23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018

23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 1
  • Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    unglaublich, aber der Tag, auf den wir nun wieder seit ca. 14 Monaten gewartet und auf den wir uns riesig gefreut haben, ist morgen da: es geht wieder ins geliebte Florida.
    Nachdem wir im Mai 2017 einen traumhaften Urlaub mit 3 Generationen in Florida hatten war im Sommer 2017 klar: wir möchten die Reise gerne wiederholen.
    3 Wochen Herbstferien in Schleswig Holstein und 2 Tage Schulbefreiung sei Dank, dass wir 6 uns morgen auf den Weg machen können. Wer uns noch nicht kennt, mit dabei sind meine Schwester, ihr Mann, meine Nichte (7), mein Neffe (4), unsere Mutter und ich.

    Unsere Planung sieht dieses Jahr so aus:

    27.09. - 28.09.2018 Miami, The Palms Hotel & Spa
    28.09. - 01.10.2018 Kurzkreuzfahrt mit der "Mariner of the seas"
    01.10. - 05.10.2018 Orlando, Bluegreen Vacations Fountains
    05.10. - 08.10.2018 AMI, Queens Gate Resort
    08.10. - 20.10.2018 Villa Coral View in Cape Coral
    20.10. Rückflug ab Miami

    Wir fliegen morgen früh mit BA von Hamburg nach London und dann weiter mit AA nach Miami. Leider gab es heute beim Online Check In schon Probleme mit den kostenpflichtig gebuchten Sitzplätzen, aber wir hoffen, dass wir das morgen lösen können.

    Wie auch in den letzten Jahren wird dies leider kein live Bericht werden, aber sicherlich werde ich mich das ein- oder andere Mal von unterwegs melden.

    Ihr dürft also gerne schon mal alle einsteigen, so richtig los mit dem klassischen Bericht geht es dann aber erst nach unserer Rückkehr.

    Ich liebe diesen Ticker, auch wenn das morgen seeeeeehr frühes Aufstehen bedeutet :giggle:

    IMG_3406[1].jpg

    Bis bald,
    Birte
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 2
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Wie schön, dass schon so viele Mitfahrer mit dabei sind ?

    Wir sind gestern gut angekommen, waren so früh wie noch nie im Hotel!
    Bereits vor 16.00 Uhr sind wir hier gewesen und konnten so richtig toll
    mit Pool und Meer in den Urlaub starten ??
    Gleich geht es aufs Schiff und wir freuen uns riesig! Am ersten Urlaubstag aufzuwachen
    ist einfach immer sooooo schön ???

    Liebe Grüße aus dem sonnigen und heißen Miami,
    Birte
     

    Anhänge

    • 71A4A3A5-C510-418E-AFAA-88B9AE091322.jpg
      71A4A3A5-C510-418E-AFAA-88B9AE091322.jpg
      89,9 KB · Aufrufe: 798
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 3
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Herzlich willkommen auch an alle neu zugestiegenen ??

    Uns geht es nach wie vor sehr gut! Wir mussten leider heute morgen
    das Schiff verlassen, was fast allen recht schwer fiel!
    Es war wirklich eine ganz tolle Kurzkreuzfahrt!
    Jetzt sind wir in Orlando und wollen gleich erstmal was essen gehen
    und dann noch Großeinkauf im Walmart machen ??
    Wetter ist heute ziemlich bewölkt, aber sehr heiss!

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 4
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben ?
    Wir sind seit gestern Abend auf AMI und es ist soooo schön, wieder
    hier zu sein! Der Strand und das Meer sehen gut aus (siehe auch Red Tide
    Thread) und wir werden die Zeit hier sehr genießen!
    Ansonsten haben wir bisher schon ein paar Pleiten gehabt: Mein Schwager
    war in Orlando schon wegen einer Schleimbeutelentzündung in der Schulter
    beim Arzt, zum Glück ist es durch die verschriebenen Tabletten jetzt deutlich
    besser!
    Gestern hat sich meine Schwester dann hier auf AMI noch heftig den kleinen Finger
    zwischen Autotür und Hauswand gequetscht, Finger ist blau und rot, aber Schmerzen sind wohl
    zum Glück nicht mehr so schlimm!
    Wir hoffen, dass es für unsere verbleibenden 2 Wochen keine weiteren
    schlechten Nachrichten mehr gibt!

    Liebe Grüße,
    Birte
     

    Anhänge

    • 6AC40B4E-7669-4931-B1AF-2B9EFA93A984.jpg
      6AC40B4E-7669-4931-B1AF-2B9EFA93A984.jpg
      69,2 KB · Aufrufe: 694
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 5
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Wir sind heute gut in Cape Coral angekommen und freuen
    uns jetzt sehr auf den erholsamen Teil des Urlaubs, den wir auf
    AMI schon gut begonnen haben!
    Die Ausläufer von Michael haben wir heute die ganze Zeit über durch starke Bewölkung
    und teilweise Regen gemerkt,aber da wir bisher nur Sonne hatten ist das nicht weiter
    schlimm!
    Gesund sind zum Glück auch wieder alle und wir hoffen das bleibt so!

    Liebe Grüße,
    Birte

    806EA9EF-1EEA-4AAA-83C3-DCFC9F496FAE.jpg
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 6
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Ganz lieben Dank euch für die Glückwünsche :kiss:
    Ich hatte wirklich einen tollen Tag und habe es sehr genossen,
    dass erste Mal in meinem Leben in Florida Geburtstag zu haben!

    Wir waren über letztendlich im Micaelis essen! Es war echt superschön
    (obwohl es keinen Sonnenuntergang gab) und Geburtstagskinder mussten
    weder essen noch Nachtisch bezahlen, ziemlich cool!

    Da das Wetter die nächsten Tage wegen der Michael Ausläufer nicht so toll
    werden soll ist jetzt erstmal shoppen angesagt :giggle:

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 7
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Mittlerweile sind wir nun leider doch wieder im kalten und grauen Hamburg gelandet und ich möchte mich bei Euch allen nochmal für die lieben Geburtstagswünsche bedanken :kiss:

    Wir hatten, mit ganz kleinen Abstrichen, einen wunderschönen Urlaub und haben die Zeit unendlich genossen. Nicht nur wegen des Wetters fällt das wiedereinleben im Alltag sehr schwer und meine Gedanken kreisen nach wie vor sehr viel um die tolle Zeit.

    So schnell wie möglich werde ich dann auch mit dem Reisebericht starten, da ich aber seit Montag schon wieder arbeite, bin ich momentan noch dabei die vielen, vielen Fotos zu sortieren und vom Rest der Familie zusammenzutragen.
    Außerdem startet bei mir bald eine Renovierung in der Wohnung, was natürlich auch einiges an Vorbereitung erfordert. Aber ich verspreche so schnell wie möglich mit dem Bericht zu starten :-D

    Wie immer freue ich mich selber darauf schon sehr, denn es gibt nichts Schöneres, als den Urlaub auf diese Art und Weise quasi nochmal "zu erleben."

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 8
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    So, Ihr Lieben, jetzt musstet Ihr doch noch ein bisschen länger warten mit dem Bericht, aber jetzt geht es endlich los! Also bitte alle einsteigen und anschnallen, der Bus fährt los!

    Damit Ihr wisst, was Euch erwartet, hier noch einmal unsere Route:

    27.-28.09. Miami
    28.09.-01.10. Kreuzfahrt auf der "Mariner of The Seas"
    01.-05.10. Orlando
    05.-08.10. AMI
    08.-20.10. Cape Coral

    Donnerstag, 27. September 2018 Flug nach Miami, Teil 1

    Endlich ist er da: der große Tag! Unglaublich, wenn man so lange daraufhin gefiebert hat und dann ist es plötzlich soweit!
    Um 3.50 Uhr klingelt der Wecker, aber das ist nicht wirklich schlimm, denn es geht ja nach Florida
    :-D
    Ich mache mich schnell fertig, packe die letzten Sachen ein und dann steht auch schon das Taxi bereit!
    Unterwegs sammeln wir noch meine Mutter ein und los geht es zum Flughafen!

    Dort treffen wir gleich meine Schwester und Familie und alle sind ganz aufgeregt und freuen sich!
    Wir checken bei British Airways ein und es läuft alles ohne Probleme!

    IMG_3415.jpg

    Einen Schock bekommen wir dann bei der Sicherheitskontrolle, denn es ist unendlich voll, die Leute steht fast bis draußen! Und das an einem gewöhnlichen Donnerstag morgen um 5.30 Uhr außerhalb der Ferien! Zum Glück geht es dann doch relativ schnell und so sind wir sehr zeitig am Gate!

    IMG_3416.jpg

    IMG_3419.jpg

    Der Flug startet pünktlich um 7.05 Uhr und ist sehr kurzweilig! Erst sehen wir einen sehr schönen Sonnenaufgang

    IMG_3423.jpg

    und dann fliegen wir direkt über London ein, richtig toll!

    IMG_3433.jpg

    Wir sind dann direkt von Terminal 5 zu Terminal 3! In Terminal 3 müssen wir dann nochmal an einen Schalter, denn trotz Reservierung sollen wir plötzlich auf dem langen Flug nicht mehr nebeneinander sitzen!
    Es dauert leider ziemlich lange am Schalter, aber letztendlich erhalten wir Boardkarten, wo wir zumindest in direkter Nähe sitzen, aber immer noch auf 3 Reihen verteilt. Egal, denn Rest wollen wir im Flugzeug klären!

    Jetzt aber schnell weiter zum Gate A42! Kurz vor 9.00 Uhr Ortszeit kommen wir dort an und wenig später startet auch schon das Boarding!

    IMG_3438.jpg

    Juhu, es geht los :)

    IMG_3441.jpg

    In unserem Bereich des Fliegers (American Airlines) sind gefühlt nur deutsche und ein nettes deutsches Paar tauscht dann gerne, so dass wir 2 Dreierreihen hintereinander haben, perfekt!
    Pünktlich um 9.45 Uhr sind wir gestartet und der Flug war dann ziemlich kurzweilig, wir waren mit essen, Filme schauen (meine Nichte und ich haben Findet Dorie geschaut) und etwas schlafen gut beschäftigt.

    Das Essen war so lala

    IMG_3444.jpg

    Inspiriert von Nina (Berlinerin) haben wir Mädels uns auch die Nägel in coolen Farben lackiert

    IMG_3454.jpg

    Was irgendwie sehr seltsam war, dass fast den ganzen Flug über die Kabine komplett dunkel war und auch die Passagiere fast alle die Fensteblenden unten hatten. Das fanden wir auf einem Tagflug doch etwas seltsam und das hatte ich so noch nie erlebt.

    Fast da ?
    IMG_3446.jpg

    Gleich geht es weiter.....

     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 9
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Donnerstag, 27. September 2018 Flug nach Miami, Teil 2

    Und dann erscheint langsam die Küste Floridas unter uns und die Schmetterlinge in meinem Bauch schlagen Saltos :giggle:

    IMG_3457.jpg

    IMG_3449.jpg

    Gegen 13.20 Uhr sind wir in Miami gelandet, über eine Stunde eher als geplant! Wir sind alle so happy und ich kann meine Glücksgefühle in dem momentan kaum beschreiben! Muss ich aber ja auch nicht, weil jeder hier sie auch kennt!

    Einen letzten Blick werfen wir noch auf unseren Flieger und dann geht es ab zur Immigration.

    IMG_3466.jpg

    Alle werden an die Automaten geführt und es geht wirklich schnell! Kaum am Kofferband angekommen sind die Koffer auch schon da und wenig später auch die beiden Kindersitze. Wir sind total happy, dass bisher alles so toll geklappt hat!

    Ein Erinnerungsfoto muss auch noch geschossen worden, und ihr wisst, mit wem ihr die nächsten Wochen unterwegs seid
    ;)

    IMG_3477.jpg

    Weiter geht es zum Metromover! Aber ein Foto an den besonderen Fenstern muss noch sein!

    IMG_3459.jpg

    IMG_3483.jpg

    IMG_3485.jpg

    Wir haben dieses Mal bei Sixt gemietet und dort dauert es dann doch wieder eine Weile! Aber gegen 15.15 Uhr haben wir unseren schönen Yukon XL! Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen und die Kiddies freuen sich sofort, dass sie wieder im Kofferraum sitzen dürfen!

    Das ist das Prachtstück!

    IMG_3487.jpg
    Dann geht es auf direktem Weg ins Hotel nach South Beach, dem The Palms Hotel & Spa. Wir hatten die erste Nacht über Expedia Click und Mix mit drin, sonst wäre es wohl nicht bezahlbar gewesen.

    Wir sind nur 20 Minuten vom Flughafen ins Hotel gefahren, kein Stau und nichts!

    Gleich geht es weiter!
     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 10
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Donnerstag, 27. September 2018 Flug nach Miami, Teil 3

    Am Hotel angekommen nehmen die netten Herren vom Valet Parking uns gleich das Auto ab und wir checken ein - und sind sofort begeistert!

    Die Mitarbeiter sind alle so nett und wir fühlen uns sofort willkommen. Unsere nebeneinander liegenden Zimmer begeistern uns noch mehr!
    :-D Ich kann es kaum fassen, welch ein genialer Ausblick!

    IMG_3255.jpg

    Auch sonst ist das Zimmer ziemlich schön und modern eingerichtet!

    IMG_3259.jpg

    IMG_3257.jpg

    IMG_3494.jpg

    IMG_3497.jpg

    IMG_3496.jpg

    Wir machen uns uns alle ein bisschen frisch, ziehen uns um und dann gehen wir sofort an den Strand, der ist nur über den kleinen Boardwalk vom Hotel getrennt!

    In der Resort Fee sind Liegen und Sonnenschirme enthalten, aber wir stürzen uns erstmal ins Wasser!
    So kann ein Urlaub definitiv beginnen!

    IMG_3502.jpg

    IMG_3503.jpg

    IMG_3508.jpg

    Bis gleich!!

     
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 11
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Donnerstag, 27. September 2018 Flug nach Miami, Teil 4

    Wir genießen alle das Meer, obwohl ein bisschen Seegras vorhanden ist. Heute morgen noch im herbstlichen Hamburg, und jetzt im 33 Grad heißen Miami im Meer, ein Traum!
    Wir haben ein bisschen geplanscht und hätten am liebsten den Moment angehalten!

    DSC01692.jpg

    DSC01698.jpg


    Ein bisschen haben wir noch auf der Liege gechilled und uns dann auf den Weg zum Pool gemacht.

    Anhang anzeigen 72105

    IMG_3514.jpg


    Die Kinder strahlen und wirken so glücklich, wir natürlich auch! So langsam macht sich aber doch die Müdigkeit bemerkbar, und wir gehen alle aufs Zimmer!

    Die Kinder gehen dann auch gleich ins Bett, meine Mutter, Schwester und ich gehen nochmal zur Poolbar und essen und trinken etwas.

    IMG_3520.jpg

    IMG_3521.jpg

    Dann sind aber auch wir platt und fallen gegen 21.00 Uhr müde, aber glücklich in die Betten!
    Welch ein schöner Anreisetag, für mich war es der schönste jemals
    :)

    Nächstes Mal geht es dann aufs Schiff!

    Liebe Grüße,
    Birte
     

    Anhänge

    • DSC01680.jpg
      DSC01680.jpg
      61,9 KB · Aufrufe: 491
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 12
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Weiter geht die Reise, heute geht es aufs Schiff :-D? 1 Foto wurden beim ersten Beitrag irgendwie nicht gepostet, daher folgt das jetzt nochmal!Meine Schwester und ich sind so glücklich nach der Landung in Miami :-DIMG_3454.jpg

    Freitag
    , 28. September 2018 Es geht auf die "Mariner of The Seas" Teil 1
    Die Nacht war relativ unruhig, denn mein Neffe hat bei meiner Mutter und mir im Zimmer geschlafen und ist ständig rumgegeistert, um die Betten zu wechseln. Außerdem hatte ich immer Angst, dass er neben mir aus dem Bett fällt, da es doch recht hoch war. Irgendwann haben wir ihn dann zu Mama & Papa nach nebenan gebracht.Irgendwann bin ich dann wieder eingeschlafen, aber gegen 6.00 Uhr sind wir alle endgültig wach. Die Kinder kommen und wir gucken erstmal aus unserem Zimmer den Sonnenaufgang ? Es ist wunderschön, aber schaut selber!

    IMG_3531.jpg

    IMG_3534.jpg

    IMG_3537.jpg

    Meine Nichte hat zum Geburtstag ihre erste Kamera bekommen und hatte im Urlaub so viel Freude am Fotografieren.

    IMG_3539.jpg

    IMG_3545.jpg

    IMG_3280.jpg

    Das ist Lena, Leonies weißer Tiger, den ich ihr mal aus dem Miami Metro Zoo mitgebracht habe. Lena muss meist für einige Fotos herhalten. :-D

    bd353617-f0a6-4f93-948e-5764a74edf24.jpg

    Wir machen uns alle fertig, packen den Rest und gegen 8.30 Uhr gehen wir nochmal runter und gucken uns die Hotelanlage an.Das Licht ist wunderschön an diesem traumhaften morgen und es ist mega heiß!Die Hotelanlage ist einfach soooo schön!

    IMG_3556.jpg

    IMG_3557.jpg
    Bis gleich....
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 13
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Freitag, 28. September 2018 Es geht auf die "Mariner of The Seas" Teil 2

    IMG_3296.jpg

    IMG_3301.jpg

    IMG_3307.jpg

    Die wunderschöne Poolanlage mit tollen Liegemöglichkeiten

    IMG_3313.jpg

    IMG_3314.jpg

    IMG_3316.jpg

    IMG_3320.jpg

    IMG_3319.jpg

    Meine Schwester und ich sind auch nochmal an den Strand gegangen. Dort war es selbst um diese noch recht frühe Zeit kaum auszuhalten vor Hitze.

    IMG_3321.jpg

    IMG_3323.jpg

    ​Gleich geht es weiter....
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 14
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Freitag, 28. September 2018 Es geht auf die "Mariner of The Seas" Teil 3

    IMG_3348.jpg

    IMG_3325.jpg

    IMG_3334.jpg

    IMG_3340.jpg

    IMG_3560.jpg

    Das Hotel vom Strand aus gesehen

    IMG_3343.jpg

    IMG_3346.jpg

    IMG_3359.jpg

    Am Pool gab es Zitronenwasser, und wir haben dort noch eine ganze Weile gesessen, die Stimmung genossen und die Kids haben uns immer wieder mit Trinken versorgt, richtig schön!

    IMG_6661.jpg

    IMG_3569.jpg

    Bis gleich...
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 15
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Freitag, 28. September 2018 Es geht auf die "Mariner of The Seas" Teil 4

    Wir haben dann noch auf die Papageien gewartet, die wenig später kommen sollten.

    IMG_3581.jpg

    Eines der Restaurants im Hotel

    IMG_3363.jpg

    So langsam haben wir uns dann auf den Weg gemacht. Wir haben die Koffer von oben geholt und dann aus diesem genialen Hotel ausgecheckt. Das Parken für eine Nacht (22$) und die Resort Fee müssen wir noch zahlen.

    Die Lobby ist auch recht nett

    IMG_3365.jpg

    IMG_3367.jpg

    IMG_3369.jpg

    Kurz müssen wir noch auf unser Auto warten und dann geht die Fahrt los.
    Tschüss schönes Hotel, ich hoffe sehr, dorthin nochmal wiederkommen zu können!
    Es war für uns wirklich ein Urlaubsbeginn, wie er schöner nicht hätte sein können!

    IMG_3584.jpg

    Über den Ocean Drive fahren wir Richtung Miami Kreuzfahrtter,Iman.

    IMG_3586.jpg

    IMG_3591.jpg

    IMG_3595.jpg

    Ein erster Stopp bei Publix in South Beach musste noch sein. Da es keine Parkplätze gibt springen meine Schwester und ich nur schnell rein und kaufen Wasser, meine Fischis, Sonnencreme, einen Schnorchel und noch ein paar weitere Dinge! Es ist unglaublich, wie riesig ich mich jedes Mal wieder auf die Supermärkte in Florida freue, das pure Glücksgefühl beim ersten Betreten :)

    Dann geht es auf direktem Wege zum Hafen, und ich genieße es sehr, mal nicht zu fahren und Fotis machen zu können!

    IMG_3606.jpg

    Bis gleich!
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 16
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Freitag, 28. September 2018 Es geht auf die "Mariner of The Seas" Teil 5

    Kurz vor 11.00 Uhr kommen wir am Hafen an und parken im Parkhaus direkt am Schiff! Da es ja nur auf eine kurze Kreuzfahrt geht ist das für uns die günstigste Möglichkeit, pro Tag zahlen wir 22$.
    Wir finden schnell einen Parkplatz, packen die Mengen an Gepäck aus und machen uns auf den Weg Richtung Schiff! Wir sind alle aufgeregt und voller Vorfreude. Ich bin vor allem so gespannt, wie Maike und Ihrer Familie die Kreuzfahrt gefällt, denn es ist ihre allererste.

    Wir geben unsere Koffer ab und gehen zum Check-in. Es ist zu dieser frühen Uhrzeit kaum etwas los und wir sind gleich dran. Die Kinder sind überall die Stars, das ist in den USA einfach immer so schön.

    IMG_3614.jpg

    Juhu, wir sind da :) Endlich wieder auf einem amerikanischen Schiff.

    IMG_3371.jpg

    IMG_3375.jpg

    IMG_3376.jpg

    Ich fühle mich an Bord direkt wie zu Hause, so ein schönes Gefühl!

    IMG_3378.jpg

    Royal Promenade

    IMG_3379.jpg

    Da wir um diese Uhrzeit noch nicht auf die Kabinen können gehen wir als erstes ins.... natürlich ins Windjammer! Wir hatten alle eine Kleinigkeit von Publix gegessen, aber Hunger haben wir doch alle.

    Auf dem Weg dahin kommen wir am Poolbereich vorbei.

    IMG_3382.jpg

    IMG_3383.jpg

    IMG_3384.jpg

    IMG_3392.jpg

    Bis gleich....
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 17
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Freitag, 28. September 2018 Es geht auf die "Mariner of The Seas" Teil 6

    IMG_3395.jpg

    Wir suchen uns einen schönen Platz im Windjammer und holen uns alle erstmal etwas zu essen. Es ist zum Glück auch noch sehr wenig los.

    IMG_3627.jpg

    Sehr leckere Paella ?

    IMG_3624.jpg

    IMG_3406.jpg

    IMG_3404.jpg

    Auch beim Essen hatten wir einen tollen Ausblick.

    IMG_3398.jpg

    IMG_3399.jpg

    Dann landet auf einmal direkt vor unserer Nase ein Wasserflugzeug! Die Kinder finden das natürlich total spannend!

    IMG_3402.jpg

    Danach sind wir alle gut gesättigt und machen uns auf für die weitere Entdeckung des Schiffes.

    IMG_3385.jpg

    IMG_3387.jpg

    Gleich geht es weiter...
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 18
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Freitag, 28. September 2018 Es geht auf die "Mariner of The Seas" Teil 7

    IMG_3686.jpg

    IMG_3631.jpg

    IMG_3411.jpg

    Weiter geht die Entdeckungstour auf den oberen Decks, auf die die Kinder schon ganz gespannt sind.

    Skypad
    IMG_3464.jpg

    Die tollen neuen Wasserrutschen auf der Mariner

    IMG_3414.jpg

    IMG_3416.jpg

    IMG_3418.jpg

    IMG_3420.jpg

    IMG_3421.jpg

    IMG_3425.jpg

    Wir sind alle total begeistert von dem Schiff, die Mäuse sind gleich dabei, den Kletterturm hochzuklettern.

    Da das WLAN leider heute Abend etwas schlapp macht und es gefühlte 5 Minuten dauert, bis ein Foto hochlädt, müsst Ihr Euch für die Fortsetzung des Tages leider bis morgen gedulden.

    Liebe Grüße und Euch allen einen guten Wochenstart,
    Birte
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 19
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Freitag, 28. September 2018 Es geht auf die "Mariner of The Seas" Teil 8

    Nach beendeter Erkundungstour gehen wir zum Skypad. Es ist nach wie vor ziemlich leer auf dem Schiff, und die Maus möchte das Trampolin unbedingt ausprobieren!
    Es gibt keine Warteschlange und so ist sie direkt dran!

    IMG_3430.jpg

    IMG_3433.jpg

    IMG_3439.jpg
    Wie man auf den Fotos sieht ist meine Nichte total begeistert und findet es klasse, ihr Bruder würde auch gerne, ist aber leider noch zu klein!

    IMG_3552.jpg

    Nun um soll es aber endlich auf die Kabine gehen, das eine oder andere Fotomotiv wird aber auf dem Weg noch mitgenommen!

    IMG_3484.jpg

    IMG_3470.jpg

    IMG_3472.jpg

    IMG_3423.jpg

    Unsere Kabinen sind beide auf Deck 6! Meine Mutter und ich haben die Balkonkabine 6340 und meine Schwester und Familie die gegenüberliegende Innenkabine.

    IMG_3467.jpg

    Die Innenkabine war für 4 Personen schon wirklich sehr klein, die Betten für die Kinder wurden nachts ausgeklappt.

    IMG_3943.jpg

    Leider fand Maike dann auch noch eine Bettwanze, so dass sie und ihr Mann erstmal zum Guest Service gegangen sind, die haben sich versprochen darum zu kümmern.
    Wir stellten dann erstmal alles Gepäck bei uns auf die Kabine!
    Ich bin dann nochmal kurz schwimmen gegangen und währenddessen wurde die andere Kabine komplett gereinigt, alles wurde neu bezogen etc.
    Zum Glück ist dann bis auf diese eine Bettwanze auch keine weitere aufgetaucht.

    Gleich geht es weiter....
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 20
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Freitag, 28. September 2018 Es geht auf die "Mariner of The Seas" Teil 9

    Um 16.00 findet dann die immer mehr als nervige Notfallübung statt. Meine Mutter und ich müssen die anderen etwas bremsen, denn die wollen, als pünktliche deutsche, mehr als rechtzeitig dort sein! Da meine Mutter und ich schon so einige Notfallübungen in gefühlten Sardinenbüchsen bei sengender Hitze hinter uns haben steht uns diese auch etwas bevor, zumal bei weit über 30 Grad und extrem hoher Luftfeuchtigkeit.

    Dementsprechend gehen wir so spät wie möglich los und sind völlig begeistert, als wir feststellen, dass unser Meeting Point im Hauptrestaurant ist.
    Und nicht nur dass, es gibt noch ausreichend Sitzplätze. So warten wir also ganz entspannt, bis alle erschienen sind und der Kapitän uns wieder entlässt.

    Da wir bereits um 16.30 Uhr Auslaufen sollen machen wir uns auf direktem Weg auf den Weg auf Deck 12 und suchen uns Liegestühle.
    Mittlerweile sind ein paar Wolken aufgezogen, aber das finden wir aufgrund der extremen Hitze ganz angenehm.

    Das Carnival Schiff läuft kurz vor uns aus

    IMG_3487.jpg

    Ziemlich pünktlich legen wir dann ab und ich muss ja gestehen, dass mir in dem Moment der Auslaufsong (bin die beiden Male davor mit Mein Schiff gefahren, wo zum Auslaufen immer "Große Freiheit" gespielt wird) doch etwas gefehlt hat.

    Trotzdem ist es wunderschön!
    :-D Aus Miami Auslaufen ja sowieso, und dann noch zum ersten Mal mit der ganzen Familie, welch ein schöner Moment!

    IMG_3455.jpg

    IMG_3456.jpg

    IMG_3457.jpg

    IMG_3668.jpg

    IMG_3669.jpg

    IMG_3646.jpg

    IMG_3658.jpg

    IMG_3476.jpg

    IMG_3478.jpg

    Bis gleich....
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Oben