Hurricane Season 2012 - Diskussionen und Fragen

Paladin

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2007
Beiträge
66
Bin was nördlicher, bzw südlich von Orlando in einem Ferienvilla in Davenport.
Bis jetzt ist hier nix, wobei das Wetter hier wie immer um diese Jahreszeit ab Nachmittag relativ besch...
ist.
Werden wohl ausser viel Regen am Montag auch nicht viel mitbekommen

Es grüßt

Der Paladin, Samuel Adams trinkend am Pool sitzen
 

erwin_belzig

FLI-Starter
Registriert
19 Sep. 2011
Beiträge
31
Ort
Würzburg
Uwe, da bilden wir dann eine Notstandsgemeinschaft...

Gruß
Relfers

wir sind auch mit dabei.
:confused::confused:

Wir sind heute vor dem Regen auf den Keys geflohen und sind in Estero eingetroffen.
Für 3 Tage haben wir hier ein Hotel gebucht, dann gehts für weiter 3 Tage fest gebucht nach Sarasota.
(was musste ich mir schon anhören, warum ich fest gebucht habe)

Walgreen hat heute auf seiner Werbetafel: Isaac is coming. we have enough beer, batteries und water.....

wird es denn so sein, daß man nicht aus dem Hotel raus kann und Vorräte braucht???
Nach 17 Jahren sind wir mal wieder hier und dann so ein netter Sturm. :angry:

Bitte Infos von gerade in Florida weilenden.

LG Gaby
 

Paladin

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2007
Beiträge
66
Allmächd noch a Frange hier in Florida.... Komme aus Nemberch.

Ob Du raus darfst hängt davon ab, ob eine Ausgangssperre verhängt wird, und ob die Läden überhaupt offen haben.

Vor sechs Jahren habe ich hier in Orlando mal einen großen Hurrican miterlebt, da war für zwei Tage Schicht im Schacht (auch kein Strom mehr). Da wollte man aber auch nicht raus.

Aber so schlimm scheint das hier ja nicht zu werden....

Musst halt lokalen Fernsehsender gucken, die sagen dann schon was Sache ist.

Wobei ich hier aus Orlando natürlich nicht weis, wie es an der Golfküste aussieht.

Wir haben hier "nur" Warung vor starken Regenfällen und Sturmböen bis 50 MPH ab Sonntag Nachmittag
 

Melli1

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
82
Ort
Habichtswald
Hallo ihr lieben wir sind ab heute morgen in fort Myers und ich hab echt nen bisschen Angst, weil ich nicht weiß was uns erwartet???

Sollten wir nicht nach fort Myers fahren und unser Hotel sein lassen und statt dessen Richtung Orlando fahren ?

Bitte um Hilfe danke

Melli
 

pulmesic

FLI-Starter
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
19
Unser Flug geht am Donnerstag nach MIA. Ich hoffe bis dahin ist das Gröbste schon durch... an alle die vor Ort sind: wir denken an euch und hoffen dass es nicht allzu schlimm wird :updown: Passt auf euch auf.
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Hallo ihr lieben wir sind ab heute morgen in fort Myers und ich hab echt nen bisschen Angst, weil ich nicht weiß was uns erwartet???

Sollten wir nicht nach fort Myers fahren und unser Hotel sein lassen und statt dessen Richtung Orlando fahren ?

Bitte um Hilfe danke

Melli

Schwierig zu sagen. Zur Zeit ist Lee County unter Tropical Storm Warning und Orlando nur unter Tropical Storm Watch. Regnen wird es an beiden Orten.
Falls du stornieren kannst, würde ich nach Orlando fahren. Dort ist vermutlich die Chance grösser den Tag ganz normal verbringen zu können.
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Wünschen allen vor Ort, dass es möglichst nicht allzu schlimm wird. Haben es ähnlich im Juni erlebt (Debby). Es ist gut, wenn Vorkehrungen getroffen werden, aber es war schlussendlich alles im "Rahmen". So wie es derzeit aussieht, zieht Isaac etwas weiter nach Westen. D.h. es dürfte neben viel Regen und Wind an der Westküste keine großen Probleme geben. Und spätestens ab Dienstag/Mittwoch wird wohl das Ärgste wieder vorbei sein.

Halten euch die Daumen!
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Vielen Dank fürs Daumen drücken! Momentan sieht es hier nicht so schlecht aus, denn die Vorhersagemodelle für die Zugbahn verlagerten sich noch etwas weiter in Richtung Westen.

Was Beachtung verdient, ist die Tatsache, dass in Südflorida derzeit Tornados möglich sind.

Der Wind hat etwas zugenommen und zeitweise treten Böen auf. Gelegentlich tritt ganz leichter Regen auf.

ImageUploadedByTapatalk1345997634.466923.jpg

Hier ein aktueller Blick auf den Spreader in Cape Coral.

Ideales Urlaubswetter sieht anders aus, aber es läßt sich so aushalten.

Viele Grüße

Uwe
 

kissy

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2012
Beiträge
201
Ort
Hamburg
Hallo Uwe,
kommen Dienstag in Fort Myers an . Bringen gutes Wetter mit!:sun:Haltet durch.

Liebe Grüße Kissy
 

susi1978

FLI-Newbie
Registriert
10 Juli 2012
Beiträge
3
Wir sind auch gerade in Cape Coral. Hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird. Wollen Mittwoch auf die Keys. Noch sieht es ja relativ normal aus (wir kommen aus Schleswig-Holstein, da ist ja Sturm normal). Liebe Grüße an alle hier in der Nähe. Susann
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Ein Update aus Cape Coral:

Am größten Flughafen Floridas in Miami, wurden bereits über 500 Flüge gestrichen. Auch an anderen Airports in Südflorida gab es Streichung.

Im Bereich Miami und den Keys gibt es einige Regionen die von Stromausfällen betroffen sind.

Sehr positiv für SW-Florida ist die Tatsache, dass der Sturm immer noch ein Sturm und kein Hurrikan ist. Mindestens genauso wichtig ist aber, das der Sturm sich weiter in Richtung Westen entfernen wird. Dennoch rechnet man hier mit einem sehr hohen Wasserstand, der durch die Zirkulation des Sturmes ausgelöst wird. Daher wurde für Fort Myers Beach, Sanibel, Captiva, Pine Island und Matlacha die Evakuierung angeordnet. Die Schulen im Küstenbereich werden am Montag weitgehend geschlossen bleiben.

ImageUploadedByTapatalk1346014974.594109.jpg

Hier seht Ihr die Südspitze von Pine Island heute gegen 2.00 pm.

ImageUploadedByTapatalk1346015060.031313.jpg

Und hier ein Bild aus dem Norden von Pine Island kurze Zeit später.

In der Zwischenzeit sind hier die äußeren Regenbänder eingetroffen.

ImageUploadedByTapatalk1346015194.630477.jpg

Hier ein aktuelles Bild aus Cape Coral mit Blick auf den Spreader. Das ist die Sicht von der Terrasse der Villa Sea Shell, wo wir uns zurzeit befinden.

ImageUploadedByTapatalk1346015346.055231.jpg

Und hier ein Blick von der gleichen Position in die andere Richtung.

Noch ist nicht aller Tage Abend, aber hier scheint man glimpflich davon zu kommen. Anders sieht es offenbar an der nördlichen Golfküste aus, wo man sich besonders in der Region um New Orleans zurzeit auf eine größere Notlage vorbereitet. Den Menschen dort sollte man die Daumen drücken.

Viele Grüße aus Cape Coral

Uwe
 

Gast05

Gast
Registriert
30 Mai 2009
Beiträge
563
Hallo,
ich melde mich aus Navarre- hier ist noch alles ruhig und wir hatten einen herrlichen, sonnigen Tag.
Fuer Navarre - Beach wurde gerade mandatory evacuation fuer morgen angeordnet.
Die Schulen sind die naechsten Tage geschlossen.
Es bleibt nur abwarten.
Uebrigens ist am Dienstag der 28.8. - das ist der 7.Jahrestag von Katharina - und New Orleans ist wieder gefaehrdet.
Liebe Gruesse
Gabi
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Für SW-Florida war es das wohl im Wesentlichen. :-D

ImageUploadedByTapatalk1346074991.413777.jpg

Hier noch einmal der aktuelle Blick auf den Spreader in Cape Coral.

Außer kurzen und leichten Schauern kommt momentan nichts mehr vom Himmel. Die Wolkenbänder ziehen eiligst auf den Golf hinaus. Gestern Abend und in der Nacht gab es hier wohl ergiebige Regenfälle, aber Gewitter waren in den letzten Tagen nicht im Programm.

Die Tornadowarnung lief um 9.00 am aus und ich kann mir vorstellen, dass heute für SW-Florida auch die Warnung vor Tropensturmbedingungen aufgehoben wird.

Die Warnung vor gefährlichen Meeresströmungen sollte man aber weiterhin ernst nehmen.

Nun sollten wir die Daumen für die nördliche Golfküste drücken. Glücklicherweise hat sich Isaac noch immer nicht zum Hurrikan verstärkt, was aber noch eintreten soll. Zurzeit wird aber nicht mehr davon ausgegangen, dass die Kategorie 2 erreicht wird. Ungefährlich ist aber auch das für diesen Küstenbereich nicht.

Viele Grüße aus Cape Coral

Uwe
 

AB

FLI-Member
Registriert
1 März 2007
Beiträge
167
Ort
Deutschland
Hallo Uwe,

vielen Dank für das Update. Das hört sich doch schon ganz gut an. Ich habe ungefähr die gleiche Info gerade aus Fort Myers Beach bekommen, wo wir ab Samstag sind. Das Wasser soll dort noch sehr hoch stehen...


Viele Grüße
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
das Wasser steht in Fort Myers nicht hoeher als sonst bei Regen.
Im Mai diesen Jahres hatten wir wesentlich mehr Niederschlag.
Es gibt Gebiete in Fort Myers und Cape Coral, wo regelmaessig
das Wasser steht nach einem Regen.
Der River fuehrt heute Morgen sichtbar mehr Wasser, dennoch
ist im unteren Bereich des Flusses (Cape Coral Bridge) der
Wasserstand noch zirka 2 foot niedriger als die Seawall-Caps
der angrenzenden Haeuser.
Gruss,
Wolfgang
 

mucky

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2003
Beiträge
197
Ort
bei Koblenz
Hallo Uwe und Dagmar,

wir sind froh dass Isaac SWFL und Euch nicht so stark getroffen hat wie erwartet. Anbei Bilder vom TS Debbie Ende Juni, ebenfalls von der Terrasse der Villa Sea Shell.



IMG_3726.jpg IMG_3733.jpg

Nachts hatte es einen Palmwedel abgerissen, und durch den Screen geschleudert, 3 Felder Screen waren kaputt.



Aber zwei Tage später sah es schon wieder so aus:


IMG_3810.jpg IMG_2101.jpg

Vielleicht seht Ihr morgen wieder die Sonne,
ich wünsche es Euch

mucky
 
Oben