Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida!

Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 1
  • Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    Hallo meine lieben Florida-Virus geplagten,

    unser Urlaub liegt jetzt ein paar Wochen zurück, der Alltag
    hat uns bedauerlicherweise wieder und ich habe gerade so richtig Lust unseren Reisebericht zu schreiben.

    Nachdem wir letztes Jahr als Ersttätter (erstes Mal Florida und USA überhaupt) einen chaotischen, aber auch wunderbaren Urlaub in Florida erleben durften, hat es uns dieses Jahr erneut in den Sunshine State gezogen.

    Nach unserem Aufenthalt letzten Jahres im April/Mai bin ich mit dem Gefühl zurück geflogen "Ja war ganz nett dich kennen zu lernen, aber wenn wir uns jetzt nicht noch einmal sehen passt es auch"
    :) Meine komplette Familie war infiziert und ich war anscheinend als einziger immun geblieben. Dachte ich zumindest.....

    Denn nach einigen Wochen machte sich doch so ein kleines fieses Gefühl in der Herzgegend bemerkbar. SEHNSUCHT! Sehnsucht nach Florida, nach weißen Stränden, großen Burgern, unglaublichen Shopping Malls und einfach diesem Gefühl von unbegrenzten Möglichkeiten. Ja die Inkubationszeit dauerte einfach nur etwas länger, aber ich bin definitiv einer von euch. Ein Florida Verrückter. Hallo mein Name ist Julia und ich liebe Florida.....
    :kiss:

    Und so war es nur eine Frage der Zeit bis Florida und ich Telefonnummern ähhhh Flugnummern austauschten und wir wussten: in 300 Tagen geht es los *Wuhhuuu* sagte zumindest die Homepage von Lufthansa
    (y)

    Die Tage dümpelten so vor sich hin mit Vorfreude, Buchungen und Einkäufe für den Urlaub. Bis ein paar Wochen vor unserem Urlaub hier im Forum die bösen zwei Worte auftauchten: RED TIDE!

    Unser Hotel in Fort Myers Beach war fest gebucht und wir freuten uns sehr auf unser geliebtes Outrigger. Aber was bringt ein Strandhotel, wenn man nicht an den Strand und am wichtigsten ins Meer kann
    :mad: Augen zu und durch? Umbuchen und das ganze Geld verlieren, da nicht stornierbar? Mein Mann hatte sich extrem auf Fort Myers Beach gefreut und war eher von der "wir sehen dann vor Ort was passiert" Fraktion. Ich war auf jeden Fall skeptischer und dachte vor allem an unsere zwei Wasserratten die das Meer lieben.

    Am 25.07. haben wir plötzlich eine E-Mail von Neckermann erhalten, dass im Outrigger Beach Resort Renovierungsabreiten stattfinden und sie auf Grund der Lärmbelästigungen eine kostenlose Umbuchung des Hotels anbieten. Ok ist das jetzt ein Wink des Schicksals? Wir beschlossen eine Nacht darüber zu schlafen und uns Alternativen zu überlegen. Leider erwies sich das ganze mehr als schwierig, da die Preise bei Neckermann mittlerweile völlig überzogen waren und die Auswahl mehr als gering. Mein Mann schloss die Atlantikseite kategorisch aus und so entschlossen wir uns für St. Pete Beach. Dort war genau ein Hotel am Strand in unserer Preiskategorie (da wir nicht noch einmal über 1000 Euro für eine Woche drauflegen wollten). Leider waren die Bewertungen nicht die Besten, aber Hauptsache ein schönes Meer. Und so kam es, dass wir 11 Tage vor Abflug noch einmal die Reise umwarfen und unserem geliebten Fort Myers Beach den Rücken kehrten. Mein Mann hat zu dem Zeitpunkt am meisten gelitten. Er hatte sich gerade auf diese Zeit soooo gefreut. Aber wie im Titel schon geschrieben: Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida!

    Die Vorfreude war wieder hergestellt und jeden Tag wurden die Seiten bezüglich Red Tide gecheckt und fest die Daumen gedrückt, dass wir weiterhin verschont bleiben.

    So konnten auch gut die letzten Tage vergehen und schon bald war der Kalender komplett abgestrichen und es konnte endlich losgehen…….

    20180826_202239.jpg

    Also wer hat Lust auf eine Runde Florida Monopoli?

    IMG_20180819_102503.jpg

    WASS??? KEINER??

    OK! Dann starten wir also mit dem Reisebericht….

    Wir sind:
    Ralph (im Urlaub 39 geworden), Raphael (7) und Paul (4) und meine Wenigkeit Julia (38 und Reisebericht Tippse...)

    20180821_175916.jpg

    Achja ich mache das alles so richtig laienhaft: heißt es erwarten euch Fotos vom Handy oder einer einfachen Kamera. Ich schreibe so wie ich denke und das kann manchmal auch viel und manchmal auch sehr viel sein. Ab und zu schreibe ich auch schneller, als ich denke und dann schleicht so auch schon mal ein Fehler ein. Wer einen findet, darf ihn behalten. Ganz umsonst.

    Mein Mann und ich haben beschlossen uns als Familie zu präsentieren, da wir auch alle einfach zusammen gehören. Aus diesem Grund wird es im Gegensatz zu letzten Jahr auch Bilder unserer Kinder geben.

    So lange Rede kurzer Sinn…..

    Lets GOOOOOOOO……

    Achso unsere Route:

    06.08. Flug von Prag nach Frankfurt und von Frankfurt nach Miami (alles Lufthansa)
    06.08. - 07.08. Comfort Suites Miami Airport North
    07.08. - 10.08. Wyndham Garden Lake Buena Vista Disney Springs Resort Area
    10.08. - 14.08. Holiday Inn Hotel & Suites Clearwater Beach S Harbourside Indian Rocks Beach
    14.08. - 21.08. Dolphin Beach Resort St. Pete Beach
    21.08. - 23.08. Best Western Plus Oceanside Inn Fort Lauderdale
    24.08. Ankuft in Prag (über Frankfurt) (ebenfalls alles Lufthansa)
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 2
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    05.08. – 06.08.Fahrt nach Prag – Flug von Prag nach Frankfurt – Flug von Frankfurt nach Miami

    Was für ein Tag. Endlich geht es nach Florida. Bzw. erst einmal nach Prag und dann nimmt die Reise ihren Lauf. Wir haben erst einmal online auf der Lufthansa Seite eingecheckt und uns ein Loch in den Bauch gefreut, da wir alle ohne Probleme unsere Bordkarten bekommen haben. Bye bye SSSS (irgendwie hatten wir dieses Mal fest damit gerechnet, dass es einen von uns erwischt)
    IMG_20180805_073343.jpg

    Bei 34 Grad haben wir uns ins Auto gesetzt und die 394 km in Angriff genommen. Bei der Hälfte der Strecke haben wir mal kurz eine Kaffeepause eingelegt und uns ein wenig die Beine vertreten. Kurz vor der tschechischen Grenze haben wir dann plötzlich ein Schild mit einer Vignette gesehen und waren plötzlich komplett verunsichert. Brauchen wir etwa eine Vignette? Eine kurze Diskussion und ein paar Meter später, haben wir uns entschlossen sicherheitshalber mal an der nächsten Raststätte anzuhalten. Sicher ist sicher. Nachdem hier alle munter ihre Vignetten auf die Scheibe geklebt haben, haben wir dann doch mal nachgefragt. Und tatsächlich: Wir brauchen sofort eine Vignette. Zum Glück konnte man vor Ort gleich eine kaufen und die 440 tschechischen Kronen (ca. 17 €) gingen auch völlig in Ordnung. Auf jeden Fall noch einmal Glück gehabt. Damit hatten wir uns nun wirklich nicht beschäftigt. Soviel zur guten Planung meinerseits….

    Weiter ging es nun Richtung Flughafen. Die Fahrt war recht eintönig, aber wir kamen zügig voran. Auffallend waren die vielen KFC Läden. Hier war gefühlt an jeder Ecke ein KFC. Seltsam!

    Am Flughafen in Prag haben wir erst einmal das gemietete Parkhaus gesucht und sind sehr schnell fündig geworden. Alles sehr gut ausgeschildert und entspannt. Auto abgestellt, schnell „Tschüss“ gesagt und los gings zu Fuß Richtung Terminal (keine 5 Minuten). Wir Ahnungslosen dachten da noch wir könnten dann gleich mal die Koffer loswerden und einen Vorabend Check-In vornehmen. Tja da hatten wir die Rechnung ohne die USA gemacht. Abgelehnt. Es dürfen keine Koffer über Nacht im Flughafen bleiben. Zumindest nicht bei Lufthansa. Wir hätten die Koffer noch für teuer Geld in einer Gepäckaufbewahrung unterbringen können, haben uns aber dagegen entschieden. Gute 10 Minuten Fußweg später sind wir auch schon am Hotel angekommen (Holiday Inn Prag Airport für 159 € die Nacht für 4 Personen)
    Der Check In verlief unkompliziert und sehr freundlich. Das gebuchte Zimmer war groß und sehr sauber. Perfekt für eine Nacht am Flughafen. Auch spannend, da man vom Fenster aus ständig startende Flugzeuge sehen konnte.

    IMG_20180805_192427.jpg

    IMG_20180805_182128.jpg

    IMG_20180805_184158.jpg

    Nachdem wir uns ein wenig frisch gemacht hatten, wollten wir noch einmal zum Terminal laufen um nach was Essbaren Ausschau zu halten. Gelandet sind wir dann bei Burger King. Lecker wars. Wir sind noch etwas durchs Terminal gelaufen und haben ein paar Snacks und was zu trinken bei Starbucks geholt. Die Kinder durften noch einmal Zug fahren und wir haben einfach die Flughafen Atmosphäre genossen.

    IMG_20180805_155116.jpg

    IMG_20180805_165204.jpg

    IMG_20180805_163448.jpg

    Zurück im Hotel haben wir alle noch geduscht und zum Absacker ein Bier im Garten getrunken. Zum Glück hat das Bier gut müde gemacht und wir großen konnten schnell einschlafen. Schließlich läutete um 04.00 Uhr schon wieder der Wecker. Die Nacht war durch die Hitze, Aufregung und laute Klimaanlage (gute Vorbereitung auf die USA) etwas unruhig. Das Aufstehen hat dann aber trotzdem erstaunlich gut gekappt. Schließlich geht’s nach Florida. Da darf man nicht zimperlich sein. Wir haben ausgecheckt und sind dann gemütlich zum Terminal gelaufen. Es hätte auch einen Shuttle Bus gegeben, aber die Luft war herrlich und in Aussicht darauf einen langen Flug vor uns zu haben, war der kurze Fußweg kein Problem.

    IMG_20180805_190412.jpg

    IMG_20180806_041305.jpg
    (aufstehen geht nur mit Kuscheltier
    :giggle:)


    Angekommen beim Lufthansa Schalter durften wir dieses Mal unser Gepäck und Pauls Buggy ohne Probleme abgeben und sind dann weiter zur Sicherheitskontrolle. Das Personal war nicht gerade freundlich und das Handgepäck wurde extrem gründlich kontrolliert, aber wir hatten ja noch genügend Zeit. Danach haben wir großen uns erst einmal einen Kaffee und Croissants genehmigt und die Kinder haben den Spielbereich unsicher gemacht.

    IMG_20180806_052613.jpg


    Break auf Grund der Anzahl der Bilder!
    Gleich gehts weiter.......
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 3
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    ...so weiter gehts.....

    .......Fortsetzung.....

    Wenig später konnten wir dann schon unsere Maschine Richtung Frankfurt besteigen. Unsere gebuchten Plätze waren ganz hinten. Ich mag es irgendwie im Flugzeug ganz hinten zu sitzen. Ich habe den Eindruck dann alles überwachen zu können (doofe Flugangst) Die Stunde Flug verlief völlig ohne Probleme. Die Kinder bekamen noch was zum spielen, zum "Frühstück" gab es eine Himbeer-Vanille-Tasche und schwupps waren wir in Frankfurt gelandet. Finde es immer wieder faszinierend warum Leute bei der Landung klatschen. Ist das nicht der Job des Piloten? Warum klatscht bei meiner Arbeit niemand?!

    IMG_20180806_050235.jpg

    IMG_20180806_061527.jpg

    IMG_20180806_065412.jpg

    Wir sind dann ganz chillig Richtung Ausgang gelaufen. Schließlich haben wir 3 ½ Stunden Aufenthalt und wir haben es definitiv nicht eilig. Beim Bäcker haben wir uns noch ein paar Butterbrezen und Käselaugenstangen gekauft. Danach machen wir uns auf zum Kontroll Marathon. Dreimal mussten wir Fragen beantworten. Keine Ahnung wer da was und warum wissen will. Aber wir beantworteten brav alle Fragen. Wundert mich echt warum jeder einzelne wissen will ob wir mit ESTA einreisen (zeigen mussten wir nix). Hätten wir doch bei einem mit NEIN geantwortet, wären wir doch sicherlich nicht weiter gekommen. Naja Hauptsache durch und weiter durch den Flughafen. Die Kinder haben dann noch einen Stop beim Spielbereich eingelegt und wir haben die Zeit genutzt noch einmal unsere Unterlagen zu sortieren.

    IMG_20180806_071457.jpg

    20180806_081811.jpg

    So langsam machten wir uns Richtung Gate auf. Am Vorbeigehen gab es noch zwei Milchkaffee bei Mc Donalds. Wir schauten uns durch die Fenster noch ein paar Flugzeuge an und schon begann das Boarding. Im Vorfeld hatten wir Plätze im Oberdeck reserviert und sind total begeistert. Definitiv eine Empfehlung! Dann sind wir auch schon gestartet und somit begann der eher langweilige Teil der Reise
    :whistle: Ein paar Filme, Essen (für meinen Mann und mich die Früchtemahlzeit: super! Und für die Kids jeweils ein Kinderessen: Flop!) Paul hat dann für 3 Stunden noch geschlafen und wir waren alle wirklich entspannt. Nur Raphael ist leider nicht so wirklich zur Ruhe gekommen. Er hat wenig gegessen, getrunken und nicht geschlafen. Irgendwann war er völlig übermüdet und hat über Übelkeit geklagt. Aber dann ging es auch schon in Richtung Landung. Anscheinend hat der Pilot aber irgendwas falsch gemacht; hier hat nämlich niemand geklatscht. Egal: WIR SIND DA!!!!!

    IMG_20180806_095058.jpg

    IMG_20180806_102826.jpg
    (Wir hatten auch diese Kissen fürs Flugzeug vorab gekauft. Kann ich auf jeden Fall wärmstens empfehlen)

    20180806_202659.jpg
    (Anflug Miami --> das Herz hüpft....)


    Der Ausstieg im Oberdeck ging richtig fix. Einmal durch den Rüssel und warten, warten und warten. Irgendwie kommt der aufgegebene Kinderwagen nicht an. Wahnsinn wie viele Leute an einem vorbei strömen. Da wird einem erst einmal bewusst welches Volumen doch in den A380 rein geht. Irgendwann kommt der Buggy und Start frei Richtung Immigration. Trotz A380 schaute die Halle sehr überschaubar aus. Kein Vergleich zum letzten Jahr. Zum Glück. An den Automaten hatte dann auch niemand ein X und wir wurden direkt zum Officer durchgewunken. Wieso schauen die eigentlich immer so grimmig? Trotzdem freundlich hat er uns zwei Fragen gestellt (wie lange wir bleiben und ob wir eine Rundreise machen). Dann durften wir schon passieren! Es hat uns auf jeden Fall für letztes Jahr entschädigt (15 Minuten Immigration 2018 VS 2 Std. Immigration 2017) Am Kofferband haben wir dann erst einmal gewartet. Da ging auch wirklich gar nichts voran. Raphael wurde schon immer blasser und müder. Nach gefühlten 10 Jahren warten ging es dann mit Koffer Richtung Metro Mover und Alamo (zuvor natürlich durch den Zoll, aber da war niemand).

    IMG_20180806_220058.jpg

    IMG_20180806_220105.jpg
    (diese Fenster; LIEBE bei der Ankuft; TRAUER auf dem Weg zum Abflug)


    Bei Alamo gab es erst einmal lange Gesichter. In unserer Klasse SFAR war kein einziges Auto sichtbar. Der Mitarbeiter wollte uns dann kostenlos einen Mini Van andrehen. Aber mein Mann blieb stur und wollte warten. Es kamen dann innerhalb von ein paar Minuten auch schon „frische“ Autos an. Und wir nahmen gleich das Erste. Einen Hyundai Santa Fee (17576 Milen auf dem Tacho und leicht dreckig im Innenraum). Mein Mann hätte zwar lieber einen Jeep gehabt, aber wir wollten nur noch los. Raphael hat dann noch schnell in die Alamo Garage geko…..
    o_O Der Arme war fix und fertig und einfach völlig übermüdet. Aber immerhin besser als ins Auto. Bei der Ausfahrt habe ich noch schnell alle Unterlagen kontrolliert. Alles OK. Ab zum ersten Hotel. Zum Glück mussten wir mit unserem völlig erschöpften Raphael nicht lange fahren und sind nach gut 10 Minuten auch schon am Hotel angekommen. Der Check In war freundlich und die Zimmer groß und sauber. Wir hatten sogar einen Balkon welcher von Paul auch gleich inspiziert wurde. Nach einer kurzen Runde ausruhen hatte Raphael dann auch schon wieder Farbe im Gesicht und Hunger. Wir sind dann nur noch schnell zum Mc Donalds ums Eck gelaufen und haben ein paar Burger gegessen. Zurück im Hotel wurde nur noch geduscht und jeder von uns war froh danach im Bett zu sein.

    Gute Nacht Miami!

    Kurzes Fazit:

    Die Verbindung Prag – Frankfurt – Miami hat wunderbar gekappt. Gerade der Flughafen in Prag hat uns sehr gut gefallen. Wir würden dies jeder Zeit wieder so machen.
    Die Buchung im Oberdeck im A380 hat sich auf jeden Fall gelohnt. Auch hier würden wir jederzeit wieder das Geld für das Oberdeck investieren (beim online Check In gab es keine zusammenhängenden Plätze mehr im Oberdeck; die Sitzplatzreservierung hat sich hier auf jeden Fall gelohnt)


     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 4
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    und noch ein paar Bilder.....

    IMG_20180806_203035.jpg(Flug über die Everglades...)


    IMG_20180806_203458.jpg

    (kurz vor der Landung in Miami)

    IMG_20180807_131622.jpg

    Unser Gefährt (leicht abgeschnitten:cool:)

    IMG_20180807_074139.jpg (unser 1. Hotel)


    IMG_20180806_165928.jpg (Hotelzimmer)

    IMG_20180806_165946.jpg(Hotelzimmer)

    IMG_20180806_180918.jpg (1. Dr. Pepper im Urlaub; ich Liebe es(y))

    IMG_20180806_220558.jpg(Aussicht vom Metro Mover Richtung Rental Car Center)

    So meine Lieben das war es für heute.....

    Morgen geht es weiter!

    Einen schönen Abend und bis bald!
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 5
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    Tag 2 steht in den Startlöchern und ich fürchte es wird laaannngggg......

    2. Tag 07.08.18

    Bevor wir mit dem zweiten Tag beginnen gibt es einen kurzen Rückblick:

    Letztes Jahr als naive Ersttätter sind wir noch ganz locker an den ersten vollen Urlaubstag rangegangen. Ausgecheckt am Flughafenhotel, weiter nach Key Biscayne zum Crandon Park, danach ins Railroad Museum in Miami und über Publix weiter nach Fort Lauderdale ins zweite Hotel. Hört sich gut an? War es aber nicht (alle die meinen ersten Reisebericht kennen, wissen ja was kam…) Für die Strecke Railroad Museum – Fort Lauderdale zeigte uns das Navi 45 Minuten Fahrzeit an. Hmmm angekommen in Fort Lauderdale sind wir glaube ich nach 3 Stunden. Unser Navi bzw. die damalige Navi App hatte ein verrücktes Eigenleben entwickelt und uns immer wieder quer durch Miami gequält. Zwei Wutausbrüche, drei Nervenzusammenbrüche und viel Schweiß und Tränen hat uns der Weg nach Fort Lauderdale damals gekostet. Es war die Hölle, die Hölle und noch einmal die Hölle. Seitdem habe ich ein etwas gestörtes Verhältnis zu Miami. Sobald ich den Namen nur höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Angstschweiß und Herzrasen sind nur minimale Nebenerscheinungen. Worte im TV wie CSI Miami und es folgt hysterisches Gelächter von mir.

    Aber wir hofften, nein wir wussten: Im nächsten Jahr wird alles anders. Da sind wir vorbereitet auf den Höllenschlund namens MIAMI. Und ob wir das wirklich waren, lest ihr hoffentlich jetzt……

    Tag 2 oder Miami WE ARE BACK!!!

    Um 01.30 Uhr hatte ich das erste Mal auf den Wecker gesehen und schon Angst gehabt, dass meine Beine schon aufstehen möchten. Aber nein, mein Kopf hat gesiegt und ich habe tatsächlich noch bis 04.30 Uhr durchgehalten. Ich habe mir dann die Zeit mit Lesen, Handy und Gedanken über den restlichen Tag überbrückt bis um 06.00 Uhr dann der Rest auch wach war.

    Wir haben dann schon mal alles grob zusammen gepackt und sind zum Frühstücken, welches im Preis inklusive war, gegangen.

    Das Frühstück war wirklich ok. Kaffee, O-Saft, Bagels, Müsli und Waffeln. Zum stillen des ersten Hungers war es völlig ausreichend. Meine zwei Kids sind auch zu Hause Müsli Liebhaber. Somit waren die zwei gesättigt und das ist ja immer die Hauptsache. Meine Motto lautet: nur gut gesättigte Kinder dürfen ins Auto steigen. Gerade mein kleiner kann bei leerem Magen schon ziemlich zickig werden.

    P1080008.jpg

    P1080004.jpg

    P1080009.jpg

    Im Zimmer haben wir uns fertig gemacht, den Rest gepackt und konnten dann auch schon auschecken. Unser Ziel für heute hieß Orlando. Wir hatten mal grob geplant noch auf dem Weg einen Walmart aufzusuchen (für Kühlbox, Getränke, Snacks etc. ) und dann noch einen Abstecher bei den Palm Beach Outlets zu machen. Wir hatten ja genügend Zeit und so wollten wir ganz gemütlich und ohne Stress in den Tag starten.

    Letztes Jahr nachdem Miami Debakel und der doofen App sind wir mit den offline Karten von Google Maps gut zurecht gekommen. Also haben wir unser Pferd auch in diesem Jahr auf Google Maps gesetzt. Never change an running system…. Mein Mann meinte aber noch, dieses Mal verlassen wir uns nicht nur aufs Navi, sondern ich sollte doch auch mal neben zu checken ob die Strecke sinnvoll ist und vorausschauend mitschauen. Eigentlich sollte mein Mann mich besser kennen. Ich bin vieles, sehr vieles aber definitiv nicht multitaskingfähig
    o_O So kam es wie es kommen musste. Die entspannte Stimmung hielt unglaubliche 5 Minuten an. Da hatte ich schon meinen Mann links gelotst (wer kann auch ahnen, dass das Navi plötzlich rechts will) und wir sind schon auf der falschen Spur gewesen. Urg.. in jeder normalen deutschen Stadt wahrscheinlich kein Problem, aber Miami gibt einem nicht viele Chancen seinen Fehler zu korrigieren. Ok nächster Versuch. Mein Mann meinte: ich glaube da kommen wir zurück Richtung Hotel und probieren einfach noch einmal unser Glück. Ok wieder zurück und zweiter Versuch. Dieses Mal rechts abgebogen Uffff. Kurz geht es gerade aus und ich fühle mich schon wieder etwas lockerer da schlagen die Straßen von Miami mit voller Wucht zurück. Wir müssten eigentlich wieder rechts nach oben, aber die Straße ist gesperrt. *Piep* sorry möchte an dieser Stelle das Wort meines Mannes nicht wiederholen. Nur soviel „Scheiße, jetzt passiert uns die gleiche Scheiße wie letztes Jahr gefühlt schon wieder“ war noch harmlos. Zum Glück hatten die Kinder Kopfhörer auf und Benjamin Blümchen toröt Ihnen fröhlich ins Ohr. Leider meinte es Google Maps zu gut mit uns und versucht uns ständig an diesen gesperrten Punkt zurück zu führen. Es ist zum Mäuse melken. Was macht man also in so einer gefühlt ausweglosen Situation? Richtig, einfach mal geradeaus weiterfahren. Irgendwann wird das Navi schon merken, dass wir einfach nur weiter wollen. Eigentlich wollte ich unsere Fahrt filmen, so zur Erinnerung. Aber das ganze wäre nicht jungendfrei geworden und ich musste mich ja schließlich auf das Tablet konzentrieren. Die Laune war schlecht, die Straßen voll und gefühlt kommt man aus diesem Irrenhaus namens Miami überhaupt nicht raus. Die Stadt ist für mich wie der Wolf im Schafspelz. Ein eigentlich toller Name, schöne Vorstellungen und eine für mich faszinierende Skyline (finde den Anblick vom Metro Mover aus trotz allem schön). Aber sobald Miami sein wahres Gesicht zeigt, reißt es dich in Stücke. Zumindest verkehrstechnisch. Zumindest uns.

    IMG_20180807_081330.jpg

    Irgendwann haben wir diese düstere Wolke dann doch verlassen und kamen tatsächlich bei einem Walmart an. Nur um festzustellen, dass es die Hälfte von dem was wir wollten nicht gab. Ok. Durchschnaufen und weiter Richtung Palm Beach Outlets. Das gute ist, wenn man mal im Flow der Straße ist, dann macht Auto fahren in Florida so richtig spaß. Sagt zumindest mein Mann. Ich habe mich trotz Führerschein bisher gut durchmogeln können und bin noch keine Mile in Florida gefahren. Ist sicher auch besser für die anderen Verkehrsteilnehmer. Ich glaube so ein Herzinfarkt am Steuer kommt nicht so gut.

    Angekommen in den Palm Beach Outlets war die Stimmung leider immer noch etwas gereizt. Jetlag, Miami, die Hitze und ein paar mittlerweile nölende Kinder „Was, es geht schon am ersten Tag zum shoppen?“ können durchaus auch mal zu viel des Guten sein. Aber was hilft immer? Mir zumindest? Essen! So haben wir die ersten Läden hinter uns gelassen und ich habe mir eine Zimtschnecke, nein DIE ZIMTSCHNECKE bei Cinnabon geholt. Göttlich. Wir sind dann noch ein bisschen durch die Geschäfte gelaufen, aber das Shopping Gefühl war einfach noch nicht da. Und es war einfach verdammt heiß….

    IMG_20180807_114102.jpg

    IMG_20180807_114549.jpg

    IMG_20180807_114359.jpg

    Im Vorfeld hatten wir uns eigentlich noch überlegt einen Abstecher irgendwo am Meer zu machen. Aber nachdem es im Walmart zuvor weder einen Sonnenschirm noch unsere Sonnencreme gab, haben wir den Plan dann auch schon wieder verworfen. So langsam machte sich nämlich die Mittagssonne breit und das Risiko wollten wir dann einfach nicht eingehen. So haben wir dann den nächsten Publix angesteuert und uns zur Versöhnung unser 1. Sushi gegönnt. Ich liebe es. Gestärkt und mit wieder besserer Laune haben wir dann beschlossen den schnellsten Weg Richtung Orlando einzuschlagen. Google Maps (was im ganzen Urlaub ansonsten gut funktioniert hat) zeigte noch gute 2 Std. Fahrt an. Ok nehmen wir in Angriff.

    IMG_20180807_130113.jpg
    (mein Mann hat von der Fahrt noch einen leicht Irren Ausdruck im Gesicht
    :giggle:)

    IMG_20180807_132608.jpg

    IMG_20180807_132623.jpg

    so Bilder Limit erreicht; gleich gehts weiter
    :sun:
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 6
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    Teil 2....

    .......

    Die Fahrt war dann relativ unspektakulär. Die Kinder durften noch etwas auf dem Tablet anschauen bzw. der Große hat Nintendo gespielt, mein Mann und ich haben über das Leben und Miami philosophiert. Ohne weitere besondere Vorkommnisse sind wir dann fix im Hotel angekommen. Der Check In war nicht besonders freundlich, aber das Hotel hat einen guten Eindruck gemacht. Der Aufzug hat dann aber schon mal nicht funktioniert. Bzw. er hat nur komische Geräusche von sich gegeben und nach 10 Minuten warten haben wir dann die Treppen gesucht. Das Etage zwei nicht gleich zweiter Stock heißt, haben wir dann auch noch gelernt während wir mit unseren Koffern einfach mal die Treppen nach oben gestiegen sind. Nein wir mussten eine Etage tiefer. Wir haben dann am Rande noch mitbekommen, dass der Aufzug anscheinend wieder funktioniert. Aber die Kinder wollten partout nicht mehr einsteigen. Tja das Zimmer war völlig ok. Nichts besonderes, aber wichtig: sauber!

    IMG_20180810_083149.jpg

    IMG_20180810_083339.jpg

    IMG_20180810_083349.jpg

    (sorry die Bilder vom Zimmer sind irgendwie verschwunden
    :unsure:)

    Wir haben dann noch das nötigste ausgepackt uns frisch gemacht und uns gleich mal Richtung Pool aufgemacht. Darauf haben sich ganz besonders die Kinder schon den ganzen Tag gefreut. Der Pool im Wyndham Garden Lake Buena Vista ist auch wirklich toll. Die Kinder haben ausgiebig geplantscht und wir zwei Großen konnten auch mal so richtig entspannen. Ja Urlaubsfeeling pur! Perfekt.

    IMG_20180807_180954.jpg

    IMG_20180807_180945.jpg

    IMG_20180807_181140.jpg

    Das Hotel liegt ja quasi neben Disney Springs und so wollten wir es uns auch nicht nehmen lassen unserem geliebten Disney Springs gleich am Abend noch einen Besuch abzustatten. Gelaufen sind wir ca. 5 Minuten. Echt super. Das Gefühl wieder hier zu sein, war einfach nur wunderschön. Letztes Jahr hat unsere Reise hier geendet und dieses Jahr ist Orlando der Beginn. Traumhaft. Ich mag es hier einfach. Gegessen haben wir dann beim Earl of Sandwiches. War wirklich sehr lecker. Auch den Kindern hat es geschmeckt. Paul ist dann auch relativ schnell im Buggy eingeschlafen (hatte lange überlegt den Buggy mitzunehmen, aber hier im Urlaub die ersten Tage hat er uns wirklich gerettet)
    Wir haben dann nur noch eine kleine Runde gedreht und beschlossen zurück zum Hotel zu gehen. Alle waren müde und die Hitze einfach noch ungewohnt.

    P1080037.jpg

    P1080039.jpg
    (der Weg ins Glück
    (y))

    P1080040.jpg

    P1080045.jpg

    Zurück im Hotel gab es dann nur noch eine kalte Dusche und das Bett. Alle sind auch rasend schnell eingeschlafen bzw. Paul hat sich schlafend noch die Zähne putzen lassen und hat einfach danach weitergeschlafen. So etwas können auch nur Kinder…..

    Gute Nacht Orlando!





     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 8
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    Tag 3 - Aquatica -

    3. Tag 08.08.18 (Wow was für eine Zahl, an dem Tag haben sicher viel geheiratet)


    Heute sind wir fast punktgleich alle um 05.30 Uhr wach geworden. Die Nacht in den Betten war auch wirklich entspannt und wir waren auch einfach nur kaputt. Der Plan für heute sah so aus, dass wir erst einmal zum Publix wollten um uns noch mit Frühstück einzudecken und gleich mal noch für Nachschub an Sonnencreme sorgen wollten. Der Wetterbericht meinte es nämlich ziemlich gut mit uns und sagte für die Tage in Orlando durchschnittlich 36 Grad und keinen Regen voraus. Also Sonne pur.

    Gegen 07.00 Uhr sind wir dann auch schon ins Auto gestiegen und losgefahren. Bei Publix haben wir dann die besagte Sonnecreme (selbstverstänlich Banana Boat), Trinken, einen Obstsalat und Donuts besorgt. Da unsere verzweifelte Suche nach einem heißen Kaffee hier ins Leere geführt hat, sind wir noch zu 7 Eleven um die Ecke gefahren um uns das schwarze Gold zu Gemüte zu führen. Ohne Kaffee können mein Mann und ich einfach nicht in den Tag starten. Und wir beide finden den Kaffee von 7 Eleven richtig gut. So ein wenig Coffee Creamer Vanille rein und schon bin ich im siebten 7 Elven Kaffee Himmel
    (y)Dann haben wir gleich mal eine Packung Donuts zum Frühstück vernichtet und haben uns gut gesättigt auf den Weg Richtung Aquatica zu machen. Wir hatten über Attractiontickets das 3 Park Ticket gekauft und nach einem Fehler bei Attracitontickets haben Sie uns sogar noch die Parkgebühren geschenkt. Die haben auf jeden Fall eine super Kundenservice. Vielen Dank noch einmal dafür!

    IMG_20180808_081645.jpg

    IMG_20180808_082619.jpg

    IMG_20180808_082823.jpg

    IMG_20180808_081719.jpg

    Der Fahrt zu Aquatica ging dann auch ganz fix (ca. 10 Minuten) und der Andrang hielt sich zum Glück noch in Grenzen. Wir konnten also ziemlich weit vorne parken. Am Eingang gab es noch eine kurze Taschenkontrolle. Wir hatten 4 kleine Wasserflaschen dabei und das war absolut kein Problem. Für unsere Tickets wurde noch schnell ein Foto von uns allen gemacht und schwupp waren wir auch schon drinnen. Als Allererstes haben wir uns auf die Suche nach einem Schattenplatz gemacht. Die Sonne hat nämlich schon ganz schön gebrannt und an die Schwüle mussten wir uns erst noch etwas gewöhnen. Wir haben dann ein schönes Plätzchen bei diesem Strandbereich gefunden. Die meisten für euch kennen ja das Aquatica, deswegen mache ich es jetzt auch nicht so ausführlich. Unsere Kids haben ausgiebig im Kinderbereich gespielt, wir haben uns ganz oft im Lazy River treiben lassen (was wir auch mit der Action Cam gefilmt haben; wird immer wieder gerne daheim gesehen) und sind noch in das Becken mit den Reifen. Gegen Mittag haben die Kids dann Hunger bekommen und wir haben uns ein wenig ausgeruht. Es war keine Wolke am Himmel, kein Lüftchen, einfach nur heiß. Der Kreislauf hat bei mir ab und zu schon mal gesponnen. Aber schön war es natürlich trotzdem. Der Große wollte mit dem Papa dann noch in das Wellenbecken und Paul und ich sind noch ein bißchen spazieren gegangen.

    IMG_20180808_085108.jpg

    IMG_20180808_101526.jpg

    P1080024.jpg

    P1080030.jpg

    IMG_20180808_085838.jpg

    IMG_20180808_113545.jpg


    Gegen 14 Uhr haben wir dann beschlossen abzubrechen. Wir hatten soweit alles gesehen. Die meisten Rutschen waren für die Kids eh noch nicht geeignet und die Hitze hat einfach geschlaucht. Außerdem wurde es gegen Mittag immer voller und dadurch auch etwas ungemütlich. Uns hat es aber im Aquatica sehr gut gefallen und wir können uns sehr gut vorstellen nächstes Jahr wieder zu kommen.


    Gleich gehts weiter...
    (Hoffentlich, das Programm möchte heute nicht so 100%ig wie ich......
    :tired:)



     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 9
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    und weiter gehts.....

    ........

    P1080033.jpg

    P1080031.jpg
    (hier wurde es dann auch schon voller)


    Im gut klimatisierten Auto wurden dann die Lebensgeister doch schon wieder geweckt und wir haben spontan beschlossen noch den Vineland Premium Outlets einen Besuch abzustatten. Die Kinder waren erst wenig begeistert, aber wenn es um das Thema Shoppen geht ist das in dem Alter ja völlig normal. Aber wir Eltern haben auch Urlaub und möchten Shoppen. Vormittags Kinderprogramm mit Aquatica, Nachmittag Elternprogramm mit shopping. Ist doch nur fair
    :giggle:. Ich habe dann bei Converse zugeschlagen und mich über 2 paar neue Schuhe gefreut. Ansonsten hielten sich die Angebote in Grenzen. Ich brauche aber auch immer ein paar Tage um in den Shopping Flow zu kommen.

    Richtung Hotel haben wir dann noch einen Zwischenstopp bei Publix eingelegt. Schließlich war Sushi Wednesday. Und Sushi geht ja irgendwie immer.

    IMG_20180808_154059.jpg

    Zurück in Hotel haben wir uns dann erst einmal ausgeruht und haben später noch einmal den Pool unsicher gemacht. Meine zwei sind so richtige Wasserratten und sie haben mit und im Wasser eigentlich immer Spaß. Da war es auch völlig egal, dass wir den ganzen Vormittag auch schon bei Aquatica verbracht haben
    :giggle:

    Im Hotelzimmer kam dann der tägliche Teil mit duschen, umziehen, TV und fertig machen für Disney Springs. Paul war schon etwas müde, aber die beiden hatten von der Oma ein bisschen Urlaubsgeld bekommen und wollten unbedingt zum Lego Store. Also haben wir auch nicht Nein gesagt und sind zusammen noch einmal losgelaufen.

    Ralph und ich haben uns dann noch bei Starbucks was zum Trinken gekauft und die Kids haben bei Lego eingekauft und noch gespielt. Der Lego Store in Disney Springs ist für Kinder wirklich ein Paradies. Sie können viel anschauen, selber bauen und es sind auch immer andere Kinder vor Ort.

    IMG_20180808_191356.jpg

    IMG_20180808_191926.jpg

    P1080046.jpg

    P1080042.jpg

    P1080048.jpg

    Wir wollten dann noch ein bisschen bummeln und Paul ist wieder umgehend im Buggy eingeschlafen. Mein Mann wollte dann noch zu Volcom rein und ich habe mich mit der Verkäuferin unterhalten. Sie meinte auch die Hitze wäre gerade ziemlich extrem. Sie hat zu Paul in den Buggy geschaut und gemeint, sie würde jetzt auch gerne schlafen. Recht hat er. Finde diese kleinen Gespräche in Geschäften immer so schön. Gerade mit den Kids kommt man immer mit jemanden ins Gespräch. Finde diese Kinderfreundlichkeit einfach nur klasse.

    IMG_20180808_200928.jpg

    Draußen am Himmel sind dann plötzlich extrem dunkle Wolken aufgezogen. Es hat auch öfters geblitzt und laut gedonnert. Geregnet hat es allerdings nicht und so haben wir noch eine Portion Pommes Bolognese geholt die wir drei uns geteilt haben.

    IMG_20180808_202127.jpg

    Dann haben wir uns auch schon auf den Rückweg ins Hotel gemacht. Eigentlich wollte ich am Automaten in der Lobby noch Geld abheben, aber der Automat hat meine Karte permanent wieder ausgespuckt. Irgendwie konnte er sie nicht lesen.

    Zurück im Zimmer haben wir uns so langsam fertig fürs Bett gemacht und draußen hat es dann auch zum Regnen angefangen. Was zur Folge hatte, dass in unserem Zimmer plötzlich eine Lüftung ganz laut zum brummen angefangen hat. Mein Mann wollte der Sache auf den Grund gehen, konnte jedoch den Übeltäter nicht wirklich ausfindig machen. Die Klimaanlage war es aber nicht. Nachdem das Geräusch immer lauter wurde und Raphael meinte, so könne er nicht schlafen, ist Ralph dann mal zur Rezeption marschiert. Dort hieß es nur, dass kommt vom Regen aber die schicken jemanden vorbei. Nach 30 Minuten hat dann das Geräusch zum Glück von selbst wieder aufgehört, gekommen ist nämlich niemand. Paul hat das selbstverständlich alles verschlafen. Und Raphael ist dann auch schnell zur Ruhe gekommen.

    Der Tag heute hat uns sehr gut gefallen. Es war zwar durch die Hitze teilweise anstrengend, aber mit genügend Pausen geht das alles. Auch jetzt Rückblickend fand ich unsere Zeit in Orlando wieder sehr schön. Sollte es nächstes Jahr ein Wiedersehen mit Florida geben, wird Orlando auch definitiv wieder ein Teil davon sein.

    Aber noch heißt es ja nicht Abschied nehmen. Morgen geht es ins Sea World!

    Gute Nacht Orlando!



     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 10
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    Tag 4 - Sea World -

    Tag 4 09.08.18 (Sea World)

    Heute haben wir alle bis um 06.00 Uhr geschlafen. Also fast schon unser Alltagsrythmus, wenn wir arbeiten und in die Schule bzw. Kindergarten gehen.

    Die Kinder machten sich über die gekauften Donuts und einen Kaba her und mein Mann und ich schauten uns nur an und wussten, dass wir uns später wieder einen Kaffee bei 7 Elven holen. Was sonst?!

    Was ich am Urlaub besonders schön finde, ist der stressfreie Morgen. Jeder mit Job und Kindern weiß wie turbulent so ein Morgen im Alltag sein kann. Die Kinder müssen fertig werden, man selbst zieht sich zwischen Tür und Angel an, trinkt Kaffee während man die ersten Krisen diskutiert „Nein, schwarz ist nicht meine Farbe und ein Totenkopf schon gar nicht“ (ist echt passiert und nicht fiktiv). Sorry ich schweife ab. Nein das Aufstehen im Urlaub ist einfach herrlich. Keine Termine, Verpflichtungen oder sonst was. Zufriedene Kinder die auch mal im Bett frühstücken dürfen, Eltern die sich in Ruhe fertig machen dürfen und das alles ohne Hektik und Geschrei.

    Am heutigen Tag waren wir eh alle sehr gut drauf. Wir wollten nämlich nach Sea World. Wir wussten vorab, dass der Kinderbereich umgestaltet wird und vieles wie z.B. der Wasserspielplatz nicht genutzt werden können und so haben wir das gleich im Vorfeld geklärt. Keine bösen Überraschungen. Die sollte es noch in Busch Gardens geben. Aber nicht heute!

    Unser Weg führte uns also erst einmal wieder zu 7 Eleven. Ohne unser Lebenselixier Kaffee sind wir nur halbe Menschen. Die Kinder haben dann noch einmal zwei Donuts abgestaubt die umsonst waren. Die Kassiererin, welche schon einmal in Frankfurt gewohnt hat, meinte ob wir das Angebot mit Kaffee und den kostenlosen Donuts wollen. Wollten wir bzw. die Kinder. Kann man den jemals zu viele Donuts essen? Nein leider nicht. Wir haben dann, wie gestern, wieder unseren Kaffee direkt am Parkplatz getrunken, schon die Sonne genossen und uns einfach gefreut.

    IMG_20180809_084511.jpg

    Zu Sea World war es wieder nur eine kurze Fahrt. Auch der Parkplatz hier war zur Ankunftszeit spärlich gefüllt. Es war aber auch um 09.30 Uhr schon sehr heiß und keine Wolke am Himmel zu sehen. Wettergott, Du meinst es einfach gut mit uns. Auch auf dem Weg zum Eingang waren keine Massen unterwegs. Wieder kurz ein Rucksack Check am Eingang, Karten kontrolliert und schon konnten wir rein.

    P1080094.jpg
    (Nein wir haben uns keiner Transformation unterzogen; das sind einfach andere Leute! Wir wollten aber nicht anstehen
    :whistle:)


    Wir sind dann Richtung Manta gelaufen und ich war sofort in meinem Element. Ich liebe Achterbahnen. Klar ist das gerade mit Kindern immer etwas doof, die noch warten müssen. Mein Mann hatte sich also bereit erklärt, mit den Kindern zu warten bzw. was anderes anzuschauen. Ein minimales schlechtes Gewissen meinerseits kommt da schon immer auf, aber ich habe auch Urlaub und ich will Achterbahn fahren. Nee im Ernst, wir stimmen uns da wirklich gut ab. Mein Mann und ich sind einfach ein Spitzen Team! Hier kam einfach noch erschwerend hinzu, dass es einfach verdammt heiß war. Da ist warten auf die Mama natürlich noch blöder. Ich kanns verstehen.

    Zum Glück war bei Manta so gut wie nix angestanden und ich konnte nach 5 Minuten schon einsteigen. Juchuuu! Super wars!
    Dann sind wir alle zusammen in diese Aquarium gegangen wo man die Mantas und auch andere Fische anschauen konnte. Am Eingang war so ein Aquarium mit den Dokotorfischen und man hat ständig irgendwelche Kinder „Dori!!!“ rufen gehört. Sehr süß.

    P1080095.jpg
    P1080096.jpg

    IMG_20180809_092608.jpg
    (Raphael im Aquarium
    :giggle:)


    Meine Kinder wollten dann eigentlich die Rochen füttern gehen, aber angekommen hatten sie dann plötzlich keine Lust mehr. Oder Angst. Man weiß es nicht.

    Wir sind dann weiter spaziert, haben uns noch die Delfine angesehen und haben uns anschließend Richtung Antarctica bewegt. Ein Spaß für die ganze Familie. Aber sehr kalt. Ist schon niedlich gemacht mit den Pinguinen, aber es hat uns jetzt nicht vom Hocker gehauen. Haben wir uns irgendwie anders vorgestellt.

    P1080053.jpg

    P1080056.jpg

    P1080064.jpg

    P1080071.jpg

    P1080072.jpg

    ......

    Gleich geht es weiter......
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 11
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    Und es geht schon weiter......

    ... Fortsetzung.....

    Antarctica:

    IMG_20180809_101957.jpg

    IMG_20180809_102014.jpg

    Da wir schon mal in der Nähe waren, habe ich den Kraken gleich auch noch mitgenommen. Auch hier konnte ich praktisch gleich einsteigen. War auch klasse!

    IMG_20180809_103914.jpg

    IMG_20180809_103924.jpg

    Danach sind wir zum Sky Tower gelaufen, weil wir uns Sea World auch gerne von oben aus anschauen wollten. Diese Fahrt kostet extra (sorry ich weiß nicht mehr wie viel) hat sich aber gelohnt. War schön und man hat einen ganz anderen Eindruck bekommen. Man konnte auch gut sehen, dass der Parkplatz nicht einmal zur Hälfte gefüllt war.

    P1080092.jpg

    P1080089.jpg
    (Parkplatz von oben)

    P1080079.jpg

    P1080084.jpg

    Danach bin ich natürlich noch Mako gefahren. Wenn man schon einmal da ist. Danach hat sich so langsam der kleine Hunger eingeschlichen und wir wollten mal weiter Richtung „Kinderland“ und schauen, ob es vielleicht noch etwas zum fahren gibt.


    In der Pretzel Kitchen haben wir dann eine kleine Pause eingelegt. Der Schweiß ist auch schon ordentlich gelaufen, weil so langsam die Mittagssonne raus kam. Da hat die kleine Pause im Schatten richtig gut getan.

    IMG_20180809_113357.jpg

    IMG_20180809_113346.jpg

    ..... Bilder Limit mal wieder erreicht......

    ------ es geht gleich weiter ------
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 12
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    ...so weiter gehts.....

    ........

    Die Kinder konnten danach noch Karussell fahren und zusammen haben wir dann noch eine Ballonfahrt und eine Schiffsfahrt gemacht. Auch hier ist niemand angestanden.

    IMG_20180809_120516.jpg

    So langsam sind wir uns dann Richtung Shamu Stadion aufgemacht. Wenn man schon in Sea World ist, sollte man sich die Show doch auch anschauen. Liebe Tierschützer, PETA Aktivisten, Greenpeace Anhänger ihr müsst jetzt sehr stark sein. Mir, nein uns hat die Show wirklich gut gefallen. Nicht nur die Tiere, sondern die ganze Show an sich. Es ist einfach gut Inszeniert. Punkt. Ich bin mir bewusst, dass das für die Tiere nicht schön ist und man das eigentlich boykottieren sollte. Aber dann wären wir auch nicht ins Sea World gegangen. Aber ich bin einfach ehrlich: wir fanden es schön und hatten Gänsehaut. Wir haben die Show mitgefilmt und auch jetzt beim anschauen bin ich in Orlando in Shamu Stadion. Es war ein Erlebnis!

    IMG_20180809_121035.jpg

    IMG_20180809_125031.jpg

    IMG_20180809_124715.jpg

    IMG_20180809_124832.jpg

    Danach durften die Kinder noch kurz Eisenbahn fahren und wir haben uns so langsam Richtung Ausgang bewegt. Es war auch heute so ca. 14 Uhr und wir waren fix und fertig von diesem Vormittag. Die Hitze killt einen. Egal wie viel man trinkt. Irgendwann ist Schicht im Schacht und der Punkt war jetzt erreicht. Das nächste Mal würden wir uns direkt in die soak Zone setzen. Die waren alle anschließend gut durchnässt. Wir waren ganz am Rand der Zone und haben nur ein paar Spritzer abbekommen. Nur Paul hat es gestört, der hat immer ganz laut geschrien „Wann werden wir denn endlich nass?“


    IMG_20180809_130144.jpg

    IMG_20180809_130030.jpg

    P1080097.jpg

    P1080099.jpg

    P1080098.jpg
    (Gesamturteil Sehr Gut!
    (y))


    Sorry heute werden es irgendwie viele Teile
    :whistle:......
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 13
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    .....versuche so langsam fertig zu werden....:giggle:

    Zurück am Parkplatz haben wir dann kurz überlegt, was wir mit diesem heißen angebrochen Tag noch anfangen könnten. Die Wahl fiel dann auf die Mall at Millenia. Erstens hatten wir großen noch Hunger und zweitens habe ich still und heimlich noch auf einen Kuchen der Cheesecake Factory spekuliert. Ich liebe diese Kuchen!


    In der Mall angekommen haben wir großen uns im Food Court was von Chipotle geholt (auch dieses Essen liebe ich) und die zwei kleinen haben sich noch eine Pizza geteilt.

    IMG_20180809_135836.jpg

    IMG_20180809_144620.jpg

    IMG_20180809_140709.jpg

    P1080100.jpg

    IMG_20180809_134907.jpg

    Wir sind dann nur kurz durch ein paar Läden gestreift und haben uns selbstverständlich dann noch einen Cheesecake to go mitgenommen.


    Auf dem Parkplatz haben wir dann noch kurz das Spiel „Wo ist eigentlich unser Auto“ gespielt und hätten schon beinahe aufgegeben. Aber nach einigen Irrungen und Wirrungen (ich schieb es ja auf die Hitze) sind wir fündig geworden.

    Zurück im Hotel war dann erst einmal das große Ausruhen auf dem Plan gestanden. Natürlich mit Käsekuchen! Es hat dann auf plötzlich zum Regnen angefangen (was für eine Wohltat) und so haben wir dann noch etwas TV gesehen, geduscht und schon mal die Koffer gepackt. Die Kids wollten eigentlich noch einmal in den Pool hüpfen, aber das ist dann buchstäblich ins Wasser gefallen.

    P1080105.jpg

    P1080107.jpg
    (leicht verschwommen
    :eek:lecker war er trotzdem)

    Nachdem es gegen Abend aufgehört hatte zu regnen, die Kinder sich noch ein paar Salami Semmeln schmecken ließen, sind wir noch einmal zu Disney Springs gelaufen. Es ist ja schließlich der letzte Abend. Außerdem wollte ich noch in einem bestimmten Laden und eine Starbucks Tasse sollte auch noch in meinen Besitz wechseln.


    So haben wir uns erst einmal um meinen Kleiderschrank gekümmert und die Starbucks Tasse geholt. Danach sind wir noch ein bisschen durch die Läden gebummelt. Ich liebe Disney Springs einfach. Paul ist dann wieder im Buggy eingeschlafen und Raphael hat noch einmal den Lego Store unsicher gemacht. Dort kann man nämlich auch Autos aus Lego bauen und mit seinem selbstgebauten Wagen dann an einem Autorennen teilnehmen. Davon schwärmt der heute noch fast jeden Tag.

    IMG_20180809_211854.jpg

    IMG_20180809_211958.jpg

    IMG_20180809_202803.jpg

    Schweren Herzens haben wir dann Abschied von Disney Springs und der tollen Atmosphäre genommen. Seufz….. Ich freue mich schon sooo sehr darauf im nächsten Jahr wieder hierher zu kommen (Flugpreis Gott, wenn Du mich hören kannst; schick ein paar bezahlbare Flüge! BITTEEE!!!)


    Wir sind also zurück ins Hotel gelaufen und haben im Zimmer noch den Rest zusammengepackt. Dann sind wir auch schon wieder in den Betten verschwunden. Gute Nacht Orlando! Es war sehr schön. Wir hatten super Wetter, leere Parks und erste Shopping Erfolge. Ein perfekter Start in unseren Florida Urlaub! DANKE ORLANDO!


    Ihr habt es geschafft! Applaus!
    (y)(y)
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 14
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    ok doch noch ein paar Bilder!!

    Ein paar Bilder noch:

    IMG_20180809_200445.jpg

    Paul durfte natürlich auf zum Hulk:giggle:

    IMG_20180809_202909.jpg
    (nicht dass es heißt er wäre nicht dabei gewesen.....:cool:)

    IMG_20180809_212636.jpg
    (es gab auch schon Halloween Deko im Schaufenster)

    IMG_20180810_071502.jpg
    (ein Mini Orlando Shopping Bett)

    P1080117.jpg
    (wenn man versucht zu viert ein anständiges Foto zu machen und es nicht gelingt.....)

    P1060670.jpg
    (Vergleich zu 2017 gleiche Stelle, da hat es besser geklappt:giggle:)
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 15
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    Sorry für die lange Pause..... und weiter gehts!

    Noch einmal ein großes SORRY für die lange Pause, aber manchmal reicht eine Woche einfach nicht aus..... der Tag hat auch für mich nur 24 Std. Leider! Auch wenn der Reisebericht für mich auf der Prioritätenliste ganz weit oben angesiedelt ist(y)


    Freitag 10.08.18

    Heute haben wir bis um 07.00 Uhr geschlafen. Auch wenn die Zeit in Orlando wieder sehr schön war, freuten wir uns heute auf die Weiterfahrt und vor allem auf das Meer. Wir haben also relativ rasch unsere sieben Sachen gepackt, ausgecheckt und zur Stärkung für die Fahrt bei Dennys gefrühstückt. Zu Dennys hatten wir es im letzten Urlaub nicht mehr geschafft und deshalb stand Dennys ganz oben auf unserer Liste (wenn ich auch bekennender IHOP Fan bin). Innen drinnen waren wir erst einmal nicht so begeistert. Die Filiale am international Drive war nämlich nicht gerade einladend und sauber. Aber die sehr sympathische Kellnerin und das Essen haben den ersten Eindruck schnell vergessen gemacht. Als die Kellnerin unsere Bestellung aufnehmen wollte und Raphael breit grinsend auf den riesigen Oreo Milchshake auf der Karte gezeigt hat meinte die Kellnerin nur grinsend „No Honey, later!“ Raphaels Gesichtszüge waren göttlich. Er hat sich dann richtig eingeschüchtert für ein Kinder Frühstück entschieden. Paul wollte auch unbedingt Pankcakes und so sind wir alle schnell fündig geworden. Das Essen war auf jeden Fall Klasse! Schreit auf jeden Fall nach Wiederholung (haben wir aber leider im Urlaub nicht noch einmal geschafft).

    IMG_20180810_084257.jpg

    IMG_20180810_084432.jpg

    IMG_20180810_090405.jpg

    IMG_20180810_090410.jpg

    IMG_20180810_085621.jpg

    Gut gestärkt haben wir dann noch einen Target angesteuert. Wir wollten uns schon einmal einen Überblick verschaffen, was wir alles für den Strand gebrauchen könnten. Außerdem mussten wir noch ein bisschen Zeit überbrücken, da die Premium Outlets noch geschlossen hatten.

    Bei Target sind aber dann nur ein paar USA Fähnchen für zu Hause in den Einkaufswagen gewandert (waren im Angebot), ein paar Snacks für die Fahrt und Getränke. Ich habe dann noch die ein oder andere Minute in der Kosmetikabteilung verbracht (hier fand ich Target wirklich super).

    IMG_20180810_095810.jpg

    IMG_20180810_100321.jpg
    (auch bei Target gibt es tolle Einkaufswägen, in dieser Hinsicht auf jeden Fall eine Konkurrenz für Publix
    :giggle:)

    IMG_20180810_101851.jpg

    Fast nebenan waren dann gleich die Premium Outlets und wir haben noch schnell bei Ralph Lauren, Nike und Levis (Jeans für 19 Dollar
    (y)) zugeschlagen.

    IMG_20180810_131636.jpg

    IMG_20180810_131420.jpg

    Die Uhr lief leider schneller als uns lieb war und wir haben uns gegen Mittag von den Outlets verabschiedet. Vor uns lag ja noch eine Autofahrt.......

    --Gleich geht es weiter! --



     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 16
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    ...so weiter gehts.....

    Wir haben dann noch in Orlando einen kurzen Abstecher zu Mc Donalds und Taco Bell gemacht. Es war mein erstes Mal bei Taco Bell (auch das hatten wir im letzten Urlaub nicht geschafft) und ich war begeistert. Ich liebe ja mexikanisches Essen und da herrscht hier meiner Meinung nach ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Selbstverständlich darf man hier nicht so viel erwarten. Aber wie gesagt, mir hat es geschmeckt.


    IMG_20180810_142019.jpg

    Die Fahrt nach Indian Rocks Beach, über Tampa, war dann doch etwas zäh. In der Gegend um Tampa hat es sich immer mal wieder extrem gestaut und ab und zu hat es auch noch geregnet. Auf dem Weg von Tampa nach Indian Rocks Beach war die Gegend teilweise so hässlich (sorry!), dass wir schon etwas enttäuscht waren (zum Glück war das zu vorschnell). Kurz vor unserem Hotel kam die Sonne raus und sowohl die Laune, als auch die Gegend wurde definitiv besser.

    IMG_20180810_155424.jpg

    Eingecheckt haben wir im Holiday Inn und waren sehr zufrieden. Die Zimmer waren ausreichend groß und sauber. Und die Anlage an sich ist sowieso etwas ganz besonderes. Der Bau ist auf jeden Fall sehr speziell und an jeder Ecke entdeckt man was neues. Ich hatte das Hotel gebucht, weil wir die Ecke um Clearwater ja noch nicht kannten und Indian Rocks Beach auch etwas günstiger ist wie Clearwater selber. Im Katalog wurde außerdem mit einem tollen Kinderpool mit Rutsche etc. geworben. Für diesen Pool gab es allerdings nur noch ein Schild. Der Pool gehört jetzt zu einem Wasserpark und ist kostenpflichtig. Das Hotel selbst besitzt nur noch eine Pfütze, also einen sehr kleinen Nassbereich (Pool möchte ich das nicht nennen). Naja zum Glück gab es ja ein Meer. Aber enttäuscht waren wir trotzdem. Billig war der Spaß ja nicht gewesen. Aber es ist Urlaub, da regt man sich nicht über Kleinigkeiten auf.

    IMG_20180810_180157.jpg

    P1080291.jpg
    (unser Hotel von außen)
    IMG_20180810_192108.jpg

    IMG_20180810_191930.jpg
    (Außengelände vom Hotel)

    P1080126.jpg
    (Innenansicht Hotel)

    IMG_20180810_191626.jpg
    (Hoteleigene Minigolf Anlage im Untergeschoss
    :giggle:)

    Nachdem wir also unsere Koffer ausgepackt hatten und das Hotel etwas erkundet hatten, sind wir selbstverständlich gleich mal zum Meer gelaufen. Das erste Mal das Meer zu sehen, zählt definitiv zum meinen Highlights im Urlaub. Darauf freue ich mich eigentlich am allermeisten. Ich liebe das Meer einfach.


    Das Meer ist einen kurzen Fußweg vom Hotel entfernt. Man kommt an ein paar netten Restaurant und Länden vorbei und schon ist man im Himmel. Für die Kinder gab es beim Anblick dann auch kein Halten mehr und wir haben den Augenblick alle inhaliert. Die Luft, das Rauschen, die Wellen und der weiche Sand. Ja, das ist Urlaub. Leider hatte sich der Himmel dann auch schon wieder zugezogen und wir haben vorerst nur geschaut und nicht gebadet;)

    P1080128.jpg

    P1080129.jpg

    So Bilder Limit erreicht! Gleich kommt der Rest.....
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 17
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    Wir hatten den Kindern noch versprochen nach Schaufeln und Eimern Ausschau zu halten und sind dann noch ein bisschen durch den Ort spaziert. Auf dem Weg sind wir dann noch an einer Pizzeria vorbei gekommen und haben spontan noch eine Pizza to go mitgenommen.

    Im Zimmer haben wir uns die Pizza dann schmecken lassen und uns ein bisschen ausgeruht. Zum Sonnenuntergang wollten wir nämlich noch einmal zum Strand.

    IMG_20180810_184352.jpg

    Leider kamen uns am diesem Abend die Wolken in die Quere und mit dem Sonnenuntergang hat es nicht so ganz geklappt. Schön war es natürlich trotzdem. An so einen Abend am Strand kommt so schnell nichts heran. Entspannung pur. Mein ganz persönliches Antidepressivum. Anti-Stress-Formel und einfach nur Liebe. Ja ich Liebe Florida am Abend. Und in der Früh, und Mittags und überhaupt. Wir haben dann noch die Füße in den warmen Golf getaucht und waren uns alle einig: Wir sind einfach nur glücklich hier zu sein!!

    IMG_20180810_192432.jpg

    IMG_20180810_192556.jpg

    IMG_20180810_192604.jpg

    P1080140.jpg

    IMG_20180810_192446.jpg

    Zurück in Hotel haben wir dann nur noch schnell geduscht, ein bisschen TV geschaut und sind schnell eingeschlafen.

    IMG_20180812_121041.jpg
    (Hotelzimmer)

    IMG_20180812_121054.jpg
    (am ersten Tag schon unordentlich
    :giggle:)

    Gute Nacht Indian Rocks Beach! Du gefällst uns (wenn auch auf den zweiten Blick!)
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 18
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    So und weiter geht die wilde Fahrt.....

    Samstag 11.08.18

    Wir haben alle ganz gemütlich bis um 08.00 Uhr in unseren Betten geschlafen. Herrlich. Leider meinte es die Wetter App heute nicht so gut mit uns und wir wussten schon im Vorfeld, dass uns heute auf jeden Fall Regen erwarten wird. Ein Blick aus dem Hotelzimmer zeigte auch einen bösen schwarzen Himmel. Buh! Somit fällt der eigentlich dringend benötigte Strandtag sinngemäß ins Wasser. So ein Pech. Es ist Urlaub und wir lassen uns von so etwas wie Wetter den Tag nicht vermiesen und wollten uns erst einmal um die wichtigen Dinge kümmern. Frühstück und vor allem KAFFEE!

    So haben wir uns ganz langsam auf dem Weg Richtung Publix gemacht. In den Einkaufswagen sind dann so kalorienarme Dinge wie Donuts, Zimtschnecken und unser heißgeliebter Obstsalat gewandert (Alibi Obst bei dem ganzen Süßkram). Als wir den Publix verlassen haben, haben sich die Schleusen geöffnet und die Welt ging heute zum ersten Mal unter. Aber wie. Wir haben dann die verregnete Situation gleich mal ausgenutzt um an Ort und Stelle unsere Donuts zu inhalieren. Ich liebe die Donuts von Publix. Gegenüber habe ich dann noch einen Coffee und Bagels Laden entdeckt und wir sind dann schnell ins Auto gehüpft und einmal über die Straße gefahren. Im Cafe haben wir uns dann noch zwei Cappuccino, Bagles und einen super genialen Bacon Ahornsirup Donut gegönnt. Ich stehe ja auch solche Kombis!

    IMG_20180811_090305.jpg
    (noch blauer Himmel....)

    IMG_20180811_090407.jpg

    IMG_20180811_091114.jpg

    IMG_20180811_092350.jpg
    (und schon hat es geregnet...)
    IMG_20180811_092540.jpg

    IMG_20180811_092522.jpg

    IMG_20180811_101017.jpg

    Zurück im Hotel haben wir dann erst einmal Familienrat gehalten und überlegt was wir mit diesem Tag so anfangen könnten. Leider wurden wir von der Putzfrau unterbrochen und wir haben dann kurzentschlossen unseren Kaffee im Freien getrunken. Das Hotel ist ja innen überdacht und der Regen hatte auch schon wieder nachgelassen. Wir sind dann Kaffee trinkend ein bisschen rumgelaufen und haben beschlossen heute dem Wetter mit Shoppen zu trotzen.
    Somit viel die Entscheidung auf die Westfield Countryside Mall in Clearwater.

    IMG_20180811_104222.jpg
    (beim spazieren im Hotel...)

    Beim losfahren hat dann der Himmel auch wirklich alles gegeben. Wenn es vorhin noch Weltuntergang soft war, dann war es jetzt Armageddon. Die Hölle hat sich aufgetan. Teilweise hat man überhaupt nichts mehr gesehen. Selbst als Beifahrer hatte ich Angstschweiß auf der Stirn. Aber mein Mann war ganz relaxt, oder er hat zumindest so getan. Aber Clearwater ist ja auch nicht Miami. Zum Glück und so hat er uns sicher und heil zur Mall chauffiert. Selbst der Weg vom Parkplatz zur Mall glich einer Rutschpartie. Wie kann in so kurzer Zeit nur soviel Regen vom Himmel kommen?

    Wir haben dann ein bisschen gebummelt, gestöbert und geratscht. Der Verkäufer bei VANS hatte uns versprochen, dass das Wetter am Nachmittag schon wieder besser werden soll. Wir sollen unseren Urlaub genießen und können bald wieder zum Strand. Netter Typ! In der Mall war es schön dekoriert, die Eisfläche in der Mitte ist ein echter Hingucker und die Kinder haben dann noch einen Kinderbereich ausfindig gemacht. Da konnten sie ein bisschen chillen und Dori schauen. Das Highlight war aber definitiv für die Kinder die Fahrt mit der Lok die durch die Mall fährt. So etwas gibt es auch nur hier.

    IMG_20180811_125227.jpg

    IMG_20180811_125828.jpg

    --- gleich gehts weiter! --
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 19
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    IMG_20180811_131526.jpg

    20180811_134715.jpg

    Beim Verlassen der Mall hat es, oh Wunder, immer noch geregnet. Der Himmel war aber nicht mehr ganz soooo schwarz. Nur grau. Wir haben dann noch einmal einen kurzen Abstecher zu Publix gemacht und Hähnchenteile und Krautsalat gekauft. Die Köstlichkeiten haben wir dann gleich im Hotelzimmer vertilgt.

    IMG_20180811_154232.jpg

    Gegen Nachmittag hat sich dann tatsächlich noch ein wenig die Sonne gezeigt. Es hat tatsächlich aufgehört zum Regnen. Wir haben das Wetter dann gleich noch genutzt um an den Strand zu gehen. Die Kinder wollten noch etwas buddeln und wir haben noch im warmen Golf gebadet. Ein kleiner Junge hat sich dann noch beim buddeln beteiligt und wir mussten so lachen, da Raphael immer ankam und sagte „ich kann die Sprache nicht verstehen, der redet ja englisch“ Ja der Junge hat andauernd geredet und es hat ihn anscheinend überhaupt nicht gestört, dass ihn keiner versteht. Kinder eben.

    P1080138.jpg

    P1080134.jpg

    Zurück sind wir dann noch über den „Pool“ gegangen. Die Kids und mein Mann sind noch schnell reingehüpft. Ich habe es vorgezogen an Land zu bleiben. Ich hasse zu kleine und volle Pools. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Aber der Rest hatte noch seine Spaß!

    IMG_20180811_183104.jpg

    IMG_20180811_183129.jpg

    Im Hotelzimmer haben wir dann uns nur kurz ausgeruht, geduscht und ein bisschen TV geschaut. Wir wollten nämlich noch ein bisschen spazieren gehen und die Gegend erkunden.


    Wir sind dann etwas durch Indian Rocks Beach gelaufen und haben den Abend noch am Strand ausklingen lassen. Ich liebe die Atmosphäre am Abend am Strand.

    P1080171.jpg

    P1080168.jpg

    Auf dem Heimweg haben wir dann bei CVS noch den heiligen Kral, also Straw-ber-rita, gefunden *juchuuu* Haben im Hotelzimmer dann gleich mal eine Kostprobe genommen und als sehr lecker befunden.


    IMG_20180811_211712.jpg

    Die Kinder sind dann gegen 21 Uhr friedlich in Ihren Betten eingeschlafen. Ralph und ich haben dann noch etwas geratscht, gelesen, ins Handy geschaut und sind dann auch bald eingeschlafen.

    Gute Nacht!
     
    Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 20
  • OP
    Mrs Julia

    Mrs Julia

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    1 Okt. 2016
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Bayern
    Sonntag 12.08.18

    Heute haben wir wieder bis um 08.00 Uhr geschlafen. Die Betten sind aber auch sehr bequem gewesen. Und die Tage sind ja auch immer sehr ereignisreich. Mein Mann hat sich kurz fertig gemacht und wollte abchecken, ob es auch im Hotel irgendwo Kaffee zum Kaufen gibt. Er kam dann auch kurz darauf mit zwei wohlschmeckenden Bechern zurück und hat grinsend verkündet, dass es zwischen 07.00 Uhr und 11.00 Uhr im Restaurant des Hotels Kaffee zum selber zapfen umsonst gibt. Gut zu wissen.

    Die Wetter App und der Himmel haben für heute Sonne pur verkündet und so haben wir gar nicht lange überlegt und haben uns nach einem kurzen Frühstück fertig für den Strand gemacht.

    Das ist das perfekte an Hotels am Strand. Man packt seine sieben Sachen und läuft einfach 5 Minuten und schon ist man schon fast im Wasser. Wir sind zwar auch begeisterte Autofahrer und nutzen selbstverständlich auch im Urlaub gut und gerne das Auto, aber es ist einfach auch schön an den Strand zu spazieren.

    IMG_20180812_100023.jpg
    (auf dem Weg zum Strand)

    IMG_20180812_100259.jpg
    (fand das Restaurant so süß irgendwie....)

    IMG_20180812_100308.jpg


    Wir haben dann auch gute 2 Std. am Strand verbracht. Wir haben im absolut himmlischen Meer gebadet, sind mit den Wellen gehüpft (die hier teilweise recht hoch waren), haben Sandburgen gebaut und kleine Muscheln gesammelt. Es war einfach herrlich, aber auf Grund der wenigen Wolken auch knackig heiß.

    IMG_20180812_112321.jpg

    IMG_20180812_112505.jpg


    Anhang anzeigen 71243

    P1080211.jpg
    (Wer kennt ihn noch vom letzten Jahr??? Alli der Alligator war selbstverständlich auch wieder mit am Start
    :cool:)


    Über Mittag haben wir uns deshalb auch im Zimmer ausgeruht und die Klimaanlage, eine Kleinigkeit zum Essen und ausreichend trinken genossen.

    Die Kinder haben sich dann gewünscht, dass wir auch den Nachmittag am Strand verbringen (die Lieben einfach das Meer und den Sand). Gesagt, getan und so haben wir auch am Nachmittag noch einmal gute 2 Std. am Strand verbracht (wahrscheinlich ist der Tag heute nicht so spannend für euch Leser, aber uns hat dieser chillige Tag am Strand einfach wahnsinnig gut getan)

    P1080216.jpg

    0$Images$25_108_PANAP1080206JPG.jpg

    0$Images$22_108_PANAP1080203JPG.jpg

    P1080197.jpg

    ... gleich gehts weiter ....
     
    Oben