AJs wieder on Tour! New York ruft!

Der Ehrgeiz hat mich nochmal gepackt, ich bring das hier zu Ende?
OP
A

AJs on tour

FLI-Member
Registriert
9 Sep. 2015
Beiträge
58
Nachdem Corona uns ein wenig aus der Bahn geworfen hat, wir aber
Home-schooling und ausgefallenen Norwegen- Urlaub verdaut haben,
ich meinen Job in der Touristik los bin, ich selbst einen Krankenhausaufenthalt hinter mir habe und dann auch noch ein Pflegefall in der Familie dazu kam, läuft jetzt alles wieder einigermaßen normal!

Das klingt hier auch alles schlimmer als es jetzt ist, aber erstmal nimmt es einen ja doch mit.

Nun aber die letzten Tage unseres New York Besuchs 2019!

Tag 7. Samstag 20.4.19

Der letzte ganze Tag. Heute ließen wir es langsam angehen. Spätes Frühstück, gleichbedeutend mit vielen Menschen am Buffet!

Das Wetter ließ sehr zu wünschen übrig, es regnete.

Und so trafen wir erst gegen 12 Uhr am American Museum of National History ein. Böser Fehler, denn es war unglaublich voll!

Wir hatten uns gegen den Einsatz unseres Passes entschieden und zahlten nur 50$ über die „pay what you wish“ Möglichkeit! Das funktionierte auch ohne Probleme, es ersparte uns aber natürlich nicht das anstellen an der Kasse. Und das dauerte,.....!

Da wir aber Fans der Nachts im Museum Filme sind, musste dieser Besuch einfach sein.

Nachdem wir dann über eine Stunde angestanden hatten, konnten wir die heiligen Hallen endlich betreten. Aber was muss ich sagen, wir wurden enttäuscht ☹️!

Irgendwie sah das hier nur ganz entfernt so aus wie im Film.

Erst nach langem Suchen haben wir ganz hinten im vierten Stock den Rex gefunden und auch alles andere war irgendwie nicht das, was wir erwartet hatten. Es war ok, aber halt anders. Und wenn die Erwartungen enttäuscht werden ist der Besuch gleich nur noch maximal halb so gut! Die Menschenmassen im Museum taten ihr übriges!

Es war nur schwer möglich Fotos zu machen. Viele Familien mit kleinen Kindern und Kinderwagen waren unterwegs. Ehrlich, ich hätte mir das früher mit unseren nicht angetan, das wäre mir zu stressig gewesen. Überfüllte Aufzüge, ständig aufpassen, dass man niemandem in die Hacken fährt, nene!



Anschließend waren wir irgendwo noch Essen und letzte Mitbringsel und Klamotten shoppen, unter anderem am Times Square. Dort war es so voll, dass man sich überall nur durchquetschen konnte. Ob das generell samstags der Fall ist oder es am Osterwochenende lag??‍♀️

Dann machten wir uns auf den Weg zurück nach Jersey City. Kofferpacken war angesagt, zum Glück hatten wir ohnehin sparsam gepackt und außerdem lag noch eine zusätzliche Tasche im Koffer, sodass wir problemlos alles unter bekamen und nicht wieder Probleme, wie im Florida-Urlaub im Herbst 2017 entstanden.
 

Anhänge

  • EB19A8D7-E411-42B2-B638-279422F19FA1.jpeg
    EB19A8D7-E411-42B2-B638-279422F19FA1.jpeg
    244,8 KB · Aufrufe: 12
  • 38FADD2F-2EF4-47C0-A875-FAA920621EF8.jpeg
    38FADD2F-2EF4-47C0-A875-FAA920621EF8.jpeg
    210,3 KB · Aufrufe: 13
  • 2C008F73-3DC4-451F-8C8D-5B6D73B176DA.jpeg
    2C008F73-3DC4-451F-8C8D-5B6D73B176DA.jpeg
    248 KB · Aufrufe: 12
OP
A

AJs on tour

FLI-Member
Registriert
9 Sep. 2015
Beiträge
58
So hier nun der letzte Teil unseres New York Urlaubs.

Tag 8 Sonntag 21.4.19

Unser Abflug war für 20 Uhr oder später geplant, wir hatten also noch den ganzen Zeit bevor es zum JFK ging.

Da wir mittlerweile Metro erprobt waren, entschlossen wir uns nicht wieder Carmel Car in Anspruch zu nehmen, sondern mit der Bahn zu fahren, zumal der Path an diesem Sonntag auch fuhr, es war ja Ostersonntag und somit Feiertag und da waren die Ausbesserungsarbeiten im Tunnel ausgesetzt worden, andernfalls hätten wir wahrscheinlich nur mit diversen Umstiegen unser Ziel erreicht.

Auf dem Hinweg wäre es per Path nur sehr schwierig möglich gewesen das Hotel zu erreichen.

Also ein letztes Frühstück, das Zimmer geräumt und die Koffer und Taschen an der Rezeption hinterlegt.

Unseren letzten Eintritt mit dem New York Pass wollten wir für das 9/11 Museum nutzen.

Ich hatte ein paar Manschetten vor diesem Besuch. Wie wirkt das auf mich persönlich und wie kommen die Kids damit klar?

Sie wussten was damals passiert war, kannten auch die Bilder und Filmaufnahmen dazu, aber dann vor Ort alles live zu sehen ist doch ne andere Nummer. Letztendlich fanden sie es interessant und konnten die Ausmaße besser begreifen.

Bei mir war das ganz anders, mich hat es schon mitgenommen und

man erlebt diesen Tag wieder!

Allerdings muss ich im Nachhinein auch ganz klar sagen, sowas können die Amerikaner einfach, PATHOS ,... sich und ihr Land in den Mittelpunkt stellen. In Amerika ist immer gleich alles am besten oder am schlimmsten! Vor allem, wenn man es auf einen Tag festlegen kann.

Corona leugnet Mann (oder Präsident) einfach oder es ist nicht so schlimm, da es ja keinen wirklichen Bösewicht gibt, den man bekämpfen kann, bzw. ist ja die ganze Welt betroffen und man kann sich nicht in den Vordergrund stellen.

Das Museum war wirklich eindrucksvoll gemacht und man sollte auf jeden Fall einen Besuch einplanen.


So gegen 14:30 Uhr haben wir dann den Rückweg angetreten, d.h. Ich blieb mit den beiden Kleinen im Occulus und mein Mann fuhr mit den zwei Großen zurück zum Hotel um die Koffer und Taschen zu holen. So sparten wir uns 6 Pathfahrten und Umsteigen mussten wir am WTC sowieso!

Da ich so ne kleine Schißbuchse bin und immer Angst habe Busse, Züge, Termine oder Flüge zu verpassen, machten wir uns dann auf zum Flughafen. Einmal mussten wir noch umsteigen weil wir uns bei Betreten des Zuges geirrt hatten, aber alles klappte reibungslos!

Als wir am JFK ankamen öffnete gerade unser Schalter und wir konnten einigermaßen zügig einchecken. Die Passkontrolle im Anschluss dauerte allerdings länger als eine Woche zuvor die Einreise und so waren wir zwar immer noch sehr früh am Gate aber es gibt ja auch sehr viel zu gucken und noch einzukaufen!😉

Pünktlich um 20:45 hoben wir ab und landeten nach einem ereignislosen Flug früh morgens in Frankfurt. Der Service an Bord und das Entertainment-Programm waren, wie schon auf dem Hinflug super, auch das Essen war ok.

Zügig bekamen wir in Frankfurt unser Gepäck und auch der Shuttlebus des Hotels ließ nicht lange auf sich warten. Auf dem Hotelparkplatz wartete unsere V-Klasse und ab ging’s 2,5 Stunden Richtung Heimat.

Wie schon damals auf der Heimfahrt von Amsterdam nach unserem Floridaurlaub war es echt anstrengend wach zu bleiben und im Anschluss haben wir beschlossen: das gibts nicht mehr! Beim nächsten Mal bleiben wir noch ein paar Stunden im Hotel und schlafen ein wenig! Im Flugzeug ist das nämlich nicht so unsere Sache.

Ja das nächste Mal ist durch Corona wohl in weite Ferne gerückt, eigentlich war klar, dass 2021 der Südwesten der USA dran ist, aber da sehe ich uns bisher noch nicht, warten wir es ab,.....
 

Anhänge

  • E8D3E549-C235-43FA-9AF3-C08178307E24.jpeg
    E8D3E549-C235-43FA-9AF3-C08178307E24.jpeg
    144,3 KB · Aufrufe: 13
  • 2CA70574-78DB-40AF-B186-5F303965D7BB.jpeg
    2CA70574-78DB-40AF-B186-5F303965D7BB.jpeg
    140,7 KB · Aufrufe: 12
  • 15B6C835-FEB5-459D-9B71-A5A9244B8717.jpeg
    15B6C835-FEB5-459D-9B71-A5A9244B8717.jpeg
    152,9 KB · Aufrufe: 12
  • 321B9FFF-D008-4A20-8459-75D75D1CAD84.jpeg
    321B9FFF-D008-4A20-8459-75D75D1CAD84.jpeg
    215,9 KB · Aufrufe: 12
  • F3FA6004-A637-4A1E-906A-30B0E3278CEF.jpeg
    F3FA6004-A637-4A1E-906A-30B0E3278CEF.jpeg
    157,3 KB · Aufrufe: 12
OP
A

AJs on tour

FLI-Member
Registriert
9 Sep. 2015
Beiträge
58
Fazit

Fluggesellschaft Singapore Airlines
Immer wieder gerne, top Service, gutes Entertainment, gutes Essen

Hotel Hyatt House Jersey City
Hier stimmte alles, der Blick, die Dachterrasse, das Frühstück, die Lage, das Zimmer mit Küchenzeile, super Lage zum Path, kleiner Supermarkt in der Nähe, was will man mehr

Reisezeit
Auch toll, eigentlich nur ein Tag Regen, morgens noch etwas kalt, aber das gab sich tagsüber, Kirschblüten in den Parks, nicht heiß oder schwül was will man mehr bei einem Städtetrip

Familie
mit unseren Kids gerne wieder, sie haben sich tapfer gehalten und fast immer gut mitgemacht

Was wir ändern würden
Mehr Zeit im Central Park und längerer Aufenthalt am Abend in der Stadt. Da wir morgens immer früh unterwegs waren konnten wir uns abends nicht mehr aufraffen rüberzufahren.

Carmel Cars
Nicht gerade billig, aber in unserer Situation genau richtig. Wenn man nicht genau weiß, wo man hin muss und noch dazu die Bahnen nicht so fahren wie unter der Woche, Top!
Würden wir jetzt nochmal fliegen aber nicht mehr notwendig!

Das war’s von mir, bleibt alle gesund und haltet durch.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Vielen Dank für das Beenden des schönen Reiseberichts - schade, dass Ihr nicht länger geblieben seid, hätte gerne noch mehr gelesen :giggle:
 
OP
A

AJs on tour

FLI-Member
Registriert
9 Sep. 2015
Beiträge
58
Gern geschehen!
Ein längerer Aufenthalt wäre sicher toll gewesen, andererseits waren wir auch ganz schön platt.
New York ist so toll und wir werden sicherlich nochmal hinkommen, dann allerdings eher im Rahmen einer Rundreise, denn der Nordosten reizt schon sehr:)
 
Oben