Alamo Skip the Counter wohl bei Buchung über Drittanbieter nicht mehr möglich!

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Man zahlt erst bei Rückgabe des Fahrzeugs. Deshalb immer schauen, was dann tatsächlich auf der Rechnung steht. Du kannst auch jederzeit vor Mietbeginn kostenlos stornieren. Wenn der Preis noch da ist, würde ich es probieren. Sonnst kannst du die 2. Buchung einfach löschen.
Also dann wenn man den Wagen wieder zurückgibt oder wird das dann einfach abgebucht?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Es wird dann von der Kreditkarte abgebucht. Trotzdem immer kontrollieren. Falls etwas sein sollte, kann man des gleich klären.
 

donkeycrossing

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
238
Ort
Berlin / Ft.Myers
Bei Alamo kann man gleich zahlen, oder bei Abgabe des Autos, so kann man es anklicken. Ich mache das immer bei Abgabe, falls ich doch noch stornieren muss.
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Habe eben nochmal über GermanWho und spätere Zahlung gebucht…aber auch hier ist kein Skip the Counter mehr möglich…
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Ich habe nun eine Lösung gefunden, aber keine Garantie ob die bei allen funktioniert.

Habe eine Alamo Buchung über GermanWho mit Vor-Ort Bezahlung. Über die Website von Alamo war kein Check In und somit auch kein Skip the Counter möglich.
Nun habe ich mir die IOS App von Salami runtergeladen und dort war der Check In sowie Skip the Counter möglich.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Gast
Entschuldige die nochmalige Nachfrage. Hat der Ausdruck hiermit Ähnlichkeit?

953EEE5A-1B86-4320-A9BC-BC40FB53AB28.jpeg
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Guten Morgen,
gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zum Thema? Ich habe eine Buchung über 3rd (FTI) soll morgen den gesamten betrag an FTI Zahlen (2.12 - 10.12. MIA Airport Ford Mustang) Die Alamo Nummer soll ich erst 14 Tage vor Abholung bekommen, mit der könnte ich dann Skip the Counter etc. jetzt überlege ich ob ich über germanwho neu buche da man da ja ein bissl näher quasi bei Alamo selber bucht.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.579
Ort
Hamburg
Im Vielfliegertreff gibt es bisher nur die Erkenntnis, die auch DerOli hier gepostet hat. Also über die App aus dem US Store.
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Guten Morgen,
gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zum Thema? Ich habe eine Buchung über 3rd (FTI) soll morgen den gesamten betrag an FTI Zahlen (2.12 - 10.12. MIA Airport Ford Mustang) Die Alamo Nummer soll ich erst 14 Tage vor Abholung bekommen, mit der könnte ich dann Skip the Counter etc. jetzt überlege ich ob ich über germanwho neu buche da man da ja ein bissl näher quasi bei Alamo selber bucht.
Wenn der Preis gleich ist, kannst doch umbuchen mit Zahlung vor Ort und dann über die App aus dem US Store CheckIn und Skip the Counter machen
 
Oben