Mark+Julia November 2011 in Florida

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Endlich... das lange Warten hat ein Ende :-D Morgen startet unser Flieger nach Fort Myers und damit die "Daheimgebliebenen" wissen, ob es uns gut geht und wir hinterher in Erinnerungen schwelgen können, werde ich versuchen einen Live-Reisebericht zu schreiben.

Gestartet sind wir heute Mittag mit dem Zug von Schweinfurt über Würzburg nach Frankfurt. Die Koffer sind zum Glück noch sehr leicht:



Kleiner Koffer mit Unterwäsche im großen Koffer mit Flip-Flops :giggle:

Nachdem wir so gute Erfahrungen mit einer Übernachtung vor dem langen Flug gemacht haben, wurde auch für die heutige Nacht ein Flughafenhotel gebucht. Diesmal das Leonardo in Frankfurt - Preis Übernachtung mit Frühstück 44 Euro (Angebot von Opodo) dazu kommt der Shuttle zum Flughafen mit 5 Euro pro Person.








Das Zimmer ist ok, aber die Flugzeuge sind seeehr gut zu hören (ich habe meinen Mann gerade gefragt, ob er mal das Fenster zu machen kann, das ist aber schon zu o_O), also werden wir zum einschlafen statt Schäfchen eben Flugzeuge zählen :-D

Wenn ich überhaupt schlafen kann.... puhh bin ich hibbelig... nun läuft der Counter schon seit März und jetzt, wo es endlich so weit ist, kann ich es noch gar nicht so recht begreifen.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Julia,

ich wünsche euch einen angenehmen Urlaub!!! Der wievielte wird/ist es?

Lasst von euch hören ;)

Lg Petra
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Das Zimmer ist ok, aber die Flugzeuge sind seeehr gut zu hören (ich habe meinen Mann gerade gefragt, ob er mal das Fenster zu machen kann, das ist aber schon zu o_O), also werden wir zum einschlafen statt Schäfchen eben Flugzeuge zählen :-D

Dann müsst Ihr euch aber beeilen mit dem Zählen, denn neuerdings ist in Frankfurt Nachtflugverbot, was bedeutet, dass zwischen 23 und 5 Uhr nichts mehr fliegen darf. Somit steht dann einem ruhigen Schlaf ein Problem weniger im Weg. ;)

Für Morgen wünsche ich euch einen guten Flug und dann viel Spaß in Florida! :-D

Gruß

Uwe
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.169
Ort
Halver
hallo julia,

auch von uns ein herzliches: schönen urlaub und kommt gesund wieder! auf den live bericht freue ich mich. weiß vom sommer, dass es arbeit macht, aber auch total viel spaß gemacht hat.

lg nicola
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Oh wie toll ein Live Bericht.. Ich freu mich schon sehr drarauf und wünsche euch einen wunderschönen Flug und einen obertollen Urlaub..
Ich glaube ich kann das gut verstehen, da freut man sich monatelang auf etwas und wenn es dann soweit ist, dann ist es total unwirklich..

LG
Silke
 
OP
julia

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Dann haben wir ja noch ein bisserl Zeit zum zählen :giggle: Aber gut, dass wenigstens von 23 Uhr an Ruhe ist ;)
@ Petra, wir sind absolute Floridafans, waren zum 1. Mal mit unseren Kindern in Florida, da waren die Kids gerade mal 2 und 3 Jahre alt. Unser Sohn (mittlerweile 23) ist heute schon mit seinen Freunden mit dem A380 nach Miami gestartet - für die nächste Generation von "Floridasüchtigen" ist also gesorgt :-D
 

Dafi

FLI-Member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
174
Ort
Schweiz
Wünsche Euch auch noch eine ruhige Nacht und für Morgen einen guten Flug ;)

Viel Sonnenschein für Euren Urlaub.:sun:

LG Dafi
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
Ich wünsche euch einen guten Flug und wunderschönen Urlaub

Wir folgen euch in ein paar Tagen (und müssen so noch ein wenig weiterzählen :giggle:)
 
G

Gast27

Gast
Mittlerweile sitzt ihr wohl im Flieger und habt die ruhige nacht in Frankfurt ueberstanden. Dann wuensche ich euch einen angenehmen Aufenthalt und willkommen in Florida :sun:
 
OP
julia

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
So - wir sind angekommen, auch wenn mit einigen Hindernissen... aber ich fange mal mit dem Flug an.
Leider war bei US-Airways ein Vorabend check in nicht möglich, an den Automaten konnte man frühestens 8 Stunden vorher einchecken. Das war aber nicht so schlimm, denn nach einem richtig guten Frühstück im Hotel kamen wir mit dem Shuttle immer noch sehr zeitig an.
Der Flug nach Philadelphia dauerte ca. 9 Stunden und nach der Zeit wäre ich froh gewesen, schon in Fort Myers zu sein :confused: Hier mal ein Bild vom Sitzabstand (es war ein A330)




Das war schon extrem eng und ich musste direkt an das Thema hier im Forum denken, in dem es um die Rückenlehnen ging - ich habe auf diesem Flug nichts verstellt, da ich die Leute hinter mir nicht erdrücken wollte und auch sonst blieben fast alle Rückenlehnen oben. Wenn ich da an den A380 denke... super viel Platz und die Rückenlehne konnte man verstellen, ohne die Mitreisenden zu zerquetschen. Erkenntnis: da sollte man sich echt überlegen, ob man am richtigen Ende spart :idea:

Hier noch Bilder vom Essen.
1. Beef:





2. Pasta:




und kurz vor der Landung noch ein Sandwich:







Die Immigration in Philadelphia funktionierte ganz gut, wir waren nach einer knappen Stunde mit unseren Koffern so weit, dass wir uns nach unserem Anschlussflug umsehen konnten. Der hatte nun leider 40 Min. Verspätung und so hatten wir knapp 3 Std. Aufenthalt.

Gerade als wir am Gate saßen, öffnete mein Mann noch mal schnell sein Mailprogramm und wir sehen eine Nachricht vom Freund unseres Sohnes "Wenn ihr das hier lest ruft uns an - dringend!!!" Keine Ahnung, ob das jeder Mutter so geht, aber mir fiel mein Herz direkt in die Kniekehlen und ich hatte innerhalb von Sekunden Visionen von meinem Sohn auf irgend einer Intensivstation in Miami. Gerade wenn so was ist, funktioniert natürlich auch das Telefon nicht. Wir haben dann noch eine SMS abrufen können, diesmal von der Freundin von unserem Sohn - "meldet euch - ist wichtig!!!" Das besserte die Situation absolut nicht o_O

Dank der Verspätung schaffte es mein Mann aber doch noch, das Telefon in Gang zu setzen und so erfuhren wir, dass die Kids bereits beim Haus waren, welches wir für 2 Wochen gemietet hatten und es dort so gruselig wäre, dass sie auf keinen Fall dort bleiben würden.

Hmmm... mein erster Gedanke: Juhuuu, der Sohn lebt. Der zweite Gedanke: so schlimm wird es schon nicht sein, wir gucken uns das erst mal an.
In den drei Stunden, die wir nun noch fliegen mussten, ging es mir nicht besonders gut. Ich war müde ohne Ende und mein Magen meldete sich, dass er das Essen von US-Airways nicht vertragen möchte. Immerhin überstand ich die Zeit und - an dieser Stelle 1000 Dank an Vaca Key für die Tips mit Hertz - wir empfingen unseren Mietwagen. Durch die Goldmitgliedschaft mussten wir nur in die Parkgarage, dort war eine Anzeigetafel und unser Name + die Parkplatznummer standen bereits drauf. Und hier unser Auto für die nächste Woche:





Das hob vorerst die Laune und wir machten uns auf den Weg in die Brooks Road. Dort warteten schon unsere 4 Mitreisenden und es ging zur "Hausinspektion". Tja, was soll ich sagen...das ging echt gar nicht (n) Obwohl die Putzfrau noch dort war, als die Kids dort ankamen und angeblich dort auch geputzt hat, war der Boden und die Küchenschränke klebrig, in den Bädern waren Andenken an die Vormieter (Haare in der Dusche, Schamhaare auf dem Toilettenrand und in einer der zwei Toiletten tatsächlich noch eine Hinterlassenschaft, die ich jetzt nicht weiter erläutern möchte :angry:) Wir sind wirklich nicht besonders pingelig, haben in Florida auch schon oft in Motels (z.B.Motel6) übernachtet, aber Sauberkeit ist für mich schon ziemlich wichtig.

Abgesehen davon war das Haus in keinem besonderen Zustand, absolut notdürftig eingerichtet und wenn man sich genauer umschaute, waren auch einige lebendige Mitbewohner dort. Die Kids hatten sich bereits vorher festgelegt, dass sie unter keinen Umständen dort bleiben würden und hatten über HomeAway bereits ein Haus in Cape Coral angemietet. Sie hätten das auch gemacht, wenn unser Anteil weggefallen wäre, was allerdings nicht zur Debatte stand, denn auch wir wollten nur noch einen Platz zum schlafen finden, bei dem wir uns auch wie im Urlaub füllen könnten.

Also ging es von North Fort Myers (wie uns unsere jetzige Vermieterin gesteckt hat, so ziemlich die hinterletzte Gegend von FM, direkt am Gefängnis) nach Cape Coral. Und was wir nun zu sehen bekamen, war ein echtes WOW !! Vergleichen ist eigentlich gar nicht möglich, wir werden aber Bilder von beiden Objekten nachreichen.

Leider hatte sich mein Magen tatsächlich gegen das US-Airlines Essen entschieden und ich habe den heutigen Tag zwischen Bett und Couch verbracht. Jetzt geht es aber besser und ich sitze auf der Veranda, der Whirlpool plätschert vor sich hin und ich bin froh, dass der Urlaub nun endlich so richtig los gehen kann :giggle:
 

regsta

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
298
Hallo Julia,

böse Überraschung mit dem Haus. Hoffe, dass ihr da finanziell gut auskommt und es nicht euren Urlaub überschatten wird. Wir hatten mal so ne richtige Bruchbude im früheren Jugoslawien ergattert - laut Katalog vom Allerfeinsten aber real eine Katastrophe und da mußten wir dann tatsächlich 3 Tage ausharren, bis es sich regeln liess, aber dann zogen wir um ins Paradies :). Ende gut, alles gut!

Aber soweit ist es ja nicht, euer Urlaub und für uns der RB starten ja gerade erst. Wünsche dir, dass es deinem Magen ganz schnell besser geht und euch allen einen tollen Urlaub! Freue mich über den Live-RB (y)
 
OP
julia

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Meinen Magen konnte ich mit diesem Steak, das auf unserem Grill gebrutzelt wurde, wieder versöhnen:





Nach diesem Essen haben wir richtig gut geschlafen und sind am nächsten Morgen frisch und ausgeruht nach Orlando gestartet.
Dort hatten wir ein Halbtagesticket für Island of Adventure. Bevor es aber mit der Action losging, checkten wir erst mal in unserem Hotel ein.
Für diese Nacht hatten wir das Rosen Shingle Creek Hotel gebucht. Hier ein paar Eindrücke vom Zimmer:








Die Sicht aus unserem Zimmer:






Vom Hotel waren wir in kurzer Zeit bei IoA und dort hatten wir so richtig Spaß :-D

Damit der Magen nicht gleich wieder ausflippt, ging es erst mal gaaaanz langsam los - The Cat In The Hat, da traute sogar ich mich rein (bin eigentlich immer der "Taschenhalter" bei egal welchen Rides)




Aber bereits der Eingangsbereich machte den Eindruck, das schaffe ich :cool:




Ein wirklich toller Themenbereich für kleine Kinder - oder der perfekte Einstieg für Leute wie mich :giggle:

Danach war ich schon wesentlich mutiger, traute mich sogar an solchen Gestalten vorbei:







Und dann kam er - der Harry Potter Bereich, der Hauptgrund, warum ich unbedingt in diesen Park wollte:







Vorbei an den vielen kleinen Läden...




kamen wir zu dem großen Schloss:




Die Wartezeit war mit 15 Minuten angeschrieben, das klang wirklich gut. Aus dem Forum wusste ich, dass es möglich ist, einfach durch das Schloss zu laufen und kurz vor dem Ride abzubrechen. Also packten wir unsere Habseligkeiten in ein Schließfach und schritten todesmutig dem Grauen entgegen. Vorbei an sprechenden Bildern, Hermine, Harry und vielen anderen Gestalten, die unglaublich echt wirkten. Als dann der Ausgang kam, wurde mein ganzer Mut zusammengerafft und ich entschied mich für den Ride. Tja, was soll ich sagen - HAMMER !!! Die Effekte haben mich so begeistert, dass ich völlig vergessen hab in Panik zu geraten. ABSOLUT lohnenswert !!!!

Nachdem ich nun schon mal so mutig gewesen bin, ging es auch noch in die Wasserbahn vom Jurassic Park, in der man kurz bevor man von einem Dino verspeist wird, mit voller Geschwindigkeit ins Wasser rauscht und in den 3D-Ride von Spiderman.






Der Park hat mir wirklich supergut gefallen.









Um 19 Uhr hatten wir alle Attraktionen gesehen und schlenderten glücklich und zufrieden am City Walk entlang zu unserem Parkplatz:







Gegessen haben wir noch eine Kleinigkeit bei Ihop und dann ging es auch schon in unser - wirklich sehr bequemes - Bett, denn für den nächsten Tag (also praktisch heute) war Sea World geplant. Davon schreibe ich aber später, denn jetzt will ich noch die letzten Sonnenstrahlen genießen ;)
 

Hagenbeck78

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
255
Ort
Ilsede
Hallo Julia, vielen dank für deine netten Kommentare bei unserem Reisebericht. Möchte Dir (euch) auf diesem Weg ebenfalls einen schönen Urlaub wünschen. Euer Daumendrückrn hat ja bestens geholfen, wir hatten echt schönes Wetter die letzten Tage und ihr nun auch...:cool:

Wir sind übrigens schon im Treasure Island, Berichte aus Orlando folgen heute im Laufe des Abends. BTW, dein Bericht liest sich übrigens sehr gut :-D

Gruß, der Hagenbeck
 
OP
julia

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Freitag, 04.11.2011

Nachdem wir gestern noch mal schnell in´s Outlet gefahren sind, schreibe ich jetzt erst weiter, während meine bessere Hälfte noch im Bett liegt und selig schlummert.

Zum Frühstück blieben wir im Hotel....




Der Frühstücksraum:




Das Frühstücksbüffet war superlecker, jede Menge Auswahl und am meisten hat mich das Obstangebot begeistert. Hier die Zusammenstellung meiner Favoriten:






Noch ein Schnappschuss vom Hotel....





...und dann machten wir uns auch schon auf den Weg zu Sea World.

Ich nehme es mal gleich vorweg - der Park zählt leider nicht zu meinen Favoriten.
Nachdem dort hauptsächlich Shows geboten werden und die Rides doch eher etwas für die "Hartgesottenen" sind, bewegten wir uns praktisch nur von einer Show zur nächsten. Ok, dazwischen konnte man noch durch Aquarien laufen und die Tiere aus einer wirklich beeindruckenden Perspektive sehen, aber mir kommt das alles etwas eng vor. Gerade die Stachelrochen, die immer nur im Kreis schwimmen, um sich von den Besuchern füttern oder anfassen zu lassen, haben mir irgendwie leid getan. Ähnlich ging es mir bei den Shows, da habe ich vielleicht schon zu viele negative Berichte über Delphine und Wale in Gefangenschaft gelesen :confused:

Wie auch immer, es war interessant und sehenswert, aber hier reicht für mich ein einmaliger Besuch ;)

Bilder gibt es natürlich trotzdem:
















 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Julia,

ich habe deinen Reisebericht grade erst entdeckt und springe gleich mal mit auf. Hoffentlich kommt ihr aus der Geschichte mit dem Haus ohne finanziellen Schaden wieder raus.

Aber jetzt wünsche ich euch erstmal eine schöne Zeit in Florida und freue mich schon auf die Fortsetzung.
 

mairas

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2010
Beiträge
87
euer reisebericht ist super....bin auch mal gespannt, ob Ihr Geld zurück bekommt für das erste Haus...aber erst einmal nicht darüber nachdenken und genießt Euren Urlaub!!!!!!

VG
Mairas
 
OP
julia

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
euer reisebericht ist super....bin auch mal gespannt, ob Ihr Geld zurück bekommt für das erste Haus...aber erst einmal nicht darüber nachdenken und genießt Euren Urlaub!!!!!!

Mit dem Vermieter hatten wir im Vorfeld schon solche Probleme, dass wir darüber im Urlaub wirklich nicht mehr nachdenken. Momentan sehen wir es so, dass wir auf das jetzige Haus einen so hohen Rabatt bekommen haben (da es ansonsten genau in den zwei Wochen unvermietet geblieben wäre), dass wir, selbst wenn wir nichts mehr vom 1. Vermieter zurück bekommen, dann eben jetzt die "normale" Miete für dieses besonders schöne Haus zahlen. Ich hatte hier im Forum schon mal ein Thema gestartet, "was, wenn der Vermieter zahlungsunfähig ist". Wir mussten damals unseren Urlaub zeitlich etwas verschieben und wollten das Haus ganz stornieren (was laut Mietvertrag auch kein Problem gewesen wäre), nur blöderweise hatte ich die Miete bereits bezahlt und da wurde uns gesagt, Geld ist keins mehr da und wenn ihr versucht zu klagen, dann wird eben die Eidesstattliche abgegeben o_O. Aber wie gesagt, das ist ein anderes Thema und jetzt wird der Urlaub genossen :-D
 
OP
julia

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Dann mache ich mal mit dem 04.11. weiter...

Für die Nacht hatten wir uns im "Hyatt Grand Cypress" ein Zimmer gebucht. Nach dem Rosen Shingle dachte ich eigentlich, das ist nicht mehr groß zu toppen, aber das Hyatt ist eines der schönsten Hotels, in denen ich bisher genächtigt habe. Bereits beim Check In wurde uns ein Glas Champagner angeboten und die Freundlichkeit des Personals war nicht zu überbieten.
Wer bei dem Hotel jetzt denkt, wir haben im Lotto gewonnen oder sind Erben eines netten Onkels, weder noch - alle Hotels habe ich vorab über Priceline gebucht und somit bleiben die Finanzen im grünen Bereich :giggle:

Weil ich gar so begeistert vom Hotel war, gibt es jetzt auch einige Bilder:




Von außen ist es ein ziemlicher Klotz - was ich eigentlich nicht so mag..
Aber von innen - die lichtdurchflutete Lobby:







Und die Zimmer waren auch nicht zu verachten. Unseres lag im 11. Stock:







Der Begrüßungstrunk...




..und eine unschlagbare Sicht über Orlando:







Geschlafen haben wir wie im Märchenland - die Kissen waren soooo gemütlich, dass ich am liebsten an der Rezeption gefragt hätte, ob man die auch kaufen kann. Solche Schlummertraumkissen hatte ich bisher nur im Doubletree Miami und dem Hilton Daytona *HERRLICH* :-D

Jetzt geh ich erst mal duschen (hier ist es gerade früher Morgen und so langsam wachen auch die anderen Hausbewohner auf) und dann geht es mit dem 5.11. weiter...
 

Olive Oil

FLI-Member
Registriert
31 Aug. 2011
Beiträge
101
Ort
NRW
Julia, das ist ein ganz toller Bericht.
Auch mit den ganzen Hotelfotos! Schön zu sehen, was man über Priceline für nette Dinge ersteigern kann

Danke! Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Grüße Olive (y)
 
Oben