Hurricane Season 2012 - Diskussionen und Fragen

OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo mucky,

vielen Dank! Wir haben das Beste aus der Situation gemacht und wir hatten ja zum Teil auch ein "Indoor-Programm". ;) Außerdem hat so ein Sturmwetter auch was, solange es so ist, wie es sich dargestellt hatte. Wir hatten im Vorfeld sicherheitshalber alles gesichert, was zu sichern war und besser, wenn es dann nicht notwendig ist.

Am Dienstag hatten wir auf jeden Fall noch einmal reichlich Sonne. Die "Beweisbilder" folgen demnächst. ;)

Grüße

Uwe
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Sandy wirft ihre Schatten voraus...
Oli ist gerade im Flieger auf dem Weg nach Newark. Sein abendlicher Weiterflug nach Hartford wurde bereits annulliert, weil der Flughafen Newark heute abend um 19:00 Uhr schließt.
Ich drücke allen, die in den nächsten beiden Tagen Umsteigeverbindungen haben, die Daumen, dass ihre Flüge nicht betroffen sind.

Liebe Grüße

Manu
 

sunny1309

FLI-Starter
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
28
Hallo Manu,

ich drücke mal die Daumen, dass es recht schnell weitergeht...
Wir fliegen am Samstag das erste mal in die USA, haben Umsteigeverbindung über Philadelphia.... Ich ignoriere das Ganze im Moment noch....
An alle, die die nächsten beiden Tage fliegen viel Glück und wenns sein muss viel Geduld...

lg Steffi
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Wegen dem nächsten Wochenende würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, denn bis dahin ist es nicht nur wettertechnisch noch eine ganze Weile hin.

Nur die nächsten Tage sehen nicht so rosig aus. In den Supermärkten im Nordosten gibt es zum Teil schon kein Trinkwasser mehr und es soll wohl auch erst nach dem Sturm wieder Nachschub eintreffen. Wegen des nahenden Hurrikans Sandy haben New Yorks Behörden angeordnet, dass ab dem heutigen Abend (Ortszeit) vorerst keine U-Bahnen, Busse und Regionalzüge mehr fahren dürfen. Zudem wurden für den Montag vorsorglich hunderte Flüge abgesagt, darunter auch Transatlantik-Verbindungen.

Hier weitere Meldungen:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-10/hurrikan-sandy-wahlkampf

http://www.spiegel.de/panorama/hurrikan-sandy-new-york-city-stoppt-u-bahn-bus-und-zug-a-863886.html

http://www.nytimes.com/2012/10/29/us/east-coast-braces-for-severe-storm-surge.html?hp&_r=0

http://thelede.blogs.nytimes.com/20...-from-hurricane-sandy-prompts-evacuations/?hp

Zu späterer Stunde gibt es im Strang http://www.florida-interaktiv.de/sh...Informationen-und-Updates&p=261579#post261579 wieder ein Update.

Gruß

Uwe
 
Oben