Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys

OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Was meinst Du mit "wir haben ein Tütchen gefüllt und ordentlich Spaß gehabt"?

Mensch Martin, hättest du das nicht so betont, hätte es vielleicht gar keiner gemerkt:whistle::whistle::whistle:

Weisst du zufällig noch, ob es dort beim Frühstück noch die obligatorischen Waffeln gab?

@GutesA: Gleich:yum:

@Nordlicht, Cawu: Danke:-D

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 65
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
IMG_0005 (2).jpg Der Inhalt des "Tütchens". Unter anderem:LOL:

Freitag, 17. Februar: vorletzter Tag

Wir sind alle erst ziemlich spät/früh eingeschlafen.
Morgens sind wir Großen ganz entspannt zum Frühstück. Der Frühstücksraum ist wie gewohnt klein, es war aber nicht überfüllt.
Ansonsten gab es alles, was das Herz begehrt: bacon und Ei, pancakes und Waffeln, Cornflakes, Bagel, Teilchen....und sogar die Tageszeitung.

IMG_1821.jpg

Für den Lütten gab es heute mal Frühstück im Bett, weil er erst noch geschlafen hatte. Das selige Grinsen sagte uns, dass er das jeden Tag so haben könnte....
:kiss:

Zusammen fuhren wir zum Walmart und verbrachten gefühlte hundert Stunden einfach nur mit Schauen. Die Valentinssachen waren 75% gesenkt worden und die Schnäppchenjäger versammelten sich in kuscheliger Enge in dieser Regalreihe.
:giggle:

IMG_1830.jpg Der Bär steppte in der Reihe daneben - bei den Non-food-Sachen:giggle:

Eine Reihe weiter wurde strategisch organisiert in kürzester Zeit die Osterdeko aufgebaut. Na, das wurde aber auch langsam Zeit!
:LOL:
Der Lütte hatte einen Poop-Emoji für 75 cent als Plüschausgabe zum Verschenken erstanden... war auch gesenkt und als Valentinsgeschenk gedacht. Da braucht man keine Karte mehr, die Botschaft ist sofort klar, die Koffer können instantly gepackt werden, wenn man dieses Teil bekommt.
:giggle:
Unser Sohn hatte das als Gaggeschenk für einen Kumpel mitgenommen...

IMG_0007.jpg Gemeint ist das rechte Teil...:LOL:

Als unsere Gesichter alle strahlten, fuhren wir zurück und luden wir den Lütten im Hotel aus, ließen ihm Geld für Dairy queen (gegenüber) da und programmierten das Navi auf Sanibel mit Zwischenstopp bei Home depot.
Im Baumarkt hatte mein Mann viel zu gucken. Wer hätte das vermutet....
:giggle: wenn ich alleine an die Grills von Weber und Kitchenaid denke...
Ich musste lachen, als ein Hubwagen mit Warngeräusch vorbeifuhr... und einem Warnflaggenträger vorneweg. Habe vor lauter Amüsieren leider das Fotografieren vergessen.
:confused:
IMG_0472.jpg

IMG_0473.jpg

IMG_0468.jpg

IMG_0469.jpg

IMG_0470.jpg Jaaa, Sicherheit geht vor... und das in jedem Gang...

To be continued...

LG
Applemurex
 

Anhänge

  • IMG_0467.jpg
    IMG_0467.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 473
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 66
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Freitag, 17. Februar: vorletzter Tag 2. Teil

Kurz vor der Brücke nach Sanibel sind wir beim Lighthouse-Restaurant rechts abgebogen. Schönes Fleckchen.

IMG_0494.jpg

IMG_0478.jpg

IMG_0479.jpg

IMG_0480.jpg

Wir sind allerdings gleich den Boardwalk im Mangrovendickicht langgelaufen.

IMG_0492.jpg

IMG_0485.jpg

IMG_0484.jpg

IMG_0483.jpg

Entspanntes Laufen. Ein Geocache. Und ein paar Einheimische mussten wir natürlich auch verewigen...:LOL:

IMG_0491.jpg

IMG_0488.jpg ??? Ich brauche wieder mal dringendst einen Biologiesachverständigen!!!

So, die Zeit ist heute ziemlich knapp, deshalb geht's erst morgen weiter...

LG
Applemurex
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Oh je, vorletzter Tag o_O Da kommen einem ja die Tränen :angry:

Warum geht Urlaub immer so schnell vorbei?

Nun ja, jetzt freue ich mich erst mal auf den Rest :LOL:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Soooo herrlich, was ich alles zum Nachlesen vorfand!!! (y) (y) Erneut ein schneeweißer Reiher hautnah, diesmal mit schönem grünen "Lidschatten", WOW! :yes: Und die 3 Krabben/Krebse, die sich in Reih und Glied auf dem Ast in der Abendsonne von Sanibel sonnen, fast zu perfekt um wahr zu sein! Ganz zu schweigen von den vielen anderen Eindrücken, Unternehmungen und dem super unterhaltsamen Schreibstil! Und nun folgt nur noch 1 Tag?????! o_O Das darf nicht sein! :(

Danke für diesen schönen Abschluss meines Tages (habe das Nachlesen der verpassten Beiträge in den laufenden RBs mit Deinem meine Runde beendet :))! :kiss:

LG,
Topefa
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich stimme Texelrita zu: Ohne Spinne, habe ganz schnell drüber gescrollt :giggle:

Bei den 3 Krabben habe ich tatsächlich gedacht, dass die nicht mehr leben!??
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
So, mehr Spinnen habe ich nicht[-X

Bei den 3 Krabben habe ich tatsächlich gedacht, dass die nicht mehr leben!??

@topefa: Du musst jetzt ganz tapfer sein, denn...:kiss:

@Reisezottel: Hast recht!:giggle:

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 67
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Freitag, 17. Februar: vorletzter Tag 3. Teil: Unterwegs in geheimer Mission:cool:

Auf Sanibel haben wir noch ein bissel weitergecacht. Nicht alle Caches gefunden, aber dafür viele tolle Fotomotive entdeckt.:giggle:

IMG_0496.jpg Sanibel Info-center (mit Toilette;)): 1159 Causeway Road

IMG_0497.jpg

IMG_0498.jpg

IMG_0499.jpg

IMG_0500.jpg

IMG_0503.jpg

IMG_0504.jpg

IMG_0506.jpg

IMG_0508.jpg

IMG_0509.jpg

To be continued...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 68
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Freitag, 17. Februar: vorletzter Tag 4. Teil: Unterwegs in geheimer Mission:cool:

Unser nächster Weg führte uns zum Sunset Beach Inn. Unser erstes Hotel. Wir stellten uns auf den Parkplatz und schlenderten ans Wasser. :whistle::whistle:
Die Linkskurve brachte uns nach einer Weile zum Island Inn. Damit hatte es eine besondere Bewandtnis: wir hatten uns zu Hause bei seeehr großer Sehnsucht die kostenlose Sanibel-App heruntergeladen.

IMG_1837.jpg

Da kann man sich über eine Live-Cam (Beach Views) Sommer, Sonne, Strand ins heimische Wohnzimmer holen.
:sun: Am liebsten mögen wir die Kamera vom Island Inn. Wir wollten nun herausfinden, wo genau die Kamera steht.:cool::cool: Ja, auf die Idee können wahrscheinlich nur Deutsche kommen.:mad: Von der Strandseite aus gar nicht so einfach zu finden. Hinweis war nur ein Pflock in der Erde. Aber kein Problem für eingefleischte Geocacher...:LOL::LOL: Kamera gefunden!

IMG_0519.jpg

IMG_0520.jpg Hinter dem schwarzen Fenster versteckt.

IMG_0550.jpg

Wir waren so vertieft in unsere Handys, um bei der Sonne etwas zu erkennen, dass wir den entscheidenden Moment (da zeitverzögert) fast verpasst hätten:
Wir sind im Fernsehen!!!
:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

IMG_0510.jpg

IMG_0511.jpg

IMG_0514.jpg

IMG_0515.jpg

IMG_0523.jpg

IMG_0525.jpg

Wir haben versucht, so viel Sonne und Energie wie möglich zu speichern, bevor es wieder ab in die Kälte geht...

To be continued...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 69
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Freitag, 17. Februar: vorletzter Tag, 5. Teil

IMG_0530.jpg

IMG_0528.jpg

Der Rückweg von der Insel dauerte deutlich länger. Er war Freitagnachmittag und Stau. Dafür war aber Zeit, manche Autos etwas genauer zu betrachten...

IMG_0533.jpg

Im Hotel angekommen, verschnauften wir erst mal. Der Lütte war auch nicht verhungert und hatte sich bei DQ Burger und Eis geholt. Das mit der Zimmerreinigung hatte er auch geklärt. Na bitte, geht doch!:kiss:

Abschiedsessen gab es auf Wunsch des Lütten im Outback Steakhouse (Gulf Coast Town Center, 10045 Gulf Center Dr).
Blooming onion! Mein Mann nahm ein Steak, der Lütte Burger und ich einen kleinen Salat. Und futterte mich beim Rest mit durch, da die beiden durch die blooming onion und das Brot schon vorgesättigt waren.
:LOL:

IMG_0552 (2).jpg

IMG_0555 (2).jpg

IMG_0556 (2).jpg

IMG_0557.jpg

Da RonJon und BassPro um die Ecke lagen, MUSSTEN wir da noch mal hin.:giggle: Mein Mann verabschiedete sich tränenreich von seinem Boot und versprach wiederzukommen...

IMG_0565 (2).jpg

IMG_0564 (2).jpg

To be continued...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 70
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Freitag, 17. Februar: Schluss

IMG_0566 (2).jpg Oft zu groß zum Mitnehmen, aber nett zu lesen;)

IMG_0567.jpg

IMG_0569 (2).jpg Bass Pro im Detail...

IMG_0570 (2).jpg

Wieder im Hotel begann das große Packen. Aber kein Problem für eingefleischte Tetris-Spieler... in Nullkommagarnichts war alles verstaut und abflugbereit.:yes:

Ich mag die großen Wasserbehälter im Hotel. Da sind in der Mitte Früchte wie Honigmelone oder Orange drin und die geben ihr Aroma an das Wasser ab. Ich komme immer mit meiner Seltersflasche und fülle auf. Meine Männer bleiben immer noch bei ihren Coladosen. Ich könnte das süße Zeug schon nach einem Tag nicht mehr sehen...
:angry:
Mein Großer hat zu Hause schon den Auftrag bekommen, selbst gebackenes Vollkornbrot für Sonntag aufzutauen und einzukaufen.
:kiss:

Bis morgen!

LG
Applemurex

 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Noch eine Gemeinsamkeit, meine Jungs liiiiiieben Outback abgöttisch. Wenn es nach den beiden geht, am liebsten täglich. o_O

Schade, dass eure Heimreise ansteht. Ich hätte gerne noch ein paar Wochen weitergelesen... :giggle:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
so ganz zum Schluss muss ich noch meinen Senf dazugeben und Dir 1. schon einmal DANKE sagen für Deinen - wie immer - genialen RB und 2. zu Outback: ich weiss nicht, ob es schon jemand hier aus dem Forum herangetraut hat... es gibt eine neue Version: Bloomin' Onion, on top dann Aussie Cheese Fries UND ein in Streifen geschnittenes Sirloin Steak... Scheint der Himmel auf Erden zu sein... Selbst hab ich es (mit Rücksicht auf meine Hüfte) leider noch nicht probiert :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Zu den Krebsen:
Wie ich schon schrieb "fast zu schön, um wahr zu sein...." - ich hätte wohl lieber auf meinen Instinkt hören sollen, die drei sahen zu gut oder unnatürlich aus. :confused: Ich wette, die habt Ihr für mich in Szene gesetzt und ich bin auf den Leim gegangen? :LOL: Sei beruhigt, ich trage es mit Fassung. :)

Wieder so tolle Schilder, Strandgut und Vögel, darum darf dieser wundervolle Bericht nicht schon zu Ende gehen!!!! :(

Jedenfalls hast Du mir zum Schluss noch ein neues "Lieblingsbild" beschert: die wundervoll blumige Einfahrt mit dem süßen Leuchtturmhäuschen Nr. 160! :kiss: Sowas könnte ich mir auch als Bildschirmschoner gut vorstellen, seufz. Am besten wäre natürlich dahinter zu wohnen....

Die Aktion mit der Webcam:
Schwitz, ich dachte schon, Holgipezi gibt jetzt ihren Senf dazu, als ich das Stichwort "Island Inn", "Webcam" und "Wir sind im Fernsehen" las. :-p Wie es der Zufall will, hatte ich vor gut einer Woche eben diese Webcam und dazu auch noch ein Brautpaar am Strand entdeckt! :yes: Aber Eure Idee, Euch bewusst ins "Fernsehen" zu katapultieren ist genial! (y) :LOL: Das ist der Applemurex-Style, den ich liebe! :yes:

Vielen Dank und ich hoffe noch auf einen hübschen Nachspann. :whistle:

LG,
Topefa
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@holgipezi und boopi: :-D

@topefa: Ich hatte mich schon gewundert, dass noch nie jemand über diese Apps geschrieben hat... Das mit der Hochzeit ist ja auch cool:yes:

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 71
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Samstag, 18. Februar

IMG_0559.jpg BassPro vom Vorabend...

Sieben Uhr war die Nacht zu Ende. Ich wollte meine gestrigen Geocaches loggen, aber das Internet wollte nicht so wie ich.
:confused: Schade.
Gaaanz entspannt sind mein Männe und ich zum Abschiedsfrühstück. Die Tür vom Frühstücksraum führte zum Pool. Und da dort auch schon jemand saß, fanden wir, dass das eine toller Platz für ein Abschiedsfrühstück wäre.
:-D Gesagt, getan.
Auch andere Deutsche hatten diese Idee. Die hatten aber ausreichend mit ihren Kiddies zu tun und wir genossen es, dass unsere schon aus dem Gröbsten raus waren.
:giggle: Jaaa, einfach zurücklehnen und Leute gucken. Wunnnnderbar. :sun:

IMG_0573 (2).jpg

Zurück auf dem Zimmer wurden wir kurzzeitig Kellner und verwöhnten den Lütten noch ein letztes Mal mit Frühstück am Bett (das kommt so schnell nicht wieder…
:kiss:).
Gegen elf checkten wir aus und fuhren zu Publix und Supertarget. Hier bekam ich wieder meine Cinnamon-Raisin-Bagel für zu Hause. Auch die wunderbaren Nasentropfen wurden gleich noch mal eingepackt.
:yes:

IMG_0535.jpg

IMG_0534.jpg

IMG_1759.jpg Aloe Vera pur - habe ich noch nie so gesehen, ist aber perfekt gegen Sonnenbrand:sun:

IMG_0538 (2).jpg Nicht jeder scheint einen Spiegel zu Hause zu haben...

IMG_0536.jpg

IMG_0537.jpg Es wird Frühling (endlich auch bei uns:LOL:)

Da mein Mann Hummeln im Hintern hatte, bewegten wir uns in Richtung Flughafen.
Das Auto hatten wir schnell abgegeben.

IMG_0538.jpg

IMG_0539.jpg

To be continued...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 72
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Samstag, 18. Februar, 2. Teil

Am Airberlin-Schalter sahen wir "unsere Lebensretterin" vom letzten Jahr (erinnert ihr euch an die Geschichte mit dem Longboard?:whistle::whistle::whistle::whistle:). Als wir ihr das sagten, meinte sie, dass sie unseren Anhänger immer noch zu Hause hat.:LOL:

IMG_0549.jpg Unsere "Lebensretterin"(links) von hinten: Ich glaube, sie ist die einzige Amerikanerin am Airberlin-Schalter.

Da wir bei einem 2 zum Preis von 1 Getränkekauf noch etliche Coladosen übrighatten, freuten sich schon einige Mitarbeiter bei Alamo. Airberlin war auch begeistert. Das brachte uns zwar keinen XL-Sitz, aber ein Strahlen der Mitarbeiter.
:-D

Auf eine Sache hatte ich mich schon im Vorfeld lange gefreut. Wenn ich mir bei Muschelfunden oder Fluggetiersichtungen nicht sicher war, bin ich immer auf die Seite Iloveshelling.com von Pam gegangen und dann wurde mir geholfen. Dadurch wusste ich, dass im Flughafengebäude ein Käfer stand. Kein Krabbeltier sondern ein richtiges Auto, das über und über mit Muscheln beklebt war: Shell Love Bug. Dieses Auto hatte Lee County gekauft, um als Werbegag auf den Nationalen Muscheltag am 20. Juni aufmerksam zu machen und auf das Muschelsuchen in und um Fort Myers. Pam und ihr Mann haben die meisten Muscheln zur Verfügung gestellt und das ganze Projekt mit vielen Helfern realisiert.

IMG_0541.jpg

IMG_0542.jpg

IMG_0543.jpg

IMG_0544.jpg

IMG_0546.jpg

IMG_0548.jpgDie Metallskulptur mochte ich auch sehr...

IMG_0550.jpg

IMG_0551.jpg... aber das beste war die Übersetzung. Passte irgendwie gar nicht...:({|=

To be continued...

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 73
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Samstag, 18. Februar, Schluss

IMG_0552.jpg Ich mag diesen Leuchtturm:LOL:

IMG_0553.jpg

IMG_0531.jpg Dann ging's los - aber eine Nummer größer:giggle:

Im Flieger hatten wir eine Mittelreihe. Fast.:giggle: Neben mir saß eine amerikanische Dame, die ihren Sitz so perfekt ausfüllte, dass sogar die Kaffeetasse per Hand gehalten musste, da das Tischchen eine interessante Schräglage hatte.o_O Das ließ mir nicht ganz so viel Platz. Aber eigentlich wollte ich ja auch nur schlafen. Eigentlich. Ich habe meine Hörbücher vermisst, bei denen ich mich berieseln lassen und gleichzeitig Augenpflege betreiben kann. So aber säuselte mir Andrea Bocelli ins Ohr.:({|=
Die Toilettengangwege nahm ich immer über meine Männer, da mir das einfacher erschien.
;)
Der Lütte hatte das beste Kinderessen seines Lebens – zumindest sagte er das. Natürlich ging dem wieder ein Stirnrunzeln der Stewardessen voraus, aber das kannten wir ja nun schon...
:yum:

IMG_1862.jpg

Pünktlich landeten wir in Düsseldorf und Hamburg – nur am Gepäckband wurden die Gesichter immer länger, da nur ungefähr die Hälfte aller Fliegerlinge ihr Gepäck bekam. Danach war eine halbe Stunde Ruhe. Stille. Gar nichts. Nur unterbrochen von den Diskussionen und Mutmaßungen aller Passagiere. o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O

Wir dachten schon, dass wir gepäcklos nach Hause fahren, überlegten noch mal, was wir alles drin hatten und fanden das ziemlich doof.
:tired: Aber auch das nahm ein gutes Ende, alles kam an, für den Zoll waren wir zu langweilig.:giggle: Also alles gut. Ab nach Hause. :LOL:
Dort empfing uns der Große. Der hatte uns wirklich vermisst. Unglaublich! Schön!
:kiss: Dafür war für ihn auch Weihnachten. Im Februar. Es gab Geschenke.:geschenk:


Das war's von Familie Applemurex 2017! Natürlich bekommt ihr morgen noch ein Fazit! Und dann komme ich endlich auch wieder zum Lesen all der anderen Berichte!;)

Bis morgen!

LG
Applemurex
 
Oben