California Dreamin, Waking up in Vegas und vieles mehr... 1. Mal Südwesten, März 2014

1
  • Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Hallo liebes Forum,

    nach Monaten des Wartens und der Planung geht es nun morgen endlich los :-D

    Obwohl Florida natürlich immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird, stand nach dem letzten Trip dorthin vor einem
    Jahr fest, dass es auch mal etwas anderes sein soll.
    Und da mich, speziell nach den vielen tollen Reiseberichten von dort (ein spezieller Dank geht an Marion, Hagenbeck, Nicola und Floridaperle
    sowie Rita für die Beantwortung meiner vielen Fragen..) der Südwesten schon lange sehr reizt, war die Sache schnell beschlossen.

    Dass meine Schulfreundin Annette wieder mit an Bord ist, war nach den 2 letzten Reisen klar, aber es schlossen sich noch 2 andere Freundinnen
    (Corinne aus Zürich und Mary aus Paris) an, so dass wir zu viert unterwegs sein werden.

    Morgen geht es also für Annette und mich über London mit dem A380 nach LA, die anderen beiden treffen wir dann in LA :)
    Die weiteren Stationen sind die folgenden:

    - LA - Laguna Beach - San Diego - Palm Springs - Kingman - Tusayan - Page - Las Vegas - San Francisco

    Zurück geht es dan nach knapp 3 Wochen von San Francisco über London nach Hamburg.

    Einen Live Bericht wird es leider nicht geben, da mir das einfach zu stressig ist (ich ziehe daher jedes Mal wieder den Hut vor allen, die Live Berichte schreiben),
    aber nach unserer Rückkehr werde ich natürlich wie gewohnt berichten (ohne Reisebericht würde mir wohl mittlerweile selber was fehlen).

    Sicherlich werde ich aber auch von unterwegs hin und wieder mal hier vorbeischauen ;)

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    2
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    California Dreamin, Waking up in Vegas und vieles mehr... 1. Mal Südwesten, M...

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich wollte doch mal ein Lebenszeichen abgeben :)

    Wir sind am Freitag gut in LA gelandet, nur das Wetter war uns dort leider nicht so wohl gesonnen!
    Gestern hat es total viel geregnet und heute war es auch total bewölkt!!!


    Jetzt sind wir in Laguna Beach, der Ort ist einfach nur supertoll und ich sage nochmal Danke an Marion, dass sie in ihrem Reisebericht davon so tolle Fotos gepostet hat, sonst wären wir hier wohl nicht gelandet!

    Anbei für euch schon mal 2 Fotos vorab, damit ihr seht, wie schön es hier ist!

    Morgen geht's dann weiter nach San Diego!!

    Liebe Grüsse,

    BirteImageUploadedByTapatalk1393830838.388606.jpgImageUploadedByTapatalk1393830908.189624.jpg
     
    3
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Nachdem wir mittlerweile in Page angekommen sind, wollte ich mich mal wieder bei Euch melden!!

    Es geht uns supergut und wir genießen den Trip in vollen Zügen! Einzelheiten folgen dann im Bericht, aber wir sind alle total begeistert!!

    Liebe Grüsse,
    Birte
     
    5
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Hallo ihr Lieben!

    Ja, wir sind mittlerweile wieder gut in Hamburg gelandet und ohne zuviel vorweg zu nehmen kann ich sagen, dass wir einen absolut traumhaften Urlaub hatten, den wir alle 4 sicher nie vergessen werden!!

    Es war natürlich ganz anders als Florida, aber definitiv nicht weniger schön!
    Ich werde so schnell wie möglich mit dem Reisebericht starten, aber erst einmal muss ich die über 3000 Fotos, die ich gemacht habe, auf den PC bringen und dann sortieren und hochladen!
    Ich fürchte ein bisschen Zeit werde ich dafür noch brauchen, aber zum Glück muss ich erst Montag wieder arbeiten ;)

    Bis dahin versuche ich dann auch den Jetlag in den Griff zu bekommen ;)

    Ganz liebe Grüsse,
    Birte
     
    6
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    So, Ihr Lieben, nachdem ich den Jetlag halbwegs überwunden habe und endlich auch alle meine Fotos auf dem PC sind,
    kann es endlich mit dem Reisebericht losgehen!
    Ich muss Euch allerdings generell um etwas mehr Geduld bitten, denn das Hochladen der 1. paar Fotos auf Picasa hat wahnsinnig
    lange gedauert, und ich verspreche Euch, in den nächsten Tagen werden es eindeutig noch mehr Fotos werden :)

    So, genug der Vorrede, nun geht es endlich richtig los. Damit Ihr wisst, mit wem Ihr unterwegs seid, nachfolgend mal
    ein Foto von uns 4en!
    Annette und mich kennt Ihr ja schon, Corinne ist ganz rechts und Mary ganz links. Wir haben natürlich noch einige
    bessere Fotos von uns 4ren gemacht, aber die sind auf den Kameras der anderen 3 und die Fotos habe ich leider
    noch nicht (Mary ist auch noch eine weitere Woche in den USA, da sie noch Verwandte in Seattle und Connecticut besucht).
    DSC02558.JPG


    Freitag, 28.02.2014 Hinflug nach Los Angeles

    Der große Tag war endlich da und vor Aufregung und Vorfreude habe ich nicht besonders gut geschlafen, aber das war nicht schlimm.

    Da Annettes und mein Flug ab Hamburg erst um 11.25 Uhr ging und ich uns auch schon am Tag zuvor eingecheckt hatte, war ich morgens
    noch bei meiner Schwester und meiner Nichte zum Frühstücken.
    Meine Mutter hat mich dann netterweise zum Flughafen gebracht, wo ich auch Annette getroffen habe. Wir waren beide nur am Dauergrinsen
    und konnten unser Glück gar nicht fassen.
    Am Gate nach London habe ich dann lustigerweise noch einen Lieferanten von uns getroffen (ich bin ja im Einkauf tätig), und er war über London auf
    dem Weg nach Miami! Kurzfristig war ich ja schon ein wenig neidisch, zumal er erzählte, dass er auch eine Woche auf AMI sein würde, aber mit unserem
    Reiseziel LA war ich auch sehr zufrieden.

    Wir landeten überpünktlich in London und hatten sehr viel Zeit bis zum Weiterflug. So entschieden Annette und ich den Urlaub mit einem 1. schönen
    Essen einzluläuten und aßen bei Wagamama (oder so ähnlich) in Heathrow. Damit Ihr schon mal wisst, was Euch noch so in meinem Reisebericht
    erwartet (unter anderem natürlich) startet der Reisebericht mit einem Essensfoto. ;)

    DSC02125.JPG


    Danach machten wir uns so langsam auf den Weg zu unserem Gate, wo unser Flieger schon bereit stand.

    DSC02130.JPG


    Und dann ging es auch schon sehr bald los!

    DSC02132.JPG


    Da es für uns beide der 1. Flug mit einem A380 war, hatten wir uns für die 2er Reihen oben entschieden, die zwar extra kosteten,
    aber dass war es uns wert.

    DSC02133.JPG


    Die Beinfreiheit fand ich absolut in Ordnung und ich hatte neben mir noch eine nette Box, wo man seine
    ganzen Sachen reintun konnte (habe ich leider vergessen zu fotografieren).

    DSC02136.JPG


    Wir waren den Flug über gut mit Entertainment

    DSC02137.JPG


    und Essen beschäftigt....

    DSC02144.JPG


    DSC02139.JPG


    Der Flug war insgesamt sehr ruhig und angenehm, und es kam uns absolut nicht wie 11 Stunden Flugzeit vor.

    DSC02168.JPG


    Und dann endlich waren die Lichter von LA unter uns zu sehen und wir landeten gegen 18.30 :) :)

    DSC02173.JPG


    Dann begann der immer etwas nervige Teil, die Immigration. Da mehrere Flieger gleichzeitig ankamen, haben wir lockerü
    über 1 Stunden gewartet. Zum Glück gab es wenigistens free Wifi, so dass wir uns die Zeit etwas vertreiben konnten.

    DSC02176.JPG


    Als wir dann endlich durch waren und unser Gepäck hatten, wartete schon Mary auf uns, die ca. eine Stunde vor uns
    gelandet war. Es war total schön, in LA von jemand bekanntem begrüsst zu werden.
    Wir sind dann auf direktem Weg zu Alamo gefahren und der Shuttle stand zum Glück auch schon da!

    Dort war nichts los und es wurde auch nicht versucht, uns ein Upgrade aufzuschwatzen. Wir hatten dann in der Choiceline die
    freie Wahl bei den SUV´s (wir hatten einen Fullsize SUV gebucht), aber irgendwie kamen mir die Autos, die dort standen, alle
    ein bißchen wie Standard SUV´s vor. Egal, wir haben dann den Kofferraum Test gemacht, alle genau begutachtet und uns letztendlich
    für einen Hyundai Sante Fe entschieden. Mit dem Auto sind wir super zurechtgekommen und wir wollten ihn alle nicht wieder hergeben,
    auch vom Gepäck her hat es gut geklappt.

    Da ich mich doch ein bißchen erschlagen fühlte, war ich froh, dass Mary eh fahren wollte. Also Navi an und auf zum Hotel, dem Best Westen
    Hollywood Hills. Dort sind wir nach ca. 25 Minuten angekommen und sind dann alle 3 nur noch ins Bett gefallen.

    Bald gibt es dann mehr von unserem 1. Tag in LA!

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    7
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    @ Steffi: Das ist ja total doof mit Euren Sitzplätzen auf dem Hinflug. Ich hoffe sehr, dass sich das noch regelt und Ihr nebeneinander sitzen könnt, das ist ja sonst blöd!

    @ Floridaperle: Ja, die Reisezeit haben wir echt als toll empfunden, obwohl es uns eigentlich gar nicht wie Winter vorkam, zum Glück ;)

    @ all: Schön, dass Ihr alle mitreist :)

    So, dann geht es jetzt, wie versprochen, richtig los!


    Samstag, 1. März 2014 Los Angeles

    Erwartungsgemäß war die 1. Nacht relativ zeitig vorbei, und ich glaube wir 3 waren alle gegen 5.30 Uhr wach.

    Haben uns dann aber doch ein bißchen Zeit gelassen, und gegen 8.00 Uhr haben wir uns dann auf den Weg gemacht, L.A. zu erkunden.
    Die Wettervorhersage hatte schon im Vorwege nichts Gutes für das Wochenende und L.A. vorhergesagt, und die Realität sah dann leider genauso aus, es
    war grau in grau und besonders warm war es leider auch nicht.

    Wir haben uns davon aber nicht die Laune verderben lassen und sind erstmal in Richtung Hollywood Boulevard marschiert (der Beginn war nur ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt).
    Da wir im Hotel kein Frühstück hatten, haben wir dann beim 1. Starbucks erstmal schön gefrühstückt.
    Frisch gestärkt, sind wir dann den kompletten Hollywood Boulevard runter gelaufen. Es war noch schön leer, was wir als sehr angenehm empfunden haben.

    DSC02180.JPG


    DSC02183.JPG


    DSC02185.JPG


    DSC02189.JPG


    Je näher wir dann dem Dolby Theater kamen, desto mehr Anzeichen für die am nächsten Tag stattfindende Oscar Verleihung
    sahen wir, das war schon ziemlich cool.

    DSC02190.JPG


    Einiges war leider auch schon abgesperrt, denn die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren.

    DSC02194.JPG


    DSC02196.JPG


    DSC02197.JPG


    Wir sind zum Chinese Theater gelaufen und haben uns dort die Hand- und Fußabdrücke angesehen. Eigentlich wollte ich
    auch gerne zum Hard Rock Cafe und das obligatorische Shot Glas kaufen, aber es hatte leider noch geschlossen.

    DSC02203.JPG


    DSC02207.JPG


    DSC02209.JPG


    Am Chinese Theater haben wir uns dann Tickets für die Hopp on Hopp off Sightseeing Tour gekauft und sind dort dann auch gleich in
    den nächsten Bus einsgestiegen. Immerhin war es (noch) trocken und wir freuten uns auf die Tour.

    Wir sind dann erstmal die rote Route gefahren, entlang des Sunset Strip und Santa Monica Boulevards.

    IMG_1205.JPG


    IMG_1207.JPG


    Das House of Blues

    IMG_1216.JPG


    Einen Blick auf Downtown L.A. konnten wir auch erhaschen..

    IMG_1219.JPG


    IMG_1222.JPG


    Zum Glück hatten wir uns am Samstag für die Tour entschieden

    DSC02211.JPG


    Irgendwann fing es an zu regnen (was leider zu erwarten war), aber wir blieben trotzdem oben sitzen. Es war aber sehr ungemütlich, und
    ich kam mir eher vor wie in Hamburg als in L.A.

    DSC02213.JPG


    DSC02215.JPG


    DSC02218.JPG


    IMG_1226.JPG


    IMG_1227.JPG


    An dem Verbindungsstopp zur gelben Route sind wir dann ausgestiegen, in den anderen Bus gestiegen und nach Santa Monica gefahren.

    Da es so viele Fotos sind, schicke ich schon mal ab und mache gleich weiter.
     
    8
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    In Santa Monica war das Wetter zum Glück etwas besser, zumindest regnete es nicht.

    IMG_1233.JPG


    Wir sind dann natürlich den Pier längs gelaufen und es war ziemlich krass, wie hoch die Wellen dort waren.

    IMG_1230.JPG


    IMG_1235.JPG


    IMG_1237.JPG


    IMG_1246.JPG


    IMG_1249.JPG


    IMG_1254.JPG


    IMG_1258.JPG


    IMG_1272.JPG


    IMG_1273.JPG


    Dann sind wir zur "Santa Monica Place" Shopping Mall gelaufen und haben dort im Food Court ne Kleinigkeit gegessen.

    IMG_1274.JPG


    IMG_1278.JPG


    IMG_1279.JPG


    Über die 3rd Street Promenade sind wir dann wieder zum Bus gelaufen, natürlich nicht, ohne hier und dort ein paar Shops
    zu besuchen und Mary und ich haben auch gleich mal die Kreditkarte bei kitson glühen lassen.
    Santa Monica hat mir total gut gefallen, und dort hätte ich gerne ein bißchen mehr Zeit gehabt.

    IMG_1282.JPG


    IMG_1283.JPG


    IMG_1286.JPG


    Wir sind dann über Beverly Hills und auch den Rodeo Drive wieder in Richtung Chinese Theater gefahren.

    IMG_1292.JPG


    Na, in welchem Film spielt dieses Hotel eine wichtige Rolle? Das wisst Ihr bestimmt alle!!

    IMG_1296.JPG


    IMG_1300.JPG


    Leider fing es dann sehr bald wieder an zu regnen, und es wurde immer feuchter oben im Bus, so dass wir dann teilweise
    doch unten gesessen haben, wo man aber leider fast nichts sehen konnte.

    DSC02224.JPG


    Irgendwo in der Nähe des Rodeo Drive hatte unser Bus dann einen kleinen Unfall (wir haben davon aber alle nichts mitbekommen),
    und ein Auto hat uns leicht angefahren. Da musste natürlich erstmal alles mögliche geklärt werden, was ewig gedauert hat.
    Da es noch dazu in Strömen goss, hatten wir alle wenig Meinung, aus dem Bus auszusteigen und anderweitig zurück zum Hotel
    zu fahren.
    Irgendwann forderte der Busfahrer dann einen neuen Bus für uns an, netterweise konnten wir in dem "Unfallbus" bleiben, bis der andere
    kam. Das hat dann aber alles ewig lange gedauert, wir waren ziemlich nass und auch durchgefroren und so langsam etwas in Zeitnot, denn
    Corinne kam abends an, und wir wollten sie vom Flughafen abholen.

    Irgendwann ging es dann aber im neuen Bus weiter und wir fuhren auf schnellstem Wege zurück ins Hotel.

    DSC02233.JPG


    DSC02240.JPG


    Dort haben wir uns dann nur schnell trockene Sachen angezogen und haben uns mit dem Auto auf den Weg zum Flughafen gemacht, um
    Corinne abzuholen.

    Vom Flughafen sind wir dann direkt zu "The Grove" gefahren, weil wir in der Cheesecake Factory essen wollten.

    IMG_1306.JPG


    IMG_1317.JPG


    IMG_1312.JPG


    Hach, wie hatte ich die Cheesecake Factory vermisst und meine Fettucine Alfredo ;)
    Leider war ich danach so gut gesättigt, dass kein Platz mehr für einen Cheesecake war...

    IMG_1313.JPG


    IMG_1316.JPG


    Gegen 22.00 Uhr waren wir dann zurück im Hotel und sind recht bald schlafen gegangen.

    Unser Hotel in L.A. war das Best Western Hollywood Hills, welches uns allen sehr gut gefallen hat.
    Parken hat 15$ pro Nacht gekostet, Wifi war inklusive, Frühstück nicht.
    Preis: 197,52$ pro Nacht und Zimmer.


    Anbei noch ein paar Fotos vom Hotel.

    DSC02241.JPG


    DSC02243.JPG


    IMG_1320.JPG


    DSC02245.JPG


    In der Lobby

    DSC02251.JPG


    DSC02252.JPG


    DSC02253.JPG


    To be continued.....

    Gruß, Birte
     
    9
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Vielen Dank für Eure lieben Kommentare :LOL:

    Und nun geht es weiter mit dem nächsten Tag.

    Sonntag, 2. März 2014 Los Angeles, Fahrt nach Laguna Beach

    Heute schafften wir es immerhin etwas länger zu schlafen, aber gegen 7.00 Uhr waren wir alle wach.
    Das Wetter war leider nicht besser, immer noch sehr viele Wolken am Himmel, aber zumindest regnete es nicht.

    Da Corinne auch noch nie in LA war, sind wir mit ihr auch noch einmal den Walk of Fame längs gelaufen.
    Heute war doch schon einiges mehr gesperrt, denn am Abend sollte ja die diesjährige Oscar Verleihung stattfinden.

    DSC02247.JPG


    Der rote Teppich war schon da ;)

    DSC02249.JPG


    Zurück im Hotel, haben wir dann nur noch unsere letzten Sachen gepackt und haben dann ausgecheckt.

    Unser 1. Weg führte uns dann zum Hollywood Sign.

    IMG_1323.JPG


    IMG_1325.JPG


    IMG_1328.JPG


    IMG_1332.JPG


    Wir wollten zu der Stelle, die Marion in ihrem Reisebericht beschrieben hatte, aber dort waren doch so einige Bäume im Weg.
    Mary sah dann, dass noch eine weitere Straße nach oben führte, und die fuhren wir dann hoch und machten die Fotos.
    Falls ja jemand genau wissen möchte wo es war, ich habe auch das Straßenschild fotografiert.

    IMG_1335.JPG


    Von dort ging es dann weiter zum Griffith Observatory. Es wirkte ziemlich voll, aber da direkt einer vor uns auf dem Parkplatz rausfuhr,
    mussten wir nicht lange suchen.
    Die Aussicht war aufgrund des Wetters leider nicht die beste, aber es war trotzdem schön. Irgendwie hatten wir uns alle LA mit viel mehr
    Hochhäusern vorgestellt, das war uns schon gestern aufgefallen, dass es für solch eine Stadt ganz schön wenige sind.

    IMG_1353.JPG


    IMG_1336.JPG


    IMG_1339.JPG


    IMG_1340.JPG


    Die Wimpern fanden wir total cool :)

    IMG_1342.JPG


    IMG_1343.JPG


    IMG_1344.JPG


    IMG_1347.JPG


    IMG_1358.JPG


    IMG_1362.JPG


    IMG_1365.JPG


    IMG_1366.JPG


    Wir sind dort ein bißchen rumgelaufen, haben ne Kleinigkeit gegessen, einen Blick in den Souvenirshop geworfen und uns dann auf
    den Weg gemacht.
    Da die Strecke von LA nach Laguna Beach nicht besonders weit war, hatten wir entschieden, an der Küste längs zu fahren.

    So sind wir dann über Santa Monica, Venice Beach und Marina del Rey nach Laguna Beach gefahren.

    In Santa Monica kam dann das 1. Mal die Sonne etwas hervor, wir waren ganz aus dem Häuschen :)

    DSC02254.JPG


    DSC02267.JPG


    In Venice Beach parkten wir das Auto kurz und liefen ein bißchen die Promenade entlang. Wahnsinn, was dort los war
    und es war spannend, die Leute zu beobachten.

    IMG_1375.JPG


    IMG_1376.JPG


    IMG_1382.JPG




    IMG_1377.JPG


    Dann ging es weiter nach Marina del Rey, auch mit einem kurzen Stopp.

    DSC02272.JPG


    IMG_1394.JPG


    IMG_1396.JPG


    IMG_1404.JPG


    IMG_1408.JPG


    IMG_1402.JPG


    Einen kleinen Zwischenstopp im Supermarkt bei Ralphs machten wir dann auch noch! Dort war schon alles auf St. Patricks Day eingestellt,
    obwohl es bis dahin noch über 2 Wochen war...

    IMG_0039.JPG


    DSC02269.JPG


    Gleich geht´s weiter!
     
    10
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Auf Laguna Beach freute ich mich ganz besonders und hier möchte ich mich noch einmal ganz doll bei Marion bedanken, denn ohne sie und ihre tollen Fotos
    von dort wären wir wohl nicht auf die Idee gekommen, gerade dort zu übernachten.
    Aber schon auf dem Weg dorthin an der Küste wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war, und wir hielten immer mal wieder an und machten ein
    paar Fotos von schönen Ecken.

    IMG_1412.JPG


    IMG_1410.JPG


    Das Wetter wurde immer besser und dann hatten wir Laguna Beach auch schon erreicht. Da es ein wunderschönes Licht war,
    sind wir nicht direkt ins Hotel gefahren, sondern erstmal ans Meer.
    Wir parkten das Auto und fanden uns in einem wunderschönen Park wieder. Und, wie es der Zufall so wollte, erfuhren wir dann
    kurz darauf, dass es der Heisler Park war, genau dort, wo ich unbedingt hinwollte, weil dort die tollen Fotos von Marion entstanden waren.
    Wir fanden es alle unendlich schön dort und haben fotografiert ohne Ende, daher müsst Ihr jetzt auch ein paar Fotos "ertragen" ;)

    IMG_1418.JPG


    IMG_1430.JPG


    IMG_1434.JPG


    IMG_1424.JPG


    IMG_1438.JPG


    IMG_1447.JPG


    IMG_1459.JPG


    IMG_1462.JPG


    IMG_1468.JPG


    IMG_1470.JPG


    IMG_1469.JPG


    IMG_1475.JPG


    IMG_1477.JPG


    IMG_1463.JPG


    Wir waren alle total happy, an so einem schönen Fleckchen Erde zu sein und sind dann recht euphorisch ins Hotel gefahren,
    das Best Western Plus Laguna Brisas Spa Hotel.
    Und auch das Hotel senkte unsere Begeisterung nicht wirklich, denn es war traumhaft schön dort.

    DSC02301.JPG


    Das Zimmer war riesig und wir hatten sogar einen eigenen Whirlpool :)

    DSC02280.JPG


    DSC02281.JPG


    DSC02282.JPG


    Die superschöne Dachterasse des Hotels

    IMG_1497.JPG


    IMG_1498.JPG


    IMG_1499.JPG


    Mary und ich konnten uns nicht satt sehen an der Gegend und haben dann von der Terasse aus einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen.
    Die Farben waren absolut unglaublich.

    IMG_1519.JPG


    IMG_1526.JPG


    IMG_1528.JPG


    IMG_1529.JPG


    IMG_1536.JPG


    Da es ein absolut warmer und traumhaft schöner Abend war sind Mary, Corinne und ich dann erstmal in den Pool und dann in
    den Jacuzzi gegangen, es war herrlich. Ich bin spätestens an dem Abend so richtig angekommen im Urlaub und war einfach
    nur glücklich, dort zu sein.

    DSC02284.JPG


    Da es ja der Abend der Oscar Verleihung war, die zum Glück relativ früh läuft (wenn man denn in der gleichen Zeitzone ist),
    haben wir dann alle erstmal ein bißchen geschaut.

    IMG_1540.JPG



    Eigentlich wollten wir supergerne ins Outback essen gehen, aber da wir dann doch etwas bei der Oscar Verleihung hängen
    blieben, war es dafür zu spät, denn es schloss bereits recht früh. Stattdessen sind wir dann ins Olive Garden gefahren, was
    auch wie immer sehr lecker war.

    Zur Feier des Tages gab es für mich Sangría :LOL:

    DSC02294.JPG


    DSC02295.JPG


    Zurück im Hotel sind wir dann gleich ins Bett gefallen.

    Nächstes Mal geht´s dann weiter nach San Diego :)

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    11
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    So, weiter geht die Fahrt, ich hoffe Ihr seid alle mit dabei :)


    Montag, 3. März 2014 Laguna Beach, Fahrt nach San Diego

    Zunächst einmal möchte ich noch das Hotel in Laguna Beach nachtragen, das hatte ich beim letzten Eintrag leider vergessen.

    Best Western Plus Laguna Brisas Spa Hotel
    167$ pro Zimmer für eine Nacht
    inkl. Frühstück, parken und wifi
    Bewertung: Wir waren sehr zufrieden


    Heute wurden wir von einem Sonnenstrahl geweckt, so dass Annette und ich ziemlich schnell wach waren. Wir haben dann bei
    Corinne und Mary an die Tür geklopft (die beiden waren im Zimmer neben uns), und uns erstmal zum schwimmen verabredet, das
    war richtig schön.
    Nachdem wir uns fertig gemacht hatten, sind wir erstmal in Ruhe frühstücken gegangen. Das war echt lecker und es gab fast alles, was
    das Herz begehrt.

    DSC02296.JPG


    IMG_1542.JPG


    IMG_1546.JPG


    Zurück im Zimmer haben wir schon mal alles zusammengepackt, haben aber dann im Hotel gefragt, ob wir etwas später auschecken
    können und das war kein Problem.
    So konnten wir alles im Zimmer lassen, denn wir wollten gerne nochmal zum Heisler Park (dieses Mal bei Sonne pur!) und auch ein
    bißchen durch die kleinen Shops von Laguna Beach bummeln.

    Wenn es den Tag zuvor schon schön im Heisler Park war, war es an diesem Tag einfach nur traumhaft. Wir parkten das Auto und gingen
    dieses Mal in die andere Richtung und dann zum Main Beach runter.
    Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen und entschuldige mich, dass es viele sind, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden ;)
    Für mich war es eines der Hightlights unserer Reise und einer der Momente, an dem man einfach nur glücklich und dankbar darüber ist, so schöne Fleckchen Erde
    sehen zu dürfen :)

    IMG_1549.JPG


    IMG_1554.JPG


    IMG_1561.JPG


    IMG_1562.JPG


    IMG_1564.JPG


    IMG_1565.JPG


    IMG_1566.JPG


    IMG_1568.JPG


    IMG_1574.JPG


    IMG_1578.JPG


    IMG_1582.JPG


    IMG_1586.JPG


    IMG_1587.JPG


    The Bird Rock

    IMG_1589.JPG


    IMG_1598.JPG


    IMG_1602.JPG


    IMG_1605.JPG


    Da Corinne und ich es so traumhaft fanden und uns nicht vom Meer trennen konnten, sind wir noch mit den Füßen ins Meer
    gegangen, während Mary und Annette schon in die "Stadt" gelaufen sind.

    IMG_1607.JPG


    IMG_1614.JPG


    IMG_1619.JPG


    Irgendwann haben wir uns dann auch losgerissen und sind durch ein paar Geschäfte gebummelt..

    IMG_1626.JPG


    IMG_1628.JPG


    IMG_1630.JPG


    IMG_1632.JPG


    IMG_1634.JPG


    IMG_0062.JPG


    Die anderen beiden haben wir dann auch getroffen und sind ganz langsam zurück zum Auto gelaufen.

    IMG_1640.JPG


    IMG_1645.JPG


    IMG_1648.JPG


    IMG_1657.JPG


    IMG_1658.JPG


    IMG_1660.JPG


    IMG_1662.JPG


    IMG_1671.JPG


    IMG_1673.JPG


    IMG_1674.JPG


    Wir sind dann nur kurz ins Hotel gefahren, haben unsere Sachen geholt, ausgecheckt und uns auf den direkten Weg nach
    San Diego gemacht.
    Gegen 15.00 Uhr kamen wir dort an und konnten zum Glück auch schon einchecken, obwohl dies offiziell erst ab 16.00 Uhr
    möglich war. Die Hotelmitarbeiter waren extrem freundlich und wir haben uns dort von der 1. Minute an wohl gefühlt.

    Unser Hotel in San Diego war das Best Western Plus Island Palms (Ihr merkt wohl schon, dass ich Best Western Fan bin...) ;)
    217€ pro Zimmer und Nacht (hier hatten wir ein Vierbettzimmer), die Preise sind mal in € und mal in $, da wir bei verschiedenen
    Anbietern gebucht haben (ich weiß nicht, ob ich die nennen darf, daher lasse ich es mal lieber).
    inkl. Parken und wifi
    Bewertung: Sehr, sehr schönes Hotel, wir würden sofort wiederkommen.

    Unser Gebäudekomplex im Hotel

    IMG_1984.JPG


    IMG_1986.JPG


    IMG_1988.JPG


    Und unser Zimmer bzw. unsere Wohnung:

    DSC02312.JPG


    DSC02313.JPG


    DSC02315.JPG


    DSC02316.JPG


    Der Ausblick aus unserem Domizil

    DSC02321.JPG


    Wir haben uns dann nur etwas eingerichtet und uns dann wieder auf den Weg gemacht, denn es sollte endlich zum
    SHOPPEN gehen :) Wir entschieden uns für die Las Americas Outlets kurz vor der Grenze zu Mexiko.

    Hier kam uns doch schon alles sehr mexikanisch vor ;)

    DSC02324.JPG


    DSC02326.JPG


    Vom Shoppen selber gibt es (logischerweise) nicht so viele Fotos, wir waren ja anderweitig beschäftigt, aber das Outlet
    hat uns allen sehr gefallen. Es war vor allem relativ leer und gute Angebote gab es auch.

    DSC02327.JPG


    DSC02330.JPG


    Shopping Vorbereitungen....

    DSC02331.JPG


    DSC02332.JPG


    Das war die Shopping Ausbeute des Tages

    DSC02334.JPG


    So ein Shopping Marathon macht natürlich hungrig und da Annette und ich endlich mal zum Outback wollten,
    sind wir dann dorthin gefahren. Wie hatte ich das Essen dort vermisst...

    Erst gab es das leckere Brot

    DSC02337.JPG


    Und dann den Hauptgang: Lachs (ich hatte mal Lust auf was gesundes)

    DSC02338.JPG


    Es war sehr, sehr lecker und zurück im Hotel sind wir nur noch ins Bett gefallen.

    Bevor ich diesen Tag beende, möchte ich doch endlich noch unser treues Auto vorstellen, welches uns dieses Mal
    sicher und ohne irgendwelche Probleme durch die Gegend gefahren hat :)

    IMG_1918.JPG


    Bis zum nächsten Teil!!

    Gruß, Birte
     
    12
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Dienstag, 4. März 2014 San Diego

    Die 1. Nacht in San Diego haben wir alle gut geschlafen und es war total nett, dass wir dieses Mal alle ein gemeinsames Zimmer hatten.
    Das bedeutete natürlich, dass es etwas dauerte, bis wir alle im Bad durch waren, aber auch das war kein Problem.
    Da wir am Vorabend noch Großeinkauf bei Target gemacht hatten, konnten wir schön in unserer Wohnung frühstücken, was sehr schön war :)

    Gegen 9.00 Uhr waren wir dann abfahrbereit. Ich habe noch schnell an der Rezeption Karten für die Whale Watch Tour am nächsten Tag gebucht, und
    dann ging es auch schon los. Als erstes fuhren wir zum Old Town San Diego und fanden dort auch schnell einen Parkplatz.
    Dort haben wir uns ne ganze Weile aufgehalten und sind durch die einzelnen Läden gebummelt. Wir fanden es dort total schön und es war eine
    richtig nette Atmosphäre.

    IMG_1678.JPG


    IMG_1680.JPG


    IMG_1683.JPG


    IMG_1693.JPG


    IMG_1917.JPG


    IMG_1696.JPG


    Wir haben uns dann recht spontan entschieden, eine Trolley Tour zu machen, die auch Old Town startete. Es war zum Glück nicht so
    wahnsinnig viel los und so kauften wir schnell die Karten und wenig später kam auch schon der Trolley.

    Als erstes sind wir Seaport Village ausgestiegen. Von dort hatte ich schon ganz viele Fotos gesehen und es fühlte sich daher fast so an,
    als sei ich schon einmal dort gewesen. Dort hat es mir super gefallen. Viele kleine nette Läden, alles hübsch angelegt, dazu noch direkt am
    Wasser, hier fühlte ich mich sofort wohl und den anderen hat es auch gefallen.

    IMG_1714.JPG


    Ich wusste natürlich auch, dass es dort einen Del Sol Laden gibt (ich muss nicht nur zu jedem Hard Rock Cafe, welches auf der Strecke liegt, sondern auch zu
    jedem Del Sol ;) ) und daher musste ich dort als erstes hin und ein bißchen Geld ausgeben.

    IMG_1705.JPG


    IMG_1713.JPG


    IMG_1711.JPG


    IMG_1727.JPG


    Nachdem wir ein bißchen rumgelaufen waren, entdeckte Mary das Hyatt Hotel direkt am Seaport Village. Sie meinte nur, sie hätte ne verrückte Idee und
    würde gerne mal ausprobieren, ob man nicht mal ganz nach oben fahren könnte, von dort hätte man sicher eine super Aussicht. :sun:
    Wir anderen 3 mussten etwas schmunzeln, denn wir wären wohl eher nicht auf die Idee gekommen, aber dachten dann auch: warum eigentlich nicht.
    Zu unserer Überraschung brauchte man keine Hotel Karte und so sind wir mal in den 30.+ Stock gefahren (ich glaube es war der 39.), von wo wir tatsächlich eine
    super Aussicht hatten und außer uns war kein Mensch dort. Wir machten einige Fotos und fuhren dann wieder runter.

    IMG_1715.JPG


    IMG_1718.JPG


    IMG_1720.JPG


    IMG_1723.JPG


    Wieder unten sahen wir dann einen Trolley anrollen. Ich hätte gerne noch etwas mehr geschaut, aber die anderen wollten weiter,
    so dass wir dann den Trolley nahmen und beschlossen, am nächsten Tag noch einmal wiederzukommen.

    Der nächste Stopp, an dem wir ausstiegen, war dann das Gaslamp Quarter. Dort war es nicht so mega spannend, wir sind etwas rumgelaufen
    und haben ein paar Postkarten gekauft.

    IMG_1738.JPG


    IMG_1742.JPG


    IMG_1914.JPG


    IMG_1743.JPG


    Dann ging es über die Corona Bridge rüber nach Coronado, worauf wir uns alle schon total freuten :-D

    IMG_1753.JPG


    IMG_1760.JPG


    Leider saß ich zum einen auf der falschen Seite und zum anderen ruckelte der Trolley doch ziemlich doll, so dass es schwer war, Fotos zu machen.

    Am Coronado Hotel sind wir dann natürlich ausgestiegen. Das Hotel ist bekannt aus dem Film "Manche mögen´s heiß" und wurde 1977 unter Denkmalschutz gestellt.
    In Coronado wirkte alles fast wie aus dem Bilderbuch, sehr geplegt, grün und wunderschön.

    IMG_1770.JPG


    IMG_1773.JPG


    IMG_1776.JPG


    IMG_1782.JPG


    IMG_1784.JPG


    Der herrliche Sand am Coronado Beach. Natürlich musste ich auch etwas einstecken und für meine Sammlung mitnehemn ;)

    IMG_1797.JPG


    IMG_1801.JPG


    IMG_1808.JPG


    IMG_1811.JPG


    IMG_1816.JPG


    IMG_1818.JPG


    Da wir alle ziemlichen Hunger hatten, haben wir dann auf der Terasse vom Coronado etwas gegessen. Es war total schön dort, leider
    nur etwas windig.

    IMG_1829.JPG


    IMG_1830.JPG


    IMG_1831.JPG


    IMG_1838.JPG


    IMG_1839.JPG


    Im Hotel haben wir uns auch ein bißchen umgesehen. Dieser Kronleuchter hing in der Lobby...

    IMG_1840.JPG


    Nach dem Rundgang ging es zurück zum Trolley und der nächste Stopp für uns war Balboa Park. Dort hatten wir leider nicht
    so lange Zeit, da es schon so spät war, dass wir nur noch den letzten Trolley erreichen konnten und den wollten wir natürlich nicht
    verpassen.
    Der Balboa war so schön angelegt und ich fühlte mich fast ein bißchen wie in Sevilla.

    IMG_1853.JPG


    IMG_1855.JPG


    IMG_1858.JPG


    IMG_1874.JPG


    IMG_1879.JPG


    IMG_1882.JPG


    IMG_1884.JPG


    IMG_1886.JPG


    IMG_1890.JPG


    IMG_1895.JPG


    IMG_1899.JPG


    IMG_1903.JPG


    Der letzte Trolley war dann so voll, dass wir nicht einsteigen konnten, aber zum Glück orderte der Fahrer dann doch noch
    einen neuen, so dass wir über Little Italy wieder zum Old Town gebracht wurden.
    Dort sind wir noch durch 2-3 Souvenir Geschäfte gebummelt und dann wollten wir irgendwo zum Sonnenuntergang schauen hin.
    Ich wollte so gerne zu den Sunset Cliffs, aber irgendwie haben wir es nicht so recht gefunden. Das Navi kannte die nicht, und so
    landeten wir Point Loma und haben einfach irgendwo gehalten, wo wir einen guten Blick aufs Meer hatten.

    IMG_1923.JPG


    IMG_1925.JPG


    IMG_1927.JPG


    Als die Sonne hintern Horizont bzw. in den Wolken verschwunden war, sind wir zurück zum Old Town San Diego gefahren
    (es war ja zum Glück nicht weit), denn wir wollten im Casa Guadalajara essen gehen, welches von Nine, Marion und den Texels
    ja sehr empfohlen wurde.

    IMG_1949.JPG


    IMG_1951.JPG


    Wir mussten ca. 10 Minuten warten, da ziemlich viel los und dann bekamen wir aber schon einen Tisch.

    Cocktail Time war angesagt :) Einer davon war natürlich ohne Alkohol...

    IMG_1956.JPG


    Und für mich gab es als Hauptgericht Fajitas, seeeeehr lecker, aber viel zu viel!

    IMG_1961.JPG


    Das Essen und die Getränke waren soooooo lecker, und die Stimmung war super, live Musik gab es auch.
    Wir hatten einen sehr lustigen Abend, haben viel Spaß gehabt und können den Mexikaner auch absolut weiterempfehlen,
    einfach top :yes:

    IMG_1966.JPG


    IMG_1967.JPG


    Als der Kellner dann aber mit den Doggie Bags ankam, trauten wir unseren Augen nicht, wir konnten alle kein Essen mehr
    sehen...

    Damit endete ein superschöner Tag in San Diego und ich hatte diese Stadt schon nach diesem Tag absolut in mein Herz
    geschlossen! Definitiv eine sehr schöne Stadt in den USA, in die ich mit Sicherheit zurückkehren werde!

    To be continued.....

    Gruß, Birte
     
    13
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    nachdem ich das Wochenende über viel unterwegs war, soll es nun gleich weitergehen!!

    @bakkitiger: Nicola: Das Wetter und die Temperaturen zu der Reisezeit waren echt super. Sicher hat man dafür keine Garantie, aber nach unseren
    Erfahrungen jetzt würden wir sofort wieder zu der Zeit fahren. Wir hatten wirklich nur die 1,5 Tage in LA schlechtes Wetter und danach nur Sonne.
    Das hatten wir vorher absolut nicht so erwartet.

    @biene: Kein Problem, kann gut verstehen, dass Du gedanklich schon bei Eurem Urlaub bist.

    @Whatsup: Schade, dass Du aus dem Gaslamp Quarter dann nicht nur positive Erfahrungen aus San Diego hattest. Wir können wirklich nur
    Gutes berichten und haben uns dort sehr sicher gefühlt.

    @Rita: Das tut mir leid, Rita, dass ich die Entscheidung für Euch erschwere. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mich wohl für San Diego entscheiden würde, einfach aufgrund
    der vielfältigeren Möglichkeiten im Vergleich zu Laguna Beach! Bei einer Woche würde ich sicher mal Outlet shoppen wollen oder abends in der Cheesecake Factory essen...Aber ich bin mir sicher Ihr werdet eine gute Entscheidung treffen!

    So, und nun geht es weiter!!!

    Mittwoch, 5. März 2014 San Diego

    Am heutigen Tag hieß es früh aufstehen, denn wir hatten ja die Whale Watch Tour gebucht und sollten bereits 9.15 Uhr dort sein.

    Hier oben hatten wir übrigens unser Zimmer

    IMG_1979.JPG


    Und zu unserer Freude hatten wir auch wieder blauen Himmel (auf der Rückseite vom Hotel)

    IMG_1980.JPG


    Der Hotelparkplatz

    IMG_1983.JPG


    Das Navi leitete uns sehr zuverlässig zum Sportfischereihafen von San Diego ganz in der Nähe von Sea World, wo wir hier
    die Tour gemacht haben.
    http://www.sdwhalewatch.com

    Die Gegend war schön und irgendwie fühlte ich mich ein bißchen an den Tag zurückversetzt, wo wir in Sanibel auf den
    Sanibel Thriller gewartet haben ;)

    IMG_1990.JPG


    IMG_1991.JPG


    Die "Ausbeute" der vorherigen Tage

    IMG_1994.JPG


    Als die gesamte Gruppe versammelt war bekamen wir dann erstmal eine Einweisung und uns wurde gesagt, dass es heute ziemlich "bumpy" also stürmisch
    auf dem Wasser sein könnte und falls Ihr nicht sicher seien, ob wir seekrank werden, sollten wir uns lieber in dem kleinen Laden eine Tablette holen.
    Diese Aussage beunruhigte mich etwas, denn ich hatte noch nie Probleme damit gehabt, aber da Corinne auch Tabletten dabei hatte, hab ich dann doch
    lieber eine genommen.

    Um 10.00 Uhr ging es dann los...

    IMG_1995.JPG


    IMG_1997.JPG


    IMG_2000.JPG


    Spielende Seehunde im Hafenbecken

    IMG_2004.JPG


    IMG_2010.JPG


    IMG_2015.JPG


    Es gab eine Seenotübung, die alle erst einmal viel mehr in den Bann zog als die Suche nach Walen...

    IMG_2018.JPG


    Wir sind dann immer weiter aufs offene Meer herausgefahren und zu meiner Überraschung wurde es weder besonders kalt noch besonders "bumpy",
    es wurde auf jeden Fall niemandem an Bord sichtbar schlecht (zum Glück!!).
    Wir haben einige Wale gesehen, aber ich muss gleich sagen, dass ich leider keine richtig guten Fotos davon hinbekommen habe.
    Wir alle starrten die ganze Zeit gebannt aufs Wasser, irgendwann kam dann meist von der Besatzung die Info "Wal auf Viertel vor neun" oder ähnlich, dadurch
    wusste jeder sofort, wo man hinschauen musste. Aber dann gerade den Moment abzupassen, wo der Fall auftauchte, war ganz schön schwer.

    Mary hat ein super Foto hinbekommen, aber leider hat sie es noch nicht geschickt, aber ich werde es dann nachreichen.

    IMG_2023.JPG


    IMG_2027.JPG


    IMG_2034.JPG


    Es war auf jeden Fall total faszinierend, diese gewaltigen Tiere so relativ nah zu sehen und ich werde es beim nächsten Mal
    ganz sicher noch einmal probieren.
    Ein bißchen traurig war ich, dass wir gar keine Delphine gesehen haben. Da hatte ich ja schon sehr drauf spekuliert, aber gerade an
    unserem Tag gab es leider keine. Aber das ist halt Natur und man hat halt keine Garantie.

    Nach ca. 3 Stunden waren wir dann so langsam wieder im Hafen.

    IMG_2048.JPG


    Pelikane haben wir auch gesehen...

    IMG_2052.JPG


    Da ich so gerne nochmal zum Seaport Village wollte, sind wir dann dort noch einmal hingefahren und haben in der Nähe von der USS Mindway geparkt.
    Ich muss gestehen, dass es uns alle nicht so riesig interessiert hat, daher haben wir nur Fotos von außen gemacht.

    IMG_2054.JPG


    The Kiss

    IMG_2055.JPG


    IMG_2057.JPG


    IMG_2059.JPG


    Schon sehr imposant..

    IMG_2068.JPG


    IMG_2063.JPG


    Wir haben uns dann getrennt, damit jeder ein bißchen rumbummeln konnte. Auch am heutigen Tag hat mir Seaport Village
    wieder soooo gut gefallen!!! (warum will ich eigentlich immer Southstreet Seaport schreiben??)

    Ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen...

    IMG_2076.JPG


    IMG_2078.JPG


    IMG_2079.JPG


    IMG_2080.JPG


    IMG_2085.JPG


    IMG_2086.JPG


    IMG_2092.JPG


    IMG_2093.JPG


    Mein neues Lebensmotto ;)

    IMG_2096.JPG


    IMG_2099.JPG


    IMG_2108.JPG


    DSC02345.JPG


    IMG_2114.JPG


    IMG_2117.JPG


    IMG_2124.JPG


    IMG_2103.JPG


    IMG_2125.JPG


    Da wir unbedingt noch nach La Jolla zu den Seehunden wollten, war das unser nächstes Ziel.
    Je weiter wir aus San Diego rauskamen, desto diesiger und nebliger wurde es, total krass!

    IMG_2127.JPG


    IMG_2134.JPG


    Kuschelalarm!!

    IMG_2142.JPG


    IMG_2154.JPG


    IMG_2137.JPG


    Wir sind dann noch etwas an der Küste längs gefahren und haben den Surfern zugeschaut, das hat total Spaß gebraucht!!

    IMG_2170.JPG


    Da es noch recht früh für Abendessen war und Annette und ich unbedingt noch zu Apple wollten, haben wir dann noch einen Stopp in
    der Shopping Mal "Fashion Valley" eingelegt. Eine sehr schöne Mall und natürlich mussten auch noch weitere Shops besucht werden.

    IMG_2176.JPG


    IMG_2179.JPG


    So langsam verspürten wir dann doch alle etwas Hunger (wir hatten im Seaport Village nur eine Kleinigkeit gegessen), und
    so fuhren wir ins Gaslamp Quarter, denn wir wollten gerne im Hard Rock Cafe essen.

    IMG_2181.JPG


    Mein Lieblingscocktail Groupie Grind, der in San Diego ungelogen 2$ gekostet hat (im HRC Hamburg kostet der so um die 8€, echt
    unglaublich)!

    IMG_2185.JPG


    Als Hauptgericht gab es Burger

    IMG_2186.JPG


    IMG_2187.JPG


    Zum Abschluss habe ich für mich noch das obligatorische Shot Glass gekauft und für eine Kollegin eine Gitarre (sie sammelt die Pins).

    Auf dem Rückweg haben wir dann noch kurz am Supermarkt gehalten und zu Hause ging es nur noch ins Bett, wir waren doch alle
    ziemlich müde!!

    Bis zur Fortsetzung :)

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    14
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    So Ihr Lieben,

    jetzt geht es dann endlich weiter :) Mein neuer PC ist zum Glück auch bestellt, so dass es dann hoffentlich bald auch mit dem Hochladen der Fotos
    deutlich schneller geht als bisher ;)

    Da ich mittlerweile nun auch die Fotos von Mary bekommen habe, möchte ich noch 2 Fotos von den beiden Vortagen in San Diego nachreichen.

    Coronado%2520Bridge%2520by%2520Mary.jpg


    Und das beste Walfoto von der Whale Watching Tour

    Der%2520Wal%2520by%2520Mary.jpg



    Donnerstag, 6. März 2014 San Diego, Fahrt nach Palm Springs


    Heute hieß es Abschied nehmen von San Diego (leider!), was uns allen bei einem Blick aus dem Fenster (strahlend blauer Himmel)
    nicht ganz so leicht fiel.

    Da es nach Palm Springs ca. 3 Stunden Fahrt waren machten wir uns aber keinen riesigen Stress, worüber ich sehr froh, denn ich hatte
    irgendwie etwas Kopfschmerzen und musste mich nochmal hinlegen. Zum Glück waren sie dann auch schnell verschwunden.

    Dann haben wir lecker in unserer Wohnung gefrühstückt :) Die anderen Mädels fühlten sich um die Zeit noch nicht in der Lage, mit aufs Foto
    zu kommen, daher musste der Frühstücksplatz alleine herhalten...

    IMG_2188.JPG


    Da die anderen noch Karten schreiben wollten, hab ich mir noch ein bißchen die Hotelumgebung angesehen und natürlich einige Fotos
    gemacht. Es war soooo schön und ich wäre sehr gerne noch länger in San Diego geblieben, aber ich komme ganz sicher wieder!

    IMG_2189.JPG


    IMG_2190.JPG


    IMG_2193.JPG


    IMG_2196.JPG


    Am Pool habe ich mich dann noch ein bißchen niedergelassen und mit meiner Schwester und Nichte geskyped. Leonie war ganz
    neidisch und wäre am liebsten durchs Telefon in den Pool gesprungen ;)

    IMG_2199.JPG


    IMG_2202.JPG


    Gegen 11.30 Uhr haben wir dann ausgecheckt, haben noch bei der Post in San Diego gehalten, um Briefmarken zu kaufen und
    uns dann auf den Weg nach Palm Springs gemacht.

    Unterwegs haben wir in Beaufort (oder so) gehalten und bei McDo ne Kleinigkeit gegessen. Auf dem Weg war es immer wärmer geworden
    (mittlerweile waren wir bei über 90 Fahrenheit), und es war schon krass, von dort trotzdem die schneebedeckten Berge zu sehen.
    Auch die Wüstenlandschaften unterwegs waren schon krass!!

    DSC02348.JPG


    Nach ziemlich genau 3 Stunden kamen wir dann in Palm Springs an, wo es mir gleich super gefallen hat.

    DSC02352.JPG


    Zum Glück konnten wir im Hotel auch schon einchecken, und auch hier, im Best Western Inn at Palm Springs, hat es
    uns sehr gefallen.

    Wir überlegten, was wir mit dem Tag noch anstellen, und ich hatte bei der Hitze große Lust auf ein bißchen Pool Time, aber
    Mary hatte die Idee mit der Tramway auf den Mount Jacinto zu fahren und da wollte ich dann natürlich auch mit.
    Als ich die Seilbahn und die Höhe des Berges dann allerdings aus unmittelbarer Nähe sah, war ich nicht mehr sicher, ob es die richtige
    Entscheidung war ;) Ich bin ehrlich gesagt absolut kein Fan von Seilbahnen und ähnlichem, aber da die Verlockung unten auf dem Parkplatz
    zu warten, auch nicht sehr groß war, bin ich dann mitgefahren, und es war echt klasse!

    IMG_2216.JPG


    Wir haben gezahlt und die nächste Seilbahn fuhr dann auch direkt, so dass wir gleich einsteigen konnten.
    Es ging wirklich ziemlich steil nach oben und gerade bei den Pollern, wo es gefühlt nach unten ging, fühlte sich mein Magen doch nicht
    so ganz wohl. Aber die Aussicht war absolut genial, unten die Wüste und oben der Schnee, total cool!!

    IMG_2291.JPG


    IMG_2221.JPG


    IMG_2223.JPG


    IMG_2224.JPG


    IMG_2231.JPG


    IMG_2233.JPG


    IMG_2234.JPG


    IMG_2240.JPG


    Und dann waren wir oben angekommen, und man fühlte sich fast wie in den Alpen. Endlich hatten wir Schnee, wo es den
    in Hamburg ja den ganzen Winter über nicht gab ;)

    IMG_2243.JPG


    Es war richtig schön dort oben und so kalt wie erwartet war es gar nicht. Häufig kamen uns Leute in voller Winterausrüstung mit
    Snowboards etc entgegen. Wir haben uns aber aufs Spazierengehen beschränkt..

    IMG_2250.JPG


    IMG_2251.JPG


    IMG_2256.JPG


    IMG_2260.JPG


    IMG_2261.JPG


    IMG_2263.JPG


    IMG_2265.JPG


    IMG_2269.JPG


    IMG_2271.JPG


    IMG_2273.JPG


    IMG_2282.JPG


    Nach ca. 2 Stunden sind wir dann wieder runtergefahren, und das Licht am Himmel war wunderschön!
    Leider waren die Scheiben in der Seilbahn nicht die saubersten.

    IMG_2283.JPG


    IMG_2294.JPG


    IMG_2215.JPG


    Gegen 18.00 Uhr waren wir dann wieder im Hotel. Mary, Corinne und ich sind als erstes in den Pool und Jacuzzi gesprungen,
    die Luft war immer noch sehr angenehm war!!

    Da wir gelesen hatten, dass jeden Donnerstag Abend in Palm Springs auf dem Palm Canyon Drive das sogenannte Villagefest stattfindet,
    wo Lebensmittel, Handarbeit, Musik und ähnliches (an)geboten werden, sind wir dort zunächst hingefahren.
    Wir sind ziemlich lange über den Markt gebummelt, wo richtig viel los war.

    IMG_2310.JPG


    IMG_0132.JPG


    Maryline haben wir auch getroffen...

    IMG_2308.JPG


    Auf dem Weg haben wir das Bistro Olivo, ein italienisches Restaurant, entdeckt und dort gegessen.
    Es war richtig lecker, wir haben schön draußen gesessen und es war eine richtig nette Atmosphäre.

    DSC02364.JPG


    DSC02365.JPG


    Unser Hotel in Palm Springs war das Best Western Inn at Palm Springs,
    Kosten: 60€ pro Zimmer, dieses Mal hatten wir wieder 2 Doppelzimmer
    Preis inkl. Frühstück, Wlan und Parken
    Auch dieses Hotel war absolut in Ordnung und wir würden es wieder buchen.


    Hier kommen noch ein paar Fotos vom Hotel

    DSC02367.JPG


    IMG_2780.JPG


    IMG_2777.JPG


    IMG_2779.JPG


    DSC02534.JPG


    To be continued....

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    15
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Schön, dass Ihr alle noch dabei seid :)

    Ja, das mit den verschiedenen Klimazonen an dem Tag war schon echt witzig! Die anderen haben mich ja auch für verrückt erklärt, dass ich
    die Shorts anbehalten habe, aber unten im Tal war es einfach so heiß, da konnte ich mich unmöglich in eine Jeans zwängen...
    Und zum Glück war es auch oben ja nicht so kalt wie erwartet...

    @Nine: Da freue ich mich schon wieder auf Deine aktive Zeit ;) Ich erinnere mich, dass Ihr auf Eurer Tour auch in dem Hotel in Palm Springs ward.
    Ich wollte ja eigentlich auch total gerne ins Saguaro, aber das war leider schon ausgebucht. Mit dem Best Western waren wir aber absolut zufrieden.

    Morgen geht´s dann, wenn die Fotos hochgeladen sind, weiter.

    Liebe Grüße,
    Birte
     
    16
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Hallo an alle Mitreisenden,

    nun geht es weiter, aber die beiden nächsten Tage sind leider nicht ganz so spannend und auch nicht so bilderreich, denn
    wie ihr ja mittlerweile wisst, bin ich großer Tennis Fan (Corinne und Mary ebenfalls, Mary habe ich auch in Paris beim Tennis vor
    vielen Jahren kennengelernt) und so mussten wir natürlich einen kleinen Stopp in Indian Wells beim Masters Turnier einlegen ;)
    Gewohnt haben wir aber weiterhin in Palm Springs, denn dort hatte Annette etwas mehr Möglichkeiten als in Indio (wo wir erst
    ein Hotel buchen wollten) oder in Indian Wells direkt.

    Freitag, 7. März 2014 & Samstag, 8. März 2014 Tennis in Indian Wells

    Wir haben jeweils noch schön zusammen im Hotel gefrühstückt und gegen 9.00 Uhr haben Corinne, Mary und ich uns auf den Weg gemacht.
    Die Fahrt nach Indian Wells dauerte doch etwas länger als google maps veranschlagt hatte und es war noch dazu zähfließender Verkehr,
    womit wir gar nicht so gerechnet hatten.

    IMG_2778.JPG


    Irgendwann kamen wir dann aber an und wie man es von Sportevents in den USA gewohnt ist, war alles super organisiert.
    Ein riesiger Parkplatz, wo wir schnell einen Platz fanden, Taschenkontrolle und dann zum Will Call Schalter, um die Tickets
    abzuholen.
    Das hat alles wunderbar funktioniert, und alle Mitarbeiter des Turniers waren extrem freundlich und bemüht.

    DSC02374.JPG


    Corinne%252C%2520Mary%2520und%2520ich%2520IW.jpg


    Die Anlage war sehr, sehr gepflegt und schön, wie wir es erwartet hatten. Es gab freies Wlan, Handyaufladestände
    und auch sonst war alles ganz nach unserem Geschmack.
    Sogar Wasser konnte man bei der Hitze kostenlos aufladen, wirklich super und Daumen hoch :yes:

    DSC02385.JPG


    DSC02375.JPG


    DSC02381.JPG


    Wir haben viele Matches geschaut, uns mit Corinnes Freundin Mardee getroffen (sie lebt in Long Beach) und wirklich 2 schöne Tage gehabt !!

    DSC02462.JPG


    DSC02465.JPG


    DSC02482.JPG


    DSC02483.JPG


    Tolle Aussicht von der Center Court Aussichtsterasse

    DSC02486.JPG


    DSC02498.JPG


    DSC02505.JPG


    Am 1. Abend haben wir uns dann blöderweise verfahren, weil wir der Meinung waren wir finden den Weg auch ohne Navi und prompt in die
    falsche Richtung gefahren sind...

    Auf dem Center Court gab es natürlich wieder ganz viele Ehrungen wie "Tribute to heroes" und alle sangen die Nationalhymne lautstark mit,
    das finde ich schon immer ziemlich bewegend.

    DSC02430.JPG


    DSC02432.JPG


    DSC02435.JPG


    Am 2. Abend haben wir den Weg ins Hotel zum Glück direkt gefunden und weil wir alle noch nichts gegessen hatten, sind
    wir noch mit Annette zu Mc Do gefahren. Leider hatte alles andere schon geschlossen, da es schon recht spät war.

    Annette hat es sich in den 2 Tagen übrigens in Palm Springs gut gehen lassen, war zur Mani- und Pediküre und hat einiges
    geshopped...Und sie wusste ja auch vorher, worauf sie sich einlässt ;)

    Dieses Kennzeichen haben wir auf dem Rückweg gesehen und fanden es voll witzig ;)

    DSC02533.JPG


    Diese beide Tage waren für die meisten wohl nicht so spannend, aber ich verspreche Euch, dass meine
    Lieblingstage und die sehr bildintensiven Tage nun kommen werden.... :)

    Liebe Grüße,
    Birte

    Ich hatte eben ja schon einen leichten Herzinfarkt, weil ich wieder automatisch ausgelogged wurde und alles weg war mit dem
    Kommentar "Dein Post ist zu kurz." Zum Glück habe ich mich nun an die Möglichkeit "gespeicherten Text wiederherstellen" erinnert, auf die
    Uwe mich neulich erst aufmerksam gemacht hatte, und alles (fast alles) war wieder da, phew!!!
     
    17
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    So Ihr Lieben,

    es geht weiter :) Das Laden der Fotos hat dann doch länger gedauert als erwartet, daher hat es gestern nicht mehr geklappt.
    Aber nun hoffe ich, dass Ihr alle wieder an Bord seid und Euch auf die Weiterreise freut ;)

    Sonntag, 9. März 2014 Joshua Tree National Park / Route 66 / Kingman

    Heute sollte es nun wieder auf die Straße gehen, worauf wir uns alle riesig freuten.
    In unserem schönen Hotel in Palm Springs haben wir noch ein letztes Mal das Frühstück am Pool genossen und uns
    dann gegen 10.00 Uhr auf den Weg gemacht.
    Unser Ziel sollte zunächst der Joshua Tree National Park werden :)
    Also haben wir noch kurz in Palm Springs getankt und dann ging es los...

    Hier versucht Mary gerade, noch die letzten Tropfen herauszubekommen, damit wir auf unseren Betrag kommen...
    DSC02537.JPG


    Auf der Fahrt wurde es immer wärmer, und trotzdem konnten wir weiterhin die schneebedeckten Berge sehen..

    IMG_2781.JPG


    DSC02538.JPG


    Gegen 12.00 Uhr kamen wir dann am Joshua Tree NP an und kauften uns als erstes im Visitor Center den Annual Pass
    für 80$. Schon da war ich das erste Mal begeistert, denn alle waren sehr freundlich, und wir bekamen Kartenmaterial
    und einige Erklärungen.

    Für mich war es der erste Besuch in einem National Park im Westen und dementsprechend war ich aufgeregt und freute mich
    wahnsinnig!

    IMG_2897.JPG


    IMG_2900.JPG


    Schon vom ersten Moment an hat mir dieser Park super gefallen! Wir sind aber erst einmal ein bißchen gefahren und haben an Stellen gehalten,
    wo es uns gefiel.
    Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen!

    IMG_2783.JPG


    IMG_2785.JPG


    IMG_2787.JPG


    IMG_2789.JPG


    IMG_2790.JPG


    IMG_2793.JPG


    IMG_2795.JPG


    Mary hatte riesig Spaß, auf den Felsen rumzuklettern!

    IMG_2800.JPG


    Kleine Portrait Foto Session in traumhafter Kulisse

    IMG_2803.JPG


    IMG_2804.JPG


    Ein Baby Joshua Tree :)

    IMG_2807.JPG


    IMG_2809.JPG


    IMG_2812.JPG


    IMG_2813.JPG


    IMG_2822.JPG


    Dann sind wir zum Hidden Valley gefahren und dort den Trail gelaufen.

    IMG_2841.JPG


    IMG_2826.JPG


    IMG_2828.JPG


    IMG_2832.JPG


    IMG_2816.JPG


    IMG_2835.JPG


    IMG_2837.JPG


    Dann ging es weiter...

    IMG_2847.JPG


    IMG_2849.JPG


    IMG_2850.JPG


    Der nächste Stopp war dann der Keys View! Die Aussicht ist total genial! Auch die St. Andreas Spalte kann man von hier
    sehen, was mir ja doch immer ein leicht mulmiges Gefühl macht...

    IMG_2878.JPG


    IMG_2852.JPG


    IMG_2855.JPG


    Hier sieht man die St. Andreas Spalte gut

    IMG_2857.JPG


    IMG_2861.JPG


    IMG_2862.JPG


    IMG_2865.JPG


    IMG_2866.JPG


    IMG_2869.JPG


    IMG_2870.JPG


    IMG_2873.JPG


    Und noch ein Panorama vom Keys View

    IMG_0292.JPG



    Hier kommen noch ein paar weitere Impressionen aus dem Park...

    IMG_2880.JPG


    IMG_2881.JPG


    IMG_2883.JPG


    IMG_2888.JPG


    Und zum Abschluss waren wir dann noch am Skull Rock!

    IMG_2890.JPG


    IMG_2901.JPG


    Insgesamt waren wir gut 4 Stunden in dem Park und da wir alle nicht die großen Wanderer sind, war das für uns okay! Uns allen
    hat es sehr gut gefallen, vor allem bei diesem traumhaften Wetter! Es gab Fotomotive ohne Ende..

    Bevor wir den Park in 29 Palms verlassen haben, haben wir noch kurz beim Visitor Center gestoppt und noch ein paar Postkarten
    gekauft (ich habe so einen Splien, ich muss überall, wo ich bin, Karten und Magneten kaufen)!

    IMG_2902.JPG


    IMG_2903.JPG


    Weiter geht es dann gleich im nächsten Post....
     
    18
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Sonntag, 9. März 2014 Route 66 / Kingman (Fortsetzung)

    In 29 Palms haben wir dann noch kurz beim Supermarkt Food 4 less gehalten und unsere Wasser- und Esservorräte aufgefrischt.
    Man sah hier deutlich, dass es so langsam auf Ostern zugeht ;)

    IMG_0300.JPG


    Und dann ging es auf Richtung Kingman!

    IMG_0295.JPG


    Mary war am Fahren und auf einmal rief sie laut auf, dass sie etwas ganz buntes, tolles gesehen hatte.
    Wir anderen waren irgendwie unaufmerksam gewesen und hatten keine Ahnung, wovon sie redete, also fuhren
    wir zurück.
    Und sahen dann diesen Baum...Wir wussten alle nicht so genau, was wir von ihm halten sollten, aber hatten sehr viel
    Spaß damit! Es war ein einziger, bunter Joshua Tree, der allein auf weiter Flur stand. Wir überlegten die ganze Zeit, ob
    er wohl "echt" war oder nur angemalt, aber nach späterer Befragung von Tante google waren wir uns dann doch sicher,
    dass sich jemand einen Spass erlaubt hatte und ihn angemalt hat.
    Wir tauften ihn auf den Namen "Rainbow Tree" und wir haben in diesem Urlaub und auch jetzt noch sehr oft lachen müssen,
    wenn wir an diesen "speziellen" Baum denken.

    IMG_2907.JPG


    IMG_2912.JPG


    Nach einer Weile fuhren wir weiter und hatten die unendlichen Weiten fast für uns alleine!

    IMG_2917.JPG


    IMG_2921.JPG


    Und dann waren wir auf einmal auf einem Stück, wo die US 40 auch gleichzeitig die Route 66 ist!
    Auch wenn es "nur" eine Straße ist, waren wir doch irgendwie alle ganz aufgeregt und fanden es klasse!
    Da recht wenig los war, legten wir dann auch gleich mal einen Stopp ein, um einige Fotos zu machen!
    Zu unserem Glück fanden wir nämlich auch das Route 66 Zeichen auf der Straße.

    IMG_2922.JPG


    IMG_2925.JPG


    IMG_2928.JPG


    IMG_2931.JPG


    Wir blödelten rum und machten einige lustige Fotos. Dieses ist mit Abstand das beste Jump Foto!

    IMG_2935.JPG


    Eigentlich wollte ich noch mein Stativ rausholen, da ich auch gerne mit aufs Foto wollte, aber wir beschlossen dann, dies
    auf den nächsten Tag zu verlegen.

    Weiter ging es also auf der Strecke...

    IMG_2942.JPG


    IMG_2944.JPG


    IMG_2948.JPG


    IMG_2952.JPG


    Mondlandschaft vor uns :)

    IMG_2953.JPG


    Da es schon dämmerte, haben wir den Umweg nach Oatman dann doch ausgelassen.

    IMG_2963.JPG


    Und dann waren wir im 2. Staat unserer Reise, in Arizona! Nachdem wir am Tag zuvor die Uhr auf Sommerzeit gestellt hatten,
    hatten wir nun wieder Winterzeit, da Arizona die Umstellung ja nicht mitmacht.

    IMG_2966.JPG


    Das Licht war wunderschön an diesem Abend!

    IMG_2970.JPG


    IMG_2977.JPG


    Gegen 19.00 Uhr sind wir dann in unserem Hotel, dem Best Western Plus Kings Inn & Suites in Kingman angekommen.

    Wir bezogen unsere Zimmer und haben uns schnell frisch gemacht.

    IMG_2984.JPG


    IMG_2985.JPG


    DSC02541.JPG


    DSC02543.JPG


    DSC02544.JPG


    DSC02545.JPG


    Hotel: Best Western Plus Kings Inn & Suites
    Kosten: 105$ pro Doppelzimmer
    Preis inkl. Wifi, Frühstück und Parken
    Bei diesem Hotel ist das Frühstück besonders hervorzuheben. Es war das beste auf der ganzen Reise, es gab eine
    große Auswahl (auch an Brot) und das einzige Mal normales Geschirr und Besteck und kein Plastik!

    Auch dieses Hotel können wir uneingeschränkt weiterempfehlen!


    Was das Abendessen angeht konnten wir uns erst nicht so recht entscheiden, dann fiel aber die Wahl doch auf das Steakhouse
    Damber, nicht weit vom Hotel entfernt.

    IMG_2980.JPG


    Das Essen war gut und auch das Ambiente in dem Restaurant war sehr nett!

    DSC02546.JPG


    DSC02548.JPG


    DSC02549.JPG


    Da gegenüber vom Steakhouse ein Walgreens war, bin ich dort noch schnell rein, denn bei mir war eine Erkältung im
    Anmarsch und ich wollte mir für die nächsten, recht vollen Tage doch sicherheitshalber etwas Medizin holen.

    Zurück im Hotel sind wir dann gleich in die bequemen Betten gefallen (ich, nachdem ich endlich meine Nasentropfen gefunden
    hatte, die in den Tiefen meines Koffers verschollen waren. Und nachdem ich einmal Nasentropfen aus den USA genommen hatte,
    wollte ich auf diese Extremerfahrung gerne ein weiteres Mal verzichten ;) )!

    Der nächste Stopp ist dann der Grand Canyon :)

    Liebe Grüße und schöne Ostertage,
    Birte
     
    19
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Hallo liebe Mitfahrer,

    ich hoffe Ihr hattet alle schöne und erholsame Ostern.

    Dann bitte alle einsteigen, denn die Fahrt geht weiter :)

    Montag, 10. März 2014 Kingman / Fahrt über die Route 66 / Grand Canyon

    Der Tag begann mal wieder mit einem Blick aus dem Fenster, und es strahlte uns schon wieder die Sonne entgegen, wir waren begeistert :sun:
    Wir haben uns fertig gemacht und dann erstmal lecker im Hotel gefrühstückt. Es war wirklich ein ganz leckeres Frühstück (das Rührei war ein
    Traum) mit viel Auswahl! Und selbst im Frühstücksraum waren Route 66 Zeichen zu finden...

    IMG_2981.JPG


    IMG_2982.JPG


    Bevor es dann auf die Straße ging, haben wir in Kingman noch am Visitor Center gehalten. Das war eine gute Idee, denn
    der Mitarbeiter dort war so freundlich und wir erhielten noch jede Menge Tipps, einige Rabatt Coupons und einen
    Route 66 Pass, den wir in allen Orten abstempeln lassen konnten. Ist sicher wohl eigentlich mehr für Kinder, aber wir
    fanden es auch spaßig und mussten uns überall unterwegs, wo wir vorbeikamen, einen Stempel holen :)

    Dann ging es los und wir sind ab Kingman den Schlenker bzw. Loop über die Historic Route 66 gefahren. Unseren ersten Stopp haben wir
    in Hackberry eingelegt. Dort fühlt man sich wirklich, als sei die Zeit stehen geblieben und es gab natürlich jede Menge tolle
    Fotomotive!

    DSC02552.JPG


    IMG_2987.JPG


    IMG_2989.JPG


    IMG_2990.JPG


    IMG_2991.JPG


    IMG_2993.JPG


    IMG_2994.JPG


    Der General Store wurde natürlich auch besucht und wie immer haben wir auch Kleinigkeiten gekauft.

    IMG_2995.JPG


    IMG_2997.JPG


    IMG_2998.JPG


    IMG_2999.JPG


    Sogar Route 66 Getränke gab es im General Store, echt krass!

    IMG_3001.JPG


    IMG_3002.JPG


    IMG_3004.JPG


    IMG_3008.JPG


    In Peach Springs folgte ebenfalls ein kurzer Stopp und dann hielten wir wieder in Seligman, um einen Blick in Angels Barbershop zu werfen!
    Dort gab es wirklich witzige Dinge zu kaufen, zum Beispiel CD und Foto Cases aus alten US Kennzeichen. Da konnte ich dann nicht
    wiederstehen und musste mir ein CD Case "California" kaufen. Florida gab es leider nicht, aber ganz viele andere Staaten auch.
    Echt ne witzige Idee, fanden wir.

    IMG_3010.JPG


    IMG_3011.JPG


    IMG_3012.JPG


    IMG_3014.JPG


    IMG_3017.JPG


    Wir waren etwas enttäuscht, dass wir gerade auf diesem historischen Teil der Route 66 nirgendwo ein Route 66 Schild
    auf der Straße entdeckten. Eigentlich wollten wir ja am heutigen Tag die Fotosession vom Vortag fortsetzen, aber da
    kein Schild zu finden war, fiel das dann leider aus. Letztendlich waren wir sehr froh, dass wir doch schon einige Fotos
    gemacht hatten...

    Dann fuhren wir weiter auf der US 40 und es ging über Williams auf direktem Wege nach Tusayan, wo wir unser Hotel hatten.

    DSC02554.JPG


    DSC02555.JPG


    Da es aber eh noch zu früh zum Einchecken war und wir keine Sekunde Zeit am Grand Canyon verlieren wollten, sind wir
    durch Tusayan durch in den Grand Canyon gefahren. Wir waren alle ziemlich aufgeregt, denn wir alle hatten gewisse
    Vorstellungen vom Grand Canyon und waren so gespannt.

    Der 1. Stopp war natürlich wieder am Eingangsschild des Parkes. Dort war auch eine richtige Schlange, und wir mussten einige
    Zeit warten.

    DSC02558.JPG


    IMG_3020.JPG


    IMG_3027.JPG


    IMG_3029.JPG


    Da wir den Nationalpark Pass ja schon hatten, konnten wir einfach an allen Autos vorbei auf die linke und leere Spur fahren,
    sehr praktisch ;)

    IMG_3035.JPG


    Und dann waren wir tatsächlich in DEM Nationalpark der USA! Wobei man sich das ja gar nicht richtig vorstellen kann, wenn
    man dort so durchfährt und es sieht ziemlich gewöhnlich wie in vielen anderen Wäldern aus.

    Wir haben unser Auto auf dem großen Parkplatz am Visitor Center geparkt und sind dann zum Mather Point gelaufen. Und dann erblickten wir
    vor unseren Augen dies....
    Man kann es einfach mit Worten kaum beschreiben, wenn man in diese gigantische Schlucht herunterblickt. Wir waren
    alle total fasziniert und begeistert zugleich, obwohl ich für mich sagen muss, dass ich noch ein größeres Wow Gefühl
    erwartet hatte...aber das sollte dann später noch kommen!
    Wir sind dann am Rim entlängs gelaufen und konnten uns gar nicht satt sehen, ich lasse einfach mal die Bilder sprechen und entschuldige mich
    für die Flut an Bildern, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden!

    IMG_3036.JPG


    IMG_3043.JPG


    IMG_3044.JPG


    IMG_3045.JPG


    IMG_3047.JPG


    IMG_3055.JPG


    IMG_3058.JPG


    Die Farben und Ansichten in den Canyon änderten sich ständig, es war einfach nur faszinierend und wahnsinnig toll,
    dies zu beobachten!

    IMG_3059.JPG


    IMG_3065.JPG


    IMG_3068.JPG


    IMG_3070.JPG


    IMG_3075.JPG


    IMG_3088.JPG


    IMG_3091.JPG


    IMG_3107.JPG


    IMG_3110.JPG


    IMG_3113.JPG


    Dieses kleine Wesen stand auf einmal vor uns :)

    IMG_3116.JPG


    Eine kleine Fotosession musste es natürlich auch noch geben!

    IMG_3133.JPG


    IMG_3136.JPG


    IMG_3139.JPG


    IMG_3141.JPG


    Nachdem wir insgesamt ca. 3 Stunden am Rim unterwegs waren und es so langsam Richtung Sonnenuntergang ging,
    beschlossen wir noch kurz ins Visitor Center zu gehen.

    Leider zog es sich immer mehr zu und wir hatten große Angst, dass es keinen anständigen Sonnenuntergang geben würde..

    IMG_3144.JPG


    IMG_3147.JPG


    IMG_3149.JPG


    IMG_3153.JPG


    IMG_3155.JPG


    Nachdem wir reichlich Berichte gelesen hatten und auch gegoogelt hatten sowie die Busfahrer befragt hatten, entschieden wir uns
    zum Sonnenuntergang für den Hopi Point. Wir haben unser Auto am Visitor Center stehen lassen und sind dann mit dem Shuttle dorthin
    gefahren, einmal mussten wir unterwegs umsteigen.

    IMG_3157.JPG


    IMG_3158.JPG


    Leider war es mittlerweile doch ziemlich bewölkt, was wir natürlich nicht so toll fanden! Dennoch bot sich uns auch am
    Hopi Point wieder eine gigantische Aussicht und endlich sahen wir auch den Colorado River!

    IMG_3164.JPG


    IMG_3166.JPG


    IMG_3170.JPG


    IMG_3176.JPG


    IMG_3178.JPG


    Und dann kam so langsam wieder die Sonne raus und schob sich unter den Wolken durch...

    IMG_3184.JPG


    IMG_3188.JPG


    IMG_3196.JPG


    IMG_3199.JPG


    Und was wir dann dort am Hopi Point zu sehen bekamen, war einfach so toll, wunderbar und überwältigend, dass ich fast keine Worte
    dafür finde!
    Dieses wahnsinnige Farbspiel mit den Felsen, nachdem die Sonne wieder da war, aber langsam unterging, war einfach nur unbeschreiblich!
    Es war für mich einer dieser ganz besonderen Abende unseres Urlaubs und wenn ich mir die Fotos ansehe, fühle ich wieder die Gedanken von
    diesem Abend. Wir haben zwar gefroren ohne Ende, denn es ging so ein eisig kalter Wind, und ich war noch dazu ja ziemlich erkältet, aber all dies
    war an dem Abend völlig egal! Wir haben auch einige Leute gesehen, die Tränen in den Augen hatten und eine Amerikanerin meinte, einen so schönen
    Sonnenuntergang hätte sie dort schon ganz lange nicht mehr gesehen!
    Ich könnte zu diesem Abend noch viel mehr schreiben, aber will Euch jetzt lieber einige Fotos von diesem besonderen Moment zeigen!

    IMG_3202.JPG


    IMG_3203.JPG


    IMG_3207.JPG


    IMG_3216.JPG


    IMG_3223.JPG


    IMG_3225.JPG


    IMG_3226.JPG


    IMG_3231.JPG


    IMG_3235.JPG


    IMG_0324.JPG


    IMG_3236.JPG


    IMG_3237.JPG


    IMG_3263.JPG


    IMG_3268.JPG


    IMG_3274.JPG


    IMG_3277.JPG


    IMG_3279.JPG


    IMG_0326.JPG


    IMG_3283.JPG


    IMG_3284.JPG


    IMG_3285.JPG


    IMG_3245.JPG


    IMG_3242.JPG


    IMG_3300.JPG


    Natürlich können diese nur etwas den Eindruck wiedergeben, aber ich hoffe Ihr versteht trotzdem, warum mich dieser
    Abend am Grand Canyon so sehr gefesselt hat!

    Gegen 19.00 Uhr haben wir uns dann völlig durchgefroren auf den Weg zu unserem Hotel gemacht, nur ein kurzer Umweg
    über den General Store im Park musste noch sein.
    Unser Hotel war das Best Western Premier Grand Canyon Squire in Tusayan, die Daten dazu schreibe ich beim nächsten Post,
    denn ich muss sie erst raussuchen.

    Nachdem wir uns kurz frisch gemacht hatten, wollten wir alle nur schnell was essen und dann ins Bett, denn am nächsten Morgen wollten
    wir unbedingt zum Sonnenaufgang.

    Unsere Wahl fiel dann auf ein Restaurant, dass Pizza & Pasta hieß und von außen ganz nett war. Letztendlich war es eine Art Schnellimbiss
    und das Essen war wenig überzeugend, aber das war uns relativ egal, und so aßen wir nur schnell und fuhren zurück ins Hotel, wo wir
    alle sofort eingeschlafen sind.

    DSC02568.JPG



    Liebe Grüße und bis zur nächsten Etappe,
    Birte
     
    20
  • OP
    Sommarsverige

    Sommarsverige

    FLI-Gold-Member
    Registriert
    5 Apr. 2009
    Beiträge
    4.378
    Ort
    Hamburg
    Corinna, Danke für Dein Lob für meinen Bericht! Es freut mich, dass er Dir gefällt ;)

    Hallo liebe Mitfahrer,

    bitte alle wieder anschnallen, es geht weiter auf der Tour :) Und da Ihr ja anscheinend alle nichts gegen viele Bilder habt, gibt es vom heutigen Tag gleich noch ein
    paar mehr ;)

    Bevor ich richtig starte, möchte ich noch die Hotel Details aus Tusayan nachreichen.

    Hotel: Best Western Premier Grand Canyon Squire
    Kosten: 144$ pro Doppelzimmer
    Preis inkl. Wifi, Frühstück und Parken

    Dieses Hotel war auch sehr angenehm, aber auch riesig! Als wir in die Lobby eintraten, waren wir erstmal total baff, wie groß die war.
    Wir waren in einem Nebengebäude untergebracht und brauchten erstmal gefühlte 20 Minuten, bis wir an unserem Zimmer waren.
    Aber es war alles sauber und ordentlich, lediglich mit dem Parkplatz finden war es nicht so leicht.

    Anbei noch 2 Fotos vom Hotel, die Außenansicht habe ich irgendwie vergessen zu fotografieren

    IMG_3372.JPG


    Und unser Zimmer

    DSC02566.JPG


    Dienstag, 11. März 2014 Grand Canyon / Fahrt nach Page, Teil 1

    Das Aufstehen fiel heute besonders schwer, denn zum einen klingelte der Wecker bereits um 5.30 Uhr, weil wir unbedingt zum Sonnenaufgang
    wollten und zum anderen hatte es mich nun so richtig mit der Erkältung erwischt.
    Ich fühlte mich daher nicht so dolle, aber den Sonnenaufgang wollte ich mir natürlich trotzdem auf keinen Fall entgehen lassen.

    Gegen 6.00 Uhr verließen wir also das Hotel und machten uns auf den Weg zum Visitor Center im Grand Canyon, wo wir das Auto parkten und von
    dort mit dem Shuttle zum Yaki Point (den hatte ich in vielen Reiseberichten als guten Spot für den Sonnenaufgang herausgelesen) fuhren.
    Es war wahnsinnig kalt und mein Befinden war nach wie vor nicht das beste, aber als die Sonne dann langsam hinter den Bergen hervorkam, war es das
    frühe Aufstehen doch allemal Wert gewesen.

    IMG_3305.JPG


    IMG_3308.JPG


    IMG_3321.JPG


    Am Yaki Point war es von der Anzahl der Leute auch absolut okay

    IMG_3324.JPG


    Das einzige, halbwegs akzeptable Foto von mir an diesem morgen ;)

    IMG_3328.JPG


    IMG_3330.JPG


    IMG_3333.JPG


    IMG_3339.JPG


    IMG_3346.JPG


    IMG_3349.JPG


    IMG_3350.JPG


    IMG_3354.JPG


    IMG_3357.JPG


    IMG_3359.JPG


    Auch der Sonnenaufgang war wunderschön und wir waren alle froh, dass wir uns dafür aus dem Bett gequält hatten. Das Licht
    war so toll und wir wären auch gerne noch länger geblieben, als die Sonne aufgegangen war, aber zum einen knurrten unsere Mägen
    und zum anderen hatten wir heute noch viel vor.
    So sind wir dann gegen 7.00 Uhr zurück ins Hotel gefahren und haben erstmal gefrühstück. Dort fühlte es sich schon ziemlich nach
    Massenabfertigung an, denn es war ein riesiger Frühstücksraum und irgendwie kam bei mir ein bißchen Klassenreisenfeeling auf..

    Da es mir aber irgendwie immer schlechter ging und ich auch nicht wirklich was essen konnte, habe ich mich dann nach kurzer Zeit
    von den anderen verabschiedet, hab auf dem Zimmer eine Tablette genommen (diese Erkältungstabletten von Walgreens) und mich nochmal
    kurz zum schlafen hingelegt. Das hat mir sehr gut getan und als Annette wieder kam ging es mir schon wieder etwas besser.
    Dadurch sind wir dann leider auch erst gegen 10.00 Uhr losgefahren Richtung Page, aber das ließ sich leider nicht ändern.

    Wir sind dann natürlich den Desert View Drive gefahren und haben unterwegs noch an einigen Viewpoints wie dem Moran Point, Grand View Point,
    Lipan Point (der hat uns total beeindruckt), Navajo Point und natürlich dem Desert View angehalten.

    Ich lasse mal die Bilder sprechen! Wie Ihr Euch denken könnt waren auch hier wieder ganz viele Wow Momente dabei!

    IMG_3376.JPG


    IMG_3380.JPG


    IMG_3382.JPG


    IMG_3395.JPG


    Eine Straße mitten im Grand Canyon NP! Man kann sich immer gar nicht vorstellen, dass man 2m weiterfährt und auf einmal
    diese riesen Schlucht vor einem ist.

    IMG_3397.JPG


    IMG_3403.JPG


    IMG_3405.JPG


    IMG_3410.JPG


    IMG_3415.JPG


    Ich liebe diese Kontraste, einfach ein Traum!

    IMG_3416.JPG


    IMG_3417.JPG


    IMG_3421.JPG


    IMG_3425.JPG


    IMG_3428.JPG


    IMG_3432.JPG


    IMG_3434.JPG


    IMG_3435.JPG


    IMG_3440.JPG


    IMG_3443.JPG


    IMG_3446.JPG


    IMG_3399.JPG


    IMG_3464.JPG


    IMG_3471.JPG


    IMG_3452.JPG


    IMG_3455.JPG


    IMG_3460.JPG


    Ich glaube das war am Lipan Point, bin mir aber nicht mehr ganz sicher

    IMG_3468.JPG


    IMG_3475.JPG


    IMG_3486.JPG


    IMG_3488.JPG


    IMG_3491.JPG


    IMG_3494.JPG


    Und noch ein Foto von uns (das war am Tag zuvor)

    Am%2520Grand%2520Canyon1.jpg


    Und dann kamen wir zu unserem letzten View Point, dem Desert View. Ich war langsam schon ein bißchen am Drängeln, denn
    ich wollte so gerne die Beams im Upper Antelope Canyon sehen, aber wie die anderen 3 konnte ich mich auch nur ganz schwer
    von dem Anblick des Grand Canyons losreißen! Die Aussicht war einfach zu faszinierend, noch dazu bei diesem Traumwetter.

    IMG_3502.JPG


    Der Watchtower

    IMG_3504.JPG


    IMG_3505.JPG


    IMG_3506.JPG


    IMG_3507.JPG


    IMG_3508.JPG


    IMG_3512.JPG


    IMG_3514.JPG


    Blick aus dem Souvenir Shop im Watchtower

    IMG_3518.JPG


    Nachdem wir noch ein paar Souvenirs gekauft hatten, mussten wir uns dann wohl oder übel doch mal vom Grand Canyon trennen.
    Der Aufenthalt im Grand Canyon war definitiv eines der ganz großen Highlights dieses Urlaubs und die Eindrücke von dort werde ich
    nie vergessen!!

    Gegen 12.30 Uhr haben wir uns dann endlich auf den Weg nach Page gemacht. Ich war sehr froh, dass Mary gleich angeboten hat
    zu fahren, denn so konnte ich mich noch ein bißchen ausruhen und schlafen.

    Ich bekam noch die riesigen "Löcher" kurz nach dem Grand Canyon mit und dann bin ich irgendwann eingeschlafen und erst kurz
    vor Page wieder aufgewacht.

    IMG_3527.JPG


    IMG_3515.JPG


    Ihr Lieben, da das Bett mittlerweile doch sehr laut ruft geht es mit dem 2. Teil des Tages dann morgen weiter.

    Liebe Grüße und habt alle ein schönes Wochenende,
    Birte
     
    Oben