Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys

Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 1
  • Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Hallo ihr Lieben,

    obwohl wir es vor einem Jahr noch nicht vermutet hätten, waren wir wieder weg. Ganz weg. Richtig weit weg. Florida rief so laut, da mussten wir einfach reagieren…:LOL: Wir fanden auch, dass wir es uns nach diesem anstrengenden Jahr wirklich verdient hatten...:party:
    Der Ticker brauchte wie immer sooo unglaublich lange, bis er endlich vernünftige Zahlen anzeigte:angry::angry::angry:

    IMG_0411.jpg

    Wir nehmen euch gern auf unsere zweiwöchige Reise mit, folgende Route war geplant:
    4. – 10.2. Sanibel Island, Sunset Beach Inn
    10. – 12.2. Everglades City, Ivey House
    12. – 15.2. Marathon, Sea Dell Motel
    15. – 16.2. Key Largo, Hampton
    16. – 18.2. Fort Myers, Best Western.

    Diesmal würde aus unserem Quartett zum ersten Mal ein Trio im USA-Urlaub werden.:( Der Große hatte nur für eine Woche frei bekommen. Das hätte für ihn bedeutet, alleine zurückfliegen zu müssen und dann auch noch mit dem Zug ab Flughafen Hamburg das letzte Stück mit Umsteigen zu fahren... aber das war ihm doch ein bisschen zu... Ich hätte das ja gemacht... So kostengünstig wird es nie wieder...:giggle:
    Also besteht unser Trio dieses Jahr aus Herrn Applemurex (48), dem Lütten (14) und mir (47).

    Von der Küste an die Küste, unsere kalte Ostsee im Januar:

    IMG_0448.jpg

    IMG_0092.jpg

    Dann war es so weit. Unser Wäschekorb war nach zwei Wochen Aufenthalt im Wohnzimmer gut gefüllt, damit auch nix vergessen wird. Am Vorabend ging dann das richtige Packen los. Unsere Koffer haben wir wieder ineinander verschachtelt, damit wir nicht "leer" fliegen. Fürs Packen hatte ich meinen Spezialisten, Herrn Applemurex, engagiert. Wer soo gut Tetris spielen kann, für den ist auch Kofferpacken kein Problem:kiss:

    IMG_0001.jpg

    IMG_0002.jpg

    So, der Anfang ist gemacht, ab morgen geht es wieder regelmäßig weiter...

    Liebe Grüße
    Applemurex

    P.S. Warum kann ich Schriftfarbe und - größe nicht ändern???
     
    Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 2
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Liebe/-r Barbara, Rita, Manu, Shorty, Steffi, Phoenix76, Carmen, Birte, Saarbotakt, Marit, Julia, Floriadlady128, Gurke 64, Nicola, liebes Nordlicht, Traveltheworld, Ardona, Rover71, dackelmar, MIADolphins, miriuchrisi, Nicola, florida2, Reisezottel, Merlin7, Pemimae, Ele, topefa, holgipezi, greta73,

    wow, das war ja eine tolle Begrüßung:!::!::!:

    Habe mal bei mir in der Garage nachgesehen, in welches Gefährt wir denn alle passen...

    Der erschien mir zu alt,...
    IMG_0466.jpg

    ... der war zwar cool, aber zu klein...

    IMG_0475.jpg

    ... der zu gruselig...

    IMG_0477.jpg

    ... am besten, wir nehmen, einen Schulbus, da passen wir alle rein:party::popcorn::yes::giggle: Schnallt euch an, holt euch was zu essen und trinken und...

    ...gleich geht's weiter!

    LG Applemurex
     
    Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 3
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Samstag, 4. Februar: 1. Tag, Anreise

    Morgens um drei verließen wir wie immer das Haus. Zehn nach vier setzte mein Mann uns vor dem Terminal in Hamburg ab. Drinnen begrüßte mich gleich ein Kollege. Im ersten Moment habe ich mir gar nichts dabei gedacht - bis mir dann trotz meiner Müdigkeit aufging, dass wir eben nicht auf Arbeit waren... Er wollte zwei Wochen zu seiner Freundin, die im Moment in Ecuador ist.

    IMG_0004.jpg

    Am Airberlin – Schalter wurde unser Gepäck gewogen und der große Koffer zeigte 23,4 kg an. Nee oder? Dann besann sich die Waage und blieb bei 23,0 stehen... Sonst hätten wir halt den umpacken müssen. Aber wer hat denn morgens auf so was Lust... Die Reisetasche hatte zum Glück nur 13 kg. Dann ging es weiter zum Körperscanner. Kaum zu glauben: Diesmal war ich schon wieder an der Durchleuchtmaschine am dransten. Mein Rucksack wurde komplett auseinandergenommen - ich hatte die ganze Technik drin - und auf Drogen getestet. Ich glaube, ich sollte dringend mal an meinem ehrlichen Blick arbeiten...
    :angry:
    Im Duty – Free – Shop suchten wir für Schwiegermutters runden Geburtstag ein tolles Parfüm aus - was das Internet bei einem schnellen Preischeck jedoch ein Drittel billiger anbot. Ach Mönsch - und ich dachte, dass zumindest das Parfüm hier zollfrei günstiger ist.
    [-X
    Der Bäcker beim Edeka wartete schon mit unserem Frühstück, da Airberlin kein kostenloses Essen und Trinken auf den Kurzstrecken mehr anbietet.
    :confused:

    IMG_1192.jpg

    Das konnten wir zuerst kaum glauben. Hatte aber den unglaublichen Vorteil, dass dem Lütten wegen fehlender Essensgerüche eben mal nicht schlecht wurde. Und ganz ehrlich: auf das immer am Gaumen festklebende Croissant konnten wir gut verzichten. Aber was sagt das über die Airline!?

    IMG_0011.jpg

    Im großen Flieger hatten wir bei Airberlin XXL-Sitze gebucht - der Unterschied war unglaublich. Durch die 20% mehr Fußfreiheit konnten wir total entspannt sitzen, haben auch alle drei viel geschlafen, was wir sonst nie so ausgiebig machen. Die Stewardess fragte zwischendurch ganz vorsichtig, ob es sein kann, dass der Lütte ein Kinderessen bekommt. Japp Thadäus, ich hatte es wieder für meinen 14jährigen bei Airberlin an der Hotline durchgedrückt. Das gibt zwar immer Diskussionen, aber ob ich nun in vegetarisch oder Kinderessen ändere, ist doch Wurscht oder?! Wenn dem Lütten sonst immerzu schlecht wird, freut er sich über was leicht zu Essendes wie Milchschnitte oder Joghurt oder Kinder bueno oder eine Obstschale. Was Anderes isst er dann sowieso nicht, weil er seine eigenen Essensgerüche auch nicht abkann. Aber dank Vomacur ging wieder alles gut
    :yes:

    IMG_0015.jpg

    Fernsehprogramm:
    IMG_0014.jpg ... zumindest ein Teil davon...

    Der Pilot wollte wohl auch schnell in die Sonne und so kamen wir 40 Minuten vor der geplanten Zeit an.

    IMG_0019.jpg

    IMG_0026.jpg

    Durch die XXL-Sitze waren wir auch ganz vorne und somit schnell an der Immi. (Die würden wir - zumindest auf dem Hinflug - immer wieder nehmen.) Nach wenigen Minuten konnten wir schon an die Automaten. Ein Mann vom Personal fand die Brille des Lütten toll (erinnert ihr euch an den Portier 2015, der fragte, ob der Lütte fashion glasses hat? Genau diese Brille war es noch immer) und mein Lütter (ja, ich weiß, er ist 1,75 m, aber für mich wird er immer der Lütte sein) strahlte. Auch bei Alamo waren wir nach 5 Minuten dran. Was ist denn los hier!?
    Allerdings stand bei Alamo in der Choice Line (wir hatten dasselbe gebucht wie immer: mittlere Oberklasse) gar nichts. Nitschewo. Nada. Nothing. Nur zwei Kia soul. Da hätten wir aber nie unser Gepäck reinbekommen. Und zwei Jeeps, die da aber nicht hingehörten. Und die Schlange hinter uns war noch lang. Wir bekamen dann einen Chevy Malibu. Wunderbar.
    Unser nächster Weg führte uns zu Publix. Abendbrot besorgen. Ihr wisst ja inzwischen, was wir immer holen: Baguettestangen, glazed donuts, Philadelphia, Melone, baby carrots und panierte Hähnchenteile. Nun aber schnell auf die Insel. Sanibel wartete schon.

    To be continued...

    LG
    Applemurex

     
    Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 4
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Samstag, 4. Februar: 1. Tag, Anreise TEIL 2

    Bei strahlendem Sonnenschein erreichten wir die Insel und begannen durchzuatmen. Urlaub - wir kommen!!!
    Gebucht hatten wir 5 Übernachtungen im Sunset Beach Inn (3287 W Gulf drive) für 1215€.

    IMG_0035.jpg

    Wir waren schon total auf unser Zimmer gespannt, in dem wir fast eine Woche bleiben würden. Ja, wir bekamen ein Zimmer mit großem Tisch und kompletter Küche. Super!

    IMG_0028.jpg

    IMG_0030.jpg

    IMG_0031.jpg

    IMG_0032.jpg

    IMG_0033.jpg

    IMG_0034.jpg
    Nach einem schnellen Abendbrot auf dem Zimmer ging's an den Strand vor unserer Nase. Herrlich! :sun:
    Endlich! Barfuß und kurze Hosen! Unsere dampfenden Füße konnten eine Abkühlung dringend brauchen.
    :giggle:
    Dann wurde es noch richtig voll. Gibt's hier was umsonst????
    Aber alle warteten auf den Sonnenuntergang, der keine Wünsche offen ließ.

    IMG_0039.jpg

    IMG_0047.jpg

    IMG_0049.jpg

    To be continued...

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 5
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Samstag, 4. Februar: 1. Tag, Anreise TEIL 3

    IMG_0052.jpg

    IMG_0055.jpg

    IMG_0060.jpg

    Als es langsam kühl wurde, schlenderten wir zum Hotel zurück. Der Pool war fast heiß gegenüber der Außentemperatur. Also schnell die Badesachen geholt und mit dem Lütten reingehüpft. Da ich auch in den nächsten Tagen immer allein im Pool war (alle anderen haben ihn immer nur als Deko beim Sonnen genutzt...), habe ich immer die Mittelleine abgemacht und konnte so immer lange Bahnen Rückenschwimmen.

    Jaaa! Mein Mann bewachte uns derweil im Pool
    :cool: und wir schwammen entspannt einige Runden.

    IMG_0141.jpg

    IMG_0142.jpg

    IMG_0143.jpg Muschelwaschanlage

    IMG_0144.jpg alle Zimmer mit Balkon und fence davor

    IMG_0145.jpg

    Ich glaube, so einen entspannten und frühen Start in den Florida-Urlaub hatten wir noch nie gehabt. So kann es bleiben!!!
    :giggle:

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 6
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Sonntag, 5. Februar

    Gegen acht am Vorabend sind wir alle sanft eingeschlafen. Um null Uhr war ich das erste Mal wieder wach...
    :whistle:
    Bis um zwei habe ich mich noch so hingehangelt, die Männer beneidet und dann zum ersten Mal eine Tablette gegen Jetlag genommen. Naja, das brachte mich immerhin bis halb fünf.
    :LOL:
    Also ging ich mit Maglite bewaffnet an den Strand. Ein wunderbarer Sternenhimmel begrüßte mich. Wow! Außer dem großen Wagen kannte ich allerdings nicht viel, aber zumindest der hat direkt über mir gefunkelt. Weit und breit war ich das einzige Irrlicht. Es war gerade Flut und viele Muscheln lagen einfach so herum (die ich natürlich nicht mitgenommen habe, weil ich ja jetzt weiß, dass es verboten ist...).:cool:
    Als mir langsam kalt wurde, ging ich zurück zu den Männern, die inzwischen auch hellwach waren. Schnell noch einen warmen Tee von der Rezeption geholt und dann sind wir alle zusammen ans Wasser. Mein Mann hat eine tolle Sternenhimmel-App, so dass wir damit den Himmel erkundeten und auch so Unwissende wie ich etwas erkannten. Neben Jupiter und Uranus sahen wir auch viele Sternbilder, die durch die App noch beeindruckender aussahen.

    IMG_9938.jpg Man zeigt mit dem Handy einfach in die Richtung und schon wird der ganze Himmel beschriftet...

    Mein Sohn entdeckte zwei vollständige Sanddollar am Strand. Es war inzwischen kurz vor Sonnenaufgang und so wollten wir noch schnell die Kameras holen. Als wir jedoch zurückkamen, war der Strand fast nicht mehr zu sehen im Nebel. Innerhalb von Minuten hatte es sich völlig zugezogen. Ja, ich weiß, wir wollten einen tollen Sonnenaufgang und - untergang und das war wohl etwas zu viel des Guten. Mein Lütter hatte sich trotzdem hingesetzt und geduldig gewartet, dass sich der Nebel verzog. Nix da! Aber wir sind ja noch einige Tage hier...

    IMG_1221.jpg

    Nachdem wir letztes Jahr total begeistert von unserem reichlich gefüllten Frühstückskorb waren, war er dieses Jahr seeehr übersichtlich. 1 kleiner Bagel für uns drei, zwei Minimuffins, Cornflakes und unglaublich viel Aufstrich und Cream cheese. Sollten wir das auf die Muffins oder die Cornflakes schmieren??? Auf Nachfrage erfuhren wir, dass 1 Bagel immer für zwei Personen ist. Da wir drei sind, bekamen wir doch noch einen dazu. Naja, wir sollen halt nicht so viel zunehmen... oder hatte wir letztes Jahr so einen verfressenen Eindruck gemacht????
    :yum::yum::yum::yum:

    Heute wollte ich endlich einmal zum Farmers Market (800 Dunlop Road) auf Sanibel. Der hat jedoch nur sonntags geöffnet. Das passte! Es war erstaunlich voll, so dass die erste Herausforderung das Finden eines Parkplatzes war. Der Markt selbst war total interessant, mit riesigem Smoker, vielen kleinen niedlichen Ständen und einem Gewimmel wie auf dem heimischen Weihnachtsmarkt. Beim Smoker konnte/wollte ich kein Foto machen, da die Leute in einer Riesenschlange standen und auf ihr Essen warteten...

    IMG_0072.jpg

    IMG_0073.jpg

    IMG_0074.jpg

    IMG_0076.jpg Sogar deutsches Essen ;)

    IMG_0077.jpg

    IMG_0078.jpg

    Vor einer gigantischen Guacamoleschüssel blieb ich hängen. Wer mich kennt, weiß, dass ich diesem grünen Brei einfach nicht widerstehen kann. Drei deutsche Geschmackstester probierten und sagten ja zum Kauf eines Schälchens. Sogar unser Sohn als Ersttäter war angetan.

    IMG_0079.jpg Lecker! :yum:

    To be continued...

    LG
    Applemurex


     
    Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 7
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Sonntag, 5. Februar, 2. Teil

    Nebenan befindet sich die Bibliothek (770 Dunlop Road).

    IMG_0081.jpg

    IMG_0083.jpg

    IMG_0084.jpg

    Am Eingang konnte man auf Regalen gigantische Muscheln bewundern. War aber leider am Sonntag nicht offen, so drückten wir uns nur von draußen die Nasen platt.
    Da es immer noch diesig war, überlegten wir hin und her, entschieden uns aber doch für Bowman`s beach (1700 Bowman's beach road). Traditionen soll man beibehalten.
    :party:Vorsichtshalber nahmen wir aber auch unsere Hüte mit. Erstaunlich, wie voll es wurde! Ganze Familienclans schlugen um uns herum ihre Zelte auf. Auch die Sonne guckte hinter ihren Wolken hervor. Und so kam, was kommen musste: der Lütte verbrannte sich den Nacken, mein Mann das Gesicht und ich mir die Oberseiten meiner Füße. Strafe muss sein. Die Sonnencreme hatte ich zwar mit, aber im Rucksack gelassen.:angry:

    Mal zwei Bilder von unserem Auto. Chevrolet Malibu. Der einzige Nachteil war der kurze Sitzabstand bei den Rücksitzen. Also, wenn der Lütte mal wieder nicht hörte, lag es daran, dass er die Knie an den Ohren hatte...;) Aber bei einem Kind passte das.

    IMG_0086.jpg

    IMG_0087.jpg

    Zwei Stunden erholten wir uns im Hotel von dem "anstrengenden" Vormittag, bevor es wieder losging. Wir wollten zur Coconut Point Mall (23106 Fashion drive, Estero), weil es am Superbowl-Tag erfahrungsgemäß leer in den Geschäften ist.
    Erster Anlaufpunkt war Hollister. Na klar, denn unser Großer wartete schon zu Hause, um unsere Hollistereinkäufe zu "steuern". Nachdem wir eine modische Vorauswahl von acht T-Shirts getroffen hatten, bekam er diese per What's app von uns zugeschickt. Es kam, wie es kommen musste - ihm gefielen alle...
    :cool:Da wir zusätzlich noch mal 25% auch auf Redlines in der Mail hatten, war das immer noch günstig. (Gut, dass wir nicht den ganzen Laden fotografiert hatten...:LOL:). Auch der Lütte kleidete sich oben rum neu ein. Sogar eine Boxer gab`s noch gratis dazu. Die war zwar ganz witzig, hatte aber Formgebungsschwierigkeiten....;) Der Lütte sagte dazu nur, dass er die höchstens mal sonntags anziehen wird.... es wurden also insgesamt 13 T-Shirts und eine Sweatjacke. Die Kiddies tragen ja nur Shirts von Hollister und warteten das ganze Jahr auf diesen Einkauf.

    IMG_0211.jpg

    Hinterher machten wir noch einen Abstecher zu Barnes&Nobles und zu Supertarget. Bei letzterem raste unser Sohn mit dem Einkaufswagen so durch die leeren Gänge, da hätte sich sogar Nico Rosberg eine Scheibe von abschneiden können... irgendwo muss die Energie ja hin...:LOL:

    Mir hätte Abendbrot aus der Mikrowelle gereicht, aber die Männer wollten gern zu Denny's (8030 Gladiolus drive) und die Leere wegen des Superbowls ausnutzen.

    IMG_0090.jpg

    IMG_0091.jpg

    IMG_0092.jpg

    Wir waren dann auch tatsächlich die einzigen!

    To be continued...

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 8
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Sonntag, 5. Februar, Schluss

    Dafür hatten wir dann einen tollen Kellner, der sich richtig Zeit für uns nahm und ziemlich witzig war.

    IMG_0095.jpg

    Das Essen war wieder mal total reichhaltig (obwohl ich schon die halbe Portion bestellt hatte...).

    IMG_0099.jpg

    IMG_0098.jpg

    IMG_0101.jpg

    Als ich im Restaurant fotografierte, sagte die andere Kellnerin, ohne sich umzudrehen: es blitzt draußen und unterhielt sich mit ihrem Kollegen über das Wetter. Der meinte, dass das Blitzen von einem Rettungswagen kam.
    :confused:
    Als ich noch mal knipste, drehte sie sich um und bemerkte ihren Irrtum. Und so kamen wir ins Schnattern über Urlaub und Florida.

    Auf dem Rückweg hielten wir noch kurz bei Bailey's, einem Supermarkt (2477 Periwinkle way), auf der Insel an. Eigentlich wollten wir noch schnell nach einer Badehose für meinen Mann gucken, was wir vorher vergessen hatten. Gab natürlich so spontan nichts Passendes. Mein Lütter sortierte derweil alle 300 Golfbälle in einer Schütte.
    :confused:

    IMG_1232.jpg

    Zu Hause in seinem Zimmer hat er nie solche Anwandlungen...
    [-X
    Mein Mann hatte sich in eine 400 Lumen Taschenlampe verguckt und wollte sie mir für meine morgendlichen Wanderungen aufschwatzen. Da wir aber bereits zwei mit hatten, lief diese Argumentation ins Leere. Wenn wir zu Hause von allem so viel hätten wie von Taschenlampen... aber ich ahne schon, dass die trotzdem noch in unserem Koffer landen wird...
    (n)
    Zurück im Hotel ließen wir den Abend mit Superbowl ausklingen.

    Noch drei Bilder vom Vorabend:

    IMG_1200.jpg

    IMG_1201.jpg

    IMG_1211.jpg

    Bis morgen!

    LG
    Applemurex


     
    Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 9
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Montag, 6. Februar

    Wow! Halb fünf! Great! Natürlich mit Pausen, aber für meine Verhältnisse war ich ein richtiger Langschläfer.
    :) Ganz entspannt machte ich mich auf den Weg zum Strand. Viele große Muscheln und Sanddollar lagen einfach so herum. Und ich war wieder die einzige weit und breit.
    Meine Männer wollten den gestern verpassten Sonnenaufgang heute nachholen und kamen später auch mit zum Wasser. Als hundert Meter weiter etliche Leute ihre Kameras zückten, staunten wir nicht schlecht, als ein Delphin am Ufer seine Runden schwamm. Immer von rechts nach links und zurück. Der wurde bestimmt zu Dekozwecken vom Hotel dort hinbeordert. Wahnsinn!
    (y)

    IMG_0109.jpg Mit etwas Phantasie kann man sich vorstellen, dass da etwas schwimmt...

    Diesmal wurden wir auch mit einem schönen Sonnenaufgang belohnt.

    IMG_0103.jpg

    IMG_0105.jpg

    IMG_0117.jpg

    IMG_0125.jpg

    Nach ein paar Kameraspielereien ging's zurück aufs Zimmer.

    IMG_0126.jpg

    IMG_0127.jpg

    IMG_0128.jpg

    IMG_0129.jpg

    IMG_0140.jpg

    Ach ja, zwischendurch bin ich noch eine Runde schwimmen gegangen. Der Pool ist so toll, aber bisher habe ich noch nie jemanden darin gesehen. Nur eine Ente flog empört davon, als ich ins Wasser stieg.
    Unser spontaner Plan war heute eigentlich Muscle car city und Boca grande. Bis das Internet mir sagte, dass Montag eine doofe Idee ist, weil das Museum zu hat.
    :confused: Okay. Was dann? Ich beschloss, dass meine Familie heute unbedingt die große Ford-Edison-Tour machen wollte. Alle Danksagungen gehen an topefa für den Tipp.:yes:

    To be continued...

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 10
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Montag, 6. Februar 2. Teil

    IMG_0146.jpg

    IMG_0150.jpg

    IMG_0151.jpg

    Ich finde es immer toll, dass es so viele Freiwillige gibt, die das Museum (2350 McGregor Blvd, Fort Myers) durch ihre Geschichten mit Leben erfüllen. So auch bei den Grammophonen. Diese Frau war mit Leib und Seele bei dem Thema. Wir machten eine musikalische Zeitreise und sahen auch die erste Jukebox. Trotz meiner Musikallergie blieben wir eine ganze Weile dort.:({|=

    IMG_0153.jpg

    IMG_0154.jpg

    IMG_0155.jpg

    IMG_0157.jpg

    Natürlich malte Familie Applemurex wieder Bilder. Diesmal waren es Blätter.
    :confused:

    IMG_0159.jpg

    IMG_0161.jpg

    To be continued...

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 11
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Montag, 6. Februar 3. Teil

    IMG_0163.jpg Ich liebe diesen Baumdschungel!

    IMG_0164.jpg

    Auf der anderen Straßenseite befanden sich die Sommerhäuser von Edison und Ford. Man konnte überall durch die geöffneten Fenster und Türen hineinsehen. Die Gartenanlagen waren auch toll. Diese Pflanzenvielfalt und der Blick aufs Wasser!!!

    IMG_0167.jpg

    IMG_0171.jpg

    IMG_0173.jpg

    IMG_0174.jpg

    IMG_0177.jpg

    IMG_0176.jpg

    IMG_0178.jpg

    Sogar im Swimmingpool war noch Wasser. Der hatte bei relativ flachem Wasser sogar zwei Sprungbretter. Wurde so auch die "Arschbombe" erfunden?!
    :giggle:
    Der Lütte las bei den Bäumen zum ersten Mal davon, dass es männliche und weibliche gibt. Und wunderte sich ziemlich. Ich kannte das bisher nur vom Sanddorn. Bei dieser Palme dagegen war ihm gleich klar, warum die männlich sein sollte
    :cool::

    IMG_0175.jpg

    To be continued...

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 12
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Montag, 6. Februar 4. Teil

    Als wir wieder zurück auf die andere Straßenseite wollten, wurden wir gebeten, unsere Zauberstäbe wieder abzugeben (Please return your wand)... Jaaa, tut mir leid, gerade nicht dabei, das müssen wir erst mit Professor Moody auf den Keys klären...
    :whistle::whistle::whistle:

    IMG_0184.jpg

    Man konnte dort auch wunderschöne Blumen kaufen. Die Verkäuferin wollte mich noch zum Kauf animieren, als sie aber von unserem großen, weißen Transportmittel hörte, musste sie auch schmunzelnd einsehen, dass mit uns kein Geschäft zu machen ist.:LOL:

    IMG_0165.jpg

    Morgen geht's mit dem Rest des Montags weiter!
    Schönen Start ins Wochenende!

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 13
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Montag, 6. Februar 5. Teil

    IMG_0181.jpg

    IMG_0186.jpg

    Unser nächstes Ziel war der Centennial park (200 W 1st street) in Fort Myers.

    IMG_0195.jpg

    IMG_0196.jpg

    Beim Parken hatten wir festgestellt, dass es eine Seite für die Jungs und eine für die Mädels gab:

    IMG_0188.jpg

    IMG_0189.jpg

    IMG_0190.jpg "Fire dance"

    IMG_0191.jpg

    Der Tag für den Parkbesuch war wohl etwas ungünstig gewählt, weil dort am Wochenende eine große Arts fair war. Jeder konnte seine Werke dort an Ständen verkaufen. Mönsch, da hätten wir doch unsere gemalten Blätter anbieten können!
    :giggle: Deshalb waren die Aufräumarbeiten noch in vollem Gange.
    Ich finde den Brunnen mit Ford, Edison und Firestone toll. Die waren alle drei befreundet und sind oft zusammen in den Everglades campen gewesen. Ford sorgte immer für den fahrbaren Untersatz, Edison dafür, dass allen ein Licht aufging und Firestone kümmerte sich um das leibliche Wohl. Daher das symbolische Lagerfeuer in der Mitte (Ford sitzt, Edison liegt und Firestone kniet).

    IMG_0192.jpg

    IMG_0194.jpg

    Extra zu diesem Park zu fahren, lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, aber wenn man (oder Frau:giggle:) in der Nähe ist...

    To be continued...

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 14
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Montag, 6. Februar 6. Teil

    Ich hatte mich schon vorher auf die ganzen Metallskulpturen gefreut, die in und um Fort Myers und am Flughafen verteilt waren. Die sind von Edgardo Carmona. Gesponsert von der Stadt als eine Art Dauerausstellung und als Werbung für die "Allure" - Condos (die sicherlich auch noch ein oder zwei Taler dazugegeben haben
    :giggle:), die gebaut werden sollen.

    IMG_0197.jpg

    IMG_0198.jpg

    IMG_0199.jpg Carmona wollte die ganz normalen Menschen einfangen, so wie diese beiden Freunde, die schon einen langen Abend hinter sich hatten...

    IMG_0200.jpg

    IMG_0202.jpg

    IMG_0204.jpg

    Auf dem Weg in Richtung Insel kamen wir auch beim Zahnarzt vom letzten Jahr vorbei. Der Mann wird wohl auch noch mit 90 praktizieren, nur ohne mich...
    :giggle: und hielten bei Dollar tree und Supertarget. Die Kinder finden hier immer ihre Schulrucksäcke. Nachdem gestern in Estero gar kein großer da war, hatte der Lütte heute die Qual der Wahl. Der Rucksack sollte besonders, aber nicht zu auffällig sein...:confused:Nach vielem hin und her und weisen Ratschlägen der Erzeuger - die man in diesem Alter natürlich nicht hören will, die aber trotzdem kostenlos und unverpackt gegeben werden:whistle::whistle: - wurde es einer für die Schule und einer für die Freizeit (der erstaunlicherweise nur 12 Dollar kostete, obwohl alle anderen von derselben Marke und in jedem anderen Target ein Vielfaches teurer waren).:yes: Für den Großen hatte ich gestern schon einen gekauft.

    Zurück auf der Insel hielten wir Siesta. Die Männer guckten, ob die Technik noch funktionierte und ich hielt eine Runde Schönheitsschlaf.
    Ich wusste im Supertarget, dass wir noch nach etwas gucken wollen, aber nicht mehr, wonach. Tja, das Alter... Die Männer brauchten Badehosen. Wir fuhren zu einem großen Laden auf der Insel, der aber nur Modelle ala "ich bin Rentner und stolz drauf" anbot.
    Im Supermarkt Jerry's fand mein Mann ein blau grünes Basecap passend zu seiner Sonnenbrille. Mit den Brillen fallen wir übrigens immer wieder auf, obwohl wir gar nicht soooo ausgefallene Modelle haben, nur eben farbig.

    IMG_0210.jpg

    IMG_0002 (2).jpg Der linke ist der günstige vom Lütten, der rechte vom Großen.

    Während ich mich in den kleinen Läden umsah, brachten die Männer den Papageien Deutsch bei.

    IMG_0206.jpg

    Das Schild im Eisladen war witzig: „Es kann kein Zufall sein, dass ‘stressed‘ rückwärts gelesen ‚desserts‘ heißt“.
    Nebenan fanden wir auch noch eine Badehose für Männe. Altersgerecht. Nicht mehr ganz jugendlich, aber kein Rentnermodell. Die Hose - mein Mann war mit dem Basecap gerade 20 Jahre jünger geworden.
    :party:
    Bei Dairy queen klang der Tag mit einem großen Eis aus. Ich wollte schon zurück zum Auto, da meinte der Lütte: Mama, wir machen jetzt 'ne Laberecke. Und so schnatterten wir. Es wurden dann auch so tiefgründige Fragen beantwortet wie: warum fahren nur alte Männer Corvette?
    :LOL: :kiss:
    Abendbrot gab es von Healthy choice aus der Mikrowelle. Der Lütte knabberte noch Tacos mit der leckeren Guacamole und wir Großen gingen spazieren.

    Jaaaa, das ist auch so eine Sache, über die Herr Applemurex und ich einen lebhaften Meinungsaustausch hatten
    ;): mein Männe hat auf seiner Iwatch immer mehr Schritte als ich (obwohl ich morgens ja immer meine Runden am Strand drehe... irgendwas ist faul an der Sache... wer hat an der Uhr gedreht... ich kriege das noch raus... vielleicht zählt die Drehung des Lenkrades ja auch schon als Ausdauerlauf[-X)

    IMG_1318.jpg Der Beweis:cool:

    To be continued...

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 15
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Montag, 6. Februar Schluss

    Hier noch ein paar Bilder vom Tage, die in meinem Handy waren:

    IMG_1278.jpg

    IMG_1310.jpg

    IMG_1311.jpg

    IMG_1313.jpg

    Schönen Samstag! Bis morgen!

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 16
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 7. Februar

    Nach meinem morgendlichen Strandspaziergang, bei dem ich die Bekanntschaft mit einem kleinen, süßen, gar nicht scheuen Hasen machen durfte, und einem gemeinsamen Frühstück machten wir uns kurz nach acht auf in Richtung Punta Gorda.

    IMG_1329.jpg

    IMG_1331.jpg Da liebt jemand diese Insel genauso wie ich(y)

    In Punta Gorda erwartete uns das Muscle car museum (3811 Tamiami trail) mit 220 teilweise sehr alten, aber liebevoll aufgearbeiteten Autos. Schon auf dem Parkplatz waren meine Männer restlos begeistert von den Muscle cars, die dort standen, während die Eigentümer drinnen Ersatzteile kauften.

    IMG_0213.jpg

    IMG_0214.jpg

    IMG_0215.jpg

    IMG_0218.jpg

    IMG_0217.jpg

    IMG_0219.jpg

    IMG_0221.jpg

    Ich fand besonders die ganz alten Autos aus den zwanziger und dreißiger Jahren cool. Gesehen haben wir aber auch viele aus den Sechzigern. Alle absolut liebevoll restauriert.
    Meinem Mann tränten die Augen, als ein Mustang zum Verkauf stand. Als Kaufargument nannte er mir das Baujahr: 1969. Ein guter Jahrgang, keine Frage (mein Geburtsjahr
    :-D), aber die beiden achten vor dem Komma gefielen uns dann doch nicht so....

    To be continued...

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 17
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 7. Februar, 2. Teil

    IMG_0227.jpg Warum dieses nette "Herz"-Häuschen dort stand, hat sich uns nicht ganz erschlossen...

    IMG_0228.jpg


    Weiter ging die Fahrt nach Boca grande. In der 430 E. Railroad Avenue gab es einen versteckten Golfcart-Verleih, der unser Ziel war. Wir hatten Glück und bekamen das letzte verfügbare Golfcart.
    :party:
    Und dann ging die Fahrt los. Das war wie Cabrio fahren für Arme
    :-D, total entspannend. Es gibt in Boca Grande extra breite Fahrradwege, auf denen man auch meistens Cart fahren darf. Man hat einen guten Blick auf die Häuser beim Fahren, kann sich unterhalten und den Fahrtwind genießen. Beim Gasparilla Island State Park hielten wir an und genossen die Aussicht.

    IMG_0230.jpg

    IMG_0231.jpg

    IMG_0232.jpg

    Zu erkennen waren wir Deutsche wieder daran, dass mein Mann sogar das Golfcart rückwärts einparkte.

    IMG_0233.jpg

    Nach einer kurzen Einweisung durch den Cheffahrer übernahm dann der Lütte das Steuer. Ab 14 darf man - laut Internet (www.bocagranderealestate.com) - damit offiziell fahren (in dem Vertrag, den wir unterschrieben, stand dann allerdings wieder 16...). Der Lütte hatte sich wie ein Schneekönig darauf gefreut, als wir ihm am Montag davon erzählten. Er ist zwar schon einige Meter mit unserer Simson gefahren, aber so gaaanz "offiziell" noch nicht.
    [-X
    Der Lütte startete zuerst gaaanz vorsichtig mit einer Proberunde auf dem großen Parkplatz, drückte aber schon bald das Gaspedal durch. Ich saß in der 2. Reihe und genoss einfach nur den Tag. "Gewagte" Ausweichmanöver wurden riskiert, wenn uns ein Cart entgegenkam, da waren dann die hilfreichen Tipps von Herrn Applemurex gefragt.
    :confused:

    IMG_0235.jpg

    Im Zentrum übernahm mein Männe wieder das Steuer und wir cruisten einfach durch die Straßen. Einen Abstecher machten wir zum Strand. Da es aber unglaublich heiß war, hielten wir uns auch nur so lange dort auf, bis der Lütte einen Haifischzahn gefunden hatte.
    :giggle:

    IMG_0236.jpg

    IMG_0237.jpg

    Nach einem Eis und dem Besuch einiger Läden war es dann Zeit für die Rückgabe. Kosten: 30$ für zwei Stunden, 40 für vier.

    IMG_0243.jpg

    Es hatte mich ja schon gereizt auszuprobieren, ob ich nach dem Eisessen auch wirklich magische Kräfte habe...:yes:

    To be continued...

    LG
    Applemurex

     
    Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 18
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Dienstag, 6. Februar, Schluss

    IMG_0238.jpg

    IMG_0241.jpg

    IMG_0244.jpg Es gibt Parkplätze nur für Golfcarts;)

    IMG_0246.jpg Railroad Avenue

    IMG_0247.jpg Golfcartverleih

    Dann wurde die Straße nach Punta Gorda vermessen. Mein Mann wollte gern zum Aldi.

    IMG_0253.jpg

    Nach reichlichem Gucken und einem gemäßigten Einkauf (es gibt dort gaaanz leckere Guacamole...) ging es den Highway lang in Richtung Bass Pro Shop. Unser Ziel war Ron Jon, da wir heute festgestellt hatten, dass das Langarmshirt mit Lichtschutzfaktor, das wir vor zwei Jahren in Key West für den Lütten gekauft hatten, inzwischen viiieeel zu klein war. Tja, der Lütte ist eben kein Lütter mehr...
    Natürlich wurde auch ein Abstecher zu Bass Pro gemacht. Muss ich sagen, welches technische Gerät den Weg in den Einkaufskorb fand??? Besagte Taschenlampe.... ja, ich weiß, sie ist hier 5 Dollar günstiger, aber brauchen wir sie? Vier Männeraugen sahen mich mit ihrem treuesten Blick an.
    :whistle:Ja, ist ja schon gut.:kiss: Da ich keine Spielverderberin sein wollte, haben wir jetzt eine neue kleine, aber unglaublich helle Taschenlampe... die Männer hatten sich auch erkundigt, wie viel die Überführung ihres gerade ausgesuchten Lieblingsbootes nach Deutschland kosten würde: 500 - 1000 $. Das war ja gar nicht sooo viel. Der Verkäufer sagte, dass sie vor kurzem zwei Boote nach D verschifft haben. Über Miami. Tja, dieser Laden hat halt seine ganz eigene Anziehungskraft auf Deutsche - die auch gerade neben uns lautstark in Form einer vierköpfigen Familie den Laden bevölkerten. Dem Dialekt nach kamen sie aus dem einzigen weiteren Bundesland mit Winterferien: Sachsen. Den Wendler haben wir aber nicht gesehen. Zum Glück:LOL:

    IMG_0257.jpg

    IMG_0261.jpg

    IMG_0260.jpg

    Dann wurde es Zeit für den Rückweg.
    In einem abendlichen Spaziergang mit meinem Männe - freiwillig, natürlich mit Taschenlampe - ging der Tag zu Ende.
    Ach ja, ich kann jetzt ganz offiziell einen amerikanischen Blutspendeausweis beantragen. Habe gestern vielen notleidenden Insekten das Überleben ermöglicht... Muss wohl meine interessante Blutgruppe sein, da ich nur als Einzelspender aus meiner Familie in Frage kam.
    :giggle:
     
    Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 19
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 8. Februar

    IMG_1359 - Kopie.jpg Noch zwei Boca Grande Nachzügler...

    IMG_1364 - Kopie.jpg

    Am Strand gab es heute zur Abwechslung mal Wasser von unten und von oben.
    :regen:Ein warmer Landregen tröpfelte mal mehr, mal weniger vor sich hin. Nicht so schlimm, da wir sowieso einen chilly-milly Tag geplant hatten.:LOL:
    Der Lütte hatte sich entschlossen, sich mit seiner Technik zu beschäftigen und elternfrei zu nehmen.
    ;)
    Ich hatte meinen ersten Triathlon vor mir, wobei ich den „Lauf“part ja schon am Strand absolviert hatte. Die nächste Station hieß Schwimmen. Wurde im örtlichen Pool, den ich wieder für mich alleine hatte, erledigt. Dritte Disziplin war Radfahren. Dazu liehen wir uns Fahrräder und ein Schloss kostenlos an der Rezeption aus.
    Ich liebe Radfahren auf Sanibel! Tolle Radwege, wunderschöne Natur und keine Berge! Alles so eben, dass man fast von alleine fährt. Wir wohnen zwar im Flachland, aber eben ist hier nichts…
    :whistle:
    Bei 15 km sammelten wir auch 15 Caches ein - das passte. Das Hotel hatte dieses Jahr in neue Fahrräder Marke rustikal investiert. Fuhren sich gut, hatten aber nur einen Rücktritt als Bremse und auf solchen Schnickschnack wie Klingel und Licht wurde auch verzichtet... Aber ein Fahrradkorb für Taschen war vorhanden. Auch das Wetter spielte mit. Es war eher bewölkt.
    ... Ich hatte garantiert noch mehr geknipst, auch die verkehrssicheren Räder... keine Ahnung, wo die sich versteckt haben. Wurden bestimmt schon von der deutschen Polizei einkassiert, weil nicht straßentauglich...
    [-X

    IMG_0092 (2).jpg Geocache in der Spinne...

    IMG_0265.jpg

    Nach einer kurzen Stärkung im Hotel ging es zur Edison-Mall (4125 S Cleveland Ave), wo wir das 1. Mal waren. Wir brauchten einen Jugendweiheanzug für den Lütten und letztes Jahr hatten wir bei Macy's schöne gesehen. In Deutschland hätten wir erst nach Lübeck, Rostock oder Schwerin fahren müssen, hier war alles vor Ort und der Lütte hatte die Garantie, dass keiner das gleiche anhatte.:cool:
    Unser erster Weg – eigentlich, um in die Mall zu kommen - führte zu JCPenney. Und wir hatten gleich Glück.
    :party: Die hatten auch gut sitzende Anzüge in slim/superslim. Und Starwars Krawatten.o_O Zwei tolle Verkäuferinnen halfen uns weiter. Und hatten auch Vorschläge, auf die wir von selbst nie gekommen wären (und uns nicht getraut hätten...). Ich hätte nie gedacht, dass wir so schnell etwas finden!!!

    IMG_0282.jpg

    Allerdings meinte die einzige Verkäuferin an der Kasse, dass sie mit jedem Kunden einen ausführlichen Schwatz halten muss.
    :angry: Es ging und ging nicht vorwärts. Meine Männer verdrehten schon ihre Augen in jede erdenkliche Richtung... Also wanderten wir zur Kasse ans andere Ende des Ladens. Dort schenkte uns die Kundin vor uns einen Gutschein, so dass wir 30 Dollar weniger bezahlten. Klasse! Danke, langsame Verkäuferin!(y) Laut unserer Abrechnung hatten wir 170 Euro bezahlt (Anzug, Hemd und Krawatte – die alleine kostete schon 40 Dollar…), das fanden wir völlig ok und eigentlich recht günstig.:yes:
    Auf einem Bügel und mit Plastetüte verhüllt fuhr der Anzug immer als stiller Beifahrer mit uns hängend von einem Hotel zum nächsten:cool:
    Bei BooksaMillion wanderten wieder einige 3 Dollar Kalender in unseren Korb.
    Auf dem Rückweg hielten wir bei Sun Harvest und probierten, ob die Säfte und Orangen noch so schmeckten wie letztes Jahr... Favorit beim Geschmackstest wurde - Trommelwirbel
    :band:- der strawberry orange juice.
    Eine große Flasche wanderte in unseren Einkaufskorb. Zwei Eis mussten es natürlich auch noch sein. Lecker.
    Und mit Coupon nur eines bezahlt. Insgesamt war es unglaublich voll, man konnte sich kaum bewegen. Deshalb - fast - keine Fotos.

    IMG_0266.jpg

    Da um den Laden herum der Feierabendstau vor sich hin wartete, machte mein Mann einen bühnenreifen Stunt und - zack - standen wir direkt an der geschlossenen Schranke und konnten gleich darauf weiter.

    IMG_0267.jpg

    Der Lütte schniefte seit gestern ziemlich rum, also noch schnell Doping für die Nase bei Walgreens gekauft. Bevor wir auf die Insel fuhren, ging‘s noch mal "kurz" zu den Sanibel outlets. Bei Hilfiger wurden wir fündig (eines der 4 Klamottenstücke, die ich mir insgesamt in den USA kaufte, war eine Hose von Hilfiger), bei Nike der Lütte - und natürlich fiel dabei auch wieder eine Hose für den Großen ab. Dann hatten wir alle drei restlos die Nase voll vom Einkaufen.....

    IMG_0285.jpg

    Ich hatte mir gewünscht, dass wir restauranttechnisch mal was Neues ausprobieren. Und was passt besser zum Urlaub als ein fauler Flamingo?! Das "Lazy flamingo" (1036 Periwinkle way, Sanibel) ist ein typisches Neighborhood Restaurant. Abends ist es da immer voll, was ja eigentlich das beste Aushängeschild ist.

    IMG_0280.jpg

    IMG_0270.jpg

    To be continued...

    LG
    Applemurex
     
    Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 20
  • OP
    Applemurex

    Applemurex

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    30 Juli 2012
    Beiträge
    1.056
    Mittwoch, 8. Februar, Schluss

    Innen sehr rustikal mit viel Charme. Keine Silverware, sondern Plastegeschirr, aber unglaublich gutes Essen. Mein Mann und ich nahmen Fisch. Bei meinem Sohn wurde schon das Gesicht lang
    o_O, aber es gab auch Burger, Chicken wings und... Rippchen! LECKER!!!

    IMG_0272.jpg Nicht sehr scharf geknipst, aber nett gemacht.

    IMG_0273.jpg

    IMG_0275.jpg

    Unsere Stühle waren alle beschriftet. Bei meinem stand: 5 Dollar. Noon. ??? Die Kellnerin erklärte mir, dass damit der typische Mittagskunde gemeint ist, der egal, was er isst und wie viel er bestellt, immer nur 5 Dollar Trinkgeld gibt. Aha. Da hatten wir ja eindeutig mehr gegeben. Aber es war ja auch nicht Mittag...

    IMG_0276.jpg

    IMG_0278.jpg

    Zurück im Hotel wollte mein Sohn unbedingt seinen Anzug anziehen und Schaulaufen machen. Na klar, der Catwalk stand bereit und die Mutter verkniff sich ein Tränchen...
    :whistle: Ich war froh, dass er sich selbst soooo wohl in den Klamotten fühlte.:giggle::giggle::giggle:
    Da uns allen fürchterlich die Füße weh taten, machten wir heute einfach gar nichts mehr.

    LG
    Applemurex
     
    Oben