Bille und Kogis erster Floridaurlaub ( Achtung sehr lang)

OP
B

bille

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2006
Beiträge
59
Ort
Oberhausen
Tag 13
02.05.2007

Heute geht es wieder weiter, zu unserer nächsten Station Treasure Island. Aber wir fahren nicht auf direktem Wege dorthin sondern machen zunächst einen Schlenker zum Crystal River. Ich möchte so gerne mit den Manatees schwimmen.

Der Crystal River ist schnell gefunden und wir mieten uns bei einem Anbiete ein kleines Motorboot für 4 Stunden. Die junge Frau beim Bootsverleih zeichnet uns noch auf der Karte die Lieblingsplätze der Manatees ein. Ich bin schon voller Vorfreude. Dann geht’s los. Kogi macht sich als Kapitän echt gut.

5053C1500C9C11DC867C8C0D588277B5.jpg


Ich spiele den Kundschafter und halte Ausschau nach den tollen Tieren. Tja, aber kurz und schmerzlos: Wir schippern vier Stunden mit dem Boot durch die Gegend, fahren extra ganz langsam um die Tiere nicht zu vertreiben, aber kein Manatee in Sicht. Kogi sieht einmal kurz eine Schnauze, aber in dem Moment gucke ich natürlich woanders hin.

50EF65100C9C11DCBA071659588277B5.jpg



Wir haben einfach Pech. Obwohl auch die Fahrt mit dem Boot toll war, bin ich enttäuscht, ich hatte mich so auf diesen Tag gefreut. Aber da kann man nichts machen, es sind halt frei lebende Tiere.

Weiter geht’s also nach Treasure Island. Leider haben wir uns beide einen dicken Sonnenbrand geholt. Vier Stunden auf dem Wasser bleiben trotz Eincremen nicht ohne Folgen.

Wundersamer Weise finden wir Treasure Island und auch unsere Unterkunft das Sattelite Motel sofort. Als wir ins Office reinkommen, begrüßt uns die Dame dort freundlich, aber auch bereits mit den Worten sie habe einen Fehler gemacht, das Motel wäre überbucht, es täte ihr furchtbar leid. Sie hätte aber schon für eine andere Unterkunft gesorgt, das Motel wäre praktisch dasselbe und nur zwei Blöcke weiter auf derselben Straße.

Wir sind keine Menschen die schnell meckern und wenn das andere Motel in Ordnung ist, soll es uns recht sein. Schnell sind wir am „Mardi Gras Motel“ angekommen, wo die Besitzerin uns schon erwartet. Sie zeigt uns unser Zimmer, ein Efficiency Room, den hatten wir auch im Sattelite gebucht. Das Zimmer ist richtig schön groß mit gut ausgestatteter Küche. Wir bleiben gerne hier. Das Motel ist wirklich süß und mit viel Liebe geführt. Außerdem wirklich günstig für das große Zimmer zahlen wir für 4 Nächte ca. 220 $. Der Strand ist zu Fuß ca. 3 Minuten entfernt, was wollen wir mehr.

Für den Strand ist es nun allerdings zu spät, wir laden nur unsere Sachen aus und fahren mal wieder zum nächsten Publix um unsere Vorräte aufzufüllen. Wie jedes Mal halten wir uns dort recht lang auf, es gibt immer soviel zu entdecken…Weil wir kurz vorm Verhungern sind holen wir uns ein warmes, fertig gebratenes Hähnchen. Lecker, lecker lecker, mehr braucht man dazu nicht sagen.

Für den nächsten Tag war eigentlich nur Strand geplant, aber angesichts unserer Sonnenbrände sparen wir uns das und beschließen schon morgen nach Busch Gardens zu fahren.
 
G

Guest

Gast
Wow ... der Disney-Part ist echt wunderschön beschrieben! Freut mich als Disney-Fan ganz besonders! Wenn Euch der Park gefallen hat kann ich Euch den Rest der Disney-Welt nur ans Herz legen ;)

Freue mich weiter auf die Fortsetzung ... einfach schön zu lesen!!!
 
G

Guest

Gast
und ich mich erst. Super Bericht und ich hoffe wir bekommen noch mehr bilder zu sehen!
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hallo Bille,

habe mich sehr über Deinen reisebericht gefreut, der hoffentlich noch nicht zu Ende ist!
In täglicher Vorfreude auf unseren Florida-Trip im August verschlinge ich momentan ja alles..... :D

Dafür, dass Du angeblich keine gute Schreiberin bist, hast Du einen wunderbaren und amüsanten Bericht verfasst (y) und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Das man in Florida bereits morgens um 4.00 Uhr oder 6.00 Uhr wach ist, kenne ich auch, habe das aber immer als Vorteil empfunden. Gerdae was die Parks betrifft, je eher man dort ist, umso besser :D Und abends bereits um 22.00 Uhr ins Bett zu fallen, ist ja dann auch kein Problem mehr, jedenfalls für uns nicht, die 2 Kinder dabei haben :wink:

LG, Tine
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Hallo Ihr Beiden...

Super cooler Bericht und geniale Fotos :D
Da schwelge ich schon wieder in Erinnerung...

Hoffe es geth noch weiter mit dem Bericht :wink:

Gruß von der "berlinerin"
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
...... da schließen wir uns doch mal ganz schnell an.
Vielen Dank Bille, für den schönen Reisebericht und die Fotos. :yes:
Das Ganze überbrückt doch ein wenig die lange Wartezeit bis November.
LG Miromar
 

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Super - wann geht es weiter ;)

Beim Satellite Motel habt ihr nicht wirklich was verpaßt. Wir waren dort eine Nacht - und dafür ging es. Ein Stück weiter ist am Strand eine Bar "Caddys on the Beach". Dort haben wir den Abend verbracht. Direkt am Meer, Livemusik, tolles Essen. Echt empfehlenswert.
Leider wurden die Kinder dann müde und wir mußten als pflichtbewußte Eltern diesen wunderschönen Abend abbrechen.

LG

Manuela
 
OP
B

bille

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2006
Beiträge
59
Ort
Oberhausen
So, da bin ich mal wieder, ich musste etwas Pause einlegen, weil ich erst arbeiten musste, dann zum Fußball und dann den Aufstieg von RWO feiern konnte ( 3. Liga wir Kommen :D ) und davon musste ich mich erst erholen :LOL: aber jetzt gehts weiter.....

und vielen dank für die positiven Reaktionen, da macht die "arbeit" doch noch mehr Spass.....

Bille
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Toller Bericht, tolle Bilder!

Ein herzliches DANKESCHÖN an Euch. Was ich auch gut finde ist Eure Liebe zum Essen - was ich NICHT gut finde, dass man es Euch nicht ansieht (grrrrr) 8)

Liebe Grüße

Alex
 
OP
B

bille

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2006
Beiträge
59
Ort
Oberhausen
Tag 14
03.05.2007

Nachdem wir früh aufgestanden und duschen gegangen sind frühstücken wir erstmal. Das ist das schöne an Zimmern mit Küche. Ich vermisse allerdings wirklich Vollkornbrot. Bei Publix in der Bakery nennt sich ein Brot Pumpernickel, bei näherer Betrachtung sah das allerdings eher so aus, wie bei uns Vollkorntoast ,was ich persönlich zwar als ganz lecker aber nicht besonders nahrhaft bezeichnen würde :eek:

Dann geht’s los nach Busch Gardens. Zum ersten Mal in Florida verfahren wir uns so richtig, aus welchem Grund auch immer. Nach 45 Minuten kommen wir Unglaublicherweise tatsächlich dort an, wo wir losgefahren sind ?!? Also starten wir einen neuen Versuch und schaffen es tatsächlich.

Da die Wasserbahnen in Parks erfahrungsgemäß mittags sehr voll sind, machen wir uns zunächst auf zum Congo River Adventure. Dort sitzt man zu zwölft in einem runden Boot und los geht’s. Aber die Fahrt ist doof. Sie ist keineswegs lustig, Es geht nur darum pitschnass zu werden. Und das sind wir auch. Genauso gut hätten wir in voller Montur in einen Pool springen können.

Danach geht’s zur Achterbahn Kumba. Und die find ich großartig. Die Fahrt ist relativ lang und voller verschiedener Schrauben und Drehungen.Weil man praktisch durchgehen kann, fahren wir direkt noch mal.

Überhaupt ist es im Park recht leer, so dass wir überall schnell draufkommen und gar keine bis wenig Wartezeit haben. Allerdings scheinen massenhaft Schulklasse hier zu sein, jedenfalls tragen alle zusammenhängen T-Shirts mit der Aufschrift „Class of 2007“. Kreischende 13jährige können in Massen sehr anstrengend sein.

Irgendwann verschläft es uns dann auch endlich zu Sheikra.

716FE2800CA411DCA994B744588277B5.jpg



Andres als bei Wasserrutschen geh ich ja auf jedes Karussel und jede Achterbahn, aber hier ist mir doch mulmig. Kogi freut sich schon nen Ast ab, für ihn kann es ja gar nicht verrückt genug sein auf einer Achterbahn und so muss er auch unbedingt in der ersten Reihe sitzen. Natürlich bleibt die Bahn noch ein paar Sekunden über der 90 Grad Abfahrt stehen, damit man auch bloß sieht was einen erwartet.

71E9A6600CA411DC80BB5117588277B5.jpg


Und plötzlich kommt der freie Fall. Absoluter Wahnsinn.

726825300CA411DCA84492E7588277B5.jpg



Für mich die beste Achterbahn auf der ich je gewesen bin. Auch Kogi ist restlos begeistert.

Nach dieser aufregenden Fahrt müssen wir dann aber auch schon zur Nähe des Eingangs. Wir haben für 15 Uhr das Safari Adventure gebucht. Das kostet extra, aber wer weiß wann wir das nächste Mal hier sind. In einem offenen Wagen geht es quer durch den Serengeti Teil. Eigentlich nichts wirklich besonderes, man sieht die Tiere halt nur um einiges näher als wenn man mit dem Parkzug fährt.


E347F7300C9F11DCB7822039588277B5.jpg



C8C183000CA311DCA6426101588277B5.jpg


Das eigentliche Highlight ist das Füttern der Giraffen. Diese kommen brav konditioniert auf das Auto zu als wir in die Nähe kommen.
Jeder von uns bekommt Salatblätter und wir können die Giraffen füttern und streicheln.

C5B665E00CA311DC9519D0F3588277B5.jpg


C6263EB00CA311DCAEE628E1588277B5.jpg


C730F7F00CA311DCA33D7785588277B5.jpg



Ein schönes Erlebnis.

Nach der Tour sind wir wieder ziemlich kaputt – unser Nachmittagstief – und holen uns zur Stärkung erstmal ein Eis.
Auch das Affengehege ist wirklich schön. Ich habe selten ein so großes und attraktiv angelegtes Gehege gesehen. Bei den Affen halten wir uns eine zeitlang auf.

So langsam leert sich der Park noch mehr und wir wollen jetzt noch zur letzten, von uns noch nicht befahrenen, Achterbahn. Aber am besten gefallen uns definitiv Kumba und Sheikra.
Mit der Seilbahn fahren wir dann in luftiger Höhe über den Park. Dabei kann man dann noch mal alle Achterbahnen betrachten. Wow.

Mittlerweile ist es bereits 18 Uhr, um 19 Uhr macht der Park zu. Zuerst wollen wir aber noch mal zu Sheikra. Diesmal können wir direkt durchgehen in die erste Reihe. Und weil es so schön war, fahren wir direkt noch 3 - mal hintereinander mit der Bahn.


Und damit wir auch bloß pitschenass sind, wenn wir ins Auto steigen, gehts nochmal auf eine Wasserbahn. Nicht so schlimm wie die von morgens, aber es reichte zum Sitze nass machen :)

72E878C00CA411DC8C8E6C87588277B5.jpg


Um kurz vor sieben verlassen wir den Park. Allein schon wegen der Achterbahnen hat es sich absolut gelohnt hier zu sein. Aber auch der teil mit den Tieren und das Füttern der Giraffen war toll. Fies fanden wir allerdings die Schließfächer, die man wegen der Achterbahnen für seine Taschen benutzen musste und die jedes Mal 50 Cent kosten. Das muss ja nun nicht sein.

Im Motel angekommen gucken wir zur Abwechslung mal NBA. Die Mavericks verlieren wieder und sind damit raus den Playoffs.
 
OP
B

bille

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2006
Beiträge
59
Ort
Oberhausen
Tag 15
04.05.2007

Heute ist endlich mal wieder Strandtag angesagt. Und wozu weit zu irgendwelchen ausgezeichneten Stränden fahren, wenn wir doch einen praktisch vor der Tür haben. Dort kann man sich auch für einen Tag Sonnenschirm und Liegen mieten. 20 $ sind zwar recht happig, aber wir wollen heute den ganzen Tag hier bleiben und ca. 8 Stunden Sonne dürften wohl etwas zu viel sein.


So verbringen wir den Vormittag gemütlich mit Lesen, sonnen und im Badewannengolf planschen.

74ABAC900CA411DCBB79F088588277B5.jpg


737109B00CA411DC87055A9A588277B5.jpg


Der Strand ist schön, vor allem angenehm leer. Nachmittags gehen wir kurz zum Motel zurück und essen Salat und Cheesemakaroni. Aber die schmecken uns nicht und landen im Müll.
Auch dem Nachmittag verbringen wir am Strand mit herrlichem Nichtstun.


742713400CA411DC86FFF0F2588277B5.jpg


Abends geht’s dann zum nahen John Pass Village. Wir wollen heute mal wieder gemütlich essen gehen. Immer selber kochen ist zwar billiger, aber irgendwie geht auch etwas Urlaubsfeeling verloren. Zunächst aber laufen wir erstmal zum Waterfront Pier.

Und dann sehen wir mal wieder Delphine. Wir beobachten sie eine zeitlang und beschließen dann uns erstmal in die Bar unter uns zu setzen und etwas zu trinken. Gesagt, getan bewaffnet mit 2,3 Bierchen beobachten wir fast 2 Stunden die Delphine, Pelikane und Angler. Sehr gemütlich. Außerdem freue ich mich mal wieder wie ein Kind so unverhofft die Delphine zu sehen. Scheinbar jagen sie hier. Aber da diese Halunken immer so schnell ins Wasser und raus hüpfen, gibts mal wieder kein Foto davon. Aber auf die Videokamera konnte ich den ein oder anderen bannen. HAH

Nachdem es dann dunkel ist, gehen wir zum „Friendly Fisherman“ um etwas zu essen. Die Atmosphäre ist nicht wirklich toll, ziemlich laut und grelles Licht. Wir bestellen jeder eine Fischcombo und sind gar nicht begeistert. Der Fisch trifft vor Fett, besonders das essen von Kogi ( unddazu bekommt er noch eine Schüssel mit extra Öl. HÄ?)

Im Motel wieder angekommen ist uns beiden schlecht. Ob es wirklich von dem Essen war, sei mal dahingestellt, aber dorthin würden wir nicht mehr gehen.
 

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
:yes: auch dieser Bericht ist super!

Da freut man sich gleich doppelt auf den Urlaub wenn man so die Vorfreude gesteigert bekommt.

PRIMA!

LG
angie
 
OP
B

bille

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2006
Beiträge
59
Ort
Oberhausen
@alexwag

:LOL: :LOL: :LOL: :D :D
das wohl beste kompliment das ich je gehört habe :D
man sieht uns unsere liebe zum essen nicht an? genial, dass muss ich mal meiner waage sagen, wenn die wieder konsequent anderes behauptet

aber unsere liebe zum essen ist groß, ja. Mir ist auch während des schreibens aufgefallen, dass die beschreibung unserer vielen mahlzeiten eine große rolle im reisebericht einnimmt
kunststück, wenns im "wahren" leben auch so ist :oops:

so weiter im text.....
 
OP
B

bille

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2006
Beiträge
59
Ort
Oberhausen
Tag 16
05.05.2007

Da meine Haut mal wieder arg gerötet ist, ( was heißt gerötet, man könnte es auch Brandblasen nennen :? ) können wir heute keine Zeit in der Sonne verbringen. Deshalb gehen wir mal wieder shoppen. Diesmal sind die Prime Outlets in Ellenton dran. Bis dahin ist es von Treasure Island aus nicht sooo weit.

Zum ersten Mal fahren wir nun über die Sunshine Skyway Bridge.

7532B6E00CA411DCA47E5952588277B5.jpg


Schöööön, dafür zahlen wir gerne die 1 § Toll. Laut unserem Reiseführer gibt es die Legende, dass vor der Brücke Tramper warten, die sich dann kurz vor dem Ende der Brücke in Luft auflösen. Leider ist uns dieses Schauspiel verwehrt geblieben. Es bleib also "nur der Blick über die Brücke....

5713DA500EC411DCA0DB740058825696.jpg


57A210900EC411DC8348E28D58825696.jpg


In den Outlets sind wir relativ erfolgreich. Mal wieder bei GAP. Ich weiß gar nicht, warum wir noch woanders hingehen, wir kaufen im Endeffekt eh meistens nur dort ein. Außerdem finde ich bei Fossil noch eine tolle Uhr, ich habe mir zwar schon in Orlando eine geleistet, aber ich habe ja 2 Handgelenke 
Im Food Court kaufen wir uns jeder einen Surpreme Burrito, überbacken mit Käsesoße…. Himmlisch. Und weil ich so ein Schleckermaul bin will ich danach noch unbedingt einen Blaubeermuffin. Und danach rolle ich nur noch durch's Outlet. Aber ich schöre, nach dem Burrito war in meinem Bauch noch soooo viel Platz :oops:

Nach dem Shoppen geht’s dann weiter zum Fort de Soto Park. Der Strand dort soll ja sehr schön sein. Wir müssen zwar 35 $ Toll bezahlen, aber dafür ist das Parken dann umsonst.

Vor dem eigentlichen Strand ist so was wie ein kleines Wäldchen, mit vielen Grill und Picknickplätzen. So was hätte ich ja gerne zuhause in meiner Nähe.
Leider ist heute Samstag und am Strand reihen sich die Handtücher. Der Strand ist schön, aber die vielen Menschen nehmen doch etwas Charme weg.

59CF29C00EC411DC8CAFC2C958825696.jpg


Dafür ist das Wasser wieder schön warm. Also von den Stränden und dem Wasser her, gefällt uns die Golfküste besser als die Atlantikküste.

Und da heute Samstag, also Bundesligaspieltag ist, muss Kogi natürlich sein Schalke T-Shirt präsentieren. Schalke hat gewonnen, bleibt Spitzenreiter, alles wird gut :D

58A10A000EC411DCAEB2B00658825696.jpg


Spätnachmittags verlassen wir den Strand. Auf dem Rückweg raus aus dem Fort de Soto Park verpassen wir einmal das Abbiegen und landen in einer Sackgasse. Aber das macht gar nichts, von hier aus haben wir einen schönen Blick auf die Sunshine Skyway Bridge und sehen den einen oder anderen Waschbären.


5A4DF6B00EC411DCB7EDE79658825696.jpg


Hhmm, irgendwie sah das ganze ohne Kamera viel besser aus :(


Weiter geht’s nun nach St. Petersburg zum Pier.

5B5554900EC411DC91C500E758825696.jpg



Der Trolley, der vom Parkplatz zur Pyramide benutzen wir aber nicht. Die paar Meter können wir dann doch noch laufen.

455A3C400EC511DC9BB3703858825696.jpg


und noch ein paar gaaanz wichtige Fotos machen :D

45E824600EC511DC9D41AB1958825696.jpg


Die Pyramide selbst finden wir nicht so dolle. Klar von oben hat man eine tolle Aussicht auf die Skyline von St. Petersburg, aber das war’s dann doch schon irgendwie.

470EA3000EC511DC9A2C8C6658825696.jpg


Allerdings ist das Restaurant in der obersten Etage super. Wir haben während des Essens einen schönen Blick auf die untergehende Sonne

489D0B300EC511DCA6E65EDD58825696.jpg


und die Burger die wir uns bestellen, sind megalecker. Kogi nimmt den Jamaican Burger und ich den Freddys Burger. Der ist so riesig, dass ich gar nicht weiß wie ich ihn essen soll.

4924B1C00EC511DCB0F9FEB358825696.jpg


Und mein Cocktail „Rumrunner“ schmeckt verflixt lecker nach Sommer und Sonne.

4813B6F00EC511DCACB0A44158825696.jpg


Kogi ist "böse". Einer muss das Auto fahren, der andere darf Cocktails trinken :)

4A2691600EC511DCACCD427358825696.jpg



Unten auf dem Pier sehen wir einige Pelikane, die still auf einer Stelle sitzen, was uns doch sehr verwundert.

47933C500EC511DC8DAAAB8458825696.jpg


Dann wird das Geheimnis gelüftet. Es handelt sich um einen Futterstand. Dumme Touris, wie ich, können für 5 $ Fische kaufen und die Pelikane damit füttern. Wie immer kann ich einfach nicht anders, kaufe den überteuerten Fisch und füttere die Pelikane.

3C6A94800ECB11DCA42935E258825696.jpg


3CE6F0700ECB11DC9BA8520358825696.jpg



Danach geht’s dann heim zum Motel, wir fahren mal „eben“ zum Publix und packen wieder ein und um. Morgen geht’s weiter, zu unserer letzten Station nach Naples.
 
G

Guest

Gast
Letzte Station heisst wohl das dieser tolle bericht sich auch dem Ende neigt...:(
 
OP
B

bille

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2006
Beiträge
59
Ort
Oberhausen
Tag 17
06.05.2007

So heute heißt es weiterfahren und damit mal wieder das Auto voll packen. Viel darf nun auch nicht mehr gekauft werden, sonst wird wohl einer von uns neben dem Auto herlaufen müssen…

Da wir keine Lust haben die ganze Strecke bis nach Naples in einem durchzufahren, haben wir uns Venice als Pausenpunkt ausgesucht. Nun ja, was heißt Venice, eigentlich zieht es uns nur an den Strand, das sollte ausreichen um genügend Einblicke zu bekommen. :P

Bis Venice fahren wir auch eine ganze Weile, da wir auf der US 41 bleiben und als wir dann endlich ankommen, freuen wir uns auch nur noch auf das Wasser.
Heute ist Sonntag, was bedeutet, dass der Strand mal wieder „angenehm“ voll ist. Aber was soll’s, wir haben wir hier eine Mission zu erfüllen. Haifischzähne!!!

Nun, vielleicht hätten wir es so professionell angehen sollen wie viele andere hier, ausgestattet mit Brille, Schnorchel und Siebnetz. Aber ein, wir verlassen uns ganz auf unsere Spürnase und tauchen fast eine ganze Stunde im Meer ohne jegliche Hilfsmittel, holen mit bloßen Händen den Sand und die Muscheln vom Boden hoch, sieben mithilfe unserer gespreizten Finger. Das ist Abenteuerurlaub :D

Natürlich finden wir nicht den Ansatz eines Haifischzahnes, nicht mal eine Blombe oder Krone. Aber da alle anderen ja auch suchen und finden geben auch wir nicht auf. Erst als die Augen vom Salzwasser so gerötet sind, dass wir uns fast fragen wer von uns beiden denn jetzt wohl noch Autofahren kann sehen wir es ein: Als Schatzsucher sind wir völlig ungeeignet. Gut dass wir Kogi, der unbedingt einen Zahn als Anhänger haben wollte, bereits einen am Pier gestern gekauft haben ( gut dass ich, die ständig etwas von Kreativität ausleben und selber suchen und gestalten gefaselt hat, nachgegeben habe, denn sonst hätte ich mir wohl heute noch Vorwürfe anhören dürfen)

Nach einer kurzen Trockenzeit gehen wir wieder zurück zum Auto um weiterzufahren. Schön dass es in der prallen Sonne stand und die Innentemperatur eines Backofens hat, der bereits den ganzen Tag Brot gebacken hat. Das Sitzen auf gerösteten Ledersitzen ist besonders angenehm. Nun ja, keine Jammerei, weiter geht’s.

Unser altbekannter „Ich hab Hunger Bauch“ lässt uns mal wieder eine Pause einschlagen. Diesmal verschlägt es uns nach Taco Bell / Pizza Hut, wo wir angenehm überrascht werden. Für den super günstigen Preis werden wir wirklich satt und geschmeckt hat es auch.

Mittlerweile sind wir auf der I 75 angekommen, da die langsame Fahrerei auf der 41 irgendwann echt nervt. Dann fällt uns allerdings auf, dass wir gar keinen Stadtplan von Naples, noch eine Wegbeschreibung zu unserem Hotel Best Western Inn and Suites haben. Welche Abfahrt sollen wir also wählen??? Wir nehmen einfach irgendeine und beschließen dass Touristenbüro zu suchen, da können wir uns dann nach dem Weg durchfragen und ein paar Coupons sowie Stadtinfos mitnehmen. Tatsächlich finden wir die Info ganz plötzlich und schnell. Leider hat die natürlich schon zu, während wir noch überlegen, was wir denn nun machen könnten, fällt unser Blick auf die andere Straßenseite: Da ist doch tatsächlich das Motel, ist ja wahnsinnig.

Schnell hingefahren, eingecheckt und das Zimmer inspiziert. Wunderbar, hier bleiben wir gerne. Besonders zufrieden sind wir mit der kleinen Terasse die zum Garten hin ausgelegt ist.

Es ist schon spät nachmittags deshalb überlegen wir einfach mal wieder Minigolf spielen zu gehen. Wenn wir bei uns auch so tolle Plätze hätten, könnte das echt ein Hobby werden.
Wir spielen mal wieder 2 mal 18 Löcher. Und man höre und staune: ich gewinne einmal, nach insgesamt 8 Spielen habe auch ich einmal gewonnen. Jippieh.

Danach wollen wir eigentlich noch zum Pier den Sonnenuntergang bestaunen, aber Minigolf dauert zu lange und als wir fertig sind und am Pier angekommen sind, ist die Sonne gerade untergegangen. Naja macht nichts, dann essen wir halt wieder was.
Ab nach Publix und noch mal dieses herrliche gegrillte Hähnchen kaufen. Das essen wir dann auf der Terasse, dazu gibt’s Bier und den Rest aus dem Liquershop. Heute lassen wir es uns mal wieder gut gehen. Ich wusste gar nicht wie gut Wodka mit Dr. Pepper Strawberry and Creme Diet Coke schmecken kann :LOL: ( Auch ohne Wodka ein herrliches Getränk, schemckt fast wie Hubba Bbba :) )

Irgendwann nachts nehmen wir noch mal den Whirlpool in Anspruch, schön leise, damit sich auch keiner beschwert. Und dann sinken wir nur noch fertig in die Kissen….


Heute gabs keine Fotos, unsere Augen waren vom vielen Tauchen noch zu sehr geschädigt :D Sehr ärgerlich, dass wir ständig vergessen die Camera rauszukramen
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hallo, Ihr Beiden!

Ich weiß nicht, ob nochmal etwas kommt (Reisebericht oder Bilder), aber auf alle Fälle habe ich mich sehr gefreut über Euren Bericht, die Fotos, einfach alles! Dass man/frau nicht ÜBERALL die Kamera auspackt, ist für mich absolut in Ordnung und nachvollziehbar - wo sollte man da auch die Grenze ziehen :mad: ?
Schließlich hat man/frau ja URLAUB :sun:
Ihr werdet bestimmt lange von diesem Urlaub zehren können. Ich hoffe, wir können uns revanchieren (das werden wir, hehe) und ich bleibe dabei:

Für das, was Ihr alleine im Bericht an Essenangaben gemacht habt, sieht man es wirklich nicht !! Aber ich kann das Gegenteil bei mir behaupten (könnt Ihr bei meinem RB dann selbst nachprüfen :oops: o_O

Gruß

Alex
 
OP
B

bille

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2006
Beiträge
59
Ort
Oberhausen
Tag 18
07.05.2007

Heute will ich es noch mal wissen. Ich werde Florida nicht verlassen ohne einen Manatee gesehen zu haben und zwar einen echten, lebenden!!!
Also fahren wir zum Lovers Key State Park. Der Eintritt kostet 5 $, aber die sind ja noch zu verkraften.

Für irgendwelche Eindrücke haben wir gar keine Zeit, ich habe schließlich eine Mission heute. Also geht’s direkt zum „Kiosk“ und schwuppdiewupp haben wir ein Kanu ausgeliehen. Dazu gibt’s noch die passende Schwimmweste und der gute Mann am Stand sagt uns wo wir die Manatees am besten sehen können ( jaja, dass hab ich doch schon mal irgendwo gehört) und dass es ihre letzten Tage hier seien (mir egal, Hauptsache heute noch und in meiner Nähe). Das Kanu bugsieren wir dann ins Wasser (wo ein Schild steht: Nicht schwimmen – Alligatoren! Ja prost Mahlzeit) und beginnen zu paddeln. Und da sehen wir auch schon die ersten Manatees.

3EF006E00ECB11DCB0D98E1C58825696.jpg


Juchhu, Mission erfüllt. Es sind 3 Stück, noch relativ jung, die überhaupt nicht scheu sind sondern ständig auf unser Kanu zu geschwommen kommen und ganz neugierig aus dem Wasser gucken. Am liebsten würd ich ja ins Wasser springen, aber vor dem ausgestelltem Schild und seiner Warnung habe ich Respekt.


318F1F200ECD11DCA5B444AD58825696.jpg



Zwischendurch schwimmt einer mal unter unser Kanu und hat viel Freude daran es mit seinem grazilen Körper in die Höhe zu stemmen. Hey junger Freund, hast du die Alligatoren vergessen???

327698F00ECD11DC9FF3C9CE58825696.jpg


Leider ist es heute recht windig, so dass die Strömung sehr stark ist und wir immer dagegen ankämpfen müssen nicht am Ufer aufzulaufen. Aber das ist für mich nebensächlich ich sehe endlich Manatees. Irgendwann verschwinden die drei neugierigen Gesellen und wir paddeln weiter.

Aber sofort sehen wir noch zwei andere, die allerdings etwas scheuer sind. Man sieht auch ihre riesigen narben, scheinbar haben sine keine guten Erfahrungen mit Booten gemacht.

3FE64DC00ECB11DCBF750DC858825696.jpg


Als sich dann auch noch ein Delphin dazugesellt, der munter umher springt

3123B3200ECD11DC887ED76858825696.jpg


ist mir klar, dass ich im Paradies gelandet bin.

30B847200ECD11DCAE9E77EA58825696.jpg


Leider sind auch diese 2 irgendwann verschwunden und wir paddeln ein ganzes Stück weiter.



Ganz schön anstrengend ist das. Aber Kogi meint, ich soll mal ruhig aufhören zu paddeln, es macht keinen Unterschied. PAH und so was nennt sich dann liebender Ehemann.

3E8166900ECB11DCAB9B6EFB58825696.jpg


Wir paddeln noch ziemlich lange durch die Gegend, Manatees sehen wir dann aber leider nicht mehr.
Nachdem wir unser Kanu wieder abgegeben haben, lassen wir uns noch mit dem Trolley zum Lovers Key Strand fahren. Richtig leer und ein schöner Strand.

33036FA00ECD11DCA27F026858825696.jpg


Außerdem ganz ganz viele Muscheln. Eine Familie neben uns findet im Meer einen Seestern, den sie auch Gott sei Dank wieder dorthin zurück bringen. Allzu lange halten wir es am Strand aber nicht aus, es ist einfach zu heiß.

Dann gehen wir halt noch mal shoppen, in der Nähe sind ja noch Outlets. Wo kaufen wir natürlich ein? GAP, so langsam ist die Kollektion wohl leer gekauft. Eine 3. Uhr kaufe ich mangels weiterer Handgelenke dann nicht.

So heute soll es dann endlich mal wieder Sonnenuntergang geben. Wir fahren zum Pier von Naples und erleben auch einen wunderschönen.

3510CBD00ECD11DCB892287C58825696.jpg


43666C700ECE11DC8E3E174258825696.jpg


44CD01500ECE11DC965225C758825696.jpg


Außerdem noch 2,3 Delphine und jede Menge PelikaneAlso bei all den tollen Tieren ein wahrer Traumtag.

404AFBA00ECE11DC8C1AC65658825696.jpg


4421CD300ECE11DCA71BA4F258825696.jpg


Danach fahren wir noch nach Tin City, aber das ist doch wohl ein wahrer Touristennepp. Total überteuerte Souvenirs und überhaupt. Nun, vielleicht liegt es auch einfach nicht in unserer Altersklasse. In Naples senken wir den Altersdurchschnitt ganz erheblich.

Da wir heut mal wieder essen gehen wollen, verschlägt es uns dann noch nach T.G.I Fridays, wo wir wirklich sehr famos, reichhaltig und sooo lecker speisen.

Danach geht’s dann nur noch ins Hotel, dass Paddeln hat uns doch ziemlich erledigt….

Ein Tag nur noch, dann ist Anflugstag
 
OP
B

bille

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2006
Beiträge
59
Ort
Oberhausen
Tag 19
08.05.2007

Heute ist unser letzter ganzer voller Tag, was wirklich ziemlich traurig ist….Wir haben nichts besonderes geplant und weil es gestern so schön war, quengel ich ne Runde und wir fahren wieder zum Lovers Key State Park. Wir müssen uns ja schließlich verabschieden. Der gute Mann von gestern grinst und fragt ob wir wieder Manatees sehen wollen. Ja, was sonst???

Heute paddel ich erst gar nicht so viel wie gestern, mir wurde ja schließlich gesagt, dass es sowieso nicht viel bringt.

Diesmal müssen wir erstmal recht lange warten, bis wir einen Manatee erwischen, aber dann paddeln wir die ganze Zeit mit ihm zusammen durch die Gegend. Nunja, wenn wir ehrlich sind verfolgen wir ihn eher hartnäckig, aber ihn scheint es nicht zu stören.

Plötzlich allerdings kommt er ziemlich nahe, zu nahe meiner und seiner Meinung nach denn er erschreckt sich total, taucht unter und schlägt dabei mit seiner Schwanzflosse und seinem Fliegengewicht gegen unser Kanu, was dieses bedrohlich zum Schwanken bringt und mich ziemlich nass macht. In Sekundenschnelle fällt mir wieder das Schild vom Ufer ein. Bis jetzt haben wir zwar hier keine Alligatoren gesichtet, aber wahrscheinlich warten die nur darauf, dass ich ins Wasser falle (schließlich bin ich, wie jedem aufgefallen müsste, seit 3 Wochen mit allerlei Leckereien gefüllt)

320931200ECD11DCA5261F7658825696.jpg


Gott sei Dank kriegen wir das Kanu wieder ins Gleichgewicht und schaffen es drin sitzen zu bleiben. Danach allerdings sind meine Nerven etwas angespannt.

Die waren es wohl auch schuld dass ich später, als wir wieder an Land gehen, etwas übermütig werde.
Da ich vorne sitze, springe ich zuerst aus dem Kanu und ziehe es ans Ufer. Den Ruf von Kogi, es würde reichen überhöre ich in meinem Eifer und ziehe und ziehe bis nur noch ein lautes Platschen zu hören ist. Vor lauter Zieherei hat sich das Kanu gedreht und seinen Inhalt, meinen lieben Mann, ins Wasser befördert. Wie ein begossener Pudel steht er nun da

8047F1D00ECF11DC90A5279F58825696.jpg


Kleine Rache: Von wegen ich habe keine Kraft und brauch also gar nicht erst paddeln :mad:

Heute geht’s nicht mehr an den Strand. Wir gehen erst noch in Mel’s Diner essen (hier schmeckt nicht nur das Wasser, sondern auch die Cola nach Chlor, dafür sind die Burger mörderisch)

Auf dem weiteren Weg sehen wir noch jede Menge Rauchschwaden, irgendwo muss es ganz gewaltig brennen.

34037A800ECD11DCB841243E58825696.jpg


Danach müssen wir unbedingt noch in den Supermarkt für zu Hause einkaufen. Wir finden ein Wal – Mart und müssen dann drinnen feststellen, dass es hier nur 2 Reihen Lebensmittel gibt. Also wieder raus und zum nächsten Publix. Da geht dann die Schlacht los. Wir kaufen 7 Flachen Jack Daniels Barbecuesoße, die meisten wollen wir zu Hause verschenken. Außerdem eine Kuchenbackmischung für einen Triple Chocolate Ckae und als Ausgleich dazu eine Buttersprühdose zum Kochen und Backen ohne Fett

Dann gibt’s noch diverse Kleinigkeiten z.B. einen Rieseneimer Kaugummis für meine beste Freundin, die isst die Dinger nämlich ohne Unterlass. Wieder mal verbringen wir Unmengen Zeit in dem Laden. Für abends holen wir uns Mirkowellengerichte, heute gehen wir nämlich nicht weg, es ist schließlich wieder Dienstag, da müssen wir doch unbedingt noch mal die Gilmore Girls gucken.

Der Tag geht viel zu schnell um und wir müssen schon wieder packen. Jetzt gilt es nur noch das Problem zu lösen das ganze Gepäck gerecht auf alle Koffer zu verteilen, aber irgendwann sind wir zufrieden.

Rechtzeitig zu den Gilmore Girls ist unser Mirkowellendinner fertig, dass ich nach dem ersten Bissen stehen lasse. Vielleicht hätten wir nicht unbedingt das billigste nehmen sollen ich leide, zum ersten Male hier, erbärmlichen Hunger, kann aber gerade noch eben so von den angefutterten Reserven der letzten Wochen zehren.

Die Gilmore Girls sind wie immer toll. Schade nur, dass wir nach der Hälfte der Folge feststellen, dass es sich bereits um die vorletzte Folge der letzten Staffel und nicht wie angenommen erst um die zweite handelt. Na super, das heißt, wenn sie in Deutschland rauskommt, wissen wir bereits 16 Folgen lang, worauf es hinausläuft.
Den Rest des Abends verbringen wir noch auf der Terrasse und dann heißt es wirklich zum letzten Mal in Florida ins Bett gehen.
 
Oben