Erfahrungen mit Eurowings Discover

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.876
Ort
Wetterau
Vielleicht sollte man den Thread umbenennen. Eurowings Discover gibts ja nicht mehr. Ist ja jetzt Discover Airlines.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Der Rückflug, Gott bewahre… niemals wieder Discover in der Holzklasse. Beinfreiheit war nicht vorhanden (die XL Seats waren schon weg…), mit 1,85 nicht wirklich angenehm. Das Meatball Essen war gut, die Pasta nicht wirklich genießbar, trockene Nudeln mit trockenem Gemüse, das Laktosefreie Meal war trockener Reis mit trockenen Pilzen und einer Reiswaffel. Zumindest die Sitzplätze waren zusammen.

Hattet Ihr auf dem Rückflug auch reserviert bzw. wurde eure Sitzplatzreservierung auch gecancelt?
Welche Reihen hattet ihr denn auf dem Rückflug?
 

soundkammer

FLI-Starter
Registriert
25 März 2014
Beiträge
48
Hattet Ihr auf dem Rückflug auch reserviert bzw. wurde eure Sitzplatzreservierung auch gecancelt?
Welche Reihen hattet ihr denn auf dem Rückflug?
Wir hatten reserviert, aber es gab keine XL mehr zum buchen.Es war Reihe 31 rechts Isle Isle Window und 32 Isle und Window, wie geplant.
 

soundkammer

FLI-Starter
Registriert
25 März 2014
Beiträge
48
Es scheint, das die Paxe bei Türkisch Airline viel kleckern.:ROFLMAO:
Ne ich glaube eher es liegt daran das Turkish auch amenity Kits für die Eco ausgibt (das die Eco nicht ins geklecker der Business tritt und es im Flugzeug verteilt 🙈) , die übrigens echt gut waren, Socken - Slipper - Zahnbürste - Lip Balsam - Zahnbürste mit Pasta - Eye Shades, dafür waren die neuen Decken bei Discover echt toll 😊 um nicht ins Offtopic zu driften.
 

soundkammer

FLI-Starter
Registriert
25 März 2014
Beiträge
48
…dafür heute über 2 Stunden Verspätung. Weiß jemand warum? Auch die LH nach Mia ist nie pünktlich..Gruß
Glaube das sind auch ein Pendelflieger, wenn der an einer Seite zu spät loskommt kommen die Verspätungen zustande, sieht man bei Discover ziemlich gut wenn du die Flugnummer plus oder minus eins suchst, je nach Richtung.
Verbessert mich wenn mein Laienhaftes Verständnis zu engstirnig ist.
Die ständigen 30 Minuten auf der Strecke MCO-Fra haben wir live erlebt, der letzte Koffer wurde 10 Minuten vor Pushback verladen.
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
unsere Erfahrungen von Ende September auf der Strecke MCO-FRA:
Die anscheinend üblichen 30-60 min Verspätung, weil die Maschine zu spät aus FRA ankam.
Wir haben den Mietwagen in Terminal A abgegeben, da wir noch den VTP abgeben mussten, und ich nicht wusste ob das
in Terminal C geht. Die Wege sind aber gut ausgeschildert und dauerte mit Bahn und etwas lauferei ca. 15-20 min.
Check-In verlief relativ flott, ca. 30 min.
Der neue Terminal ist schön gemacht, viel Platz und grosse Auswahl an Bars und Restaurants.
Die Discover Maschine bot Ölsardinen Feeling und ein echt mässiges Inseat, neuester Film war der Bond "No Time To Die" von 2021.
Essen war das schlechteste das wir je bei einem Flug hatten, weder Abendessen noch Frühstück waren geniessbar, auch die
Sondermenüs nicht. Service fand fast nicht statt, es gab nur 2 x Getränke und auch nur Alkohlfrei umsonst.
Ankunft in FRA immerhin am Terminal, keine Busfahrt wie sonst evtl.
Vom Touchdown bis zur Ausfahrt Parkhaus P2 genau 60 min. das lief mehr alsperfekt, lag aber nicht an Discover.

Würden nochmal mit Discover fliegen, der Flug als solches war ok. mehr Ansprüche habe ich eigentlich auch nicht.
Die Verspätung wurde fast wieder aufgeholt, und die Flugzeiten sind natürlich auch mehr als Perfekt.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.319
Ort
Süden vom Norden
Kurzes Update zur Entschädigung wegen der Flugstreichung (s.o):
Ich hatte direkt nach dem Flug das Online-Formular auf der Discover-Homepage ausgefüllt und ein paar Belege hochgeladen und vor ein paar Tagen bereits die Rückmeldung erhalten, dass unsere Forderung nach Entschädigung abgesegnet wurde.
Bereits heute wurde nach nicht mal 3 Wochen das Geld überwiesen. Da kann man wirklich nicht meckern.
Bei Eurowings hatte es 2018 noch über ein halbes Jahr gedauert.

Man kann sich bei berechtigten Ansprüchen bei Discover also den Weg über den Anwalt oder Flightright o.ä. sparen.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Kann mir einer sagen ob man bei DA Sitze beim Check in frei aussuchen kann, oder bezahlen muss wie bei EuroWings?
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wir sind ja Samstag mit Discover von RSW nach FRA zurück geflogen.
Leider kam die Maschine schon mit 1,5 Std Verspätung in RSW an.
Dann haben wir mitbekommen, die Business war zu klein, also musste im ganzen Flieger umgesetzt werden, damit die Downgrades wenigstens 2 Plätze bekommen konnten - von Business nach ECO.
Der Knaller war allerdings, es gab zum "Frühstück" keinen Kaffee - der wurde lt Purser "vergessen" zu laden - fanden wir schon "blöd".
Ansonsten war der Flug gut - Platzverhältnisse in ECO waren für mich (1,86m) passend bis gut.
Die Crew war sehr jung - wie hier schon oft erwähnt - aber hatte Ihre eigene Art, vor allem bei den Durchsagen - Beispiel?
Bei der Landung in FRA gab es das übliche Willkommen in blablabla - aber dann "Wenn Ihnen der Flug mit DISCOVER gefallen hat, freuen wir uns über Ihr Feedback, wenn Ihnen der Flug mit DISCOVER nicht gefallen haben sollte, brauchen Sie nichts weiter zu tun!" Fand ich irgendwie charmant.
Und dann gab es noch ein "Wir bedanken uns, dass Sie alle bis zum Schluss bei DISCOVER in diesem wunderschönen Aribus A330 geblieben sind".

Discover habe ich jeweils groß geschrieben, weil es schon auffällig war, wie oft und wie betont die neue Marke bei jeder Durchsage mind2x erwähnt werden musste.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wir fliegen nächstes Jahr auch das erste Mal Discover.
Sind die immer voll gebucht?
Wir (zu dritt) buchen ja tatsächlich immer gerne eine Vierer Reihe und hatten bei LH immer Glück und der vierte Platz blieb leer, also mehr Platz für uns.
Utopisch?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.252
Ort
Filstal
Wir fliegen nächstes Jahr auch das erste Mal Discover.
Sind die immer voll gebucht?
Wir (zu dritt) buchen ja tatsächlich immer gerne eine Vierer Reihe und hatten bei LH immer Glück und der vierte Platz blieb leer, also mehr Platz für uns.
Utopisch?
Ich denke das ist wie eigentlich immer reine Glückssache.

Nachdem wir letztes Jahr von unseren More Legroom Plätzen verdrängt wurden haben wir eine 2er + 4er Mittelreihe bekommen zu viert.

Auf dem Rückflug ( Finnair mit 3/3/3) hatte ich einen Gangplatz in der Mitte und der Mittelsitz blieb frei.

Wie üblich möglichst weit hinten und einen Sitz in der Mitte frei lassen beim buchen dann sind die Chancen bestimmt nicht schlecht aber wenn voll ist halt eben voll ;)
 
OP
S

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.472
Ort
Niedersachsen
also wir fliegen seit der Aufhebung des Travel Ban 3 X im Jahr nach Orlando, am Anfang LH, dann 4Y und sind jedes Mal überrascht wie voll die Maschinen sind. Wir fliegen ,meist April, September und im Dezember. Frankfurt ist nun wirklich gut aus Europa zu erreichen
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
694
Ort
Ludwigsburg
Wir sind dieses Jahr in der Eco mit Discover nach Namibia geflogen und können nicht wirklich schlechtes berichten. Vom Sitzplatz her hatte man ein zwar ein Gefühl von Ryanair, aber da meine Frau und ich nicht so groß sind war es ausreichend. Crew war lässig drauf, Flüge waren überpünktlich und das das Frühstück, obwohl Vegan bestellt, nicht Vegan war, konnten wir verschmerzen.

Wir werden 2024 deshalb wieder mit Discover fliegen, diesmal BC nach und von MCO und freuen uns schon drauf.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
also wir fliegen seit der Aufhebung des Travel Ban 3 X im Jahr nach Orlando, am Anfang LH, dann 4Y und sind jedes Mal überrascht wie voll die Maschinen sind. Wir fliegen ,meist April, September und im Dezember. Frankfurt ist nun wirklich gut aus Europa zu erreichen

Daher frag ich mich auch warum LH die Strecke nicht mehr selber fliegt. Wir sind die Strecke auch schon sehr oft geflogen und die Flieger ( meistens 747) waren immer voll.

Es gibt von Europa ja auch so gut wie keinen Direkt Flug nach MCO mehr. AMS-MCO mit Delta wurde ja eingestellt
 
Oben