California Dreamin, Waking up in Vegas und vieles mehr... 1. Mal Südwesten, März 2014

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Klar, bin ich noch dabei, Birte :)!

Dass der Westen nicht wegläuft, sage ich mir seit knapp 10 Jahren, ich hoffe, das stimmt, denn ich möchte dort irgendwann unbedingt mal hin ;). Aber man braucht ja auch ein paar Traumziele, oder?
Dein Bericht ist toll, und du kannst ja nichts dafür, dass ich mir beim Anblick des Whirlpools einer Elara Suite das Lachen einfach nicht verkneifen kann :LOL:, dafür sind andere verantwortlich :giggle:.

Liebe Grüße
Manu

du hast den Schaum vergessen ;) nicht wahr Nine?:giggle:

Hihi Manu, ich glaube das mit dem Whirlpool und dem Elara geht mittlerweile fast jedem hier im Forum so. Da hat Nine vielleicht was angestellt ;)

Räusper :-p Böse Mädels ;) Ich habe doch gar nix gemacht!!! Ihr verdreht das völlig! :confused: Wenn man nicht regelmäßig hier hinterher ist..... Muss ich wieder ändern :) :-p

Gut gestärkt machten wir uns dann auf den Weg und gingen erstmal den Strip in Richtung Norden längs. Für mich war es irgendwie erstmal ein kleiner
Kulturschock, denn es waren Massen an Leuten unterwegs, die Leute waren am grölen, singen etc., daneben brausten und hupten die Autos.
Ein bißchen hat mich das überfordert, denn wir kamen ja aus der Natur und hatten die letzten Tage nicht besonders viele Menschen gesehen.
Dieser 1. Eindruck von Las Vegas war schon krass! Man hat es so oft auf Fotos und im TV gesehen, und dann das erste Mal alles im Tageslicht selber
zu erleben, schon der Wahnsinn!!

Rita, ich wollte erst ein Kommentar zu dem nicht vorhandenen Schaum schreiben... ;)
Manchmal "denkt" man sich ihn einfach nur ;)
Schön zu hören, das es nicht nur WIR so empfunden haben....kam da den ersten Abend gar nicht klar....

Bin jetzt weiter mitgereist und hole auf....komm ich ja fast so ins Schwitzen, als würde ich die Tour auch nochmal machen, bei dem Tempo ;) Aber ich liiiiibe es Erinnerungen aufzufrischen. Daher an dieser Stelle: danke dafür :)
Jetzt muss ich erstmal weiterlesen :)
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Schön, dass Du auch mitliest, Nine :) Ja, ich glaube beim Elara und dem Whirlpool werden wohl alle hier an Dich denken müssen,
da musst Du durch ;)

Aber es beruhigt mich, dass Du am Anfang auch nicht so angetan von Vegas warst...ich habe immer das Gefühl alle anderen lieben
Las Vegas und ich war die einzige, die nicht so zu 100% begeistert war...

Liebe Grüße,
Birte
 
31
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Liebe Mitreisenden,

erst einmal möchte ich mich bei Euch allen ganz herzlich für die vielen lieben Kommentare bedanken. Es freut mich sehr, dass Euch der Bericht und
die Fotos gefallen haben. Bevor ich hier aber schon fast zum Schlusswort übergehe, kommt jetzt erstmal der letzte Teil unserer Reise, der leider
unvermeidliche Abreisetag :)

Dienstag, 18. März 2014 San Francisco / Rückflug

Heute war es für uns alle sehr schwer aufzustehen, denn es hieß Abschied nehmen! Für Annette und mich ging es nach Hause und von
Mary mussten wir uns auch verabschieden.
Da wir zum Glück am Vorabend alle schon gepackt hatten, reichte es um 7.30 Uhr aufzustehen! Auch an unserem Abreisetag schien die Sonne
wieder vom blauen Himmel und machte uns den Abschied so noch schwerer als er ohnehin schon war!

Wir frühstückten wieder im Hotel und fragten, ob wir etwas spätes auschecken können. Dies war zum Glück möglich und so hatten wir noch etwas
Zeit ein paar Dinge zu unternehmen, da unser Rückflug erst um 17.20 Uhr gehen sollte.
So machten wir uns also noch ein letztes Mal auf den Weg ohne unser Gepäck, welches wir dann später abholen wollten.

Es ging zunächst zum Aussichtspunkt Twin Peaks. Ursprünglich wollten wir gerne auf den Coit Tower, aber da dieser gesperrt war, ging es zu den Twin
Peaks und von dort hatten wir einen wunderschönen Blick auf diese Traumstadt. Da das Wetter wie gesagt wieder traumhaft war, konnten wir auch
richtig weit gucken.

IMG_5325.JPG


IMG_5326.JPG


Downtown San Francisco

IMG_5327.JPG


IMG_5328.JPG


IMG_5329.JPG


IMG_5330.JPG


IMG_5331.JPG


IMG_5333.JPG


IMG_5334.JPG


IMG_5340.JPG


IMG_5341.JPG


IMG_5342.JPG


IMG_5345.JPG


Auch wenn wir dort noch viel länger hätten bleiben wollen, haben wir uns dann doch losgerissen, denn wir wollten ja noch ein
paar andere Dinge machen.

So fuhren wir als nächstes zur City Hall, dem Rathaus von San Francisco. Vorher genossen wir es nochmal in vollen Zügen,
durch die Straßen San Franciscos zu fahren! Auch hierhin fanden wir ohne Probleme! Überhaupt konnten wir in San Francisco
schon ab dem 2. Tag ohne Navi fahren, denn es war alles so übersichtlich, dass die Karte aus dem Hotel ausreichte. Das war
wirklich klasse und hat riesig Spaß gebracht und dadurch fühlte man sich auch sofort heimisch, weil man sich so gut orientieren
konnte!

IMG_5351.JPG


IMG_5353.JPG


Und dann waren wir angekommen, welch ein imposantes und tolles Gebäude!!

IMG_5354.JPG


IMG_5355.JPG


IMG_5357.JPG


IMG_5359.JPG


IMG_5360.JPG


IMG_5371.JPG


IMG_5381.JPG


Als nächstes, Ihr ahnt es wohl schon, mussten Mary und ich natürlich nochmal zu unserer Lieblingsbrücke!!

IMG_5392.JPG


IMG_5394.JPG


Schöner Blick auf die Marin Headlands

IMG_5395.JPG


IMG_5398.JPG


IMG_5404.JPG


IMG_5406.JPG


Als wir von diesem schönen Aussichtspunkt auf dem Rückweg zum Auto waren, kam auf einmal eine ohrenbetäubend laute Durchsage
und wir hörten nur etwas von "earthquake alarm!" Wir waren schon etwas panisch, aber zum Glück wurde das ganze dann schnell
als Test Alarm aufgelöst!

Die Zeit reichte noch für einen letzten Aussichtspunkt in der Nähe von Presidio! Zum Baker Beach wäre ich ja auch sehr gerne
noch gefahren, aber das musste dann fürs nächste Mal aufgespart werden!

IMG_5410.JPG


IMG_5411.JPG


IMG_5413.JPG


IMG_5418.JPG


IMG_5420.JPG


Dann mussten wir leider wirklich los und machten uns auf den Rückweg zum Hotel, um unsere Sachen zu holen.

IMG_5426.JPG


IMG_5429.JPG


Im Hotel angekommen haben wir dann wirklich nur unsere Sachen geholt und ausgechecked, was alles sehr schnell ging.

IMG_5433.JPG


Die nächste Station war dann die Tankstelle, um das Auto noch vollzutanken. So langsam setzte sich bei mir der
Abschiedsschmerz mit voller Härte durch und auch die anderen beiden wurden immer trauriger.

IMG_5435.JPG


IMG_5437.JPG


Und dann ging es natürlich als letztes noch einmal die Lombard Street hoch und auch wieder runter

IMG_5443.JPG


IMG_5448.JPG


IMG_5451.JPG


IMG_5454.JPG


Unten an der "crockedest road" machten wir dann Fahrerwechsel, denn ich fuhr weiter. Bevor es zum Flughafen ging, brachten wir Mary noch in ihr neues Hotel
in der Gough Street. Die Glückliche verbrachte noch eine weitere Nacht in San Francisco und ist am nächsten Tag nach Seattle zu Verwandten geflogen.
Am Hotel von Mary mussten wir dann leider Abschied nehmen und uns allen standen die Tränen in den Augen, es war so traurig!

Ziemlich wehmütig machten Annette und ich uns dann auf den Weg zum Flughafen. Wir kamen ohne Stau durch, verfuhren uns nur leider einmal, weil wir eine
falsche Ausfahrt zur Rental Car Abgabe nahmen. Das Auto abgeben ging dann wie immer sehr schnell und so fuhren wir mit dem Air Train zum Terminal.
Einchecken konnten wir zum Glück auch schon und dieses Mal hatte ich nicht so viel Glück wie die 2 Jahre zuvor, ich musste 90$ für meinen 2. Koffer zahlen, aber
das hatte ich schon befürchtet!
So haben wir noch ne Kleinigkeit gegessen, natürlich noch die letzten $$ verbraten und dann am Gate gewartet. Dank freiem Wifi verging die Zeit bis zum Boarding ziemlich
schnell!

IMG_5457.JPG


Pünktlich um 17.20 Uhr hoben wir dann ab mit Kurs Richtung London. Wir hatten noch einen schönen Blick auf einige Buchten, aber
dann entfernte sich San Francisco immer mehr und ich gestehe, dass ich ein paar Tränchen verdrücken musste.

DSC02652.JPG


DSC02654.JPG


Ansonsten war der Flug sehr kurzweilig. Er war zum Glück nicht voll, so dass Annette und ich zu zweit eine
Dreier Reihe hatten. Wir waren gut beschäftigt mit Filme schauen, essen und ein bißchen geschlafen haben wir
auch.

DSC02658.JPG


IMG_0572.JPG


In London hatten wir dann eigentlich genügend Zeit zum Umsteigen, aber das wäre fast doch nicht genug gewesen.
Annette hatte in San Francisco am Flughafen für ihren Bruder Clam Chowder gekauft, so dass ihr Rucksack leider bei der
Sicherheitskontrolle rausgezogen wurde. Da es dort sehr voll war, dauerte es ewig und ich ging schon mal zu unserem Abfluggate
nach Hamburg. Als das Boarding so gut wie abgeschlossen war, war Annette noch immer nicht da. Ich überlegte schon was ich tun sollte,
aber zum Glück kam sie dann wirklich in allerletzter Minute angerannt. Phew, das war noch ein bißchen Stress zum Urlaubsabschluss gewesen,
aber zum Glück hatte es ja noch geklappt.

Mittwoch Nachmittag landeten wir dann ziemlich geschafft, aber mit ganz vielen tollen Erlebnissen im Kopf wieder in Hamburg!

Fazit: Ich muss ja gestehen, dass ich vor dieser 1. Reise in den Südwesten doch etwas skeptisch war, ob es mir so gefallen würde, denn eigentlich
war für mich immer Florida das Urlaubsparadies schlechthin und ich konnte mir nicht vorstellen, dass es mir im Südwesten auch nur annähernd so gut gefällt.
Im nachhinein muss ich sagen, dass viele von Euch Recht hatten (insbesondere Nine), denn man kann beides eigentlich nicht so richtig vergleichen.
Florida ist halt gemütlich, entspannt, traumhafte Strände und man kann sich wunderbar erholen, der Südwesten ist aber einfach so vielseitig und man hat das
Gefühl, man erlebt verschiedene Urlaube in einem, dadurch dass man Strand, Berge, Nationalparks, Wüste etc. hat.
Die Highlights waren für mich auf jeden Fall die Nationalparks (und hier allem voran der Sonnenuntergang im Grand Canyon), die Traumstadt San Francisco und
Laguna Beach, auch San Diego fand ich unbeschreiblich schön! Lediglich Las Vegas ist für mich im Vergleich zu allen anderen Orten etwas abgefallen.

Fest steht, dass dies definitiv nicht die letzte Reise in die Gegend war, denn vieles haben wir ja auch nicht geschafft bzw. absichtlich nicht gemacht, weil wir
nicht jede Nacht woanders übernachten wollten. Daher stehen Monument Valley, der Yosemite Nationalpark, Death Valley, Valley of Fire, Highway No. 1, der Zion Nationalpark,
Canyonlands etc. auf jeden Fall oben auf der Liste für weitere Reisen!


Somit sind wir nun am Ende meines Berichtes über die 1. Reise in den Südwesten angelangt. Wie meine Signatur ja auch besagt, sind weitere USA Urlaube schon wieder im
Kopf! Relativ kurzfristig waren 2 Wochen Neuengland, Maine und New York im August geplant, aber da die Gabelflüge einfach so unendlich teuer sind,
wird es wahrscheinlich doch nur New York mit ein bißchen Umgebung werden.
Und für das nächste Frühjahr haben wir schon mal ganz grob Südstaaten und Florida in der Planung, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

Auf jeden Fall werde ich Euch wieder mitnehmen, denn das Schreiben von Reiseberichten bringt mir einfach wahnsinnig Spaß und man erlebt dadurch die Reise auch selber
noch einmal.

Vielen Dank Euch allen fürs Lesen und Kommentieren und bis zum nächsten Mal :)

Liebe Grüße,
Birte
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Danke für diesen wunderbaren Bericht, gespickt mit traumhaften Fotos. Dieser Postkartenhimmel ist wirklich toll. Und mit Wetter und Temperaturen hattet ihr wirklich Glück um diese Jahreszeit. Ich bin gerne mit euch gereist! Schade, dass es nun vorbei ist!

Ich glaube, wir haben 1991 im Mai mehr gefroren (Schneefall nachts am GC!) und in SF froren wir richtig, allerdings auch mit Postkartenhimmel. Genau wie dir hat auch mir SF um Längen besser gefallen als LV, und das war vor 23 Jahren sicher noch ruhiger als heute.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ich LIIIIIEBE seitdem SFO....unsere Pläne für ein paar Jährchen dorthin zu gehen, haben sich ja gaaaanz merkwürdiger Weise nach unserer Rückkehr aufgrund eines kleinen "Unfalls" in Vegas zerschlagen. So werde ich die Ecke wohl auch nochmal auf meine Liste setzen, da wir bei weitem nicht alles geschafft haben. Ich danke Dir für die große Bilddokumentation der Golden Gate.....ich glaub, jetzt kenn ich sie wirklich von allen Seiten :giggle::-p
War schön mit Dir "zu reisen" :)
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
So liebe Birte, ich glaube du kannst mit traumhaften Fotos, die man auf eine Leinwand ziehen und ins Wohnzimmer hängen sollte, einen ganzen Hamburger Stadtteil versorgen. Für welches Fotos hast du dich denn entschieden?
Ich finde es schade, dass dein Reisebericht zu Ende ist, es war traumhaft dich zu begleiten. Meine Kinder haben immer ganz fasziniert deine Fotos angeschaut und freuen sich heute schon auf eine Reise in den Westen der USA. Dir danke ich für deinen schönen Bericht mit diesen Traumbildern und freue mich schon auf deine nächsten Reisen und Berichte. :kiss:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Birte und Du weißt ja: NACH DEM URLAUB IST VOR DEM URLAUB :LOL:! Ich wußte, dass Dir der Westen gefallen wird und mit Deinen noch offenen Wünschen im Westen wird es ganz bestimmt noch tolle Reiseberichte geben, da bin ich sicher. Komme schon beim nennen der Orte wie Monument Valley oder Bryce ins schwärmen und weiß es schon wieder besser: es wird Dir noch besser gefallen :kiss:!

Danke danke danke für den toll geschriebenen Bericht mit tollen Fotos - ich freu mich so sehr auch wieder in den Westen zu kommen, auch wenn immer ein weinendes Florida-Auge dabei ist.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Auch von mir vielen Dank für diesen tollen Reisebericht, es war schön, viele bekannte Orte mit Euch nochmal zu erleben.
Ebenfalls auf Hagenbecks Spuren war Dein Lieblingsaussichtspunkt auf die GGBridge auch unserer! Aber was haben wir da letztes Jahr im August gefroren....es war so kalt und windig da oben, daß sich meine Tochter an mir festgehalten hat, aus Angst weggeweht zu werden.

Schön wars mit Euch vier Mädels!

Gruß,
Rosa
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Vielen, vielen Dank für Eure ganzen lieben Kommentare :kiss:

Danke für diesen wunderbaren Bericht, gespickt mit traumhaften Fotos. Dieser Postkartenhimmel ist wirklich toll. Und mit Wetter und Temperaturen hattet ihr wirklich Glück um diese Jahreszeit. Ich bin gerne mit euch gereist! Schade, dass es nun vorbei ist!

Ich glaube, wir haben 1991 im Mai mehr gefroren (Schneefall nachts am GC!) und in SF froren wir richtig, allerdings auch mit Postkartenhimmel. Genau wie dir hat auch mir SF um Längen besser gefallen als LV, und das war vor 23 Jahren sicher noch ruhiger als heute.

Ja, mit dem Wetter hatten wir wirklich so ein Glück!! Uns wurde auch von einigen Seiten vom März als Reisezeit abgeraten, aber im Nachhinein sind wir so froh, dass wir darauf nicht gehört haben ;)

Ich LIIIIIEBE seitdem SFO....unsere Pläne für ein paar Jährchen dorthin zu gehen, haben sich ja gaaaanz merkwürdiger Weise nach unserer Rückkehr aufgrund eines kleinen "Unfalls" in Vegas zerschlagen. So werde ich die Ecke wohl auch nochmal auf meine Liste setzen, da wir bei weitem nicht alles geschafft haben. Ich danke Dir für die große Bilddokumentation der Golden Gate.....ich glaub, jetzt kenn ich sie wirklich von allen Seiten :giggle::-p
War schön mit Dir "zu reisen" :)

Die Stadt ist schon echt ein Traum!! Und klar, dass Ihr Euch durch Klein-Ole jetzt anders entschieden habt...
Hihi, schön, dass Dir die Bilddokumentation gefallen hat ;) Aber Baker Beach, wo Ihr wart, hatte ich nicht im Angebot, aber der kommt beim nächsten Mal dran :)

Ein ganz toller Reisebericht mit super Fotos - vielen Dank !!!

Danke Dir :)

So liebe Birte, ich glaube du kannst mit traumhaften Fotos, die man auf eine Leinwand ziehen und ins Wohnzimmer hängen sollte, einen ganzen Hamburger Stadtteil versorgen. Für welches Fotos hast du dich denn entschieden?
Ich finde es schade, dass dein Reisebericht zu Ende ist, es war traumhaft dich zu begleiten. Meine Kinder haben immer ganz fasziniert deine Fotos angeschaut und freuen sich heute schon auf eine Reise in den Westen der USA. Dir danke ich für deinen schönen Bericht mit diesen Traumbildern und freue mich schon auf deine nächsten Reisen und Berichte. :kiss:

Ja Lorelay, da hast Du sicher recht...ich weiß, dass ich wirklich sehr viele Fotos von der Brücke gemacht habe. Und Ihr habt ja nur einen kleinen Teil gesehen :giggle: Danke Dir für das Lob und ich freu mich, jetzt Deinen Reisebericht weiterlesen zu können.
Ich habe mich übrigens für dieses Foto entschieden (auch wenn die Entscheidung ganz schön hart war), ich habe es letzte Woche bestellt :)

IMG_5067.JPG


Birte und Du weißt ja: NACH DEM URLAUB IST VOR DEM URLAUB :LOL:! Ich wußte, dass Dir der Westen gefallen wird und mit Deinen noch offenen Wünschen im Westen wird es ganz bestimmt noch tolle Reiseberichte geben, da bin ich sicher. Komme schon beim nennen der Orte wie Monument Valley oder Bryce ins schwärmen und weiß es schon wieder besser: es wird Dir noch besser gefallen :kiss:!

Danke danke danke für den toll geschriebenen Bericht mit tollen Fotos - ich freu mich so sehr auch wieder in den Westen zu kommen, auch wenn immer ein weinendes Florida-Auge dabei ist.

Danke Dir, Rita :kiss:Noch besser als in diesem Urlaub kann mir eigentlich kaum etwas gefallen, aber wir werden sehen... Ja, das mit dem weinenden Florida Auge kann ich voll verstehen!! Ich könnte auch locker nächstes Jahr wieder in den Westen, aber nach mittlerweile über einem Jahr ohne Florida ist die Sehnsucht danach schon auch sehr groß, so dass Florida auf jeden Fall mit dabei sein muss!

Auch von mir vielen Dank für diesen tollen Reisebericht, es war schön, viele bekannte Orte mit Euch nochmal zu erleben.
Ebenfalls auf Hagenbecks Spuren war Dein Lieblingsaussichtspunkt auf die GGBridge auch unserer! Aber was haben wir da letztes Jahr im August gefroren....es war so kalt und windig da oben, daß sich meine Tochter an mir festgehalten hat, aus Angst weggeweht zu werden.

Schön wars mit Euch vier Mädels!

Gruß,
Rosa

Danke für Dein Lob! Die Sache mit dem Wetter ist in San Francisco wirklich krass. Im Sommer friert man und im Frühjahr haben wir schönstes Sommerwetter mit sehr angenehmen Temperaturen! Das freut mich, dass Euch der Aussichtspunkt auch so gut gefallen hat :)

Liebe Grüße,
Birte
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Das ist traumhaft, das Foto, welches du dir ausgesucht hast. Schön, dann wirst du jeden Tag an diesen Traumurlaub erinnert. Übrigens ich hätte mir die anderen Fotos der Brücke auch gern angeschaut, ich liebe diese Brücke auch und mein Wunsch war es immer, einmal darüber zu laufen. Und es war Klasse ... irgendwann mache ich das nochmal mit den Kindern. :-D
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
hallo Birte,
schade, dass dein so toller Reisebericht schon vorbei ist...:angry::angry:
Ich glaube, bei deinen Fotos hätte ich die ganze Wohnung damit verziert!

Also folgt dann in wenigen Monaten ein neuer Bericht?:LOL:

Herzliche Grüße
marie65
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Die Bilder von Twin Peaks sind einfach traumhaft. Wir konnten damals von da oben überhaupt nicht´s sehen.
Schade, dass dein Bericht nun zu Ende ist.

LG Nicola
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Hallo Birte!

Vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht und die schönen Fotos! Ich bin sehr gerne mit euch gereist :)
Du hast recht damit, dass man Florida und den Südwesten nicht miteinander vergleichen kann. Ich könnte jetzt nicht sagen, wo es mir besser gefallen hat. Zum Erholen würde ich aber auf jeden Fall Florida vorziehen :-D
Vielleicht "hören" wir uns ja in meinem Bericht wieder.

Liebe Grüße
Tanja
 

Sanibel12

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
277
Ort
Hamburg
Oh Birte, dein Bericht war wirklich ganz toll. Vielen Dank, dass du dir wieder die Arbeit für uns gemacht hast. Die Bilder aus SF sind wirklich der Hammer. Bisher war ich nicht der größte Fan (wir hatten damals 2 Tage, ein Tag schlechtes Wetter, ein Tag Krankenhausbesuch mit meinen Eltern die beide Lungenentzündung hatten). Aber nach deinem Bericht sollten wir der Stadt vielleicht nochmal ne Chance geben :)

Ich finde es toll, dass du trotz vieler Reisen immernoch so begeistert bist, alles so genießen kannst und nichts als selbstverständlich ansiehst. Denn das ist ein grosses Glück, wenn man die Möglichkeit hat, sich die Welt anzuschauen. Du verstehst es auf jeden Fall uns mitzureißen. :)
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Jetzt habe ich doch glatt deinen letzten Tagesbericht übersehen und wunderte mich über die ganzen "Danke-für-den-Bericht-Kommentare", wo ich doch frohen Mutes auf das Finale wartete....
Nun hab auch ich entdeckt, dass der Bericht leider schon zu Ende ist. Auch du bist eine meine Lieblings-Reisebericht-Autorinnen und so langsam wird meine "Da-muss-ich-hin" unverantwortlich lang und teuer.... Hach.
Vielen lieben Dank für diesen toll geschriebenen und wundervoll bebilderten Bericht. Und ich hoffe doch sehr, dass du noch gaaanz viel in die Staaten reisen wirst....
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wow was für ein grandioser Abschluss für San Francisco ... die Bilder sind ein Traum und wenn wir irgendwann mal wieder nach San Francisco fahren, wünsche ich mir auch so tolles Wetter, damit wir auch diese tollen Punkte ansteuern können. Dein Bericht ist traumhaft, schade dass er langsam zu Ende geht. Übrigens hat meine Kleine deine Fotos mit bewundert und nun muss ich ihr unsere San Francisco Bilder zeigen ... vor 10 Jahren leider noch nicht digital. ;)

Kann ich voll unterschreiben. Hammertolle Aufnahmen, u. wie ich schon Jutta schrieb, hast Du ein Wahnsinnsglück mit dem Wetter in SFO gehabt, damit stehen oder fallen die Aufnahmen! Und ja, ich musste auch schon einige Male an unsere alten Fotos denken u. überlege schon, ob wir uns nicht doch die Mühe machen sollen, diese hervorzukramen u. an die Wand zu schmeißen (ist halt aufwendiger, als Alben blättern), um unseren Kindern unsere Anfänge zu zeigen......

LG,
Topefa
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Jetzt hab ich mal ein paar Tage hier nicht mehr rein geschaut und hab noch immer so viele liebe Rückmeldungen erhalten. Vielen Dank dafür :kiss:

hallo Birte,
schade, dass dein so toller Reisebericht schon vorbei ist...:angry::angry:
Ich glaube, bei deinen Fotos hätte ich die ganze Wohnung damit verziert!

Also folgt dann in wenigen Monaten ein neuer Bericht?:LOL:

Herzliche Grüße
marie65

Die ganze Wohnung werde ich wohl nicht verzieren, aber ich habe habe in der Tat überlegt zusätzlich noch eine Collage mit
den besten Fotos zu bestellen!

Wegen dem neuen Bericht muss ich mal schauen, Marie! Momentan sieht es eher nach überwiegend New York aus, da alles andere zu teuer ist.
Aber vielleicht ergibt sich ja doch noch ein bißchen was dazu und dann gibt es sicher wieder einen Bericht :)

Hallo Birte!

Vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht und die schönen Fotos! Ich bin sehr gerne mit euch gereist :)
Du hast recht damit, dass man Florida und den Südwesten nicht miteinander vergleichen kann. Ich könnte jetzt nicht sagen, wo es mir besser gefallen hat. Zum Erholen würde ich aber auf jeden Fall Florida vorziehen :-D
Vielleicht "hören" wir uns ja in meinem Bericht wieder.

Liebe Grüße
Tanja

Das geht mir auch so, Tanja. Und ich bin absolut Deiner Meinung, dass Florida einfach entspannter und mehr zum Erholen da ist. Deswegen wäre mir nur Südwesten wahrscheinlich auch zu anstrengend, aber nach einiger Zeit ohne Florida wird bei mir das Heimweh dorthin eh zu groß, dass ich dann wieder dorthin muss ;)

Oh Birte, dein Bericht war wirklich ganz toll. Vielen Dank, dass du dir wieder die Arbeit für uns gemacht hast. Die Bilder aus SF sind wirklich der Hammer. Bisher war ich nicht der größte Fan (wir hatten damals 2 Tage, ein Tag schlechtes Wetter, ein Tag Krankenhausbesuch mit meinen Eltern die beide Lungenentzündung hatten). Aber nach deinem Bericht sollten wir der Stadt vielleicht nochmal ne Chance geben :)

Ich finde es toll, dass du trotz vieler Reisen immernoch so begeistert bist, alles so genießen kannst und nichts als selbstverständlich ansiehst. Denn das ist ein grosses Glück, wenn man die Möglichkeit hat, sich die Welt anzuschauen. Du verstehst es auf jeden Fall uns mitzureißen. :)

Ja, ich finde definitiv, dass Ihr San Francisco nochmal ne Chance geben sollt, es ist dort einfach sooooo schön :LOL: Das stimmt wirklich, dass ich alles nach wie vor sehr genieße. Ich glaube auch, dass es ganz schlimm ist, wenn man Reisen als etwas "alltägliches" ansieht. Ich bin zwar sehr oft unterwegs (ja nicht nur in den USA, sondern auch in Europa), aber es ist für mich immer etwas ganz besonderes. Und ich denke halt immer daran, dass es viele Menschen gibt, die so etwas nie erleben, deshalb schätze ich es einfach sehr und bin glücklich darüber, solche tolle Reisen machen zu können. Ich warte ja nun schon ganz gespannt auf Deinen Bericht, der hoffentlich bald startet ;) Bin sooooo gespannt auf Deine Fotos....

Jetzt habe ich doch glatt deinen letzten Tagesbericht übersehen und wunderte mich über die ganzen "Danke-für-den-Bericht-Kommentare", wo ich doch frohen Mutes auf das Finale wartete....
Nun hab auch ich entdeckt, dass der Bericht leider schon zu Ende ist. Auch du bist eine meine Lieblings-Reisebericht-Autorinnen und so langsam wird meine "Da-muss-ich-hin" unverantwortlich lang und teuer.... Hach.
Vielen lieben Dank für diesen toll geschriebenen und wundervoll bebilderten Bericht. Und ich hoffe doch sehr, dass du noch gaaanz viel in die Staaten reisen wirst....

Diese Liste "da muss ich hin" ist bei mir auch seeeeeehr lang. Schlimm, oder?? Und nach jetzigem Stand werde ich bestimmt noch häufiger in die Staaten reisen, die USA sind für mich einfach (neben Spanien und Schweden) mein Lieblingsreiseland.

Liebe Grüße,
Birte
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Birte, ein Traum……(y)
Habe eben deinen Post bei den Darmstadt´s gelesen und bin zu deinem Bericht geswitcht. Ich komme zugegebener Maßen gerade nicht hinterher, mit dem Lesen.
Deine Fotos sind aller, allererste Sahne und jetzt bin ich natürlich happy und guter Dinge mit meinen Sigma Tele :kiss:. Im Dschungel der kaufbaren Möglichkeiten an Universalobjektiven war das kein leichtes Unterfangen, aber eine Rezession aus deiner Hand hier bei FLI Yeah!

Das Problem ist nun aber, ich war in SF und NY, dachte immer, einmal reicht, aber wenn ich diese Traumbilder sehe, dann will ich wieder hin:confused:

Auf alle Fälle möchte ich mich bedanken, für den genialen Bericht hier und freue mich auf den Nächsten, hast du toll gemacht!

lg, Corinna

p.s. Welche Spiegelreflex nebst du dein eigen?
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
California Dreamin, Waking up in Vegas und vieles mehr... 1. Mal Südwesten, M...

Birte, ein Traum……(y)
Habe eben deinen Post bei den Darmstadt´s gelesen und bin zu deinem Bericht geswitcht. Ich komme zugegebener Maßen gerade nicht hinterher, mit dem Lesen.
Deine Fotos sind aller, allererste Sahne und jetzt bin ich natürlich happy und guter Dinge mit meinen Sigma Tele :kiss:. Im Dschungel der kaufbaren Möglichkeiten an Universalobjektiven war das kein leichtes Unterfangen, aber eine Rezession aus deiner Hand hier bei FLI Yeah!

Das Problem ist nun aber, ich war in SF und NY, dachte immer, einmal reicht, aber wenn ich diese Traumbilder sehe, dann will ich wieder hin:confused:

Auf alle Fälle möchte ich mich bedanken, für den genialen Bericht hier und freue mich auf den Nächsten, hast du toll gemacht!

lg, Corinna

p.s. Welche Spiegelreflex nebst du dein eigen?

Danke für Deinen lieben Post, Corinna!! Das freut mich, dass Dich meine Fotos mit dem Reiseobjektiv überzeugen konnten! Ja, das mit dem Dschungel an Objektiven kann ich voll verstehen, ich war auch sehr planlos und hatte den Tipp von Steffi (Sanibel12 hier im Forum) erhalten.

Ich hatte mir vor dem Urlaub die Canon EOS 700D gekauft. Hatte schon länger damit geliebäugelt, da meine 400D einige Jährchen auf dem Buckel hatte und dann hatte Canon die Cash back Aktion und da konnte ich nicht wiederstehen!! Noch ein Foto Kurs und ich war vorbereitet auf den Urlaub ;)

Liebe Grüße,
Birte
 
Oben