Beim 5. Mal noch Neues entdecken? Mit Sicherheit!

OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Das freut mich das einige mit Lesen möchten....

An die die schon eher fliegen.....Bitte schön die :sun: klar machen!!!
Obwohl der :regen: bei Ankunft in Miami mittlerweile bei uns Tradition ist :peace:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Da steige ich doch auch sehr gerne mit ein und freue mich auf einen weiteren Bericht, der die Wartezeit etwas verkürzt :)

Besonders gespannt bin ich über Deine Erfahrungsberichte, was die Flüge angeht, da wir ja im September auch mit Iberia, BA/AA fliegen, bei uns ist es Iberia auf dem Rückflug. Man hört ja manchmal nicht so tolle Dinge, aber ich gehe fest davon aus, dass bei Euch alles gut klappt (und bei uns dann hoffentlich auch).

Ich bin sehr gespannt, wenn es los geht, werde eventuell den Anfang nachlesen, da es am Wochenende erstmal in mein anderes Lieblingsland Schweden geht :)

Habt einen wunderschönen Urlaub :sun::sun:

Gruß, Birte
 
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Besonders gespannt bin ich über Deine Erfahrungsberichte, was die Flüge angeht, da wir ja im September auch mit Iberia, BA/AA fliegen, bei uns ist es Iberia auf dem Rückflug. Man hört ja manchmal nicht so tolle Dinge, aber ich gehe fest davon aus, dass bei Euch alles gut klappt (und bei uns dann hoffentlich auch).

Ich bin sehr gespannt, wenn es los geht, werde eventuell den Anfang nachlesen, da es am Wochenende erstmal in mein anderes Lieblingsland Schweden geht :)

Habt einen wunderschönen Urlaub :sun::sun:

Gruß, Birte

Hey Birte, ich werde berichten wie es mit den Flügen war. Wir haben uns eigentlich schon drauf eingestellt das vielleicht der ein oder andere Koffer nicht mitkommt:confused:
Die Verpflegung an Bord ist uns eigentlich immer egal, da wir eh nie das Essen aus dem Flugzeug essen, egal von welcher Gesellschaft, alleine der Geruch macht es uns immer schwer:sick::sick:
Ich hoffe der Platz ist einigermaßen ok, aber da ich mit unserer Kleinen sitze in einer 2er Reihe sollte das schon passen. Filme soll es auch in Deutsch geben, das ist für die Kleine noch wichtig.
Hoffe es klappt alles, ich werde auf jeden Fall berichten.

Viel Spaß in Schweden
 
Beim 5. Mal noch Neues entdecken 2
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
So heute wurden die Koffer gepackt.
Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen nicht wieder zu viel einzupacken und es ist auch so halbwegs gelungen:giggle:

Die Koffer in Koffer Technik klappte wieder gut.

IMG_20180712_180935.jpg

Morgen ist endlich der letzten Arbeitstag und dann heißt es:cool:


Seit Tagen habe ich immer so ein Gefühl von....ich habe etwas wichtiges vergessen:eek:...wahrscheinlich ist es auch wieder so aber nun ja....heute nochmal Esta gecheckt:whistle: Hertz, die Hotels und die Tickets. Liegt alles vor, also sollte nix schief gehen(y)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Seit Tagen habe ich immer so ein Gefühl von....ich habe etwas wichtiges vergessen:eek:...wahrscheinlich ist es auch wieder so aber nun ja....heute nochmal Esta gecheckt:whistle: Hertz, die Hotels und die Tickets. Liegt alles vor, also sollte nix schief gehen(y)

Vielleicht noch die Reisepässe einpacken? :giggle:
 
Beim 5. Mal noch Neues entdecken 3
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
:tired::tired::tired:

Jetzt wollte ich online einchecken und bekomme diese tolle Meldung

IMG_20180713_071651.jpg


Also akzeptiert und morgen früh in Düsseldorf einchecken.

Nachdem ich die Meldung geschlossen habe stand bei meinem Namen , das kein Check In möglich ist.
Keine Ahnung wieso??? Vielleicht mein neuer Pass??? Oder die tolle extra Kontrolle SSSS:confused:

HILFE.....
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Wird wohl SSSS sein. Mach Dich nicht verrückt. Ist nur ne extra Kontrolle Deines Handgepäcks. Und nicht googlen und die reisserischen Berichte des Boulevard lesen.

Neuen Pass hatte ich letztes Jahr, einchecken konnte ich online trotzdem.

Euch einen schönen Urlaub. ;)
 
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Wird wohl SSSS sein. Mach Dich nicht verrückt. Ist nur ne extra Kontrolle Deines Handgepäcks. Und nicht googlen und die reisserischen Berichte des Boulevard lesen.

Neuen Pass hatte ich letztes Jahr, einchecken konnte ich online trotzdem.

Euch einen schönen Urlaub. ;)


Ja ich denke auch das es mal wieder das SSSS ist.:whistle::whistle:
( Werde wohl nur eine kleine Handtasche mitnehmen und den Rest bekommt mein Mann :giggle::giggle::giggle::giggle: )

Da ich den korrekten Pass mit ESTA habe mache ich mich da auch gar nicht verrückt.
Sitzplätze sind eh kostenpflichtig von MAD - MIA von uns reserviert worden.

Die Strecke DUS - MAD ist ja eher unwichtig... jetzt muss morgen nur alles pünktlich laufen. Aber haben 1:50h Umsteigezeit, denke das reicht.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Koffer in Koffer! (y) So muss es sein!

Das mit dem einchecken hatte ich auch noch nicht. Also ich das letzte mal zur extrakontrolle musste konnte ich uns einchecken und lediglich die Bordkarte nicht ausdrucken.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Wird schon alles klappen..(y)..guten Flug und einen tollen Urlaub und viel Spaß beim Treffen mit einigen Forumsmitgliedern....:sun:

Freue mich auf Deinen RB....

LG Nicole
 
Beim 5. Mal noch Neues entdecken 5
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Gerade ist es halb fünf, meine beiden schlafen noch neben mir aber irgendwie kann ich nicht schlafeno_Oo_Oo_O
naja so nutzte ich die Zeit schon mal für den Bericht.

Anreise

Wir sind mal wieder viel zu früh zum Flughafen gefahren. Da ich aber nicht einchecken konnte wollte ich recht pünktlich da sein.
Standen ewig an den Schaltern bis mal jemand von Iberia kam. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

IMG_20180714_084239.jpg

Durch Gespräche hörte man das keiner vorher einchecken konnte. Also lag es nicht am SSSS.
Wir hatten ja vorab schon Sitze reserviert was sich auch hinterher als Jackpot für uns heraus stellte.(y)(y)

Der Flug Dus - Mad ging ca. 30 min verspätet los. Oje dachte ich schon:eek:...in Madrid muss man ja noch von Terminal 4 nach Terminal 4S.

Nach dem Ausstieg sind wir direkt los gedüst. Also ehrlich gesagt war der Zwischenstopp für uns recht sportlich:giggle:

Geradeaus, runter, Bahn, wieder rauf, wieder geradeaus.

IMG_20180714_151536.jpg

IMG_20180714_151547.jpg

IMG_20180714_151046.jpg

IMG_20180714_153610.jpg

Boarding ging gerade los als wir ankamen.

IMG_20180714_160947.jpg

In der Maschine hatten wir Reihe 29C und 30 AC reserviert. Ganz normale Plätze aber dieses Jahr hatte mein Mann das große Glück neben sich niemanden sitzen zu haben. Was haben wir uns gefreut.(y)

Zum Flug müssen wir sagen waren wir total zufrieden. (Hatten ja vorher doch ein paar Bedenken)

Platz am Fenster war ausreichend, das Bordentertainment war gut und selbst mein Mann hat 2 Essen gegessen und das heißt schon was. Was allerdings recht wenig war, war der Service mit Getränke. Man konnte sich aber selbst was holen. Aber haben eh immer was eigenes noch mit.

Nach Landung in Miami mussten wir mit einer Bahn fahren.
Ich hatte noch nie eine solch schnelle Abfertigung in Miami.
Der Officer war total nett und sprach immer etwas deutsch mit uns.
Nach der Einreise waren die Koffer sofort da und der Mover zum RCC auch. Nach ca. max 25 min saßen wir im Mietwagen und konnten los.

IMG_20180714_202219.jpg



Gemietet haben wir einen SFAR und haben einen Jeep Grand Cherokkee bekommen. Hat Navi frei geschaltet, Ledersitze und knapp 7500 gelaufen. Reicht.(y)
Allerdings fiel mir bei Hertz auf, dass dort bestimmt 20 Fahrzeuge des Jeeps standen.

Sind diese Jahr ja in ein Airport Hotel unter gebracht. Das LaQuinta. Ist ok aber mehr auch nicht.

Wenn wir gleich alle wach und fertig gemacht sind wollen wir die Fahrt bis Delray hoch die A1A entlang. Schön in Ruhe und ohne jeglichen Zeitdruck. Ich sage nur....Urlaub....

Hoffe es sind weiterhin alle dabei und ein paar Leser noch dazu gekommen.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Abgesehen vom Terminalwechsel hattet ihr ja eine recht entspannte Anreise.

Dann genießt noch euren hofffentlich erholsamen Urlaub :sun:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Ich steige zu....freu mich auf einen tollen Bericht von Euch und war jetzt auch interessiert, wie es mit Iberia fluppt!
 
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Ich steige zu....freu mich auf einen tollen Bericht von Euch und war jetzt auch interessiert, wie es mit Iberia fluppt!

Also so wie es gestern lief, außer das Problem mit dem einchecken würde ich jederzeit wieder mit Iberia fliegen.
Auch die Stewardessen waren super freundlich zu uns.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Wow hört sich nach einer entspannten Anreise an(y)

Wir haben auch einen SFAR gebucht und mein Mann hofft auch auf einen Jeep. Mal schauen wie es bei Alamo in drei Wochen ausschaut.

Wünsche euch einen herrlichen ersten Tag und freue mich auf die Fortsetzung....
 
Oben