FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018)

FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 33
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Sonntag, 29.07., Teil 2

Ein Stück weiter guckten wir uns ein Baumhaus an, und ich fand daneben meinen ganz persönlichen Thron, von dem aus ich regieren konnte. Nicht schlecht! (y)

IMG_8233.jpg

IMG_8234.jpg

IMG_8235.jpg Im Baumstumpf war das Baumhaus.

IMG_8236.jpg

IMG_8239.jpg

IMG_8237.jpg Hier erkennt man den Thron gar nicht so gut:cry:

IMG_8238.jpg

Den Indianer hätte ich am liebsten mitgenommen, aber der war riesig, beeindruckend.... und furchteinflößend. Stellt euch mal vor, man wacht nachts auf, geht schlaftrunken ins Wohnzimmer und da wartet schon Chingangook, die große Schlange... Nee, dann doch lieber nicht. Lieber die Magneten meines Mannes...
:whistle::whistle:
Bei einem kurzen Fotostopp fand ich einen bemalten Stein auf dem Weg.

Da auch noch für ein Eis Platz war, hielten wir am Wegesrand und machten noch ein Päuschen. Dort sah ich sogar Krokopelli. Ich liebe diese Figur!!!

IMG_8241.jpg

IMG_8269.jpg

IMG_8270.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 34
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Sonntag, 29.07., Teil 3

IMG_8268 (2).jpg

IMG_8271.jpg

IMG_8274.jpg Dichter kamen wir in diesem Urlaub nicht an Fort Myers heran...:giggle:

Die Straßen waren wieder gewunden wie eine Spirale. Beim Fahren fiel meinem Männe auf, dass es hier gar keine Straßenkantenglattmachermaschine gibt, sondern der Seitenstreifen eher holprig ist. Ich wusste bis jetzt auch nicht, dass es überhaupt eine Straßenkantenglattmachermaschine gibt, also war das diesmal Homeschooling für mich;)) sollte jemand aus diesem Gewerbe kommen, gibt es bestimmt auch einen Fachbegriff dafür...:giggle:
Insgesamt war es toll, zwischen diesen majestätischen Bäumen langzufahren. Ich mag die rote Rinde und den Kontrast des satten Grüns dazu. Selbst die umgefallenen Bäume und Baumstümpfe sind beeindruckend mit ihrer Größe.(y)

Gegen Mittag erreichten wir die Küste. Wahnsinn!!! Das Blau des Ozeans, die Felsen im Wasser und die weißen Schaumkronen. Wir konnten den Blick gar nicht wieder abwenden. Leichte, fluffige Wolken hingen an den Bergen... Bis der Lütte die Reisegruppe Sonnenschein wieder ins Auto bat....:sun:

IMG_8280.jpg

IMG_8294.jpg

IMG_8298.jpg

IMG_8301.jpg

IMG_8306.jpg

IMG_8320.jpg

Mit vielen kleinen Päuschen bewegten wir uns vorwärts und näherten uns unserem nächsten Ziel...

Morgen geht's weiter!

LG
Applemurex
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Die Bäume sind ja phantastisch... Ich war mit 12 mal in der Washingtoner Ecke in einem Redwood Nationalpark mit ebenfalls riesigen und dicken Bäumen (und viel Poison Ivy), ich fand es unglaublich toll...
 
FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 35
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Sonntag, 29.07., Teil 4

Beim MC Kerricher State Park hielten wir länger. Der Strandsand war dunkelgrau und für uns als Floridaurlauber und Ostseeanwohner erst mal gewöhnungsbedürftig. :giggle:

IMG_8331.jpg

IMG_8332.jpg

IMG_8334.jpg

Die Kinder leiteten am Strand zwei Rinnsale, die von oben herunterflossen, mit Hilfe von selbst gebauten Dämmen um. Nur so zum Spaß. Jungs halt...
:LOL::LOL::LOL::LOL:
Zwischendurch gab es einen kleinen Auflauf, weil eine Robbe Richtung Strand schwamm. Ich hoffe, dass wir von denen noch mehr zu sehen bekommen!

IMG_8339.jpg

Als wir in Fort Bragg ankamen, wollte mein Mann erst mal tanken. Aber eine Tankstelle nach der anderen war ausgeschaltet. Was ist hier los? Die fünfte war an - mit Schlange davor. Schnell getankt, man weiß ja nie...

IMG_8361.jpg

IMG_8363.jpg

Im Hotel haben wir erst mal nachgefragt, was los ist. Wir konnten es kaum glauben, was uns gesagt wurde: Stromausfall wegen - Feuer.
:mad::confused::cautious::tired:
Das Feuer ist unter Hochspannungsleitungen und deshalb wurde vorsichtshalber der Strom abgeschaltet. Also kamen wir zwar in ein tolles Hotel mit Balkon und Mega-Aussicht. Aber ohne Strom. Und wir hatten Hunger!
:mad::mad::mad::mad:

IMG_8343.jpg

IMG_8347.jpg

IMG_8348.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 36
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Sonntag, 29.07., Teil 5

Alle Restaurants in der Gegend waren dunkel :angry:, nur im Supermarkt brannte Licht und es standen Autos davor. Also nichts wie rein. Im Safeway gab es nur eine Notbeleuchtung. Die Angestellten waren gerade dabei, die Kühltruhen abzukleben, so dass das schon mal wegfiel. Was bleibt dann noch? :eek:
Wir gingen wie alle anderen mit Handy-Taschenlampe als Irrlicht herum und kauften eine Notration:

IMG_8354.jpg Ich musste das Bild etwas heller machen, damit überhaupt etwas zu erkennen ist:giggle:

IMG_8355.jpg

Ein Mann mit Galgenhumor verkündete lautstark, dass er zu Hause noch einen Generator hätte und den meistbietend abgeben könne....
:giggle:
An der Kasse funktionierte das Band nicht, man musste die Lebensmittel von Hand weiterschieben und auch bar bezahlen. Gott sei Dank hatten wir Bargeld.
:whistle:
Die Kinder genossen derweil die Aussicht im Hotel, weil der gesamte Handyempfang nicht mehr funktionierte...
:giggle::giggle: Zur Ablenkung kamen zwei Rehe vorbei und fraßen genau unter unserem Fenster.

IMG_8357.jpg

IMG_8359.jpg

Wahnsinn!
o_O Auch ein Kolibri flog in den Büschen herum. Kommentar des Großen: Kaum fällt der Strom aus, holt sich die Natur alles zurück...:whistle:

Wir unterhielten uns auf dem Balkon auch mit unserem Nachbarn. Dieser hat eine Schwester in Redding. Bei ihr ist die gesamte Nachbarschaft abgebrannt, nur ihr Haus blieb verschont. Richtig freuen konnte sie sich darüber aber auch nicht, hat sich fast schuldig gefühlt. Wir haben uns das mal vorgestellt, das muss auch gruselig sein, wenn du nach der Evakuierung zurückkommst und wohnst mit einem Mal alleine auf weiter Flur... in einem verbrannten Gebiet.
Bis um sechs sollte der Strom wieder da sein - war er aber nicht. Kommentar des Lütten: Es ist 6 Uhr, Ich warte auf den bestellten Strom, Anzeige ist raus.
:confused:Kommentar des Großen: Es ist Sonntag, die wird heute nicht mehr bearbeitet... :whistle:
Um acht war dann wieder Strom da. Unsere Kids saßen auf dem Balkon, Kuscheldecke über den Beinen und genossen das Lichtermeer zu ihren Füßen. Im Nachhinein sagten sie, dass das für sie der schönste Abend war - der Balkon mit dieser gigantischen Aussicht mit den vielen Lichtpunkten ganz tief unten (nachdem wieder Strom da war...), zwei Stühle, eine kuschelige Decke, Gespräche unter Geschwistern, später noch gezockt - Internet kam ja auch wieder
:giggle:

Wir haben fast schon Angst, nach San Francisco zu fahren. Was erwartet uns dort - ein Erdbeben?
:eek:

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 37
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Montag, 30.07.

Was mich jeden Morgen (still) begeistert, ist, dass der Große unseren kleinen Langschläfer immer aus dem Bett holt. Und der Lütte - beeindruckt von 1,91m Autorität - hört auch sofort. Sonst wäre das wohl meine Aufgabe...
:kiss:

Als ich morgens vor die Tür gucke, liegt der Inhalt des großen Mülleimers komplett verstreut auf dem Weg. Und es riecht nach Waschbären. Schon komisches Gefühl, dass einen Meter neben unserer Tür ein Waschbär gefrühstückt hat...

IMG_8405.jpg

Als wir im Frühstücksraum ankommen, empfängt uns tiefe Stille. Und ein Schild, dass die Benutzung von Handys verbietet. Hinter dem Tresen steht ein Feldwebel, nein, eine ältere Dame.
:giggle: Auf den Schildern vor ihr steht "pancakes" und "biscuits". Aber keiner der Anwesenden traut sich.:whistle: So kann man natürlich auch sparen.:confused: Von den zwei Zeitungen, die da liegen, wage ich es, eine zu nehmen. Lege sie hinterher aber wieder ordentlich zurück. Man weiß ja nie...:giggle: Herr Applemurex möchte ein Teilchen essen, kommt aber nicht ran, weil die Öffnung zu ihrer Seite zeigt. Also muss man fragen... wer zu viel nimmt, wird wahrscheinlich erschossen... so ein Frühstück habe ich noch nicht erlebt!
Nicht wirklich satt standen wir vom Tisch auf und hakten das Ganze einfach ab.
Insgesamt war es ein schönes Hotel. Das Miner's Inn. Tolle Balkons, tolle Aussicht. Große Zimmer. Ich hatte mir abends in der Lobby noch ein Buch geholt. Gut, dass ich diese Idee nicht morgens hatte!
:giggle: Eigentlich wollte ich das Hotel morgens noch fotografieren, aber durch das nette Frühstück sind wir so schnell los, dass ich das glatt vergessen habe...:confused:

IMG_8360.jpg

Wir hatten uns entschieden, den Freeway zu nehmen, um voranzukommen. Wir würden in den nächsten Tagen trotzdem noch genug vom Highway 1 sehen. Es ging also wieder in die Berge. Ein Blick zu viel aufs Handy und der Lütte brauchte erst mal frische Luft. Solche Serpentinen - Unglaublich!
Da wir in den Bergen nie Netz hatten, hätte ich mir manchmal eine altmodische Straßenkarte Kaliforniens gewünscht. Wisst ihr noch, diese riesigen Karten, die man immer nicht gefaltet kriegte und die an den Falzen andauernd einrissen?! Ich weiß, herunterladen kann jeder...
:giggle:
Durch den frühen Morgen hingen die Wolken noch in den Bergen - eine traumhafte Kulisse. Wir sind also nicht auf Wolken gelaufen (naja, ich schon mit meinen neuen Schuhen...
:LOL:), sondern durch Wolken gefahren.

IMG_8408.jpg

IMG_8409.jpg

IMG_8410.jpg

IMG_8413.jpg

Aufschlussreich waren manchmal die Ortsschilder mit ihren Einwohnerzahlen. Kommentar des Großen: Ob die auch Kühe und Pferde mitzählen?
:whistle:
Nach einer Stunde waren wir durch die Berge durch und legten in einem Ort bei Dollar tree ein kurzes Päuschen ein. Plötzlich fiel dem Großen auf, dass er sein Portmonee nicht mehr hatte. Das ist aus so einem unzerreißbaren Papier und sieht aus wie ein Dollarschein. Passt sich also unauffällig in die hiesige Landschaft ein. Ja, das hatte ich auf dem Tisch liegen sehen.
:eek: Mein Männe und ich rollten schon gedanklich mit den Augen (diese Strecke noch 2x fahren???):dizzy:, da kam ein erleichtertes „ich hab’s“ aus den Tiefen seines Rucksacks...;) jetzt konnte ich entspannt weitergucken.
Kurz vor San Francisco meldete sich der Hunger lautstark zu Wort und so kehrten wir bei Denny’s ein. Lecker war's!

IMG_8422.jpg

IMG_8423.jpg

Und immer wieder, ob bei Dollar tree oder hier sprachen die Leuteüber das Feuer in Redding.

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 38
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Montag, 30.07., Teil 2

Und dann waren wir endlich da!!!!
Majestätisch erhob sich die Golden Gate Bridge zwischen den Wolken. Wir fuhren vor der Brücke rechts auf den Berg zu einem VistaPoint und parkten unser Auto dort. Hört sich einfach an, gestaltete sich aber schwierig, weil ganze Tourimassen die selbe Idee hatten. Und da sich das ganze etwas hinzog, hatte die Brücke genügend Zeit, in den Wolken zu versinken...
:confused:

IMG_8432.jpg

IMG_8435.jpg

IMG_8438.jpg

IMG_8441.jpg

IMG_8443.jpg

Was wir alle spannend fanden, war, unter der Brücke durchzulaufen, weil man dann die gesamte Konstruktion von nahem bewundern konnte. Dazu geht direkt vor der Brücke noch eine Ausfahrt ab.

IMG_8445.jpg

IMG_8459.jpg

IMG_8460.jpg

IMG_8462.jpg

Blick auf die andere Seite.
Insgesamt waren die Aussichtspunkte total überlaufen, die Deutschen neben unseren asiatischen Freunden die auffälligsten, die Toiletten einfach bäh. Wir waren froh, als wir wieder im Auto waren. Wir sind halt vom Dorf
:giggle::giggle::giggle::giggle:

Morgen geht's weiter!

LG
Applemurex
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Es war NICHT das Miners Inn, sondern die Harbor Lite Lodge in Fort Bragg. Das Miners Inn war in Mariposa, aber gebrannt hat's da auch...:dizzy: :confused: :whistle:

LG
Applemurex
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.625
Ort
Schwäbisch Hall
Womit die Ostsee-Zeitung uns heute früh überraschte:LOL::

Anhang anzeigen 67464

Darf ich Werbung fürs schönste Bundesland Deutschlands machen??? :whistle:
Wenn nicht, bitte diesen Beitrag löschen.

LG
Applemurex


Liebe Applemurex. Ich habe eben (leider erst jetzt) angefangen deinen Bericht zu lesen und bin wieder ganz begeistert von deinem wunderbaren Schreibstil. Danke für deine Mühe. Werbung für MV - dieses Fleckchen Erde kommt für mich gleich nach den USA. Aber das weisst du ja. Ich hoffe, es bleibt trotz allem noch irgendwie ein Insider, wie wunderschön es da ist. :censored::-D

Ich lese dann jetzt mal weiter :kiss:

Viele Grüsse aktuell aus Austin,
Corinna
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Bin weiterhin mit Begeisterung dabei! Grandios geschriebener Bericht und wunderschöne Bilder! Vielen Dank (y)(y)(y)(y)
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@Feuerfeder, Floridalady128 und Cawu: Danke für den Motivationsschub!

Liebe Applemurex. Ich habe eben (leider erst jetzt) angefangen deinen Bericht zu lesen und bin wieder ganz begeistert von deinem wunderbaren Schreibstil. Danke für deine Mühe. Werbung für MV - dieses Fleckchen Erde kommt für mich gleich nach den USA. Aber das weisst du ja. Ich hoffe, es bleibt trotz allem noch irgendwie ein Insider, wie wunderschön es da ist. :censored::-D

Ich lese dann jetzt mal weiter :kiss:

Liebe Corinna, ich habe meine Allroundexpertin schon vermisst!!! Immer, wenn wir im Urlaub ein Päuschen bei Starbucks machten, und ich die Tassen sah, musste ich an dich denken!(y) :kiss:

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 39
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Montag, 30.07., Teil 3

Unser nächstes Ziel war Pier 39. Für 20 $ parkten wir unser Gefährt in einem Parkhaus. Der Parkplatz selbst war abenteuerlich, weil die Autos nur mit Millimeterabstand zueinander parkten - Geld regiert die Welt. Zwar wurden alle eingewiesen, aber für mich wäre das nix gewesen...:giggle:
Ein Weilchen schlenderten wir am Pier 39 lang, mein Männe war kurzzeitig im Magnethimmel, auch beim HardRockCafe kehrten wir kurz ein. Der Lütte wollte das typische HRC T-Shirt und mein Mann fand ein blaues mit USA-Flagge. Als wir vor 10 Jahren hier waren, habe ich ein Foto gemacht, auf dem der Lütte als EINZIGER davorstand. Kaum vorstellbar, denn heute war es einfach brechend voll. :giggle:

IMG_8466.jpg

IMG_8467.jpg

IMG_8468.jpg

IMG_8470.jpg

IMG_8473.jpg

IMG_8475.jpg

IMG_8479.jpg


Ich mag die Robben total, aber auch dort die Menschen kuschelig eng beieinander. Es war halt Sonntag. Nicht zu überhören: die Deutschen.

IMG_8481.jpg

IMG_8487.jpg

IMG_8492.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Hehehe... die Robben sehen echt witzig und kuschelig aus... :giggle: Sehr cool. Nur blöd, wenn es sooooo voll ist, da macht es doch weniger Spaß als wenn es leerer ist. Bin gespannt wie es weiter geht ?
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Dein Bericht macht große Lust,den Urlaub auch mal in den Westen zu verlegen......nur auf die Brände könnte ich liebend gerne verzichten
 
FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 40
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Montag, 30.07., Teil 4

Ich stelle gerade fest, dass es ja Montag, war - also kann es nicht wegen dem Wochenende so voll gewesen sein, sondern es war der gaaaanz normale Touriwahnsinn:giggle:.

Das wir es heute nicht so mit dem Haut an Haut - Gefühl hatten, gingen wir zurück in Richtung Innenstadt. Mehr durch Zufall stießen wir auf die Lombard Street und sahen an deren anderem Ende auch die gewundene Straße.


IMG_8496.jpg

Vor zehn Jahren sind wir auf der gewundenen Seite mit dem Auto langgefahren und hatten unseren Spaß. :giggle: Diese Seite war ganz anders, aber auch toll!

IMG_8505.jpg

IMG_8497.jpg

IMG_8499.jpg

IMG_8503.jpg

IMG_8507.jpg

IMG_8510.jpg

Als wir die Straße auf unserer Seite hochgingen, kamen wir zum Pioneer Park. Er bildet die Spitze des Telegraph Hill und biete eine tolle Aussicht auf die Stadt... und einen Geocache, der uns eigentlich erst hergeführt hatte...

IMG_8513.jpg

IMG_8516.jpg

IMG_8517.jpg

Beim Rückweg merkte man unseren Beinen an, dass sie diese Berge nicht gewohnt waren. Wir sind doch Norddeutsche!:LOL::LOL::LOL::LOL:
So, genug marschiert, alle über 15 wollten die Beine hochlegen und das geht nun mal am besten im Hotel.

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 41
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Montag, 30.07., Schluss

IMG_8520.jpg

IMG_8524.jpg

IMG_8526.jpg

Auf dem Rückweg sahen wir in der Innenstadt viele Obdachlose in den abenteuerlichsten Behausungen.

Und dann waren wir da: Tolles Hotel! Richtig schick!!! Von außen eher unscheinbar, von innen wie ein Boutique Hotel. Große Zimmer. Tolles Bad. Nettes Personal. Parkplatz inklusive. Perfekt!!!

IMG_8604.jpg

IMG_8534.jpg

IMG_8535.jpg

Von zu Hause erreichte uns von allen Seiten die Nachricht, dass am Dienstag in Deutschland bis zu vierzig Grad werden sollen. Ja, deshalb sind wir nach Kalifornien geflogen - um abzukühlen!:giggle::giggle::giggle::giggle:
Abends gingen wir noch einkaufen und dann war auch dieser Tag zu Ende.

Morgen geht's weiter!

LG
Applemurex
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hach San Francisco :-D :-D Wenn ich die Fotos sehe bekomme ich direkt wieder große Sehnsucht. Ich war jetzt
2x in dieser tollen Stadt, aber könnte immer wieder dorthin!

Die Aussichtspunkte auf der Sausalito Seite sind einfach so schön, aber ich gebe Dir recht, teilweise war es schon
extrem voll dort.

Schreib schnell weiter :-D
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Hach San Francisco :-D :-D Wenn ich die Fotos sehe bekomme ich direkt wieder große Sehnsucht. Ich war jetzt
2x in dieser tollen Stadt, aber könnte immer wieder dorthin!

kann ich mich nur anschließen... war 2 mal dort und habe es jedesmal genossen!

Den Seelöwen könnte ich auch stundenlang beim faulenzen zusehen. :giggle:
 
Oben