California Dreamin, Waking up in Vegas und vieles mehr... 1. Mal Südwesten, März 2014

Florida-Ernie

FLI-Member
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
177
Ort
Ottobrunn bei München
Ich bin ja absoluter Florida-Fan, aber beim Lesen Deines Reiseberichtes bekomme ich auch wieder Sehnsucht nach dem Westen der USA. Einfach ein toller Bericht mit ganz tollen Fotos. Einfach genial. Freue mich immer auf die Fortsetzung.

LG und einen schönen Abend.

Florida-Ernie
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Birte,

noch 9 x schlafen, dann fliegen wir auch nach Vegas.
Ich bin gespannt wie Vegas sich verändert hat. Du hast echt tolle Aufnahmen von Vegas geschossen. Die Nachtbilder sind super.

Freue mich auf die Fortsetzung.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo liebe Mitreisende,

eigentlich sollte es ja heute weitergehen, aber irgendwie hat Picassa Ärger gemacht und Fotos, die eigentlich schon hochgeladen waren, nicht mehr angezeigt (keine Ahnung, ob es eine maximum Fotoanzahl pro Album gibt, die ich vielleicht überschritten habe??). Daher muss ich die Fotos nun noch mal neu hochladen, so dass es dann doch erst morgen weitergeht :)

Ich bin ja absoluter Florida-Fan, aber beim Lesen Deines Reiseberichtes bekomme ich auch wieder Sehnsucht nach dem Westen der USA. Einfach ein toller Bericht mit ganz tollen Fotos. Einfach genial. Freue mich immer auf die Fortsetzung.

LG und einen schönen Abend.

Florida-Ernie

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Auch wenn ich den Bericht generell sehr gerne schreibe, so freut einen Lob natürlich immer und es motiviert sehr zum Weiterschreiben, denn so ein bißchen Arbeit bringt solch ein Bericht ja auch immer mit sich ;)

Hallo Birte,

noch 9 x schlafen, dann fliegen wir auch nach Vegas.
Ich bin gespannt wie Vegas sich verändert hat. Du hast echt tolle Aufnahmen von Vegas geschossen. Die Nachtbilder sind super.

Freue mich auf die Fortsetzung.

Oh Ihr Glücklichen, Sally! Auch wenn Las Vegas bis jetzt nicht meine Lieblingsstadt war, so beneide ich Euch trotzdem! Was habt Ihr denn so vor?
Bleibt Ihr in Vegas oder reist Ihr rum? Ich wünsche Euch jetzt schon eine tolle Zeit und einen wunderschönen Urlaub :-D

Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende,
Birte
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Guten Morgen Birte,

mitten in der Nacht hast du geschrieben!
Das ist ja blöd mit den Fotos. Sie sehen super aus, aber ich werde die Fotos wahrscheinlich gleich einfügen bei meinem Bericht. Wenn ich live schreibe, dauert dieses hochladen immer so. So ärgerlich mit deinen Fotos. Die Qualität ist natürlich viel besser in deinem Bericht.
Heute nur noch 8 x schlafen. Wir fliegen zum 4 x nach Vegas. Das letzte Mal war 2007. Wir hatten Florida für uns entdeckt. Dieses Jahr soll es wieder nach so vielen Jahren Vegas sein. Wir fahren nach einigen Tagen auf eine Guest Ranch. 5 Tage als Cowgirl leben. In Kalifornien. Ich bin schon so gespannt. Habe keinen Bericht im Netz gefunden, der
Erfahrungen mitteilt.
Dein Bericht ist super. Du hast auch noch eine stille Mitleserin. Meine Kollegin. Sie fliegt auch bald in den Westen. Nach deinen Bildern von den Antelope Canyon stehen diese jetzt auch auf ihrer Liste. Schöne Grüße an die stille Mitleserin.
Es ist immer toll auf der sich über die tollen Reiseberichte auszutauschen.

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
Die Abkürzung über Stock und Stein war auch klasse.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Danke Dir, Sally :) Eure Tour klingt ja auch toll, da bin ich gespannt, was Du berichten wirst..

Ja, das mit den Fotos war zwar blöd, aber nicht so dramatisch, da die meisten ja schon hochgeladen waren.
Da war es vor 2 (oder2?) Jahren viel schlimmer, als ich mein Album bei imagehack umbenannt hatte und dann
auf einmal alle Fotos weg waren!

Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende,
Birte
 
26
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Weiter geht´s mit unserem 1. kompletten Tag in San Francisco und dies sollte ein traumhaft schöner Tag werden :sun:

Sonntag, 16. März 2014 San Francisco

Heute hieß es um 7.00 Uhr aufstehen, denn wir hatten bereits von Deutschland aus die Early Bird Tour für Alcatraz gebucht!
Nach einem Blick aus dem Fenster und der Sicht auf strahlend blauen Himmel fiel das Aufstehen noch etwas leichter ;)
Ich wusste zwar durch die Wettervorhersage schon, dass schönes Wetter angesagt war, aber besonders für San Francisco und
den Grand Canyon war mir im Vorwege gutes Wetter am Wichtigsten gewesen und so freute ich mich riesig, dass wir dieses
Glück tatsächlich hatten :)

Wir haben dann schnell ne Kleinigkeit im Hotel gefrühstückt (die Auswahl war allerdings nicht so groß und man musste halt am Pool
frühstücken, was wir aber nicht so schlimm fanden! Recht frisch war es um die frühe Uhrzeit aber schon) und sind dann mit dem
Auto losgefahren. Wir hatten lange überlegt, ob wir mit dem Bus oder Auto fahren, da wir aber die Fahrtzeiten an einem frühen
Sonntag Morgen nicht einschätzen konnten, haben wir uns dann doch lieber für das Auto entschieden.

Unten an der Stockton Road haben wir dann auch ohne Probleme einen Parkplatz gefunden und sind die paar Meter zum Pier 33 gelaufen.
Dort mussten wir noch einen Augenblick warten und sahen auch einige Leute ankommen, die die Tour nicht vorgebucht hatten und daher
wieder weggeschickt wurden. Vor Ort hätte man nur Karten für eine Tour in 5 Tagen buchen können, daher sollte man Tickets für Alcatraz
wirklich immer schon im Voraus buchen.
Und dann ging es aufs Schiff, natürlich nicht, ohne dass vorher ein Foto von uns gemacht wurde.

Um 8.45 Uhr ging die Tour dann los und wir hatten einen schönen Blick auf San Francisco.

IMG_4323.JPG


IMG_4326.JPG


IMG_4328.JPG


Suchbild: Wer findet die Golden Gate Bridge??? :giggle:

IMG_4324.JPG


Und dann war auch schon der Anleger und Alcatraz vor uns

IMG_4329.JPG


Auf der Insel sammelten wir uns erstmal alle beim Ranger, der uns ein paar Dinge erzählte und mitteilte, wo die Audiotour startet.

IMG_4330.JPG


IMG_4331.JPG


Während wir dort standen kam schon das nächste Schiff an!

IMG_4334.JPG


Wir sind dann zum Gefängnis hochgelaufen und haben dort die Audio Tour gestartet. Ich lasse jetzt einfach mal ein paar
Bilder von Alcatraz sprechen.

IMG_4337.JPG


IMG_4340.JPG


IMG_4343.JPG


IMG_4344.JPG


IMG_4345.JPG


Ich glaube dies war der Speisesaal

IMG_4348.JPG


IMG_4349.JPG


Vom Gefängnis aus sahen wir, dass die Brücke leider immer noch im Nebel lag

IMG_4354.JPG


IMG_4357.JPG


Hier konnten Besucher mit den Gefangenen sprechen

IMG_4361.JPG


IMG_4364.JPG


Schon etwas weniger Nebel ;)

IMG_4369.JPG


Das Vogelreservat auf Alcatraz

IMG_4370.JPG


In Richtung San Francisco hatte man einen richtig schönen Blick

IMG_4373.JPG


IMG_4378.JPG


IMG_4379.JPG


Nachdem wir alles gesehen hatten, machten wir uns wieder auf den Weg nach unten. Uns allen hat die Tour sehr gefallen und
besonders gut fanden wir es, dass man einfach selber rum laufen konnte und sich alles ansehen konnte. Man konnte die
Erklärungen einfach anhalten und dann weiterhören, wenn man Lust hatte.
Es war sehr interessant erklärt und wir können die Tour daher nur weiterempfehlen. Gerade auch die Early Bird Tour fanden wir
gut, weil man danach halt noch sehr viel Zeit hat, um andere Dinge zu unternehmen.

IMG_4394.JPG


Der Kontrollturm

IMG_4397.JPG


IMG_4398.JPG


Um 11.30 Uhr nahmen wir dann das Schiff zurück zum Festland

IMG_4399.JPG


IMG_4400.JPG


Noch ein letzter Blick auf Alcatraz

IMG_4405.JPG


Zurück an Land sind wir in Richtung Pier 39 geschlendert! Wir sahen den ersten Seelöwen...

IMG_4409.JPG


IMG_4410.JPG


IMG_4412.JPG


Pier 39 und Fishermans Wharf hat mir richtig gut gefallen! Natürlich ist es touristisch, aber es ist dort alles so schön angelegt
und es gibt richtig nette Shops, in denen wir natürlich ein bißchen schauen mussten. Ich wurde beim Hard Rock Cafe und bei
del Sol fündig..

Im Aquarium of the bay waren wir nicht, da ich nicht so gute Berichte darüber gehört habe. Da ist eher das
Aquarium in Atlanta oder Monterrey für die Zukunft geplant!
IMG_4413.JPG


IMG_4415.JPG


IMG_4416.JPG


Im Eingangsbereich zum Pier 39 spielen jeden Tag (oder zumindest häufig) Bands, was ich total genial finde! Ein paar
Tage, nachdem wir dort waren, haben sogar Passenger dort gespielt.

IMG_4418.JPG


IMG_4421.JPG


IMG_4423.JPG


IMG_4429.JPG


IMG_4431.JPG


IMG_4441.JPG


IMG_4432.JPG


IMG_4436.JPG


IMG_4443.JPG


Überall blühten die Pflanzen...

IMG_4445.JPG


IMG_4446.JPG


Ein Laden voller Schokolade :-D

IMG_4449.JPG


Bevor wir uns auf den Rückweg machten haben wir uns dann noch draußen in die Sonne gesetzt und Clam Cowder gegessen!
Ich muss gestehen mein Geschmack war es nicht zu 100%, aber die anderen beiden fanden es total lecker.

IMG_4439.JPG


Dann machten wir uns so langsam auf den Weg zum Auto, denn wir hatten ja noch so einige weitere Pläne für den heutigen Tag,
aber bisher war es schon einfach nur schön gewesen.

IMG_4452.JPG


IMG_4454.JPG


Dies war übrigens unser Auto für die Tage in San Francisco!! Hier ist Mary meistens gefahren, denn sie war ganz
begeistert von den ganzen steilen Straßen.

IMG_4456.JPG


Da es nun schon früher Nachmittag war, beschlossen wir weiterhin mit dem Auto zu fahren, denn ein Hopp on Hopp Off
Ticket hätte sich nun nicht mehr gelohnt. Außerdem wollten wir ja später unbedingt über die Golden Gate Bridge fahren
und da lohnte es nicht, das Auto erst zum Hotel zu bringen und dann wieder abzuholen.

IMG_4461.JPG


Also fuhren wir als nächstes zum Alamo Square und den Painted Ladies, wo wir auch ohne Probleme einen Parkplatz bekamen.

IMG_4465.JPG


IMG_4466.JPG


Am Alamo Square war richtiges Sommerfeeling! Total viele Leute saßen auf den Grünflächen, waren am picknicken und
genossen das schöne Wetter. Es war eine ganz schöne Stimmung, und wir 3 waren auch einfach nur happy, hier zu
sein! Wir waren auch alle total ausgelassen, denn irgendwie beflügelte diese Stadt uns total, weil wir uns alle so
wahnsinnig wohl fühlten.
Einige Fotos machten wir natürlich auch.

IMG_4469.JPG


IMG_4478.JPG


IMG_4479.JPG


IMG_4489.JPG


Painted%2520Ladies.jpg


IMG_4492.JPG


Da wir als nächstes zur Lombard Street wollten, beschlossen wir auf dem Weg dorthin über die Küste und Presidio zu fahren und auf dem
Weg zu schauen, ob die Golden Gate Bridge noch immer im Nebel lag.
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass mich diese Brücke so lange ich denken kann unendlich fasziniert hat, und es einer
meiner größten Wünsche war, ein richtig schönes Foto (ohne Nebel!!) dieser Brücke aus dem Urlaub mitzubringen (speziell nachdem
ich die traumhaften Fotos im Reisebericht von Hagenbeck letztes Jahr gesehen hatte!!). Mary war
mittlerweile genauso gefesselt von der Brücke wie ich, nur Annette dachte glaube ich manchmal wir sind ein bißchen durchgeknallt ;)

So fuhren wir quer durch San Francisco und genossen es in vollen Zügen!!!

IMG_4494.JPG


Beim Cliff House kamen wir auch vorbei.

IMG_4505.JPG


IMG_4508.JPG


Irgendwo in der Nähe des Lincoln Boulevards hatten wir dann wieder Sicht auf die Brücke und dieses Mal hing der Nebel im oberen
Bereich der Brücke..

IMG_4513.JPG


IMG_4517.JPG


Den nächsten Stopp machten wir dann am Fort Point, kurz bevor es auf die Brücke geht.
Ich hatte Tränen in den Augen, das erste Mal so nah an der Golden Gate Bridge zu sein und sie fast komplett ohne Nebel
zu sehen. (und während ich den Bericht gerade schreibe läuft "Say Something", was im Radio lief, als wir über die Brücke
fuhren, und ich werde schon wieder ganz sentimental.... *schnief*)

IMG_4519.JPG


IMG_4521.JPG


IMG_4526.JPG


IMG_4528.JPG



So, jetzt muss ich hier erstmal ein Break machen, denn ich muss gleich los zum Spiel vom HSV Handball!

Heute Abend geht´s dann weiter :)

Liebe Grüße,
Birte
 
27
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
So, wieder zu Hause und weiter geht´s mit dem 2. Teil des 16. März 2014 in San Francisco!!!

Unser nächstes Ziel war dann die Lombard Street, die ja auch die "crockedest street" heißt! Diese Straße hatte es uns allen
sehr angetan, vor allem aber Mary, deshalb mussten wir sie auch sehr häufig fahren ;)
Dieses Mal wollten wir aber ein paar Fotos machen und fanden auch wieder schnell einen Parkplatz in der Nähe.

IMG_4545.JPG


IMG_4546.JPG


Als wir ankamen, hielt auch direkt ein Cable Car vor unserer Nase.

IMG_4550.JPG


IMG_4554.JPG


Da noch immer wunderschönes Wetter war machten wir natürlich Fotos ohne Ende. Ich hoffe Ihr seht es mir nach,
dass ich mich teilweise nicht so ganz entscheiden konnte...

IMG_4558.JPG


IMG_4560.JPG


IMG_4562.JPG


IMG_4564.JPG


IMG_4567.JPG


Blick auf den Coit Tower

IMG_4575.JPG


IMG_4588.JPG


IMG_4609.JPG


IMG_4565.JPG


IMG_4620.JPG


IMG_0483.JPG


Dieses Foto hat Mary vom Berg des Coit Towers aus gemacht und ich liebe es total!

Lombard%2520Street.jpg


Es dauerte schon eine Weile, bis wir uns trennen konnten, aber irgendwann haben wir uns dann doch auf den Weg gemacht.

Wir wollten noch nach Chinatown, aber dort war es ziemlich schwer einen Parkplatz zu bekommen, daher sind wir dort ein bißchen
rumgekurvt und haben dies auf den nächsten Tag verschoben. Stattdessen ging es dann endlich zur Golden Gate Bridge!!
Wir fuhren wieder zum Fort Point und jetzt war der Nebel wirklich komplett verschwunden :) Juhu, Mary und ich bekamen das Strahlen
gar nicht mehr aus dem Gesicht raus! Das mag vielleicht für einige komisch klingen, aber uns hat es einfach so wahnsinnig viel bedeutet!

Es war eine wahnsinnig schöne Abendstimmung, die Sonne ging langsam unter und es waren Momente, die man nie vergisst!

IMG_4633.JPG


IMG_4639.JPG


IMG_4643.JPG


IMG_4683.JPG


IMG_4691.JPG


IMG_4698.JPG


IMG_4702.JPG


Die Sonne ging leider auf der anderen Seite unter, wo wir nicht so leicht hinkamen, aber was wir sehen konnten war es ein
traumhafter Sonnenuntergang!

IMG_4707.JPG


GGB%2520mit%2520Sonnenuntergang.jpg


Dann haben wir uns aufgemacht und sind ein bißchen zu Fuß über die Brücke gelaufen..

IMG_4713.JPG


IMG_4714.JPG


IMG_4723.JPG


IMG_4734.JPG


Ganz sind wir nicht rübergelaufen, denn wir bekamen so langsam doch alle recht großen Hunger.
Also haben wir uns langsam auf den Rückweg zum Auto gemacht, aber natürlich nicht, ohne einige weitere Fotos
zu machen.

IMG_4742.JPG


IMG_4668.JPG


IMG_4750.JPG


IMG_4764.JPG


IMG_4763.JPG


IMG_4668.JPG


IMG_4750.JPG


IMG_4766.JPG


Da sich unser Urlaub ja langsam dem Ende näherte, hatten wir beschlossen, dass wir unsere Lieblingsrestaurants nochmal besuchen
möchten und daher wollten wir an diesem Abend ins Outback.
Da es eins in Sausalito gibt, fuhren wir dann über die Golden Gate Bridge dorthin. Dieses Mal konnten wir rüberfahren,
denn wir hatten nach einigen Recherchen herausgefunden, dass wir unser Auto unter bayareafastrak online registrieren können, bevor
wir über die Brücke fahren. Das hatten wir morgens gemacht und so konnten wir dann ohne Probleme rüberfahren.

IMG_4771.JPG


Das Outback haben wir dann Dank Navi schnell gefunden und es war lecker wie immer.

IMG_4779.JPG


IMG_4781.JPG


IMG_4782.JPG


Vollgefuttert haben wir uns auf den Rückweg ins Hotel gemacht, wo alles ganz schön beleuchtet war.

IMG_4792.JPG


Wieder war ein ganz toller Urlaubstag vorbei und im nächsten Eintrag berichte ich Euch dann leider schon von unserem
letzten kompletten Tag in San Francisco und auch im Urlaub. Aber dieser Tag sollte noch einmal ein ganz besonderer
werden....

Liebe Grüße,
Birte
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
So schön, dein Bericht von San Francisco - vielen Dank dafür! Und so viele Erinnerungen sind wach geworden. San Francisco ist auch eine meiner Lieblingsstädte. Die Fotos sind traumhaft!
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
902
Ort
Heidelberg
Hallo Birte,

San Francisco ist eine absolute Traumstadt.Ich war auch schon mehrmals dort und fühle mich immer sehr wohl...die Golden Gate Brücke ist wunderschön und muss man einfach mehrmals fotografiert werden...(y)
Tolle Fotos...

LG Biene
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Toll! Ich fand schon das erste Foto der GGB mit dem Nebel drüber Klasse! Toller Kontrast.
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Wunderschöne Fotos :) Da habt ihr ja wirklich einen tollen Tag gehabt. Alcatraz hat uns auch sehr gut gefallen und die GGB haben wir an allen 3 Tagen ohne Nebel gesehen :)
Schade, das ihr nur noch einen Tag vor euch habt...
 

Simi

FLI-Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
Wunderschöne Bilder von der Golden Gate! Wir haben Sie leider nur im Nebel gesehen...:confused:
Wir haben im August in San Francisco gefroren, da hatte es gerade mal 16 Grad...o_O
Alcatraz hat uns auch fasziniert!
Vielen Dank fürs Berichten!
 
29
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich gestern dann doch Fußball schauen musste, geht es nun heute endlich weiter mit dem Bericht und leider schon unserem
letzten kompletten Urlaubstag! Dieser Tag war aber nochmal ein ganz besonders schöner und für mich einer der schönsten Tage des
Urlaubs.

Montag, 17. März 2014 San Francisco
, Teil 1

Gegen 8.00 wachten wir (wieder einmal) bei strahlend blauem Himmel auf und so langsam wussten wir gar nicht mehr wie schlechtes
Wetter aussieht...Aber das war uns natürlich nur recht, denn wir hatten heute noch einiges auf dem Zettel, wo wir schönes Wetter
gebrauchen konnten.

Wir haben dann wieder im Hotel am Pool gefrühstückt und uns auf den Weg gemacht, natürlich mussten wir wieder über die Lombard
Street fahren ;)

IMG_4798.JPG


IMG_4800.JPG


Unser erster Plan für den Tag war die Fahrt mit dem Cable Car! Wir sind zur Fishermans Wharf gefahren und fanden am Ghiradelli Square ohne Probleme
einen Parkplatz, mussten zwar ein bißchen was bezahlen, aber da wir später das Auto brauchten, war es in Ordnung.

IMG_4802.JPG


IMG_4806.JPG


IMG_4807.JPG


IMG_4808.JPG


IMG_4809.JPG


Wir haben uns die Tickets gekauft (ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, ich meine es war der Muni Pass, weil
Cable Car in den normalen Tickets nicht enthalten ist) und kurz darauf kam auch schon das Cable Car.
Leider waren doch ein paar Leute vor uns, so dass wir drinnen sitzen mussten, aber das war auch in Ordnung.

Und dann ging die Fahrt los Richtung Union Square

IMG_4813.JPG


IMG_4814.JPG


IMG_4815.JPG


Annette%2520und%2520ich%2520im%2520Cable%2520Car.jpg


IMG_4819.JPG


An der Lombard Street kamen wir auch vorbei :)

IMG_4820.JPG


Einmal draußen fahren musste natürlich sein!

IMG_4825.JPG


Und dann waren wir auch schon am Union Square. Jede von uns hatte noch einige Sachen, die wir gerne machen wollten, so
trennten wir uns dort und verabredeten uns später am Auto wieder.
Der Union Square hat mir total gut gefallen!

IMG_4827.JPG


IMG_4831.JPG


IMG_4832.JPG


IMG_4834.JPG


IMG_4835.JPG


IMG_4836.JPG


IMG_4838.JPG


IMG_4839.JPG


IMG_4840.JPG


IMG_4842.JPG


Ich bin dort ein bißchen rumgelaufen und bin irgendwann zu Starbucks gegangen, weil ich unsere Brückenmaut für den heutigen
Tag zahlen wollte, denn wir wollten unbedingt noch in die Marin Headlands. Leider bekam ich aber irgendwie bei keinem Starbucks
ne anständige Verbindung hin, so musste die Zahlung erstmal warten.

Daher bin ich dann mit dem Cable Car zurück zum Fishermans Wharf gefahren, denn dort hatte es mir schon am Vortag sehr gut gefallen
und ich wollte dort noch ein bißchen in den Geschäften schauen.

IMG_4843.JPG


IMG_4849.JPG


IMG_4851.JPG


IMG_4854.JPG


Am Fishermans Wharf war Endhaltestelle, so dass wir alle das Cable Car verließen.

IMG_4859.JPG


Ich habe natürlich wieder einige Fotos gemacht und lasse die einfach mal für sich sprechen.

IMG_4862.JPG


IMG_4863.JPG


IMG_4865.JPG


IMG_4867.JPG


IMG_4868.JPG


IMG_4869.JPG


IMG_4870.JPG


IMG_4874.JPG


IMG_4876.JPG


IMG_4881.JPG


IMG_4882.JPG


IMG_4883.JPG


IMG_4886.JPG


Den Seehunden musste ich natürlich auch einen Besuch abstatten :)

IMG_4889.JPG


IMG_4891.JPG


IMG_4893.JPG


Ich traf dort einen sehr netten Kanadier, mit dem ich mich ne Weile unterhielt und der auch gerne ein Foto machte.

IMG_0516.JPG


IMG_4895.JPG


IMG_4897.JPG


IMG_4899.JPG


IMG_4900.JPG


IMG_4903.JPG


IMG_4906.JPG


Dann entdeckte ich den Weihnachts Shop, den ich natürlich einen Besuch abstatten musste!

IMG_4908.JPG


Die fand ich total cool!!!

IMG_4910.JPG


Ich habe mich dann dort oben am Pier 39 erstmal auf eine Bank gesetzt und einfach nur noch einmal mein Glück genossen, noch so einen
traumhaften letzten Tag in San Francisco zu haben!! Die Vorstellung, diese tolle Stadt am nächsten Tag verlassen zu müssen machte
mich da schon ein wenig wehmütig, auch wenn ich mich natürlich auch auf zu Hause ein bißchen freute!

So langsam machte ich mich auf den Rückweg, denn ich wollte noch bei In & Out Burger endlich mal einen Burger probieren, weil so viele
Leute davon schwärmen!

IMG_4919.JPG


IMG_4921.JPG


Kurz vor In & Out Burger traf ich dann Annette und sie hatte lustigerweise denselben Plan wie ich, so dass wir dann zusammen zum
Burger essen gingen. Leider war es mega voll und wir mussten bestimmt 30 Minuten warten. Da wir schon ziemlich spät dran
waren, haben, wir den Burger dann auf dem Weg gegessen. Ich fand ihn wirklich sehr, sehr lecker, obwohl ich nur einen einfachen
Burger hatte.

IMG_4924.JPG


Mit dem 2. Teil des Tages geht es gleich weiter im nächsten Post.

Liebe Grüße,
Birte
 
30
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
17. März 2014 San Francisco, Teil 2

Da ich leider kein funktionierendes Wlan unterwegs gefunden hatte, sind wir dann kurz im Hotel vorgefahren, haben uns für die Überfahrt über die Golden Gate Bridge
lizenziert und dann ging es los! Ich hatte in ganz vielen Reiseberichten und nicht zuletzt auf Willys San Francisco Seite ganz viel von der Conzelman Road und den
Marin Headlands gelesen, so dass für mich definitiv feststand, dass ich bei schönem Wetter unbedingt dorthin möchte. Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die
vielen Fotos, die von der Golden Gate Bridge folgen, aber da müsst Ihr nun durch ;)

Und so ging es dann dieses Mal am hellen Tag über meine Lieblingsbrücke :)

IMG_4929.JPG


IMG_4930.JPG


Unseren 1. Stop machten wir dann direkt hinter der Brücke am Vista Point.

IMG_4933.JPG


IMG_4936.JPG


IMG_4938.JPG


IMG_4939.JPG


IMG_4941.JPG


IMG_4943.JPG


IMG_4946.JPG


Das war schon einmal sehr schön, aber nun ging es auf die Conzelman Road! Schon der Aussichtspunkt, an dem wir anhielten,
raubte uns absolut den Atem. Speziell Mary und ich konnten gar nicht aufhören, Fotos zu machen.

IMG_4957.JPG


IMG_4964.JPG


IMG_4969.JPG


IMG_4960.JPG


IMG_4979.JPG


Auch Alcatraz konnten wir beoachten

IMG_4984.JPG


Und dann sind wir zum höchsten Aussichtspunkt gefahren :)

IMG_4998.JPG


IMG_5000.JPG


IMG_5001.JPG


Auch auf der anderen Seite gab es eine wunderschöne Aussicht

IMG_5008.JPG


IMG_5009.JPG


IMG_5010.JPG


IMG_5013.JPG


IMG_5019.JPG


Wir hielten uns hier oben ziemlich lange auf, denn wir konnten uns einfach nicht trennen!

IMG_5032.JPG


GGB%2520neu.jpg


Unser Auto mit schönem Hintergrund

IMG_5035.JPG


Dann machten wir uns langsam auf den Weg nach unten, denn wir hatten beschlossen, dass wir nach Sausalita fahren wollen, dort ne Kleinigkeit
trinken und dann zum Sonnenuntergang wieder hierher zurückkehren möchten.

Auf dem Weg nach "unten" bzw. Sausalito haben wir natürlich noch an den anderen View Points gehalten.

IMG_5039.JPG


IMG_5045.JPG


IMG_5058.JPG


IMG_5059.JPG


Und dann waren wir an meinem Lieblings Aussichtspunkt. Ich musste sofort an die supertollen Fotos in Hagenbecks Reisebericht
denken und wusste, dass sie hier gemacht wurden. Ich war ja auch immernoch auf der Suche nach DEM perfekten Foto, welches
man sich fürs Wohnzimmer auf Leinwand ziehen kann ;) Und genau hier war die beste Gelegenheit, solch ein Foto zu machen!

IMG_5067.JPG


IMG_5071.JPG


IMG_5084.JPG


IMG_5085.JPG


Ein bißchen Spielerei mit der Kamera musste auch sein und so entstanden auch ein paar schwarz-weiß Fotos!!

IMG_5093.JPG



IMG_5098.JPG


IMG_5108.JPG


IMG_5109.JPG


IMG_5110.JPG


IMG_5111.JPG


Es fiel schwar, mich von diesem Ort wieder wegzubekommen, aber da wir später nochmal wiederkommen würden, ging ich dann
bereitwillig mit :)

IMG_5114.JPG


IMG_5115.JPG


Wir fuhren also nach Sausalito und gingen dort ins Cafe "Taste of Rome." Wir aßen ne Kleinigkeit, tranken etwas und schauten
uns auch in Sausalito etwas um, es gefiel uns allen total gut!!

IMG_5125.JPG


IMG_5129.JPG


IMG_5131.JPG


IMG_5132.JPG


IMG_5133.JPG


Gestärkt machten wir uns dann wieder auf den Weg in die Marin Headlands zum Sonnenuntergang!

IMG_5134.JPG


Wir sind direkt wieder zum höchsten Aussichtspunkt gefahren und dort blieben wir auch, bis die Sonne untergegangen war.
Ich habe ja schon geschrieben, dass dies ein ganz besonders schöner Tag für mich war und dieser Abend dort oben
war einfach das Sahnehäubchen! Diese Aussicht auf die Brücke und die Stadt bei dem traumhaften Wetter, dazu noch
ein wunderschöner Sonnenuntergang und das Gefühl, in einer der tollsten Städte weltweit zu sein, mehr geht einfach nicht!!!

IMG_5135.JPG


IMG_5145.JPG


IMG_5147.JPG


IMG_5155.JPG


IMG_5167.JPG


IMG_5176.JPG


IMG_5187.JPG


IMG_5191.JPG


IMG_5195.JPG


IMG_5206.JPG


IMG_5209.JPG


10155004_10154013169615383_1978871124_n.jpg


IMG_5214.JPG


IMG_5222.JPG


IMG_5225.JPG


IMG_5238.JPG


IMG_5242.JPG


Als die Sonne untergegangen war, sind wir nach "unten" zu meinem Lieblings Aussichtspunkt gefahren und ich freute mich riesig,
dass ich dort auch noch einige schöne Fotos machen konnte!!



IMG_5245.JPG


IMG_5259.JPG


IMG_5259.JPG


IMG_5271.JPG


IMG_5295.JPG


Mittlerweile war es schon fast 20.00 Uhr, viel später als geplant, und so fuhren wir dann auf direktem Weg zum Union Square,
denn an unserem letzten Abend wollten wir gerne nochmal in die Cheesecake Factory. Leider mussten wir dort auch noch ne
Weile warten, aber zum Glück gab es eine schöne Terasse mit Blick auf den Union Square.

Da läuft einem doch immer wieder das Wasser im Munde zusammen :yum:

IMG_5302.JPG


IMG_5304.JPG


IMG_5306.JPG


IMG_5308.JPG


IMG_5310.JPG


IMG_5316.JPG


Zum Urlaubsabschluss gab es nochmal einen leckeren Cocktail!

IMG_5318.JPG


Ich liebe ja die Fettuchine Alfredo in der Cheesecake Factory, aber da die immer so mächtig sind und ich sie in LA nicht mal
ansatzweise aufbekommen habe, gab es heute Enchilladas.

IMG_5321.JPG


Und natürlich musste zum Abschluss ein Cheesecake sein, nämlich der Fresh Strawberry Cheesecake, yummy!!

IMG_5322.JPG


Danach ging es nur noch ins Hotel, denn leider mussten wir ja noch Koffer packen :(

Beim nächsten Mal gibt es dann unseren letzten Tag in San Francisco! Da unser Flieger recht spät ging, konnten wir an dem
Tag aber zum Glück auch noch ein bißchen was machen.

Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende,
Birte
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Birte, was sind das für tolle Bilder.
Die Fotos von der Bridge sind der Hammer. (y)
Das Panoramabild hat mir am so gut gefallen. Der Wahnsinn.

Was für ein Abschluss.

Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich bin auf die nächste Reise gespannt.

Schönes Wochenende
Sally
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Wow was für ein grandioser Abschluss für San Francisco ... die Bilder sind ein Traum und wenn wir irgendwann mal wieder nach San Francisco fahren, wünsche ich mir auch so tolles Wetter, damit wir auch diese tollen Punkte ansteuern können. Dein Bericht ist traumhaft, schade dass er langsam zu Ende geht. Übrigens hat meine Kleine deine Fotos mit bewundert und nun muss ich ihr unsere San Francisco Bilder zeigen ... vor 10 Jahren leider noch nicht digital. ;)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Oh Birte, Birte, Birte....Du machst mich total "wuschig" mit Deinen Wahnsinnsbildern! Wie gut, dass ich bald nicht nur virtuell sondern auch real auf deinen Pfaden wandeln kann. SFO ist einfach eine hammergeile Stadt und zählt auch bei mir zu den Lieblingsstädten der USA, vor allem bei so einem Wetter wie ihr es erleben durftet, wir haben dort eigentlich bisher immer gefroren :cold:. Schade das es zu Ende geht ....!
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Vielen Dank für Euer netten Kommentare :kiss:

Birte, was sind das für tolle Bilder.
Die Fotos von der Bridge sind der Hammer. (y)
Das Panoramabild hat mir am so gut gefallen. Der Wahnsinn.

Was für ein Abschluss.

Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich bin auf die nächste Reise gespannt.

Schönes Wochenende
Sally

Vielen Dank für Dein Lob zu den Fotos. Ehrlich gesagt war ich mit den Fotos von diesem Tag auch besonders zufrieden,
aber bei schönem Wetter ist es natürlich auch leichter, gute Fotos zu machen! Ich bin jetzt sehr gespannt, was Ihr
in Eurem Urlaub alles erleben werdet :)

Wow was für ein grandioser Abschluss für San Francisco ... die Bilder sind ein Traum und wenn wir irgendwann mal wieder nach San Francisco fahren, wünsche ich mir auch so tolles Wetter, damit wir auch diese tollen Punkte ansteuern können. Dein Bericht ist traumhaft, schade dass er langsam zu Ende geht. Übrigens hat meine Kleine deine Fotos mit bewundert und nun muss ich ihr unsere San Francisco Bilder zeigen ... vor 10 Jahren leider noch nicht digital. ;)

Das ist ja süß, dass Deine Kleine die Fotos mit angeschaut hat! Ja, wir hatten wirklich extrem Glück mit dem Wetter, damit hatte ich im Vorwege nie gerechnet. Mein Wunsch für San Francisco war gewesen, zumindest einen Tag halbwegs schönes Wetter und die Brücke ohne Nebel...aber dass es nun so toll war, war wirklich ein Traum!!

Oh Birte, Birte, Birte....Du machst mich total "wuschig" mit Deinen Wahnsinnsbildern! Wie gut, dass ich bald nicht nur virtuell sondern auch real auf deinen Pfaden wandeln kann. SFO ist einfach eine hammergeile Stadt und zählt auch bei mir zu den Lieblingsstädten der USA, vor allem bei so einem Wetter wie ihr es erleben durftet, wir haben dort eigentlich bisher immer gefroren :cold:. Schade das es zu Ende geht ....!

Ja Rita, Du hast keine Ahnung, wie gerne ich mich in Euren Koffer schmuggeln würde und wieder mit nach San Francisco und zu allen anderen tollen Orten fahren möchte :) Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr dieses Mal Glück mit dem Wetter habt und auf den Bericht freue ich mich riesig!!


Ja, die letzten Fotos laden nun gerade hoch, so dass ich wohl nachher den letzten Teil der Reise einstellen werde.

Liebe Grüße,
Birte
 
Oben