Erfahrungen mit Eurowings Discover

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.334
Ort
Süden vom Norden
Es geht ja nicht nur um die Flugzeugwechsel. Das kann einem tatsächlich überall passieren, wobei andere Airlines es m.E. auch etwas besser hinbekommen die Sitzplatzreservierungen zu managen.
Discover ist auch einfach nicht wirklich zuverlässig, oft verspätet und wie in unserem Fall häufig von Flugausfällen betroffen, da sie zu wenig Material haben, falls mal eine Maschine ausfällt.
Wir sind jedenfalls zweimal mit denen rübergeflogen (beim ersten Mal noch EW Langstrecke) uns haben beide Male Flugstornierungen mit anschließenden Kompensationszahlungen gehabt.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.999
Immer wieder lustig wie das auf Lufthansa / Discover geschoben wird.

Ich bin schon so oft geflogen und hatte diesen Aircraft aka Seat Change schon so oft auch bei anderen Airlines (Lufthansa, Eurowings, KLM, Air France, British Airways ...).

Das es generell bessere Airlines gibt, streite ich natürlich nicht ab :giggle:
Wir haben mehr als 250 Flüge hinter uns und dieses Hin und Her mit den Sitzplätzen ist uns bisher wirklich nur bei Discover passiert. Und Sitzplätze reservieren wir schon sehr lange.

Ich bin die letzte, die LH/Discover Bashing betreiben will. Wir finden die Nonstop-Flüge an die Westküste Floridas auch sehr praktisch und buchen die, wenn der Preis passt, obwohl auch mal ein Flug gecancelt wurde, als wir bereits am Gate saßen und der Flug mit AA nach Charlotte am nächsten Tag, auf den wir umgebucht wurden wirklich einer der unbequemsten war, die wir je hatten.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.031
Ort
Ba-Wü
Wir haben mehr als 250 Flüge hinter uns und dieses Hin und Her mit den Sitzplätzen ist uns bisher wirklich nur bei Discover passiert. Und Sitzplätze reservieren wir schon sehr lange.

Ich bin die letzte, die LH/Discover Bashing betreiben will. Wir finden die Nonstop-Flüge an die Westküste Floridas auch sehr praktisch und buchen die, wenn der Preis passt, obwohl auch mal ein Flug gecancelt wurde, als wir bereits am Gate saßen und der Flug mit AA nach Charlotte am nächsten Tag, auf den wir umgebucht wurden wirklich einer der unbequemsten war, die wir je hatten.
Dasselbe ist meinem Sohn 2022 mit Delta/KLM passiert.

Er kam dann mit 32 Stunden Verspätung in Tampa an!
 

donkeycrossing

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
241
Ort
Berlin / Ft.Myers
Ich flieg jetzt öfters BER-EWR-RSW mit United, und so auch zurück, Discover nur noch selten. Der Stress dann auch in FRA mit dem Umsteigen, von A nach C brauch ich nicht.
Das Personal an Bord von Discover war immer OK, im Gegensatz zu dem Abfertigungspersonal am Boden.

Bei United wurde noch nie mein Platz geändert, so mal am Rande, und ich glaub bei LH auch noch nicht.

T.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.382
Ort
Berlin
Ich flieg jetzt öfters BER-EWR-RSW mit United, und so auch zurück, Discover nur noch selten. Der Stress dann auch in FRA mit dem Umsteigen, von A nach C brauch ich nicht.
Das Personal an Bord von Discover war immer OK, im Gegensatz zu dem Abfertigungspersonal am Boden.

Bei United wurde noch nie mein Platz geändert, so mal am Rande, und ich glaub bei LH auch noch nicht.

T.

Sind wir auch schon geflogen.
Positiv kurze Flugzeit, schnelle Immi.
Das einzige was mich störte war der lange Zwischenstop am EWR.
Ansonsten gute Verbindung.
 

donkeycrossing

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
241
Ort
Berlin / Ft.Myers
Wir hatten jetzt im März ca. 3 Stunden, so wie auch im November ist die Umsteigezeit so angegeben. Man kann auch noch einen späteren Flug nach RSW wählen, dann hast 5 Stunden am EWR.

T.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.289
Ort
Filstal
Schnelle Immigration am EWR höre ich gerne, da landen wir nämlich an Pfingsten für unseren NEW York Trip.

Probiere auch die MCP APP aus , mal sehen ob das klappt.

Im Sommer geht es dann wieder mit Discover nach MCO
 

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
156
Ort
Heidelberg
Was ist MCP App ?
Das ist eine App, mit der US-Amerikaner, Kanadier und Touris mit Esta schneller einreisen können... ESTA-Daten in der App, bei Anreise Selfies aller Reisender, bekommst einen QR-Code und gehst zu einer speziellen Lane, um im Idealfall schneller einreisen zu können. Das ist die Theorie.

https://www.cbp.gov/travel/us-citizens/mobile-passport-control

Wir versuchen es im Mai in Atlanta, bei Freunden von uns hat es wunderbar funktioniert in Chicago. Auch hier im Forum gibts dazu viele Berichte.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
519
Was ist MCP App ?

Da hast Du schon einiges zum Lesen :)

 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.382
Ort
Berlin
Das ist eine App, mit der US-Amerikaner, Kanadier und Touris mit Esta schneller einreisen können... ESTA-Daten in der App, bei Anreise Selfies aller Reisender, bekommst einen QR-Code und gehst zu einer speziellen Lane, um im Idealfall schneller einreisen zu können. Das ist die Theorie.

https://www.cbp.gov/travel/us-citizens/mobile-passport-control

Wir versuchen es im Mai in Atlanta, bei Freunden von uns hat es wunderbar funktioniert in Chicago. Auch hier im Forum gibts dazu viele Berichte.

Hört sich an wie ein Automatenersatz.
Hätte ich das gewußt hätte ich in MIA danach schauen können. Aber das dort eine spezielle Lane war wäre mir bestimmt aufgefallen.
 

donkeycrossing

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
241
Ort
Berlin / Ft.Myers
Die müsste gleich rechts abgehen, wenn man in die große Halle kommt. Wenn ich mich recht erinnere stehen die Automaten, rechts von den Schaltern an der Wand.
Bin jetzt schon lang nicht mehr über MIA eingereist.

T.
 
OP
S

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.491
Ort
Niedersachsen
Sitzen gerade kommend aus Orlando in Frankfurt und warten auf den Anschlussflug. Hatten wieder so eine typische Erfahrung der 3. Art. Wir fliegen seit Jahren mit unseren aufblasbaren Fußkissen, da wir meist die Reihe 18 buchen und mehrmals im Jahr mit Discover, seitdem sie leider die Strecke fliegen. Heute kam dann der Purser auf uns zu, mit der Ansage, sie seien verboten und wir müssten sie sofort wegpacken. Auf meinen Einwand hin, dass bisher keiner ihrer Kollegen uns darauf hingewiesen hätten, hieß es, da hätten wir Glück gehabt, die Kollegen wären ja noch jung. Sie war gefühlte 25😘 ich denke mir meinen Teil
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.900
Sitzen gerade kommend aus Orlando in Frankfurt und warten auf den Anschlussflug. Hatten wieder so eine typische Erfahrung der 3. Art. Wir fliegen seit Jahren mit unseren aufblasbaren Fußkissen, da wir meist die Reihe 18 buchen und mehrmals im Jahr mit Discover, seitdem sie leider die Strecke fliegen. Heute kam dann der Purser auf uns zu, mit der Ansage, sie seien verboten und wir müssten sie sofort wegpacken. Auf meinen Einwand hin, dass bisher keiner ihrer Kollegen uns darauf hingewiesen hätten, hieß es, da hätten wir Glück gehabt, die Kollegen wären ja noch jung. Sie war gefühlte 25😘 ich denke mir meinen Teil


Die Dinger sind u.a.bei Lufthansa, Discover und Austrian verboten.
Die junge Dame hat also Recht, und ihr bislang Glück gehabt.
 

Strykaar

FLI-Starter
Registriert
6 Mai 2024
Beiträge
40
Kurzer Bericht zu unseren Discover Flügen (FRA-TPA und TPA-FRA). (Eco).

Ich bin das erste mal mit Discover geflogen und bin positiv überrascht. Wir haben online vorab eingecheckt und in Frankfurt unsere Koffer in den Automaten gepackt. Ein wahrer Segen. Keine Warteschlange.

Die Sitze im Flieger waren bei beiden Flügen okay. Beinfreiheit war in Ordnung, nicht besser oder schlechter als bei anderen Airlines in der Eco, meiner Meinung nach. Unterhaltungsprogramm war gut, viele aktuelle Filme zur Auswahl. Ich schaue hier aber immer über mein Tablet, damit ich meine Noice Cancelling Kopfhörer nutzen kann (ein absoluter Segen fürs Flugzeug!!!), denn das ANC funktioniert nicht, wenn man die mit 3.5mm Kabel nutzt.

Das Essen beim Hinflug war wirklich gut (Chicken mit würziger Sauce, Reis und Bohnen). Das Essen beim Rückflug war sehr geschmacklos (Chicken mit geschmackloser Sauce, Kartoffelbrei und Brokkoli).

Das einzige negative bei beiden Flügen waren wie immer die Leute, aber dafür kann Discover nichts. Bei beiden Flügen ein schreiendes Baby direkt in der Reihe nebenan, da helfen auch die ANC Kopfhörer am Ende kaum noch. Beim Rückflug noch eine Tante auf dem Vordersitz, die noch vor dem Start ihren Sitz auf Anschlag nach hinten gehauen hat und diesen auch den gesamten Flug immer nur nach mehrfacher Aufforderung der Stewardessen bei Start, Essen und Landung mal kurz hoch gestellt hat. Bei jedem zurückstellen, hat sie sich dann noch mehrfach mit aller Gewalt mehrmals in den Sitz geschmissen, um wirklich jeden Millimeter rauszuholen. Bei so Leuten bekomme ich einfach das Kotzen. Es ist so schon eng genug für alle Leute. Ich nutze in der Regel maximal 50% vom Rückstellspielraum, wenn überhaupt... aber gut, dafür kann die Airline halt nichts. Ansonsten halt die üblichen Renitenten Idioten, die ständig ihr Fenster aufreissen und den halben Flieger erleuchten, wenn klar angesagt ist, dass alles runter soll und das Licht abgeschaltet ist...

Künftig werden wir vlt. mal schauen ob wir uns Premium Eco leisten können, einfach um den Nerv Faktor der Mitreisenden etwas zu minimieren. Business können wir uns leider überhaupt nicht leisten und eigentlich gebe ich dann lieber in Florida Vorort mehr Geld aus, als das schon auf dem Flug zu verblasen :D
 

Strykaar

FLI-Starter
Registriert
6 Mai 2024
Beiträge
40
Ich bin 193 cm, ich nutze auch 100%.
Dafür ist es ja auch gedacht. 🤗

Okay bei 1,93 würde ich sowieso mindestens "more legroom" buchen :D , da hilft ja die Rückenlehne auch kaum, wenn die Knie auf Anschlag gegen den Vordersitz drücken ^^

Ich versuche einfach immer Rücksicht zu nehmen, sitzen ja alle im gleichen Boot bzw. Flieger ;)
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.620
Ich versuche einfach immer Rücksicht zu nehmen, sitzen ja alle im gleichen Boot bzw. Flieger ;)
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, inwiefern die Rückenlehne nicht komplett zu nutzen etwas mit Rücksicht zu tun hat, da diese exakt dafür gemacht und der Sitz von mir auch zu 100% und nicht 50% bezahlt worden ist.

Etwas anderes ist, diese knallen zu lassen oder beim Essen nicht wieder aufrecht zu stellen, das sollte klar sein.
 
Oben