Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Es war wieder herrlich, mit Euch zu reisen! Vielen Dank, auch daß Du so zügig berichtet hast, so hat man sich täglich auf sein Leckerli freuen können.
Es war ein Vergnügen!!! LG Whatsup
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Auch ich bin sehr gerne mit Euch gereist, vielen Dank nochmal :kiss:

Ist doch schön, wenn jemand zuhause ? auf einen wartet und womöglich eingekauft hat

Viele Grüße
Angelika
 

Jandaca

FLI-Starter
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
49
Ort
Hessen
Auch von mir, dem blinden Passagier, ein großes DANKE für einen wunderbar unterhaltsamen Reisebericht(y)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Schade, dass dein Reisebericht jetzt schon zu Ende ist. Das Mitreisen hat wirklich viel Spaß gemacht und dein Schreibstil ist wirklich klasse und vor allen Dingen auch humorvoll. Vielen Dank dafür, auch für die vielen schönen Fotos, die mir das Warten etwas erträglicher gemacht haben (y).
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Oh wie schade... schon zu Ende?
Vielen lieben Dank für diesen tollen Reisebericht, bei dem ich wieder mal viele Tipps für unseren Trip gefunden habe.
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Vielen Dank, dass du uns auf diese tolle Reise mitgenommen hast :-D(y)(y)(y)

Bei der nächsten Reise bitte wieder einen Bericht ;)

Viele Grüße
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Vielen lieben Dank für den tollen Reisebericht. Ich habe mich sehr auf das tägliche Update gefreut. Die Bilder waren wirklich wunderschön.

Einen kleinen Wehmutstropfen habe ich dennoch: das Dicken Gelästere am Schluss hätte nicht sein müssen. Ich finde das schade. Warum darf die Frau in der pinken Jeans kein enges Top tragen ähnlich wie das mit der Kaffetasse. Finde ich schade..... Das hat mir das Ende leider etwas getrübt.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Schade schon zu Ende? hätte noch ewig mitreisen können.

Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die wirklich genialen Bilder.

Hoffe auf den nächsten Bericht, spätestens 2018?
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
War auch stille Mitleserin, habe insbesondere auf die Zeit im Hampton Inn Key Largo gewartet.

Wir sind im April das erste Mal in einem Hampton Inn und freuen uns, dass es euch dort so gut gefallen hat.

Dein Reisebericht war sehr unterhaltsam, tolle Bilder. Ein toller Blick für Einzelheiten, die einem flüchtigen Betrachter verborgen bleiben.
Besonders die Strandbilder mit einzelnen Muscheln oder Holzstücken, super.

Vielen Dank, dass ich mitreisen durfte


Viele Grüße Biggi
 
Familie Applemurex trifft Professor Moody auf den Keys - 74
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Wartet, da fehlt doch noch das

FAZIT:

1. Es war ein entspannter Urlaub. Eine Woche Sanibel war ungewohnt, entspannend, aber auch ein bisschen langatmig…obwohl wir jeden Tag unterwegs waren. Am tollsten waren für mich meine morgendlichen Spaziergänge am Wasser.

2. Highlights: Airboattour, Cayo Costa, immer wieder Sanibel, Turtle und bird hospital, Bahia Honda SP, Muscle Car museum, die Sonnenauf- und -untergänge (das mochten wir alle), Eidechsen beim Sea Dell (der Lütte)

IMG_1316.jpg

3. Urlaubslied: "All time low"

4. Ich denke, hotelm
äßig haben wir unser finanzielles Limit erreicht – entweder wird der Kurs wieder besser oder wir müssen umdenken.:giggle:

5. Das erste Mal zu dritt auf großer Tour war ungewohnt, aber ok.
:yes:

6. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint, es war immer warm, aber bis auf wenige Ausnahmen nicht schwül. Bekleidungsmäßig sind wir ja jetzt bestens gerüstet
:-D

7. Herr Applemurex hat aus reiner (N)Ostalgie sein Veto eingelegt. Nein, er hat praktische Erwägungen angeführt: Stabilität und Praktikabilität. Deshalb sind die Silberlinge wieder mit nach Deutschland gekommen und warten auf ihren Einsatz im nächsten Urlaub.
:confused:

8. Was war doof: In den letzten Urlaubstagen war mein linkes Ohr fast völlig zugeschwollen. Ich schwankte immer zwischen Pool und Fliegeviechern als Ursache. Der Flug war ok (ich hatte mir extra Tabletten ins Handgepäck gepackt). Aber auch danach brauchte ich zwei Wöchelchen, damit alles komplett wegging. Die HNO-Ärztin tippte auf Pool. Ich auf Marathon. War der einzige, der von den Tagen her „passte“.
Unsere Kreditkarte wurde gehackt. Mehrere hundert Euro. Wir waren in Mexiko mehrmals Fleisch kaufen. Ich wusste schon immer, dass meine Männer verfressen sind, aber wegen Fleisch nach Mexiko???
o_O Die Karte wurde gesperrt, in Frage kamen aufgrund der Daten nur zwei Kartenlesegeräte: Homestead und Florida City. Geld wird zurückgezahlt.
Das lange Shoppen (der Lü
tte) – aber wir haben jetzt Jugendweihesachen…:giggle:

9. Nächstes Jahr macht Familie Applemurex Floridapause. Wir werden 2-3 Wochen im Sommer die Westküste von San Francisco bis Vancouver bereisen. Nach 6 Mal Florida in Folge brauchen wir Abwechslung. Obwohl: Herr Applemurex weint Sanibel schon jetzt hinterher…
:sun:

10. Wie immer auch ein Dankeschön an alle Mitreisenden, besonders den "Hardcoredranbleibern" und Motivationsgebenden: Topefa, Cawu, Pinti, Reisezottel, Roman, Texelrita, boopi und natürlich auch allen anderen!!!

LG
Applemurex

IMG_1469.jpg
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
Ich oute mich als leise, absolut süchtige Mitleserin, toller Bericht, amüsante Schreibweise, das letzte Bild - ein Traum- Chapeau.
von mir aus könnt Ihr sofort wieder verreisen.

Vielen Dank das ich teilhaben durfte
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
obwohl ich weiß,dass ein Feedback unheimlich beflügelt beim schreiben ,muss ich leider sagen,dass ich die ganze Zeit seeehr schreibfaul war??
aber meine erste Tat war immer nachzusehen,ob drin Bericht wieder weitergeht ?
Wie immer ganz ganz toll und wenn ich deine Bilder sehe,frage ich mich, ob ich immer blind durch Florida laufe.....du fotografierst Dinge bei denen ich mir nicht sicher bin dass ich sei überhaupt gesehen hätte
ganz ganz viel (y)(y)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
(y)(y)(y)(y)

Liebe Applemurex,
vielen lieben Dank für diesen hervorragenden Reisebericht. Sehr unterhaltsam und ideenreich geschrieben, ganz zu schweigen von den tollen, außergewöhnlichen Fotomotiven und einzigartigen Aufnahmen Eurer Erlebnisse. Es hat großen Spaß gemacht Euch zu begleiten! :yes:


Ich wünsche Euch eine schöne Jugendweihe - Euer Lütte wird bestimmt hervorstechen in seinem schicken Outfit! :)
 

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Liebe Frau Applemurex ich hatte das Vergnügen den Reisebericht in einem Rutsch durchlesen zu können. Vielen lieben Dank, ich mag Deinen Humor wirklich sehr und die Bilder sind so toll und teilweise so liebevoll arrangiert.

Ich hoffe, wir werden im nächsten Jahr mit auf die Reise an neue Orte genommen!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Alsooooo.....Dein Bericht war der Hammer, keine Frage und ich bedanke mich sehr dafür! Tolle Familie, wenn auch nicht mehr vollständig, kam ein guter Familensinn mit einem richtig tollen Urlabu bei mir an. Mir hat besonders gefallen, dass Ihr so genießt und es echt tolle Sachen gemeinsam macht- wie die Web Cam auf Sanibel suchen - TOP! :yes: Hat was!

Oft zu groß zum Mitnehmen, aber nett zu lesen;)
War es Ron Jovi oder Bass Pro mit den tollen Schildern ? Denn da muß ich mal hin!

Bin jetzt schon gespannt auf Eure Westtour und bin sicher sie wird genauso toll und ich hoffe ihr nehmt uns mit!

Danke danke danke für den tollen Bericht, ihr habt die Zeit super überbrückt und bald haben Lena und ich es ja auch geschafft....die Zeit rückt näher und ich freue mich sehr auf ein baldiges Mutter Tochter USA seit 20 Jahren :-D
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Auch von mir ein großes Dankeschön für diesen kurzweiligen toll und amüsant geschrieben Reisebericht (y)(y)(y)
 
Oben