Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida!

OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
oh sooo ein toller Bericht, bin auch noch zugestiegen. Macht riesig Spass, euch zu begleiten.

Sagt mal, war in Sea World so wenig los? Auf dem Parkplatz stehen ja gefühlt gerade mal 50 Autos...? ist das normal?

Freue mich auf die Fortsetzung,

liebe Grüsse
Yves

Vielen Dank und schön, dass Du auch dabei bist(y)

Wie bei Sea World ansonsten im August der Besucherandrang ist, kann ich leider nicht sagen. Da fehlen mir die Erfahrungswerte. Aber Du hast Recht, bei uns war wirklich nicht viel los. Was bei der Hitze auf jeden Fall von Vorteil war, da wir an den meisten Fahrgeschäften überhaupt nicht angestanden sind.

Habe zu meinen Mann auch gesagt, dass der Parkplatz wirklich leer ist. Möchte nicht wissen wie voll es ist, wenn der Parkplatz auch voll ist
o_O
 
Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 18
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
So und weiter geht die wilde Fahrt.....

Samstag 11.08.18

Wir haben alle ganz gemütlich bis um 08.00 Uhr in unseren Betten geschlafen. Herrlich. Leider meinte es die Wetter App heute nicht so gut mit uns und wir wussten schon im Vorfeld, dass uns heute auf jeden Fall Regen erwarten wird. Ein Blick aus dem Hotelzimmer zeigte auch einen bösen schwarzen Himmel. Buh! Somit fällt der eigentlich dringend benötigte Strandtag sinngemäß ins Wasser. So ein Pech. Es ist Urlaub und wir lassen uns von so etwas wie Wetter den Tag nicht vermiesen und wollten uns erst einmal um die wichtigen Dinge kümmern. Frühstück und vor allem KAFFEE!

So haben wir uns ganz langsam auf dem Weg Richtung Publix gemacht. In den Einkaufswagen sind dann so kalorienarme Dinge wie Donuts, Zimtschnecken und unser heißgeliebter Obstsalat gewandert (Alibi Obst bei dem ganzen Süßkram). Als wir den Publix verlassen haben, haben sich die Schleusen geöffnet und die Welt ging heute zum ersten Mal unter. Aber wie. Wir haben dann die verregnete Situation gleich mal ausgenutzt um an Ort und Stelle unsere Donuts zu inhalieren. Ich liebe die Donuts von Publix. Gegenüber habe ich dann noch einen Coffee und Bagels Laden entdeckt und wir sind dann schnell ins Auto gehüpft und einmal über die Straße gefahren. Im Cafe haben wir uns dann noch zwei Cappuccino, Bagles und einen super genialen Bacon Ahornsirup Donut gegönnt. Ich stehe ja auch solche Kombis!

IMG_20180811_090305.jpg
(noch blauer Himmel....)

IMG_20180811_090407.jpg

IMG_20180811_091114.jpg

IMG_20180811_092350.jpg
(und schon hat es geregnet...)
IMG_20180811_092540.jpg

IMG_20180811_092522.jpg

IMG_20180811_101017.jpg

Zurück im Hotel haben wir dann erst einmal Familienrat gehalten und überlegt was wir mit diesem Tag so anfangen könnten. Leider wurden wir von der Putzfrau unterbrochen und wir haben dann kurzentschlossen unseren Kaffee im Freien getrunken. Das Hotel ist ja innen überdacht und der Regen hatte auch schon wieder nachgelassen. Wir sind dann Kaffee trinkend ein bisschen rumgelaufen und haben beschlossen heute dem Wetter mit Shoppen zu trotzen.
Somit viel die Entscheidung auf die Westfield Countryside Mall in Clearwater.

IMG_20180811_104222.jpg
(beim spazieren im Hotel...)

Beim losfahren hat dann der Himmel auch wirklich alles gegeben. Wenn es vorhin noch Weltuntergang soft war, dann war es jetzt Armageddon. Die Hölle hat sich aufgetan. Teilweise hat man überhaupt nichts mehr gesehen. Selbst als Beifahrer hatte ich Angstschweiß auf der Stirn. Aber mein Mann war ganz relaxt, oder er hat zumindest so getan. Aber Clearwater ist ja auch nicht Miami. Zum Glück und so hat er uns sicher und heil zur Mall chauffiert. Selbst der Weg vom Parkplatz zur Mall glich einer Rutschpartie. Wie kann in so kurzer Zeit nur soviel Regen vom Himmel kommen?

Wir haben dann ein bisschen gebummelt, gestöbert und geratscht. Der Verkäufer bei VANS hatte uns versprochen, dass das Wetter am Nachmittag schon wieder besser werden soll. Wir sollen unseren Urlaub genießen und können bald wieder zum Strand. Netter Typ! In der Mall war es schön dekoriert, die Eisfläche in der Mitte ist ein echter Hingucker und die Kinder haben dann noch einen Kinderbereich ausfindig gemacht. Da konnten sie ein bisschen chillen und Dori schauen. Das Highlight war aber definitiv für die Kinder die Fahrt mit der Lok die durch die Mall fährt. So etwas gibt es auch nur hier.

IMG_20180811_125227.jpg

IMG_20180811_125828.jpg

--- gleich gehts weiter! --
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Super! Du schreibst weiter (y)(y)!
Ich lese so gerne mit. So unterhaltsam geschrieben und tolle Bilder:sun:.
Interessantes Hotel habt Ihr da. Mit Minigolfanlage im Erdgeschoss.

Hattest Du schon Glück beim "Flugpreisgott"?

LG Claudia
 
Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 19
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
IMG_20180811_131526.jpg

20180811_134715.jpg

Beim Verlassen der Mall hat es, oh Wunder, immer noch geregnet. Der Himmel war aber nicht mehr ganz soooo schwarz. Nur grau. Wir haben dann noch einmal einen kurzen Abstecher zu Publix gemacht und Hähnchenteile und Krautsalat gekauft. Die Köstlichkeiten haben wir dann gleich im Hotelzimmer vertilgt.

IMG_20180811_154232.jpg

Gegen Nachmittag hat sich dann tatsächlich noch ein wenig die Sonne gezeigt. Es hat tatsächlich aufgehört zum Regnen. Wir haben das Wetter dann gleich noch genutzt um an den Strand zu gehen. Die Kinder wollten noch etwas buddeln und wir haben noch im warmen Golf gebadet. Ein kleiner Junge hat sich dann noch beim buddeln beteiligt und wir mussten so lachen, da Raphael immer ankam und sagte „ich kann die Sprache nicht verstehen, der redet ja englisch“ Ja der Junge hat andauernd geredet und es hat ihn anscheinend überhaupt nicht gestört, dass ihn keiner versteht. Kinder eben.

P1080138.jpg

P1080134.jpg

Zurück sind wir dann noch über den „Pool“ gegangen. Die Kids und mein Mann sind noch schnell reingehüpft. Ich habe es vorgezogen an Land zu bleiben. Ich hasse zu kleine und volle Pools. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Aber der Rest hatte noch seine Spaß!

IMG_20180811_183104.jpg

IMG_20180811_183129.jpg

Im Hotelzimmer haben wir dann uns nur kurz ausgeruht, geduscht und ein bisschen TV geschaut. Wir wollten nämlich noch ein bisschen spazieren gehen und die Gegend erkunden.


Wir sind dann etwas durch Indian Rocks Beach gelaufen und haben den Abend noch am Strand ausklingen lassen. Ich liebe die Atmosphäre am Abend am Strand.

P1080171.jpg

P1080168.jpg

Auf dem Heimweg haben wir dann bei CVS noch den heiligen Kral, also Straw-ber-rita, gefunden *juchuuu* Haben im Hotelzimmer dann gleich mal eine Kostprobe genommen und als sehr lecker befunden.


IMG_20180811_211712.jpg

Die Kinder sind dann gegen 21 Uhr friedlich in Ihren Betten eingeschlafen. Ralph und ich haben dann noch etwas geratscht, gelesen, ins Handy geschaut und sind dann auch bald eingeschlafen.

Gute Nacht!
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Super! Du schreibst weiter (y)(y)!
Ich lese so gerne mit. So unterhaltsam geschrieben und tolle Bilder:sun:.
Interessantes Hotel habt Ihr da. Mit Minigolfanlage im Erdgeschoss.

Hattest Du schon Glück beim "Flugpreisgott"?

LG Claudia

Ja...... auch wenn es manchmal etwas dauert, ich schreibe meinen Reisebericht auf jeden Fall zu Ende (freu mich selbst auf so viele Ereignisse:giggle:) und freue mich, wenn hier auch noch jemand mitliest(y)

Nee bisher meint es der Flugpreisgott nicht so gut mit uns. Aber ich bin geduldig. Unser Flug kommt schon noch;)

Ja das Hotel war ganz witzig. Obwohl wir es leider nicht geschafft haben wirklich Minigolf zu spielen
:giggle:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Ich lese natürlich auch noch mit! So schöne Bilder (y). Du und deine Kids Donut mampfend :LOL:(y)!
Macht wirklich Spaß mit euch!

Liebe Grüße
Carmen
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Ja...... auch wenn es manchmal etwas dauert, ich schreibe meinen Reisebericht auf jeden Fall zu Ende (freu mich selbst auf so viele Ereignisse:giggle:) und freue mich, wenn hier auch noch jemand mitliest(y)

Nee bisher meint es der Flugpreisgott nicht so gut mit uns. Aber ich bin geduldig. Unser Flug kommt schon noch;)

Ja das Hotel war ganz witzig. Obwohl wir es leider nicht geschafft haben wirklich Minigolf zu spielen
:giggle:

Ich findes es supi ,dass Du dir Zeit nimmst (y)und so fleißig schreibst . Mit zwei süßen Mäusen, Mann und Job.
Ich drücke fest die Daumen ,dass der Flugpreisgott es gut mit euch meint !

LG Claudia
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich liebe fried chicken von Publix - alle Jahre wieder eines meiner Schlemmer-Highlights ?
Aber dieses Pseudo-Margarita-Zeugs o_O dass Ihr das alle so liebt - da schüttelts mich richtig ? Mädchenkram ?

Sehr schöne Bilder - ich freue mich auf mehr :sun:
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Die Chickenteile von Publix gibt es bei uns auch - meistens bei An- oder Abreise. Ich liebe Sonnenuntergangsbilder aller Art. Gerade die angeblich "nicht perfekten" (y)
Schön, daß Du weiter schreibst.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Ja natürlich bin ich auch noch dabei. Wenn ich die Supermarkt Bilder sehe wird mir warm ums Herz und hungrig im Magen. Ich bin wirklich süchtig nach Supermarkt und Essensbildern.
Die Familienfotos gefallen mir aber natürlich am Besten und die Strandfotos und.....
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Ich liebe fried chicken von Publix - alle Jahre wieder eines meiner Schlemmer-Highlights ?
Aber dieses Pseudo-Margarita-Zeugs o_O dass Ihr das alle so liebt - da schüttelts mich richtig ? Mädchenkram ?

Sehr schöne Bilder - ich freue mich auf mehr :sun:


Haha ja das ist voll der Tussi Kram:giggle: Zu Hause trinke ich weder Prosecco, noch Wein, noch Cocktails etc. Wenn überhaupt nur Bier. Aber in Florida schmeckt so eine gekühlte Straw-ber-rita einfach ganz anders:whistle:
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Ja natürlich bin ich auch noch dabei. Wenn ich die Supermarkt Bilder sehe wird mir warm ums Herz und hungrig im Magen. Ich bin wirklich süchtig nach Supermarkt und Essensbildern.
Die Familienfotos gefallen mir aber natürlich am Besten und die Strandfotos und.....


Freut mich, dass Du mit an Bord bist(y)

Ich könnte ewig Zeit bei Publix, Walmart oder Target verbringen. In diesen Supermärkten kaufe ich unglaublich gerne ein (im Gegensatz zu hier(n)) Das Feeling ist einfach komplett anders.

Gleich gehts mit vielen Fotos weiter.......;)
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Die Chickenteile von Publix gibt es bei uns auch - meistens bei An- oder Abreise. Ich liebe Sonnenuntergangsbilder aller Art. Gerade die angeblich "nicht perfekten" (y)
Schön, daß Du weiter schreibst.


Geht mir genauso. Ich liebe alle Sonnenuntergänge in Florida. Egal ob mit oder ohne Wolken. Auch auf Bildern haben alle etwas besonderes. Nur Perfekt ist ja auch langweilig;)
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Ich lese natürlich auch noch mit! So schöne Bilder (y). Du und deine Kids Donut mampfend :LOL:(y)!
Macht wirklich Spaß mit euch!

Liebe Grüße
Carmen

Danke liebe Carmen! Freut mich sehr, dass Du noch mit dabei bist. Ja Essen geht ja irgendwie immer. Ich kämpfe über einen Monat später immer noch mit den Urlaubs Kiloso_O
 
Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 20
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Sonntag 12.08.18

Heute haben wir wieder bis um 08.00 Uhr geschlafen. Die Betten sind aber auch sehr bequem gewesen. Und die Tage sind ja auch immer sehr ereignisreich. Mein Mann hat sich kurz fertig gemacht und wollte abchecken, ob es auch im Hotel irgendwo Kaffee zum Kaufen gibt. Er kam dann auch kurz darauf mit zwei wohlschmeckenden Bechern zurück und hat grinsend verkündet, dass es zwischen 07.00 Uhr und 11.00 Uhr im Restaurant des Hotels Kaffee zum selber zapfen umsonst gibt. Gut zu wissen.

Die Wetter App und der Himmel haben für heute Sonne pur verkündet und so haben wir gar nicht lange überlegt und haben uns nach einem kurzen Frühstück fertig für den Strand gemacht.

Das ist das perfekte an Hotels am Strand. Man packt seine sieben Sachen und läuft einfach 5 Minuten und schon ist man schon fast im Wasser. Wir sind zwar auch begeisterte Autofahrer und nutzen selbstverständlich auch im Urlaub gut und gerne das Auto, aber es ist einfach auch schön an den Strand zu spazieren.

IMG_20180812_100023.jpg
(auf dem Weg zum Strand)

IMG_20180812_100259.jpg
(fand das Restaurant so süß irgendwie....)

IMG_20180812_100308.jpg


Wir haben dann auch gute 2 Std. am Strand verbracht. Wir haben im absolut himmlischen Meer gebadet, sind mit den Wellen gehüpft (die hier teilweise recht hoch waren), haben Sandburgen gebaut und kleine Muscheln gesammelt. Es war einfach herrlich, aber auf Grund der wenigen Wolken auch knackig heiß.

IMG_20180812_112321.jpg

IMG_20180812_112505.jpg


Anhang anzeigen 71243

P1080211.jpg
(Wer kennt ihn noch vom letzten Jahr??? Alli der Alligator war selbstverständlich auch wieder mit am Start
:cool:)


Über Mittag haben wir uns deshalb auch im Zimmer ausgeruht und die Klimaanlage, eine Kleinigkeit zum Essen und ausreichend trinken genossen.

Die Kinder haben sich dann gewünscht, dass wir auch den Nachmittag am Strand verbringen (die Lieben einfach das Meer und den Sand). Gesagt, getan und so haben wir auch am Nachmittag noch einmal gute 2 Std. am Strand verbracht (wahrscheinlich ist der Tag heute nicht so spannend für euch Leser, aber uns hat dieser chillige Tag am Strand einfach wahnsinnig gut getan)

P1080216.jpg

0$Images$25_108_PANAP1080206JPG.jpg

0$Images$22_108_PANAP1080203JPG.jpg

P1080197.jpg

... gleich gehts weiter ....
 
Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 21
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
......

Zurück im Hotel hat sich der Tag dann allerdings in Form eines leichten Sonnenbrands bei mir leicht gerächt. Irgendwie erwischt es mich trotz ausreichend Sonnencreme immer. Keine Ahnung was ich falsch mache, aber ich creme eh schon ausschließlich mit 50 und versuche mich auch immer im Schatten aufzuhalten. So gut es halt geht.


Nachdem wir heute noch nicht so viel gegessen hatten, beschlossen wir noch zu Steak n Shake zu fahren. Die Filiale in Largo war auch nur ca. 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Mein Mann und ich hatten Burger und die Kinder jeweils ein Kids Meal. Die Kinderaugen leuchten ja immer, wenn sie was zum Malen oder Basteln bekommen. Im Urlaub macht Essen gehen mit Kindern total Spaß. Sie sind beschäftigt und wir können in Ruhe Essen. Hier haben die Kinder Ihre Autos gebastelt und Ihre neuen Hüte zur Schau gestellt. Ach ja und lecker war das Essen auch. Aber leider so viel, dass wir keinen Shakes mehr geschafft haben. Schande über uns……. Aber es ging nichts mehr! Auch nicht to go…..

IMG_20180812_174314.jpg

IMG_20180812_175345.jpg

IMG_20180812_181208.jpg

Unseren Verdauungsspaziergang haben wir dann noch bei TJ Maxx, Ross und Publix gemacht. Ein Tag ohne Publix geht bei uns irgendwie nicht. Man kann immer noch was Nützliches bzw. Essbares finden. Ansonsten bekommen wir Entzugserscheinungen. Aus diesem Grund habe ich jetzt auch Publix Magnete an meinem Kühlschrank zu Hause hängen. Ein Stück grüner Glückseligkeit in der heimischen Küche. Da steigt der Serotoninspiegel……


IMG_20180812_193657.jpg
Achso wo war ich…

Zurück im Hotel haben wir festgestellt, dass der Abend noch jung ist und wir doch eigentlich noch einmal Richtung Strand spazieren könnten. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei! Also sind wir los zu unserem dritten Strandbesuch an diesem Tag.

Der Abend war mal wieder herrlich. Die Farben des Sonnenuntergangs leuchteten in voller Pracht. Ach wie sehr ich es Liebe. Ich weiß, ich wiederhole mich da wahrscheinlich ständig, aber ich glaube hier kann jeder meine Gefühlslage verstehen. Am Abend im Sand zu sitzen, den Wellen zuzuhören und der Sonne dabei zusehen wie sie langsam ins Meer plumpst. Was gibt es schöneres?

IMG_20180812_202724.jpg

0$Images$39_108_PANAP1080186JPG.jpg

P1080231.jpg

IMG_20180812_202738-EFFECTS.jpg

P1080247.jpg

Auf dem Rückweg haben wir bei CVS noch unsere Straw-ber-rita Vorräte aufgefüllt. Sehr wichtig!


P1080249.jpg


Zurück im Hotel wurde dann das übliche Programm mit duschen, TV, lesen, Handy und ratschen abgespielt.

Und das war er dann schon Tag. Wie gesagt nicht super spannend, aber auf jeden Fall schön!

Gute Nacht!

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag morgen!
(y)
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Hallo Julia, zwar etwas spät aber ich steige auch noch mit ein ;)
Ich finde deinen Reisebericht einfach klasse und ein toller Familienurlaub!
 
Oben