Bille und Kogis erster Floridaurlaub ( Achtung sehr lang)

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi ihr Beiden,

ich wollte Euch nur auch mal sagen, daß mir Euer Bericht super gefallen hat - insbesondere dieser Mega-Burger, eure Kanu-Tour, die Sonnenuntergänge - hach, ich will auch wieder in den Urlaub :sun:

Dankeschön für Eure Mühe, man sieht an jedem Tag, daß es euch Spaß gemacht hat :D !

Grüßle, Jens
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Auch von mir ein grosses DANKESCHÖN !!!

Hat sehr viel Spass gemacht.......und die Zeit bis zum November doch etwas verkürzt :wink:
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
Super Klasse ihr zwei! Ganz tolle Fotos und die Manatee´s im Lovers Key Park sind klasse. Danke schön fürs schreiben, hat sehr viel Spaß gemacht! :D
 

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Hm - ist jetzt wirklich AUS ????

SCHADE

War ein super Bericht - super Bilder, vielen vielen Dank.

Ich leben jetzt schon wieder nur für Flugpreis-Statistiken nach Florida. Meine Mann denkt wohl schon, ich hab nen Knall :cry:

Aber: WILL AUCH !!!

LG

Manuela
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hi, Ihr Beiden!

Nochmals DANKE für den tollen Bericht, und um mich meinen Vorschreibern anzuschließen: Ich will nicht nur (auch), ich WERDE auch :mad:

Gruß

Alex (~ 1318 Stunden noch)
 

CyberDan

FLI-Starter
Registriert
9 Apr. 2007
Beiträge
20
Ort
Saarland
auch ich möchte mich für den genialen Bericht bedanken. Ich hoffe der nächste folgt bald :roll:

Daniel

@Alex: noch ~1125 Stunden 8)
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
CyberDan schrieb:
auch ich möchte mich für den genialen Bericht bedanken. Ich hoffe der nächste folgt bald :roll:

Daniel

@Alex: noch ~1125 Stunden 8)

Aaaahh, wo geht´s denn hin, Dan? West- oder Ostküste? Und wie lange? Vllt. sieht man sich ja?

Gruß

Alex (der schon mal kräftig trainiert für den kulinarischen Ernstfall "Florida") :roll:
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Schade, dass Dein Reisebericht schon vorbei ist..... :cry: Aber zum Ende hin bist Du ja ähnlich "fies" gelagert wie Skully - immer diese leckeren Fotos von diversen Burgern und anderen Leckereien.... :wink:

Und wieder tolle Fotos.....der Sonnenuntergang ist wirklich klasse!
Ich hoffe, Eure Sonnenbrände habt Ihr gut überstanden....man muss jedesmal wieder aufpassen, geht uns auch so.

LG, Tine
 
OP
B

bille

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2006
Beiträge
59
Ort
Oberhausen
keine angst, einen Tag haben wir ja noch, nicht mehr ganz so viel aber ein paar fotos gibts noch der flug ging ja erst um 17 Uhr

und dann folgt ja noch die aufrechnung der kosten, falls es wen interessiert, hab ich diesmal nämlich konsequent alles auseinandergerechnet und aufschrieben
Ich bemüh mich es morgen zu schaffen

Liebe Grüße
Bille
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Die Aufrechnung der Kosten interessieren mich natürlich sehr....ob ich wohl alles mal 4 nehmen muss..... :? :wink:

Ich versuche ja auch schon immer mal über den Daumen zu peilen, was noch an Kosten auf uns zu kommt....letztendlich lasse ich mich überraschen :wink:

LG, Tine
 

assugrin

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2007
Beiträge
142
Ort
Rostock
Hi Bille,

mit Freude hab ich heute gelesen, daß Du wieder geschrieben hast :LOL: . War gestern mal nicht im FLI. Deine Berichte sind klasse geschrieben und erst die Fotos. Freue mich auch riesig auf unseren 1. Florida-Urlaub. \:D/ Schmunzeln mußte ich bei Eurer Kanu-Tour. Den Satz kenne ich: Höre auf zu paddeln, wirkt sich eh nicht aus. Ja, ja, die Männer-Welt. Eure Essensbeschreibungen und Fotos finde ich total klasse, auch bei Skully tropft einem immer der Zahn. Eine Frage zum Minigolf, ist das nur ne Urlaubslaune oder spielt Ihr das auch in Deutschland? Hab das ja auch schon in anderen Berichten gelesen. Na denn, ein Bericht kommt ja noch, freu, freu.
Bis morgen oder so
Viele Grüße

Assugrin
 
G

Guest

Gast
Auch von mir nochmal Danke für den tollen Bericht! Liest sich klasse, macht Spaß und vor allem Lust ... Lust auf Urlaub und noch mehr! Da werden die 9 Monaten bis zu unserem Trip zwar irgendwie noch länger, aber auch um einiges erträglicher ;)
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
EINFACH NUR SCHÖN :!: :!:

Danke für diesen schönen Bericht und eure schönen Bilder :!: :!:
 

christian2404

FLI-Starter
Registriert
11 Apr. 2006
Beiträge
23
Ort
Bruchsal
Hallo Bille!

Muß mich den anderen anschließen: Super Reisebericht!!!!!!
Dafür bekommst Du von mir (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y)

Vielen Dank für die tollen Fotos und den super Bericht!!

Gruß Christian
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Mantax schrieb:
EINFACH NUR SCHÖN :!: :!:

Danke für diesen schönen Bericht und eure schönen Bilder :!: :!:

Ich schließe mich Mantax an :wink: !!!!!

Bin gerade seit zwei Tagen wieder zu Hause und habe mich gerade durch die neuen Reiseberichte gelesen: Jetzt habe ich Florida-Heimweh und vor allem HUNGER :D !!!!
 
OP
B

bille

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2006
Beiträge
59
Ort
Oberhausen
So, da bin ich wieder.
Sorry es hat ein wenig länger gedauert, mir war nicht so nach tippen am Wochenende :LOL:

also nun der letzte Tag
 
OP
B

bille

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2006
Beiträge
59
Ort
Oberhausen
Tag 20
09.09.2007

Als wir morgens aufwachen, sind wir einfach nur traurig. Wir hatten gedacht, nach 3 Wochen Urlaub wäre es nicht ganz so schlimm wieder zu fahren, da man sich ja dann auch wieder auf sein Zuhause und die Freunde und Familie freut. Aber Pustekuchen, irgendwie ist es sogar schlimmer weil wir uns so an dieses herrliche Leben gewöhnt haben. :cry:

Aber es hilft ja nichts, die Koffer werden ins Auto gepackt und wir checken aus dem Hotel aus.
Unser letztes Frühstück haben wir noch im Hotel eingenommen, so dass unsere Fressmägen wohl für einige Zeit Ruhe geben dürften.

Leider haben wir es nicht gebacken bekommen in die Everglades zum Anhinga Trail zu fahren. Die letzten Tage hatten wir einfach wenig Lust noch stundenlang durch die Gegend zu fahren. Irgendwann ist ja auch mal gut.

Deshalb haben wir uns aber für heute wenigstens vorgenommen über die Loop Road zu fahren. Liegt ja praktisch auf dem Weg zum Flughafen.
Kogi fährt brav vor sich hin, damit die Dame des Autos das Reisetagebuch weiter schreiben kann. Irgendwann erreichen wir dann auch endlich die Loop Road und biegen rechts ab.

81B898D00ECF11DCAD7987A258825696.jpg


Natürlich haben wir dummerweise das Postamt verpasst, ich hätte so gerne von da aus karten losgeschickt, aber das war dann wohl Pech.
Da wir früh genug losgefahren sind können wir uns auf der Loop Road viel Zeit lassen und kriechen so vor uns hin.

82E272D00ECF11DC9E35D98558825696.jpg


Recht schnell sind wir auch schon total begeistert. In einem Baum sehen wir mehrere Geier sitzen, die sich zwar etwas entfernen als wir angefahren kommen, aber doch nah dran bleiben.

823591000ECF11DC9334BB3D58825696.jpg


840D37300ECF11DC950E9E2458825696.jpg


Da ich neugierig bin, warum sich so viele Geier an einem Ort befinden steige ich direkt aus. Geheimnis schnell gelüftet, am Boden liegt ein Aas. Naja, eigentlich ist es wohn nur noch ein Skelett.

837871400ECF11DC9207AAAD58825696.jpg


Kogi, der mit mir ausgestiegen ist, wird so heftig von Rieseninsekten attackiert, dass er schnell wieder ins Auto steigt und das ganze hinter sicheren Scheiben beobachtet.
Nach einiger Zeit fahren wir dann wieder weiter.

Plötzlich sehen wir ein Tier dass quer über die Straße läuft. Leider ist es schon verschwunden, als wir an der Stelle ankommen, aber wir sind uns ziemlich sicher, dass es der Panther war. Leider haben wir ja kein Foto davon, so dass nun jeder sagen könnte, wir spinnen nur Seemansgarn bzw. Evergladesschilf …. 8)

Die ersten Alligatoren sind schnell gesichtet. Leider sind sie in dem ganzen Sumpf nur schwer zu erkennen und die Fotos werden nicht gerade großartig. Irgendwann habe ich dann davon die Nase voll und steige aus um sie zu knipsen. Kogi ruft mir immer nur zu, ich soll vorsichtig sein und schnell wieder einsteigen. (trotz mangelnder Paddelkünste scheint der Mann wohl doch auf mich zu bauen :D ) Aber so gelingen mir doch wenigstens ein paar gute Aufnahmen.

1F1EC9500ED011DC84C597EE58825696.jpg


1FB145500ED011DC883121DB58825696.jpg


Ja so fahren wir eine lange Zeit über die Loop Road und sehen jede Menge Alligatoren und Geier. Wird ja schon fast langweilig :wink: . Nein, wir sind jedes Mal aufs neue fasziniert.

213993000ED011DCBF9FAEB458825696.jpg


Irgendwann sehen wir sogar Häuser? Hier wohnen Menschen? Bei aller Liebe zur Natur, so weit abgelgen wohnen, dass wäre nichts für uns.
Ein Auto hat wohl auch seinen Besitzer verloren….

22ECC1400ED011DC8C9C0E8458825696.jpg


Und diese riesigen Heuschrecken sind auch nicht zu verachten o_O


21C30E500ED011DC96B1DA4E58825696.jpg


Nach langer langer Zeit kommen wir dann wieder auf dem Interstate an und weiter geht es Richtung Miami Airport. Diesmal wechseln wir und ich fahre. Kogi hasst es hier in den Großstädten Auto zu fahren.

Wir geben das Auto bei National ab. Vor der Rückgabe haben wir durch die Loop Road nochmal dafür gesorgt, dass die Jungs dort ordentlich was zu tun haben.

2370BE500ED011DCB2CD537958825696.jpg


Dann fahren wir mit dem Bus zum Flughafen. Auch dort haben wir innerhalb von 5 Minuten eingecheckt, wunderbar.

Ja und was fangen wir mit der verbliebenen Zeit an? Genau, wir essen mal wieder etwas. So ein Hungergefühl wie auf dem Hinflug wollen wir nicht noch mal erleben und schlagen uns deshalb mit viel Pizza den Bauch voll und hauen so die letzten Dollars auf den Kopf. Wir werden immer griesgrämiger, vor allem weil wir wissen, welches Wetter uns in Deutschland erwartet. Aus Protest lasse ich meinen kurzen Rock bis 5 Minuten vor dem Boarding an.
Hierbei fällt mir mal wieder auf, wie merkwürdig manche Deutsche sind. Jeder hat ja wohl einen festen Sitzplatz im Flugzeug, aber alle drängeln, als müsste die Hälfte die zu spät kommt stehen. Hier und da schnappen wir dann noch Gesprächsfetzen auf. Lustig, wie sich manche über dieses schreckliche Essen in den USA beschweren. Also wir sind immer glücklich satt geworden. :roll:

Der Flug ist relativ angenehm (so angenehm wie so ein Flug nach Hause ins miese Wetter halt sein kann) Bis nach Hause passiert nun nichts erwähnenswertes mehr.

Ja, dass war’s, wir sind im grauen Deutschland und der Alltag geht wieder los. Aber wir haben noch viel Sonne in uns
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
bille schrieb:
Hierbei fällt mir mal wieder auf, wie merkwürdig manche Deutsche sind. Jeder hat ja wohl einen festen Sitzplatz im Flugzeug, aber alle drängeln, als müsste die Hälfte die zu spät kommt stehen. Hier und da schnappen wir dann noch Gesprächsfetzen auf. Lustig, wie sich manche über dieses schreckliche Essen in den USA beschweren. Also wir sind immer glücklich satt geworden. :roll:

......köstlich, köstlich, manche Dinge ändern sich eben nie. Die meisten dieser Zeitgenossen können auch schwer hören und stehen als erste da, obwohl deren Sitzplätze als letzte aufgerufen werden.

Nochmals vielen, vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht !!!
Liebe Grüße
Miromar :yes:
 
OP
B

bille

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2006
Beiträge
59
Ort
Oberhausen
Fazit

Kosten

(jweils alles für uns zwei Personen, bzw. pro Zimmer)

Flug: 798 Euro bei LTU Bieg & Flieg

Hotels & Motels : 940 Euro ( aus Katalogen, zwei direkt Florida gebucht)

Mietwagen: ( ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine ca. 550 Euro für einen Fullsize, all inclusive plus, (Zusatzfahrer, Tankfüllung) )

Delphinschwimmen: 185 Euro

Trinken / Essen gehen ( damit ist auch jedes Eis und jede Cola gemeint, die wir irgendwo gekauft haben) : 508 Dollar = 377 Euro

Essen / Trinken Supermarkt : 341 Dollar = 254 Euro

Tanken ( erste Tankfüllung war im Mietwagen): 184 Dollar = 136 Euro

Toll: 26,60 Dollar = 19,75 Euro

Parken: 51 Dollar = 38 Euro

Eintritt Parks ( Kennedy Space Center, Magic Kingdom, Busch Gardens, Typhonn Lagoon, ): 380 Dollar = 282 Euro

Aktivitäten ( Minigolf, Schnorcheln, Wasserbus, Billy Swamp, Boote leihen und so weiter, also einfach alles was wir so gemacht haben) : 502 Dollar = 373 Euro

Postkarten, kleine Souvenirs : 55 Dollar = 41 Euro

Shoppen: bleibt unser Geheimnis, aber es war ne Menge, mir selber kam es bis zur Zusammenrechnung gar nicht so vor

Also hat uns dieser 3-wöchige Urlaub für zwei Personen insgesamt ca. 4000 Euro + Shopping gekostet. Dabei haben wir eigentlich auf nichts verzichtet, wir haben halt nur sehr sehr selten teuer im Restaurant gegessen, sondern uns viel selbst verpflegt oder relativ günstig aber trotzdem großartig gegessen.

Gefahrene Meilen:

1717 Meilen, also ungefähr 2740 Kilometer

Zugenommene Kilos

1,5 ( ein Wunder bei diesen Fressorgien)

Was wir nicht mehr machen würden:

Eigentlich nichts, allerdings würden wir versuchen länger auf den Keys zu bleiben, da fanden wir es einfach großartig

Thyphoon Lagoon. Es war nicht schlecht, hat sich für uns allerdings nicht wirklich gelohnt

Was wir auf jeden Fall wieder machen würden:

Lovers Key State Park, das Kanu fahren bei den Manatees war einfach nur toll

Magic Kingdom, naja vielleicht nicht noch mal, dazu gibt’s genügend andere Parks noch zu entdecken, aber wir würden es jedem weiter empfehlen)

Crystal River, auch wenn wir keine Manatees gesehen haben, es war halt eher Pech und im Winter ist die Chance sehr viel größer und dort kann man immerhin mit ihnen schnorcheln

Schnorcheln im John Pennekamp Nationalpark

Eis essen von Hägen Dasz

Essen bei Cici’s Pizza

Der Flug mit dem Slingshot, teuer aber absolut genial, bestimmt auch nüchtern

Schwimmen mit den Delphinen im Dolphin Plus Center auf Key Largo, wobei ich eher das Natural Swimming und dann für eine Stunde machen würde. Soooo schön

Das Astronautentraining in der Astronaut Hall of Fame

Abends gemütlich im Garten / am Pool sitzen und Bierchen trinken

und und und.... sonst höre ich wohl nie mehr auf mit dem Schreiben

Und was wird nicht geschafft haben, aber irgendwann noch machen müssen:

Miami

Biscayne National Park

Auf Islamorada Kokomo finden (habe ich ganz „neidisch“ im anderen Reisebericht gelesen, wo ich doch so ein Beach Boys Fan bin.

Weiter in die Everglades rein

Alle anderen Disney Parks besuchen

Und und und…..

Also wir waren, wie man denk ich mal erkennen konnte, schwer begeistert. Trotzdem ist der nächste Florida Urlaub nicht bereits geplant. Erstens hat man soviel Geld ja nicht einfach über und zweitens haben wir noch soooo viele Urlaubsziele in unserer Planung, die wollen auch noch besucht werden. Aber da wir ja noch sooo jung sind und in nächster Zeit keine Kinder geplant sind ( wenn überhaupt mal) haben wir ja noch jede Menge Zeit und zwischendurch hoffentlich mal das nötige Kleingeld. Aber irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft werden wir wiederkommen.

Absolut genial zum Urlaub machen, mehr braucht man eigentlich nicht dazu sagen….. :D :D :D :D
 
Oben