Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida!

Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 41
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    Samstag 18.08.19

    Heute haben wir mal wieder bis um 08.00 Uhr geschlafen. Da auf jeden Fall noch ein Frühstück bei IHOP auf dem Plan stand, wollten wir dieses Vorhaben dann heute auch in die Tat umsetzten.

    Wir haben uns also schnell fertig gemacht und sind typisch amerikanisch die paar Meter mit dem Auto gefahren. Im Nachhinein haben wir uns doch leicht geschämt, da es wirklich nicht einmal 5 Minuten waren.

    Der IHOP hat noch relativ neu ausgesehen und wir haben auch zum Glück gleich einen Platz bekommen. Wir hatten auch eine sehr nette Kellnerin und das Essen war wieder sehr lecker. Auch den Kindern hat es sehr gut geschmeckt. Ach wie gerne hätte ich jetzt Pancakes von IHOP. Ich liebe dieses Essen einfach. Auch wenn sich hier die Meinungen bzgl. IHOP teilen, bei uns gehört mindestens ein Besuch zum Urlaub einfach dazu.

    P1080843.jpg

    P1080844.jpg

    IMG_20180818_091104.jpg

    IMG_20180818_091514.jpg

    IMG_20180818_090738.jpg

    IMG_20180818_091616.jpg

    Danach haben wir unser Auto nur kurz beim Hotel abgestellt und wollten noch gegenüber zu den Läden ein bisschen rumbummeln. Ralph hat sich noch UV-Oberteil gekauft, mir hat er eine Tasche spendiert und die Kinder haben sich bei CVS auch noch ein paar ganz wichtige Kleinigkeiten gegönnt.

    P1080857.jpg
    (meine Tasche, bei der mittlerweile schon der Riemen gerissen ist
    :tired:)

    P1080856.jpg
    (die überlebenswichtigen Dinge der Kinder
    :giggle:)

    P1080846.jpg
    (schon Deko für Halloween bei CVS)

    P1080855.jpg
    .......
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 42
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    .....

    Da es Vormittag mal wieder sehr heiß und sonnig war, haben wir beschlossen die nächsten Stunden gleich am Hotelstrand zu verbringen. Es war mal wieder sehr schön. Hauptsache Sonne, Strand und ein gut temperiertes Meer. Was will man mehr? Für uns ist das Luxus pur!

    P1080870.jpg

    P1080886.jpg

    P1080889.jpg

    P1080868.jpg

    P1080895.jpg

    P1080883.jpg

    Anschließend wurde selbstverständlich auch noch eine Runde im Pool gedreht. Das gehört schließlich zu einem perfekten Urlaubstag dazu. Ich liebe diese „Urlaubsroutine“.


    Irgendwann haben wir uns dann doch ins Zimmer bequemt um ein bisschen Schatten zu tanken und den restlichen Tag zu planen. So langsam haben auch schon die Mägen wieder geknurrt. Aber erst einmal wollten wir noch kurz zu Publix gegenüber um ein paar Vorräte aufzufüllen. In den Einkaufswagen sind dann Bagels, Obstsalat, Donuts und Trinken gewandert.

    P1080849.jpg

    Im Zimmer haben wir dann noch einen kleinen Snack zu uns genommen und uns etwas ausgeruht. Die Sonne schlaucht doch ganz schön. Nachdem wir aber auf jeden Fall noch einmal los wollten, haben wir dann doch noch die Betten gegen das Auto getauscht. Der Tag ist ja noch jung und die Bäuche brauchen auch noch was „Richtiges“. Wir wollten außerdem den Elleton Outles auch noch einmal einen Besuch abstatten.

    Unsere Essenswahl fiel dann auf die Shake Station. Ich war mir irgendwie sicher, die hier schon einmal im Forum gelesen zu haben und die Rezessionen im Internet waren TOP!

    Mein Highlight war dann natürlich wieder eine Fahrt über die Brücke des Glücks auch bekannt als Sunshine Skyway Bridge. Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, ich habe echt einen Narren an dieser wunderschönen Brücke gefressen.

    P1080917.jpg

    P1080918.jpg

    P1080909.jpg
    (ganz Konzentriert beim Autofahren.........
    :cool:)
    ....
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 43
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    Das Restaurant haben wir dann auch gleich gefunden und für lecker befunden. Mein Mann und ich hatten Burger, einen Shake und die Kids ein Kinder Menü. Uns kam es zwar schon merkwürdig vor, dass Raphael eigentlich überhaupt nichts gegessen hat. Nicht einmal Pommes oder anschließend das Eis. Aber so richtig haben wir uns zu dem Zeitpunkt noch nichts gedacht. Raphael ist ja eh ein etwas „schwierig“ wenn es um fremdes Essen geht. Aber Pommes gehen eigentlich immer….

    P1080926.jpg

    P1080927.jpg

    IMG_20180818_175853.jpg

    P1080936.jpg

    P1080937.jpg

    P1080940.jpg

    IMG_20180818_182631.jpg

    P1080955.jpg

    Danach haben wir den Elleton Outles den geplanten Besuch abgestattet. Verdauungsspaziergang sozusagen. Die zwei Jungs haben dann noch jeweils ein Käppi abgestaubt und ich habe noch bei Calvin Klein zugeschlagen. Ein erfolgreicher Abend. Raphael hat dann schon immer betont, dass er müde ist und ins Hotel möchte.

    P1080961.jpg

    P1080962.jpg

    ....
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 44
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    P1080957.jpg


    P1080956.jpg


    P1080958.jpg

    Wir haben also auf der Rückfahrt noch einmal den Anblick der Brücke genossen und sind glücklich im Hotel angekommen.


    P1080970.jpg

    P1080972.jpg

    P1080965.jpg

    Bei der Ankunft im Hotelzimmer ist uns dann schon laute Musik aufgefallen. Oh je so etwas mag ich ja überhaupt nicht. Aber wir hatten in Erinnerung, dass wir in der Lobby gelesen hatten, dass heute eine Hochzeitsfeier im Hotel stattfindet. Da hilft nur Augen zu und durch bzw. Augen zu und ins Bett spucken. Ja Raphael hat dann noch gezeigt, warum er so schlecht drauf war und nichts gegessen hatte. Unter lauten Bass hat dann Ralph noch die Decke ausgewaschen und das Bett abgezogen. Da kommt Freude auf……


    Danach ging es dem armen Kerl aber sofort besser und nachdem wir ihn noch richtig frisch gemacht hatten ist er schnell eingeschlafen. Paul ebenfalls. Zum Glück konnte ich trotz der schlechten Musik auch schnell einschlafen.

    Gute Nacht St. Pete Beach!!
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 45
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    Sonntag 19.08.19

    Es war mal wieder eine sehr erholsame Nacht und wir haben friedlich bis 07.30 Uhr geschlafen. Auch Raphael hat die ganze Nacht super und ohne weitere Vorkommnisse durchgeschlafen. Er war auch in der Früh sofort super gut drauf. Zum Glück. Ich hatte schon Angst, dass er sich mit einem Virus infiziert hat oder zu viel Sonne abbekommen hatte.

    Zum Frühstück gab es Bagels von Publix und Kaffee vom Hotel. Ich muss ja für den amerikanischen Kaffee echt eine Lanze brechen. Man hört ja oft, es wäre eine dünne nicht gerade gut schmeckende Plörre. Aber wir haben bisher insgesamt nur gute Erfahrungen gemacht.

    Während ich Zähne geputzt habe, wollte ich noch ein paar Dinge in den Koffer packen. Aus diesem Grund schob ich ihn auch ein wenig zu mir. Und da hatte ich eine Premiere der besonderen Art. Es gibt ja Dinge im Leben, die müssen einfach nicht sein und Begegnungen die eigentlich nicht stattfinden müssen. Urgh….. aber da war ich nun Auge in Auge mit einer großen Kakerlake. Aber anscheinend hatte das gute Stück mehr Angst vor mir als ich vor Ihr. Denn sie huschte ganz schnell davon und ich sprang schreiend aufs Bett. Mein Mann war erst einmal irritiert, da er ja nicht wusste was los war. Im Flug habe ich dann auch noch unseren Koffer mit Zahnpasta bespritzt. Ich habe dann die Umstände erklärt und meinen Mann gebeten, die Pestbeule ausfindig zu machen und zu den ewigen Jagdgründen zu schicken. Erst hat er sie nicht gefunden, aber nachdem ich angedroht hatte „sie oder ich“ hat er sie beim Stuhlbein entdeckt und beherzt mit der Kinderschaufel draufgehauen (sorry liebe Tierschützer!) Er wollte mir das gute Stück dann auch noch zeigen, aber als noch ein Bein gezuckt hat wollte ich nur noch das dieses Ding für immer im Klo verschwindet. So war es dann auch…..

    Danach habe ich mich minutenlang nur noch geekelt. Ich hasse so Viecherzeug. Der ganze Koffer wurde komplett ausgeräumt und eingeräumt um alles gründlich zu kontrollieren. Im Hotel wurde wirklich viel geputzt und wirklich jeden Tag der Staubsauger getätigt. Aber in meiner Vorstellung war das ganze Zimmer verwanzt bzw. verkakerlakt oder so ähnlich…

    Ich muss dazu sagen, dass es die erste Kakerlake für mich in Florida war. Ich habe aber immer noch einen Urlaub in Kenia im Kopf wo wir bei einer Safari gezeltet haben und gefühlt die ganze Nacht das klackern der Kakerlaken gehört haben. Das war auch extrem fies.

    Irgendwie hatte ich das Bedürfnis nur noch schnell das Zimmer zu verlassen. Und so entschieden wir uns zu Walmart zu fahren, weil wir noch ein paar Dinge kaufen wollten.

    Vor Ort haben die Kids dann noch ein bisschen Lego und Paul noch ein Feuerwehrauto von Paw Patrol abgestaubt. Seit dem Urlaub ist Paul im Paw Patrol Fieber. Irgendwie bekommen wir diese netten Hundchen nicht mehr los. Danke Florida!

    Als Gegengift habe ich mir dann noch zwei Nagellacks von Sally Hanson gegönnt. Man sind die hier billig! Außerdem habe ich mir noch einen tollen Badezimmer Teppich gekauft. So zieht Walmart in unserem zu Hause ein. Wir haben noch ein bisschen gestöbert. Gerade in diesen Walmart Supercentern könnte ich ewig einfach nur schauen. Es gibt so viel zum Entdecken.

    P1080984.jpg

    IMG_20180819_105446.jpg

    IMG_20180819_104305.jpg

    IMG_20180819_105540.jpg

    IMG_20180819_105757.jpg

    Im Anschluss wollten wir dem Sawgrass Lake Park einen Besuch abstatten. Heute war das Wetter eh durchwachsen und wir hatten Lust auf ein bisschen Natur. Unterwegs hat es dann immer mal wieder zum Regnen angefangen und man hat gemerkt wie dampfig es draußen wurde.

    Angekommen beim Boardwalk hatten wir das Gefühl wie in der Tropenhalle im Zoo. Es war extrem schwül und dampfig. Kaum auszuhalten. Wir wollten trotzdem ein bisschen spazieren gehen. Gesehen haben wir, außer der tollen Natur, nicht viel. Außer einem Baby Alligator haben wir kein einziges Tier entdeckt. Ich kann es verstehen, ich hätte mich am liebsten auch verkrochen. Der Schweiß ist in Strömen gelaufen und die Kinder haben auch schon nach kurzer Zeit gejammert. Und die Mittagshitze kam immer näher. Wir haben dann die schnelle Runde gemacht und konnten dafür am Parkplatz noch eine Schildkröte bestaunen.

    P1080985.jpg

    P1080987.jpg

    P1080989.jpg

    P1080992.jpg

    P1090004.jpg

    .....
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 46
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    P1090002.jpg

    P1090009.jpg

    P1090020.jpg

    P1090024.jpg

    P1090027.jpg

    P1090030.jpg

    Auf dem Rückweg zum Hotel haben wir noch schnell bei Subway gehalten und 3 Sandwiches geholt. Mein Mann genießt es immer ein Meatball Sandwich zu bestellen, da es dies in Deutschland nicht mehr gibt. Das war immer sein Lieblingssandwich. Die Kids und ich hatten jeweils ein Steak & Cheese. Die Sandwiches sind auch in den USA wesentlich üppiger belegt, als bei uns. Da bekommt man noch was fürs Geld.


    Trotz mulmigen Gefühl haben wir im Hotelzimmer gegessen. Uns war es einfach zu heiß für draußen. Aber ich habe akribisch darauf geachtet das niemand bröselt und so vielleicht noch ein paar Kakerlaken zum Mitessen animiert
    ;)

    P1090043.jpg

    P1090042.jpg

    IMG_20180819_112600.jpg
    (N
    achspeise(y))

    P1090045.jpg

    .....
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 47
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    Den Nachmittag haben wir dann noch am Pool verbracht. Ein bisschen schwimmen, sonnen und ausruhen. Herrlich!

    P1090050.jpg

    P1090056.jpg
    (Übung des Tages: Tauchen ohne Taucherbrille
    :giggle:)

    P1090055.jpg


    Der Himmel wurde aber dann doch immer dunkler und so mussten wir dann nach ca. 2 Stunden doch abbrechen. Hat aber auch gereicht!


    Im Zimmer haben wir uns dann etwas ausgeruht und gleich geduscht. Nachdem der Regen aber vorerst nicht zu uns gekommen ist, wollten wir doch noch einmal mit dem Auto los.

    Wir haben dann Bed, Bath & Beyond einen Besuch abgestattet (was für ein toller Laden). Dort haben wir noch ein Schild und einen Magneten gekauft. Ihr wisst ja um unsere Magneten Leidenschaft. Außerdem habe ich mich in ein Kissen verliebt. Groß, kitschig und sooo Florida. Aber Leider keine Hülle, sondern ein komplettes Kissen. Schweren Herzens musste ich dann doch einsehen, dass dieses Volumen dann doch meinen Koffer sprengen könnte.

    IMG_20180819_174356.jpg

    IMG_20180819_175113.jpg

    IMG_20180819_180026.jpg

    IMG_20180819_175301.jpg
    (das Objekt der Begierde
    (y))


    Zusätzlich sind wir noch zu TJ Maxx und Marshalls rein. Gekauft haben wir aber dort nichts. Die Angebote waren jetzt auch nicht so berauschend.


    Ralph wollte unbedingt noch zu West Marine Store rein und wir vier haben wirklich Gefallen an dem Laden gefunden. Ich glaube die Kinder könnten sich durchaus mal fürs Angeln begeistern. Es gab aber auch tolle Tauerbrillen, Flossen etc. Auch hier hätten wir stundenlang bummeln können.

    Abschließend haben wir Publix noch einen Besuch abgestattet. In den Einkaufswagen sind noch Donuts, Sushi, Zimtschnecken und Kaba gewandert.

    IMG_20180819_191550.jpg

    Beim Ausgang haben wir dann festgestellt, dass der Himmel seine Schleusen geöffnet hat. Schade, eigentlich wollten wir noch noch Sonnenuntergang an den Strand. Aber dieser Teil ist dann leider ins Wasser gefallen.

    Dafür wurden wir auf dem Heimweg noch mit einem Regenbogen belohnt.

    P1090068.jpg

    Zurück im Hotel haben wir großen noch unser Sushi gegessen und die kleinen haben sich noch die restlichen Bagels geteilt. Die Kinder haben noch etwas gespielt und dann sind wir auch schon bald in den Betten verschwunden.

    P1090071.jpg

    Ich habe mir die Decke dann auch ganz hoch bis ans Kinn geschoben um ja den Kakerlaken zu entgehen. Gehört oder gesehen haben wir jedoch keine einzige mehr. Zum Glück.

    Gute Nacht St. Pete!
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 48
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    Montag der 20.08.18

    Heute war ich um 07.30 Uhr ausnahmsweise als einzige wach. Der Rest hat noch ruhig geschlummert. Meine Zeit habe ich mir zur Überbrückung am Handy vertrieben. Außerdem kreisten meine Gedanken heute um unseren letzten vollen Tag in St. Pete Beach. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist. Am Donnerstag geht es schon wieder nach Hause…. Aber jetzt heißt es die restliche Zeit noch in vollen Zügen genießen und so viel Florida wie nur möglich aufsaugen.

    So langsam sind dann auch alle anderen wach geworden und wir sind zusammen mit Kaffee und leckeren Zimtschnecken von Publix in den Tag gestartet.

    IMG_20180820_082438.jpg

    Heute wollten wir zum Abschluss noch einmal zum Fort de Soto Park fahren. Hier hat es uns schließlich so gut gefallen und wir wollten noch ein wenig die Gegend erkunden.

    Da es dieses Mal schon zum dritten Mal in diese Richtung ging, sind wir heute auch ganz relaxt durch die olle Mautstation gefahren. Umso öfter man manche Dinge tut umso automatischer gehen sie von der Hand bzw. in dem Fall von den Reifen.

    Heute wollten wir uns das historische Fort näher ansehen. Bei den letzten Besuchen sind wir immer nur daran vorbei gefahren und heute haben wir dort geparkt und haben uns die Örtlichkeiten mal genauer angesehen. Schließlich hat der Park ja daher seinen Namen. Wir haben den Aussichtspunkt erklommen. Laut Internet sollten wir hier die Sunshine Skyway Bridge sehen können. Aber entweder hatten wir Tomaten auf den Augen oder wir haben da was falsch verstanden. Gesehen haben wir die Brücke jedoch leider nicht. Das Museum haben wir ausgelassen, dafür durften die Kanonen aber nicht fehlen. Die Jungs waren schwer begeistert. Ist auf jeden Fall eine Besichtigung Wert.

    P1090082.jpg

    P1090076.jpg

    P1090074.jpg

    P1090083.jpg

    P1090088.jpg

    P1090112.jpg

    P1090100.jpg

    P1090110.jpg

    P1090086.jpg

    .....
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 49
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    ......

    Danach wollte ich unbedingt noch zum Pier spazieren. Paul wollte nicht mehr laufen und blieb mit Ralph im Auto. Raphael und ich sind zum Pier spaziert und haben den Fischern beim Angeln und Ausnehmen der Fische zugesehen. Dann kam unser absolutes Highlight. Beim Pier konnten wir Delphine sehen. Raphael und ich sind dann wie die aufgescheuchten Hühner das Pier hinauf gelaufen und haben immer wieder versucht die Delphine zu beobachten. Die waren aber auch schnell. Wollte sie doch unbedingt vor die Linse meines Fotoapparates bekommen. Die Angler waren von unserem hektischen Treiben eher weniger angetan und den ein oder anderen bösen Blick haben wir definitiv abbekommen.

    P1090116.jpg

    P1090120.jpg

    P1090127.jpg

    P1090129.jpg

    Ein älterer Herr hatte aber doch noch Erbarmen mit uns und hat uns zugewunken. Dort konnten wir die Delphine dann noch einmal recht gut beobachten. Raphael war so begeistert und hat über das ganze Gesicht gestrahlt. Auch wenn die Fotos nicht so gut geworden sind, war das ein ganz besonderer Augenblick. Selbst heute erzählt Raphael noch ganz oft von diesem Tag.

    P1090126.jpg

    P1090135.jpg

    P1090138.jpg

    P1090136.jpg

    P1090133.jpg

    .....
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 50
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    .....

    Selbstverständlich wollten wir auch dem Strand noch einmal einen Besuch abstatten und die Sonne und das Meer genießen. Das haben wir dann auch gute 3 Std. so gemacht.

    P1090145.jpg

    P1090173.jpg

    P1090187.jpg

    P1090171.jpg

    P1090176.jpg

    Wir waren alle sehr wehmütig zu fahren und hätten unsere Bäuche nicht irgendwann lautstark geknurrt, wäre es wahrscheinlich noch schwerer geworden zu gehen. Aber alles hat ein Ende.


    Auf unserer Liste stand noch ein Besuch bei Rib City und so wollten wir dieses Vorhaben heute in die Tat umsetzen. Wir waren in der Filiale in St. Peterburg und wurden nicht enttäuscht. Die Bedienung war zwar nicht gerade freundlich, aber das Essen hat uns auf jeden Fall sehr gut geschmeckt. Die Spar Ribs waren wirklich köstlich. Und die Kids waren mit Ihren Menüs auch sehr zufrieden.

    P1090190.jpg

    IMG_20180820_140810.jpg

    IMG_20180820_135322.jpg

    IMG_20180820_135629.jpg

    IMG_20180820_135402.jpg

    ....
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 51
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    Ralph wollte danach noch einmal zum West Marine Store um sich dort ein T-Shirt zu kaufen. Danach haben wir Party City noch einen Besuch abgestattet und gestaunt was es dort alles gibt. Ein Paradies für die Jungs.

    IMG_20180820_145149.jpg

    IMG_20180820_144040.jpg

    IMG_20180820_144521.jpg
    (Diese Deko wünscht sich Raphael zum seinem Geburtstag
    :giggle:)

    IMG_20180820_144533.jpg
    (und Paw Patrol selbstverständlich für Paul
    (y))

    IMG_20180820_144415.jpg

    Und weil das schöne Kissen noch immer in meinem Kopf rum gespuckt ist und Ralph versprochen hat mir beim packen zu helfen, sind wir noch einmal zu Bed Bath & Beyond. Und was soll ich sagen, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Das Kissen hat den Besitzer gewechselt und erinnert mich jetzt jeden Fall an einen wunderschönen Urlaub. Ich kann zwar jetzt schon vorweg nehmen, dass der Koffer fast nicht mehr zugegangen ist, aber zum Glück wiegt ja so ein Kissen fast nichts. Aber schön, wie ihr alle mit mir mitgefiebert habt und mir Mut zugesprochen habt. Danke!

    IMG_20180820_175001.jpg

    Zurück im Hotel haben wir dann noch einmal den Pool unsicher gemacht. Muss ja noch ausgenutzt werden. Den werden die Kinder sicherlich schwer vermissen. Und ich werde St. Pete soooo vermissen. Was für eine tolle und aufregende Zeit hier.

    Im Zimmer haben wir dann geduscht, uns einen Obstsalat geteilt und uns ein bisschen ausgeruht. So langsam aber sicher mussten auch die Koffer gepackt werden. Und wie gesagt, beim Test mit dem Kissen, ging der Koffer ganz knapp nur zu. Aber zu ist zu!

    Zum Abend wollten wir noch einen letzten Sonnenuntergang am Hotelstrand erleben. Wie gesagt, ich habe eine ganz einfache Kamera und drücke einfach auf den Auslöser. Ich kenne mich mit Einstellungen nicht aus und hoffe einfach das das Ergebnis halbwegs stimmt. Also so ganz und gar nicht profimäßig…

    Aber trotzdem. Lehnt euch zurück, holt euch gedanklich einen Straw-ber-rita (für alle „süchtigen“) oder ein anderes Getränk eurer Wahl und schaut wie sich St. Pete Beach von uns verabschiedet hat:

    P1090208.jpg

    P1090200.jpg

    P1090199.jpg

    P1090223.jpg

    .....
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 52
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    Ich glaube St. Pete Beach liebt uns genauso wie wir es:sun:

    P1090229.jpg

    P1090261.jpg



    P1090264.jpg

    P1090284.jpg

    P1090318.jpg


    P1090296.jpg

    P1090297.jpg

    P1090325.jpg

    P1090343.jpg

    P1090321.jpg

    Es war ein wunderschöner letzter Tag und ein absolut unvergessliche perfekter Abend.


    Im Zimmer haben wir noch mit einer Straw-ber-rita angestoßen, geratscht, ich habe den Reisebericht geschrieben und dann sind wir alle überaus glücklich eingeschlafen!! Vielen Dank St. Pete Beach! Wir sehen uns sicher wieder!

    Gute Nacht!!

    Da ich ganz zum Schluss noch ein Fazit schreiben möchte, hier nur ganz kurz zu unserer Zeit in St. Pete Beach:

    Der Zufall bzw. Red Tide hatte uns ja nach St. Pete Beach geführt. Anfangs traurig unser Fort Myers Beach eintauschen zu müssen, hatten wir eine wahnsinnig schöne Zeit hier. Abschließend hat es uns hier sogar besser gefallen wie letztes Jahr in Fort Myers Beach. Die Tage im Fort de Soto Park, die überaus schöne Sunshine Skyway Bridge, die Ellenton Outlets, der Sawgrass Lake Park und die gesamte Gegend hat uns völlig in den Bann gezogen. Der Plan sieht vor nächstes Jahr hier noch mehr Zeit zu verbringen. Es gibt noch so viele Ecken zu sehen, dass wir uns schon soooo sehr auf ein Wiedersehen freuen. Und das Wetter hat wirklich so gut mitgespielt. Nicht umsonst wird St. Peterburg „Sunshine City“ genannt. Ich kann es voll und ganz nachvollziehen. St. Pete Beach noch einmal vielen Dank für den tollen Aufenthalt!
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 53
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    Dienstag 21.08.18

    Wir großen waren heute so gegen 07.00 Uhr wach und haben schon einmal zum Packen angefangen. Um den Abschiedsschmerz zum Betäuben hat Ralph uns zur Unterstützung einen Kaffee von der Lobby geholt.

    Die Kinder sind so gegen 08.45 Uhr ebenfalls wach geworden und haben sich dem Frühstück mit den restlichen Donuts und Kaba angeschlossen.

    Wir haben uns alle fertig gemacht, die Koffer waren zu und das Zimmer leer. Zeit zum auschecken! Gegen 10.00 Uhr haben wir dem Dolphin Beach Resort schweren Herzens also „Leb wohl“ gesagt. Bevor wir aber ins Auto gestiegen sind, haben wir noch einen letzten Abstecher zum Hotelstrand gemacht um noch etwas Sand für zu Hause mitzunehmen. Unsere zweite Angewohnheit im Urlaub neben Magnete für den Kühlschrank.

    St. Pete hat sich von uns mit ganz viel Sonne und einem strahlenden blauen Himmel verabschiedet.

    IMG_20180821_100011.jpg
    (Was sich so alles ansammelt.....)

    IMG_20180821_101149.jpg
    (Noch ein Abstecher zum Strand....)

    IMG_20180821_101401.jpg
    (Die Sonne in St. Pete Beach sagt "bye bye"....)

    IMG_20180821_101406.jpg
    (Tschüß Dolphin Beach Resort....)


    Das Navi sagte uns gute 3 ½ Std. bis zu unserem letzten Ziel in Fort Lauderdale voraus. Nachdem aber auch bei uns der Weg das Ziel sein sollte bzw. zumindest ein Zwischenziel, wollten wir als Zwischenstopp die Coconut Point Mall in Fort Myers ansteuern. Die hatten wir vom letzten Jahr noch gut in Erinnerung und so ein klein bisschen Fort Myers konnten wir dann doch noch mitnehmen und ein wenig Erinnerungen auffrischen. Aber erst einmal durften wir noch einmal eine Fahrt über unsere geliebte Sunshine Skyway Bridge genießen.

    P1090369.jpg

    P1090372.jpg

    P1090374.jpg

    Fort Myers näher zu kommen war schon komisch. Es kam uns vieles so bekannt vor und die Gefühle waren teilweise gemischt. Einerseits Freude und positive Erinnerungen vom letzten Jahr und dann dieses Gefühl, dass wir St. Pete doch etwas lieber mögen. Sorry Fort Myers
    :whistle:Es war einfach merkwürdig zu wissen, dass wir ohne die Red Tide unseren Urlaub hier verbracht hätten. Wie unser Urlaub wohl hier verlaufen wäre?

    In der Coconut Point mal haben wir dann einen Abstecher zu Hollister gemacht. Letztes Jahr gab es hier super Angebote. Dieses Jahr wurden wir nicht fündig. Ich habe zwar das ein oder andere anprobiert, aber so richtig gefallen hat uns nichts. Und auch hier ist uns aufgefallen, dass viele Deutsche unterwegs waren. Bei der Kabine habe ich mich auch noch etwas mit einer deutschen Familie unterhalten. Das erste Mal seit Tagen, dass ich außerhalb meiner Familie mit Deutschen gesprochen habe.

    Wir sind dann noch etwas rumgebummelt und ich habe noch einen Abstecher zu Victoria Secret gemacht und habe eine kleine Tüte mit nach Hause genommen.

    P1090382.jpg
    (Ach da wurden Erinnerungen wach....)

    P1090386.jpg

    P1090385.jpg

    .....
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 54
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    .....

    So langsam hat sich dann auch der Magen gemeldet und die Überlegung fing an was wir jetzt essen könnten. Der Plan der Mall bestätigte, dass es hier einen Five Guys gab und er Stand ja auch noch auf unserer Liste. Also ab zu Five Guys!


    Hier haben wir uns alle einen Burger und zusammen eine große Portion gegönnt. Und was soll ich sagen? Hammer Burger!!! Wir waren alle schwer begeistert. Ralph meinte, es wäre der beste Burger den er je gegessen hat. Schreit auf jeden Fall nach Wiederholung!!!

    IMG_20180821_133841.jpg

    IMG_20180821_133105.jpg

    P1090388.jpg

    P1090394.jpg

    P1090393.jpg

    P1090398.jpg

    IMG_20180821_133823.jpgIMG_20180821_132432.jpg

    Gut gesättigt haben wir den weiteren Weg in Angriff genommen.

    IMG_20180821_141103.jpg

    IMG_20180821_140409.jpg

    .......
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 55
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern

    ......

    Zwischendurch wurde noch getankt und die Kinder haben kurz danach nach einer Toilette geschrien. Irgendwie haben wir das Schild mit der Toilette falsch gedeutet und standen dann zwar auf einem Parkplatz, aber ohne Klo! Zumindest haben wir noch einen kleinen Alligator entdeckt, der uns argwöhnisch beobachtet hat. Tolles Erlebnis. Gerade weil wir dieses Mal die Everglades ausgelassen haben. So kamen die Kinder doch noch zu Ihrem Alligator (abgesehen von dem schlafenden kleinen Ding im Sawgrass Lake Park)

    IMG_20180821_145522.jpg

    IMG_20180821_145452.jpg
    (Mittlerweile läuft das Tanken ganz entspannt......)

    IMG_20180821_151018.jpg

    IMG_20180821_151224.jpg

    Danach haben wir nach kurzer Zeit den Rastplatz mit den Toiletten gefunden. Der Rastplatz bzw. das Haus mit den Toiletten hat uns super gut gefallen. Kein Vergleich zu Deutschland. Hier konnte man etwas über die Everglades lesen, sich über giftige Schlangen informieren und auch etwas zu trinken kaufen (Automaten). Was mich ganz besonders getroffen hat, war ein Aushang mit vermissten Kindern. Es gab Bilder mit Namen, Alter, seit wann sie vermisst werden und ein rekonstruiertes Bild wie sie jetzt aussehen würden. Gerade ein Bild von einem Jungen der beim Verschwinden ungefähr Pauls Alter hatte und jetzt schon 16 Jahre alt wäre, hat mich sehr traurig und nachdenklich gemacht. Manchmal im Alltag sieht man seine Familie als alltäglich an und an manchen Tagen bin ich auch manchmal genervt von meinen Kids. Aber ich liebe meine Männer über alles und es gibt nichts Schöneres als diesen Urlaub gemeinsam zu verbringen. Und wo anders trauern Eltern um Ihre Kinder und wissen nicht was aus Ihnen geworden ist. Diese Gedanken haben mich ganz lange nicht mehr losgelassen. Man sollte auch im stressigen Alltag viel dankbarer sein. Und ich bin sehr dankbar. Für meine Familie und auch für diesen wunderbaren Urlaub.

    IMG_20180821_151109.jpg

    IMG_20180821_152834.jpg

    20180821_152512.jpg

    IMG_20180821_152948.jpg

    IMG_20180821_153010.jpg

    20180821_152506.jpg

    .....
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 56
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    Nun wollten wir weiter direkt zu unserem Hotel in Fort Lauderdale. Gebucht hatten wir das Best Western Oceanside Plus. Am frühen Nachmittag sind wir angekommen, eingecheckt und haben unser Zimmer bezogen. Das Zimmer hat auf den ersten Eindruck sehr gut ausgeschaut und wir haben uns gefreut hier noch die letzten Nächte zu verbringen.

    IMG_20180821_160822.jpg

    P1090530.jpg

    P1090526.jpg

    P1090531.jpg

    P1090402.jpg

    P1090400.jpg

    P1090406.jpg

    P1090405.jpg

    Kurze Zeit später haben wir noch einen kurzen Spaziergang zum Meer und zu einem Spielplatz direkt am Strand gemacht. Die Kinder haben noch etwas gespielt und ich habe mich noch etwas am Strand umgesehen. Ich fand das Meer aber nicht sehr einladend. Überall lag viel Seegras und im Wasser waren ganz viele Felsen. Hier waren auch nur ganz wenige Leute im Wasser. Der Golf gefällt mir einfach wesentlich besser. Aber hier scheiden sich ja die Geister. Auf jeden Fall ist in Florida für jeden etwas dabei.

    P1090410.jpg

    P1090413.jpg

    ....
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 57
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    .....

    P1090412.jpg

    P1090408.jpg

    P1090430.jpg

    P1090415.jpg

    P1090419.jpg

    P1090420.jpg


    P1090426.jpg

    P1090437.jpg

    Zurück im Hotel haben wir dann nur schnell das Auto geholt und haben noch einen kurzen Abstecher zu Publix gemacht. Wir sind duch Fort Lauderdale by the Sea gefahren, wo wir letztes Jahr auch übernachtet haben, und hier war auch alles so vertraut. Eigentlich wollten wir ja ursprünglich wieder ins gleiche Hotel/Motel wie letztes Jahr. Aber das Galt Villas Inn wurde verkauft, renoviert und hat leider völlig seinen ursprünglichen Charme verloren. Aber die Gegend hat uns immer noch sehr gut gefallen. Auch in „unserem“ Publix vom letzten Jahr einzukaufen war ein tolles Gefühl. Wir haben dann Chips, Guacamole, Sushi, Dr. Pepper und noch eine Melone eingekauft.


    Danach haben wir dem Souvenir Shop vom letzten Jahr ebenfalls einen Besuch abgestattet. Hier hatte Raphael letztes Jahr eine Lok von uns geschenkt bekommen und er wollte die gleiche noch einmal kaufen. Leider gab es die anscheinend nicht mehr und die Kids sind traurig mit uns abgezogen.

    Zurück im Hotel haben wir noch unsere Snacks genossen, festgestellt dass der TV nicht richtig funktioniert und noch schnell geduscht. Dann sind wir auch schon schnell in unseren Betten verschwunden. Trotz der vielen Zeit im Auto waren wir alle wie erschlagen.

    P1090438.jpg

    P1090441.jpg

    Gute Nacht Fort Lauderdal!

    P.S. Wir vermissen jetzt schon die tollen Florida Sonnenuntergänge!!


    -- Wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag --
    Hier in Augsburg gab es heute den ersten Schnee und daher vermisse ich heute die Sonne Floridas ganz besonders.....
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 58
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    Mittwoch 22.08.18

    Heute haben wir extra um 07.30 Uhr den Wecker gestellt und ja nichts von unserem letzten vollen Urlaubstag in Florida zu vergeuden. So haben wir uns alle ultra schnell fertig gemacht und sind zum Frühstücken gegangen. Dies war im Zimmerpreis inklusive.

    Das Frühstück war ganz ok. Die Auswahl war nicht wirklich umfangreich und die Eier haben total künstlich geschmeckt. Dafür war der Kaffee gut und Müsli gab es für die Kids. Hier im Hotel waren auch viele andere deutsche Touristen. Ich habe mich mit einer anderen Mama unterhalten und die haben gerade erst Ihren Urlaub angefangen und gehen in 2 Tagen auf Kreuzfahrt. Ach und unser Urlaub ist schon wieder vorbei.

    IMG_20180822_082943.jpg

    IMG_20180822_082947.jpg

    IMG_20180822_083518.jpg

    Nachdem der Himmel heute bewölkt war und es immer mal wieder leicht geregnet hat, wollten die den Vormittag in der Sawgrass Mills verbringen. Shoppen ist ja das allzeit schlecht Wetter Programm. Und die Kids konnten wir mit dem Lego Store ködern.


    P1090455.jpg


    IMG_20180822_101926.jpg
    Ich bin ja ein großer Fan der Sawgrass Mills und bin dort letztes Jahr schon fündig geworden. Vom Gefühl her, gibt es da immer die besten Angebote. Zumindest für meine bevorzugten Läden. So habe ich auch dieses Mal wieder bei GAP zugeschlagen. Auch die Jungs haben noch zwei T-Shirt abgestaubt. Wie versprochen durften die Kids dann auch noch den Lego Store unsicher machen und sich eine Kleinigkeit aussuchen. Somit war der Gemütszustand der Kinder schon einmal gesichert.

    P1090443.jpg

    P1090447.jpg

    P1090449.jpg

    P1090450.jpg

    Unterwegs habe ich dann noch mein Handy auf den Boden fallen lassen und hab es somit am letzten Urlaubstag geschrottet. Es wollte einfach nicht mehr angehen und hatte einen Riss im Display (bzw. es hatte zuvor schon einen Riss und dieser war jetzt noch größer). Das Ende einer Ära......


     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 59
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern
    ......

    Um gegen meinen Kummer anzukämpfen haben wir dann noch die Cheesecake Factory aufgesucht. Wer weiß wann es mal wieder so einen leckeren Käsekuchen gibt? Da muss man die Chance schon ergreifen!


    Es war mal wieder überaus lecker. Ich hatte einen Reeses Peanut Butter Chocolate Cake Cheesecake und Ralph hatte einen Cinna Cinnamon Swirl Cheesecake. Obwohl der Peanut Butter schon Grenzwertig war. Wenn die beiliegende Sahne schon der fettärmste Anteil ist, hat das schon was zu bedeuten.

    20180822_114900.jpg

    20180822_115400_HDR.jpg

    20180822_115418_HDR.jpg

    Zwischendurch haben wir noch den Ron Jons Surf Shop unsicher gemacht und noch durch ein paar Läden gebummelt.

    20180822_114045_HDR.jpg

    Unsere Mägen waren aber so übersüßt, dass wir dringend etwas Gegengift gebraucht haben. Deswegen haben Ralph und ich uns im Food Court noch eine Portion Nudeln mit Beef Teriyaki geteilt und die Kids wollten noch einmal ein Subway Sandwich.

    P1090453.jpg

    P1090454.jpg

    Nach gut 3 Std. haben wir dann die Heimreise zum Hotel angetreten.

    P1090457.jpg

    P1090459.jpg

    Zurück im Hotel haben wir dann noch den Pool unsicher gemacht. Mittlerweile ist das Wetter wieder besser geworden und die Sonne hat wieder vom Himmel gelacht.

    IMG_20180822_081402.jpg

    P1090463.jpg

    .....
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 60
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.815
    Ort
    Bayern

    P1090466.jpg

    P1090464.jpg

    P1090470.jpg

    P1090468.jpg

    P1090472.jpg

    Nach 2 überaus sonnigen Stunden am Pool haben wir uns im Zimmer etwas ausgeruht und schon einmal gepackt. Die Kids wurden dann noch schnell abgeduscht und danach beim Fingernägel schneiden ist dann bei Paul ein Missgeschick passiert. Er hat plötzlich den Finger weggezogen und beim klipsen ist ein Stück Haut weggerissen. Das hat geblutet wie beim Schlachter. Hatte echt Angst, dass wir unseren letzten Abend noch beim Arzt verbringen müssen. Aber nach längeren Abdrücken und Pflaster drauf war der Schrecken erst einmal vergessen.


    Am Nachmittag wollte Ralph noch zum West Marine Store wegen einer Sonnenbrille. Fündig ist er aber nicht mehr geworden. Wir haben noch etwas gestöbert und die Kids haben sich noch Taucherbrillen und Schnorchel ausgesucht. Da unser Urlaub aber schon wieder zu Ende ist, mussten wir sie diesbezüglich aufs nächste Jahr vertrösten. Noch einmal ein Grund wieder zu kommen……

    Mittlerweile hat sich auch wieder der kleine Hunger eingeschlichen und die Jungs wollten noch einmal einen Mc Donalds aufsuchen. Wir haben also den nächsten Mäcces ins Navi eingegeben und das wollte uns uns doch tatsächlich zu einem Krankenhaus leiten?! Wir haben zwar schon einmal eine Reportage gesehen und darin wurde bemängelt, dass es in den USA tatsächlich Mc Donalds in Krankenhäusern gibt. Ob das hier auch so war oder das Navi was falsch verstanden hatte, können wir nicht sagen. Ins Krankenhaus wollten auf jeden Fall nicht rein (musste gleich an Pauls Finger denken) und so sind wir dann dank Navi ein paar Straßen weiter ebenfalls fündig geworden. Hier haben hier dann zwar kurz was gegessen, aber wohl war uns nicht. Eine merkwürdige Gegend mit noch merkwürdigeren Gästen. Die Jungs wollten „nur“ Cheeseburger und ich habe mir noch einmal einen Steakhouse Burger gegönnt. Den könnte es echt auch bei uns geben. War sehr lecker!

    P1090477.jpg

    P1090474.jpg

    P1090478.jpg

    Auf dem Rückweg haben wir dann direkt beim Las Olas Blvd. Geparkt und uns noch ein bisschen die Gegend angeschaut. Wir haben uns bei CVS noch einen letzten Straw-ber-rita gegönnt und mussten noch einmal Pflaster Nachschub kaufen, da Pauls Finger unterwegs wieder zum Bluten angefangen hatte.

    P1090480.jpg

    P1090479.jpg

    ...
     
    Oben