben sich noch Taucherbrillen und Schnorchel ausgesucht. Da unser Urlaub aber schon wieder zu Ende ist, mussten wir sie diesbezüglich aufs nächste Jahr vertrösten. Noch einmal ein Grund wieder zu kommen……

Mittlerweile hat sich auch wieder der kleine Hunger eingeschlichen und die Jungs wollten noch einmal einen Mc Donalds aufsuchen. Wir haben also den nächsten Mäcces ins Navi eingegeben und das wollte uns uns doch tatsächlich zu einem Krankenhaus leiten?! Wir haben zwar schon einmal eine Reportage gesehen und darin wurde bemängelt, dass es in den USA tatsächlich Mc Donalds in Krankenhäusern gibt. Ob das hier auch so war oder das Navi was falsch verstanden hatte, können wir nicht sagen. Ins Krankenhaus wollten auf jeden Fall nicht rein (musste gleich an Pauls Finger denken) und so sind wir dann dank Navi ein paar Straßen weiter ebenfalls fündig geworden. Hier haben hier dann zwar kurz was gegessen, aber wohl war uns nicht. Eine merkwürdige Gegend mit noch merkwürdigeren Gästen. Die Jungs wollten „nur“ Cheeseburger und ich habe mir noch einmal einen Steakhouse Burger gegönnt. Den könnte es echt auch bei uns geben. War sehr lecker!

P1090477.jpg

P1090474.jpg

P1090478.jpg

Auf dem Rückweg haben wir dann direkt beim Las Olas Blvd. Geparkt und uns noch ein bisschen die Gegend angeschaut. Wir haben uns bei CVS noch einen letzten Straw-ber-rita gegönnt und mussten noch einmal Pflaster Nachschub kaufen, da Pauls Finger unterwegs wieder zum Bluten angefangen hatte.

P1090480.jpg

P1090479.jpg

...
 
Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 61
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern

P1090481.jpg

20180822_200049.jpg

P1090482.jpg

P1090511.jpg

P1090500.jpg

P1090484.jpg

P1090493.jpg

P1090510.jpg

Nachdem wir noch einmal zum Strand geschaut hatten, sind wir danach wieder zum Hotel zurück gefahren. In der Garage haben die Kinder dann noch ein Vogelnest mit Vogel drin gefunden und waren ganz entzückt. Davon erzählen sie auch heute noch.

P1090517.jpg

Im Zimmer haben wir noch unseren Straw-ber-rita getrunken und bei Lufthansa online eingecheckt.

P1090518.jpg

Dann blieb uns nur noch ein letztes in die Betten kuscheln in Florida übrig. Die nächste Nach würden wir ja im Flugzeug verbringen. Ach könnte der Urlaub nicht noch ewig so weiter gehen?!

Gute Nacht Fort Lauderdale!!

 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Hach hach hach, seufz.....soooo schön! Las Olas Boulevard-beam me up, please! Danke für den so schönen Bericht und Bilder und echt schade, dass es zu Ende geht.

Bzgl. der Straw-ber-Rita muß ich echt da mal ran, Lena meint ja wir hätten die probiert, aber mir will das einfach nicht mehr einfallen und das muß in 7 Wochen geschehen! :giggle:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ach dieser Herzschmerz, ich kann ihn förmlich spüren. Nächstes Jahr wollen wir auch mal zwei Nächte in FLL verbringen. Mal schauen, ob das klappt.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Was ihr alles am letzten Tag erlebt habt.
Blöd mit dem Handy.

Oh Gott, der halbe Finger ab. Also gefühlt.

Hoffentlich ist es gut verheilt. Die Geschichte wird bestimmt bei euch ewig in Erinnerung bleiben.

Danke für den ausführlichen Bericht. Bekomme schon wieder Hunger.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Das war ja wirklich ein ereigneissreicher letzter Tag, wobei man vieles davon ja nun nicht so gebrauchen kann.

Schade, dass es jetzt zu Ende geht, ich bin gerne mitgereist. ;)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Ich habe aufgrund deines Berichts und des speziellen Kissens gerade mal in den Onlinestore von Bed Bath & Beyond reingeschaut, denn in dem Laden war ich noch nie und habe "florida" in die Suchmaske eingegeben. Wenn das mal kein Fehler war...:eek:

Außer dem Kissen könnte mir z.B. auch ein Schiefer-Servierbrettchen in Floridaform durchaus gefallen oder das Florida-Home-Wandbild, oder, oder, oder...
Da lassen meine Männer mich bestimmt nicht unbegleitet rein, zumal wir theoretisch 7 mal 32 kg plus 6mal Handgepäck mit zurück nehmen dürften...:LOL:

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Vielen Dank für deinen Bericht! (y) Ich hoffe, die Rückreise verlief weniger turbulent als der letzte Tag.

Liebe Grüße
Manu
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Moooooment mal, Manoli.
7 x 32kg?
Und das in den NRW-Sommerferien.
Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten :giggle: :LOL: :giggle:!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Moooooment mal, Manoli.
7 x 32kg?
Und das in den NRW-Sommerferien.
Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten :giggle: :LOL: :giggle:!

Ja, nee, is klar!
Kurierdienst Manoli :LOL:. Das erledigt dann ja auch gleich noch eure Probleme mit der Zollfreigrenze. Und du holst uns dann mit einem für das Gepäck passenden Fahrzeug am FMO ab! :LOL::giggle:
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Hach hach hach, seufz.....soooo schön! Las Olas Boulevard-beam me up, please! Danke für den so schönen Bericht und Bilder und echt schade, dass es zu Ende geht.

Bzgl. der Straw-ber-Rita muß ich echt da mal ran, Lena meint ja wir hätten die probiert, aber mir will das einfach nicht mehr einfallen und das muß in 7 Wochen geschehen! :giggle:


Ach Rita ich würde mich gleich mit beamen:giggle: Aber wenigstens dauert es bei Dir nicht mehr all zu lange. Das ist doch schon mal was.....

Bin mal gespannt, ob Du dann zum probieren kommst und was die Geschmacksnerven dann dazu sagen;) Ich hoffe Du berichtest hier......
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Ach dieser Herzschmerz, ich kann ihn förmlich spüren. Nächstes Jahr wollen wir auch mal zwei Nächte in FLL verbringen. Mal schauen, ob das klappt.


Ja dieses Mal war der Herzschmerz ganz schlimm:neutral: :neutral::neutral:Der Urlaub war einfach so schön und wir haben alles in vollen Zügen genossen. Ach kann jemand die Zeit schnell vordrehen?!

FLL bzw. Ford Lauderdale by the sea mag ich persönlich sehr gerne. Es reichen aber dann auch 2-3 Tage, da wir die Golfküste einfach bevorzugen. Ich bin nicht so der Atlantik Fan:whistle: Aber der Flair gefällt uns schon ganz gut und es fühlt sich so "bekannt" an. Wir haben uns gleich wieder ausgekannt und es war schön die Ecken vom letzten Jahr noch einmal zu sehen.
 
Oben