California Dreamin, Waking up in Vegas und vieles mehr... 1. Mal Südwesten, März 2014

So Ihr Lieben,

es geht weiter :) Das Laden der Fotos hat dann doch länger gedauert als erwartet, daher hat es gestern nicht mehr geklappt.
Aber nun hoffe ich, dass Ihr alle wieder an Bord seid und Euch auf die Weiterreise freut ;)

Sonntag, 9. März 2014 Joshua Tree National Park / Route 66 / Kingman

Heute sollte es nun wieder auf die Straße gehen, worauf wir uns alle riesig freuten.
In unserem schönen Hotel in Palm Springs haben wir noch ein letztes Mal das Frühstück am Pool genossen und uns
dann gegen 10.00 Uhr auf den Weg gemacht.
Unser Ziel sollte zunächst der Joshua Tree National Park werden :)
Also haben wir noch kurz in Palm Springs getankt und dann ging es los...

Hier versucht Mary gerade, noch die letzten Tropfen herauszubekommen, damit wir auf unseren Betrag kommen...

Auf der Fahrt wurde es immer wärmer, und trotzdem konnten wir weiterhin die schneebedeckten Berge sehen..

Gegen 12.00 Uhr kamen wir dann am Joshua Tree NP an und kauften uns als erstes im Visitor Center den Annual Pass
für 80$. Schon da war ich das erste Mal begeistert, denn alle waren sehr freundlich, und wir bekamen Kartenmaterial
und einige Erklärungen.

Für mich war es der erste Besuch in einem National Park im Westen und dementsprechend war ich aufgeregt und freute mich
wahnsinnig!

Schon vom ersten Moment an hat mir dieser Park super gefallen! Wir sind aber erst einmal ein bißchen gefahren und haben an Stellen gehalten,
wo es uns gefiel.
Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen!

Mary hatte riesig Spaß, auf den Felsen rumzuklettern!

Kleine Portrait Foto Session in traumhafter Kulisse

Ein Baby Joshua Tree :)

Dann sind wir zum Hidden Valley gefahren und dort den Trail gelaufen.

Dann ging es weiter...

Der nächste Stopp war dann der Keys View! Die Aussicht ist total genial! Auch die St. Andreas Spalte kann man von hier
sehen, was mir ja doch immer ein leicht mulmiges Gefühl macht...

Hier sieht man die St. Andreas Spalte gut

Und noch ein Panorama vom Keys View

Hier kommen noch ein paar weitere Impressionen aus dem Park...

Und zum Abschluss waren wir dann noch am Skull Rock!

Insgesamt waren wir gut 4 Stunden in dem Park und da wir alle nicht die großen Wanderer sind, war das für uns okay! Uns allen
hat es sehr gut gefallen, vor allem bei diesem traumhaften Wetter! Es gab Fotomotive ohne Ende..

Bevor wir den Park in 29 Palms verlassen haben, haben wir noch kurz beim Visitor Center gestoppt und noch ein paar Postkarten
gekauft (ich habe so einen Splien, ich muss überall, wo ich bin, Karten und Magneten kaufen)!

Weiter geht es dann gleich im nächsten Post....

Hamburg
Sonntag, 9. März 2014 Route 66 / Kingman (Fortsetzung)

In 29 Palms haben wir dann noch kurz beim Supermarkt Food 4 less gehalten und unsere Wasser- und Esservorräte aufgefrischt.
Man sah hier deutlich, dass es so langsam auf Ostern zugeht ;)

Und dann ging es auf Richtung Kingman!

Mary war am Fahren und auf einmal rief sie laut auf, dass sie etwas ganz buntes, tolles gesehen hatte.
Wir anderen waren irgendwie unaufmerksam gewesen und hatten keine Ahnung, wovon sie redete, also fuhren
wir zurück.
Und sahen dann diesen Baum...Wir wussten alle nicht so genau, was wir von ihm halten sollten, aber hatten sehr viel
Spaß damit! Es war ein einziger, bunter Joshua Tree, der allein auf weiter Flur stand. Wir überlegten die ganze Zeit, ob
er wohl "echt" war oder nur angemalt, aber nach späterer Befragung von Tante google waren wir uns dann doch sicher,
dass sich jemand einen Spass erlaubt hatte und ihn angemalt hat.
Wir tauften ihn auf den Namen "Rainbow Tree" und wir haben in diesem Urlaub und auch jetzt noch sehr oft lachen müssen,
wenn wir an diesen "speziellen" Baum denken.

Nach einer Weile fuhren wir weiter und hatten die unendlichen Weiten fast für uns alleine!

Und dann waren wir auf einmal auf einem Stück, wo die US 40 auch gleichzeitig die Route 66 ist!
Auch wenn es "nur" eine Straße ist, waren wir doch irgendwie alle ganz aufgeregt und fanden es klasse!
Da recht wenig los war, legten wir dann auch gleich mal einen Stopp ein, um einige Fotos zu machen!
Zu unserem Glück fanden wir nämlich auch das Route 66 Zeichen auf der Straße.

Wir blödelten rum und machten einige lustige Fotos. Dieses ist mit Abstand das beste Jump Foto!

Eigentlich wollte ich noch mein Stativ rausholen, da ich auch gerne mit aufs Foto wollte, aber wir beschlossen dann, dies
auf den nächsten Tag zu verlegen.

Weiter ging es also auf der Strecke...

Mondlandschaft vor uns :)

Da es schon dämmerte, haben wir den Umweg nach Oatman dann doch ausgelassen.

Und dann waren wir im 2. Staat unserer Reise, in Arizona! Nachdem wir am Tag zuvor die Uhr auf Sommerzeit gestellt hatten,
hatten wir nun wieder Winterzeit, da Arizona die Umstellung ja nicht mitmacht.

Das Licht war wunderschön an diesem Abend!

Gegen 19.00 Uhr sind wir dann in unserem Hotel, dem Best Western Plus Kings Inn & Suites in Kingman angekommen.

Wir bezogen unsere Zimmer und haben uns schnell frisch gemacht.

Hotel: Best Western Plus Kings Inn & Suites
Kosten: 105$ pro Doppelzimmer
Preis inkl. Wifi, Frühstück und Parken
Bei diesem Hotel ist das Frühstück besonders hervorzuheben. Es war das beste auf der ganzen Reise, es gab eine
große Auswahl (auch an Brot) und das einzige Mal normales Geschirr und Besteck und kein Plastik!

Auch dieses Hotel können wir uneingeschränkt weiterempfehlen!

Was das Abendessen angeht konnten wir uns erst nicht so recht entscheiden, dann fiel aber die Wahl doch auf das Steakhouse
Damber, nicht weit vom Hotel entfernt.

Das Essen war gut und auch das Ambiente in dem Restaurant war sehr nett!

Da gegenüber vom Steakhouse ein Walgreens war, bin ich dort noch schnell rein, denn bei mir war eine Erkältung im
Anmarsch und ich wollte mir für die nächsten, recht vollen Tage doch sicherheitshalber etwas Medizin holen.

Zurück im Hotel sind wir dann gleich in die bequemen Betten gefallen (ich, nachdem ich endlich meine Nasentropfen gefunden
hatte, die in den Tiefen meines Koffers verschollen waren. Und nachdem ich einmal Nasentropfen aus den USA genommen hatte,
wollte ich auf diese Extremerfahrung gerne ein weiteres Mal verzichten ;) )!

Der nächste Stopp ist dann der Grand Canyon :)

Liebe Grüße und schöne Ostertage,

Texelrita

11 Juli 2008
Leverkusen
Was für seltsame Fragen Du stellst, liebe Birte?

Also ich bin Feuer und Flamme und freue mich immer wenn es wieder was gibt. Joshua Tree....wir haben es trotz vieler USA Reisen noch nicht dorthin geschafft und bei dem Rainbow Tree hätte ich auch ratlos dumm geguckt o_O... Ihr habt ne Menge Spass gehabt, find ich echt toll! Denn manchmal kann so ne Mädelstruppe auch "zickig" werden aber bei Euch sehe ich nur pure Lust am Leben und Entdecken. Freu mich jetzt mal richtig auf Euren Grand Canyon Besuch und das Dein Bericht einsame Spitze ist, brauch ich nicht schon wieder erwähnen, oder? ;)

Sanibel12

31 März 2012
Hamburg
Hey Birte. Auch wenn ich schon paar Fotos vorher sehen konnte, bin auch ich total begeistert von deinem Bericht. Der joshua tree NP hat mir damals auch total gefallen und ich würde sehr gern nochmal irgendwann richtig wandern in dem Park. Diesmal klappt es leider nicht. Wir sitzen jetzt auch gerade schon am Flughafen und warten auf unseren Flug Richtung Paris. Besimmt werde ich Gelegenheit haben unterwegs hier immer wieder reinzugucken und freue mich wenns weitergeht. Lg von einer sehr müden steffi

elfie60

19 Feb. 2008
Deutschland, NRW
Hi Birte,

ich kann mich echt nicht entscheiden, was mir besser gefällt: die Fotos von der traumhaften Landschaft oder dein glückliches Dauerstrahlen im Gesicht :-D.
Auf jeden Fall macht es riesigen Spaß, mit dir und den anderen Mädels zu reisen.

Manu

marion

29 Aug. 2004
Stuttgart
Hallo Birte,

was für tolle Bilder. Dein Bericht weckt sehr viele Erinnerungen an unsere letzte Reise. Lieben Dank dafür :kiss:

Ihr hattet aber auch ein Glück mit dem Wetter - einfach traumhaft.

Ich bin weiterhin dabei und freue mich auf ganz viele Bilder.

LG
Marion

Sanne75

2 Mai 2011
Köln
Liebe Birte,

natürlich bin ich dabei, wir könnte ich mir diesen Superbericht entgehen lassen. 1000 Dank dafür!

Schöne Feiertage :giggle:
Sanne

15 Mai 2012
Tief im Westen
Ein wirklich ganz toller Reisebericht mit jeder Menge toller Bilder!!! Echt super. Es macht spaß den zu lesen!
Wir haben letztes Jahr ein Teil der Strecke die ihr macht auch gemacht und da werden Erinnerungen wach. Es war echt super!!!
Wir haben auch immer auf der Reise Bestern Western Hotels aufgesucht und haben nur tolle Erfahrungen damit gemacht.

Liebe Grüße,

Hamburg
Vielen Dank für alle lieben Kommentare von Euch, da bringt das Schreiben natürlich gleich noch viel mehr Spaß :)

Was für seltsame Fragen Du stellst, liebe Birte?

Danke Rita :kiss: Nein, Zickenkrieg gab es bei uns zum Glück wirklich gar nicht! Man weiß ja nie, wie sich Dinge manchmal dann so im Urlaub entwickeln, aber wir haben uns wirklich immer gut verstanden. Da sich Annette und Mary ja erst im Urlaub kennengelernt haben, wusste man es natürlich nicht 100% vorher, aber es hat super funktioniert! Und wir würden wohl alle sofort in dieser Konstellation wiedern in den Urlaub fahren!

Steffi, das ist ja lieb, dass Du Dich sogar vom Flughafen noch gemeldet hast! Ich weiß ja, dass Ihr mittlerweile gut in Las Vegas angekommen seid und ich wünsche Euch eine traumhafte Zeit mit ganz viel :sun:

den Joshua Tree NP liebe ich sehr, Danke für die schönen Fotos. :giggle:

Viele sagen ja, der Joshua Tree ist als Einstieg super und mich hat der Park auch schon immer sehr gereizt! Ich fand ihn auch traumhaft schön und werde
bestimmt mal wieder hinfahren!!

Liebe Grüße,
Oreokeks

Danke für Dein Lob, Oreokeks! Ja, ich habe bis jetzt mit Best Western Hotels auch nur gute Erfahrungen gemacht und bin halt jemand, der schon abends gerne
ein schönes Hotel hat und nicht nur eine billige Absteige. Ich würde in alle unsere Hotels auch sofort wiedergehen, da gab es nirgendwo ein Negativerlebnis!

Wie Ihr Euch wahrscheinlich denken könnt, gibt es vom Grand Canyon gaaaanz viele Fotos, daher dauert es noch etwas mit dem Hochladen der Fotos!
Aber ich denke morgen kommt dann der nächste Teil!

Liebe Grüße und Euch allen noch einen schönen Ostersonntag,

Hallo liebe Mitfahrer,

ich hoffe Ihr hattet alle schöne und erholsame Ostern.

Dann bitte alle einsteigen, denn die Fahrt geht weiter :)

Montag, 10. März 2014 Kingman / Fahrt über die Route 66 / Grand Canyon

Der Tag begann mal wieder mit einem Blick aus dem Fenster, und es strahlte uns schon wieder die Sonne entgegen, wir waren begeistert :sun:
Wir haben uns fertig gemacht und dann erstmal lecker im Hotel gefrühstückt. Es war wirklich ein ganz leckeres Frühstück (das Rührei war ein
Traum) mit viel Auswahl! Und selbst im Frühstücksraum waren Route 66 Zeichen zu finden...

Bevor es dann auf die Straße ging, haben wir in Kingman noch am Visitor Center gehalten. Das war eine gute Idee, denn
der Mitarbeiter dort war so freundlich und wir erhielten noch jede Menge Tipps, einige Rabatt Coupons und einen
Route 66 Pass, den wir in allen Orten abstempeln lassen konnten. Ist sicher wohl eigentlich mehr für Kinder, aber wir
fanden es auch spaßig und mussten uns überall unterwegs, wo wir vorbeikamen, einen Stempel holen :)

Dann ging es los und wir sind ab Kingman den Schlenker bzw. Loop über die Historic Route 66 gefahren. Unseren ersten Stopp haben wir
in Hackberry eingelegt. Dort fühlt man sich wirklich, als sei die Zeit stehen geblieben und es gab natürlich jede Menge tolle
Fotomotive!

Der General Store wurde natürlich auch besucht und wie immer haben wir auch Kleinigkeiten gekauft.

Sogar Route 66 Getränke gab es im General Store, echt krass!

In Peach Springs folgte ebenfalls ein kurzer Stopp und dann hielten wir wieder in Seligman, um einen Blick in Angels Barbershop zu werfen!
Dort gab es wirklich witzige Dinge zu kaufen, zum Beispiel CD und Foto Cases aus alten US Kennzeichen. Da konnte ich dann nicht
wiederstehen und musste mir ein CD Case "California" kaufen. Florida gab es leider nicht, aber ganz viele andere Staaten auch.
Echt ne witzige Idee, fanden wir.

Wir waren etwas enttäuscht, dass wir gerade auf diesem historischen Teil der Route 66 nirgendwo ein Route 66 Schild
auf der Straße entdeckten. Eigentlich wollten wir ja am heutigen Tag die Fotosession vom Vortag fortsetzen, aber da
kein Schild zu finden war, fiel das dann leider aus. Letztendlich waren wir sehr froh, dass wir doch schon einige Fotos
gemacht hatten...

Dann fuhren wir weiter auf der US 40 und es ging über Williams auf direktem Wege nach Tusayan, wo wir unser Hotel hatten.

Da es aber eh noch zu früh zum Einchecken war und wir keine Sekunde Zeit am Grand Canyon verlieren wollten, sind wir
durch Tusayan durch in den Grand Canyon gefahren. Wir waren alle ziemlich aufgeregt, denn wir alle hatten gewisse
Vorstellungen vom Grand Canyon und waren so gespannt.

Der 1. Stopp war natürlich wieder am Eingangsschild des Parkes. Dort war auch eine richtige Schlange, und wir mussten einige
Zeit warten.

Da wir den Nationalpark Pass ja schon hatten, konnten wir einfach an allen Autos vorbei auf die linke und leere Spur fahren,
sehr praktisch ;)

Und dann waren wir tatsächlich in DEM Nationalpark der USA! Wobei man sich das ja gar nicht richtig vorstellen kann, wenn
man dort so durchfährt und es sieht ziemlich gewöhnlich wie in vielen anderen Wäldern aus.

Wir haben unser Auto auf dem großen Parkplatz am Visitor Center geparkt und sind dann zum Mather Point gelaufen. Und dann erblickten wir
vor unseren Augen dies....
Man kann es einfach mit Worten kaum beschreiben, wenn man in diese gigantische Schlucht herunterblickt. Wir waren
alle total fasziniert und begeistert zugleich, obwohl ich für mich sagen muss, dass ich noch ein größeres Wow Gefühl
erwartet hatte...aber das sollte dann später noch kommen!
Wir sind dann am Rim entlängs gelaufen und konnten uns gar nicht satt sehen, ich lasse einfach mal die Bilder sprechen und entschuldige mich
für die Flut an Bildern, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden!

Die Farben und Ansichten in den Canyon änderten sich ständig, es war einfach nur faszinierend und wahnsinnig toll,
dies zu beobachten!

Dieses kleine Wesen stand auf einmal vor uns :)

Eine kleine Fotosession musste es natürlich auch noch geben!

Nachdem wir insgesamt ca. 3 Stunden am Rim unterwegs waren und es so langsam Richtung Sonnenuntergang ging,
beschlossen wir noch kurz ins Visitor Center zu gehen.

Leider zog es sich immer mehr zu und wir hatten große Angst, dass es keinen anständigen Sonnenuntergang geben würde..

Nachdem wir reichlich Berichte gelesen hatten und auch gegoogelt hatten sowie die Busfahrer befragt hatten, entschieden wir uns
zum Sonnenuntergang für den Hopi Point. Wir haben unser Auto am Visitor Center stehen lassen und sind dann mit dem Shuttle dorthin
gefahren, einmal mussten wir unterwegs umsteigen.

Leider war es mittlerweile doch ziemlich bewölkt, was wir natürlich nicht so toll fanden! Dennoch bot sich uns auch am
Hopi Point wieder eine gigantische Aussicht und endlich sahen wir auch den Colorado River!

Und dann kam so langsam wieder die Sonne raus und schob sich unter den Wolken durch...

Und was wir dann dort am Hopi Point zu sehen bekamen, war einfach so toll, wunderbar und überwältigend, dass ich fast keine Worte
dafür finde!
Dieses wahnsinnige Farbspiel mit den Felsen, nachdem die Sonne wieder da war, aber langsam unterging, war einfach nur unbeschreiblich!
Es war für mich einer dieser ganz besonderen Abende unseres Urlaubs und wenn ich mir die Fotos ansehe, fühle ich wieder die Gedanken von
diesem Abend. Wir haben zwar gefroren ohne Ende, denn es ging so ein eisig kalter Wind, und ich war noch dazu ja ziemlich erkältet, aber all dies
war an dem Abend völlig egal! Wir haben auch einige Leute gesehen, die Tränen in den Augen hatten und eine Amerikanerin meinte, einen so schönen
Sonnenuntergang hätte sie dort schon ganz lange nicht mehr gesehen!
Ich könnte zu diesem Abend noch viel mehr schreiben, aber will Euch jetzt lieber einige Fotos von diesem besonderen Moment zeigen!

Natürlich können diese nur etwas den Eindruck wiedergeben, aber ich hoffe Ihr versteht trotzdem, warum mich dieser
Abend am Grand Canyon so sehr gefesselt hat!

Gegen 19.00 Uhr haben wir uns dann völlig durchgefroren auf den Weg zu unserem Hotel gemacht, nur ein kurzer Umweg
über den General Store im Park musste noch sein.
Unser Hotel war das Best Western Premier Grand Canyon Squire in Tusayan, die Daten dazu schreibe ich beim nächsten Post,
denn ich muss sie erst raussuchen.

Nachdem wir uns kurz frisch gemacht hatten, wollten wir alle nur schnell was essen und dann ins Bett, denn am nächsten Morgen wollten
wir unbedingt zum Sonnenaufgang.

Unsere Wahl fiel dann auf ein Restaurant, dass Pizza & Pasta hieß und von außen ganz nett war. Letztendlich war es eine Art Schnellimbiss
und das Essen war wenig überzeugend, aber das war uns relativ egal, und so aßen wir nur schnell und fuhren zurück ins Hotel, wo wir
alle sofort eingeschlafen sind.

Liebe Grüße und bis zur nächsten Etappe,

biene

30 Apr. 2003
Heidelberg
Wow....was für tolle Bilder vom Sonnenuntergang im Grand Canyon....ich bin beeindruckt!

Wundervoll....(y)(y)(y)

LG Biene

LouLa0507

21 März 2013
Baden Württemberg
Seufz, schmacht, seufz! Ich muss da unbedingt mal hin! Traumhaft schöne Bilder!
Bei den Bildern der "Fotosession" könnte man echt meinen, die wären gephotoshopped oder vor ner Fototapete aufgenommen. Der Wahnsinn!(y)

nicky69

2 Sep. 2012
Schwabach
Hallo Birte!

Echt tolle Bilder mit super Farben.......das weckt echt Erinnerungen von vor 20 Jahren......man muss es einfach mal gesehen und erlebt haben.......

Die Route66 Bilder sind ja auch der "Knaller", echt toll!

Freue mich auf deine Fortsetzung........

LG Nicole

Nine

28 Sep. 2009
Braunschweig
erwartet hatte...aber das sollte dann später noch kommen!
für die Flut an Bildern, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden!

Ich kann soooo gut verstehen was Du meinst :)

marie-65

6 Jan. 2005
Augustusburg
Was habt ihr für ein Glück gehabt mit so einem traumhaften Sonnenuntergang!!

Als wir 2013 im Februar dort waren, gab es nur Schneetreiben und Nebel.
Aber vor mehreren Jahren hatten wir - auch im Februar ähnliches Glück, 10 Grad und Sonnenschein.
Da waren wir genauso überwältigt wir ihr von den Ausblicken!

Viele Grüße
marie 65

Sanibel12

31 März 2012
Hamburg
Wow Birte. Einfach traumhaft. Ich hab mich damals das erste Mal auch so gefühlt am Grand Canyon. Als ich den Rim sah, war ich einfach sprachlos und das passiert nicht oft :). Und ich bin wirklich neidisch auf die Sicht und das Wetter was ihr hattet. Wir fahren ja nachher hin und ich wollte so gern ne Wanderung machen. Leider sagen sie heute Wolken, starken Wind, ab Mittag sogar stark bewölkt voraus. :( kann man nicht ändern. Dafür hatten wir gestern einen traumhaften, kaum zu toppenden Tag in Sedona. Freu mich auf deinen Bericht aus page. Da bin ich dann auch heute abend, hihi. Liebe Grüße

Manoli

Moderator
Teammitglied
19 Feb. 2008
Deutschland, NRW
Ich will auch, am liebsten sofort!!!!!!
Danke für die tollen Eindrücke und irgendwann komme ich auch mal dort hin :).