Bille und Kogis erster Floridaurlaub ( Achtung sehr lang)

OP
B

bille

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2006
Beiträge
59
Ort
Oberhausen
assugrin schrieb:
Hi Bille,

Eine Frage zum Minigolf, ist das nur ne Urlaubslaune oder spielt Ihr das auch in Deutschland? Hab das ja auch schon in anderen Berichten gelesen.


Assugrin

Hallo Assugrin,

also zu Hause spielen wir nicht oft Minigolf. das liegt aber einfach daran, dass bei uns die meisten Plätze furchtbar langweilig und oft noch sehr ungepflegt sind. Da macht das Spielen keinen Spass. Aber in Florida die Plätze ( zum Teil jedenfalls) waren einfach toll. Wenns die hier auch gäbe, würd ich auch oft spielen ( und ständig gegen meinen Mann verlieren :cry: :wink: )

Liebe Grüße
Bille
 
OP
B

bille

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2006
Beiträge
59
Ort
Oberhausen
Hallo nochmal,

mich würde ja mal interessieren ob ihr ähnliche Ausgaben habt wie in meiner beschriebenen Auflistung oder ob wir irgendwo besonders verschwenderisch oder sparsam waren?

Liebe Grüße
Bille
 
G

Guest

Gast
Wie du schon selbst erkannt hast: Ihr habt auf nichts verzichtet! Aber wieso auch nicht, man verreist ja schließlich nicht alle Tage. Nur so viele Freizeitparks wie ihr gemacht habt, kann ich mir wahrscheinlich nicht leisten...das geht ja dann mal so richtig ins Geld...
 
G

Guest

Gast
bille schrieb:
Hallo nochmal,

mich würde ja mal interessieren ob ihr ähnliche Ausgaben habt wie in meiner beschriebenen Auflistung oder ob wir irgendwo besonders verschwenderisch oder sparsam waren?

Liebe Grüße
Bille

Ich denke, dass Ihr verhältnismäßig wenig ausgegeben habt. Ich befürchte, wir werden für 26 Tage ohne Shopping auf €6000 - €7000 kommen, allerdings beinhaltet das dann noch ein Haus in Cape Coral für 10 Tage und ein paar wirklich nette Bed and Breakfasts. Ich bin gespannt, was dann wirklich herauskommt.
 

Fernseher

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
48
Ort
Franken
Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Da bekommt man sofort Fernweh:)

Ich denke auch, daß Ihr relativ günstig davongekommen seid. Wir müssen wohl auch mit wesentlich mehr rechnen. Haus in Cape Coral und das obligatorische Boot schlagen da ordentlich zu Buche.

Flug: 798 Euro bei LTU Bieg & Flieg
für 2 Personen ist ja der Hammer!! Da wir an Weihnachten fliegen, werden wir wohl mit dem Doppelten rechnen müssen.
 
OP
B

bille

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2006
Beiträge
59
Ort
Oberhausen
Hallo Fernseher,

ja wir waren mit dem Flugpreis auch sehr glücklich. Ich denke mal, dass Weihnachten natürlich ziemlich teuer ist, aber ansonsten kann ich Biet & Flieg empfehlen. Allerdings muss man Geduld haben. Ich habe bestimmt 12 mal eine Absage bekommen und immer sofort ein neues gebot geschickt. Irgendwann war ich ihnen bestimmt zu nervig und sie haben zugestimmt :)

Liebe Grüße
Bille
 

Fernseher

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
48
Ort
Franken
Leider reicht die Zeit nicht mehr für Biet und Flieg @ Bille :(

Wir müssen uns sputen noch einen anständigen Flug zu bekommen. Haus ist ja schon gebucht.....
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo Bille,

der Bericht war echt klasse, und hat uns gut unterhalten... :LOL:

Aber leider geht die Zeit in FLorida ja immer sooooo schnell um, und man will eigentlich gar nicht nach Hause....:(

Unsere Ausgaben werden inkl. Shopping wahrscheinlich um die 6000.- liegen



Gruß MON
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hallo Bille,

Deine Kostenaufstellung habe ich erst jetzt entdeckt und fand sie sehr interessant, vielen Dank.
Essenstechnisch nehme ich Eure Summe doppelt, dann kommen wir wohl hin.... :wink: (2 Erwachsene, 2 Kinder).

Hast Du tatsächlich ganz akribisch Buch geführt über alle Ausgaben? Mal sehen, ob ich das gebacken bekomme.... :wink:

LG, Tine
 
OP
B

bille

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2006
Beiträge
59
Ort
Oberhausen
Hallo Tine,

ja ich hab tatsächlich alles immer genau aufgeschrieben. Ich hatte mir vorher Spalten überlegt, also welche Aufteilung halt und hatte den Block dann immer im Auto liegen. So brauchte ich immer nur schnell die Zahlen aufschreiben.
So habe ich es auch mit dem Reisebericht gemacht. Geschrieben habe ich immer im Auto wenn mein Mann gefahren ist.

Liebe Grüße
Bille
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo Bille
Dein Reisebericht war einfach toll.
Wie könnt ihr alle blos so gut schreiben.
Es hat wirklich Spass gemacht.
Zu den Ausgaben.
Wir haben für drei Wochen 2 Erw. 2 Kinder 5300 Euro gebraucht.

Viele Grüsse
Karin
 

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
karin68 schrieb:
Zu den Ausgaben.
Wir haben für drei Wochen 2 Erw. 2 Kinder 5300 Euro gebraucht.

Viele Grüsse
Karin

Hallo Karin,

wie habt ihr denn das gemacht? Wir haben für 16 Tage ein bißchen mehr ausgegeben. Wie alt sind denn die Kinder?
Die Summe wäre mir ja angenehmer, dann wären wir nämlich schneller wieder in Florida.

LG
Manuela
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo Manuela
5300 war sogar mehr als wir geplant haben.
Na ja so wie wir es gemacht haben ist nicht jedermann Sache.
Wir waren nie frühstücken. Entweder die süssen Teilchen vom Hotel ,oder Cornflakes, Toast und Marmelade vom Supermarkt.
Wir hatten immer Verpflegung vom Supermarkt dabei,auch in den Parks ( war kein Problem ) .
Natürlich gingen wir zu Mac D. oder Subway aber dann meistens abends.
Wir waren genau dreimal gut Abendessen. Pizzahut (na ja ), Ponderosa ( super), Outback ( noch superer).
Uns macht es nichts aus im Hotel " Brotzeit " zu machen.
In der letzten Woche hatten wir eine Kittchenette da hab ich immer selbst gekocht .
Eintrittsmäßig haben wir nur die großen Sachen gemacht. Disney 4 Tage
Ksc., Seaworld.
In Orlando hatten wir für 7 Tage ein Zimmer für 27 Euro pro Tag für uns 4. Hat vom Standard völlig gereicht mit Continentalem Frühstück . Was will man mehr. Gegenüber war Oldtown,daneben ein grosser Flohmarkt.
Da ich kein Shoppingfan bin haben wir da auch einiges eingespart.
Das sind nur ein paar Beispiele.
Als wir vor 10 Jahren das letzte mal drüben waren ,und beide noch Geld verdient haben war das natürlich alles etwas anders .
Aber ein Verdienst und noch Schulden vom Hausbau da geht halt dann einiges nicht. Aber uns hat es so gefallen wie unser Urlaub war und würden nächstes mal auch nichts anders machen.
Ach ja unsere Kinder sind 4 und 6 Jahre.

Viele Grüsse

Karin

PS: Mensch jetzt ist schon wieder eine Woche vorbei und ich habe noch nicht mit meinem Reisebericht angefangen. Ich bitte noch um etwas Geduld.
Sorry,ich hab noch mal nachgeschaut .
Wir haben nicht 5300 gebraucht sondern 5800 Euro :oops:
 
Oben