California Dreamin, Waking up in Vegas und vieles mehr... 1. Mal Südwesten, März 2014

tuttifrutti

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Dez. 2003
Beiträge
1.028
Ort
In de Palz
übrigens ist ein Spaziergang über die Golden Gate um ein vielfaches intetessanter als mit dem Auto.;)

Oder wie wäre es mit dem Fahrrad über die Brücke bis nach Sausalito und mit der Fähre zurück? ;)

Hallo Birte,

diese Tour http://www.fireenginetours.com/ hat auch was und macht sehr viel Spaß! Aber Tobie hat vollkommen recht; ein Spaziergang über die GG ist ein Muß!

LG Helmut
 

Hagenbeck78

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
255
Ort
Ilsede
Hallo Birte,

wir hatten unseren Mietwagen von Hertz, da war Toll by Plate inkludiert bzw. wir haben anschließend über die KK noch eine Abrechnung über die Mautgebühren bekommen.

Wie es bei Alamo ist, weiss ich leider nicht..
Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass dies dort ähnlich ist.

Weiterhin noch viel Spaß!

Gruß, der Hagenbeck
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Dazu habe ich auch gleich ne Frage zu dem Toll von der Golden Gate Bridge!
Wir haben vorhin das Auto bei Alamo abgeholt und leider vergessen, nach toll zu fragen, daher wissen wir nicht, ob das Auto toll by plate hat (laut einem Hotel Mitarbeiter nicht).

Daher sind wir jetzt total unsicher, ob wir über die Brücke fahren können, ohne hinterher ne fette Rechnung zu bekommen??
Weiß das zufällig jemand von euch??

Es gibt wohl auch Day Passes für die Überfahrt zu kaufen, aber leider hatte das visitor Center an der Brücke (northbound), wo es die geben soll, heute geschlossen.
Meint ihr wir können ohne Rücksprache mit Alamo über die Brücke fahren, ohne hinterher ne hohe Rechnung zu bekommen?? Wie habt ihr es gemacht (hagenbeck, Nine, Nicola)??

Wäre super, wenn uns jemand helfen kann!!

Gruß, Birte

Hallo Birte,

da wir mit dem Hop on off Bus über die Brücke gefahren sind, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
Trotzdem noch einen tollen Urlaub.

LG Nicola
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Vielen Dank für Eure Antworten!
Wir sind natürlich auch über die Brücke gelaufen, wollten aber auch rüberfahren, da wir zum Outback wollten!
Aber es hat geklappt und wir haben vorab per Internet zahlen können!!

Liebe Grüsse,
Birte
 

Sanibel12

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
277
Ort
Hamburg
Hey Birte,
hoffe ihr hattet gestern noch einen schönen Tag in SF und bist gut wieder in HH angekommen. Freu mich schon tierisch, wenn der Reisebericht hier startet. Lg steffi
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
hallo Birte,

ist denn euer Urlaub schon wieder um?
Wie schnell doch die Zeit vergeht...
Aber umso mehr freuen wir uns auf deinen Bericht!

Liebe Grüße
marie65
 
5
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo ihr Lieben!

Ja, wir sind mittlerweile wieder gut in Hamburg gelandet und ohne zuviel vorweg zu nehmen kann ich sagen, dass wir einen absolut traumhaften Urlaub hatten, den wir alle 4 sicher nie vergessen werden!!

Es war natürlich ganz anders als Florida, aber definitiv nicht weniger schön!
Ich werde so schnell wie möglich mit dem Reisebericht starten, aber erst einmal muss ich die über 3000 Fotos, die ich gemacht habe, auf den PC bringen und dann sortieren und hochladen!
Ich fürchte ein bisschen Zeit werde ich dafür noch brauchen, aber zum Glück muss ich erst Montag wieder arbeiten ;)

Bis dahin versuche ich dann auch den Jetlag in den Griff zu bekommen ;)

Ganz liebe Grüsse,
Birte
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Welcome back, Birte :)!
Super, dass alles geklappt hat und ihr einen Traumurlaub erleben durftet.
Ich freue mich schon auf deinen Bericht.
Viel Erfolg beim Bekämpfen des Jetlags :).

Liebe Grüße
Manu
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Hallo Birte!
Ihr seid schon wieder zurück? Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell- für mich gut, da es in 4 Wochen nach Vegas geht :)
Ich hoffe, ich kann mir noch ein bisschen was von deinem Bericht abgucken, denn ihr habt ja einiges gemacht, was wir auch vorhaben.
Vorab hab ich eine Frage: wie waren die Temperaturen am Grand Canyon, Bryce Canyon etc? Ich denke mal, das es in 4 Wochen ja schon etwas wärmer ist, mach mir aber ein bisschen Gedanken wegen der Klamottenwahl :?: Ich hoffe, das tagsüber angenehm warme Temperaturen herrschen und es morgens und abend relativ kühl ist. Ist das richtig?
Vielleicht kann mir jemand noch was dazu sagen?

Freue mich sehr auf deinen Bericht.

Lg Tanja
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ja Tanja, sind leider schon wieder zurück, aber uns kamen die nichtmal 3 Wochen wie Monate vor, weil wir so viel erlebt haben und so viele Eindrücke gesammelt haben!

Bei uns waren die Temperaturen am Grand und Bryce Canyon echt ok! Grand Canyon war tagsüber sogar teilweise im T-Shirt möglich! Für Sonnenauf- und Untergang war Pullover und Jacke absolut ok, im Bryce war es von den Temperaturen her am kühlsten, aber ich hatte auch dort (tagsüber) nur einen dicken Pulli an, wir hatten aber auch Sonne und ich bin niemand, der besonders schnell friert!

Ich beneide euch sehr um die Tour, ihr werdet bestimmt auch eine ganz tolle Zeit haben!!

Wenn Du noch fragen hast, melde Dich gerne!

Liebe Grüsse,
Birte
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo Birte,

am GC hattet ihr echt Glück. Bei uns war es im August richtig kalt. Wir hatten bei Ankunft total schlechtes Wetter und nur 14 Grad o_O Scheint bei Euch nicht kälter
bzw. wärmer gewesen zu sein.

Schade das der Urlaub schon rum ist, aber nun freue ich mich auf den Bericht.
Es ist schon Wahnsinn, was man auf so einer Tour innerhalb drei Wochen erlebt...

LG
Marion
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
652
Hallo Birte,

schön, dass es Euch im Südwesten gut gefallen hat. Nun bin ich auf den RB gespannt. :sun:
 
6
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
So, Ihr Lieben, nachdem ich den Jetlag halbwegs überwunden habe und endlich auch alle meine Fotos auf dem PC sind,
kann es endlich mit dem Reisebericht losgehen!
Ich muss Euch allerdings generell um etwas mehr Geduld bitten, denn das Hochladen der 1. paar Fotos auf Picasa hat wahnsinnig
lange gedauert, und ich verspreche Euch, in den nächsten Tagen werden es eindeutig noch mehr Fotos werden :)

So, genug der Vorrede, nun geht es endlich richtig los. Damit Ihr wisst, mit wem Ihr unterwegs seid, nachfolgend mal
ein Foto von uns 4en!
Annette und mich kennt Ihr ja schon, Corinne ist ganz rechts und Mary ganz links. Wir haben natürlich noch einige
bessere Fotos von uns 4ren gemacht, aber die sind auf den Kameras der anderen 3 und die Fotos habe ich leider
noch nicht (Mary ist auch noch eine weitere Woche in den USA, da sie noch Verwandte in Seattle und Connecticut besucht).
DSC02558.JPG


Freitag, 28.02.2014 Hinflug nach Los Angeles

Der große Tag war endlich da und vor Aufregung und Vorfreude habe ich nicht besonders gut geschlafen, aber das war nicht schlimm.

Da Annettes und mein Flug ab Hamburg erst um 11.25 Uhr ging und ich uns auch schon am Tag zuvor eingecheckt hatte, war ich morgens
noch bei meiner Schwester und meiner Nichte zum Frühstücken.
Meine Mutter hat mich dann netterweise zum Flughafen gebracht, wo ich auch Annette getroffen habe. Wir waren beide nur am Dauergrinsen
und konnten unser Glück gar nicht fassen.
Am Gate nach London habe ich dann lustigerweise noch einen Lieferanten von uns getroffen (ich bin ja im Einkauf tätig), und er war über London auf
dem Weg nach Miami! Kurzfristig war ich ja schon ein wenig neidisch, zumal er erzählte, dass er auch eine Woche auf AMI sein würde, aber mit unserem
Reiseziel LA war ich auch sehr zufrieden.

Wir landeten überpünktlich in London und hatten sehr viel Zeit bis zum Weiterflug. So entschieden Annette und ich den Urlaub mit einem 1. schönen
Essen einzluläuten und aßen bei Wagamama (oder so ähnlich) in Heathrow. Damit Ihr schon mal wisst, was Euch noch so in meinem Reisebericht
erwartet (unter anderem natürlich) startet der Reisebericht mit einem Essensfoto. ;)

DSC02125.JPG


Danach machten wir uns so langsam auf den Weg zu unserem Gate, wo unser Flieger schon bereit stand.

DSC02130.JPG


Und dann ging es auch schon sehr bald los!

DSC02132.JPG


Da es für uns beide der 1. Flug mit einem A380 war, hatten wir uns für die 2er Reihen oben entschieden, die zwar extra kosteten,
aber dass war es uns wert.

DSC02133.JPG


Die Beinfreiheit fand ich absolut in Ordnung und ich hatte neben mir noch eine nette Box, wo man seine
ganzen Sachen reintun konnte (habe ich leider vergessen zu fotografieren).

DSC02136.JPG


Wir waren den Flug über gut mit Entertainment

DSC02137.JPG


und Essen beschäftigt....

DSC02144.JPG


DSC02139.JPG


Der Flug war insgesamt sehr ruhig und angenehm, und es kam uns absolut nicht wie 11 Stunden Flugzeit vor.

DSC02168.JPG


Und dann endlich waren die Lichter von LA unter uns zu sehen und wir landeten gegen 18.30 :) :)

DSC02173.JPG


Dann begann der immer etwas nervige Teil, die Immigration. Da mehrere Flieger gleichzeitig ankamen, haben wir lockerü
über 1 Stunden gewartet. Zum Glück gab es wenigistens free Wifi, so dass wir uns die Zeit etwas vertreiben konnten.

DSC02176.JPG


Als wir dann endlich durch waren und unser Gepäck hatten, wartete schon Mary auf uns, die ca. eine Stunde vor uns
gelandet war. Es war total schön, in LA von jemand bekanntem begrüsst zu werden.
Wir sind dann auf direktem Weg zu Alamo gefahren und der Shuttle stand zum Glück auch schon da!

Dort war nichts los und es wurde auch nicht versucht, uns ein Upgrade aufzuschwatzen. Wir hatten dann in der Choiceline die
freie Wahl bei den SUV´s (wir hatten einen Fullsize SUV gebucht), aber irgendwie kamen mir die Autos, die dort standen, alle
ein bißchen wie Standard SUV´s vor. Egal, wir haben dann den Kofferraum Test gemacht, alle genau begutachtet und uns letztendlich
für einen Hyundai Sante Fe entschieden. Mit dem Auto sind wir super zurechtgekommen und wir wollten ihn alle nicht wieder hergeben,
auch vom Gepäck her hat es gut geklappt.

Da ich mich doch ein bißchen erschlagen fühlte, war ich froh, dass Mary eh fahren wollte. Also Navi an und auf zum Hotel, dem Best Westen
Hollywood Hills. Dort sind wir nach ca. 25 Minuten angekommen und sind dann alle 3 nur noch ins Bett gefallen.

Bald gibt es dann mehr von unserem 1. Tag in LA!

Liebe Grüße,
Birte
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Oh Birte, super es geht los.....(y)(y)(y) Liege hier in Hallandale Beach im Hotelbett und freu mich total auf Deinen Bericht aus dem Westen. Klingt schon mal vielversprechend! Übrigens als wir noch viel BA geflogen sind haben wir auch immer bei Wagahama (lach oder wie es nun heißt) gegessen um uns die Zeit zu vertreiben.
Ich bin ja diese Woche noch am Pool in Florida und so bisschen Reiseberichtlektüre lese ich sehr gerne :giggle:.
 

Birgit63

FLI-Starter
Registriert
24 Apr. 2013
Beiträge
38
Ich bin super gespannt, Birte schreibt immer so schön... Ich nehme dann mal Platz :kiss::kiss::cool:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Juchuuu, es geht noch vor unserem Abflug los (y).
Ich bin dabei, Birte und bin schon gespannt auf deine weiteren Bilder und eure Erlebnisse.

Liebe Grüße
Manu
 

Sanne75

FLI-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
150
Ort
Köln
Ich freue mich sehr auf Deinen Mädels-Trip-Bericht, Birte!!

Alles, was mir die Zeit verkürzt... aber das kennst du ja, nicht wahr ?? :sun:
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Cool, es geht los!
Ich habe schon jeden Tag nachgesehen, ob dein Bericht startet.

Das sind ja tolle erste Urlaubsfotos! In einem A380 möchte ich auch gern mal fliegen(ist aber aus Kostengründen bisher nichts geworden).

Freu mich auf eure Weiterreise!!

Liebe Grüße
marie65
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
902
Ort
Heidelberg
Supi...es geht loooos....freu mich auf Deinen Bericht,das verkürzt die Wartezeit bis es bei uns los geht. :-D:-D:-D

LG
Biene:sun:
 
Oben