14.2.21 FLI kocht, backt, grillt, smokt „amerikanisch“

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Hallo liebe FLIler,

wie schon im OT-Thread geschrieben, finde ich, dass es mal wieder Zeit für eine gemeinsame Aktion wird.
Da FLI-Treffen situationsbedingt gerade nicht hoch im Kurs stehen und ich selbst ja sehr gerne koche, möchte ich eine gemeinsame Kochaktion starten.
Ursprünglich dachte ich an alle machen Pulled Pork, aber @ebraeu s Vorschlag, dies auf „amerikanisches“ Esssn zu erweitern, finde ich noch besser, da dann zum einen mehr Leute mitmachen können, auf besondere Essbedürfnisse eingegangen werden kann und wir so am Ende, wenn es viele Teilnehmer sein sollten, eine schöne Auswahl an Self Made US-Food @ Home hier stehen haben.

Falls jemand seinen Schatz mit einem Valentine-Menü überraschen möchte, kann er das auch gleich kombinieren 💘;).

Weil es ja einige Long-Jobs beim Smoken gibt, lege ich den Zeitpunkt, an dem das Essen fertig sein soll, hier fest:

Sonntag, den 14.2.2021 um 18:00 Uhr

FLI kocht „amerikanisch“

Foto machen, posten, einen guten Appetit wünschen und dann wird alleine, im kleinen Kreis aber dennoch in der großen FLI-Runde gegessen 😋
.

Natürlich können wir uns hier im Thread auch zur Ideensammlung und bei den Vorbereitungen schon austauschen und vielleicht gemeinsam über sie eine oder andere kleine Panne dabei lachen.

Wer ist außer mir noch dabei?

LG
Manu


Unser Menu (wird nach und nach ergänzt):


Appetizer:

Holm: Boom Boom Shrimps oder Garnelenspieße

bawae: Corn Soup

Main Courses and Sides

ebraeu: Hotdogs und Coleslaw

bawae: Pulled Pork, Coleslaw, Sweet Potatoe Fries

Holm: Entrecote vom Kalb mit einem Langustenschwanz (Surf & Turf), Cole Slaw

Uwe: Pulled Pork und Krautsalat

Cawu: Pulled Pork und Cole Slaw

Ron242: Shrimps and Grits

Clampasspark: Pulled Pork Burger im Laugenbun

Semmel: Burger im Shake Shack Style mit Pommes 🍔

Kräuterküchenhexe: etwas aus der Tex-Mex-Küche, aber mittags! 😉

Desserts:

Cawu: Cinnamon Rolls

Holm: wahrscheinlich Cheese Cake Cream

bawae: Key Lime Pie
 
Zuletzt bearbeitet:

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Da bin ich dabei! Muß aber noch schaun was es geben wird....lG Barbara
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Coole Idee, wir haben aber tastächlich für den Tag schon ein Valentinsmenü bestellt :yum:
Dafür machen wir diesen Sonntag Superbowl Tag mit Ribs, Coleslaw, Bud Light......

Ich wünsche Euch aber einen tollen Kochtag und vor allem guten Appetit!!

L.G.
Pam
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Coole Idee, wir haben aber tastächlich für den Tag schon ein Valentinsmenü bestellt :yum:
Dafür machen wir diesen Sonntag Superbowl Tag mit Ribs, Coleslaw, Bud Light......

Ich wünsche Euch aber einen tollen Kochtag und vor allem guten Appetit!!

L.G.
Pam

Klingt auch super! 👍
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Das ist eine supertolle Idee! Da machen wir auch mit 👍🏻👍🏻👍🏻
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Super! Es freut mich sehr, dass ich virtuelle Gesellschaft beim Kochen bekomme! (y)
Wenn ihr wisst, was es bei euch gibt, dann schreibt es gerne hier rein.
Ich ergänze dann laufend den ersten Beitrag mit einer entsprechenden Liste mit Usernamen und dem Gericht oder gar Menü zum Vorfreuen und als Anregung für weitere Teilnehmer. :)

LG
Manu
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Die Idee finde ich super, ich weiss nur noch nicht, ob ich mitmachen werde, da wir noch nicht wirklich geplant haben, was wir an dem Tag machen werden.

Normal gehen wir am Valentinstag immer gemeinsam essen.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Najaaa....lecker schon, aber nicht grade die grosse Koch/Grillkunst ....geht aber zeitlich leider ned anders

Mit persönlich geht es eh weniger um großes Aufkochen und -tischen als darum, in irgendeiner Form etwas gemeinsam zu machen.
Also alles gut, ich freue mich über jeden der dabei ist!
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Die Idee finde ich super, ich weiss nur noch nicht, ob ich mitmachen werde, da wir noch nicht wirklich geplant haben, was wir an dem Tag machen werden.

Normal gehen wir am Valentinstag immer gemeinsam essen.

Ich lehne mich wohl nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich die Prognose aufstelle, dass Essen gehen dieses Jahr nix wird und ihr eigentlich auch als Alternativprogramm gemeinsam kochen könntet ;)
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Wahrscheinlich wirds hier doch auch pulled pork, ausm Backofen, mit cole slaw und sweet potato fries....mal schaun, freu mich schon 😁
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ich lehne mich wohl nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich die Prognose aufstelle, dass Essen gehen dieses Jahr nix wird und ihr eigentlich auch als Alternativprogramm gemeinsam kochen könntet ;)

Stimmt, aber wir hätten sonst die Gastronomie in Form einer Bestellung unterstützt.

Ich koche ja gern und bin bei uns auch der Koch, aber amerikanisch bin ich gerade so ideenlos. Ich schaue mich mal um. Burger wären ja jetzt nicht so romantisch. :D
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Stimmt, aber wir hätten sonst die Gastronomie in Form einer Bestellung unterstützt.

Ich koche ja gern und bin bei uns auch der Koch, aber amerikanisch bin ich gerade so ideenlos. Ich schaue mich mal um. Burger wären ja jetzt nicht so romantisch. :D

Kannst doch Buns in Herzform backen ;)
 

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Ich kann leider nicht mit machen :sneaky: bin ab 18:30 ganz unromantisch im Notdienst. Aber ich finde es eine tolle Idee!
Vielleicht können wir ja eine Rezeptsammlung eröffnen, damit man einiges mal nachmachen kann ☺️

Lasst es euch schmecken!
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Oben