Florida 3.0 und die Allure

Denis44

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
34
Beitrag 97, Bild 2 welches aussieht wie ein Riesen Berg Vanillepulver, was ist das?
Lese gerne deinen Bericht:popcorn:, verkürzt uns ungemein das Warten auf unseren Floridatrip.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
So schöne Fotos, danke :kiss:

Jetzt freue ich mich auf den Bericht über das KSC

Schöne Restpfingsten an alle :sun:
 
33
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
und weiter.....
wir waren pünktlich zur Eröffnung am Eingang und da wurde zuerst die Nationalhymne gespielt...das kann ich mir in Deutschland überhaupt nicht vorstellen
jeder drehte sich zu der Flagge um und man sah genau, welche Besucher aus den USA kamen...da ging sofort die Hand auf das Herz
ich bin absolut nicht DER Raumfahrtfan, aber man sollte sich das ganze wirklich einmal ansehen...interessant ist es auf jeden Fall
nun gibt es ganz viele Bilder mit wenig bis keinen Text



























wir liefen als erstes zu der Bushaltestelle, irgendwer hat geschrieben, dass es da unter Umständen zu ziemlich langen Wartezeiten kommen kann
wir waren natürlich noch vor der Öffnung da, aber der 2.Bus der losfuhr, gehörte uns und auch noch dazu die Plätze in der ersten Reihe:yes:
ich rate jedem, der meint sich die Busfahrt sparen zu können, sie zu machen.....
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wenn ich noch dran denke, dass ich beim 1. Florida Urlaub NICHT ins KSC wollte :giggle:. Ich hatte ja keine Ahnung, wieviel Wissen mein Mann über die US Raumfahrt hat :kiss:.
Obwohl ich bei der 1. Mondlandung von meiner Mutter nachts geweckt wurde, ist der Rest an mir völlig vorbei gegangen.

Ok, der Film Apollo 13 war schon sehr gut...., aber...... Jetzt müssen wir alle paar Jahre dort mal wieder vorbei schauend, gibt ja immer mal wieder was Neues.

Also, vielen Dank für die tollen Fotos
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Hallo,
wahrscheinlich habe ich den Bericht bisher "übersehen", da im Titel Allure steht!
Als "Nichtkreuzfahrtfan" hab ich dann nicht mehr richtig hingeschaut....... na, das war ja mal ein gewaltiger Fehler :confused:

Habe heute alles in einem Rutsch durchgelesen und bin begeistert. Sehr schön geschrieben und viele tolle Bilder (y)

Bin ab sofort aufmerksam dabei
Beste Grüße
Winnie
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Wenn ich noch dran denke, dass ich beim 1. Florida Urlaub NICHT ins KSC wollte :giggle:. Ich hatte ja keine Ahnung, wieviel Wissen mein Mann über die US Raumfahrt hat :kiss:.
Obwohl ich bei der 1. Mondlandung von meiner Mutter nachts geweckt wurde, ist der Rest an mir völlig vorbei gegangen.

Ok, der Film Apollo 13 war schon sehr gut...., aber...... Jetzt müssen wir alle paar Jahre dort mal wieder vorbei schauend, gibt ja immer mal wieder was Neues.

Also, vielen Dank für die tollen Fotos
Ich habe keine Sekunde bereut....im Gegenteil....das nächste Mal,und das wird es bestimmt geben,plane ich unseren Besuch von Öffnung bis zum Schluss ein!
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Hallo,
wahrscheinlich habe ich den Bericht bisher "übersehen", da im Titel Allure steht!
Als "Nichtkreuzfahrtfan" hab ich dann nicht mehr richtig hingeschaut....... na, das war ja mal ein gewaltiger Fehler :confused:

Habe heute alles in einem Rutsch durchgelesen und bin begeistert. Sehr schön geschrieben und viele tolle Bilder (y)

Bin ab sofort aufmerksam dabei
Beste Grüße
Winnie
Freut mich,wenn dir mein Bericht gefällt....bei den ganzen Berichten die zur Zeit hier am laufen sind ( und meiner Meinung nach viel interessanter geschrieben als meiner )
wir gehen bald auf's Schiff,vielleicht kann ich dich dann ein paar Kreuzfahrt- Viren schicken ?
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich habe keine Sekunde bereut....im Gegenteil....das nächste Mal,und das wird es bestimmt geben,plane ich unseren Besuch von Öffnung bis zum Schluss ein!


Bin bisher zweimal am KSC vorebigefahren und jedesmal nicht reingegangen (1.x Zeitmangel, 2.x Kindergequengel "..wir wollen an den Strand") und jetzt bereue ich es. Nächstes Mal ist das definitiv auf der Liste.
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Bin bisher zweimal am KSC vorebigefahren und jedesmal nicht reingegangen (1.x Zeitmangel, 2.x Kindergequengel "..wir wollen an den Strand") und jetzt bereue ich es. Nächstes Mal ist das definitiv auf der Liste.
Ich weiß nicht,wie alt deine Kids sind,aber ich könnte mir gut vorstellen,dass es auch ihnen gefällt !
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Bin bisher zweimal am KSC vorebigefahren und jedesmal nicht reingegangen (1.x Zeitmangel, 2.x Kindergequengel "..wir wollen an den Strand") und jetzt bereue ich es. Nächstes Mal ist das definitiv auf der Liste.


Ich war auch erst im zehnten Floridaurlaub im KSC und habe mich dann gefragt, warum nicht schon früher?
 
35
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Sorry, für die lange Pause, aber ich habe festgestellt, dass bei mir Reisebericht schreiben und Sommer nicht wirklich zusammen passen :angry:
besteht noch Interesse?
ich schreibe jetzt einfach mal weiter :)!
Also das KSC war toll, nur hatten wir leider zu wenig Zeit, da wir am gleichen Tag noch bis Fort Lauderdale fahren mussten, aber das nächste Mal planen wir einen ganzen Tag für das KSC
auf der Fahrt nach Fort Laudedale wurden wir von einem schönen Sonnenuntergang begleitet
gebucht hatte ich das Clarion Inn (irgendwer aus dem Forum hatte das auch schon gebucht)...es lag zwar an einer großen Strasse, aber von dem Verkehrslärm bekamen wir nichts mit
Zimmer war ausreichend groß und sauber und wir hatten Blick auf den Pool

















 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Freue mich, dass es weiter geht! (y)

Kenne das, Reisebericht schreiben ist eine langwierige Sache. Aber hier gibt es genug Mitleser, die sich über jeden Bericht freuen, egal wann die Reise war ;)
 
36
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
war ja sowas von klar...ich klicke auf absenden und alles wieder weg
so langsam macht es echt keinen Spass mehr
also wieder von vorne
der Hunger machte sich bemerkbar, aber wie hatten keine Lust noch irgendwo hinzufahren sondern wollten etwas in der Nähe...geworden ist es ein italienisches Lokal gleich um die ecke vom Hotel, das sah richtig gut und einladend aus...war es auch, die Preise aber auch ;)
wir bekamen einen Tisch außen (wollte ich, damit ich meiner Nikotinsucht nachkommen kann),dann wurde uns erst einmal die Weinkarte gereicht, was wir aber ablehnten und uns mit Wasser begnügten
als ich die Preise gesehen habe, verging mir leicht der Appetit und ich bestellte mir nur einen Salat und Günter entschied sich für Nudeln...aber lecker war es !









zurück im Hotel mussten wir noch die Koffer umpacken, da wir ja wussten, dass wir am nächsten Tag nicht gleich auf unsere Kabine können
alles, aber wirklich alles wurde somit in die Koffer und einen Rucksack verteilt,so dass nur die Badesachen und Fotoausrüstung in dem anderen Rucksack war

noch einige Bilder vom Hotel








am nächsten morgen waren wir viel zu früh wach (Aufregung?) und verbrachten die Wartezeit (Günter) mit surfen im Internet und ich mit einem stundenlangen Telefongespräch mit meiner Freundin in Deutschland



die Abgabestation von Sixt ist so nahe am Hotel, dass wir erst einmal daran vorbeigefahren sind;)
Abgabe ohne Probleme, Shuttlebus stand schon da und wir waren die einzigen Gäste....der Fahrer fragte nur, ob der Koffer voller Gold wäre, da er soooo schwer ist.....es gab ein gutes Trinkgeld und er freute sich
 
37
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
nun gibt es viele Bilder und wenig Text
in wenigen Minuten waren wir am Port und sahen unser Zuhause für die nächste Woche
Das Schif ist gigantisch, kann man nicht beschreiben, das muss man gesehen haben, aaaber der Wow Effekt, wie wir ihn beim ersten Anblick der Getaway hatten, blieb auso_O
fragt mich nicht warum......
wir waren natürlich viel zu früh und mussten ziemlich lange warten....die nette Dame am check in meinte aber, ich darf nochmal raus, ich soll mich bei ihr melden, wenn ich wieder rein möchte
schnelle Zigarette und längeres Gespräch mit meiner Freundin in Texas und dann dauerte es nicht mehr lange...
ich glaube, die Bilder sind jetzt etwas durcheinander, aber ihr werdet sie schon gedanklich ordnen











[url=http://abload.de/image.php?img=img_100736ldj.jpg]

















[/URL]
 
Oben