3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015

3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 1
  • Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015

    Hallo Ihr Lieben,

    juhuuuuu, es geht wieder los :) Nach einigen Monaten des Wartens, Vorbereitens und mit riesiger Vorfreude ist die Wartezeit nun um und es geht morgen
    über London nach Atlanta.
    Dieses Mal war die Zeit vor dem Urlaub geprägt von viel Stress im Büro und einigen nervigen Krankheiten (Grippe und ähnliches, der Hexenschuss ärgert mich
    noch immer etwas), aber wenn wir morgen im Flieger sitzen ist das hoffentlich alles vergessen.
    Wie von einigen ja schon gewünscht gibt es natürlich auch wieder einen Reisebericht, allerdings erst nach meiner Rückkehr. Trotzdem werde ich Euch hier
    sicher zwischendurch auf dem Laufenden halten :)

    Dieses Mal sind Annette und ich wieder zu zweit unterwegs und unser Plan sieht wie folgt aus:

    14.-16.03. Atlanta
    16.-17.03. Charleston
    17.-19.03. Savannah
    19.-21.03. Orlando
    21.-24.03. Anna Maria Island
    24.-25.03. Fort Myers
    25.-28.03. Miami
    28.03.-02.04. Cruise mit meinem Lieblingsschiff, der Liberty of the seas (2 Seetage sowie Cozumel und Belize)
    02.-03.04. Fort Lauderdale
    03.04. Rückflug ab Miami

    Liebe Grüße und bis ganz bald,
    Birte
     
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 2
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015

    Vielen lieben Dank Euch allen!! Mittlerweile sind wir gut in Charleston angekommen, die Strecke von Atlanta hierher hat sich aber irgendwie doch ziemlich gezogen, so dass wir heute nur noch 2 Stunden Charleston unsicher machen konnten!
    Leider habe ich auch seit letzter Nacht wieder einige Probleme mit meinem Rücken, was mich ziemlich doll nervt!
    Also wenn jemand ein Geheimrezept hat, immer her damit! Es ist zwar zum aushalten, aber ohne Schmerzen wäre es deutlich angenehmer! Voltaren Salbe hab ich dabei und Schmier ich schon immer rauf!
    Davon abgesehen ist aber alles traumhaft , bisher auch das Wetter (heute 28 Grad und Sonne)

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 3
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015

    Vielen Dank für Eure vielen lieben Rückmeldungen und auch für die ganzen Rücken Tipps!! Momentan ist es soweit in Ordnung und ich komme ohne Schmerztabletten aus, das ist doch schon mal ein Fortschritt!
    Seit gestern sind wir in Savannah und mich hat die Hitze hier fast erschlagen: 30 Grad!! Auch war hier wegen St. Patricks Day absoluter Ausnahmezustand, selbst ins Hotel kam man nur mit Bändchen zurück!

    Mir gefällt die Stadt bisher absolut super und heute wollen wir nun richtig auf Sightseeing Tour gehen!

    Viele Grüße,
    Birte
     
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 4
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich 2 Tage nicht über Tapatalk ins Forum kam klappt es jetzt wieder und ich wollte mich mal wieder melden!!

    Meinem Rücken geht es mittlerweile sehr gut (seit wir in Florida sind haben wir jeden Tag um die 30 Grad, das scheint ihm gut zu tun) und auch andere Widrigkeiten haben wir überstanden (mehr dazu in meinem RB)!

    Jetzt sind wir in Fort Myers Beach und ich habe mein bisheriges Florida Traumhotel gefunden!
    Das ist der Blick von unserem Balkon!

    Morgen geht's weiter nach Miami!!

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 6
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015

    Nun sind wir seit gestern leider wieder zurück im kalten, aber zumindest heute sonnigen Hamburg!
    Da fiebert man der Zeit so lange entgegen und dann ist doch alles viel zu schnell vorbei, obwohl uns die 3 Wochen auch wirklich sehr lange vorkamen!
    Jetzt an Ostern steht noch Familie an und morgen feiern wir ein großartiges Ereignis: meine Oma feiert ihren 100. Geburtstag in großer Runde!

    Aber ich hoffe, dass ich dann spätestens Ende der Woche nach sichten und sortieren der ganzen Fotos mit dem Reisebericht starten kann!

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 7
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Hallo Ihr Lieben,

    erst einmal sorry, dass es sich jetzt doch noch etwas hingezogen hat, aber irgendwie ist man nach dem Urlaub ja dann doch immer
    viel schneller wieder im Alltag angekommen als einem lieb ist.
    Und dann war ja auch noch der Geburtstag von meiner Oma, der wirklich absolut toll war! Doreen, ich werde sie mal nach einem
    Geheimrezept fragen, aber ich glaube es gibt keins ;)

    So, jetzt aber zurück zum Urlaub! Wir hatten absolut traumhafte und unvergessliche 3 Wochen und, mal wieder, unglaublich tolles
    Wetter! Diesen Urlaub haben wir schon im Vorwege deutlich entspannter geplant als die Südwest Tour im letzten Jahr, denn ich war
    ziemlich ko von sehr anstrengenden Monaten im Job und brauchte wirklich Erholung. Daher gibt es in diesem Reisebericht auch mal Tage,
    an denen wir einfach nur gefaulenzt haben, aber auch das war sooooo schön :)

    Vorab noch einmal die Route, damit Ihr wisst, was Euch in diesem Bericht erwartet ;)

    14.-16.03. Atlanta
    16.-17.03. Charleston
    17.-19.03. Savannah
    19.-21.03. Orlando
    21.-24.03. Anna Maria Island
    24.-25.03. Fort Myers
    25.-28.03. Miami
    28.03.-02.04. Cruise mit meinem Lieblingsschiff, der Liberty of the seas (2 Seetage sowie Cozumel und Belize)
    02.-03.04. Fort Lauderdale
    03.04. Rückflug ab Miami

    Nun geht´s aber endgültig los :)

    Samstag, 14. März 2015 Flug über London nach Atlanta

    Endlich war der langersehnte Tag da, es geht wieder in die USA!!! Nachdem man dem Tag so lange entgegen gefiebert hat, ist es dann ja
    fast immer etwas unrealistisch, wenn der Ticker am Ende angekommen ist.
    Meine Nichte und meine Mutter brachten mich zum Flughafen und meine Nichte wollte mich gar nicht wieder loslassen, sie wusste wohl, dass
    sie mich jetzt eine Weile nicht sehen wird.
    Mit Annette habe ich mich am Flughafen getroffen und um 11.15 Uhr hob unser Flieger nach London ab.

    IMG_7743.JPG


    In London hatten wir noch genau ausreichend Zeit, um etwas zu essen und so starteten wir unseren Urlaub wieder bei Wagamama, was ja schon fast so
    etwas wie eine Tradition geworden ist ;)

    Damit Ihr schon mal wisst, dass Euch in diesem Reisebericht viele Essensfotos erwarten...
    DSC00149.JPG


    DSC00150.JPG


    IMG_7747.JPG


    Gut gesättigt machten wir uns dann auf den Weg zu unserem Gate C66.

    IMG_7749.JPG


    IMG_7748.JPG


    Um 14.30 Uhr hoben wir dann Richtung Atlanta ab. Wir hatten uns dieses Mal übrigens gegen eine Sitzplatzreservierung vorab entschieden und haben ganz
    normal 24 Std. vorher online eingecheckt. Das hat gut funktioniert und wir hatten Fenster- und Mittelplatz in einer 3er Reihe.
    Der Flug war relativ unspektakulär und wir haben etwas geschlafen, Filme geschaut und gegessen, was wirklich okay war.

    DSC00152.JPG


    DSC00155.JPG


    DSC00160.JPG


    Gegen 20.00 Uhr landeten wir dann in Atlanta und es war einfach so ein tolles Gefühl, wieder im "Land of dreams" zu sein :)

    Bei der Immigration war weniger los als man es sonst manchmal gewohnt ist, aber leer war es auch nicht. Ich wollte unbedingt mal die
    Automaten ausprobieren, von denen es in Atlanta sehr viele gab, Annette stellte sich in die "normale" Schlange, da sie einen neuen Reisepass hatte.
    Ich hatte erst etwas damit zu kämpfen, wie das Gerät meinen Pass scannt, aber nach ein paar Versuchen klappte es dann. Man musste auch die Fragen
    beantworten, dann wurde ein Foto gemacht und dann erhielt man den Ausdruck, mit dem man zum Officer musste.
    Leider wurde ich dann von einer recht unfreundlichen Dame wieder in eine Schlange zitiert (einige Leute vor mir durften von den Automaten direkt nach
    vorne in die 1. Reihe gehen), in der aber auch alle anderen Leute ihre Zettel aus den Automaten in der Hand hielten.
    Dort stand ich sicher nochmal 30-40 Minuten und war dann exakt gleichzeitig mit Annette beim Officer. Dort wurden mir trotzdem Fragen gestellt und
    einen Stempel bekam ich auch, nur die Fingerabdrücke und das Foto fielen natürlich weg.
    Daher hat sich für mich der Automat nicht wirklich als schneller bemerkbar gemacht, aber ich werde es nächstes Mal erneut ausprobieren.

    Die Koffer waren dann, wie meistens, schon dort und standen in einem Pulk herum. Als ich meinen Koffer sah war ich recht entsetzt, denn er hatte ja schon
    vom letzten Flug einen Riss (ich habe es leider nicht rechtzeitig der Airline gemeldet), aber jetzt war dieser noch schlimmer. Daher war nun klar, dass ich auf
    jeden Fall einen neuen Koffer kaufen muss, denn mit dem "angeschlagenen" wollte ich den Rückflug nicht riskieren.

    Dann ging es ohne weitere Verzögerung zu Alamo, wo wir einen Fullsize gebucht hatten. Die Auswahl in der Choiceline war ziemlich groß, aber ich wollte unbedingt
    ein Florida Kennzeichen & einen großen Kofferraum, so entschieden wir uns ziemlich schnell für einen weinroten Hyundai Sonata.
    Annette programmierte das Navi und dann machten wir uns auf den Weg ins Hotel. Wir wohnten etwas außerhalb von Atlanta und an die Highways mit den ca. 8 Spuren
    musste ich mich dann doch erstmal wieder gewöhnen...Zum Glück war Samstag Abend relativ wenig los.

    Gegen 22.00 Uhr kamen wir dann im Hotel, dem Sonesta ES Suites, an. Wir haben nur noch das nötigste ausgepackt und sind dann ziemlich kaputt in die Betten gefallen.

    Bilder vom Hotel kommen im nächsten Beitrag!

    Gruß, Birte
     
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 8
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Juhu, die Fotos sind hochgeladen, es geht also endlich richtig los :)

    Sonntag, 15. März 2015 Atlanta

    Die 1. Nacht endlich wieder in den USA habe ich so mittelmäßig geschlafen, denn ich hatte ja schon ein paar Tage vorher in Deutschland mit Rückenproblemen zu kämpfen
    und nachdem sie am Anreisetag für mich völlig erstaunlich gar nicht vorhanden waren, merkte ich am morgen in Atlanta meinen Rücken doch wieder.
    Davon ließ ich mir aber nicht die Laune verderben, denn schließlich wollten wir los und Atlanta erkunden :)

    So gingen wir gegen 9.00 Uhr frühstücken, was entgegen der Bestätigung von booking.com im Preis enthalten war. Darüber freuten wir uns natürlich sehr und schlugen uns
    ordentlich die Mägen voll, um für den Tag gerüstet zu sein! Vom Frühstück gibt es leider keine Fotos, aber dafür vom Hotel. Man sieht auch direkt, mit welch traumhaftem
    Wetter wir am 1. Tag begrüßt wurden ;)

    Hotel: Sonesta ES Suites, ca. 20 Minuten von Atlanta Downtown entfernt
    Das Hotel hat uns sehr gefallen und wir würden dort defintiv wieder nächtigen, auch wenn es nicht direkt in Atlanta war.

    IMG_7931.JPG


    DSC00169.JPG


    Das Hotel bestand aus mehreren Komplexen, in diesem befand sich die Rezeption

    DSC00170.JPG


    DSC00171.JPG


    Und das war unser Zimmer, über Platzmangel konnten wir uns definitiv nicht beschweren

    IMG_7934.JPG


    IMG_7936.JPG


    IMG_8107.JPG


    Nach dem Frühstück packten wir dann noch schnell die letzten Sachen zusammen und machten uns dann auf den Weg nach Atlanta Downtown, da wir ins
    Georgia Aquarium wollten. Dank Navi fanden wir es ohne Probleme und haben im Parkhaus des Aquariums geparkt. Es war Sonntag und es war ziemlich viel
    los, das konnte man schon im Parkhaus deutlich merken.

    Wir machten ein Fotos und stellten uns dann an der Kasse an, um die Tickets zu kaufen. Das ging zum Glück deutlich schneller als befürchtet.

    IMG_7937.JPG


    IMG_7938.JPG


    IMG_7939.JPG


    IMG_7940.JPG


    Ich hatte ja im Vorwege sehr unterschiedliche Meinungen über das Aquarium gehört, aber ich kann definitiv sagen, dass es uns sehr gut gefallen hat. Wir konnten dort locker
    einige Stunden verbringen und vor allem die riesigen Aquarien fand ich wirklich super. Ich lasse mal einige Fotos sprechen.

    IMG_7947.JPG


    IMG_7951.JPG


    IMG_7955.JPG


    Da ist ja Dorie ;)

    IMG_7958.JPG


    IMG_7767.JPG


    IMG_7964.JPG


    IMG_7976.JPG


    IMG_7977.JPG


    IMG_7980.JPG


    IMG_7986.JPG


    IMG_8001.JPG


    IMG_7953.JPG


    IMG_8004.JPG


    IMG_8020.JPG


    Dann kamen wir zu den Belugas...

    IMG_8022.JPG


    ....und zu den Pinguinen. Diese Fotos erinnerte ich natürlich aus diversen Reiseberichten. Ich hätte mich echt gerne zwischen die Pinguine gestellt und durch das
    "Loch" rausgeguckt, aber durch meine Rückenprobleme ließ ich es lieber bleiben

    IMG_8030.JPG


    IMG_8034.JPG


    IMG_8036.JPG


    IMG_8038.JPG


    Am Ende gab es natürlich, wie überall, einen ziemlich großen Gift Shop, aber ich konnte relativ gut widerstehen und habe mir nur 2-3 Kleinigkeiten gekauft.

    Unser nächstes Weg führte uns dann schräg gegenüber zur Coca Cola World. Mit knapp 20$ ist der Eintritt schon relativ happig, zumal es ja auch eine ziemlich
    große Werbeveranstaltung ist, aber sehen wollten wir es natürlich schon, wo wir in Atlanta waren.

    IMG_8040.JPG


    IMG_8041.JPG


    IMG_8090.JPG


    Auch hier gibt es natürlich einige Fotos von unserem Rundgang

    IMG_8042.JPG


    IMG_8044.JPG


    IMG_8048.JPG


    IMG_8056.JPG


    IMG_8063.JPG


    IMG_8066.JPG


    Der Cola Bär war auch dort. Die Schlange, um mit ihm Fotos zu machen, war teilweise wirklich heftig lang

    IMG_8071.JPG


    Dann kamen wir in unseren Lieblingsbereich: Taste It! Dort konnte man alle möglichen Produkte der Cola Company aus allen Ländern und Kontinenten der Erde
    kostenlos probieren. Das war wirklich ziemlich cool, und es waren einige sehr leckere Getränke (Ananas Fanta aus Latein Amerika war mein Favourit) dabei,
    aber auch einiges, wo man sich nur geschüttelt hat.

    IMG_8075.JPG


    IMG_8076.JPG


    IMG_8083.JPG


    IMG_8078.JPG


    Irgendwann konnten wir uns von den Getränken dann losreißen und haben uns den 4D Film angeschaut, der wirklich ziemlich genial war.
    Die Sitze haben sich bewegt, wir wurden mit Wasser vollgespritzt und im Urwald von Insekten gestochen; wir haben viel gelacht und uns
    wirklich gut amüsiert :)

    IMG_7793.JPG


    Zum Abschluss bekam jeder eine Cola geschenkt, die man hier vom Band nehmen konnte

    IMG_7797.JPG


    Und auch hier endete der Rundgang natürlich in einem wirklich absout riesigen Gift Shop. Was man nicht alles von Coca Cola kaufen konnte, einfach
    unglaublich.
    Auch hier war ich standfest, nur dieser kleine Kerl wollte unbedingt mitgenommen werden und irgendwie landete er fast automatisch im Einkaufskorb ;)

    IMG_7810.JPG


    Danach sind wir noch ein bißchen durch den Park dort gelaufen und haben das schöne Wetter genossen :sun:

    IMG_8085.JPG


    IMG_8088.JPG


    IMG_8091.JPG


    IMG_8093.JPG


    So langsam machten sich dann aber auch unsere Mägen bemerkbar, denn wir hatten seit dem Frühstück nichts mehr gegessen und da ich in Atlanta unbedingt zum
    Hard Rock Cafe musste (ich sammel ja die Shot Gläser, wie, glaube ich, einige andere hier auch und aus Atlanta hatte ich noch keins), beschlossen wir dort auch
    essen zu gehen.

    IMG_8096.JPG


    IMG_8101.JPG


    Mein Lieblingscocktail Groupie Grind, den ich immer im HRC trinke :)

    IMG_8100.JPG


    Und meine Lieblings Fajitas

    IMG_8104.JPG


    Dann haben wir uns nach einem schönen 1. Tag auf den Rückweg ins Hotel gemacht.
    Hier noch ein Foto von unserem Auto, welches uns die 2 Wochen bis zur Cruise ohne Macken gefahren hat.

    IMG_7812.JPG


    IMG_7821.JPG


    Bald geht´s dann weiter mit dem nächsten Tag, an dem wir uns auf den Weg nach Charleston gemacht haben.

    Gruß, Birte
     
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 9
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    @Nina: Wie schön, dass Du auch dabei bist, Nina :) Es geht jetzt auch weiter...

    Montag, 16. März 2015 Fahrt nach Charleston

    Gegen 8.00 Uhr klingelte der Wecker und ich wäre gerne noch etwas liegen geblieben, denn mein Rücken hatte mich erneut etwas geärgert. Da wir heute
    ja eine längere Autofahrt vor uns hatten habe ich gleich mal eine Schmerztablette genommen und so dann auch glücklicherweise den ganzen Tag keine
    Probleme mehr gehabt.
    Wir haben noch in Ruhe gefrühstückt und vor der endgültigen Abfahrt aus Atlanta noch beim Whole Foods gehalten, um uns endlich mit Wasser und ähnlichem
    zu versorgen. Dieser Stopp hat dann doch etwas länger gedauert als geplant (hach, amerikanische Supermärkte sind einfach zu toll!!) :), so dass wir letztendlich
    erst gegen 10.00 Uhr endgültig auf dem Weg nach Charleston waren.

    Die tollen, bunten Torten im Whole Foods

    IMG_7831.JPG


    Die Landschaft und Vegetation auf dem Weg nach Charleston war relativ eintönig und leider zog sich die Strecke auch ziemlich, da wir häufiger mal
    im Stau standen.

    DSC00174.JPG


    Nach ca. 2,5 Stunden Fahrtzeit fingen unsere Mägen dann ziemlich an zu Knurren und nachdem uns in den vergangenen Urlauben immer wieder
    die Kette Chick-fill-A begegnet war und es in Georgia irgendwie besonders viele davon zu geben schien, beschlossen wir kurzerhand bei Chick-fill-A in Augusta eine
    kurze Pause einzulegen. Das Essen war wirklich in Ordnung (Fast Food halt), Fotos haben wir leider vergessen.
    In Augusta war es übrigens schon deutlich wärmer als in Atlanta und je näher wir Charleston kamen, desto höher stieg das Thermometer. Das störte
    uns aber in keinster Weise, eher im Gegenteil ;)

    IMG_7836.JPG


    Kurz hinter Augusta passieren wir dann die Staatsgrenze und kamen nach South Carolina. Juhu, wieder ein Staat mehr in der Liste :)

    IMG_7838.JPG


    Letztendlich waren wir erst gegen 16.30 Uhr in Charleston und checkten direkt in unserem Hotel, dem Comfort Inn, ein.
    Wir haben uns dann nur kurz frisch gemacht und sind direkt wieder los, denn uns war da leider schon klar, dass wir für Charleston
    eindeutig zu wenig Zeit haben.
    Wir haben dann den kostenlosen Trolley genommen, der direkt vor dem Hotel hielt, und sind ins Zentrum von Charleston gefahren.
    Dort sind wir dann durch die Straßen gelaufen, sind die King Street runtergelaufen und haben die Atmosphäre und das schöne Wetter genossen.

    DSC00182.JPG


    DSC00183.JPG


    Wir kamen sogar an der deutschen Kirche St. Matthews vorbei

    DSC00187.JPG


    DSC00188.JPG


    IMG_8115.JPG


    IMG_7848.JPG


    IMG_8113.JPG


    IMG_8117.JPG


    IMG_8118.JPG


    So langsam wurde es dann auch schon dunkel und der Himmel färbte sich in den schönsten Farben

    IMG_8121.JPG


    IMG_8123.JPG


    IMG_8124.JPG


    IMG_8126.JPG


    IMG_8128.JPG


    Gerade in den Südstaaten wollten wir gerne auch mal regionales essen und so entschieden wir uns in der King Street für firestreetfood.
    Ich habe erst später festgestellt, dass dies lustigerweise eines der Restaurants war, welches ralli für Savannah vorgeschlagen hatte.
    Ich wollte nur eine Kleinigkeit und habe mich für chicken wings entschieden, die sehr lecker waren.

    IMG_7851.JPG


    Gegen 22.00 Uhr waren wir dann zurück im Hotel und sind ziemlich bald ins Bett gegangen, da wir am nächsten Tag früh raus wollten.
    Da steht die Boone Hall Plantation und die Fahrt nach Savannah auf dem Plan. Ich hoffe Ihr seid dann wieder alle mit dabei :)

    Ein Foto von unserem Comfort Inn in Charleston möchte ich Euch nicht vorenthalten, leider habe ich vergessen das Hotel von außen zu
    fotografieren, aber es war auch nicht so besonders fotogen (ein ziemlich unschöner Kasten) ;)

    IMG_8111.JPG


    Bis bald!

    Gruß, Birte
     
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 10
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Hallo Ihr Lieben,

    ich war am Wochenende recht viel unterwegs, aber nun geht es dann endlich weiter mit der Fahrt.

    Dienstag, 17.03.2015 Boone Hall Plantation und Fahrt nach Savannah

    Wie ja eben schon kurz geschrieben hatte ich die Fahrtzeiten doch etwas unterschätzt und so hatten wir im Vorwege beschlossen, heute
    richtig früh aufzustehen, um viel vom Tag zu haben. So klingelte der Wecker also um 7.00 Uhr, was aber auch kein Problem war.
    Wir machten uns fertig und frühstückten gemütlich, um für den Tag gestärkt zu sein.

    Der Frühstücksraum in unserem Hotel in Charleston
    DSC00193.JPG


    Wir checkten aus, machten noch einen kurzen Stopp beim Walgreens und dann ging es los zur Boone Hall Plantation.
    Ich glaube, dass die meisten von Euch es wissen, aber dort auf der Plantage wurde Fackeln im Sturm gedreht. Ich habe den Film vor langer
    Zeit gesehen und da wir uns auf jeden Fall eine Plantage ansehen wollten, stand fest, dass es diese sein sollte.

    IMG_7919.JPG


    Auch auf dem Weg kam für mich schon in einigen Straßen etwas Südstaatenfeeling auf

    IMG_7859.JPG


    Vor 10.00 Uhr kamen wir dann schon an der Boone Hall Plantation an und als wir dann diese lange Allee runterfuhren, da kam man sich definitiv vor
    wie in den Südstaaten, einfach nur zum Genießen!

    IMG_7880.JPG


    IMG_7882.JPG


    IMG_8186.JPG


    IMG_8184.JPG


    Die ganze Anlage war wunderschön angelegt, aber wir gingen als erstes zum Wohnhaus

    IMG_8133.JPG


    IMG_8135.JPG


    IMG_8138.JPG


    IMG_8140.JPG


    Am Wohnhaus angekommen startete gerade eine Führung, der wir uns dann gleich angeschlossen haben. Man konnte das Erdgeschoss ansehen, aber leider
    keine Fotos machen. Die Führung war auf jeden Fall interessant, aber es gab sie nur auf englisch und Annette und ich hatten irgendwie beide ziemlich Probleme,
    den Tour Guide zu verstehen, da er einen ziemlich heftigen Akzent hatte.

    Danach liefen wir noch etwas über das Gelände und machten einige Fotos.

    IMG_8141.JPG


    Das Wohnhaus von hinten

    IMG_8147.JPG


    IMG_8150.JPG


    IMG_8156.JPG


    Auf den Bänken konnte man gut im Schatten sitzen und auf die nächste Tour warten

    IMG_8158.JPG


    IMG_8160.JPG


    IMG_8163.JPG


    Die Sklavenhäuser

    IMG_8164.JPG


    IMG_8165.JPG


    IMG_8172.JPG


    IMG_8168.JPG


    Da außerdem eine Tour mit dem Planwagen im Eintritt enthalten war machten wir diese Tour dann auch noch und staunten, wie riesig dieses Anwesen war.

    Baumwolle

    IMG_8175.JPG


    IMG_8181.JPG


    Gegen 12.30 Uhr hatten wir dann alles gesehen und machten uns auf den Weg. Wir tankten noch kurz und machten uns dann auf den Weg nach Savannah.
    Heute kamen wir zum Glück deutlich besser und auch ohne Stau durch, aber trotzdem waren wir erst um 15.00 Uhr in Savannah.

    Anfahrt auf Savannah

    IMG_7877.JPG


    Hier merkten wir gleich, dass die Stadt wegen St. Patricks Day im Ausnahmezustand war, denn auf den Parklpatz unseres Hotels kamen wir erstmal gar nicht rauf,
    sondern wurden erstmal von 2 Security Leuten aufgehalten und mussten uns ausweisen. Dann durften wir auf den Parkplatz fahren und konnte einchecken.
    Auch im Hotel bekamen wir als erstes Bändchen, ohne die wir nicht wieder ins Hotel zurückkommen würden.
    Da traumhaftes Wetter in Savannah war (strahlender Sonnenschein und um die 30 Grad) und wir wussten, dass die Vorhersage für den nächsten Tag deutlich
    schlechter war, zumindest was die Temperatur anging, schmissen wir nur kurz unsere Sachen ins Zimmer und machten uns zu Fuß auf den Weg.

    Da wir wussten, dass die Riverstreet nicht sehr weit von unserem Hotel ist, machten wir uns auf den Weg dorthin. Schon auf dem Weg kamen uns extrem viele
    feiernde Leute entgegen und um zur Riverstreet zu gelangen, mussten wir dann auch wieder unseren Ausweis vorzeigen.

    Unten an der Riverstreet angekommen, war richtig viel los. Aber man hatte den Eindruck, dass alle friedlich am Feiern waren. Alle waren gut drauf und natürlich sah
    man überall nur grün ;)

    IMG_8192.JPG


    IMG_8193.JPG


    IMG_8194.JPG


    Sogar das Wasser im Brunnen war grün

    IMG_8191.JPG


    IMG_8203.JPG


    IMG_8197.JPG



    IMG_8200.JPG


    IMG_8211.JPG


    IMG_8212.JPG


    IMG_8217.JPG


    IMG_8218.JPG


    IMG_8219.JPG


    IMG_8220.JPG


    IMG_8209.JPG


    Wir sind die Straße runtergelaufen, haben die Leute beobachtet und natürlich so einigen Läden einen Besucht abgestattet. Man kam sich irgendwie ziemlich
    blöd vor, nichts grünes zu tragen, daher wollte ich unbedingt ein T-Shirt haben, die aber leider alle ausverkauft waren.
    Immerhin eine Kette habe ich dann noch gefunden, so dass ich zumindest etwas grünes an mir hatte.

    Irgendwann hatten wir dann aber doch genug von den ganzen Leuten und machten uns auf den Rückweg zum Hotel. Im Hotel gab es einen Indoor Pool, den ich
    noch getestet habe, aber dadurch, dass es draußen so warm war, ist man in dem kleinen Raum, wo der Pool war, fast eingegangen. Ich habe mich daher nicht
    besonders lange aufgehalten, aber wollte ein bißchen schwimmen, was meinem Rücken auch sehr gut tat, denn danach habe ich so gut wie nichts mehr gemerkt.

    Da uns klar war, dass es an dem Abend schwer sein würde, in Savannah City einen Tisch zum Essen zu bekommen, haben wir beschlossen zum Outback zu fahren.
    Normalerweise esse ich im Outback ja immer Steak, aber als ich auf der Karte meine Lieblings Fettucine Alfredo entdeckte musste ich die einfach nehmen. Leider war
    das ein großer Fehler, denn dieses Essen war so scharf, dass ich kaum etwas davon essen konnte (es stand leider auch nicht auf der Karte, dass es so scharf ist).
    Ich habe dann fast alles zurückgehen lassen und habe es natürlich auch der Kellnerin gesagt. Sie hat sich 1000x entschuldigt und letztendlich hat sie mir einen sehr
    ordentlichen Discount gegeben, das fand ich wirklich nett.

    DSC00196.JPG


    Das "scharfe" Essen

    DSC00198.JPG


    Auf dem Rückweg haben wir dann noch kurz beim Publix gehalten, wo auch alles auf St. Patricks Day eingestellt war, und dann ging es ab
    ins Hotel und ins Bett.

    IMG_7953.JPG


    Bald geht´s dann weiter mit Sightseeing in Savannah.

    Liebe Grüße und Euch allen einen guten Wochenstart,
    Birte
     
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 11
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Hallo liebe Mitreisenden,

    es tut mir leid, dass Ihr so lange warten musstet, aber jetzt geht es endlich weiter. Es ist wirklich so blöd, dass das Hochladen der Fotos immer so ewig dauert.

    18. März 2015 Savannah

    Trotz St. Patricks Day und einigem feierwütigen Volk im Hotel haben wir gut geschlafen und sind nur 1x kurz durch etwas Krach wach geworden.
    Gegen 8.00 Uhr klingelte der Wecker und wir waren ganz erfreut, als wir bei einem Blick aus dem Fenster feststellten, dass die Sonne wieder vom
    azurblauen Himmel schien, so lieben wir das im Urlaub :)
    Auch in diesem Hotel hatten wir Frühstück inklusive und so konnten wir uns für den Tag stärken.
    Der Frühstücksraum war für die Größe des Hotels wirklich etwas sehr klein, aber wir haben zum Glück einen Platz bekommen.

    IMG_8004.JPG


    Wir hatten für den heutigen Tag beschlossen, die Trolley Tour zu machen, denn damit sieht man immer einiges von der Stadt und kann aussteigen, wo
    man möchte.
    Bei uns im Hotel konnte man sogar die Tickets für den Trolley kaufen, was wir dann getan haben und es gab sogar einen Shuttle zum Trolley Start, da der
    Bus gerade vor dem Hotel stand, stiegen wir gleich ein.
    Draußen waren wir ziemlich geschockt über den Temperaturentschied, denn es war zwar immer noch strahlender Sonnenschein, aber es waren locker mal
    10-15 Grad weniger als am Vortage.
    Wir sind dann am Savannah Visitors Center in den Trolley eingestiegen und haben aufgrund des schönen Wetters und des offenen Trolleys beschlossen,
    erstmal eine Runde durchzufahren.
    Ich lasse mal so einige Fotos sprechen :)

    IMG_8228.JPG


    Der erste der unendlichen vielen Squares in Savannah, die Squares fand ich soooo schön

    IMG_8231.JPG


    IMG_8233.JPG


    IMG_8235.JPG


    IMG_8237.JPG


    IMG_8240.JPG


    IMG_8248.JPG


    Chippewa Square, hier wurde unter anderem Forest Gump gedreht

    IMG_8242.JPG


    IMG_8249.JPG


    Savannah ist eine so grüne Stadt, was mir sehr gefallen hat

    IMG_8243.JPG


    Und dazu dann noch das Spanish Moos, traumhaft :)

    IMG_8244.JPG


    Die Schulklasse in Uniform musste ich fotografieren

    IMG_8246.JPG


    Immer wieder musste ich auch Häuser fotografieren, die mir sehr gefallen haben

    IMG_8261.JPG


    IMG_8250.JPG


    IMG_8264.JPG


    IMG_8268.JPG


    Sorry, ich habe mir leider nicht von allen Squares die Namen gemerkt

    IMG_8270.JPG




    Dann ging es weiter zur River Street

    IMG_8279.JPG


    IMG_8295.JPG


    Als wir einmal rum waren, stiegen wir als erstes City Market aus. Wir bummelten dort durch ein paar Geschäfte und kauften auch ein paar Kleinigkeiten.

    IMG_8296.JPG


    IMG_8299.JPG


    IMG_8303.JPG


    IMG_8298.JPG


    IMG_8305.JPG


    Den nächsten Halt machten wir am Madison Square. Annette wollte dort in der Nähe in ein paar Nähläden und ich bummelte über den Square und setzte mich
    auf eine Bank, um etwas von der Südstaaten Atmosphäre aufzusaugen. Es war wirklich total schön und irgendwie kam man sich in eine andere Zeit
    zurückversetzt vor.

    IMG_8310.JPG


    IMG_8351.JPG


    IMG_8314.JPG


    IMG_8315.JPG


    IMG_8319.JPG


    Auch an der River Street sind wir natürlich ausgestiegen, denn gestern am St. Patricks Day war es uns zu voll, um alle Geschäfte anzusehen und außerdem wollten
    wir generell dort bei etwas weniger Andrang längs laufen.

    IMG_8328.JPG


    IMG_8333.JPG


    Das kommt sicher einigen hier aus dem Forum bekannt vor ;) (Marion, Corinna...)

    IMG_8337.JPG


    In der Candy Kitchen mussten wir natürlich auch stöbern und wir haben uns dort recht lange aufgehalten, denn es gab auch einiges zum Probieren. Gekauft haben
    wir tatsächlich aber nichts, weil es doch ziemlich teuer war und ich auch Befürchtungen hatte, dass eventuelle Mitbringsel es nicht bis nach Hamburg schaffen würden ;)

    IMG_8340.JPG


    Leckerrrrr :yum::yum:

    IMG_8341.JPG


    IMG_8342.JPG


    IMG_8346.JPG


    IMG_8343.JPG


    IMG_8347.JPG


    Wir sind dann durch ziemlich viele Läden gelaufen, denn Annette und ich wollten uns beide unbedingt als Erinnerung ein Savannah St. Patricks Day T-Shirt kaufen.
    Die Auswahl war noch immer riesig, aber irgendwann würden wir dann zum Glück fündig.
    Einem meiner Lieblingsläden del Sol musste natürlich auch noch ein Besuch abgestattet werden. Ich kaufte mir nichts, denn ich hatte vorher schon beschlossen, dass ich
    mir im del Sol in Cozumel ein T-Shirt kaufen wollte, aber natürlich fand ich mal wieder etwas für meine Nichte.

    Bei einem Kiosk habe ich mir dann noch einen Hot Dog gekauft, weil so allmählich doch etwas Hunger aufkam. Wir sind dann irgendwann mit dem nächsten Trolley wieder
    zum Visitor Center zurückgefahren und haben dort auch noch kurz in den Geschäften geschaut.

    IMG_8358.JPG


    Diese Bahn fand ich so genial

    IMG_8362.JPG


    Gegen 17.30 Uhr waren wir dann wieder im Hotel und ich stellte fest, dass ich irgendwie etwas schusselig war, denn das schöne St. Patricks Day T-Shirt, welches
    ich gekauft hatte, war nicht im Rucksack und ich musste es auf der Bank beim Hot Dog essen liegen lassen haben.
    Ich ärgerte mich wahnsinnig, nicht wegen des Wertes (das waren nur 10$), sondern weil ich unbedingt solch ein T-Shirt haben wollte.

    Wenig später sind wir dann wieder losgefahren zum Essen und vorher fuhren wir nochmal zur River Street, um für mich ein neues T-Shirt zu kaufen.
    Ich wollte nicht für 5 Minuten die hohen Parkgebühren an der River Street zahlen, daher hat Annette im Auto gewartet (sie ist allerdings seit 20 Jahren nicht
    mehr gefahren und Automatik sowieso noch nie) und hoffte inständig, dass keine Polizei kommt.
    Zum Glück war der Laden nicht weit entfernt und ich fand sehr schnell (so schnell habe ich noch nie vorher ein T-Shirt gekauft) ein T-Shirt, welches ich fast noch
    schöner fand als das erste. Zum Glück kam auch keine Polizei, phewwww!!

    Zum Essen wollten wir heute unbedingt etwas typisches aus Savannah bzw. den Südstaaten haben. Ursprünglich wollten wir mittags bei Mrs. Wilkes Dining Room essen, aber
    dort war die Schlange so lang, dass wir den Plan schnell wieder verworfen haben.
    Ich hatte daher im Internet nach typischen Restaurants gegoogelt und zusätzlich noch im Hotel gefragt. Zufälligerweise wurde bei beiden das Restaurant "Sisters" empfohlen, so
    dass wir uns auch dafür entschieden.

    IMG_7991.JPG


    Sisters hat uns wirklich gut gefallen, es ist halt mal etwas komplett anderes. Man kann alle Beilagen selber zusammenstellen, dort wirkt es fast wie
    ein Imbiss (es war richtig viel los) und zum essen geht man dann in einen separaten Raum. Es ist zwar von der Ausstattung her eher Kantinen
    Feeling, aber das essen war wirklich lecker.

    DSC00200.JPG


    DSC00199.JPG


    Danach sind wir dann noch zu Ross gefahren, denn ich wollte endlich mal anfangen nach einem neuen Koffer zu schauen. Ich muss gestehen, dass es mein
    1. Besuch in einem Ross war, aber ich wollte unbedingt mal hin, weil viele hier ja total begeistert von dieser Kette sind.
    Die Auswahl an Koffern war nicht sonderlich groß und ich muss ehrlich sagen, dass der Laden nicht so ganz mein Fall war. Überall waren Wühltische und so,
    ich glaube man braucht wirklich viel Geduld, hier etwas passendes zu finden.

    Den 2. Stopp machten wir dann noch bei Party City, wo ich einige Aufträge für meine Schwester erfüllen sollte.

    IMG_7992.JPG


    Das war die Ausbeute, schon alles für die Geburtstagsfeier meiner Nichte. Im nachhinein habe ich übrigens festgestellt, dass es Party City mittlerweile online
    auch in Deutschland gibt.

    IMG_7996.JPG


    Dann ging es nur noch ab ins Hotel und ins Bett, denn am nächsten Tag stand wieder eine längere Fahrt an: endlich sollte es in mein
    geliebtes FLORIDA gehen :) :)

    Hotel: Unser Hotel in Savannah war das Comfort Suites Historic District, welches wir auch weiterempfehlen können.
    Parken kostete 10$ pro Tag, Frühstück war inklusive.

    IMG_8365.JPG


    IMG_8224.JPG


    To be continued.....

    Schönes Wochenende Euch allen :)

    Gruß, Birte
     
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 12
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    bitte alle anschnallen, wir haben heute eine längere Fahrt vor uns :)

    19. März 2015 Fahrt nach Orlando

    Der Wecker klingelte heute bereits kurz nach 7.00 Uhr, denn wir hatten ja eine längere Fahrt vor uns und wollten auch nicht zu spät in
    Orlando ankommen.
    Wir packten die restlichen Sachen, gingen zum Frühstück und um 9.00 Uhr saßen wir im Auto, es konnte losgehen.
    Das Wetter in Savannah sah morgens so aus, daher waren wir nicht böse, dass wir heute abreisen mussten. Dazu war es nochmal kälter als am
    Tag zuvor, aber das störte uns nicht, denn es sollte ja nach Florida gehen :)

    IMG_8009.JPG


    Auf dem Weg regnete es teilweise so heftig, dass man nur langsam vorwärts kam. Je weiter wir aber in den Süden kamen, desto wärmer und
    trockener wurde es :)

    Und dann fuhren wir an diesem Schild vorbei :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

    IMG_8012.JPG


    Ich muss gestehen, dass ich ein paar Tränen der Freude nicht zurückhalten konnte. Es war einfach so ein besonders schönes Gefühl, auf dem
    Landweg nach Florida reinzufahren und so schön auch alle anderen Ecken der USA sein mögen, Florida ist für mich einfach ein so besonderes
    Fleckchen Erde und da werde ich dann schon mal schneller sentimental ;)

    Kurz darauf kam das Florida Welcome Center und dort mussten wir natürlich auch einen kurzen Stopp einlegen. Hier konnte man dieses wunderschöne
    Schild auch nochmal in Ruhe fotografieren..


    DSC00203.JPG


    DSC00205.JPG


    Wahnsinn, was es hier an Katalogen und Informationsblättchen gab. Wir deckten uns gut ein und machten uns dann auf die Weiterfahrt.

    DSC00209.JPG


    Da sich die Fahrt doch sehr hinzog, musste unbedingt noch ein weiterer Stopp eingelegt werden und was bot sich da besser an als die
    St. Augustine Premium Outlets ;)

    IMG_8024.JPG


    DSC00211.JPG


    Die Outlets gefielen mir super, denn es war nicht so voll und man konnte in Ruhe shoppen. Ich wurde dann bei Aeropostale, Gymbore, und, worüber
    ich mich am meisten gefreut habe, bei Samsonite fündig.

    Der Koffer gefiel mir auf Anhieb und da er runtergesetzt war und auch sonst alle Kriterien erfüllte, nahm ich ihn gleich mit!

    IMG_8039.JPG


    Danach ging es dann auf direktem Weg nach Orlando. Je näher wir Orlando kamen, desto stauiger wurde es,
    aber so gegen 15.30 Uhr kamen wir dann in unserem Hotel, dem Springhill Suites at Sea World an.
    Da das Wetter wieder schön und vor allem sehr warm war habe ich mich dann gleich mal für eine Weile
    an den Pool verzogen.
    Dort gab es auch nette Gesellschaft :)

    IMG_8056.JPG
    +

    DSC00212.JPG


    Der Blick vom Hotel auf Sea World. Weitere Hotelfotos folgen, aber ich kann schon jetzt sagen, dass es definitiv eines der besten Hotels auf
    unserer Rundreise war.

    DSC00216.JPG


    Annette und ich hatten beschlossen, dass wir unbedingt in der Cheesecake Factory essen wollen und so machten wir uns dann auf den
    Weg zur "Mall at Millenia."

    IMG_8059.JPG


    IMG_8060.JPG


    DSC00220.JPG


    Wir bekamen einen schönen Platz draußen und haben das, wie immer leckere, Essen genossen :)

    DSC00223.JPG


    Ich liebe das dunkle Brot :yum::yum::yum:

    DSC00225.JPG


    DSC00226.JPG


    DSC00228.JPG


    DSC00229.JPG


    Den Cheesecake mussten wir uns leider fürs nächste Mal aufsparen, der passte nicht mehr ;)

    Dafür ging es dann noch weiter zum Shoppen, nämlich zu den Premium Outlets International Drive.

    IMG_8065.JPG


    Eigentlich wollte ich an dem Abend schon einige Mitbringsel besorgen, aber es war überall so voll, dass man ewig in der
    Schlange stehen musste, wo ich absolut keine Lust drauf hatte.
    Und selbst in meinen Lieblingsläden war alles total durchgewühlt und unansehnlich, dass ich bald beschloss, die Einkäufe auf
    später im Urlaub zu verschieben. Ich war echt total genervt von den vielen Leuten überall, so schlimm hatte ich es in den
    Premium Outlets Orlando noch nie erlebt.
    So war meine einzige Ausbeute an dem Abend eine neue Sonnenbrille, aber Annette hatte zum Glück ein bißchen mehr
    gefunden.

    Wir waren dann auch erst gegen 23.30 Uhr wieder im Hotel und sind dort nur noch in die Betten gefallen.

    Fortsetzung folgt bald :)

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 13
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    @Semmel: Ja, das Hotel ist wirklich schön, der Ausblick war allerdings nicht aus unserem Zimmer, sondern von dort, wo der Fahrstuhl bei uns auf der Etage zum Pool fuhr.
    @Silvana: Wie schön, da freue ich mich ja jetzt schon sehr auf Euren Bericht!

    So, jetzt habt Ihr definitiv lange genug gewartet und es geht weiter.

    Freitag, 20. März 2015 Orlando (Epcot), Teil 1

    Vor dem heutigen Tag muss ich Euch aber zunächst warnen. Für mich war es einer der schönsten Tage des Urlaubs und Disney hat mich
    (mal wieder) so sehr verzaubert, ich kann einfach nicht in Worte fassen, wie sehr ich die Disney Parks liebe :-D:-D Ich habe Unmengen an Fotos gemacht, denn es war einfach ein unbeschreiblich schöner Tag! Wer also
    kein Disney Fan ist oder nicht auf so viele Fotos steht sollte diesen Tag am besten überspringen, für alle anderen geht es jetzt los :)

    Morgens wachten wir mit der aufgehenden Sonne auf und freuten uns beide riesig auf den bevorstehenden Tag.

    IMG_8091.JPG


    Wir hatten beschlossen, dass wir erst etwas später zu "Epcot" fahren wollten, da wir auf jeden Fall zum Feuerwerk bleiben wollten und bei den
    angekündigten 32 Grad hätten wir sonst vielleicht nicht so lange durchgehalten.
    Daher gingen wir dann erstmal in Ruhe frühstücken und ich drehte danach noch einige Runden in dem superschönen Pool und genoß das tolle Wetter.

    DSC00232.JPG


    DSC00234.JPG


    DSC00236.JPG


    DSC00237.JPG


    DSC00239.JPG


    Gegen 10.30 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zu "Epcot" und ich war aufgeregt wie ein kleines Kind :)

    IMG_8105.JPG


    IMG_8107.JPG


    Willkommen im Disney Paradies: an dieser Stelle bekomme ich jedes Mal wieder feuchte Augen, weil ich mich so sehr freue!

    DSC06714.JPG


    Parkticket zahlen (mittlerweile 15$, das wird gefühlt auch jedes Jahr teurer) und dann ging es los!

    IMG_8114.JPG


    IMG_8120.JPG


    Wir kauften unsere Tickets (da wir nur einen Park besucht haben, hat sich für uns ein Kombi Ticket nicht gelohnt), was sehr schnell ging und
    schon waren wir im Park.

    IMG_8369.JPG


    Leider stellten wir schnell fest, dass es SEHR voll war. Zum Glück war ich ja schon einmal in Epcot gewesen und war damals fast alles gefahren, so dass mir die
    Fahrgeschäfte nicht so wichtig waren. Annette fährt eh nicht so viele Sachen, daher war es für uns beide ok.
    Soarin wäre ich natürlich sehr gerne noch mal gefahren, weil mir das damals so toll gefallen hat, aber die min. Wartezeit auf meiner Disney App waren 90 Minuten
    und da hatten wir einfach keine Lust drauf. So entschieden wir uns dann erstmal durch die verschiedenen Länder zu bummeln.

    Ich war total begeistert, dass gerade das Flower & Garden Festival stattfand. Da hatte ich schon so viel von gehört und jetzt endlich konnte ich es auch mal selber
    erleben! Natürlich mussten alle dargestellten Disney Figuren fotografiert werden und Ihr müsst da jetzt leider auch durch, weil ich mich nicht entscheiden konnte.

    Ich lasse dann heute mal in erster Linie die Bilder sprechen, denn die meisten von Euch kennen Epcot ja auch!

    IMG_8372.JPG


    IMG_8383.JPG


    IMG_8390.JPG


    IMG_8392.JPG


    Es war alles so wunderschön angelegt und ich konnte mich daran gar nicht satt sehen!

    IMG_8395.JPG


    IMG_8399.JPG


    IMG_8400.JPG


    IMG_8401.JPG


    IMG_8402.JPG


    IMG_8404.JPG


    Als erstes kamen wir nach Kanada...

    IMG_8406.JPG


    Hier fanden wir lustigerweise eine englische Telefonzelle

    IMG_8409.JPG


    IMG_8412.JPG


    IMG_8414.JPG


    IMG_8422.JPG


    IMG_8375.JPG


    Dieser lustige Geselle wich nicht von unserer Seite, als wir eine kleine Verschnaufpause im Schatten machten.

    IMG_8427.JPG


    IMG_8376.JPG


    Dann kamen wir nach England...

    IMG_8429.JPG


    IMG_8423.JPG


    IMG_8431.JPG


    IMG_8419.JPG


    IMG_8432.JPG


    IMG_8418.JPG


    Paris und Frankreich in Sichtweite :)

    IMG_8434.JPG


    IMG_8436.JPG


    IMG_8440.JPG


    IMG_8441.JPG


    IMG_8443.JPG


    Als nächstes kamen wir nach Marokko. Wir ließen uns überall ziemlich viel Zeit und machten immer mal wieder Pausen bzw. bummelten durch die Shops der
    jeweiligen Länder, denn es war doch ziemlich anstrengend bei dieser Hitze.

    IMG_8447.JPG


    IMG_8449.JPG


    Japan besuchten wir als nächstes

    IMG_8451.JPG


    IMG_8452.JPG


    IMG_8457.JPG


    IMG_8463.JPG


    So, ich schicke schon mal ab, da es so viele Fotos sind, gleicht geht´s weiter!
     
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 14
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Und weiter geht´s!

    Freitag, 20. März 2015, Orlando (Epcot), Teil 2

    IMG_8464.JPG


    So langsam brauchten wir doch mal etwas länger Abkühlung und entschieden daher "The American experience" zu schauen.
    Es war ganz nett, allerdings sehr patriotisch, aber es war schön kühl und wir mussten nicht anstehen, womit wir schon zufrieden waren :)

    IMG_8467.JPG


    Susi und Strolchi fand ich ganz besonders süß!

    IMG_8471.JPG


    IMG_8474.JPG


    Und dann waren wir auch schon in Italien...

    IMG_8141.JPG


    IMG_8479.JPG


    IMG_8481.JPG


    IMG_8483.JPG


    IMG_8491.JPG


    IMG_8492.JPG


    IMG_8493.JPG


    IMG_8495.JPG




    Miss Piggy, einfach klasse!

    IMG_8488.JPG


    Und dann waren wir in Deutschland, natürlich stellvertrend für Deutschland stand Bayern, darüber habe ich mich schon beim 1. Epcot Besuch amüsiert

    IMG_8504.JPG


    IMG_8506.JPG


    IMG_8503.JPG


    IMG_8498.JPG


    IMG_8512.JPG


    IMG_8514.JPG


    IMG_8517.JPG


    China stand als nächstes auf dem Programm

    IMG_8523.JPG


    IMG_8521.JPG


    Norwegen stand auch noch auf unserem Besuchsprogramm

    IMG_8528.JPG


    IMG_8529.JPG


    IMG_8530.JPG


    Und als letztes kamen wir noch nach Mexiko

    IMG_8541.JPG


    IMG_8544.JPG


    Hier trafen wir auch Donald

    IMG_8538.JPG



    IMG_8547.JPG


    IMG_8545.JPG


    Überall gab es farbenfrohe Blumen, so schön!

    IMG_8551.JPG


    IMG_8553.JPG


    IMG_8555.JPG


    IMG_8571.JPG


    Mittlerweile waren wir doch etwas ko, holten uns bei Starbucks was zu essen und vor allem was kaltes zu trinken und machten eine längere Pause

    IMG_8571.JPG


    IMG_8576.JPG


    IMG_8582.JPG


    Mittlerweile war die Wartezeit bei "Spaceship Earth" mit 20 Minuten recht erträglich, so dass wir dort dann nochmal gefahren sind. Ich fand die Attraktion schon
    damals klasse und auch dieses Mal hatten wir wieder Spaß dabei.

    IMG_8590.JPG


    Natürlich benötigte ich auch noch Zeit fürs Shoppen und so wurde dann erstmal der nächste Mouse Gear Laden gestürmt. Das Shoppen hat sich dann doch sehr
    hingezogen und meiner Kreditkarte gefiel es gar nicht, aber ich war absolut in meinem Element. Natürlich wanderten sehr viele Dinge für meine Nichte und
    meinen Neffen in den Korb (so hat man schon mal einiges an Geschenken für Weihnachten und Geburtstage), aber auch ich wurde natürlich fündig. So beschloss ich
    dann auch direkt, morgen nicht mehr nach Downtown Disney zu fahren, da ich hier jetzt schon so zugeschlagen hatte. Zum Glück
    bot mir die Dame an der Kasse gleich an, die Sachen später am Ausgang wieder abzuholen, so musste ich damit nicht durch den Park schleppen, sehr gut.
    Nach dem Shoppen dämmerte es schon so langsam und Annette und ich beschlossen, langsam schon mal einen Platz fürs Feuerwerk zu suchen.

    IMG_8594.JPG


    Jede von uns bummelte dann noch etwas so durch den Park, während die andere den Platz auf der Bank hütete.

    IMG_8593.JPG


    IMG_8600.JPG


    IMG_8608.JPG


    IMG_8609.JPG


    IMG_8622.JPG


    Bevor es dann losging mit dem Feuerwerk gab es noch einen tollen Sonnenuntergang

    IMG_8601.JPG


    IMG_8598.JPG


    Um 21.00 Uhr startete dann Illuminations und es war wirklich sooooo schön *hach* :) :) Leider hatten wir uns doch nicht so den perfekten Platz ausgesucht,
    aber beim nächsten Mal sind wir schlauer. Die Fotos sind leider auch nicht so gut geworden, aber zum Glück ist es ja im Gedächtnis gespeichert.
    Es war wirklich ein so wunderschöner, lauer Abend, man konnte es auch um 21.00 Uhr locker noch im Spaghetti Top aushalten und dieses schöne Zusammenspiel
    von Feuerwerk, Musik und Laser Show, einfach richtig klasse und Gänsehaut ließ sich nicht vermeiden ;)

    IMG_8639.JPG


    IMG_8652.JPG


    IMG_8653.JPG


    Nach Illuminations haben wir dann zusammen mit allen anderen auf den Weg zum Ausgang gemacht. Ich habe natürlich noch meine Einkäufe abgeholt und dann ging
    es mit der Bahn zurück zum Parkplatz.

    IMG_8664.JPG


    Ich hatte ja etwas Befürchtungen, dass es ewig dauern würde vom Parkplatz runterzukommen, wenn alle zur gleichen Zeit gehen, aber es war gar kein Problem.
    Bei Disney ist einfach alles super organsiert.

    Zurück im Hotel habe ich dann noch schnell meinen Koffer umgepackt, denn ich wollte meinen alten Koffer in Orlando im Hotel lassen und nur noch den neuen benutzen.
    Als das geschafft war bin ich dann nur noch absolut hundemüde ins Bett gefallen, Annette schlief schon.

    Abschließend noch ein Wort zum Hotel sowie die Fotos

    Hotel: Springhill Suites at Sea World
    Ein tolles Hotel, welches ich definitiv beim nächsten Orlando Besuch gerne wieder buchen möchte.
    Frühstück, Parken und Wlan war inklusive

    Unser Zimmer

    IMG_8667.JPG


    IMG_8669.JPG


    IMG_8670.JPG


    Toilette und WC waren getrennt, was wir klasse fanden

    IMG_8674.JPG


    Und das Hotel von außen

    IMG_8676.JPG


    Der kleine See mit Blick aufs Fairfield Inn

    IMG_8678.JPG


    Und sogar einen Kids Check In gab es

    DSC00249.JPG


    So, das war´s jetzt aber für heute, ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und ich hoffe der heutige Disney Tag hat Euch genauso gut
    gefallen wie mir.

    To be continued....

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 15
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    So, Ihr Lieben, weiter geht´s :)

    Samstag, 21. März 2015 Fahrt nach Anna Maria Island

    Die Nacht war leider nicht so angenehm gewesen, denn ich merkte, dass es Annette nicht gut ging, weil sie mehrfach
    hoch war.
    Ich versuchte weiterzuschlafen, aber irgendwann musste sie sich dann übergeben und da war auch für mich erstmal nicht
    mehr an schlafen zu denken. Ich hatte direkt Panik, dass es Magen-Darm sein könnte, aber sie war sich direkt sehr sicher, dass es
    ein Sonnenstich von der gestrigen Hitze bei Epcot war. Danach ging es ihr dann auch besser und wir sind doch beide wieder
    eingeschlafen.
    Wir haben uns beide fertig gemacht und gingen dann Frühstücken, aber Annette hatte auch keinen Hunger, so dass sie recht bald
    wieder aufs Hotelzimmer ging, um sich auszuruhen.

    Ein Teil des Frühstücksbereiches im Hotel

    DSC00243.JPG


    DSC00248.JPG


    Und nochmal die Lobby direkt neben dem Frühstücksbereich

    DSC00247.JPG


    Ursprünglich wollten wir eigentlich noch in die Florida Mall, aber da es Annette doch nicht so gut ging, wollte sie noch ein bißchen schlafen und
    ich habe nochmal den schönen Pool und das Wetter genossen.
    Annette ging es dann in der Zwischenzeit auch besser und sie hat sogar noch Wäsche gewaschen, kurz vor 12.00 Uhr haben wir dann
    ausgechecked (das Hotel wird mich aber ganz sicher wiedersehen) und uns auf den Weg zu meiner Lieblingsinsel gemacht: es ging endlich
    nach Anna Maria Island :) :) :)

    Dieses Auto wollte uns wohl schon mal den Weg zeigen ;)

    IMG_8189.JPG


    Leider war die Verkehrssituation von Anfang an ziemlich nervig und es ging sehr zähfließend voran.

    IMG_8192.JPG


    Diese Mickey Mouse Strommaste (heißt das so??) bringen mich immer wieder zum Lächeln

    IMG_8193.JPG


    Leider ging die Laune danach erstmal wieder etwas in den Keller, denn der Stau hatte sich zwar aufgelöst, aber dafür
    ging es Annette wieder deutlich schlechter. Eine Tüte war nicht in Greifweite, eine Ausfahrt ebenso wenig und so
    hat sie sich dann im Auto gleich 2x das Essen durch den Kopf gehen lassen o_Oo_O
    Nach dem 2. Mal meinte sie dann aber sofort:" So, jetzt geht´s mir wirklich wieder gut" und wir mussten, in Anbetracht dessen,
    wie das Auto aussah, beide lauthals lachen.
    Ich habe versucht, mich so gut es ging auf das Fahren zu konzentrieren, was mir, nach dem Annette etwas Parfüm als Geruchsneutralisator
    versprüht hatte, auch weitgehend gelang.
    Annette hat sich dann sofort an die Autoreinigung gemacht und bei der nächsten Möglichkeit bin ich dann abgefahren, damit das Auto noch
    gründlicher gereinigt werden konnte. Die finale Reinigung wurde dann aber mit Wasser und Spülmittel später auf AMI vorgenommen.
    Als die gröbsten Spuren beseitigt waren konnten wir dann relativ gutgelaunt weiterfahren und die restliche Fahrt verlief dann auch ohne weitere
    Zwischenfälle, lediglich der Staufaktor war nach wie vor sehr hoch.

    So langsam näherten wir uns dann AMI und meine Laune stieg zusehends :)

    IMG_8198.JPG


    IMG_8200.JPG


    Gegen 15.30 Uhr kamen wir dann im Hotel, dem Silver Surf Gulf Beach Resort an, welches lustigerweise direkt neben unserem Hotel von vor 2 Jahren lag.

    Wir haben eingecked und Annette hat beschlossen, sicherheitshalber den Tag lieber im Zimmer zu bleiben und auch abends besser nichts zu essen.
    Ich war schon ein bißchen traurig, denn das Wetter war so traumhaft und ich hatte mich so auf das Essen in der Sandbar an dem Abend gefreut,
    aber es nützte nichts und ich war auch der Meinung, dass es für sie besser war, es an dem Tag ruhiger angehen zu lassen und, gerade bei den
    Temperaturen von nach wie vor um die 30 Grad, lieber im Zimmer zu bleiben.

    So hatte ich dann auch einen relaxten Nachmittag und bin mit meinem Buch bewaffnet zwischen Pool und Strand hin- und hergependelt, es war superschön. Die Kamera hatte
    ich nur einmal am Strand dabei, ansonsten blieb die im Hotelzimmer.

    Die Hotelanlage

    DSC00258.JPG


    Der Blick zum Strand

    DSC00261.JPG


    Der Trolley hielt auch direkt vor der Tür, perfekt!

    DSC00262.JPG


    Und der Blick zur anderen Seite: Wasser, wohin man sieht

    DSC00268.JPG


    Der traumhaft schöne AMI Strand

    DSC00265.JPG


    DSC00266.JPG


    Abends bin ich dann natürlich zum Sonnenuntergang gegangen, für mich sind die Sonnenuntergänge auf AMI einfach mit die schönsten
    überhaupt :) :)

    IMG_8685.JPG


    IMG_8687.JPG


    Sorry für die schiefe Horizontlinie (wenn jemand einen Tipp hat, wie ich das vermeiden kann, gerne her damit. Damit habe ich leider immer wieder Probleme)

    IMG_8692.JPG


    Hach, seufz, ich will zurück!!!

    IMG_8697.JPG


    IMG_8701.JPG


    IMG_8703.JPG


    IMG_8705.JPG


    IMG_8714.JPG


    Danach bin ich dann noch zu Publix und CVS gefahren und habe für mich Sushi gekauft (yummy!!!) und für Annette eine gesunde Nudelsuppe, bei CVS habe ich
    dann noch Elektrolyte für Annette gekauft. Die Bedienung hat mir einen Saft empfohlen, der eigentlich für Kinder ist, aber sie meinte der hätte bei ihr auch
    schon super geholfen und so habe ich den mal genommen. Das war dann auch genau die richtige Wahl, denn danach ging es Annette noch wieder besser.

    An dem Abend sind wir dann aber trotzdem beide früh ins Bett gegangen, mit schlafen zog es sich allerdings noch etwas hin, denn gefühlt saßen alle Nachbarn ewig draußen
    und der Lärmpegel war entsprechend hoch...

    To be continued....

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 16
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Und weiter geht´s :) Ich hoffe Ihr seid alle weiterhin dabei!!

    Sonntag, 22. März 2015 Anna Maria Island

    Diese Nacht war zum Glück ruhiger als die davor (zumindest ab dem Zeitpunkt, wo alle Nachbarn im Bett waren) und da
    wir auch keinen Wecker gestellt hatten, schliefen wir dann beide bis nach 9.00 Uhr.
    Annette sagte gleich, dass sie sich viel besser fühle und darüber war ich natürlich auch sehr erleichtert.
    Wir haben uns dann in Ruhe fertig gemacht, im Hotel gefrühstückt (es gab ein kleines Frühstück mit Joghurt, Brot, Marmelade, aber besser als gar nichts)
    und uns dann auf den Weg gemacht.
    Da Annette sich erstmal der direkten Sonne fernhalten wollte, haben wir uns gegen Strand, aber für den Trolley entschieden und so sind wir erstmal zum City Pier gefahren.
    Wir sind dort etwas durch die Geschäfte gebummelt, ich konnte bei einem T-Shirt natürlich mal wieder nicht wiederstehen und haben dann einfach die herrliche AMI
    Natur genossen :sun::LOL::LOL:

    Bei uns vorm Hotel

    IMG_8715.JPG


    IMG_8716.JPG


    IMG_8717.JPG


    IMG_8719.JPG


    Dieses klare Wasser begeistert mich immer wieder so sehr!

    IMG_8720.JPG


    IMG_8722.JPG


    IMG_8726.JPG


    IMG_8729.JPG


    IMG_8735.JPG


    Wir setzten uns dann ne Weile dort auf dem Pier auf die Bank und genossen einfach nur das hier und jetzt. Auf einmal traute ich meinen Augen nicht: Da schwamm doch
    tatsächlich ein Delphin relativ nah am Ufer längs. Ich war völlig aus dem Häuschen, bekam mal wieder Gänsehaut am ganzen Körper (ich und die Delphine, das ist
    einfach eine ganz besondere Liebe) und das Strahlen wich nicht mehr aus meinem Gesicht :LOL::LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
    Die Fotos sind natürlich nicht so toll, aber man sieht, dass es ein Delphin war ;) Delphin in freier Wildbahn zu sehen ist für mich einfach in jedem Urlaub und
    immer wieder ein absolutes Highlight.

    IMG_8738.JPG


    IMG_8740.JPG


    Vorne am Pier haben wir dann den Anglern ziemlich lange zugesehen und dann kam schon das nächste Highlight: auf einmal tauchte wirklich genau vor uns ein
    Delphin auf, wahrscheinlich war es der gleiche von vorher. Dieses Mal war ich definitiv zu langsam mit der Kamera, aber zumindest unter Wasser habe ich ihn
    erwischt.

    IMG_8745.JPG


    Jetzt war ich dort natürlich erst recht nicht mehr wegzubekommen, aber leider kamen danach keine Delphine mehr. Aber ich war schon so mehr als zufrieden
    und freute mich den ganzen weiteren Tag über die Delphine.

    IMG_8750.JPG


    Meine 3. liebsten Florida Tiere ;)

    IMG_8754.JPG


    IMG_8756.JPG


    IMG_8762.JPG


    IMG_8765.JPG


    IMG_8727.JPG


    IMG_8769.JPG


    Die schöne Sunshine Skyway Bridge

    IMG_8744.JPG


    IMG_8718.JPG


    Wir sind dann noch ein bißchen weitergelaufen, aber da Annette doch etwas kaputt war, haben wir uns dann langsam auf den Rückweg gemacht.

    IMG_8773.JPG


    Nirgendwo stimmt dieser Satz für mich mehr als auf AMI

    IMG_8775.JPG


    IMG_8777.JPG


    Zurück im Hotel hat Annette sich noch ein bißchen wieder hingelegt und ich bin an den Strand gegangen und habe gelesen, es war einfach herrlich. Die Kamera
    hatte ich aber im Hotel gelassen.

    Am Pool war ich dann auch noch kurz, der ist aber relativ klein

    IMG_8252.JPG


    Gegen 17.00 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zur Sandbar gemacht, denn wir wollten den schönen Strand dort auch noch etwas genießen, bevor wir essen gehen.
    Eigentlich wollten wir erst später zur Sandbar, aber da schon einige Leute vor dem Restaurant standen, sind wir doch schon mal hingegangen und das war auch gut so:
    die Wartezeit betrug nämlich 2 Stunden, echt krass!!
    Naja, so hatten wir wenigstens genügend Zeit, den Strand zu genießen und ich wollte dann auch unbedingt noch baden.
    Ich lassen mal einfach einige Bilder von diesem traumhaften Strandabschnitt sprechen.

    IMG_8784.JPG


    IMG_8787.JPG


    IMG_8789.JPG


    IMG_8791.JPG


    IMG_8795.JPG


    Dieses Foto zeigt wie klar das Wasser auf AMI es ist, diese Muscheln sind komplett im Wasser, einfach Wahnsinn!

    IMG_8797.JPG


    IMG_8800.JPG


    IMG_8804.JPG


    IMG_8807.JPG


    IMG_8793.JPG


    IMG_8812.JPG


    IMG_8810.JPG


    Hier sieht man die vielen Leute, die auf einen Tisch gewartet haben

    IMG_8816.JPG


    IMG_8817.JPG


    IMG_8821.JPG


    Es war einfach ein traumhaft schöner Abend, so schön, wie er (fast) nur in Florida sein kann.
    Ich bin dann ins Wasser gesprungen und es war einfach so herrlich, obwohl es schon abends war, war das Meer immer noch total warm und es war
    wirklich keinerlei Überwindung, ins Wasser zu gehen.

    IMG_8844.JPG


    IMG_8846.JPG


    IMG_8851.JPG


    IMG_8852.JPG


    Als ich mich wieder umgezogen hatte surrte dann auch irgendwann unser Pieper ( so langsam hatten wir beide auch richtig Hunger). Ich war nicht so ganz begeistert,
    denn die Sonne war noch nicht untergegangen, aber das war nun nicht zu ändern.
    So musste ich dann die Sonnenuntergangsbilder von unserem Platz aus machen, daher stehen immer ein paar Leute davor. Viele von denen gehörten zu einer
    Hochzeit, die wir natürlich auch gerne beobachtet hatten.

    IMG_8273.JPG


    IMG_8856.JPG


    IMG_8858.JPG


    IMG_8862.JPG


    Nachdem die Sonne untergegangen war konnten wir uns dann auch endlich richtig dem Essen widmen. Es war sehr, sehr lecker wie immer und der Kellner war
    auch total nett.

    IMG_8864.JPG


    IMG_8868.JPG


    IMG_8871.JPG


    IMG_8275.JPG


    Gegen 22.00 Uhr waren wir dann wieder zurück im Hotel und haben dort noch ein bißchen gelesen.
    Und ich war noch immer total glücklich über diesen wunderschönen Tag auf meiner Lieblingsinsel :)

    Habt alle ein schönes Wochenende und bis bald!!

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 17
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Dir auch vielen Dank für das Lob, Nina :)

    Jetzt geht´s aber, wie versprochen, weiter mit dem nächsten Tag :)

    Montag, 23. März 2015 Anna Maria Island

    Als Annette und ich gegen 9.00 Uhr aufwachten, begrüßte uns leider bewölkter Himmel, was uns natürlich nicht so richtig
    begeisterte.
    Daher haben wir uns etwas mehr Zeit gelassen und haben auch lange und ausführlich gefrühstückt. Zum Frühstück saß man übrigens auf
    dem Hof, aber obwohl es nur ca. 4 Tische und gegenüber nochmal 2 Grilltische gab, haben wir immer ohne Probleme einen Platz
    gefunden.

    DSC00272.JPG


    Da das Wetter sich nicht besserte und auch immer mal wieder ein bißchen nach Regen aussah haben wir dann beschlossen, einen Shopping Tag
    einzulegen.

    Wir sind dann in die Ellenton Outlets gefahren, wo wir richtig schön bummeln und shoppen wollten.
    So viele Fotos habe ich vom Shoppen jetzt nicht gemacht, aber ein paar mussten es dann doch sein.

    IMG_8294.JPG


    IMG_8295.JPG


    IMG_8296.JPG


    IMG_8298.JPG


    Nach und nach kam dann die Sonne wieder raus und es wurde immer heißer und schwüler. Wir blieben trotzdem noch etwas, obwohl ich ein
    bißchen enttäuscht war, denn einige der Sachen, die ich in Orlando aufgrund der Fülle nicht gekauft habe, gab es hier in den Ellenton Outlets
    nicht, so dass ich nach wie vor nicht alles beisammen hatte. Fündig wurde ich aber natürlich trotzdem :)

    IMG_8302.JPG


    Danach sind wir noch zu Wal Mart gefahren und haben uns dort auch ziemlich lange aufgehalten. Auch wenn diese Läden riesig sind und mich
    Supermärkte dieser Größe in Deutschland total nerven, so liebe ich sie doch in den USA. Es gibt einfach immer so viel Spannendes zu
    entdecken.

    Diesen Hot Dog Slick fand ich zum Beispiel absolut genial

    IMG_8309.JPG


    IMG_8307.JPG


    Man beachte die Auswahl an Chips, absolut unglaublich!!

    IMG_8311.JPG


    Und die Osterabteilung :)

    IMG_8313.JPG


    Danach sind wir erstmal zurück ins Hotel gefahren und haben die ganzen Einkäufe abgeladen. Ein bißchen Siesta haben wir auch noch gehalten
    und danach so langsam überlegt, wo wir heute essen gehen sollen.

    Wir hatten beide Lust auf Longhorn Steakhouse. Wir stellten fest, dass das dichteste in der Nähe der Cortez Road ist und machten uns auf den Weg dorthin.

    IMG_8332.JPG


    Lecker :yum: :yum: :yum:

    DSC00274.JPG


    Einer meiner absoluten Lieblingssalate!

    DSC00275.JPG


    DSC00273.JPG


    DSC00276.JPG


    Das Essen war mega lecker wie immer und ich muss definitiv sagen, dass das Longhorn Steakhouse zusammen mit der Cheesecake Factory einfach
    eines meiner absoluten Lieblingsrestaurants in den USA ist :)

    Wir machten uns dann auf den Rückweg und fingen dort gleich mit Packen an, denn nun geht es weiter nach Fort Myers :)

    Unser Hotel auf Anna Maria Island: Silver Surf Gulf Beach Resort
    Die Lage war natürlich super, aber die Einrichtung war doch nicht ganz so liebevoll wie vor 2 Jahren im Tortuga Inn direkt nebenan.
    Sauber und ordentlich war es aber auf jeden Fall.
    Kleines Frühstück, kostenlos Parken und (schlecht funktionierendes) wifi waren enthalten.

    Unser Zimmer

    IMG_8874.JPG


    IMG_8876.JPG


    To be continued....

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 18
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Dienstag, 24. März 2015 Fahrt nach Fort Myers

    Heute stellten wir den Wecker wieder etwas eher, da für uns leider Abreisetag aus AMI war :(
    Annette stand als erste auf und während sie im Bad war checkte ich, wie jeden Morgen, die News
    aus der Heimat. Ich erfuhr von dem schrecklichen Flugzeugabsturz der Germanwings Maschine und
    konnte erstmal an nichts anderes denken, weil ich einfach nur sowas von geschockt und tief betroffen war.
    Ich muss auch gestehen, dass mich das Unglück den ganzen Tag nicht richtig los ließ, zumal auch in Florida überall
    im TV und Radio Berichte darüber liefen.

    Annette und ich haben dann ein letztes Mal schön in unserem Hotel gefrühstückt und uns gegen 9.00 Uhr auf den Weg
    Richtung Fort Myers gemacht.

    IMG_8354.JPG


    Wir fuhren durch Sarasota und sahen dieses Pärchen, welches uns auch schon in Key West und San Diego begegnet war.

    IMG_8361.JPG


    Da wir natürlich zu früh zum Einchecken in Fort Myers waren, beschlossen wir zunächt in die
    Miromar Outlets zu fahren, da ich ja in Ellenton nicht so richtig zufrieden war.
    Der Stopp lohnte sich dann auch richtig und es zeigte sich mal wieder, warum die Miromar Outlets einfach
    meine allerliebsten Outlets in den USA sind.
    Ich bekam alles, was ich suchte und sogar ein Kleid, was sehr wichtig war, denn Annette und ich wollten
    dieses Mal auf der Kreuzfahrt unbedingt auch zum Gala Dinner.

    DSC00282.JPG


    DSC00279.JPG


    DSC00281.JPG


    IMG_8364.JPG


    Nach erfolgreicher Shopping Runde gingen wir zufrieden zum Auto zurück.

    DSC00283.JPG


    Dieses Auto Schild musste ich fotografieren. Gerade als ich das tat, kam der Besitzer des Autos zurück und fragte mich, was ich fotografieren
    würde. Ich erzählte ihm, dass es bei uns nur so langweilige Schilder gibt und ich seins einfach toll finde, weil ich Manatees so mag. Das fand
    er super, und wir haben uns dann noch ne Weile unterhalten.

    DSC00285.JPG


    Der nächste Weg führte uns zu Sun Harvest. Davon hatte ich ja schon so viel im Forum gelesen, aber bisher hatten wir es dorthin irgendwie noch
    nie geschafft, das sollte sich jetzt ändern.

    IMG_8384.JPG


    DSC00286.JPG


    DSC00287.JPG


    Die mega leckeren Säfte zum Probieren, hier mussten wir uns beide welche von mitnehmen.

    DSC00289.JPG


    DSC00290.JPG


    Wir fanden doch so einiges in dem Laden und für Souvenirs und Mitbringsel für die Daheimgebliebenen ist Sun Harvest echt klasse.

    DSC00291.JPG


    Dieses hier war übrigens mein absoluter Lieblingssaft, was würde ich dafür geben, davon jetzt trinken zu können....

    IMG_8508.JPG


    Mittlerweile war es schon ca. 15.00 Uhr und wir machten uns nun auf direktem Wege auf den Weg nach Fort Myers Beach in unser Hotel, dem Best Western Plus
    Beach Resort.

    IMG_8388.JPG


    Wir wurden sehr freundlich begrüßt, checkten ein und waren dann erstmal nur hin und weg von unserem Zimmer bzw. dem Blick.

    Dies war der Blick von unserem Balkon, einfach nur phantastisch und zum Genießen, wir fühlten uns wie im Paradies :sun::sun::sun:

    IMG_8886.JPG


    IMG_8887.JPG


    IMG_8891.JPG


    Wir beschlossen sofort, dass wir erstmal hier bleiben und den schönen Strand und die Aussicht genießen wollen. Ich schnappte mir natürlich sofort
    meine Badesachen und mein Handy, um Pool und Meer zu testen. Da ich wie gesagt baden wollte, habe ich meine Kamera im Hotel gelassen und die
    nächsten Bilder sind daher "nur" mit dem IPhone gemacht.

    IMG_8403.JPG


    Der schöne Pool direkt am Strand

    IMG_8405.JPG


    IMG_8407.JPG


    Der Strand so weiß wie Schnee, ein Traum

    IMG_8411.JPG


    IMG_8412.JPG


    Unser Hotel vom Meer aus gesehen

    IMG_8413.JPG


    Hier sieht man die Brücke nach Sanibel

    IMG_8417.JPG


    Das Wasser in Fort Myers war leider ziemlich braun, da habe ich das klare Wasser von AMI doch etwas vermisst. Weiß jemand von Euch woran
    das liegt? Ist es Jahreszeiten bedingt oder hat es einen anderen Grund?

    IMG_8423.JPG


    IMG_8424.JPG


    IMG_8426.JPG


    Ich war einfach glücklich, wie man sieht :)

    IMG_8430.JPG


    IMG_8435.JPG


    IMG_8436.JPG


    IMG_8437.JPG


    Als ich ausreichend gebadet hatte ging ich wieder zurück aufs Zimmer und Annette und ich machten es uns auf dem Balkon bequem.
    Wir genossen den Ausblick und tranken den leckeren Sun Harvest Saft, das war einfach Urlaub pur :)

    Wir wollten den Sonnenuntergang unbedingt vom Balkon aus ansehen und danach erst essen gehen, also machten wir auf dem Balkon noch
    ne kleine Foto Session und erlebten dann einen traumhaft schönen Sonnenuntergang. Da ich mich nicht entscheiden konnte, müsst Ihr leider ein
    paar mehr Fotos des Sonnenuntergangs "ertragen."

    IMG_8913.JPG


    IMG_8917.JPG


    IMG_8921.JPG


    IMG_8931.JPG


    IMG_8923.JPG


    IMG_8938.JPG


    IMG_8962.JPG


    IMG_8458.JPG


    IMG_8943.JPG


    IMG_8957.JPG


    Danach gingen wir am Strand entlang zum Times Square, um dort etwas zu essen. Der Weg dorthin und einfach der ganze Abend waren so unendlich schön.
    Und als wir dort so, mit den Füßen im Wasser, am Strand entlang liefen, wurde ich ziemlich emotional und es war mal wieder solch ein Moment, in dem ich
    einfach nur glücklich und unendlich dankbar dafür war, solch schöne Dinge erleben zu dürfen :)

    IMG_8976.JPG


    IMG_8978.JPG


    IMG_8979.JPG


    IMG_8984.JPG


    Eines meiner Lieblingsbilder :)

    IMG_9008.JPG


    IMG_8987.JPG


    IMG_8995.JPG


    IMG_8998.JPG




    IMG_8999.JPG


    IMG_9004.JPG


    Fort Myers Beach Pier

    IMG_9006.JPG


    Dann kamen wir am Times Square an und bummelten noch etwas durch die Läden, bevor wir etwas zu essen suchten.

    IMG_9019.JPG


    IMG_9023.JPG


    IMG_9024.JPG


    IMG_9026.JPG


    Den Spruch fand ich in einem Laden ziemlich cool

    IMG_9028.JPG


    Wir landeten bei "La Ola", einem mexikanischen Restaurant und es war echt klasse dort. Man konnte draußen sitzen, es gab Live Musik und essen und Cocktails
    waren auch sehr lecker. Das Essen passte einfach zum Rest des Abends, er war rundherum mehr als gelungen.

    IMG_9031.JPG


    IMG_9037.JPG


    IMG_9035.JPG


    Auf dem Rückweg gingen wir dann an der Straße längs und gingen noch in ein paar Läden. Ich kaufte noch ein paar Postkarten und in einem Shop fand ich
    diesen Magneten, den ich ziemlich genial fand!

    IMG_8488.JPG


    Zurück im Hotel sind wir dann auch recht bald ins Bett gegangen.

    Hotel: Best Western Plus Beach Resort
    Perfekte Lage, Frühstück, Parken und wifi inklusive

    Hier kommen noch 2 Fotos des Zimmers

    IMG_8881.JPG


    IMG_8884.JPG


    To be continued....

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 19
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    So, weiter geht´s auf unserer Reise :)

    Mittwoch, 25. März 2015 Fahrt nach Miami

    Leider mussten wir heute schon wieder aus dem superschönen Hotel auschecken, aber wir werden ziemlich sicher irgendwann wiederkommen.

    Natürlich mussten wir auch morgens gleich wieder den schönen Balkon in Beschlag nehmen, aber es war bewölkt und sehr diesig. Dadurch wirkte der
    Strand aber noch weißer, als er ohnehin schon war :)

    IMG_9040.JPG


    IMG_9041.JPG


    Wir machten uns fertig und gingen erstmal lecker frühstücken

    IMG_8502.JPG


    DSC00292.JPG


    Der schöne Garten des Hotels, der direkt vor dem Frühstücksraum ist

    DSC00294.JPG


    Dann packten wir unsere Sachen und machten uns auf den Weg, aber bevor es losging, musste das Hotel natürlich auch noch einmal von
    außen fotografiert werden

    DSC00300.JPG


    Wir fuhren über die US41, den Tamiami Trail, erstmal nach Naples, wo wir erstmal tanken mussten. Dort sah das Wetter schon wieder so aus,
    echt wahnsinn, wie schnell das in Florida immer geht!

    IMG_8517.JPG


    Dann ging es durch die Everglades, ich liebe diese Strecke so sehr!!

    IMG_8518.JPG


    Den nächsten Halt legten wir dann beim kleinsten Postamt der USA, in Ochopee, ein und endlich hatten wir auch mal Glück und waren zur
    Öffnungszeit dort. So mussten wir natürlich gleich Briefmarken kaufen und ich ärgerte mich, dass ich am Vorabend nur eine Karte geschrieben hatte.
    Aber immerhin die an meine Oma konnte ich hier in den Briefkasten werfen! Die Verkäuferin sah die Karte und machte gleich noch einen extra
    Stempel drauf, sehr cool!

    Annette beim Briefmarken kaufen

    IMG_9047.JPG


    IMG_9048.JPG


    IMG_9049.JPG


    IMG_9059.JPG


    Unser schönes Auto in netter Umgebung :)

    IMG_9050.JPG


    IMG_9056.JPG


    Kleine Fotosession mit dem Auto :)

    IMG_9064.JPG


    Hier machten wir einen Toilettenstopp und wie wohl fast alle, fühlten auch wir uns von der Flagge der Indianer angesprochen, weil wir dachten, es sei eine
    deutsche Flagge

    IMG_9067.JPG


    Ursprünglich war ja unser Plan für heute ins Shark Valley zu fahren, aber leider wurde daraus nichts, denn es war uns zu voll. Es stand schon am Anfang ein Schild, dass
    der Parkplatz überfüllt sei und man mit Wartezeit rechnen müsse. Letztendlich haben wir dann 30-45 Minuten in der Schlange gestanden und waren noch immer
    kein Auto weiter vor gekommen, so dass wir dann irgendwann abgebrochen haben und weitergefahren sind. Im nachhinein war ich zwar ziemlich traurig darüber,
    aber da es nun ganz sicher nicht mein letztes Mal in Florida war, steht der Besuch dann fürs nächste Mal auf der Liste.

    IMG_9070.JPG


    IMG_9072.JPG


    IMG_8522.JPG


    Am Eingang sahen wir dann immerhin noch einen großen Gator in der Sonne liegen, so dass wir zumindest ein kleines Erfolgserlebnis hatten.

    IMG_9076.JPG


    Eigentlich wollten wir zumindest noch irgendwo am Boardwalk halten, aber irgendwie kam in Richtung Miami nichts mehr und so haben wir dann nur noch am Gator
    Park gehalten und dort ein paar kleine Souvenirs gekauft.

    Kurz vor Miami haben wir dann noch bei Publix einen Stopp gemacht, denn für die Tage in Miami hatten wir ja ein Appartement bei airbnb gemietet und wollten daher
    noch ein bißchen Frühstückszubehör und sonstige Lebensmittel kaufen.
    Und an dem Sushi kamen wir natürlich auch nicht vorbei. Ich habe bestimmt schon oft geschrieben, aber das Publix Sushi ist einfach ein Traum und eines
    der besten Sushis jemals!!

    IMG_8529.JPG


    Natürlich stöberten wir auch sonst wieder ne Weile durch den Laden.

    IMG_8530.JPG
    +

    Ich liebe die Oreo Auswahl in den USA!!

    IMG_8531.JPG


    Dann kamen wir so langsam nach Miami rein und ich freute mich total, denn nach all den Besuchen mag ich Miami mittlerweile
    wirklich auch sehr.

    IMG_8534.JPG


    IMG_8537.JPG


    Als wir am Appartement in der Collins Avenue ankamen waren wir erstmal etwas überfordert, denn wir mussten uns erstmal in eine lange Schlange an Autos einreihen,
    die alle gerade einchecken wollten. Das Appartement lag in einem großen Complex, wo es nur Valet Parking gab, und so packten wir dann, als wir endlich an der
    Reihe waren, erstmal alles aus (das hat doch recht lange gedauert, denn mittlerweile hatte sich ja so einiges angesammelt und zusätzlich hatten wir ja noch die
    ganzen Publix Tüten) und gaben unseren Autoschlüssel ab.
    Ich bin ja immer ein kleiner Schisser und so ganz wohl war mir nicht, unser schönes Auto einfach so in fremde Hände zu geben, aber ich hoffte mal, dass die
    Leute vom Valet Parking damit auch ordentlich umgingen.

    Wir holten dann den Schlüssel beim Concierge ab und dann ging es mit dem Fahrstuhl nach oben in den 8. Stock. Als wir ins Appartement kamen waren wir absolut
    begeistert. Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen :)

    IMG_9077.JPG


    IMG_9079.JPG


    IMG_9080.JPG


    Das allerbeste war aber ganz klar der Balkon und das mit dieser Aussicht :)

    IMG_9086.JPG


    IMG_9088.JPG


    Wir machten es uns erstmal bequem und genossen unser leckeres Sushi mit dieser tollen Aussicht!

    IMG_9092.JPG


    IMG_9093.JPG


    IMG_9089.JPG


    Wir konnte uns gar nicht satt sehen und genossen den Ausblick in vollen Zügen. Als dann auch noch ein Disney Schiff in der Fernweh auslief (welches genau konnte ich leider
    nicht erkennen) war ich vollends happy und musste natürlich auch erstmal an Lorelay denken :)

    IMG_9107.JPG


    Wir haben ein bißchen ausgepackt und uns dann nochmal auf den Weg an den Strand gemacht, der auch total schön war. Man konnte hinten durch ein Gitter die Anlage verlassen und kam mit einem Code
    wieder rein.

    IMG_9095.JPG


    Auch hier war das Meer total klar und schön warm!

    IMG_9096.JPG


    IMG_9099.JPG


    Das Haus in dem unser Appartement ist vom Strand aus gesehen (das vordere Gebäude)

    IMG_9100.JPG


    IMG_9105.JPG


    Wir waren total "geschockt", was es unten in unserem Komplex alles gab: einen Lebensmittelladen, Mietwagen Firma, einen großen Waschsalon, Touristen Info, Friseur, etc.
    Es war echt wahnsinn und man kam sich fast wie in einer eigenen kleinen Welt vor.

    Da wir bei dem Andrang an Autos vorher keine Meinung hatten, nochmal mit dem Auto loszufahren haben wir auf Yelp geschaut, was es so in der Umgebung gibt.
    Wir fanden ein Restaurant, Lolas, welches direkt um die Ecke war und da es auch sehr gute Bewertungen hatte, gingen wir dorthin.
    Das Restaurant war in einem ähnlichen Gebäude wie unser Appartement. Es sah sehr nett aus und wir konnten sogar draußen sitzen mit Blick auf das Meer und den Pool
    des Gebäudes, sehr schön.
    Das Essen war wirklich lecker, leider war die Bedienung aber, je später der Abend wurde, immer mehr überfordert. Ich glaube wir haben insgesamt 1 Stunde auf unsere
    Rechnung gewartet und haben nachher schon mit anderen Deutschen, die bei uns am Nebentisch saßen, geflaxt.

    DSC00303.JPG


    Gegen 22.00 Uhr waren wir dann wieder im Appartement und haben uns natürlich noch ne Weile auf den Balkon gesetzt und dem Meeresrauschen zugehört
    bevor wir dann ins Bett gefallen sind.

    To be continued....

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    3 Wochen Tour durch die Südstaaten, Florida & auf dem Meer (Cruise), März/April 2015 - 20
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    So, jetzt geht es endlich weiter :) Ich hoffe Ihr seid noch alle dabei!!

    Donnerstag, 26. März 2015 Miami (Tennis)

    Annette und ich haben beide traumhaft geschlafen in unserem Appartement und es einfach zu schön, nachts bei geschlossener Balkontür
    die Welken des Atlantiks zu hören :) Das haben wir die Nächte hier so sehr genossen, einfach zu schön!

    Annette war schon recht früh wach, sah, dass es einen sehr schönen Sonnenuntergang geben würde und durch den Meerduft wurde ich
    dann auch sehr schnell wach.
    So setzten wir uns im Schlafanzug auf den Balkon und genossen einen wunderschönen Sonnenaufgang, es war einfach toll!!

    IMG_9116.JPG


    IMG_9118.JPG


    IMG_9121.JPG


    IMG_9122.JPG


    IMG_9125.JPG


    IMG_9128.JPG


    IMG_9133.JPG


    IMG_8582.JPG


    IMG_9357.JPG

    Wir drömelten ein bißchen rum und ich schlief auch einen Augenblick noch wieder ein. Gefrühstückt wurde natürlich wieder auf dem Balkon und gegen 10.00 Uhr
    machten wir uns auf den Weg. Da ich in einem anderen Reisebericht (ich glaube es war Sergeant Hobes) gelesen hatte, dass man in diesen großen Anlagen
    beim Valet Parking teilweise recht lange auf sein Auto warten muss, machten wir uns rechtzeitig auf den Weg. Wir waren dann aber ganz erstaunt, dass schon nach
    ca. 5 Minuten unser Auto vorgefahren kam :)

    IMG_9355.JPG


    Wie viele von Euch ja wissen bin ich Tennisfan und wollte daher gerne auch dieses Jahr wieder in Miami zum Masters Turnier gehen, Annette hat sich währenddessen einen netten Tag am Ocean Drive und Umgebung gemacht.

    Ich ließ Annette also am Ocean Drive aussteigen und fuhr weiter nach Key Biscayne. Es ist für mich ja immer ein bißchen spannend, den Weg alleine
    zu finden, aber auf das Navi war verlaß und ein bißchen kenne ich mich mittlerweile ja auch schon aus ;)

    Tennis war wie immer sehr schön und ich freute mich, meine Freundin Maria dort zu treffen.

    IMG_8620.JPG


    Es war auch wieder eine wahnsinnige Hitze und da irgendwann für mich keine spannenden Matches mehr waren machte ich mich bereits gegen 17.00 Uhr wieder
    auf den Weg.
    Zunächst ging es aber natürlich noch zu meinem Lieblingsstrand, dem Crandon Park Beach. Dort war es schön wie immer, aber leider etwas windig, so
    dass man ständig Sand in den Augen hatte.

    IMG_9319.JPG


    IMG_9321.JPG


    IMG_9324.JPG


    IMG_9329.JPG


    IMG_9337.JPG


    IMG_9333.JPG


    IMG_9343.JPG


    Irgendwann machte ich mich dann aber auf den Weg zum Auto und hielt auf dem Rückweg nur noch einmal kurz, um ein Foto von Miamis Skyline zu machen.

    IMG_9353.JPG


    Zurück in der Unterkunft war Annette noch am lesen, so dass ich mich noch einmal auf den Weg zum Pool machte, da ich nach dem Tag in der Sonne
    etwas Abkühlung brauchte.

    IMG_8704.JPG


    Wir haben dann überlegt, wo wir essen gehen können und da wir beide große Lust auf Cheesecake Factory hatten, sind wir zur Aventura Mall gefahren.

    DSC00307.JPG


    DSC00308.JPG


    Heute hatte ich mich dann tatsächlich mal für ein Skinnylicious Gericht entschieden ;)

    IMG_8713.JPG


    Auf dem Rückweg haben wir noch beim Publix gehalten und sind dann im Appartement ziemlich schnell ins Bett gefallen.

    Gleich geht´s noch weiter mit dem nächsten Tag.

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    Oben