23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Verdunkelte Kabine, Schlafende Pax, weniger Arbeit... :giggle: Habe mal versucht mich dagegen zu wehren... Halleluja das gab Ärger...

Hat von euch schonmal jemand die Shades hochgemacht während eines Tagfluges?
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Liebe Birte, was für tolle Bilder vom Schiff! Ich kann die Atmosphäre richtig spüren! ?
Für uns geht es gleich auf die Allure! ? Ich freu mich so! ?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Jetzt hätte ich doch fast die Fortsetzung des Reiseberichts verpasst.

Im The Palms haben wir uns auch sehr wohl gefühlt. So ein tolles Hotel. Das wollte ich im April vor unserer Cruise auch noch mal buchen, da waren die Preise allerdings jenseits von gut und böse, so dass wir leider darauf verzichten mussten. Ich hab beim Betrachten der Bilder vom Garten ständig gedacht, wann kommen die Papageien?

Ich freu mich auf die den weiteren Bericht.

Wieviel Zeit zum Umsteigen hattet Ihr eigentlich in London?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Verdunkelte Kabine, Schlafende Pax, weniger Arbeit... :giggle: Habe mal versucht mich dagegen zu wehren... Halleluja das gab Ärger...

Hat von euch schonmal jemand die Shades hochgemacht während eines Tagfluges?

Nicht während eines Tagfluges. Diese Regelung finde ich absolut inakzeptabel. :cautious: Schließlich freue ich mich jedes Mal so über den strahlend blauen Himmel und die Sicht auf die weißen Wolken und Grönland etc., das gehört für mich auf einem Transatlantikflug am Tag unbedingt dazu! Ich könnte ununterbrochen aus dem Fenster schauen. Zumachen geht gar nicht, da sollen sie den Ruhesuchenden doch Augenbinden verteilen.
Aber ich wurde mehrmals auf einem Nachtflug entlang der Ostküste ermahnt, das Rollo runterzuziehen. Hey, es war eh dunkel draußen und ich liebte es, mir die nächtlich beleuchtete Ostküste (inkl. der Hoffnung auf NYC) anzuschauen. Da fehlte mir auch absolut das Verständnis und ich machte die Dinger jedes Mal hoch, wenn die eine Motz-Stewardess vorbei war. :whistle: Also, das fand ich schon etwas daneben.

Ich hoffe, diese Regelung setzt sich bei Tagflügen nicht weiter durch, denn es kommt einer Bevormundung und Beschneidung der unterschiedlichen Interessen der Fluggäste gleich.


@ Birte

Super Sonnenaufgang - WOW! (y) Und auch sonst total schöne, farbenprächtige Fotos von der Hotelanlage und dem Schiff. Hier hast Du auch noch Miami und besonders Downtown im Hintergrund, welch ein Anblick! Ich kann mir Eure Freude gut ausmalen. :-D

LG,
Topefa
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
WOW Birte, was für ein Start in den Urlaub, es lief alles perfekt und was nicht perfekt lief wurde von eucht flux und einfach geregelt.... (y)
Super tolles Hotel in Miami :sun: euch ging es echt gut ;)
Die Kids strahlen auch so...
Tolle Bilder, erzähl schnell weiter :giggle:
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Da habt Ihr ja einen super Start in den Urlaub gehabt :sun:.
Dein Reisebericht liest sich toll und die Bilder sind traumhaft (y)!

Bin schon gespannt wie es auf dem Schiff weitergeht :-D.


LG Claudia
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Wir sind ja jetz nicht dieee Fans von RCCL,aber vielleicht schafft es dein Bericht,dass wir diese Reederei doch noch einmal ausprobieren
ich freue mich auf deinen Bericht
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Danke Euch allen für die vielen Kommentare, das motiviert immer sehr zum Weiterschreiben :-D

Den Sonnenaufgang aus dem Bett heraus anschauen zu können, ein Traum!

Das Hotel war ja echt ein Volltreffer. Was für ein schöner Urlaubsstart!

Liebe Grüße
Manu

Es war wirklich ein Traum, Manu! Wir hatten ja im Vorwege schon eine hohe Erwartungshaltung was das Hotel betrifft, aber die Realität hat es nochmal übertroffen!
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Oh, Birte, was für ein toller Urlaubsanfang mit der Familie!! Sowas hätte ich auch sehr gern mal (geht ja aus verschiedenen Gründen nicht)!

Was die Verdunkelung während des Fluges angeht, habe ich mich beim letzten Hinflug mit LH auch gewundert, da wurde direkt durchgesagt, dass die Rollos unten bleiben sollen, da viele Gäste schlafen wollten???
Am helllichten Tag?
Kann ich nicht richtig glauben, aber egal.

Nun freu ich mich ganz sehr auf eure Weiterreise.
Übrigens wiederhole ich mich, was mir schon bei deinem letzten Familienbericht auffiel:
Ihr seht euch alle drei sehr ähnlich: deine Mutter, Schwester und du!

Liebe Grüße
marie65

Danke Dir Doreen! Das mit der Verdunkelung auf Tagflügen habe ich jetzt tatsächlich zum ersten Mal wahrgenommen, aber das scheint ja dann ein "Trend" zu sein! Gefällt mir aber definitiv gar nicht!

Dass meine Mama, Schwester und ich uns ähnlich sehen hören wir tatsächlich sehr oft :LOL:

wow, da wurde die Mariner of the Seas aber ziemlich aufgemotzt... ich hatte das als eher älteres Schiff in Erinnerung. Wasserrutschen, Kletterturm, toll! Bin gespannt auf die Fortsetzung!
lg Yves

Die Mariner wurden im letzten Jahr komplett "aufgemotzt", daher hatten wir uns auch mit den Kindern für das Schiff entschiede.

Verdunkelte Kabine, Schlafende Pax, weniger Arbeit... :giggle: Habe mal versucht mich dagegen zu wehren... Halleluja das gab Ärger...

Hat von euch schonmal jemand die Shades hochgemacht während eines Tagfluges?

Wir haben es tatsächlich auch nicht gewagt, die Shades hochzumachen, aber ich glaube nächstes Mal würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen...

Liebe Birte, was für tolle Bilder vom Schiff! Ich kann die Atmosphäre richtig spüren! ?
Für uns geht es gleich auf die Allure! ? Ich freu mich so! ?

Danke Dir! Und habt Ihr ganz viel Spaß auf der Allure, ich beneide Euch sehr!

Jetzt hätte ich doch fast die Fortsetzung des Reiseberichts verpasst.

Im The Palms haben wir uns auch sehr wohl gefühlt. So ein tolles Hotel. Das wollte ich im April vor unserer Cruise auch noch mal buchen, da waren die Preise allerdings jenseits von gut und böse, so dass wir leider darauf verzichten mussten. Ich hab beim Betrachten der Bilder vom Garten ständig gedacht, wann kommen die Papageien?

Ich freu mich auf die den weiteren Bericht.

Wieviel Zeit zum Umsteigen hattet Ihr eigentlich in London?

Ja, das Hotel ist glaube ich normal schon sehr teuer, aber ich werde es für künftige Urlaube auch immer mal beobachten.
Die Papageien haben wir am 1. Tag irgendwie alle vergessen zu fotografieren! Daher mussten wir am nächsten Morgen auch noch unbedingt warten, bis die Papageien kurz vor halb zehn kamen

In London hatten wir ziemlich genau 2 Stunden zum Umsteigen, das war trotz des längeren Stopps am Sevice Desk gut zu schaffen.


So, gleich geht es dann weiter mit dem Rest des Tages!

Gruß, Birte
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 19
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 28. September 2018 Es geht auf die "Mariner of The Seas" Teil 8

Nach beendeter Erkundungstour gehen wir zum Skypad. Es ist nach wie vor ziemlich leer auf dem Schiff, und die Maus möchte das Trampolin unbedingt ausprobieren!
Es gibt keine Warteschlange und so ist sie direkt dran!

IMG_3430.jpg

IMG_3433.jpg

IMG_3439.jpg
Wie man auf den Fotos sieht ist meine Nichte total begeistert und findet es klasse, ihr Bruder würde auch gerne, ist aber leider noch zu klein!

IMG_3552.jpg

Nun um soll es aber endlich auf die Kabine gehen, das eine oder andere Fotomotiv wird aber auf dem Weg noch mitgenommen!

IMG_3484.jpg

IMG_3470.jpg

IMG_3472.jpg

IMG_3423.jpg

Unsere Kabinen sind beide auf Deck 6! Meine Mutter und ich haben die Balkonkabine 6340 und meine Schwester und Familie die gegenüberliegende Innenkabine.

IMG_3467.jpg

Die Innenkabine war für 4 Personen schon wirklich sehr klein, die Betten für die Kinder wurden nachts ausgeklappt.

IMG_3943.jpg

Leider fand Maike dann auch noch eine Bettwanze, so dass sie und ihr Mann erstmal zum Guest Service gegangen sind, die haben sich versprochen darum zu kümmern.
Wir stellten dann erstmal alles Gepäck bei uns auf die Kabine!
Ich bin dann nochmal kurz schwimmen gegangen und währenddessen wurde die andere Kabine komplett gereinigt, alles wurde neu bezogen etc.
Zum Glück ist dann bis auf diese eine Bettwanze auch keine weitere aufgetaucht.

Gleich geht es weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 20
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 28. September 2018 Es geht auf die "Mariner of The Seas" Teil 9

Um 16.00 findet dann die immer mehr als nervige Notfallübung statt. Meine Mutter und ich müssen die anderen etwas bremsen, denn die wollen, als pünktliche deutsche, mehr als rechtzeitig dort sein! Da meine Mutter und ich schon so einige Notfallübungen in gefühlten Sardinenbüchsen bei sengender Hitze hinter uns haben steht uns diese auch etwas bevor, zumal bei weit über 30 Grad und extrem hoher Luftfeuchtigkeit.

Dementsprechend gehen wir so spät wie möglich los und sind völlig begeistert, als wir feststellen, dass unser Meeting Point im Hauptrestaurant ist.
Und nicht nur dass, es gibt noch ausreichend Sitzplätze. So warten wir also ganz entspannt, bis alle erschienen sind und der Kapitän uns wieder entlässt.

Da wir bereits um 16.30 Uhr Auslaufen sollen machen wir uns auf direktem Weg auf den Weg auf Deck 12 und suchen uns Liegestühle.
Mittlerweile sind ein paar Wolken aufgezogen, aber das finden wir aufgrund der extremen Hitze ganz angenehm.

Das Carnival Schiff läuft kurz vor uns aus

IMG_3487.jpg

Ziemlich pünktlich legen wir dann ab und ich muss ja gestehen, dass mir in dem Moment der Auslaufsong (bin die beiden Male davor mit Mein Schiff gefahren, wo zum Auslaufen immer "Große Freiheit" gespielt wird) doch etwas gefehlt hat.

Trotzdem ist es wunderschön!
:-D Aus Miami Auslaufen ja sowieso, und dann noch zum ersten Mal mit der ganzen Familie, welch ein schöner Moment!

IMG_3455.jpg

IMG_3456.jpg

IMG_3457.jpg

IMG_3668.jpg

IMG_3669.jpg

IMG_3646.jpg

IMG_3658.jpg

IMG_3476.jpg

IMG_3478.jpg

Bis gleich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 21
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 28. September 2018 Es geht auf die "Mariner of The Seas" Teil 10

Da das Auslaufen aus Miami immer sooooo schön ist müsst Ihr noch ein paar mehr Bilder "ertragen"
;)

IMG_3507.jpg

IMG_3512.jpg

IMG_3515.jpg

IMG_3520.jpg

IMG_3522.jpg

IMG_3533.jpg

IMG_3536.jpg

IMG_3538.jpg

IMG_3539.jpg

Einen Regenbogen ? gab es auch noch...

IMG_3547.jpg

​Gleich geht es weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hi Birte,

so schöne Bilder vom Schiff. Das sieht ja echt super aus. Ich würde auch gerne wieder auf ein Schiff.

Blöd mit dem Zimmer, von deiner Schwester. Da ist man erst einmal kurz geknickt. Die große Freude und dann etwas im Bett. ( Kleiner Mitbewohner ).

Bin auf die Fortsetzung gespannt.

Was für eine schöne Reise.

Danke für den Bericht
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 22
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 28. September 2018 Es geht auf die "Mariner of The Seas" Teil 11

Die Küste entfernt sich immer weiter.

IMG_3548.jpg

Wir werfen noch einen Blick auf den Pool und gehen dann auf die Kabine, da wir uns fürs Abendessen fertig machen wollen.

IMG_3555.jpg

Wir hatten My Time Dining gebucht und hatten bereits vorab für 18.00 Uhr reserviert.

Am Main Dining Room war auch noch nicht viel los und so bekommen wir einen richtig schönen Tisch direkt am Fenster.
Unsere Kellnerin ist Diana, sie kommt aus Rumänien und kann sogar recht gut deutsch. Wir sind direkt von ihr begeistert, sie ist wahnsinnig nett und bemüht.

Das Essen ist auch Mega lecker, und wir lassen es uns richtig gut gehen.

IMG_3683.jpg

IMG_3684.jpg

Key Lime Pie zum Nachtisch

IMG_3685.jpg

IMG_3559.jpg

Da es nach deutscher Zeit schon ziemlich spät ist schlafen die Kids beide beim Essen ein.

IMG_3682.jpg

Mein Neffe liegt irgendwie halb auf dem Stuhl und halb auf dem Boden und auf einmal hat er das spucken angefangen. Zum Glück hat mein Schwager geistesgegenwärtig reagiert und zum Glück hatten wir ziemlich viele dicke Stoffservietten...
:giggle:
Wir haben versucht es so dezent wie möglich "abzuwickeln" und ich glaube die Nachbartische haben nicht wirklich etwas mitbekommen.
Wir haben alles so gut wie möglich saubergemacht, die 4 sind dann aber natürlich gleich auf die Kabine gegangen.

Meine Mutter und ich essen noch den Rest vom Nachtisch und trinken den letzten Schluck Wein als auf einmal 2 Männer komplett in weißen Anzügen, nur Augen, Nase und Mund gucken raus, an unserem Tisch auftauchen! Wir gucken uns etwas irritiert an, bis wir erstmal begreifen, dass die die "Spuren" beseitigen wollen. So sind es für uns die "Tatortreiniger", wir müssen ziemlich lachen und kriegen uns kaum wieder ein!
Wir denken natürlich an den armen kleinen Spatz, aber der Anblick dieser beiden Männer ist einfach zu lustig! Wir ärgern uns noch immer sehr, dass wir sie nicht fotografiert haben!

Wir verabschieden uns dann von Diana, die auch ziemlich besorgt ist und uns noch den Nachtisch für meine Schwester und ihren Mann mitgibt.

Meine Mutter und ich bummeln noch einmal kurz über die Royal Promenade, aber da wir auch recht müde sind gehen wir auch bald auf die Kabine.
Dort geht dann auch ziemlich schnell das Licht aus...

Bald geht es dann weiter mit Coco Cay!

Liebe Grüße,
Birte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Wow, was für tolle Bilder vom Auslaufen aus Miami und dann noch mit der Musik von Unheilig, das wäre doch genial. Denn ich gebe zu, ich finde die Musik auch perfekt zum Auslaufen. :giggle:

LG Nicola
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Birte, Birte, ich habe gerade ein Dejavu im doppelten Sinne:

1. weil es schöne Erinnerungen mit Lena weckt und man schon bei den ersten Bildern entdeckt, was man auf dem Schiff augrund fehlender Kinder nicht entdeckt hat - lusitg, klar haben wir die Spielplatzsachen gesehen aber eben nich so genau :giggle:. Auch so kommen schöne Erinnerungen hoch, so lange ist es ja auch noch nicht her mit der Mariner.

2. Dieses Dejavu ist aber weitaus hefitiger

Meine Mutter und ich essen noch den Rest vom Nachtisch und trinken den letzten Schluck Wein als auf einmal 2 Männer komplett in weißen Anzügen, nur Augen, Nase und Mund gucken raus, an unserem Tisch auftauchen! Wir gucken uns etwas irritiert an, bis wir erstmal begreifen, dass die die "Spuren" beseitigen wollen. So sind es für uns die "Tatortreiniger", wir müssen ziemlich lachen und Krügen uns kaum wieder ein!

Ich bekam beim lesen sofort Schnappatmung, denn die kommen nicht nur zum saubermachen.....die stecken einen auch in Quarantäne wenn es schlecht läuft, kannst Du Dich noch an uns 2014 erinnern? o_O Übelkeit und Erbrechen kann einen auf dem Schiff aber mal ganz schnell in Einzelhaft bringen :angry:....aber ich denke, da es die Kids waren und man auf Übermüdung schließen kann wäre es wohl richtig übertrieben, aber wir haben es ja leider echt durch. Hat niemand weitere Fragen über die Gesundheit etc gestellt?

Und jetzt freu ich mich auf Eure Erebnisse, die sicher noch mehr Dejavu bringen :kiss:.
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Was für ein schöner Reisebericht und die schönen Bilder (y).

Die Innenkabine ist ja schon sehr klein. Aber man ist ja eigentlich nur zum schlafen dort.
Die Balkonkabine schaut super aus. Toll.

Die "Tatortreiniger" waren auch bei unserer Minikreuzfahrt sehr oft im Einsatz. Wir hatten sehr raue See.
Viele Passagiere liefen mit den "Kotzbeutel" rum. Wir hatten auch nur eine Innenkabine gebucht. Die meiste
Zeit haben wir leider auf der Kabine verbracht. Durch die raue See konnten wir ein Ziel nicht anlaufen und haben so noch ein Tag auf See bekommen. Nach dieser Kreuzfahrt bekomme ich meine Männer nicht mehr aufs Schiff.

Bin gespannt wie es weiter geht :sun:!

LG Claudia
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Die Bilder sind ja toll und auch das Schiff sieht klasse aus, obwohl die Innenkabiene ja erdrückend wirkt.
Hoffe Anton ging es am nächsten Tag besser und er und ihr konntet die Zeit auf dem Schiff geniessen.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Hallo Birte,
als erstes hoffe ich natürlich auch sehr, dass es Anton wieder besser ging und die Übelkeit nur von der Übermüdung kam.

Ansonsten super schöne Bilder bisher, besonders vom Auslaufen aus Miami! (y):sun:
Wir sind absolut keine Fans von Kreuzfahrten, aber ich reise natürlich trotzdem gerne mit euch! Die Essensbilder sehen ja immer sowas von lecker aus auf den Dampfern. Bin gespannt wie es weitergeht...
vielen Dank fürs dran teilhaben :kiss:

Liebe Grüße
Carmen
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Ich bekam beim lesen sofort Schnappatmung, denn die kommen nicht nur zum saubermachen.....die stecken einen auch in Quarantäne wenn es schlecht läuft, kannst Du Dich noch an uns 2014 erinnern? o_O Übelkeit und Erbrechen kann einen auf dem Schiff aber mal ganz schnell in Einzelhaft bringen :angry:....aber ich denke, da es die Kids waren und man auf Übermüdung schließen kann wäre es wohl richtig übertrieben, aber wir haben es ja leider echt durch. Hat niemand weitere Fragen über die Gesundheit etc gestellt?

Das war beim Lesen auch mein erster Gedanke, denn bei Überkeit und Erbrechen ohne Seegang als Ursache verstehen die Reedereien oft keinen Spaß. o_O
Mich wundert schon fast, dass daraus keine größere Geschichte gemacht worden ist. Glück gehabt, würde ich sagen (y).
Ich lese deinen Bericht sehr gerne, Birte, und man muss sich einfach mitfreuen, wenn man sieht, wie viel Spaß ihr mit mehreren Generationen gemeinsam habt.

Liebe Grüße
Manu
 
Oben